TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Eurovision Song Contest View next topic
View previous topic
Forum: Musik-Lounge · Replies: 245
Post new topicReply to topic
Author Message
jma
Darsteller

PostPosted: 08.03.2007 21:51 Reply with quoteBack to top

Das passt mir überhaupt ja garnet.

Roger Cicero fährt nach Helsinki. naja

3, 2, 1 alles Deins, ist Meins... wink
View user's profileSend private messageYahoo Messenger
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 08.03.2007 21:51 Reply with quoteBack to top

eurovision.de wrote:
Roger Cicero gewinnt den Grand Prix Vorentscheid

Image

Swingsänger Roger Cicero hat den Deutschen Vorentscheid 2007 gewonnen und wird am 12. Mai zum Finale des Eurovision Song Contest nach Helsinki fahren. Nach einer rauschenden Grand-Prix-Show verkündete Thomas Hermanns den Gewinner.

[Weiterlesen!]

Mir auch nicht. naja

JMAFan

Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur. *fegen*

The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on...
View user's profileSend private messageSend e-mail
Crna Gora
Hauptdarsteller

PostPosted: 08.03.2007 21:59 Reply with quoteBack to top

Wer zum Teufel ist Roger Cicero? Ich hätte mir doch mal lieber den Vorentscheid ansehen sollen. Aber da es für mich eine klare Sache schien, hab ich mir das nicht geben wollen. Da müssen wohl die Mädels von Morose gewaltigen Murks zusammengesungen haben, damit sowas zustande kommen kann.

Naja... Swing muss ja nicht unbedingt was schlechtes sein. Ich bin mal gespannt wie das Lied von diesem Roger Cicero klingt. smile

Crnogorke *crnagora*

Userbar - Sowas will ich auch!

Denn er weiß nicht was er getan hat, gerade tut und noch tun wird... gruebel
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 08.03.2007 22:03 Reply with quoteBack to top

Nanu, das kommt doch sehr überraschend. biggrin Naja, schlimmer als damals mit Gracia kann's nicht werden. wink

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 09.03.2007 12:29 Reply with quoteBack to top

Quotenmeter.de wrote:
«Grand Prix»-Vorentscheid legt bei den Jungen zu

Mehr als 14 Prozent der jungen Zuschauer sahen den Vorentscheid zum Eurovision Song Contest. Insgesamt musste die Musikshow allerdings Zuschauer abgeben.

Der Schock saß vor zwei Jahren tief: Nur 11,2 Prozent aller Zuschauer sahen den Vorentscheid zum «Eurovision Song Contest». Die Folge: Mal wieder musste ein neues Konzept her. Zwar war die Country-Band Texas Lightning daraufhin beim Grand Prix nur wenig erfolgreich, aber immerhin stimmten die Quoten der Auswahl-Show.

Daher hielt der verantwortliche NDR auch in diesem Jahr am minimalistischen 3-Interpreten-Wettstreit fest und schickte Rock-Poet Heinz Rudolf Kunze, die Castingband Monrose sowie Swing-Sänger Roger Cicero, der letztlich das Rennen machte, auf die Bühne. Mit 4,60 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 14,3 Prozent beim Gesamtpublikum musste man jedoch fast 600.000 Zuschauer im Vergleich zum Vorjahr abgeben. Damals sahen noch 5,28 Millionen Bundesbürger zu, was für 16,0 Prozent Marktanteil reichte.

Kurios: Bei den 14- bis 49-Jährigen ging es in diesem Jahr klar nach oben. Nachdem vor einem Jahr lediglich 12,1 Prozent der Jungen dabei waren, reichten diesmal 1,90 Millionen Zuschauer für 14,1 Prozent Marktanteil. Doch von früheren Bestwerte war man auch diesmal wieder meilenweit entfernt: Vor drei Jahren erzielte das Erste noch satte 28,4 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum.

JMAFan

The show must go on,
The show must go on
Crna Gora
Hauptdarsteller

PostPosted: 28.04.2007 21:47 Reply with quoteBack to top

Bald gehts los. Am 10. Mai ist das Halbfinale. Dort werden dann noch die letzen zehn Finalisten ermittelt. Am 12. Mai ist dann das Finale in Helsinki. Es geht mal wieder wie üblich pünktlich um 21:00 Uhr los. Und vorher natürlich das Wort zum Sonntag.

Für Montenegro nimmt ein gewisser Stevan Faddy mit dem Lied "Ajde kroči" teil. Ich hab's mal bei Youtube gefunden. Das Intro beim Youtube-Viedo ist von der Band No Name die 2005 für Serbien & Montenegro einen guten siebten Platz erreichten. Zur Erinnerung: Gracia wurde für Deutschland gute letze. wink Das Lied von "No Name" ist natürlich ein übelst geniales: "Zauvijek moja"... "Für immer mein"... Auf eine Frau bezogen. Hier die Links:

Stevan Faddy - Ajde kroči (2007)
No Name - Zauvijek moja (2005)

Ich freu mich übelst darauf. *laola*

Crnogorke *crnagora*

View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteICQ Number
Crna Gora
Hauptdarsteller

PostPosted: 10.05.2007 22:52 Reply with quoteBack to top

sad sad sad

Crnogorke *crnagora*

JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 11.05.2007 01:48 Reply with quoteBack to top

eurovision.de wrote:
Die Gewinner des Halbfinales

Türkei, Serbien, Weißrussland, Mazedonien, Slowenien, Ungarn, Georgien, Lettland, Moldau, Bulgarien - das sind die zehn Besten des Halbfinales, die den Sprung ins große Finale des Grand Prix geschafft haben. Der favorisierte DJ Bobo ist ebenso gescheitert wie Teapacks aus Israel, Eric Papilaya aus Österreich und die dänische Dragqueen DQ. Besonders die westlichen Länder zeigten sich davon enttäuscht, das neun der zehn qualifizierten Länder aus dem Osten des Kontinents kommen, nur die Türkei konnte dagegenhalten. Noch am Abend wurden Kritik und Forderungen nach Änderung des Abstimmungssystems laut.

[Weiterlesen!]

Dass DJ Bobo es nicht geschafft hat... naja

JMAFan

The show must go on,
The show must go on
WIESI
Regisseur

PostPosted: 12.05.2007 10:59 Reply with quoteBack to top

Alle Kandidaten in Bild & Ton

http://www.spiegel.de/flash/0,5532,15290,00.html

The story of a chameleon with an identity crisis.
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
elserhato
Darsteller

PostPosted: 12.05.2007 14:00 Reply with quoteBack to top

wer sind den eure favorieten?

Mfg

elserhato
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN Messenger
Maestro
Produzent

PostPosted: 12.05.2007 14:32 Reply with quoteBack to top

DJ Bobo *rofl2*

Ne, also ich habe keinen Favoriten, werde höchstens die Punktvergabe verfolgen.
Bin schon gespannt ob Deutschland mehr als 10 Punkte bekommen wird.

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Crna Gora
Hauptdarsteller

PostPosted: 12.05.2007 14:35 Reply with quoteBack to top

Maestro wrote:
Ne, also ich habe keinen Favoriten, werde höchstens die Punktvergabe verfolgen.

Bei mir wirds wohl auch so aussehen. Wie konnte Montenegro nur ausscheiden? sad

Maestro wrote:
Bin schon gespannt ob Deutschland mehr als 10 Punkte bekommen wird.

Doch, doch. Das Lied wird besser einschlagen als viele denken. Also mir gefällt es sehr gut. Obwohl? Vielleicht ist das kein gutes Omen. Mir hat auch das Montenegro-Lied übelst gut gefallen. Und man sieht ja was daraus geworden ist. nein

Crnogorke *crnagora*

Crna Gora
Hauptdarsteller

PostPosted: 12.05.2007 22:08 Reply with quoteBack to top

Ich bin einfach zu sehr Song Contest Fan, als dass ich mir das entgehen lasse. biggrin

Ich muss ehrlich sagen, dass es wohl keinen wirklich überzeugenden Titel gegeben hat. Mir haben vor allem die Lieder der jugoslawischen Länder gefallen. Nicht, weil ich dort herkomme. Es ist einfach so. Serbien und Mazedonien werden wohl ganz weit vorne vertreten sein.

Roger Cicero fand ich auch genial. Normalerweise müsste er ja schon weiter vorne vertreten sein. Aber wir kennen ja das Problem mit dem "sich gegenseitig die Punkte zuschieben". Na mal sehen wie es denn aussehen wird.

Hier ist mein persönliches Endergebnis:

Mazedonien
    Serbien
    Deutschland
    Bosnien & Herzegovina
    Georgien (die Sängerin sieht ja wohl übelst geil aus)

Russland war auch nicht schlecht. Und wenn man an den Ost-Block denkt, werden sie wohl auch weiter vorne vertreten sein. Türkei könnte man vielleicht auch noch mit reinnehmen. Was Griechenland anbetrifft so bin ich mir da nicht so sicher. Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, aber es war mir zu viel Pop drin. Und bei Frankreich war mir zuviel was anderes drin. biggrin

Crnogorke *crnagora*

kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 12.05.2007 23:31 Reply with quoteBack to top

Naja Serbien hat gewonne, wenigstens keine nicht singen könnende Tittenshow!
Schade mein Highlight UK hat schlecht abgeschnitten
View user's profileSend private message
Crna Gora
Hauptdarsteller

PostPosted: 13.05.2007 02:11 Reply with quoteBack to top

Meine Tipps scheinen ja fast aufgegangen zu sein. Bis auf Deutschland. cry Serbien hatte ich ganz weit vorne und sie haben gewonnen. Ich muss zugeben, dass das auch verdient war. Ich fand zwar Mazedonien noch ein bisschen besser, aber so ist natürlich auch gut. Dann gewinnt Montenegro nächstes Jahr halt in Belgrad den Song Contest. biggrin

Das Lied von Serbien hatte schon was. Und hier zeigt sich einfach, dass die jugoslawischen Länder einfach die Musik im Blut haben. Auch wenn es klar war, dass sich hier wieder Punkte zugeschustert wurden. Am Ende hat Serbien von sogut wie jedem Land Punkte bekommen. Sie sind auch ein verdienter Sieger. ja

Crnogorke *crnagora*

Senga
Regisseur

PostPosted: 13.05.2007 12:14 Reply with quoteBack to top

Also der Sieger hat verdient gewonnen, aber der zweite Platz ist echt nur peinlich. So ein paillettenbesetztes Rungehampel ist ja echt nur noch zum Wegrennen.

Schade, dass Deutschland so schlecht abgeshcnitten hat, fand die Performance im Vergleich zu einigen anderen mal echt gut. Aber wir sind leider kein Osteuropäisches Land, also wird das auf Dauer eh nix.

Frankreich und UK haben sich ja mal auch wieder selbst übertroffen lol, sowas schlechtes hab ich ja lang nicht mehr gesehen. Und Irland war nur noch ne Lachnummer.

Die Frau mit dem Koffer (war das Ungarn?) fand ich auch noch gut, aber das wars auch fast schon.

Jensen Ackles Fans
Crna Gora
Hauptdarsteller

PostPosted: 13.05.2007 12:26 Reply with quoteBack to top

Senga wrote:
Also der Sieger hat verdient gewonnen, aber der zweite Platz ist echt nur peinlich. So ein paillettenbesetztes Rungehampel ist ja echt nur noch zum Wegrennen.

Und wie das zum Wegrennen war. Nun ja... Es gibt halt Leute denen das gefällt. Ich fand Lordi letztes Jahr übelst grausam. Und sie haben ja bekanntlich gewonnen.

Senga wrote:
Schade, dass Deutschland so schlecht abgeshcnitten hat, fand die Performance im Vergleich zu einigen anderen mal echt gut. Aber wir sind leider kein Osteuropäisches Land, also wird das auf Dauer eh nix.

Ich fand den Auftritt auch genial. Ich hätte es Roger Cicero wirklich gegönnt, wenn er eine bessere Platzierung erreicht hätte. Ich würde den 19. Platz aber in erster Linie darin begründet sehen, dass nicht Jedermann auf Swing steht. Natürlich spielt das mit dem "kein osteuropäisches Land" eine gewichtige Rolle.

Senga wrote:
Frankreich und UK haben sich ja mal auch wieder selbst übertroffen lol, sowas schlechtes hab ich ja lang nicht mehr gesehen. Und Irland war nur noch ne Lachnummer.

Übelst schlecht. Ich verstehe nicht wie die Engländer glauben mit so einem wirklichen Schmarrn etwas erreichen zu können. Die Engländer sehen sich doch als "Land der Musik". Aber das kann man doch wirklich niemandem zumuten. Frankreich? Da hab ich mich wirklich amüsiert. ja Was nicht heißen soll, dass es mir gefallen hat.

Senga wrote:
Die Frau mit dem Koffer (war das Ungarn?) fand ich auch noch gut, aber das wars auch fast schon.

Ja das war Ungarn. Naja... Mir hat es nicht so zugesagt. Wenn es um Frauen geht, dann ist ja wohl Georgien ganz weit vorne. Die Sängerin mit dem roten Abendkleid. Ein Traum. ja

Crnogorke *crnagora*

TiMoMaNN
Darsteller

PostPosted: 13.05.2007 13:40 Reply with quoteBack to top

deutschland mal wieder abgekackt -.- ... Naja ich sag ja immer wieder gerne die sollen mal Rammstein hinschicken ^^ die würden 100% gewinnen biggrin

(¯`·._.·[ MyMiniCity]·._.·´¯)
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN Messenger
Maestro
Produzent

PostPosted: 14.05.2007 08:20 Reply with quoteBack to top

BILDblog: "Warum mag uns eigentlich keiner?" rolleyes

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 14.05.2007 10:43 Reply with quoteBack to top

ALso zu den Engländer, ich glaube das sollte lediglich zum Ausdruck bringen wie dämlich sie den Eurovision Songcontest fanden und wie ernst sie das ganze spektakel nehmen und Hut ab als Malta gab's 12 Punkte!
Nun ja ich denke das wichtigste ist sich zu verkaufen und schlagerträchtig zu wirken und swing mag schön sein, ist aber schon lange nicht mehr Massenkompatibel, da lassen sich viele lieber durch einen Glittertransvestiten unterhalten der nonsens auf Deutsch daherdudelt, oder eben von halbnackten äußerst attraktiven Mädchen die hübsch mit Hintern und Titten wackeln!
Aber ich bin ja froh das ein Qualitativ hochwertiger Act gewonnen hat, aber keiner der großen europäischen Acts hat in den letzten Jahren jemals bei Gran Prix teilgenommen (außer Tatoo) und die haben ja noch nicht mal gewonnen!
Senga
Regisseur

PostPosted: 14.05.2007 14:02 Reply with quoteBack to top

kwirk wrote:
ALso zu den Engländer, ich glaube das sollte lediglich zum Ausdruck bringen wie dämlich sie den Eurovision Songcontest fanden und wie ernst sie das ganze spektakel nehmen und Hut ab als Malta gab's 12 Punkte!

Oha auch ne andere Sichtweise auf diesen UK-Murks lach
Übrigens auf Malte sitzen vermutlich 99,9% Urlauber aus England, da wundern mich die 12 Punkte nicht die Bohne.

Übrigens wie ich finde auch ein unfaires System, wenn kleine Inseln mit ein paar Tausend Einwohnern das selbe zählen wie ein Land mit mehreren Millionen Anrufern.

Jensen Ackles Fans
Crna Gora
Hauptdarsteller

PostPosted: 14.05.2007 17:24 Reply with quoteBack to top

Maestro wrote:
BILDblog: "Warum mag uns eigentlich keiner?" rolleyes

Ob ernst gemeint oder nicht, ich antworte mal. wink Es ist kein Sympathiewettbewerb. So einfach ist das. Die verschiedenen europäischen Länder schicken ihre vermeintlich besten Künstler, mit dem vermeintlich besten Lied, in das Land des Vorjahressiegers, um den Song Contest in ihr Land zu holen. Dort gewinnt dann das beste Lied von allen teilnehmenden Nationen. Natürlich schustern sich die Balkanstaaten gegenseitig die Punkte zu, ebenso bei den Ost-Block-Staaten. Aber das hat keineswegs so eine Auswirkung auf das Endergebnis wie es viele wahrhaben wollen.

Für mich machen die jugoslawischen Länder einfach die beste und schönste Musik. Und das sage ich nicht nur, weil ich da herkomme. Bei "uns" würde keiner auf die Idee kommen auf Englisch zu singen. Oder fast nicht. Es wird immer in der Landesprache gesungen. Und obwohl diese Sprache sehr viele nicht verstehen, votieren sie dennoch für das jeweilige Land. Warum? Weil das Lied ankommt. Für mich ist das relativ einfach.

Das Lied von Roger Cicero hat mir persönlich sehr, sehr gut gefallen. Aber in Europa kommt die deutsche Musik einfach nicht an. Den Leuten gefällt sie nicht. Aus welchen Gründen auch immer. Daher wird Deutschland den Song Contest wohl niemals gewinnen können, wenn man auf Deutsch sing. Die Zeiten einer Nicole sind wohl vorbei.

Ich für meinen Teil freue mich auf den Song Contest 2008 in Serbien. Dort wird dann Montenegro auch dabei sein, und den Titel gleich bei den jugoslawischen Ländern lassen. biggrin Wer für Deutschland ins Rennen gehen soll? Gute Frage. Aber so lange es kein Bohlen-Schützling ist, wird es in Ordnung sein. Das gleiche gilt für Siegel. Und wer weiß? Vielleicht sieht sich Stefan Raab wieder dazu gedrängt die Deutsche-Song-Contest-Ehre zu retten und macht einfach mal mit. Seit dem Halmich-Revanche-Kampf würde ich das gar nicht mehr ausschließen.

Crnogorke *crnagora*

Crna Gora
Hauptdarsteller

PostPosted: 23.03.2008 23:50 Reply with quoteBack to top

Noch kein Thread zum Song Contest 2008? Oder habe ich den nur übersehen? Irgendwo war doch eine Diskussion zu den No Angels, oder? gruebel

Robert wrote:
Ganz ehrlich: Wie oft ist ein Song Contest Lied schon hammer?

Also mir persönlich gefallen beim Song Contest immer eine Menge Lieder. Hier ein paar Beispiele der letzten Jahre:

Diese, und viele anderen Lieder auf die ich im Moment nicht komme, haben bei einer breiten Öffentlichkeit großen Anklang gefunden. Sertab Erener oder Elena Paparizou waren lange Zeit in den Charts vertreten. Und auch Lordi aus Finnland mit ihrem Lied, das mir persönlich überhaupt nicht zusagt. Dass jetzt ein Hip-Hop-Fan damit wohl weniger anfangen kann ist auch verständlich. wink Zu den oben genannten habe ich persönlich auch noch Lieder in jugoslawischer Sprache:

Diese gefallen wohl nur Leuten die auch des Jugoslawischen mächtig sind.

Crnogorke *crnagora*

kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 24.03.2008 00:39 Reply with quoteBack to top

Lordi war ja das einzige das ich hörte noch hören würde obwohl mir das zu poppig war!
Das ist sowieso der Easterneurovision Songcontest heißen. Die Westeuropäischen Staaten schaffen trotz zum Teil starker künstler nicht in die Top Ten oder wie Kate Ryan damals nicht einmal zum Hauptcontest obwohl sie deutlich besser gesungen hat als die Sieger des Halbfinales, aber naja was soll man machen, mich interessiert das sowieso nur sehr am Rande weil meine Musik da sowieso nicht vertreten ist.
Denke nur man sollte die Punkte vergabe überarbeiten, so dass auch die größeren Westeuropäischen Staaten mal eine Chance gegen die ganzen Kleinen Staaten aus Osteuropa haben.
Das ist ja eh schon eine Diskussion, die die Veranstalter schon länger überlegen.

http://derulinator.blog.de/
Crna Gora
Hauptdarsteller

PostPosted: 24.03.2008 03:55 Reply with quoteBack to top

Und jährlich grüßt die Diskussion um die Punktevergabe. rolleyes Ganz ehrlich: So langsam aber sicher nervt es doch. Ich kann mich erinnern, dass es beim letztjährigen Contest eine bereinigtes Klassement gab. Also ein Klassement wo die Punkte der Nachbarstaaten nicht mit eingerechnet worden sind. Und nach eben diesem Klassement wäre es praktisch genau das gleiche Ergebnis gewesen. Von daher ist es nicht ganz schlüssig jedes Mal aufs Neue mit der Punktezuschusterei zu argumentieren.

Ein sehr gutes Beispiel hier in der TV Community: Ich bin übelst fasziniert von jugoslawischen Liedern. Ich poste praktisch täglich in dem Musik-Thread einen Titel. Euch gefällt keines dieser Lieder die ich verlinke. Das müsst ihr jetzt auf die Punkteverteilung beim Song Contest ummünzen. Es ist klar, dass ein Lied aus Montenegro sehr viele Punkte aus Kroatien, Serbien oder Bosnien & Herzegovina bekommt. Die Balkan-Staaten singen meistens alle in der Landessprache, die da unten eben alle verstehen. Ich kann euch versichern, dass da die große Mehrheit anruft, weil ihnen eben das Lied gefällt. An Nachbarschaftsshilfe denkt da keiner groß. Ein Lied von einem Balkanland, das auf englisch gesungen wird, das wird zwar auch einige Punkte einheimsen, aber eben nicht soviele wie eins in der Landessprache.

Sicher habe ich es auch das ein oder andere Mal nicht verstanden warum gewisse Titel nicht weiter vorne gelandet sind. Zum einen das Lied von Max Mutzke oder eben letztes Jahr das von Roger Cicero. Aber trotzdem sollte man nicht jedes Jahr aufs Neue mit der leidigen Diskussion um dieses unfaire System anfangen. Denn das langweilt einen nur noch und nimmt einem die Freude an diesem musikalischen Ländercontest. smile

Crnogorke *crnagora*

Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters