| Author |
Message |
Markus
Hauptdarsteller
|
Mir ist es so scheiss egal in welcher Sprache man singt! Aber mir ist es lieber ich hör Englisch oder Deutsch da ich dieses dann auch verstehe. Ich würde somit eher dafür Voten als für nen arabischen Song |
|
|
    |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Naja die wahrscheinlichkeit, dass du beim Eurovisionsongcontest arabisch hörst ist auch gering  |
 |
Senga
Regisseur
|
Ich finds nett, wenn man mal ne Strophe oder so in Englisch hört. Aber ehrlich, ich schau mir eigentlich schon den Contest mit dem Hintergedanken an, mal zu sehen, was andere Länder halt so für Musik in ihrer eigenen Sprache haben.
Vielleicht hätten wir ja TH hinschicken sollen haha die singen deutsch und scheinen überall anzukommen Ich fands schrecklich, dass der Moderator immerzu sagte, die No Angels hätte so eine tolle Show geliefert. Ne also vielleicht hat er das in seiner Kabine anders gesehen und gehört aber ich fand das schiefer als der Turm von Pisa.
Was war das eigentlich für Land mit den strickenden Bräuten lol das war zwar irgendwie nicht so mein Fall aber hätte gern gewusst was dien singen. Schien irgendwie ne Story zu haben das ganze. |
 |
Maestro
Produzent
|
TH singt nicht nur deutsch! Von dem was ich gesehen hatte fand ich übrigens Griechenland am besten.
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Senga
Regisseur
|
Naja aber die singen halt AUCH deutsch. Bei den No Angels fällt mir jetzt nix deutsches ein. Aber ich kenn die nicht alle die songs. Weder von den Mädels noch von TH. |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
| Senga wrote: |
| Ich finds nett, wenn man mal ne Strophe oder so in Englisch hört. Aber ehrlich, ich schau mir eigentlich schon den Contest mit dem Hintergedanken an, mal zu sehen, was andere Länder halt so für Musik in ihrer eigenen Sprache haben. |
So in etwa würde auch meine Argumentation ausschauen. Ich versuche euch ja schon seit etlichen Monaten von der jugoslawischen Musik zu überzeugen. Hier in der TV Community scheint sie leider nicht anzukommen. In Europa allerdings schon.
Vielleicht hätten wir ja TH hinschicken sollen haha die singen deutsch und scheinen überall anzukommen |
Hm, das würde ich gar nicht mal so abwegig finden. Persönlich halte ich nicht viel von der Musik dieser Gruppe und auch vom Auftreten her schrecken sie mich ab. Wenn man aber sieht wie erfolgreich sie auch über die Grenzen von Deutschland hinaus sind, dann macht das durchaus Sinn.
| Ich fands schrecklich, dass der Moderator immerzu sagte, die No Angels hätte so eine tolle Show geliefert. Ne also vielleicht hat er das in seiner Kabine anders gesehen und gehört aber ich fand das schiefer als der Turm von Pisa. |
Finde ich nicht unbedingt. Die No Angels haben ihr Bestes gegeben und es hat auch nach was ausgesehen. Meine Erklärung für die schlechte Platzierung ist eben das Lied. Es haut einen nicht vom Hocker, aber genau das braucht man. Wenn man sieht wie die Griechin oder die Ukrainerin ihre englisch-sprachigen Titel dargeboten haben, dann weiß man was ich meine. Die No Angels hätten so einen Hit wie Daylight oder so gebraucht wo sie auch eine ordentliche Choreographie zeigen können.
| Was war das eigentlich für Land mit den strickenden Bräuten lol das war zwar irgendwie nicht so mein Fall aber hätte gern gewusst was dien singen. Schien irgendwie ne Story zu haben das ganze. |
Bosnien & Herzegovina. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe hier ein paar "Schlagworte": "Ich versuche dich zu küssen und du tust so, als ob du blöd/verwirrt bist. Ich versuche dich zu küssen und du tust so, als ob du wach bist." Wenn ich ehrlich bin habe ich mich mit dem Lied fast gar nicht beschäftigt. Es gefällt mir überhaupt nicht und ich frage mich warum Bosnien & Herzegovina so jemanden ins Rennen schicken konnte.
| Maestro wrote: |
| [...] fand ich übrigens Griechenland am besten. |
 |
     |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Naja TH hinzuschicken wäre schon unfair, die sind immerhin eine der erfolgreichsten Bands Europas, machen ja auch kein Schlager, gehören da also nicht hin und man kann es auch nicht schaffen, wie Tatu damals, und immer noch erfolgreich sein! |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
| kwirk wrote: |
| [...] machen ja auch kein Schlager, gehören da also nicht hin [...] |
Moment mal. Der Song Contest ist kein Schlagerwettbewerb. Die letzten Jahre dürften das recht deutlich gezeigt haben. Da war durch die Bank weg eigentlich jede Musikrichtung dabei... Von Schlagerwettbewerb kann deshalb auch keine Rede mehr sein. Ob nun Tokio Hotel eine Chance hat oder nicht kann man eigentlich nicht sagen. Für mich zählt immer noch das Lied als erstes Kriterium. Erst dann die Künstler, die Performance, etc. |
     |
 |
Senga
Regisseur
|
@Crna Gora thanks für die Schnellübersetzung! Hatte mir schon so was in die Richtung gedacht.
Und wow No Angels werden unter Schlager einsortiert? *schock*
So wie ich das verstanden habe, war der Russe auch schon mehr oder weniger bekannt und berühmt. Warum dann nicht Tokio Hotel auch mal ... aber naja jetzt müssen wir mal n Jahr wieder warten.
Mal schauen was sich D dann überlegt. |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Natürlich ist das letztendlich alles Schlager. Nur halt eben in einer anderen Sprache, wir verbinden mit Schlager immer schlechte Discofoxbeats mit dämlichen Texten. Ich weiß noch, dass TATU fast nicht zugelassen worden wären, weil sie nicht schlagermäßig genug waren. Dann wurden die Regeln geändert und Lordi hat den Grand Prix gewonnen! |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
Ich hoffe ich schreibe jetzt nichts falsches, aber Schlager ist für mich das was Heino und Co. von sich geben. Beim Song Contest mag es früher so gewesen sein, aber heutzutage sind alle Musikrichtungen vertreten und das ist auch gut so. In Jugoslawien gibt es auch sowas wie Schlagermusik. Das ist dann eher das was meine Eltern in ihrer Jugend gehört haben.
Ich wäre stark dafür, dass Stefan Raab nächstes Jahr wieder mitmacht. Gestern bei TV Total hat er sich so ein wenig darüber lustig gemacht. Ich glaube ihm brennt es wieder unter den Nägeln. Dann natürlich mit einer etwas seriöseren Nummer als "Wadde hadde dudde da"... Wobei das ein klasse Lied war und ist.  |
     |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Ja das ist auch das einzige, was einschaltquoten macht, der Wettbewerb ist in Westeuropa einfach zu unwichtig geworden. Zu groß ist der eigene Musikmarkt (hat Spiegel-Online ganz ok zusammen gefasst, obwohl nicht alles stimmte!). |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
Habe mir eben den Artikel bei Spiegel-Online durchgelesen. Dem kann ich im Großen und Ganzen auch zustimmen. Eine Möglichkeit wäre es schon mit unbekannten, hungrigen Leuten anzutreten. 2004 war Max Mutzke auch ein Unbekannter und er hat eine durchaus achtbare Platzierung erreicht. Mit ein wenig mehr Show hätte er noch mehr erreichen können. Ich wäre aber eher dafür, dass die Großen, ob ehemals oder aktuell, der deutschen Musik es machen. Stefan Raab versteht was davon, auch wenn er eher die Ulknudel ist. Und ob es wirklich so abwegig ist, dass Herbert Grönemeyer antritt ist auch nicht gesagt. Die Verantwortlichen des NDR, oder wer auch immer die Künstler zum deutschen Vorentscheid einlädt, kann es ja mal versuchen. Und ich bin mir sicher, dass so einer wie Grönemeyer etwas vollbringen kann. Das hätten die No Angels auch, wenn sie doch nur ein besseres Lied gehabt hätten.
Off-Topic: Mal nur auf die Art und Weise wie der Artikel bei Spiegel-Online geschrieben wurde zu verweisen: Spiegel-Online erwähnt, wenn überhaupt, dann nur am Rande, etwas von "Punktezuschiebereien." Sie machen die Niederlage der Deutschen nicht an der Ostblock-, Skandinavien- oder Balkan-Connection fest, sondern am eben nicht so guten Lied. Und auch wenn sie die "Punktezuschiebereien" erwähnen, dann nicht reißerisch, sondern sachlich. Hier das krasse Gegenteil:
| Spiegel-Online wrote: |
| [...] am Tag darauf die "Bild"-Zeitung einen vernichtenden Ton anschlagen würde: "Sollen wir da überhaupt noch mitmachen?" |
Da sieht man, dass die Bild-"Zeitung" (Spiegel-Online ist da oben ein Fehler bei der Setzung der Anführungszeichen passiert) rein gar nichts mit investigativem Journalismus zu tun hat, sondern einfach nur mit lächerlich dahingeklatschten Artikeln glänzt. Es wurmt mich jeden Tag aufs Neue, dass dieses Schundblatt soviele Leser erreicht.  |
     |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
Ich denke man brauch jemanden der Songs schrieben und produzieren kann die nach einmal hören einen Ohrwurm auslösen und darunter fallen nur zwei Leute in Deutschland wie ich finde Dieter Bohlen und Stefan Raab |
|
|
    |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Naja ich möchte Spiegel aber auch nicht zum investigativen Journalismus zählen, die machen schon viel Populismus, nur bei der Bild wissen wir dass sie lügen.
Mich hat das 2006 einfach rasend gemacht, dass eine Kate Ryan mit schöner Bühnenshow einfach nicht ins Finale gekommen ist, weil sie nicht aus Osteuropa kam (da kamen nur Osteuropäer weiter und aufgrund dessen hat man gesagt Punktzuschiebung ist keineswegs abwegig). Ich finde nur doof das die Halbfinale in Deutschland gar nicht gezeigt werden, obwohl ich wir mitvoten dürfen soweit ich das weiß! |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
| kwirk wrote: |
| Ich finde nur doof das die Halbfinale in Deutschland gar nicht gezeigt werden, obwohl ich wir mitvoten dürfen soweit ich das weiß! |
Das erste Halbfinale wurde auf alle Fälle gezeigt. Es lief im NDR und hier in Deutschland durfte man auch abstimmen. Ob das zweite übertragen wurde weiß ich nicht, weil ich da nicht zu Hause war. Glaube ich zumindest...  |
     |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
|
| Quote: |
Eurovision Song Contest 2009
25 Länder treten beim Finale des 54. Eurovision Song Contest in der Olimpiisky Arena der russischen Hauptstadt Moskau an. Dem Finale wurden wieder zwei Semifinals vorgeschaltet, aus denen sich 20 Länder qualifiziert haben. Der Eurovision Song Contest ist damit das größte Musik-Event der Welt! Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien und Vorjahressieger und Gastgeber Russland sind direkt für das Finale gesetzt.
Für Deutschland geht "Alex Swings Oscar Sings!" mit der Startnummer 17 ins Rennen. Ihr Titel: "Miss Kiss Kiss Bang". Die Startreihenfolge der gesetzten Länder: 3 Frankreich, 10 Russland, 17 Deutschland, 23 Großbritannien, 25 Spanien. Die übrigen Startnummern wurden den qualifizierten Semifinalisten vom 12. und 14. Mai zugelost.
An der Abstimmung per Telefon und SMS nehmen die Zuschauerrinnen und Zuschauer aller 42 Länder teil, also auch diejenigen, die im Semifinale ausgeschieden sind. Außerdem wird von jedem Land eine fünfköpfige Jury eingesetzt, deren Abstimmungsergebnis zu 50% in das Ergebnis einfließt. Die Telefonnummern werden während der Sendung bekanntgegeben.
Für Deutschland gibt Thomas Anders das Abstimmungsergebnis an 5. Stelle von der Hamburger Reeperbahn bekannt.
(daserste.de) |
Zum Glück kann es nicht mehr schlechter für uns laufen.
Noch mehr Infos zum Event gibt es unter eurovision.ndr.de!
MfG
Maestro |
|
   |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
|
Norwegen hat gewonnen. Es sind zwar noch nicht alle Punkte vergeben, aber der
Vorsprung ist riesig und uneinholbar. Deutschland mal wieder weit abgeschlagen.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Em
Darsteller
|
|
      |
 |
Maestro
Produzent
|
Platz 20 haben wir geholt mit 35 Punkten. Norwegen hat mit unglaublichen 387
Punkten gewonnen. Platz 2 ging an Island, knapp dahinter lag Aserbaidschan.
Alle Plazierungen gibt es unter eurovision.ndr.de!
MfG
Maestro |
|
   |
 |
honey-maus
Hauptdarsteller
|
eigentlich war es doch vorauszusehen... ist egal, mit welchem star deutschland sich präsentiert, die deutschen haben in europa eben nicht genug freunde... nicht lohnenswert, sich das nächstes jahr nochmal anzutun... |
and 4 will be fantastic |
|
      |
 |
ALRO 11
Kameramann
|
Hat nichts mit Freunde zu tuen, die haben einfach Jahr für Jahr sehr schlechte Songs. Man sollte lieber an der Song-Auswahl arbeiten und nicht immer meckern, dass die anderen sich die Punkte teilen. Dita war zudem ein Schuss im Ofen. |
|
  |
 |
Maestro
Produzent
|
Ist doch aber so viel einfacher!
Da ich nur die Punktevergabe gesehen habe kann ich zu den Songs nicht viel sagen,
bis auf den Siegersong, der lief ja am Ende nochmal und mir hat er nicht gefallen.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
|
|