| Author |
Message |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Ne die Veranstalter denken darüber nach, die haben nämlich Angst, dass deshalb Deutschland und Frankreich abspringen und dann gibt es kein Eurovision Songcontest mehr, dann ist nämlich dass Geld weg! |
 |
fifty
Hauptdarsteller
|
ich halte ihn nicht für so wichtig dass ich deshalb weinen würde  |
|
    |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
Ich habe mir inzwischen viele der Song-Contest-Beiträge angehört und angesehen. Bis jetzt den bleibensten Eindruck hat Griechenland bei mir hinterlassen. Und das nicht nur, weil die Dame nett anzusehen ist.  |
     |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
|
  |
 |
fifty
Hauptdarsteller
|
... der beat is von give it to me geklaut... boah ich könnt voll knecke so ziemlich alles zerstören was sich außerhalb des hauses befindet ... da hilfts auch nich dass die sängerin ne schnieke schnecke is... sowas geht einfach nicht!!!  |
|
    |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
| NDR wrote: |
Der 53. ESC ist eröffnet!
Die nächsten zehn Teilnehmer für das Finale stehen fest. Folgende Länder treten am Samstag an:
* Griechenland
* Rumänien
* Bosnien-Herzegowina
* Finnland
* Russland
* Israel
* Aserbaidschan
* Armenien
* Polen
* Norwegen
Die Zeit der Proben sind vorbei, jetzt hat der Wettbewerb begonnen. Das erste Halbfinale des 53. Eurovision Song Contest in Belgrad hat begonnen. Ganz folkloristisch startete die Show in der Belgrad Arena. Zunächst stand ein Kinderchor auf der Bühne, dann folgte eine Balkan-Bläser-Combo: Sie interpretierte begleitet von Tänzerinnen Grand Prix Evergreens – arrangiert im Balkan-Sound: Congratulations, Waterloo und Volare schmetterten sie durch die Belgrad Arena. Dann wurde es ernst: Die Gastgeber des Abends, Jovana Janković und Željko Joksimovi betraten die Bühne – um sie auch gleich wieder den Künstlern und Künstlerinnen des Abends zu überlassen.
Stefan Filipovic aus Serbiens Nachbarland Montenegro fiel die schwere Aufgabe zu, mit seiner rockigen Nummer "Zauvijek Volim Te" den Wettbewerb zu eröffnen. Ein junger Iggy Pop, das meinte zumindest NDR Kommentator Peter Urban. Ihm folgte der israelische Beitrag, Boaz Mauda. Die "jemenitsche Nachtigall", so die heimischen Medien, verzauberte das Publikum mit seiner teils auf hebräisch, teils auf englisch gesungenen Ballade "The Fire In Your Eyes". |
Nun, so wie ich das sehe gab es keine Überraschungen. Ich habe leider nicht die ganze Show sehen können. Für Montenegro hat es halt nicht sollen sein. Ich wäre bestimmt trauriger, wenn mir das Lied sehr gut gefallen hätte. Mein Favorit, Griechenland, hat sich aber durchgesetzt und so kann ich mich dennoch auf das Finale am Samstag freuen. Die No Angels machen da ja auch noch mit.  |
     |
 |
Senga
Regisseur
|
Also ich schau das grade und man haben die No Angels abgeloost lol das war ja miserabel die Performance!
Grade singt Island und naja bisher war noch nicht so der Kracher bei. |
 |
Maestro
Produzent
|
Wow, haben wir doch glatt 14 Punkte gemacht, und das aus nur 2 Ländern.
Damit sind wir auf dem drittletzten Platz! Russland hat eindeutig gewonnen.
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
ALRO 11
Kameramann
|
Wie kann man seit gefüllten 1000 jahren nicht darauf kommen, dass Ihr mit euren schwachen Songs keine Chance habt. Max war der Letzte, der anständig war.
Mein Land hat verdient gewonnen , auch wenn ich es der Griechen gegöhnt hätte.  |
|
|
  |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Ich habe es mir natürlich nicht angeguckt! Ich denke es hat sich in Westeuropa auch langsam aus geeurovisioned. Italien und Österreich sind schon ganz weg und wenn den Deutschen und den Franzosen die Lust vergeht wird es den Contest nicht mehr geben. Schade, naja vielleicht schon, nur wenn es ein Wettbewerb sein soll, der Europa repräsentiert muss das Regelwerk überarbeitet werden um fair zu sein. Darüber wurde ja schon häufig gestritten, aber es kann ja nicht sein, dass ein Land mit noch nicht einmal 1 Mio Einwohnern gleich viel Einfluss haben soll, wie ein Land mit 80 Mio Einwohnern und man verlangt, dass es ganz Europa präsentieren soll.
Ich kann nicht sagen, ob Russland verdient gewonnen hat, ich kann auch nicht sagen dass die No Angels schlecht waren, nur für mich hörte es auf, als ich gesehen habe, das Kate Ryan mit ihrer Performance 2006 nicht einmal in den Wettbewerb gekommen ist, obwohl sie deutlich besser war, als viele andere Teilnehmer aus dem Halbfinale, die gevotet wurden.
Ich denke dem Sieger zu gratulieren ist fair. Ich denke auch die Niederlage der No Angel berechtigt, das Lied war absolut beschissen!!! Aber dieser Wettbewerb ist mehr als reformfähig, bevor weg ist, das wäre nämlich das Resultat. |
 |
ALRO 11
Kameramann
|
Tut mir jetzt Leid, aber die Deutschen müssen endlich aufhören zu heulen.Wenn ihr gewinnt, ist das ein super Song.Wenn ihr verliert, dann muss alles geändert werden. Russland hatte einen guten Song + gute Performance. Sie haben ja nicht nur von den Nachbarn, sondern von allen viele Punkte bekommen. Greichenland und Norwegen und Israel und Armenien und, ... und,... haben auch viele Punkte und zwar von jedem. Deutschland beschwert sich über Skandinavien, schafft es aber nicht, viele Punkte von Holland und Schweiz zu bekommen. Die deutschen Songs sind out. Guckt euch mal was ab und hört auf zu meckern.
Ich dachte die No Angels wären europaweit bekannt?! " Die zur Zeit erfolgreichste Girlgroup in Europa!", hieß es irgendwo. Schickt lieber mal ein paar Weißwürste nach Bulgarien, sonst wären es 2 Punkte. Die gab es aus der Schweiz.  |
|
|
  |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Schreibe ich hyroglyphen? Ich habe nicht gesagt, Deutschland soll gewinnen, ich habe gesagt, es soll auch endlich weder Chancen für Songs aus Westeuropa geben. Das wäre der Inhalt, ich halte die Musik da allgemein für ziemlich schrottig, aber über Geschmack lässt sich schließlich Streiten, es ist aber auffällig, dass Westeuropäische Staaten gegen die anderen keine Chance mehr, was nicht unbedingt am mangelnder Performance lag. Disappear war schlecht das habe ich auch nicht geleugnet. Nur man muss den Tatsachenins Auge blicken, wenn die Westeuropäer keine Lust mehr haben, weil es nur noch ein Easteurovisionsongcontest ist, der weder musikalisch noch wirtschaftlich keinen Nutzen mehr hat, so wird er untergehen, wie es schon in Italien der Fall ist, die nehmen nicht mehr am Wettbewerb teil. gut das sei denen selbst überlassen, allerdings was passiert wenn jetzt Deutschland oder Frankreich keine Lust mehr haben, eben aus genau diesem Grund? Dann gibt es den Wettbewerb nicht mehr, da kein Geld mehr da ist. Genau da will ich ansetzen: Man muss diese Länder bei Laune haben und diesen Wettbewerb, der auch ein politisches Interesse verfolgt, das verknüpfen Europas über Musik und den damit im Zusammenhang entstehenden Kulturaustausch aufrecht zu erhalten. Ich fände, auch wenn ich niemals GP Fan war und es nie wäre, Schade wenn diese Plattform verschwindet. Deshalb sage ich, regelwerk ändern und so die großen Länder bei Laune halten.
Das ist mein Punkt. Mir ist doch vollkommen Latte wer da gewinnt oder wer nicht, fast jedes Lied was da gespielt wird, sorgt bei mir eher für Brechreiz, als für Tanzreiz. Ich habe mich auch nur einmal aufgeregt über eine Entscheidung und wie vielleicht zu lesen war, ging es dabei um eine belgische Künstlerin und nicht um eine deutsche, ich weiß doch noch nicht einmal, wer damals für Deutschland angetreten ist.
Natürlich sind die No Angels die Europaweit erfolgreichste Band. Der deutschsprachige Raum stellt immerhin fast 100Mio Menschen da kannst dir ausrechnen was bedeutet, nur da erfolgreich zu sein. Wenn du in Deutschland zu den erfolgreichsten gehörst, gehörst du schon automatisch zu den erfolgreichsten in Europa, rein Verkaufstechnisch. Immerhin sind wir der zweit oder drittgrößte Musikmarkt der Welt (ich weiß nicht genau wie das mit Japan ist).
Und naja natürlich gab es nur aus der Schweiz Punkte, Österreich hat seine Konsequenz gezogen und hat den Wettbewerb verlassen. Ich betone aber erneut, ich finde der No Angels Song ist verdient so schlecht gewesen und das dies nicht mein Punkt ist, da mein Interesse an diesem Wettbewerb sich auch Kulturpolitisch Basis hält! |
 |
ALRO 11
Kameramann
|
Punkt 1: Du hast den Contest nicht gesehen und kannst eigentlich gar nicht mitreden, was gestern passierte.
Punkt 2: Ich bin auch kein Fan und es ist mir völlig wurscht. Aber da ich heute zu Hause war, habe ich es mir angeguckt, weil Dima Bilan ein erfolgreicher Künstler ist und das Lied von Timbaland mitproduziert wurde.
Punkt 3: Lordi hat vor zwei oder drei Jahren gewonnen und Finnland zählt nicht zu Osteuropa.Dass nur Osteuropäer gewinnen, kannst du mir nicht erzählen.
Punkt 4: Wenn du es dir angeguckt hättest, dann würdest du sehen mit welchen Liedern die "Wesis" aufgetreten sind. Ich musste teilweise schon lachen. Spanien hat den Pocher hingeschickt und Frankreich hatte Ingo Appelt mit Bart dort. Also kannst du dir die Qualität schon denken.
Punkt 5: Italien hat sich verabschiedet, dafür ist San Marino dabei gewesen
Punkt 6: No Angels hatte nicht nur in Deutschland, Schweiz und Österreich Hits.
Punkt 7: Ich weiss gar nicht warum du dich so aufregst !? Ich hab dich nicht persönlich gemeint, sondern die Allgemeinheit angesprochen. Also bleib locker und regt dich nicht über den "Eurövisiön dela Schonso" auf.
Den Siegersong kannst du dir mal anhören
http://www.youtube.com/watch?v=_XR5xrU02yo |
|
|
  |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
Nun, hier mein Beitrag aus einem anderen Forum. Passt auch hier:
| Crna Gora wrote: |
Ach Leute, nun kommt schon... Schon letztes Jahr gab es diese lächerliche, und zwar wirklich übelst lächerliche, Argumentation um die Punktezuschieberei. Wer aber genau mitverfolgt hat was darüber berichtet wurde, der wird auch wissen, dass es auch ohne die Punkte der Nachbarstaaten genau so ausgegangen wäre. Das war im letzten Jahr. Wie es dieses Jahr ausschaut kann ich noch nicht sagen. Aber ich glaube genauso. Weiterhin verkennen hier viele, dass Länder wie Weißrussland, Ukraine, Russland, etc. einfach die gleiche Kultur, den gleichen Geschmack und eben die gleiche Sprache haben. Da ist es doch logisch, dass hier ein Land dem anderen die Punkte gibt. Das gleiche gilt für die Länder aus Jugoslawien.
Für mich sind genau solche Argumente etwas, die diesen mehr als wunderbaren Song Contest ins Lächerliche ziehen. Wenn euch die Punktevergabe nicht passt, dann bitte schaut euch das nicht an. Lasst es und tut euch selber somit einen Gefallen. Ständig und jedes Jahr, jedes Mal, die Phrasen um Punktezuschieberei kann ich wirklich nicht mehr lesen oder hören. Mir kommt es wirklich so vor, als ob hier einer dem anderen nach dem Mund redet, so gleich klingen die Argumente.
Ich für meinen Teil habe einen sehr geilen Song Contest Abend erlebt. Aus meinem näheren Umfeld wollten nur meine Mutter und meine jüngste Schwester mit mir zusammen den Song Contest schauen. Alle anderen haben gesagt, dass sie das nicht interessiert. Kurz bevor der Song Contest angefangen hat, da war unsere Wohnung voll. Nicht mit fünf, sechs Leuten, sondern mit über 13 oder 14 Leuten. Glaubt mir, alle waren fasziniert. Jeder hatte seine Favoriten und die die er nicht mochte. Das wirklich genialste am Abend war für mich der Auftritt von meiner Favoritin: Kalomira aus Griechenland. Ich habe zu meiner Tante, zu meiner Schwester, zu meinen Kumpels und was weiß ich noch wem gesagt: "Schaut euch jetzt die Griechin an, sie ist einfach der Hammer, sie wird was reißen." Als sie dann das Lied gehört haben, da waren sie schon sowas wie begeistert. Ihnen hat das Lied gefallen und auch die Performance.
Die Punktevergabe dann: Da hätte man mich mit der Kamera aufnehmen sollen. Andernfalls würde man nicht glauben wie ich abgegangen bin. Natürlich mit ein wenig Alkohol im Körper, aber trotzdem. Als dann die 12 Punkte für Griechenland aus Deutschland gekommen sind, da stand das Haus bei uns Kopf. Alle haben versucht mich zu beruhigen, weil ich ausgerastet bin. Und bei allen weiteren Punkten ging es mit mir durch und ich habe ein Tänzchen angestimmt. Leider hat es am Ende nicht zum ganz großen Coup gereicht, aber ich bin dennoch zufrieden. Die Griechin ist auf einem wunderbaren dritten Platz gelandet, wir alle hatten einen genialen, wirklich übelst genialen, Song Contest Abend.
Weiterhin sind dann noch meine Kumpels und ich in eine Fuldaer Diskothek gegangen und haben es nochmal richtig krachen lassen. Jetzt erst bin ich daheim, deshalb auch dieser so späte Beitrag. Ich kann es kaum erwarten bis zum nächsten Song Contest. Im nächsten Jahr dann aus Moskau in Russland. Seit dem Auftritt von Stefan Raab im Jahre 2000 bin ich nun ein Fan und ich bereue keine einzige Sekunde davon. Zu guter Letzt würde ich euch wirklich bitten nicht wieder die leidige Diskussion um Punktezuschieberei anzustimmen, denn das langweilt doch nur.
In diesem Sinne: Auf die nächsten 50 Song Contests die ich hoffentlich noch miterleben werde. |
|
     |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
wie hieß der song der griechin? will den song auf itunes kaufen hat mir von allen songs am besten gefallen! das mir mit den angels keine chance hattten war klar, der song war zu lahm. |
|
|
    |
 |
Maestro
Produzent
|
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
danke ich liebe diesen song |
|
|
    |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Ne ich werde mir diese Musik nicht anhören. Erst einmal ist Italien das zweite Mal schon nicht mehr dabei und zweitens scheint ihr meinen Punkt nicht zu verstehen. Natürlich hätte der Sieger auch ohne Punkte zuschiebung gewonnen, das bezweifle ich nicht. Aber die anderen platzierungen letztes Jahr waren nun mal extrem.
Außerdem ist der Hauptkern der Aussage: Es sollte sich was ändern bevor der Wettbewerb weg ist.
Deutschland/Frankreich/Spanien/UK weg= Grand Prix. Und das ist die Konsequenz die diese Länder bald ziehen werden, weil sich keine Künstler mehr anbieten werden, weil sie keine Chance sehen und dann ist der Grand Prix halt Geschichte. |
 |
Senga
Regisseur
|
Ich fand ehrlich alle Lieder unter aller Sau. Toll haben sich die Russen Timbaland eingekauft - Kunststück...
Deutschland soll das mal lassen und unsere GEZ Gebühren andersweitig investieren. Dann haben wir mehr davon.
Das Gedudel da war ja wirklich Zeitverschwendung - ich habs nebenher geschaut aber da muss ich sagen letztes Jahr die Gewinnerin die konnte wenigstens gut live singen! |
 |
enia77
Hauptdarsteller
|
Stimme Senga`s Beitrag zu und ALRO11,du musst halt aufpassen wie du schreibst,denn deine Posts sind doch schon recht angriffig geschrieben  |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
Darf ich das so verstehen: Die Länder, die am meisten bezahlen müssen auch vorne landen? Anders kann ich mir hier manche Argumentationen nicht erklären. Davon, dass die großen Nationen nicht durch das Halbfinale mussten lese ich nichts. Nun gut, das ist einfach eine leidige Diskussion, die am Ende eh keinen gemeinsamen Nenner haben wird. Ich persönlich bin nach wie vor ein großer Fan des Contests und werde es auch in den nächsten Jahren sein. Vor allem dann, wenn solche Schönheiten wie die Griechin teilnehmen. Selbstverständlich muss das Lied auch was hergeben und das tut es in diesem Fall auch.  |
     |
 |
Senga
Regisseur
|
Die Griechin sah aus wie ne Mischung aus Britney und Lindsey Lohan. Fand ich irgendwie langweilig, auch weil sie auf englisch gesungen hat. Da hatte Griechenland früher bessere Acts.
Fand ich auch von den Deutschen schwach, dass ein englisches Lied kam. |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Es singt doch kaum noch wer, in seiner Landessprache. Ich finde die Regel sollten die wieder einführen, dass man in der Landessprache singen muss, das macht das ganze interessanter! |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
Da wäre ich sehr dafür. Im Prinzip macht es mir nichts aus, wenn ein Beitrag in Englisch gesungen werden, aber es hat einfach was Besonderes, wenn die Länder auch in ihrer Sprache singen. Nur: Ob man dann den Siegeszug der jugoaslawischen Länder stoppen könnte? Denn: Wir singen eigentlich immer in der Landessprache und schneiden sehr gut ab. Serbien hat letztes Jahr sogar diesen mit einem Lied in serbischer Sprache gewonnen.  |
     |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Jetzt habe ich ne zusammenfassung der Lieder gesehen! Grausam! Es tut mir Leid der Russe konnte nicht singen und die No Angel, dazu fehlen mir die Worte... |
 |
|
|