| Author |
Message |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Sicher müssen die Kandidaten so einiges unterschreiben, ich wüsste allerdings nicht, dass man sich mit einem Vertrag vor Klagen wegen Straftaten wie Beleidigung schützen kann. Aber bitte, das ist so naiv... jeder, der da klagt, macht sich einfach nur lächerlich, denn wenn man zu DSDS geht, dann kennt man die Sendung und weiß auch, was man sich dort eventuell anhören muss. Die Kandidaten sind sich zumindest teilweise ganz bewusst, dass sie mit ihren Auftritten entsprechendes provozieren werden. Das ist meine Meinung, und das könnte letztendlich auch die eines Richters, der ein bisschen mitdenkt, sein.
JMAFan |
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
Donald Lydecker
Tontechniker
|
| JMAFan wrote: |
Sicher müssen die Kandidaten so einiges unterschreiben, ich wüsste allerdings nicht, dass man sich mit einem Vertrag vor Klagen wegen Straftaten wie Beleidigung schützen kann. Aber bitte, das ist so naiv... jeder, der da klagt, macht sich einfach nur lächerlich, denn wenn man zu DSDS geht, dann kennt man die Sendung und weiß auch, was man sich dort eventuell anhören muss. Die Kandidaten sind sich zumindest teilweise ganz bewusst, dass sie mit ihren Auftritten entsprechendes provozieren werden. Das ist meine Meinung, und das könnte letztendlich auch die eines Richters, der ein bisschen mitdenkt, sein.
JMAFan |
Dito! Vor Klagen kann man sich überhauptnicht schützen, nur vor verurteilungen.
Aber indem Fall nicht mit einem Vertrag mehr, naja durch gesunden Menschlichen verstand der Beteiligten auf den man dann einfach hoffen muss. |
|
|
  |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
| Donald Lydecker wrote: |
| Dito! Vor Klagen kann man sich überhauptnicht schützen, nur vor verurteilungen. |
Ich bin ja nun kein Jurist, aber ich denke, wer nachweislich eine Straftat begangen hat, kann sich auch nicht vor einer Verurteilung schützen, indem er einen Vertrag vorlegt, in dem ihm der Kläger die Tat "erlaubt" hat.
JMAFan |
|
   |
 |
Blauling
Regisseur
|
erzählt, dass mit dem verklagen können mal der Frau die neulich gestorben ist, wegen der Wii-Konsole . Sie hatte auch unterschrieben, dass sie sich den mögl. Konsequenzen bewusst ist und den Verwantwortlichen dafür nicht dran kriegen kann - nun ist sie tot und keiner kann dem Verantwortlichen was.
von daher denke ich schon, dass da keiner klagen wird - sei es wegen einer mögliche Klausel im Vertrag , oder wegen der Aussichtslosigkeit da zu gewinnen |
|
|
  |
 |
WIESI
Regisseur
|
| Captn Karacho wrote: |
| Bin ich der einzige Mensch der so nen Scheiß nicht anschaut??? |
Nö, bist du nicht  |
 |
Donald Lydecker
Tontechniker
|
| Dito! Vor Klagen kann man sich überhauptnicht schützen, nur vor verurteilungen. |
Ich bin ja nun kein Jurist, aber ich denke, wer nachweislich eine Straftat begangen hat, kann sich auch nicht vor einer Verurteilung schützen, indem er einen Vertrag vorlegt, in dem ihm der Kläger die Tat "erlaubt" hat.
JMAFan |
Das wollte ich die Ganze Zeit auch damit ausdrücken.
| WIESI wrote: |
| Captn Karacho wrote: |
| Bin ich der einzige Mensch der so nen Scheiß nicht anschaut??? |
Nö, bist du nicht  |
Wir haben was gemeinsam! |
|
|
  |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
| Blauling wrote: |
| erzählt, dass mit dem verklagen können mal der Frau die neulich gestorben ist, wegen der Wii-Konsole . Sie hatte auch unterschrieben, dass sie sich den mögl. Konsequenzen bewusst ist und den Verwantwortlichen dafür nicht dran kriegen kann - nun ist sie tot und keiner kann dem Verantwortlichen was. |
Das ist imo schon etwas anderes. Bei diesem Wettbewerb hat ja nicht der Veranstalter die Frau umgebracht, sondern sie hat auf eigene Verantwortung (und genau das hat sie unterschrieben) selbst so viel Wasser getrunken, dass sie daran gestorben ist (wobei mir auch nicht klar war, dass das überhaupt möglich ist).
Bei DSDS geht es um mögliche "Beleidigungen" (= Straftaten), die Bohlen bzw. RTL aktiv von sich geben. Dagegen hilft, denke ich, theoretisch kein vertraglicher Schutz, im Gegenteil, wahrscheinlich wäre es schon rechtswidrig, so einen Vertrag überhaupt aufzusetzen.
JMAFan |
|
   |
 |
Blauling
Regisseur
|
na ebenso auf eigene Verantwortung hin liefern sich die Kandidaten ja Herrn Bohlen aus - wo ist der Unterschied - sie lassen sie dort eben teilweise verbal fertig machen. Es zwingt sie niemand an dieser Show teilzunehmen.
Achja wir leben in Deutschland - hier setzt man wegen allem möglichem Kleinkram nen Vertrag auf.  |
|
|
  |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Wir drehen uns etwas im Kreis.
"Auf eigene Verantwortung" bedeutet nicht, dass ich mich möglicherweise Straftaten ausliefere und damit einen Freibrief ausstelle, mich nach Lust und Laune zu beleidigen (wenn das so in einem Vertrag stehen würde, wäre ich mir auch nicht sicher, ob das die Leute wirklich unterschreiben würden, vom drohenden Imageverlust für RTL ganz zu schweigen).
Die Formulierung passt in diesem Fall gar nicht. Die Kandidaten stellen sich vielleicht "auf eigene Verantwortung" unter Studioscheinwerfer oder in enge Räume oder wasweißich. Es bedeutet nämlich, dass mir (im anderen Fall beim Wasser trinken) eventuell Probleme entstehen könnten (und zwar nicht, dass jemand vom Team versucht, mich zu ermorden, sondern zum Beispiel eine einstürzende Kulisse, die mich erschlagen könnte) und ich versichere, dass ich weiß, was ich selbst tue, die Konsequenzen abschätzen kann und mich niemand dazu genötigt hat, ich also auch niemand für irgendeinen Schaden verantwortlich machen kann. Da liegt ein grundsätzlicher Unterschied vor.
Anders gesagt: Ich gehe natürlich freiwillig zu Bohlen rein, deswegen darf er aber noch lange nicht "Eimer Sch..." zu mir sagen. Oder auch: Wenn ich über eine Brücke mit dem Schild "Betreten auf eigene Gefahr" gehe, kann sie dabei zwar zusammenbrechen, ohne dass der Inhaber Probleme kriegt - sprengen darf er sie solange aber nicht. Was allerdings das "es zwingt sie niemand dazu" angeht, weißt du ja, dass ich da - ohne über rechtliche Fragen nachzudenken - absolut einer Meinung mit dir bin.
Bitte zu jedem Satz ein "meiner Meinung nach" dazu denken.
EDIT: "Auf eigene Gefahr" wird sogar hier verwendet! -> klick
JMAFan |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
| Quote: |
Gigantisch: Fast 7,5 Millionen Zuschauer sahen die «Superstars»
Spätestens seit gestern wird es unheimlich. Dass die RTL-Casting-Show «Deutschland sucht den Superstar» seit je her erfolgreich lief, ist kein Geheimnis. Dennoch brach sie gestern alle Rekorde: Möglicherweise kam ihr auch die anhaltende Diskussion über Bohlens teils doch derbe Sprüche zu Gute, sodass so Mancher einmal reinschauen wollte, wie schlimm Bohlens Aussagen denn wirklich sind.
Im Schnitt verfolgten 7,43 Millionen Menschen die Castings aus Stuttgart und Köln. 21,5 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern war die Folge. In der Spitze sahen sogar bis zu 9,25 Millionen Bundesbürger zu. Demnach ist die gestern gezeigte Zusammenfassung von Casting-Szenen die erfolgreichste, die es jemals gab. Ohnehin gab es nur wenige «DSDS»-Sendungen, die mehr Leute vor die Bildschirme lockten. Nur sechs Ausgaben liefen erfolgreicher – und das waren allesamt Mottoshows aus der ersten Staffel. Weder die zweite noch die dritte Ausgabe erzielten eine derart hohe Zuschauerzahl.
Und noch in Blick zurück: Die bislang beste Reichweite bei einer Casting-Zusammenfassung (vor Beginn der 4. Staffel) lag bei 6,66 Millionen Zuschauern und wurde mit der Premiere der zweiten Runde der Show aufgestellt. Auch die am gestrigen Mittwoch bei den Werberelevanten eingefahrenen Werte waren erstklassig. 5,18 Millionen Menschen verfolgten die Sendung (37,2 %). Bei solchen Quoten hat selbst Thomas Gottschalk mit seinem «Wetten, dass…?» keine Chance.
(quotenmeter.de) |
Ich hab's gesehen. Immer wieder klasse wie die Leute, die absolut nicht singen können, sich dann über die Jury beschweren weil sie nicht weiter gekommen sind. Davon hatte diese Ausgabe ja so einige zu bieten, wie z.B. Menderes oder auch Agron.
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
El Mariachi
Hauptdarsteller
|
Bei den Castings schalt ich auch mal ab und zu rein, weil die echt witzig sind
aber danach lass ichs lieber
Ah wie geil das gestern war. Vor allem bei diesem..."Ding", mit der komischen Piepmatzstimme und dem femininen Gesicht. Ich dacht ich kann nicht mehr
Wo treiben die immer solche Typen her. Als der/die anfing zu singen, dachte ich meine Fensterscheiben würden zerspringen und meine Eier noch dazu.
Die beste Stelle, als dann Bohlen sagte: "Du darfst zum Recall, wenn du mir schwörst, dass wenn du dortversagst, nie wieder versuchst zu singen!"
Er hatte schon Hoffnung, da kam Glatze an und wollte im den Recall-Bescheid wegnehmen. Was für eine monumentale Szene
Unterhaltung pur.
EDIT:
Ach, sehe grad, ich hab alles umsonst geschrieben, das Video dazu hat ja Maestro verlinkt. |
 |
Donald Lydecker
Tontechniker
|
Hab gestern auch mal geschaut was ich sonst kaum tue, also da sind ja wirklich schräge Vögel dabei die meisten auch noch total verblendet, ist schon heftig das es solche Menschen gibt.
Die am Schluss sah ja niedlich aus aber als die losgelegt hat mit Singen oder besser Schreien ohweia. Und die Korpulente junge Dame die es nicht fassen konnte das sie als scheiße befunden wurde.
Was mir nachwievor Missfällt ist wenn die Kritik ins persönlich beleidigende und abwertende geht vorallem bei Minderjährigen Kandidaten, oder wie bei dieser einen Frau da auf Mallorca die da von ihren Haaren und "Möpsen" krakält hat, mein die war doch sicher Geistig zurückgeblieben und von daher sollte man sich da nicht so drüber lustig machen, find ich es sollte da immernoch ein Unterschied zwischen Kritiken und beleidigen oda verspotten sein. |
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
|
| ... die war doch sicher Geistig zurückgeblieben ... |
Ist aber auch nicht nett ... du kennst sie nicht und erlaubst dir so ein Urteil.
Wer in diese Show geht muss einfach damit rechnen verarscht zu werden, und einige
der Kandidaten haben es auch verdient ... so hören sie wenigstens auf zu singen.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Donald Lydecker
Tontechniker
|
| Maestro wrote: |
| ... die war doch sicher Geistig zurückgeblieben ... |
Ist aber auch nicht nett ... du kennst sie nicht und erlaubst dir so ein Urteil.
Wer in diese Show geht muss einfach damit rechnen verarscht zu werden, und einige
der Kandidaten haben es auch verdient ... so hören sie wenigstens auf zu singen.
MfG
Maestro |
Mit dem zweiten Teil deiner Antwort geb ich dir voll Recht. Naja das ist ja mehr oda weniger offensichtlich. Aber denke oda hoffe is klar um was es mir nur geht nicht zusehr auf Kosten anderer sich amüsieren das is einfach nicht mein Ding. |
|
|
  |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
| bild.de wrote: |
Erster Kandidat packt aus
Die Wahrheit über Superstars
Die Finalisten stehen längst fest +++ Unser Jubel ist nur gespielt +++ Wir wurden sogar eingesperrt
Trotz Verschwiegenheitsklausel – jetzt packt zum 1. Mal ein Kandidat von „Deutschland sucht den Superstar“ aus! Was Allan Garnelis (29) beim Casting der RTL-Show erlebte, wie es wirklich hinter den „DSDS“- Kulissen zugeht.
Millionen Zuschauer können ihn morgen bei „Deutschland sucht den Superstar“ (RTL, 20.15 Uhr) sehen.
Allan Garnelis (29, Versicherungskaufmann) singt und kämpft als einer von 120 Kandidaten um den Einzug in die nächste Runde. Samstag wird er unter den letzten 40 zu sehen sein.
Doch in Wirklichkeit ist Garnelis bei der „Superstar“-Show, die schon vor Wochen aufgezeichnet wurde, längst rausgeflogen. „Die 20 Finalisten“, so Garnelis zu BILD, „stehen seit dieser Aufzeichnung im Dezember längst fest.“
Im Internet-Magazin „Fudder“ enthüllt Garnelis (studierte Musikwissenschaft, singt im Gospelchor) nun, wie es bei der RTL-Show wirklich zugeht. Als erster Kandidat packt er aus, wie getrickst, inszeniert und gemauschelt wird.
Schon beim Casting-Start in Stuttgart habe er nicht vor einer Jury, sondern vor Musik-Laien gestanden. Garnelis: „Ich musste vor Toningenieuren singen.“
Die Kandidaten werden unter besonderen psychischen Druck gesetzt. Garnelis: „Morgens mussten wir immer aus dem Hotel auschecken, weil ja jeder wieder rausfliegen könnte.“ So spart RTL Produktionskosten.
Als er beim Casting weiterkommt, muss er mit anderen Teilnehmern die Freude darüber spielen. Garnelis: „Unsere Freude war zu actionlos für die Fernsehleute, deshalb mussten wir uns auf Kommando wieder freuen. Und noch mal. Haben wir dreimal machen müssen. Total daneben. Da kommst du dir total blöd vor.“
Auch andere Szenen werden nachgestellt: „Im Aufenthaltsraum hat mal einer Gitarre gespielt. Dort hat sich eine Singgruppe gebildet. Prompt kam das Kamerateam an und es hieß: ,Singt das ganze Lied noch mal, aber im Stehen‘.“
Die Kandidaten werden sogar eingesperrt. Als Garnelis von seinem Aus bei „Superstars“ erfährt, muss er trotzdem bleiben: „Eine Security-Firma hat darauf geachtet, dass kein Kontakt zur Außenwelt zustande kommt.“ Er darf das Theater nicht verlassen.
Auch seine Tränen blieben nicht unbeobachtet. Garnelis: „Zum Heulen habe ich mich in eine Garderobe gesetzt, mit einem Riesenvorhang davor. Dann näherte sich ein Licht, die Kameramänner. Im ersten Moment dachte ich: ,Verpisst euch.‘“
Und was sagt RTL zu den Vorwürfen?
RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer: „Natürlich können wir verstehen, dass ausgeschiedene Kandidaten enttäuscht sind. Aber wir haben nichts zu verbergen. Bei uns ist alles echt.“
Für Allan Garnelis könnten seine Enthüllungen noch ein juristisches Nachspiel haben. Denn alle „Superstar“-Kandidaten müssen eine Verschwiegenheitsklausel unterschreiben. |
Wenn man sich seine "Vorwürfe" mal genauer anschaut, ist das alles völlig überzogen.
JMAFan |
|
   |
 |
Donald Lydecker
Tontechniker
|
Nun ich denke sollte an den Vorwürfen was dran sein dann ist es wohl RTL das mit juristischen Schritten zu Kämpfen hat. Es liegt sicher nahe zu sagen das sind alles nur entäuschte und zornige Kandidaten die rausgeflogen sind aber es mehr sich ja doch allmälig eine teils massive Kritik an DSDS.
Für mich gilt da noch die unschuldsvermutung, aber sollte was dran sein wäre das für RTL eine ziemliche Katastophe, allein der Imageschaden wäre verherrend.
Und noch als zusätzliche Anmerkung ich würde das RTL, auch zutraun das die Manipulieren, na aber wie schon erwähnt bis etwas bewiesen ist bleibt man unschuldig. |
|
|
  |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Du musst dir das mal genau durchlesen, es handelt sich da eigentlich so gut wie nie um irgendwelche wirklichen "Vergehen" von RTL, finde ich! Dass man zum Beispiel Jubelszenen oder das gemeinsame Singen von Kandidaten nochmal kameragerecht wiederholen will, finde ich nicht wirklich dramatisch. Und natürlich darf man auch Emotionen der Kandidaten zeigen, selbst wenn diese es vielleicht lieber nicht wollen. Das gehört doch dazu. RTL produziert da einfach professionell Unterhaltung. Manipulationsvorwürfe gab es im Übrigen auch schon früher und es hat sich nie irgendwas bestätigt.
JMAFan |
|
   |
 |
Donald Lydecker
Tontechniker
|
Nun ich hab von einigen Stellen auch gehört das man Kandidaten etwa nur zum Zweck der lächerlich machung in die Show genommen hat und andere, die recht gut singen konnten haben dann wie schon in dem Text beschrieben irgendwelche Laien gesagt sie sind mies. Nun da steckt für mich der Vorwurf einer reinen Show dahinter wo schon feststeht wer weiter kommt und wer nicht, es ist also kein fairer Wettkampf sondern ja eine rein auf Quoten ausgelegte Show. Für mich passt dann da was nicht, dann muss man da direkt mit offenen Karten spielen und sagen in erster Linie geht es hier um Showeffekte und danach erst um eine gute Stimme und Talentsuche. |
|
|
  |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Ja, das hatten wir schon mal ab hier!
Ich denke nach wie vor, es geht berechtigterweise um beides: Einerseits will man richtig gute Sängerinnen und Sänger finden und andererseits warten die Zuschauer natürlich auf die Abgedrehten à la Küblböck.
JMAFan |
|
   |
 |
Donald Lydecker
Tontechniker
|
Ja, das hatten wir schon mal ab hier!
Ich denke auch, es geht berechtigterweise um beides: Einerseits will man richtig gute Sängerinnen und Sänger finden und andererseits warten die Zuschauer natürlich auf die Abgedrehten à la Küblböck.
JMAFan |
Ja stimmt auch. mein wär sicher Langweilig wenn da nur gute Sänger auftreten, aber wie schon angemerkt es muss fair bleiben, chnacengleich, und darf nicht dazu führen das nur aus Show gründen jemand lächerlich gemacht wird, also mein sind sicher viele die kommen dahin und nehmen das als joke die wissen die sind schlecht, aber man sieht ja es gibt auch viele die sind wie soll man sagen verblendet. Mir ist das auch nicht begreiflich wie man das in dem Maße sein kann wie schon bei manchen gesehn aber so ist das halt. Und die armen Trottel haben ja auch gefühle und man muss Menschen einschätzen können und auch danach Handeln und manchmal vermisse ich diese gabe bei der Jury. |
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
|
Also den Recall fand ich fürchterlich! Einige von denen die bereits weiter gekommen
sind hätte ich persönlich nicht weiterkommen lassen. Und vorallem das einige noch
Kredit wegen ihrer Casting-Leistung haben ist lächerlich. Wer zum Recall darf sollte
sich entsprechend vorbereiten, und wer dem Druck nicht gewachsen ist wird es auch
in den Top20 oder gar Motto-Shows nicht gerade einfach haben.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
| DWDL.de wrote: |
"DSDS": Auch erste Recall-Sendung holt Topquoten
Bei "Deutschland sucht den Superstar" begann am Mittwoch die zweite Phase: Nach den Castings stand der sogenannte "Recall" an. Dem Zuschauerinteresse tat das keinen Abbruch: Wieder sahen über 7 Millionen zu
Nach fünf Sendungen mit Berichten von den Castings stand bei "Deutschland sucht den Superstar" am Mittwoch die erste "Recall"-Show an. Von den 28.597 Bewerbern waren da nur noch 120 übrig geblieben, die in Berlin auf der Bühne ihr musikalisches Können erneut unter Beweis stellen mussten. Obwohl die untalentiertesten mittlerweile also aussortiert sein sollten, war das Interesse an "DSDS" nahezu unverändert hoch.
Erneut schalteten mehr als sieben Millionen Zuschauer "Deutschland sucht den Superstar" ein. Genau waren es 7,01 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was beim Gesamtpublikum einem Marktanteil von 20,6 Prozent entsprach. Gegenüber den letzten Mittwochs-Sendungen war das ein leichter Rückgang um rund 400.000 Zuschauer, verglichen mit der Samstagsausgabe vergangener Woche aber ein Zugewinn von rund 700.000.
In der werberelevanten Zielgruppe lief es ebenfalls wieder grandios gut - auch wenn die 5-Millionen-Marke, die an den vergangenen beiden Mittwochen geknackt wurde, diesmal unterschritten wurde. Dennoch reichten 4,95 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer nicht nur für den Tagessieg in der Zielgruppe, sondern auch für tolle 36,4 Prozent Marktanteil. [...] |
JMAFan |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
| Quote: |
Die Top 20 stehen fest
Bis zu 7,61 Millionen Zuschauer waren bei der letzten Recall Show von „Deutschland sucht den Superstar“ dabei. Durchschnittlich 6,43 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (20 % Marktanteil) sahen die hochemotionale Sendung, in der die besten zehn Sängerinnen und zehn Sänger von der Jury ausgewählt wurden. Dieter Bohlen lobte sie als stärkste Top 20 aller Staffeln. In der Zielgruppe der 14-49-Jährigen betrug der Marktanteil starke 35,9 Prozent (4,34 Millionen). In der ersten „Top 20“-Show am Mittwoch, den 7.2., 20.15 Uhr treten zunächst die zehn besten Männer live auf. Die Zuschauer entscheiden per Telefonvoting, welche sieben Männer eine Runde weiterkommen.
Und hier die besten 20 Sänger und Sängerinnen aus 28 597 Bewerbern:
Roman Lob (16), Schüler aus Neustadt/Wied (Rheinland Pfalz) | Martin Stosch (16), Schüler aus Postau (Bayern) | Lindsay Stebe (18), Schüler aus Steinmauern (Baden-Württemberg) | Max Buskohl (18), Schüler aus Berlin | Jonathan Enns (19), Schüler aus Köln | Thomas Enns (24), Student aus Köln | Dennis Haberlach (25), Mediengestalter aus Northeim (Niedersachsen) | Aleksan Cetinkaya (26), Barkeeper aus Norderstedt (Schleswig Holstein) | Arcangelo Vigneri (26), Industriemechaniker aus Bingen-Büdesheim (Rheinland Pfalz) | Mark Medlock (28), Altenpfleger aus Offenbach (Hessen)
Lauren Talbot (16), Schülerin aus Winsen (Niedersachsen) | Nebiha Celenler (18), Schülerin aus Aachen (NRW) | Lisa Bund (18), Dessous-Verkäuferin aus Hattersheim (Hessen) | Julia Falke (18), Schülerin aus Fürstenzell (Bayern) | Sarah Jahncke (20), Friseur-Azubi aus Echterdingen (Baden-Württemb.) | Dominika Mrugala (20), Studentin aus Villingen-Schwenningen (Baden-Württemb.) | Madeleine Boly (22), arbeitssuchend aus München | Priscilla Harris (24), Azubi aus Berlin | Francisca Urio (25), Background-Sängerin aus Berlin | Laura Martin (27), Sales Agent aus Neu-Isenburg (Hessen)
(RTL) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
| DWDL.de wrote: |
"DSDS": Schreyl moderiert Top 20-Shows alleine
Tooske Ragas wird bei den Top 20-Shows von "Deutschland sucht den Superstar" nicht mit auf der Bühne stehen. Marco Schreyl moderiert zunächst alleine
Nach den Castings- und Recall-Sendungen beginnt bei "Deutschland sucht den Superstar" an diesem Mittwoch die Zeit der Live-Shows. Bevor die zehn letztlich verbleibenden Kandidaten in den Motto-Shows gegeneinander antreten, wird aber noch einmal in den Top 20-Shows ausgesiebt. Diese werden allerdings nicht das gewohnte Moderationsduo präsentieren.
Stattdessen wird Marco Schreyl zunächst bei den vier Top 20-Shows allein auf der Bühne stehen. Seine Moderationspartnerin Tooske Ragas wird erst bei den Mottoshows wieder zur Sendung dazustoßen. Erstmals wird sie also am 24. Februar wieder bei "DSDS" zu sehen sein.
Der Grund: Tooske Ragas nimmt eine kurze Babypause. "In den nächsten Tagen werde ich einen Jungen oder ein Mädchen bekommen", so Ragas in einer Mitteilung von RTL. Und weiter: "Ich bin gespannt, wer auf der großen Showbühne stehen wird, wenn ich aus meinem Schwangerschaftsurlaub komme, um Marco bei der Moderation von 'DSDS' zu unterstützen." |
| bild.de wrote: |
Was haben Profis bei den Superstars zu suchen?
Wird man als Zuschauer bei „Deutschland sucht den Superstar“ eigentlich nur für dumm verkauft?
Ein BILD-Leser-Reporter deckt auf: Bei der RTL-Nachwuchs-Show treten gleich zwei professionelle Sängerinnen an! Was den Fans vorm Bildschirm verschwiegen wurde, kommt jetzt ans Licht.
Die Kandidatinnen Priscilla Harris (24) und Francisca Urio (25) aus Berlin kennen sich seit zehn Jahren, traten professionell als Duo „Silvashado“ in Musikclubs auf; die beiden gibt’s sogar auf CD!
In einem Werbetext im Internet (der inzwischen gelöscht wurde) wird damit geprahlt, die beiden Frauen hätten schon Musikgrößen wie Mary J. Blige, Seal und Lionel Richie „beeindruckt“. Eine Sprecherin von Erfolgsproduzent und Grammy-Gewinner Mousse T. („Sexbomb“) bestätigt: „Sie standen mit Mousse auf der Bühne. Sehr gute Sängerinnen!“
In der „DSDS“-Show fiel darüber kein Wort. In dem offiziellen RTL-Steckbrief von Priscilla Harris steht: „Priscilla jobbt als Bedienung in einem Café. Sie geht regelmäßig joggen, schwimmen, ins Fitness-Studio und zum Bowlen.“ Von ihren Gesangs-Erfolgen – nichts!
Wusste RTL von der gemeinsamen Karriere der beiden Frauen? Sendersprecherin Anke Eickmeyer: „Wir sind seit dem Recall im Dezember informiert.“
Warum wurde das den DSDS-Fans nicht mitgeteilt? Eickmeyer: „Wir können in der Sendung nicht jede Geschichte erzählen.“
Priscilla Harris zu BILD: „Ich habe mich selbst gewundert, warum ich so selten im Fernsehen zu sehen war.“
Francisca, die beim Berliner Radiosender „Jazzradio 101.9“ moderiert, beteuert, sie habe niemanden täuschen wollen. Angeblich wussten sie und ihre Freundin nicht einmal, dass sie beide vorhatten, zum DSDS-Casting zu gehen.
Ist der Wettbewerb noch fair, wenn zwei so erfahrene Sängerinnen gegen blutjunge Laien-Musiker antreten? Francisca Urio: „Es darf kein Manko sein, dass wir nicht mehr 15 sind. Und ob die Zuschauer einen mögen, liegt nicht nur an der Stimme." |
Da sieht Anke Eickmeyer aber eher schlecht aus.
JMAFan |
|
   |
 |
jma
Darsteller
|
Das ist ja (fast) wieder der gleiche Mist, wie damals bei Juliette, erfahrene Musical-Sängerin. Mein Gott mich störts nicht, dass auch (Halb)-Profis mitmachen, warum nicht, die haben es doch auch verdient, vorwärts zukommen im Leben.
Es gibt weiß Gott wichtigeres.
Klar hätte RTL da mal mehr Info`s rüberschicken können, aber wir die Zuschauer, haben es ja dann zum Schluss zu entscheiden, wenn wir hören möchten und wenn nicht. Schließlich haben die Zuschauer damals auch für einen Nichtprofi (Alexander) entschieden. |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters