| Author |
Message |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Würde mich aber sehr wundern eigentlich ist das knallhart geregelt! Wenn die über den Bonner Süden berichten zieht der WDR auch immer den SWR dazu, weil Rheinlandpfalz daneben ist! Aber vielleicht reformiert das sich auch ein wenig!
Sei nicht zu traurig Timomann ich als Rheinländer hätte es den Hamburgern echt gegönnt! |
 |
Maestro
Produzent
|
| Quote: |
Raab und Engelke sollen Eurovision Contest moderieren
Die große Frage nach der Moderation des Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf ist innerhalb der ARD und dem TV-Sender ProSieben offenbar geklärt: Stefan Raab und Anke Engelke sollen das Finale des Contests am 14. Mai in Düsseldorf moderieren. Das berichtet das Branchenmagazin Kontakter in seiner aktuellen Ausgabe. Offenbar gibt es sogar Pläne, die beiden auch die Präsentation der Halbfinalsendungen zu verpflichten. Eine Entscheidung dazu könnte in diesen Tagen bei der nächsten Intendantensitzung der ARD in Berlin fallen. Das Erste will sich zu den Informationen des Kontakters nicht äußern. Außerdem plant die verantwortliche Sendeanstalt NDR dem Vernehmen nach im Vorfeld des ESC-Finales ein Magazin im ARD-Vorabend platzieren. Die Spezial-Reihe zum ESC soll eine Woche laufen. Darin sollen "Stefan Raab und ESC-Kandidatin Lena Meyer-Landrut eine große Rolle" spielen, wie es heißt. Das neue Konzept für den Eurovision Song Contest, das der NDR verantwortet, hat sich bewährt: Im Oktober wurden die Sendeanstalt und ProSieben für "Unser Star in Oslo" in der Kategorie "Beste Unterhaltung" mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet.
(W&V Werben & Verkaufen) |
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Unser Song für Deutschland
Stefan Raab, Das Erste, ProSieben und die Pop- und jungen Wellen der ARD suchen Lenas Lied für den Eurovision Song Contest 2011.
Mit "Satellite" gewann Lena 2010 beim Eurovision Song Contest in Oslo die Herzen Europas - der größte Musikwettbewerb der Welt wird deshalb zum ersten Mal nach 28 Jahren wieder in Deutschland ausgetragen. Zur Sing-Europameisterschaft im eigenen Land tritt Lena 2011 in Düsseldorf als Titelverteidigerin an. Mit welchem Lied Lena den Grand Prix verteidigen wird, entscheiden die Zuschauerinnen und Zuschauer bei "Unser Song für Deutschland" in drei Live-Shows im Ersten und auf ProSieben. ProSieben zeigt zwei Halbfinalshows am Montag, 31. Januar, und Montag, 7. Februar, um 20.15 Uhr. Das Erste überträgt das Finale live am Freitag, 18. Februar, um 20.15 Uhr.
In den beiden Halbfinalsendungen von "Unser Song für Deutschland" trägt Lena jeweils sechs Titel vor. Stefan Raab bewertet die Songs als Präsident einer Jury aus bekannten Vertretern der Musik- und Entertainmentbranche. Sabine Heinrich und Matthias Opdenhövel moderieren die Shows. Die Zuschauer wählen in den Halbfinalsendungen auf ProSieben per Telefon und SMS jeweils drei Songs für das Finale im Ersten. Dort entscheidet das TV-Publikum dann, mit welchem Song Lena am Samstag, 14. Mai, beim Eurovision Song Contest in Düsseldorf auf der Bühne steht. Auch das große ESC-Finale ist live im Ersten zu sehen.
Mit "Unser Song für Deutschland" setzen Stefan Raab, Das Erste, ProSieben und die Pop- und jungen Wellen der ARD ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Eine Kooperation, die beim Publikum ankommt: Das Finale des Eurovision Song Contests 2010 hatten im Ersten im Schnitt 14,69 Millionen Zuschauer gesehen. Seit 30 Jahren begeisterte der Wettbewerb in Deutschland nicht mehr so viele Menschen.
Andreas Bartl, ProSiebenSat.1-TV-Vorstand: "Never change a winning team! Gemeinsam haben wir uns vor gut einem Jahr dieser großen Aufgabe angenommen und nun wollen wir wieder gemeinsam ein neues Kapitel dieser fantastischen Erfolgsgeschichte schreiben. Ich bin mir sicher: Stefan Raab und Lena werden es den Herausforderern schwer machen."
Thilo Proff, ProSieben-Geschäftsführer: "Stefan Raab, Das Erste und ProSieben bündeln alle Kräfte: Die besten Leute suchen den besten Song für eine ganz besondere Künstlerin, die uns in diesem Jahr ein echtes Frühlingsmärchen geschenkt hat."
Volker Herres, Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen: "Schon in diesem Jahr haben die Zuschauer alles richtig gemacht, als sie mit Lenas Song für Oslo das Siegerlied gekürt haben. Wenn unser Publikum im nächsten Jahr wieder so geschmacksicher entscheidet, kann die Titelverteidigung im eigenen Land gelingen."
Thomas Schreiber, ARD-Koordinator Unterhaltung und Teamchef für den Eurovision Song Contest: "Lenas erfolgreiche Titelverteidigung in Düsseldorf ist Teil zwei der nationalen Aufgabe - dazu tritt eine bewährte und bereits siegreiche Mannschaft an. Mit der Unterstützung bekannter Komponisten und renommierter Jurymitglieder werden die Zuschauer den richtigen Song für Deutschland auswählen. Das war bei 'Unser Star für Oslo' mit 'Satellite' so - das wird auch bei 'Unser Song für Deutschland' so sein."
(ProSieben) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Anke Engelke, Judith Rakers und Stefan Raab präsentieren den ESC 2011
Das Moderationsteam für den Eurovision Song Contest 2011 in Deutschland steht fest: Beim größten internationalen Fernsehereignis des Jahres werden Anke Engelke, Judith Rakers und Stefan Raab auf der Bühne der Düsseldorf Arena stehen. Vor ca. 35.000 Zuschauern in der Arena und vor bis zu 120 Millionen Fernsehzuschauern weltweit werden die drei auf englisch und französisch durch den Eurovision Song Contest führen. Der Kommentar für die Zuschauerinnen und Zuschauer in Deutschland kommt wieder von dem NDR-Musikexperten Peter Urban.
NDR-Intendant Lutz Marmor: "Für die größte Musikshow der Welt haben wir exzellente Präsentatoren gefunden. Wir werden Europa ein guter Gastgeber sein. Ich freue mich auf einen spannenden Eurovision Song Contest aus Deutschland!"
Thomas Schreiber, ARD-Koordinator Unterhaltung und Teamchef für den Eurovision Song Contest: "Die Besten aus Deutschland für Europa - Anke, Judith und Stefan werden die 35.000 Menschen in der Arena und die 120 Millionen Fernsehzuschauer begeistern. Dazu die Musiker aus mehr als 40 Ländern und ein paar Überraschungen in der Show - der Eurovision Song Contest am 14. Mai wird das Fernseh-Ereignis 2011."
Zum ersten Mal werden 2011 alle drei großen ESC-Shows bundesweit live im TV zu sehen sein: Das erste Halbfinale des internationalen Wettbewerbs, in dem sich ca. zwanzig Länder um die Finalteilnahme bewerben, zeigt ProSieben am Dienstag, 10. Mai, um 21.00 Uhr. Das zweite Halbfinale mit ebenfalls rund zwanzig Nationen wird am Donnerstag, 12. Mai, um 21.00 Uhr live im Ersten übertragen. Die nationalen Jurys und das europäische TV-Publikum bestimmen, wer die zwanzig Länder sind, deren Interpreten in die Endrunde einziehen und Lena den Titel streitig machen. Die genaue Zahl der Teilnehmerländer wird erst im Januar 2011 feststehen. Aller Voraussicht nach wird Italien zum ersten Mal seit 13 Jahren wieder dazugehören. Am 14. Mai ab 21.00 Uhr entscheiden die europäischen Zuschauer im ESC-Finale dann, ob Lena ihren Titel als Europameisterin im Singen erfolgreich verteidigen kann - das Erste ist live dabei.
Anke Engelke, geboren in Montreal/Kanada, ist dreisprachig (englisch, französisch, deutsch) aufgewachsen. Die Schauspielerin und Entertainerin ist seit ihrem zwölften Lebensjahr als Moderatorin im Radio und Fernsehen tätig und singt seit mehr als zwanzig Jahren in einer Soulband. Das europäische Publikum kennt Anke Engelke u. a. durch die Moderation diverser Filmpreise, darunter die Verleihung des Europäischen Filmpreises und die Berlinale. Im deutschen Fernsehen ist Anke Engelke derzeit u. a. im ZDF, auf Sat.1 und im KI.KA zu sehen, dem Kinderkanal von ARD und ZDF. "Was für eine große Ehre und Freude, den ESC moderieren zu dürfen. Ich bin nicht nur seit dem Grand Prix 1974 großer ABBA-Fan, sondern auch seit mehr als zehn Jahren in meinem Freundes- und Familienkreis für die interne ESC-Punktvergabe zuständig."
Judith Rakers ist eines der Gesichter der "Tagesschau", der erfolgreichsten Nachrichtensendung Deutschlands. Im NDR Fernsehen moderiert sie gemeinsam mit Giovanni di Lorenzo die Radio Bremen-Talkshow "3 nach 9". Davor führte sie u. a. durch das "Hamburg Journal" im NDR Fernsehen und arbeitete als Hörfunk-Moderatorin und TV-Autorin. "Der Eurovision Song Contest ist für mich Institution und Kult zugleich: Als Kind war er Pflichtprogramm bei uns zu Hause, im Studium feierten wir wilde Grand-Prix-Partys und jetzt darf ich Teil des Moderatorenteams sein. Ich freue mich riesig darauf!"
Stefan Raab ist Moderator und Protagonist zahlreicher Unterhaltungsshows bei ProSieben. Am Eurovision Song Contest nahm er bereits viermal teil: 1998 und 2004 als Komponist und Texter für Guildo Horn und Max Mutzke und 2000 interpretierte er seinen Titel "Wadde hadde dudde da?" persönlich in Stockholm. Als Erfinder von "Unser Star für Oslo" ist er der Vater des Erfolges von Lena und damit auch mitverantwortlich für den deutschen Sieg beim Eurovision Song Contest am 29. Mai 2010 in Oslo. "Ich war ja schon in vielen Funktionen dabei, aber das schlägt dem Fass den Boden aus. Ich freue mich sehr."
(NDR / Das Erste) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Ab heute wird 'Unser Song für Deutschland' gesucht. Zu sehen ist das ganze um 20:15 Uhr auf ProSieben.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Muss Raab auf die Moderation verzichten?
Das könnte interessant werden: Wählen die Zuschauer einen von Stefan Raab ge-
schriebenen Song für Lena, dürfte er den Eurovision Song Contest nicht moderieren.
Einer seiner Titel wurde von den Zuschauern bereits ins "USFD"-Finale gewählt ...
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Unser Song für Deutschland ist Taken By A Stranger.
Der Song ist nicht von Raab, somit kann er moderieren.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
NoRest4TheWicked
Praktikant
|
Ich fand die Lena zwar recht erfrischend nach all den Hupfdohlen, ala Gildo Horn,etc. aber diese Veranstaltung stinkt mir einfach zu doll nach Schiebung und Schwachsinns-Texten. Ich werd mir das dieses Jahr wohl sparen.
Lea |
 |
Maestro
Produzent
|
Lena geht mit Startnummer 16 ins Rennen: klick!
MfG
Maestro |
|
   |
 |
mauerblatt
Kabelhilfe
|
Hey liebe community,
habt ihr das heute auch gelesen?
Auf gmx.net wurde berichtet, dass Lena nicht zum Eurovision Song Contest antreten wird...stimmt das oder bin ich einem April scherz aufgesessen???
Habe nur die Headline gesehen und dann weggeklickt, jetzt finde ich den Artikel zu Lenas rückzug nicht mehr
Ich bin fleissig dabei alles zum thema Lena Meyer-Landrut zu verfolgen...und bin ich auch ein riesen fan! (wobei mir der Hype den Pro7 und ARD da aufziehen ein wenig zu viel des Guten ist)
hier steht ja sonst immer alles http://themen.t-online.de/news/eurovision-song-contest zum thema eurovision song contest und lena aber dieser bericht fehlt (bis jetzt). Ich mein heut ist 1.April da bin ichschon skeprisch aber ich würde nur einfach gerne den Artikel wieder finden um das beurteilen zu können
grüße von einem verwirrten Lena Meyer-Landrut fan |
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
|
Lena auf Platz 1 - laut Google-Vorhersage
Google hat ein Prognose-Tool zum Eurovision Song Contest online gestellt: Für Lena
wird derzeit der erste Platz prognostiziert. In den vergangenen beiden Jahren hatte
Googles Prognose-Tools den Sieger richtig getippt.
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Was meint ihr?
MfG
Maestro |
|
   |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Naja die kriegen ja im Ausland nicht mit wie die Presse hier mit Lena rumspringt! Ehrlich gesagt finde ich das eine Schweinerei: Vor einem Jahr noch hochgelobt wegen eigenen Stil, der die gesanglichen Devite wett macht, jetzt nur noch niedergemacht! Ich finde Journalisten ja sowieso schon mehr als anstrengend aber so muss sie sich eigentlich nicht behandeln lassen! Naja ich krieg das ganze geschehen mit in Düsseldorf bauen die alles darauf um unso! Der Bahnhof ist schon ganz international und auf den mehr als schäbbeligen U-Bahnen (die sind noch aus den 60ern) sind jetzt Eurovision Embleme aufgeklebt! Ich glaub die Düsseldorfer machen sich als Gastgeber ganz gut (hoffentlich liest das jetzt kein Kölner oder Bonner) |
 |
Maestro
Produzent
|
Erstes Halbfinale des Eurovision Song Contest am Dienstag auf ProSieben
Anke Engelke, Judith Rakers und Stefan Raab lassen am Dienstag, den 10. Mai 2011, auf ProSieben die Eurovisionsfanfaren erschallen: ProSieben überträgt ab 21:00 Uhr "Eurovision Song Contest 2011 Semi-Final 1", das erste Halbfinale des Eurovision Song Contest aus der Arena Düsseldorf. Mit der ersten von insgesamt drei ESC-Shows geben die deutschen Veranstalter einen ersten Vorgeschmack, worauf sich die Welt am 14. Mai in Düsseldorf freuen darf.
Stefan Raab: "Im Fußball sind wir schon dreimal Europameister. Es wäre schön, wenn das auch im Singen klappt!"
Zum ersten Halbfinale treten 19 Länder an, darunter Albanien, Griechenland, Kroatien, Polen, Portugal, Russland, die Schweiz und die Türkei. Steven Gätjen kommentiert die Auftritte im Off zusammen mit Peter Urban. Die deutschen Zuschauer sind ab dem zweiten Halbfinale stimmberechtigt (12. Mai um 21:00 Uhr, Das Erste).
Schon ab Montag berichtet ProSieben live aus der Arena in Düsseldorf. Matthias Opdenhövel meldet sich am 9. Mai ab 22:10 Uhr und anschließend jeden Abend mit "Eurovision total" live aus einer Loge direkt in der Arena. Am Dienstag stimmt er die Zuschauer bereits um 20:15 Uhr auf das erste Semifinale ein und meldet sich direkt im Anschluss um 23:00 Uhr mit ESC-Titelverteidigerin Lena zur Analyse des Gehörten und Gesehenen.
Matthias Opdenhövel: "Bei uns sind die Zuschauer immer ganz nah dran an unserer Titelverteidigerin Lena und bekommen dazu alle Informationen rund um die Show. Unser Motto: Die ganze 'TV total'-Familie feiert zusammen den ESC, nur Stefan ist noch auf Arbeit, kommt aber auch gleich."
Schon am Nachmittag ist der Eurovision Song Contest Thema auf ProSieben: In "red! Spezial" präsentiert Hadnet Tesfay ab 10. Mai 2011 um 16:00 Uhr täglich bunte Themen rund um die große Show in Düsseldorf und mehr.
(ProSieben) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Aserbaidschan hat den ESC in Düsseldorf gewonnen.
Lena belegte mit 107 Punkten den 10. Platz. Ihr Auftritt war zwar richtig gut, aber
irgendwie wirkte der Song fehl am Platz und ging in meinen Augen auch etwas unter,
da die anderen Songs mit ihrer fröhlichen Aufmachung, unterstützt durch die riesige
LED-Wand, einfach viel eindrucksvoller auf den Zuschauer wirkten.
Die restlichen Platzierungen gibt es übrigens unter eurovision.de.
Und die Quoten waren wieder sehr gut: klick!
MfG
Maestro |
|
   |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Es war dieses Jahr auch deutlich enger das sieht man ja auch daran das Aserbaidschen zwar gewonnen aber Italien Punkte mäßig knapp war! Ja der Song passte wirklich nicht in den Contest spiegelt aber dennoch wieder wie deutscher im mom ist, elektronisch! Ich fand die Show im großen wenig einfallsreich! Wieder viel Schmachtpop und fand den Siegeract auch nicht toll! Ich muss auch sagen, dass viele Acts teilweise schlechte stimmlische Leistungen erbracht haben! Mal sehen wie es mit Lena weitergeht ich denke nicht dass sie verschwindet, dafür hatte sie dann doch zuviel erfolg!
Fast ganz vergessen hab ich, dass ich mir wüschen würde wenn man politisch auf bestimmte Länder reagiert! Weißrußland gehört für disqualifiziert zB. |
 |
riley*
Kabelhilfe
|
das niveau lässt leider, wie immer, zu wünschen übrig ^^ - am besten gefällt mir eh der moderator |
 |
Maestro
Produzent
|
kress report: Stefan Raab beendet seine ESC-Karriere
Nach dem Sieg mit Lena beim Eurovision Song Contest 2010 und der international gefeierten Gastgeber-Rolle vorige Woche in Düsseldorf zieht Stefan Raab einen Strich unter das Erfolgskapitel ESC. "Das Eurovision-Song-Contest-Finale 2011 in Deutschland war der absolute Höhepunkt meiner ESC-Karriere", so Raab zum Mediendienst kress. "Ich habe mich entschlossen, die künstlerische und inhaltliche Verantwortung für die deutsche Teilnahme weiterzugeben. Ich werde künftig also nicht mehr als Moderator, Juryvorsitzender, Komponist oder musikalischer Produzent mitwirken."
Der Moderator, Entertainer und TV-Macher - 2010 zum kress-Kopf des Jahres gekürt - hat den ESC aus deutscher Sicht wiederbelebt und ihm nach vielen Jahren musikalischen Misserfolgs neue Relevanz eingehaucht. Seine persönliche Entscheidung fällt in die Gesprächsphase, in der ARD und ProSieben eine mögliche Fortsetzung ihrer Zusammenarbeit für den ESC 2012 erörtern wollen.
Mit seiner Produktionsfirma Brainpool TV steht Raab den Sendern weiter zur Verfügung. "Ich würde mich freuen, wenn das von uns entwickelte Fernsehformat 'Unser Star für...' auch weiterhin Grundlage für den deutschen Vorentscheid ist. Darüber werde ich in den nächsten Wochen mit den beiden Sendern ARD und ProSieben sprechen. Selbstverständlich werde ich die Idee des Eurovision Song Contest in meinen Sendungen auch zukünftig unterstützen und begleiten."
(kress.de) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Eigentlich schade, jetzt Raab hin oder her, mehr Ahnung von Musik als viele andere "Produzenten" hatte er. Ich denke er sucht jetzt einen würdigen Nachfolger, hoffe ich zumindest! |
 |
Maestro
Produzent
|
"Unser Star für Baku": Thomas D. wird Jurypräsident
Jetzt ist es offiziell: Am frühen Mittwochabend haben ARD und ProSieben die Ver-
längerung der Zusammenarbeit beim Eurovision Song Contest bestätigt und den
neuen Jurypräsidenten für "Unser Star für Baku" präsentiert: Thomas D.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Ab jetzt zählt jede Sekunde!
"Unser Star für Baku" zeigt als erste Show ein permanentes Live-Ranking der Kandidaten
Das gab es noch nie in einer deutschen Casting-Show: Bei "Unser Star für Baku" wissen die Zuschauerinnen und Zuschauer zu jedem Zeitpunkt, wie ihre Favoriten im Rennen liegen. In jeder der acht Live-Shows auf ProSieben und im Ersten stimmt das TV-Publikum in einem permanenten Echtzeit-Voting über die Kandidaten ab. Der aktuelle Stand ist als Live-Ranking jederzeit auf dem Bildschirm zu sehen - die Zuschauer können durch ihr Abstimmungsverhalten per Telefon oder SMS immer direkt auf den Stand des Wettbewerbs reagieren. Bei "Unser Star für Baku" entscheidet das TV-Publikum, wer Deutschland beim Eurovision Song Contest 2012 in der aserbaidschanischen Hauptstadt vertritt.
Thomas D führt den deutschen Vorentscheid zum ESC als Jury-Präsident an. Frida-Gold-Sängerin Alina Süggeler und Stefan Raab, Produzent der TV-Show "Unser Star für Baku", sitzen als feste Jury-Mitglieder an seiner Seite. Sandra Rieß und Steven Gätjen moderieren "Unser Star für Baku". Los geht's am 12. Januar 2012 um 20.15 Uhr live auf ProSieben. Das Erste überträgt das Finale am 16. Februar 2012 um 20.15 Uhr.
Jury-Präsident Thomas D: "Das ist eine Revolution für Casting-Shows: Bei uns wissen Kandidaten und Zuschauer zu jedem Zeitpunkt, was Sache ist. Transparentes Voting, keine künstlich erzeugten Spannungsmomente, keine einstudierten Sätze, alles live. Da bin ich stolz, Präsident zu sein."
Produzent der TV-Show Stefan Raab: "Wir übertragen einen Musikwettbewerb erstmalig konsequent wie eine Sportveranstaltung. Die permanente Präsentation des Live-Votings ist einzigartig im TV. Der Zuschauer sieht jederzeit, welchen Einfluss sein Anruf auf das Rennen hat."
"Unser Star für Baku": In dem deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2012 suchen Das Erste, ProSieben und die jungen Radios der ARD gemeinsam Künstler und Song für die größte Musikshow der Welt, die 2012 aus der aserbaidschanischen Hauptstadt kommt. In den ersten beiden Ausscheidungsshows (12. und 19. Januar, ProSieben) treten jeweils zehn Kandidaten an, jeweils fünf schaffen es in die nächste Runde. Aus fünf weiteren Shows (drei Ausscheidungsshows und Halbfinale auf ProSieben, Viertelfinale im Ersten) gehen die Musiker hervor, die am 16. Februar im Ersten im Finale von "Unser Star für Baku" antreten. "Unser Star für Baku" ist eine Produktion der Raab TV GmbH. Das Finale des Eurovision Song Contest 2012 zeigt das Erste am Sonnabend, 26. Mai, um 21.00 Uhr live aus der aserbaidschanischen Hauptstadt.
Thomas D (42) sitzt als Präsident der Jury vor und ist als Musikproduzent für den Siegersong und die künstlerische Betreuung des Siegers verantwortlich. Er nimmt in dieser Funktion gemeinsam mit dem Ersten, ProSieben und den ARD-Radios die Auswahl der 20 Kandidaten vor, die sich den Zuschauern in der Show präsentieren. Mit dem Sieger produziert Thomas D den deutschen ESC-Beitrag für das Eurovisions-Finale in Baku sowie das dazugehörige Album. Zusammen mit den Juroren Alina Süggeler und Stefan Raab bewertet er die Auftritte der Kandidaten.
Alina Süggeler (26) ist Sängerin der deutschsprachigen Popband Frida Gold und war Mitglied der deutschen Jury beim Eurovision Song Contest 2011. Ihre Single "Wovon sollen wir träumen" begleitete die deutsche Nationalmannschaft als offizieller Song zur Fußballweltmeisterschaft der Frauen 2011.
Stefan Raab (45) ist Produzent von "Unser Star für Baku". 2010 entdeckte er gemeinsam mit dem Publikum Lena Meyer-Landrut und führte sie zum Sieg beim Eurovision Song Contest 2010 in Oslo. 2011 moderierte er mit Anke Engelke und Judith Rakers den Eurovision Song Contest in Düsseldorf.
Weitere Informationen zum ESC und zum deutschen Vorentscheid finden Sie unter eurovision.de und unter unser-star-für-baku.tv.
(ProSieben) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Posted:
17.02.2012 15:21 |
 |
Roman Lob ist "Unser Star für Baku"
In einem spannenden Finale haben sich die Zuschauerinnen und Zuschauer am Donnerstagabend, 16. Februar, im Ersten für ihn und den Song "Standing Still" von Jamie Cullum, Steve Robson und Wayne Hector entschieden. Roman Lob (21, aus Neustadt/Wied) wird Deutschland am 26. Mai beim Eurovision Song Contest 2012 in Aserbaidschan vertreten. Zweite des Wettbewerbs wurde Ornella de Santis (27, aus Offenburg).
Insgesamt 2,19 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer sahen die Sendung, in der Spitze waren es 2,83 Millionen. Bei den 14- bis 29-Jährigen lag der Marktanteil bei 10,0 Prozent (0,35 Millionen), bei den 14- bis 49-Jährigen bei 8,9 Prozent (1,13 Millionen). Der Marktanteil insgesamt betrug 6,9 Prozent.
In der Jury von "Unser Star für Baku", eine Zusammenarbeit von Das Erste, ProSieben und den Popwellen und jungen Radios der ARD, saßen Thomas D als Präsident, "Frida Gold"-Frontfrau Alina Süggeler und Stefan Raab. Sandra Rieß und Steven Gätjen führten durch die achtteilige Showreihe.
Roman Lob: "Es ist unbeschreiblich, jetzt das Finale gewonnen zu haben. Ein absoluter Wahnsinn. Ich möchte mich noch einmal bei den Zuschauern bedanken, die mich so unterstützt haben. Es war ein Traum, und jetzt kann ich ihn leben."
Thomas D: "Ich bin überglücklich, dass sich Roman Lob bei 'Unser Star für Baku' beworben hat. Deutschland hat gewählt und zwar richtig!"
Stefan Raab: "Mit Roman haben wir einen außerordentlich talentierten Sänger gefunden, der Deutschland beim ESC mit Sicherheit chancenreich vertreten wird. Thomas D hat tolle Arbeit geleistet, super Songs ausgewählt und erstklassig produziert. Ich wünsche Roman und Thomas viel Erfolg in Baku!"
Thomas Schreiber, ARD-Koordinator Unterhaltung: "Mein großer und herzlicher Dank an unsere 20 Kandidaten für ihr Vertrauen, bei 'Unser Star für Baku' mitzumachen, an die Jury für ihr Engagement, an Sandra Rieß und Steven Gätjen, die einen exzellenten Job gemacht haben, und an meine Kollegen von ProSieben für eine freundschaftlich-kollegiale und harmonische Zusammenarbeit.
Mit Roman und 'Standing Still' haben wir beste Voraussetzungen für den ESC - und mit Jamie Cullum unterstützt uns ein renommierter und glaubwürdiger Songwriter, der sich auf dieses Projekt freut - der ESC und die zeitgenössische Popmusik gehören eben doch zusammen.
Trotz einer sehr hohen Zuschauerbeteiligung bei den Anrufen im Finale haben wir gestern Abend ein enttäuschendes Ergebnis in den Marktanteilen erzielt. Das ist schade. Jetzt gilt die alte Sportlerweisheit: aufstehen, es besser machen und wieder siegen."
ProSieben-Geschäftsführer Jürgen Hörner: "Ich gratuliere unserem Star für Baku Roman Lob herzlich und wünsche ihm viel Erfolg auf dem weiteren Weg nach Baku. Deutschland hat einen großartigen Künstler mit einem großartigen Song gefunden, nicht zuletzt dank Jury-Präsident Thomas D und seinen Juroren Alina Süggeler und Stefan Raab. Durch ihre Glaubwürdigkeit und respektvolle Art ermöglichen sie, dass sich solche Künstler bei einer Casting-Show bewerben. Mein herzlicher Dank geht an die Kollegen der ARD, mit denen wir auch im dritten Jahr unserer Kooperation eine harmonische Zusammenarbeit erlebt haben."
Das Erste überträgt das Finale des Eurovision Song Contest am Sonnabend, 26. Mai, live um 21.00 Uhr.
(NDR / Das Erste / ProSieben) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters