TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Deutschland sucht den Superstar View next topic
View previous topic
Forum: Serien, Shows & Sender · Replies: 612
Post new topicReply to topic
Author Message
Maestro
Produzent

PostPosted: 21.06.2004 18:44 Reply with quoteBack to top

Quote:
Küblböck und Co. von Plattenfirma gefeuert!

(Phillip) Entschuldigt, liebe Superstar-Fans, aber: endlich! Die beinahe-Superstars Gracia, Juliette und Vanessa wurden von ihrer Plattenfirma BMG wegen Erfolglosigkeit gefeuert. Und auch Quietsche-Entchen Küblböck verliert Gott sei dank seinen Plattenvertrag.

Es gibt doch noch ein kleines bisschen Musikverstand in Deutschland! Die Superstars verschwinden einer nach dem anderen in der Versenkung und echte Bands finden wieder den Weg in die Charts. Scheint so, als ob das Haltbarkeitsdatum der Castingshows endlich überschritten ist.

Die letzten Finalisten von "Deutschland sucht den Superstar", wo sind sie? Gut, Elli hat einen - ziemlich schlechten - Song veröffentlicht, aber das ist auch schon länger her. Die anderen sind zum Glück direkt wieder von der Bildfläche verschwunden.

Und nicht besser ergeht es nun den Finalisten der ersten Superstar-Staffel: Außer Alexander, der einfach nicht verschwinden will, hat es keiner geschafft, sich in der deutschen Pop-Landschaft zu etablieren. Juliette, Gracia und Vanessa sind nun ihre Plattenverträge los und auch Daniel Küblböck steht vor dem Aus. Sie alle haben versucht, ohne Dieter Bohlen Karriere zu machen und sind damit untergegangen.

Besagter Alexander verzichtet nun auch auf die umstrittenen Songwriter-Qualitäten von Bohlen, die ihn bislang immer in die Charts geführt haben. Möglicherweise ist das auch für ihn der Untergang.

(giga.de)

tongue tongue tongue

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 17.11.2005 00:40 Reply with quoteBack to top

Deutschland sucht den Superstar 3 ist gestartet
ab jetzt immer MI & SA 20.15 Uhr bei RTL

...dazu empfehle ich, dies hier zu lesen ja

Ich werd's mir wohl doch wieder anschauen, kann nicht anders. Man muss es ja nicht ernst nehmen, dann ist es immer noch sehr unterhaltsam biggrin

JMAFan

Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur. *fegen*

The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on...
View user's profileSend private messageSend e-mail
schwarzweiss
Kameramann

PostPosted: 17.11.2005 14:52 Reply with quoteBack to top

Oh je.... und nochmal ne runde...naja, was solls... solang die vor-aussortierungen noch laufen, ist des noch ganz lustig, da bleib ich dann auch mal drauf hängen....

einfach immer wieder geil zu sehen, wie leute die meinen sie könnten singen sich zum affen machen......

Wenn Engel hassen
stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt;
wenn Engel hassen
fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt;
wenn Engel hassen
landen sie als schwarzer Schatten der uns quält
und nehmen Rache
an den Menschen, die gefallen sind wie sie.
View user's profileSend private messageICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 17.11.2005 14:57 Reply with quoteBack to top

Scheinbar bist du nicht die einzige die hängengeblieben ist:

Quote:
Dritte «Superstar»-Staffel fulminant gestartet

Es war wohl das größte Risiko, das der Kölner Privatsender RTL in diesem Jahr einging, doch die Verantwortlichen hatten Glück: Mit neuen Moderatoren und neu besetzter Jury startete am Mittwochabend um 20:15 Uhr die dritte Staffel der Castingshow «Deutschland sucht den Superstar». Nachdem die erste Staffel mit am Ende mehr als zehn Millionen Zuschauern ein Überraschungserfolg wurde, konnte die zweite Staffel, die nur ein Jahr später lief, nicht mehr an alte Erfolge anknüpfen.

Der Start der neuen Staffel ist aus Quoten-Sicht jedenfalls überaus gelungen. Zur besten Sendezeit verfolgten bis zu 7,18 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren die Höhepunkte des ersten Castings in Wuppertal, zu dem jeder kommen konnte, der nicht wesentlich älter aussah als 30. Im Schnitt waren 5,65 Millionen Fernsehzuschauer dabei, was für einen fantastischen Marktanteil von 16,4 Prozent beim Gesamtpublikum reichte. Noch besser lief es für die Moderatoren Tooske Ragas und Marco Schreyl allerdings in der wichtigen Zielgruppe: 3,71 Millionen 14- bis 49-Jährige sorgten nicht nur für 26,4 Prozent Marktanteil sondern logischerweise auch für den Tagessieg. Bleibt nun abzuwarten, wie die Quoten des zweiten Castings sein werden, das am kommenden Samstag im Anschluss an «Wer wird Millionär?» ausgestrahlt wird.

Wirft man einen Blick auf die Quoten in den verschiedenen Altersgruppen, so fällt auf, dass die Show besonders beim weiblichen Publikum gut ankam: Während bei den Frauen ab 14 Jahren der Marktanteil mit 3,37 Millionen Zuschauerinnen bei 18,1 Prozent lag, waren die Männer mit 1,73 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 12,0 Prozent eher weniger für von Star-Suche angetan. Den höchsten Marktanteil erzielte «Deutschland sucht den Superstar» bei den 3- bis 13-Jährigen, wo 550.000 junge Zuschauer für 41,7 Prozent Marktanteil reichten. Ähnlich stark war die Castingshow auch in der Gruppe der 20- bis 29-Jährigen: Hier reichten 0,91 Millionen Bundesbürger für einen Marktanteil von 37,5 Prozent.

Das ältere Publikum konnte erwartungsgemäß weniger mit der dritten Staffel der Castingshow anfangen: Während die Auftakt-Sendung bei Zuschauern zwischen 50 und 64 Jahren jedoch noch auf akzeptable 11,3 Prozent Marktanteil kam, versagte «Deutschland sucht den Superstar» bei den über-65-Jährigen mit nur noch 4,2 Prozent komplett.

(quotenmeter.de)

MfG

Maestro ... der es nicht gesehen hat tongue

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
schwarzweiss
Kameramann

PostPosted: 17.11.2005 14:59 Reply with quoteBack to top

ohha...sieht so aus... ich hätte ja nicht damit gerechnet, dass des soviele anschauen..... smile
naja, wie gesagt am anfang ist ja noch lustig happy

Wenn Engel hassen
stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt;
wenn Engel hassen
fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt;
wenn Engel hassen
landen sie als schwarzer Schatten der uns quält
und nehmen Rache
an den Menschen, die gefallen sind wie sie.
View user's profileSend private messageICQ Number
caro
Tontechniker

PostPosted: 17.11.2005 15:04 Reply with quoteBack to top

hehe ich habs auch nicht gesehen.. tongue

ich werd's wahrscheinlich auch nicht gucken.. irgendwie mochte ich das noch nie! naja solange ich da nicht hin muss und sich andere leute über mich lustig machen können wink meinetwegen sollense ihren spaß dabei haben.. aber hat das die letzten jahre schon gereicht dauernd leute davon reden zu hören usw... ich denke dass viele das auch wirklich nur wegen den affen geguckt haben lach oder um einfach nur zu gucken obs anders ist.. ich denke aber nicht dass sich die quoten so hoch halten werden..

love,caro snoopy

work like you don't need money
love like you've never been hurt
and dance like nobody is watching!
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
El Mariachi
Hauptdarsteller

PostPosted: 17.11.2005 19:24 Reply with quoteBack to top

also ich werde es wie immer nicht kucken...was heißt das ich die 1. staffel zwei- dreimal gekuckt hab und die einfach bescheuert fand und ich mich fast totgelacht hab (ja ich hab die folge gesehen wo Kübelbock einen nervenzusammenbruch hatte biggrin). aber dass diese schei*e immer noch läuft geht mir total auf den senkel...naja ich frage mich immer, in den castings werden da immer die aller dümmsten ausgesucht???? naja

...bescheuert!

View user's profileSend private message
maaddi
Darsteller

PostPosted: 19.11.2005 16:42 Reply with quoteBack to top

Da stimme ich dir zu.
Deutschland sucht den Superstar ist auch nix für mich... am Anfang lach , später tot
Ich muss mir das echt nicht antun, Pfeifen ohne Ende... nein
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
JohnnyDeppsgirl!!
Kabelhilfe

PostPosted: 21.11.2005 17:00 Reply with quoteBack to top

Ja die Folge mit Kübi hab ich auch gesehen lach
Ich kapier nicht wie man DSDS gucken kann , ich mein Ok wenn man eine Staffel gesehen hat , weiß man ja wie sch**** das ist , aber sich so ein Gekreische nochmal anzutun , wo absolut keiner singen kann , kapier ich echt net . Und über die Jury sag ich am besten erst gar nichts ...
Nein mal Ensthaft wer DSDS guckt dem ätzt es früher oder später das Gehirn weg !!!!
Jaja da gibts aber noch mehr RTL Produktionen wie z.B. Hilfe ich bin ein Star der pleite ist hol mich raus und steck mir wieder Geld zu ! Oder BB < steht für Bekloppte Blockhütte

http://www.poster.net/depp-johnny/depp-johnny-photo-johnny-depp-6201745.jpg
El Mariachi
Hauptdarsteller

PostPosted: 21.11.2005 17:19 Reply with quoteBack to top

stimme dir da vollkommen zu JohnnyDeppsgirl!

JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 21.11.2005 18:06 Reply with quoteBack to top

Schön, ich stimme dir da vollkommen nicht zu biggrin

Erstens halte ich DSDS für eine gelungene Unterhaltungssendung. Wenn die Leute da nix können, ist das durchaus amüsant. Und wenn welche dabei sind, die was können, ist es interessant, wie sie sich entwickeln.

Zweitens ist RTL nicht ohne Grund seit Ewigkeiten mein Lieblingssender. Mag sein, dass viele Sendungen vom Niveau her nicht gerade top sind (nicht nur "Ich bin ein Star..."). Aber das ist wie mit der Bild-Zeitung, keiner liest sie und sie wird trotzdem gekauft lach RTL ist dafür oft Vorreiter und ziemlich mutig, was die Umsetzung von außergewöhnlichen Ideen angeht.
Auf RTL-Großprojekte wie BB lasse ich schon gar nichts kommen, ich halte Big Brother immer noch für einen Meilenstein in der TV-Geschichte, nur leider hat sich das mit der Zeit sehr negativ entwickelt. Die Staffeln 1-3 waren meiner Meinung nach sehenswert, der Rest nicht mehr.

JMAFan

The show must go on,
The show must go on
WIESI
Regisseur

PostPosted: 21.11.2005 18:14 Reply with quoteBack to top

Ich schaue mir die Sendung auch nicht an, in Sachen *Unterhaltung* stimme ich dir aber zu biggrin Von ihren eigentlichen Standpunkt aus taugt die Serie aber nicht viel: Man kann nicht mal eben von "Heute auf Morgen" ein berühmter Superstar werden, seinen Erfolg und die Anerkennung der Menschen muss man sich hart erarbeiten. Ist zwar vllt. nen blödes Beispiel, für deutsche Verhältnisse schaut man sich aber mal den Grönemeyer an: Hat erst Unterricht genommen, bei Theateraufführungen mitgemacht ( vor und dann erst hinter der Bühne),..... bis er langsam oben auf war. Sowas ist nunmal ein langer Prozess, doch auch erst dann zahlt er sich aus. Das ist meine Meinung dazu.

The story of a chameleon with an identity crisis.
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 21.11.2005 18:49 Reply with quoteBack to top

Brauchst nicht meinen kompletten Post zu zitieren wink

Ich denke, der Prozess, von dem du da sprichst, kann natürlich auch mit der Teilnahme an einem Casting beginnen oder mit dem Sieg bei einem solchen... abgesehen davon ist es (leider?) sehr wohl möglich, von heute auf morgen zum Superstar zu werden... aber meistens bleibt man es halt vergleichsweise kurz biggrin

JMAFan

The show must go on,
The show must go on
El Mariachi
Hauptdarsteller

PostPosted: 21.11.2005 22:48 Reply with quoteBack to top

ich finds trotzdem dumm... rolleyes

El Mariachi
Hauptdarsteller

PostPosted: 27.11.2005 01:36 Reply with quoteBack to top

also wie gesagt ich finds immer noch dumm, aber ich muss zugeben dass ich immer wieder reinzappe weil echt super witzig ist hehe biggrin . kann das sein das die jury beim vor-casting jetzt um einiges gemeiner ist als noch in der 1. staffel? lach umso besser. ich lach mich echt schlapp wenn die leute rausdissen wenn sie einfach nur scheitze aussehen tongue . total deppert die show hahaha

caro
Tontechniker

PostPosted: 27.11.2005 11:50 Reply with quoteBack to top

wow ich habs gestern auch mal geguckt! biggrin OMG wie behindert.. die leute ey.. meinen sie könnten singen.. joar hat schon unterhaltungsfaktor, aber es gibt ziemlich viel anderes was anstelle von dsds gucken mache.. lach

love,caro

maaddi
Darsteller

PostPosted: 27.11.2005 12:27 Reply with quoteBack to top

Würd ich auch sagen ja
Für mich ist DSDS eine auf zeitlich begrenzte Unterhaltung, denn nach längerem gucken wird einem, jedenfalls mir, echt langweilig bzw. *kotz* - übel wink
El Mariachi
Hauptdarsteller

PostPosted: 27.11.2005 19:48 Reply with quoteBack to top

ja genauso bei mir, das vorsingen am anfang ist eigentlich das einzig sehenswerte, danach fängt diese lächerliche pseudo gefühlsduselei an *kotz*

maaddi
Darsteller

PostPosted: 28.11.2005 22:43 Reply with quoteBack to top

So siehts aus Jessica's_greatest_fan biggrin
... heul, flenn, aber trotzdem: "Du warst ja total beschi**en und du hast dir wirklich keine Mühe gegeben, dehalb RAUS!" Folge -> winsel... "Keine Chance, du hast hier nichts verloren, aus, basta!" -> heul ertrink
Nichts für mich, aber jeder soll gucken, was er will ja
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 08.12.2005 19:50 Reply with quoteBack to top

rtl.de wrote:
Zwei Tage lang kämpften die besten 120 DSDS-Kandidaten beim Recall in Berlin ums Weiterkommen. Nur 20 schafften es am Ende weiter. Sie sind die besten zehn Sängerinnen und zehn besten Sänger von über 14.000 Casting-Teilnehmern. Auch dies ist ein Grund Stolz zu sein. Nach vier "Top-20-Shows“ schaffen es dann nur zehn bis in die Motto-Shows: fünf Mädchen und fünf Jungen.

Die Top-20-Shows: Ab Mittwoch, 14. Dezember, um 20.15 Uhr.

JMAFan

The show must go on,
The show must go on
maaddi
Darsteller

PostPosted: 09.12.2005 15:54 Reply with quoteBack to top

Image Image

Quote:
Das Urteil im Prozess gegen den vorbestraften Superstar-Kandidaten Menowin Fröhlich ist gefallen. Das Amtsgericht in Ingolstadt verurteilte Menowin am Donnerstagmittag zu einer 2-jährigen Haftstrafe ohne Bewährung. Der 18-Jährige wurde anschließend in Handschellen ins Gefängnis gebracht.

... hat er davon, zu blöd rolleyes
Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 09.12.2005 16:51 Reply with quoteBack to top

tja selber schuld gut so der penner hats sowieso nicht verdient gehabt

View user's profileSend private messageAIM AddressMSN Messenger
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 14.12.2005 21:06 Reply with quoteBack to top

Was war das denn heute... Moderation grottenschlecht, völlig unbegründete Bewertungen seitens der Jury, die offenbar zusammengeschnitten waren (ich dachte das wäre immer noch live) und ein winziges Studio mit einer winzigen Bühne, auf der Bruchstücke von Songs vorgetragen wurden...
Steiler Abstieg, was die bisherige Qualität der Sendung angeht... nein

JMAFan

The show must go on,
The show must go on
caro
Tontechniker

PostPosted: 14.12.2005 21:31 Reply with quoteBack to top

was hat der typ denn gemacht?

love, caro snoopy

JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 14.12.2005 21:39 Reply with quoteBack to top

Menowin Fröhlich? Körperverletzung und Betrug, und zwar in mehreren Fällen. Und nachdem er erst 18 ist und keine Bewährung bekommen hat, kann das auch nicht gerade was sein, wo man noch ein Auge hätte zudrücken können.

JMAFan

The show must go on,
The show must go on
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters