TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Eurovision Song Contest View next topic
View previous topic
Forum: Musik-Lounge · Replies: 245
Post new topicReply to topic
Author Message
Senga
Regisseur

PostPosted: 17.05.2009 17:35 Reply with quoteBack to top

Also ich frag mich ernsthaft wann die Deutschen befgreifen, dass man nicht immer diesen allerletzten Müll dahin schicken sollte. Das war ja peinlich.
Naja der Sieger war ganz niedlich, so dolle war der Song nu auch nicht, aber ich denke viele Frauen haben gevotet, weil der son nettes Lächeln hatte lach ja

Alternativen gabs aber nicht so viele. Wobei ich über UK erstaunt war, dass die mal endlich jemanden bringen, der gut singen kann und dann auch noch eine Ballade. Hatte auch nicht alle gesehen, weil ich in der Mitte eingeschaltet habe, aber bei manchen da sah man echt, die machen auf Show und nicht auf Gesang.

Warum Dita ermahnt wurde, nicht so viel fallen zu lassen, war mir nicht klar. Einige waren noch wesentlich obszöner (z.B. dieses rote Anti-Irgendwas Valentine Lied) tot

Userbar - Sowas will ich auch!

Jensen Ackles Fans
View user's profileSend private message
kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 17.05.2009 19:15 Reply with quoteBack to top

Ganz ehrlich, wer hat das in Deutschland überhaupt mitbekommen, die haben doch nur gevotet wegen Dita im Vorendscheid!

http://derulinator.blog.de/
Sese
Darsteller

PostPosted: 17.05.2009 19:27 Reply with quoteBack to top

Es ist jedes Jahr dasselbe. Immer steht ne 2 am Anfang.
Ich habe schon mehr erwartet da ja auch im vorfeld ziemlich viel passiert ist.

Ich würde da nicht mehr mitmachen, es hat letztendendes eh keinen sinn.
View user's profileSend private messageMSN MessengerICQ Number
jma
Darsteller

PostPosted: 17.05.2009 19:27 Reply with quoteBack to top

Also ich hab ab und zu reingeschaltet. Und zum Schluss die Zusammenschnitte angeschaut, was bzw. wer da alles so lief.

Habe erst heute morgen nachgesehen wer gewonnen hat.

Hatte auch das Gefühl das es Norwegen werden könnte.

Mir persönlich hat der Beitrag von Aserbaidschan - AySel & Arash: "Always" am Besten gefallen. Ansonsten naja...

LG jma

3, 2, 1 alles Deins, ist Meins... wink
View user's profileSend private messageYahoo Messenger
Maestro
Produzent

PostPosted: 17.05.2009 19:32 Reply with quoteBack to top

kwirk wrote:
Ganz ehrlich, wer hat das in Deutschland überhaupt mitbekommen, die haben doch nur gevotet wegen Dita im Vorendscheid!

Hö, es gab dieses Jahr keinen Vorentscheid in Deutschland!

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent

PostPosted: 18.05.2009 13:43 Reply with quoteBack to top

ARD berät über Kooperation mit ProSieben

Laut einem Zeitungsbericht gibt es bei der ARD Überlegungen, für den in Deutschland
angeschlagenen Eurovision Song Contest ProSieben mit ins Boot zu holen. Dort hat
man mit Stefan Raab einen erfolgreichen "ESC"-Veteran an Bord, der sich zudem auf
erfolgreiche Nachwuchsförderung versteht.

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 20.05.2009 22:48 Reply with quoteBack to top

ARD/ProSieben-Kooperation offenbar geplatzt

Die abgesagte Pressekonferenz ließ es bereits erahnen: Aus den Plänen zu einer
Kooperation zwischen ProSieben und der ARD beim "Eurovision Song Contest" wird
wohl nichts. Auch die Intendanten konnten sich einem Bericht zufolge nicht dazu
durchringen, grünes Licht zu geben. Einmal mehr steht sich die ARD selbst im Weg.

rolleyes

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 21.05.2009 18:12 Reply with quoteBack to top

Raab und die ARD: Kooperation doch noch nicht vom Tisch

Auch wenn sowohl die Programmdirektoren als auch die Intendanten der ARD in
dieser Woche die Zustimmung zur geplanten Kooperation mit ProSieben und Stefan
Raab beim Vorentscheid zum "Eurovision Song Contest" verweigert haben: Noch ist
der Plan nicht vom Tisch. Die ARD nennt eine Zusammenarbeit erstmals öffentlich
"reizvoll" - und plant Nachbesserungen am Konzept.

juggle

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 22.05.2009 13:02 Reply with quoteBack to top

Aus und vorbei: Stefan Raab gibt der ARD einen Korb

Nun ist es endgültig: Es wird beim "Eurovision Song Contest" keine Kooperation
zwischen der ARD und Stefan Raab geben. Nachdem sich die ARD zu Beginn der
Woche nicht dazu durchringen konnte, grünes Licht zu geben und Nachbesserungen
forderte, hat nun Stefan Raab keine Lust mehr und erteilt der ARD eine Absage.

Da stand sich die ARD mal wieder selbst im Weg.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
ALRO 11
Kameramann

PostPosted: 20.07.2009 12:29 Reply with quoteBack to top

Stefan Raab sucht Grand Prix-Star

Jetzt ist es fix: Einer unserer größten Entertainer führt Deutschland in den nächsten Schlager-Grand-Prix!Stefan Raab (42) sucht mit der ARD, ProSieben und dem ARD-Hörfunk den deutschen Beitrag für den „Eurovision Song Contest 2010“!

Besser spät als nie

Arthur: Douglas, ich erzähl dir jetz mal was über Verlierer.. ich glaube: Die Verlierer sind die wahren Gewinner!

Doug: ...und was sind dann die Gewinner?

Arthur: Die bleiben Gewinner.. den Titel kann man ihnen nicht nehmen, schließlich haben sie ja mal gewonnen!
Maestro
Produzent

PostPosted: 20.07.2009 15:48 Reply with quoteBack to top

Oha, das kam jetzt doch überraschend. Hier die komplette Mitteilung:

Quote:
Stefan Raab sucht [...] den deutschen Star für Oslo

Stefan Raab wird gemeinsam mit dem Ersten, ProSieben sowie den Pop- und jungen Wellen des ARD Hörfunks den deutschen Beitrag für das Finale des "Eurovision Song Contest 2010" am 29. Mai 2010 in der norwegischen Hauptstadt Oslo suchen.

Der nationale Vorentscheid im Frühjahr 2010 umfasst acht Sendungen. In diesen werden 20 Finalisten, ermittelt durch ein bundesweites Casting, um das Ticket nach Oslo kämpfen. Das TV-Publikum wird zunächst in fünf Vorentscheidungssendungen auf ProSieben, dann im Viertelfinale im Ersten, gefolgt vom Halbfinale auf ProSieben und schließlich im Finale im Ersten live entscheiden, mit welchem Künstler und welchem Song Deutschland in Oslo antreten wird.

Anchor und Juryvorsitzender in allen acht Sendungen ist Stefan Raab, der dabei von namhaften Mitjuroren aus der Musik und Entertainmentbranche unterstützt wird. Der erfolgreiche Musiker und anerkannte Musikproduzent Raab hat selbst dreimal am Grand Prix teilgenommen (1998 als Produzent von Guildo Horn, Platz 7; 2000 als Produzent und Sänger mit "Wadde hadde Dudde da?", Platz 5; 2004 als Produzent von Max Mutzke, 8. Platz). Zudem ist der von Stefan Raab 2005 ins Leben gerufene "Bundesvision Song Contest" heute einer der wichtigsten Musik-Events in Deutschland.

Der Song für Oslo: Gesucht werden junge, bislang noch nicht bekannte Künstler. Die genauen Bewerbungskriterien werden im Spätsommer veröffentlicht.

Weitere Details des Projektes werden die beiden Sender im Spätsommer bekanntgeben. Das internationale Finale des "Eurovision Song Contest" in Oslo ist am 29. Mai 2010 ab 21.00 Uhr live im Ersten zu sehen.

Lutz Marmor, NDR Intendant: "Wo, wenn nicht beim Grand Prix, macht ein ungewöhnliches senderübergreifendes Experiment Sinn? Wer wagt, gewinnt: Deutschland kann sich auf einen spannenden Grand-Prix-Vorentscheid freuen!"

ProSiebenSat.1-TV-Vorstand Andreas Bartl: "Eine Zusammenarbeit dieser Art hat es zwischen einer privaten und einer öffentlich-rechtlichen Sendergruppe noch nicht gegeben. Wenn es um eine so große Sache geht, müssen Grenzen überwunden werden. Ich freue mich ganz besonders, dass sich Stefan Raab als herausragender Entertainer, Musikproduzent und Star der jungen Mediengeneration dieser nationalen Aufgabe annimmt. Wir alle verfolgen ein gemeinsames Ziel: im Mai 2010 in Norwegen den Erfolg eines herausragenden deutschen Künstlers beim Eurovision Song Contest zu feiern."

Thomas Schreiber, ARD Koordinator Unterhaltung: "Bin ich froh, dass das klappt: eine gute Idee ist eine gute Idee. Der Deutsche Vorentscheid 2010 wird mit Stefan Raabs Leidenschaft, den ARD-Pop und jungen Wellen, ProSieben und natürlich dem Ersten das Fernsehereignis im Frühjahr 2010. Und außerdem wird's ein superspannender Eurovision Song Contest!"

Bernhard Hermann, Vorsitzender ARD Hörfunkkommission: "Die Förderung von musikalischen Nachwuchstalenten ist schon immer eine Aufgabe gewesen, der sich die Pop- und jungen Wellen der ARD intensiv widmen. Mit ihrer Kompetenz werden sie Talentscouts und Jury des Eurovision Song Contest unterstützen und viele junge Menschen in Deutschland für die Teilnahme begeistern können. Ein innovatives Projekt, das neue Maßstäbe setzen kann."

Stefan Raab: "Na also, geht doch..."

(ProSieben)

Raabs Antwort ist köstlich. lach

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 20.07.2009 16:40 Reply with quoteBack to top

Macht der Raab jetzt also doch die Grand Prix Rettung, wird dann wenigstens lustig und ein paar junge Künstler werden gefördert!

Maestro
Produzent

PostPosted: 08.09.2009 14:04 Reply with quoteBack to top

Quote:
Stefan Raab, die ARD und ProSieben präsentieren Zusammenarbeit zum ESC 2010

Gebündelte Kräfte bei Deutschlands Lied für Oslo 2010: Auf einer gemeinsamen Pressekonferenz präsentieren Stefan Raab sowie Vertreter von der ARD und ProSieben am kommenden Donnerstag, 10. September ab 12 Uhr ihre Kooperation zum "Eurovision Song Contest 2010". Neben dem bekannten ProSieben-Entertainer werden u.a. auch Lutz Marmor, Intendant des NDR, und ProSiebenSat.1-TV-Vorstand Andreas Bartl Fragen zur gemeinsamen Künstlersuche und programmbegleitenden Zusammenarbeit beantworten.

Stefan Raab sucht erstmalig gemeinsam mit dem Ersten, ProSieben sowie den Pop- und jungen Wellen des ARD Hörfunks den deutschen Beitrag für das Finale des "Eurovision Song Contest 2010" am 29. Mai 2010 in der norwegischen Hauptstadt Oslo.

N24 überträgt die Pressekonferenz live am 10. September ab 12 Uhr.

(N24)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 10.09.2009 14:06 Reply with quoteBack to top

Quote:
Wer wird "Unser Star für Oslo"?

"Unser Star für Oslo" ist der Titel der acht Shows, in denen Stefan Raab zusammen mit Das Erste, ProSieben und den Pop- und jungen Wellen der ARD den deutschen Teilnehmer für das Finale des Eurovision Song Contest 2010 in der norwegischen Hauptstadt sucht. Die ersten fünf Vorentscheidungsshows und das Halbfinale zeigt ProSieben. Das Erste strahlt Viertelfinale und Finale von "Unser Star für Oslo" aus.

Wer Deutschland bei Europas größtem Musikwettbewerb vertreten will, kann sich unter www.eurovision.de oder www.tvtotal.prosieben.de bewerben. Jeder, der zum Zeitpunkt des Castings sein 18. Lebensjahr vollendet hat, erhalt die Chance, sich und sein musikalisches Können zu präsentieren.

Aus allen Bewerbern werden die 20 talentiertesten für die acht Ausscheidungsshows bestimmt, in denen sie sich dem Votum der Zuschauer stellen. In "Unser Star für Oslo" bewertet Stefan Raab als Präsident einer Jury aus namhaften Vertretern der Musik- und Entertainmentbranche die Auftritte der Kandidaten. Über Weiterkommen und Ausscheiden der Musiker entscheiden die Zuschauer per Telefon und SMS. Im Finale von "Unser Star für Oslo" treten die beiden besten Kandidaten gegeneinander an. Das Besondere: Die Zuschauer wählen nicht nur den Interpreten, sie wählen auch den Song, mit dem er oder sie Deutschland beim Eurovision Song Contest 2010 in Oslo vertritt.

NDR Intendant Lutz Marmor: "Die ARD, Stefan Raab und ProSieben - soviel Grand Prix war nie! Ich freue mich darauf, dass diese spannende Idee nun umgesetzt wird. Über Sendergrenzen hinweg verspreche ich mir eine Bündelung aller kreativen Kräfte für das größte europäische Musik-Event."

ProSiebenSat.1-TV-Vorstand Andreas Bartl: "So wird der Grand Prix wieder zu einem echten nationalen TV-Erlebnis - Entertainment at it's best!"

Stefan Raab: "Ich freue mich sehr auf diese außergewöhnliche Kooperation. Unser Anspruch ist es, musikalisches Entertainment auf hohem Niveau zu bieten."

Das Erste und ProSieben zeigen die acht Ausgaben von "Unser Star für Oslo" live im Februar und März. Die Shows produziert Raab TV in Zusammenarbeit mit der BRAINPOOL TV GmbH im Auftrag von ProSieben und Das Erste. Das internationale Finale des "Eurovision Song Contest" in Oslo ist am 29. Mai 2010 ab 21.00 Uhr live im Ersten zu sehen.

(ProSieben)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 09.04.2010 14:39 Reply with quoteBack to top

Am 29. Mai 2010 steigt das große Finale in Oslo.

Ich habe mal eine Umfrage zum Abschneiden von Lena gestartet!

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Senga
Regisseur

PostPosted: 09.04.2010 15:54 Reply with quoteBack to top

Ich hab mal für die ersten 10 gestimmt. So doll ist der Song beim ersten hören leider nicht, daher glaub ich nicht auf eine höhere Platzierung. Aber Daumen werde ich natürlich dennoch drücken!

Jensen Ackles Fans
attic
Darsteller

PostPosted: 12.04.2010 18:20 Reply with quoteBack to top

Da stimme ich Senga zu, beim ersten hören ist der Song nicht so überzeugend, aber mir ihrer Art wird Lena wohl für frischen Wind sorgen.

Hamm wir wieder was gelernt. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit. Aauuf Wiedersehn
kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 12.04.2010 19:30 Reply with quoteBack to top

Ich glaub einfach nicht dran, das hat nicht zwangläufig mit guten Songs zu tun, wer gewinnt, fand das gewinner Lied vom letzten Jahr musikalisch katastrophal, aber egal!

Denke einfach, dass in Westeuropa zu wenig interessente gucken, so wird sie einfach nur unter die Top Ten kommen! Zumal ich nicht weiß wieviel Nachbarländer von uns noch teilnehmen!

Maestro
Produzent

PostPosted: 29.04.2010 17:33 Reply with quoteBack to top

Bei BILD kann man in die Songs der Konkurrenz reinhören: klick!

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
honey-maus
Hauptdarsteller

PostPosted: 30.04.2010 18:46 Reply with quoteBack to top

ich hoffe auf platz eins oder zumindest auf einen platz in den top 3 wink

5 people ... will be changed ... forever ...
... 4ever ...

one will be bad...
and 4 will be fantastic
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 04.05.2010 16:01 Reply with quoteBack to top

Von Lena ist neues Bildmaterial aufgetaucht: klick! Also wenn das keine 12 Punkte gibt ... happy

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
mauerblatt
Kabelhilfe

PostPosted: 06.05.2010 11:43 Reply with quoteBack to top

Als Lena-Fan möchte ich hier mal auf die interessante Seite von t-online.de aufmerksam machen, denn dort gibts regelmäßig neue Infos über Lena und den Eurovision Song Contest 2010: http://themen.t-online.de/news/eurovision-song-contest
Maestro
Produzent

PostPosted: 20.05.2010 14:36 Reply with quoteBack to top

Quote:
"Unser Star für ..." 2011: Stefan Raab, ProSieben und die ARD setzen Zusammenarbeit fort

Stefan Raab, ProSieben, Das Erste und die Popwellen in der ARD setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Auch 2011 wird Stefan Raab auf ProSieben und im Ersten den deutschen Teilnehmer für das Internationale Finale des Eurovision Song Contest suchen.

Stefan Raab: "Endlich mal eine Koalition, die hält, was sie verspricht. Ein kleiner Schritt für die beiden Sender, aber ein großer für Deutschland."

Andreas Bartl, TV-Vorstand der ProSiebenSat.1 Group: "Mit 'Unser Star für Oslo' hat Stefan Raab wieder einmal gezeigt, dass er der innovativste Fernsehmacher dieser Zeit ist. Deswegen kann es für uns nur heißen 'Never Change a Winning Team'. Gemeinsam werden Stefan Raab, ProSieben und Das Erste auch 2011 beweisen, dass man mit Qualität Menschen begeistern kann."

NDR Intendant Lutz Marmor: "Anders als der DFB machen wir schon vor der Meisterschaft klar, wie es weitergeht. Die Kooperation ist unabhängig vom Ergebnis in Oslo ein so großer Erfolg, dass sich die Fortsetzung lohnt."

(ProSieben)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 29.05.2010 12:22 Reply with quoteBack to top

Heute ist es soweit: Mit Startnummer 22 geht Lena gegen 22:35 Uhr ins Rennen.

Mal schauen wie sie abschneiden wird.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 29.05.2010 13:58 Reply with quoteBack to top

Ich bleib dabei, sie kommt in die TopTen!

Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters