| Author |
Message |
Maestro
Produzent
|
Mehrzad hat gewonnen!
Habe damit nicht mehr gerechnet, zumal Menowin heute gesanglich besser war.
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
| Quote: |
Mehrzad Marashi ist Superstar 2010
Der Sieger der siebten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ heißt: Mehrzad Marashi. Im Finale am Samstag, den 17. April, setzte sich der 29-jährige Sänger gegen seinen letzten verbliebenen Kontrahenten Menowin Fröhlich durch, holte sich den "Superstar"-Titel 2010 und gewann einen Plattenvertrag mit der Sony Music. Er bekam 56,4 Prozent der Zuschaueranrufe.
Damit gelang dem Hamburger die Sensation, in der alles entscheidenden Abstimmung den als hohen Favoriten geltenden Menowin auszustechen und den Gesamtsieg klar zu machen. Für den gebürtigen Iraner mit der begnadeten Samtstimme ging so ein Traum in Erfüllung. Seinen Einstand ins Musik-Business gibt er mit „Don`t Believe“ – geschrieben von Poptitan Dieter Bohlen. Der Siegersong ist ab sofort auf allen Musikplattformen im Internet downloadbar und ab nächster Woche im Handel erhältlich.
„Das ist das geilste Finale, dass es je gab“, sagte Dieter Bohlen gestern Abend in der Sendung. Und auch den Zuschauern hat es gefallen. Bis zu 9,32 Millionen Zuschauer sahen das große Finale der erfolgreichen Showreihe bei RTL. Sensationelle 39,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen (4,72 Millionen) und durchschnittlich 7,58 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 24,4 %) verfolgten das große Finale, in der Mehrzad und Mennowin jeweils drei Songs singen mussten, ein Herzenssong, den besten Song aus den Mottoshows und den Siegertitel „Don’t Believe“, der von Dieter Bohlen komponiert wurde.
Es war ein spannendes Duell. Mehrzad sang “Endless Love” von Lionel Richie, und das Staffelhighlight “Fresh“ von Kool & The Gang. Menowin sang: “That’s What Friends Are For” von Dionne Warwick & Friends und seinen besten Song der Mottoshows: „Billie Jean“ von Michael Jackson. Als letztes interpretierten beide den Siegertitel. Die Jury aus Dieter Bohlen, Volker Neumüller und Sylvie van de Vaart, die für Nina Eichinger eingesprungen war, war von beiden Kandidaten begeistert.
Doch die Entscheidung fällten letztendlich die Zuschauer. Um 00.15 fiel die Entscheidung für Mehrzad Marashi mit 56,4 Prozent der Telefonanrufer. Die Entscheidungsshow sahen in der Spitze 8,05 Millionen und im Durchschnitt 7,07 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre. Der Marktanteil betrug 38,6 Prozent und bei den 14- bis 49-Jährigen starke 50,6 Prozent (4,56 Millionen). „Die Nacht der Superstars“ mit Frauke Ludowig, die von der Aftershowparty berichtete, erzielte noch durchschnittlich 4,36 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre und 45,5 Prozent beim jungen Publikum.
Unterhaltungschef Tom Sänger: „Wir haben den Anspruch, DSDS als Leitmarke für Shows im deutschen TV ständig weiterzuentwickeln. In der aktuellen, 7. Staffel hat dazu alles gepaßt: sehr gute musikalische Leistungen, polarisierende Kandidaten, eine perfekte dramaturgische Produktion der Show und ein Herzschlagfinale. Die Zuschauer haben das mit Rekordmarktanteilen honoriert."
RTL machte den Samstag zum DSDS Super Samstag und zeigte den Tag über noch einmal alle Castingsendungen. Der Tagesmarktanteil beim jungen Publikum (14-49-Jahre) lag bei 27 Prozent (Pro7: 9,7% und Sat1: 7,7%). Auch bei den Zuschauern ab 3 Jahre lag RTL mit einem Tagesmarktanteil von 18,6 Prozent vor der Konkurrenz (ARD: 16,1 und ZDF:11,3%).
Die Votingergebnisse der siebten Staffel von "DSDS"
Top 15 Show
Mehrzad Marashi 27,3
Menowin Fröhlich 22,8
Thomas Karaoglan 9,3
Nelson Sangaré 7,5
Helmut Orosz 6,0
Manuel Hoffmann 5,8
Kim Debkowski 4,2
Ines Redjeb 3,6
Steffi Landerer 2,8
Marcel Pluschke 2,6
Céline Denefleh 2,3
Kevin Reichmann 1,7
Dirk Petry 1,6
Naomi Marte 1,3
Maria Valencia 1,2
Mottoshow 1
Menowin Fröhlich 37,4
Mehrzad Marashi 14,6
Thomas Karaoglan 12,7
Kim Debkowski 7,3
Nelson Sangaré 6,3
Helmut Orosz 6,2
Ines Redjeb 5,0
Manuel Hoffmann 4,0
Marcel Pluschke 3,3
Steffi Landerer 3,2
Mottoshow 2
Menowin Fröhlich 36,2
Thomas Karaoglan 12,4
Helmut Orosz 11,4
Nelson Sangaré 10,9
Mehrzad Marashi 9,2
Kim Debkowski 7,4
Ines Redjeb 4,8
Manuel Hoffmann 4,1
Marcel Pluschke 3,6
Mottoshow 3
Menowin Fröhlich 26,0
Mehrzad Marashi 18,7
Thomas Karaoglan 15,5
Kim Debkowski 9,3
Helmut Orosz 8,2
Ines Redjeb 7,9
Manuel Hoffmann 7,6
Nelson Sangaré 6,8
Mottoshow 4
Menowin Fröhlich 42,6
Mehrzad Marashi 14,0
Thomas Karaoglan 11,8
Helmut Orosz 9,1
Manuel Hoffmann 8,2
Kim Debkowski 8,2
Ines Redjeb 6,1
Mottoshow 5
Menowin Fröhlich 27,8
Mehrzad Marashi 21,9
Kim Debkowski 16,7
Helmut Orosz 12,4
Thomas Karaoglan 11,4
Manuel Hoffmann 9,8
Mottoshow 6
Menowin Fröhlich 27,3
Manuel Hoffmann 25,4
Mehrzad Marashi 18,4
Kim Debkowski 15,5
Thomas Karaoglan 13,4
Mottoshow 7
Menowin Fröhlich 35,9
Mehrzad Marashi 24,2
Manuel Hoffmann 24,2
Kim Debkowski 15,7
Mottoshow 8
Menowin Fröhlich 38,6
Mehrzad Marashi 37,7
Manuel Hoffmann 23,7
Finale
Mehrzad Marashi 56,4
Menowin Fröhlich 43,6
(RTL) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Das Video von Mehrzad kann man sich nun online anschauen: klick!
MfG
Maestro |
|
   |
 |
riley*
Kabelhilfe
|
Also, ich hatte mal geschaut, was aus all den anderen DSDS Gewinnern geworden ist und musste feststellen, dass eigentlich Alexander Klaws, abgesehen vielleicht noch von Mark Medlock, der Einzige ist, der was aus seiner Karriere gemacht hat.
Ok, die Serien waren jetzt nicht so ganz mein Fall, aber dass er jetzt die Hauptrolle in dem Musical Tarzan übernimmt find ich schon ziemlich abgefahren. Hab hier auch mal das Video dazu gefunden, wo er mit Phil Collins interviewt wurde.
Könnte echt gut sein, dass ich mal ein Trip nach Hamburg mache und mir das anschaue... |
 |
riley*
Kabelhilfe
|
Die ersten Bilder und Video von Alexander in seinem neuen Outfit |
 |
Maestro
Produzent
|
Patrick Nuo und Fernanda Brandao suchen mit Dieter Bohlen den Superstar 2011
Die neue DSDS-Jury steht fest: In der achten Staffel der RTL-Erfolgsshowreihe, die im Frühjahr 2011 startet, sitzen neben Erfolgsproduzent Dieter Bohlen der Sänger und Songwriter Patrick Nuo und die Sängerin Fernanda Brandao („Hot Banditoz“) am Jurytisch. Die Castings für die neue Staffel beginnen am 20. August mit einer großen DSDS-Casting-Truck-Tour.
Tom Sänger, Bereichsleiter Unterhaltung Show & Daytime: „Fernanda Brandao und Patrick Nuo werden die Jury und die neue DSDS-Staffel sehr bereichern. Beide verfügen über langjährige Erfahrung im Musikgeschäft und auf der Bühne. Ich bedanke mich bei Nina Eichinger und Volker Neumüller für ihre hervorragende Arbeit in den letzten beiden Staffeln, die sie entscheidend mitgeprägt haben.“
Dieter Bohlen: "Ich freue mich sehr auf meine beiden neuen Kollegen, die Bühnenerfahrung und kommerzielle Musikkompetenz mitbringen."
Patrick Nuo wurde mit Hits wie „5 Days“, „Reanimate” und „Beautiful” bekannt. Der Schweizer Frauenschwarm veröffentlichte mit seinen erst 27 Jahren inzwischen bereits drei Alben und acht Singles, seine Songs gehören zu den Standards der Radio-Playlisten im Bereich des Pop. Er gab mit seiner Band „NUO“ Konzerte in ganz Europa. Heute lebt und arbeitet er in den USA. Derzeit spielt er in einem US-Kurzfilm eine Hauptrolle, der 2011 fertiggestellt wird. Patrick zog zu seiner Familie in die USA, um dort gemeinsam mit internationalen Songwritern an seinem vierten Album zu arbeiten, das nicht vor Mitte 2011 erwartet wird. Die Produktion wird in Los Angeles, Hollywood und Berlin mit renommierten Produzenten realisiert, die weltweit bereits über 20 Mio. Platten verkauft haben. Patrick Nuo ist verheiratet mit Molly Nuo, die beiden haben zwei Kinder.
Patrick Nuo zu DSDS: „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe in der erfolgreichsten TV-Show Deutschlands und natürlich auf die vielen Tausend Kandidaten. Ich wünsche mir viele junge Leute in dieser Staffel, die uns mit ihrem Talent umhauen werden, denn es gibt sie in Deutschland – und in Österreich und meiner Heimat der Schweiz.“
Fernanda Brandao wurde in Brasilien, Belo Horizonte/ Minas Gerais, geboren, aufgewachsen ist sie in Rio de Janeiro. Sie begeisterte das Publikum schon im zarten Alter von 4 Jahren in verschiedenen Kinder-Produktionen in ihrer Heimat Brasilien. Als Fernanda neun Jahre alt war, beschloss ihre Mutter nach Deutschland zu ziehen. In Europa begann Fernanda mit Ballett, Jazz, Modern, Hip Hop sowie Gesangsunterricht, mit 11 Jahren hatte sie bereits ihre erste Show. Choreographien für diverse Musik-Events sowie Modeschauen folgten. Als Tänzerin trat sie in zahlreichen Musikvideos auf. Ebenso hat Fernanda bei verschiedenen Bühnen- und TV-Auftritten nationaler und internationaler Künstler mitgewirkt (P!nk, Shaggy, Coolio, Disco Boys, Massive Töne, Sarah Connor). Als Leadsängerin der erfolgreichen Latino-Pop-Gruppe „Hot Banditoz“, die 2004 den Sommerhit „Veo Veo“ veröffentlichten, feierte sie dann Erfolge in Europa, Asien und im mittleren Osten. Seit 2007 ist Berlin ihre neue Heimat, dort widmet sich Fernanda neben den Hot Banditoz auch anderen Projekten.
Fernanda Brandao zu DSDS: „Ich freue mich sehr, ein Teil der größten Castingshow Deutschlands zu sein. Auf die Kandidaten bin ich absolut gespannt, und hoffe auf große Überraschungen.“
(RTL) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Wer wird der Superstar 2011?
Die Erfolgsshowreihe "Deutschland sucht den Superstar" startet am Samstag, 8. Januar, 20:15 Uhr, mit neuen Talenten, einer neuen Jury und einem heißen Recall auf den Malediven in die achte Runde. Erstmals sitzen zwei Sänger in der Jury neben Dieter Bohlen, Fernanda Brandao und Patrick Nuo, die jede Menge Erfahrung im Musikbusiness und auf der Bühne mitbringen.
Es war das größte Casting in der Geschichte von "Deutschland sucht den Superstar": 34.956 Kandidaten sangen von August bis Oktober 2010 in 35 Städten Deutschlands und erstmals auch in der Schweiz und in Österreich vor, um sich für die neue Staffel zu bewerben. Die Highlights der Castings sind Inhalt der ersten Folgen von "Deutschland sucht den Superstar", die Samstag, den 8. Januar, 20:15 Uhr, starten und jeweils mittwochs und samstags zu sehen sind.
Danach folgt der Recall und die besten 35 Kandidaten fliegen auf die Malediven. Auf der wunderschönen Insel Sun Island müssen sie beweisen, dass sie das Zeug zum Superstar haben und sich nicht von Strand, Meer und Badespaß ablenken lassen.
Denn nur wer auf den Malediven überzeugt, darf sich freuen und ist unter den Top 15. In der großen Auswahlshow "Jetzt oder Nie" kämpfen die Sängerinnen und Sänger um die zehn Plätze und den Einzug in die großen Mottoshows. Für die Top 10 heißt es dann, dass sie Woche für Woche um die Gunst der Zuschauer "singen" müssen, denn sie alleine entscheiden mit ihren Anrufen, wer der neue Superstar 2011 wird, der einen Plattenvertrag mit der Universal Music Group gewinnt.
Moderiert wird die Showreihe von Marco Schreyl. Neben Dieter Bohlen sitzen neu die Sängerin Fernanda Brandao (27) und der Sänger und Songwriter Patrick Nuo (28).
Dieter Bohlen: "Ich fühle mich sehr wohl mit der neuen Jury, da es Kollegen sind, die eine gewisse Kompetenz haben. Beide sind selber Sänger, die auf den Bühnen gestanden haben, auch international, die sich im Musikgeschäft auskennen und dann natürlich auch – sag ich ganz ehrlich – zwei Kollegen, die auch optisch der Knaller sind. Patrick sieht super aus und Fernanda ist 'ne 'Hammer-Braut', würde man so sagen, da wird der Optik-Faktor dieses Mal wirklich viel, viel höher werden, als es früher war."
Die beiden DSDS-Fans freuen sich auf ihren neuen Job: "Es ist wie ein Traum, du bist auf einmal Teil deiner Lieblingssendung", freut sich Fernanda Brandao über ihre neue Aufgabe und auch Patrick Nuo ist begeistert: "DSDS ist die erfolgreichste Castingshow im deutschen Fernsehen mit einem einmaligen Konzept aus echt lustigen Castingerlebnissen und gigantischen Liveshows mit großer Showbühne. Ich bin sehr stolz, bei DSDS dabei zu sein."
Und was haben Sie sich die beiden Juroren vorgenommen in der kommenden Staffel?
Fernanda Brandao: "Ich bin hart aber fair. Und herzlich. Ich möchte gerne den Leuten helfen, ihre eigene Persönlichkeit rauszubringen und über’s Singen hinaus zum Strahlen zu bringen. Es haben in der Vergangenheit wenig Frauen gewonnen, vielleicht können wir das in dieser Staffel ändern."
Patrick Nuo: "Ich werde sehr offen und ehrlich zu den Kandidaten sein, meine Erfahrung als Sänger einbringen und konstruktive Kritik hoffentlich hilfreich an die Teilnehmer weitergeben. Ich sehe meine Aufgabe zu einem großen Teil darin, die authentische Seite jedes einzelnen potentiellen Kandidaten zu finden, die teils Schüchternen und Zurückhaltenden aufzuwecken und zu fördern soweit es geht!"
Die siebte Staffel von Januar bis April 2010 war nach der Premiere die erfolgreichste in der Geschichte von DSDS. Durchschnittlich 32,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen und 6,45 Millionen Zuschauer ab drei Jahre (19,8 Prozent Marktanteil) verfolgten die 20 Folgen vom 6. Januar bis 17. April 2010. Die Siegersingle "Don’t Believe" von Mehrzad Marashi stieg direkt auf Platz eins der Musikcharts ein.
Produziert wird "Deutschland sucht den Superstar" von GRUNDY Light Entertainment.
Parallel zur Showreihe zeigt RTL ab Samstag, 15. Januar, jeweils 17:45 Uhr, "Deutschland sucht den Superstar – Das Magazin". Hier präsentiert Nina Moghaddam Hintergrundinformationen zur Show und den Kandidaten. Ab Montag, 17.1., 22:15 Uhr (darauf jede Woche ab 21:15 Uhr), läuft "Deutschland sucht den Superstar – Das Magazin" zusätzlich auch bei Super RTL.
(RTL) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Heute um 20:15 Uhr geht es wieder los! Ob diesmal ein Superstar gefunden wird?
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Erfolgreichster Staffelstart aller Zeiten
Mit dem erfolgreichsten Staffelstart aller Zeiten begann gestern die achte Runde von "Deutschland sucht den Superstar". Den Auftakt verfolgten durchschnittlich 7,47 Millionen Zuschauer (22,3 % MA) ab 3 Jahren. Der Marktanteil beim jungen Publikum (14-49 Jahre) lag bei hervorragenden 36,8 Prozent (4,60 Mio.). In der Spitze verfolgten 8,20 Millionen Zuschauer die erste Castingshow. Damit war DSDS das erfolgreichste Programm am gestrigen Abend.
Auch die neue Comedy-Showreihe " Kaya Yanar & Paul Panzer - Stars bei der Arbeit" lief sehr gut an, 5,49 Millionen Zuschauer (16,7% MA) ab 3 Jahre und hervorragende 28,2 Prozent (3,60 Mio.) bei den 14 - bis 49-Jährigen Zuschauern waren bei der ersten Sendung dabei.
Nachdem bereits am Freitag das Live-Comedyprogramm von Paul Panzer "Endlich Freizeit - Was für'n Stress" mit 4,56 Millionen Zuschauern ab 3 Jahre und 24,1 Prozent beim jungen Publikum sehr gut lief, sahen am gestrigen Samstagabend 3,17 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre und 22,3 Prozent der 14-bis 49jährigen Zuschauer das Live Comedyprogramm von René Marik "Kasperpop".
Mit einem Tagesmarktanteil von 19,6 Prozent lag RTL am gestrigen Samstag mit weitem Abstand vor Sat.1 (10,4%) und Pro7 (8,6%).
(RTL) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Dieter Bohlen bleibt Produzent des DSDS-Gewinners
Entgegen anderslautenden Presseberichten wird Dieter Bohlen auch weiterhin den Sieger von "Deutschland sucht den Superstar" produzieren, wenn er will. Daran hat sich nichts geändert.
DSDS ist das erfolgreichste Musikformat im deutschen Fernsehen, und nachdem wir mit Dieter Bohlen den erfolgreichsten Musikomponisten und Produzenten in der Jury haben, ist es naheliegend, ihn auch den Gewinner produzieren zu lassen, um diesem eine erfolgreiche Musikkarriere zu ebnen.
Die Tatsache, dass der Sieger von DSDS künftig einen Plattenvertrag mit Universal Music bekommt und nicht mehr mit Sony Music, hat darauf keine Auswirkungen.
Der Wechsel des Labels ist alleinige Entscheidung des Lizenzgebers "19 entertainment". Dies ist eine internationale Enscheidung und hat mit dem deutschen Markt nichts zu tun.
(RTL) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Die Castings sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Früher konnte man sich
noch köstlich amüsieren, in der neuen Staffel nerven die ganzen Animationen und
Zeitlupen einfach nur. Das Tempo leidet dadurch enorm, lustig ist es auch nicht.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
15 Kandidaten kämpfen am Samstag live um den Einzug in die Mottoshows
Am gestrigen Mittwoch sahen durchschnittlich 6,48 Millionen Zuschauer (18,9 % MA) ab 3 Jahre die letzte Recallsendung von "Deutschland sucht den Superstar". Hervorragende 31,2 Prozent der 14 - 49-Jährigen (4,24 Mio.) verfolgten wie die Jury aus Dieter Bohlen, Fernanda Brandao und Patrick Nuo auf den Malediven aus den verbliebenen Kandidaten die besten 15 Sänger und Sängerinnen auswählte.
Die erfolgreichste Musikcastingshow Deutschlands schauten in dieser Staffel bislang 32,7 Prozent der jungen Zuschauer (14-49 Jahre). Bei den Zuschauern ab 3 Jahre waren durchschnittlich 6,66 Millionen dabei (19,8 % MA im Schnitt). In der Spitze begeisterte die Show in dieser Staffel bis zu 8,20 Millionen Zuschauer.
Noch nie war die Bandbreite der DSDS Kandidaten so groß wie in diesem Jahr: vom Straßenkehrer bis zum Arzt, von der Puppenspielerin bis zur Tanzlehrerin vom Pfleger bis zum Schüler. In der großen Live-Show "Wer kommt in die Top 10?" am Samstag, den 19. Februar, 20.15 Uhr, werden die Top 15 auf der großen Bühne im Coloneum in Köln ihre Songs performen und um den Einzug in die Mottoshows kämpfen. Ab jetzt wählen die Zuschauer per Telefon oder Sms ihre Favoriten. Sie entscheiden über die Top 10 Kandidaten, die in die erste Mottoshow am 26.2., 20.15 Uhr einziehen werden.
Nur die letzten zehn Kandidaten erhalten die Möglichkeit, die Zuschauer in den folgenden Mottoshows zu begeistern. Am Ende bleibt nur noch einer übrig: Der Superstar 2011, der einen Plattenvertrag bei der Universal Music Group gewinnt.
Und hier die 15 Kandidaten und ihre Songs, die sie am Samstag live singen werden:
Anna-Carina Woitschack (18), Puppenspielerin aus Kamern (Sachsen-Anhalt)
„If I Ain’t Got You“ von Alicia Keys
Ardian Bujupi (19), Zivildienstleistender aus Heidelberg (BW)
„Sway“ von Michael Bublé
Awa Corrah (18), Schülerin aus Bremen
„Only Girl (In The World)“ von Rihanna
Christopher Schwab (18), Schüler aus Mettmann (NRW)
„Hey There Delilah“ von den Plain White T’s
Felix Hahnsch (18), Schüler aus Lengede (Niedersachsen)
„The Man Who Can’t Be Moved“ von The Script
Marco Angelini (26), Arzt aus Graz (Österreich)
„Stark“ von Ich & Ich
Marvin Cybulski (30), Maler und Lackierer aus Hannover
„Midnight Lady“ von Chris Norman
Mike Müller (24), Straßenreiniger aus Köln
„Show Me The Meaning Of Being Lonely“ von den Backstreet Boys
Nicole Kandziora (17), Schülerin aus Lauf an der Pegnitz (Bayern)
„Firework“ von Katy Perry
Nina Richel (17), Schülerin aus Hildesheim (Niedersachsen)
„There You’ll Be“ von Faith Hill
Norman Langen (25), Betreuer für Demenzkranke aus Übach-Palenberg (NRW)
„Ich bau Dir ein Schloss“ von Jürgen Drews
Pietro Lombardi (18), Mini-Jobber aus Karlsruhe (BW)
„Billionaire“ von Travie McCoy feat. Bruno Mars
Sarah Engels (18), Auszubildende zur Fremdsprachenkorrespondentin aus Hürth (NRW)
„One Moment In Time“ von Whitney Houston
Sebastian Wurth (16), Schüler aus Wipperfürth (NRW)
„Just The Way You Are“ von Bruno Mars
Zazou Mall (25), Modeberaterin und Tanzlehrerin aus Zürich (Schweiz)
„One Love“ von David Guetta feat. Estelle
(RTL) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Bis zu 8,34 Millionen Zuschauer sahen die erste Liveshow
Die Top 10 Kandidaten von „Deutschland sucht den Superstar“ wurden am gestrigen Samstagabend in der ersten großen Liveshow von den Zuschauern gewählt. Durchschnittlich 6,84 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (21,7 MA) sahen die Auftritte der besten 15 Kandidaten, die um den Einzug in die Mottoshows kämpften. Hervorragende 34,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen (4,23 Mio.) verfolgten die spannende Show „Wer kommt in die Top 10?“. In der Spitze waren bis zu 8,34 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren dabei.
Am Samstag entschieden die Zuschauer das erste Mal mit ihren Telefonanrufen über das Schicksal der Kandidaten. Die wenigsten Anrufe erhielten Awa Corrah, Christopher Schwab, Felix Hahnsch, Nicole Kandziora und Mike Müller - sie mussten die Show verlassen. Die Entscheidungsshow zu später Stunde (00.09 Uhr) verfolgten noch 4,23 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre und fantastische 37,0 Prozent des jungen Publikums (14-49 Jahre).
Auch „Die Bülent Ceylan Show“ ab 23.07 Uhr zwischen DSDS und Entscheidungsshow startete mit 4,10 Millionen Zuschauern ab 3 Jahren sehr erfolgreich. Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag bei hervorragenden 27,3 Prozent (2,63 Mio.).
Mit einem Tagesmarktanteil beim jungen Publikum (14-49 Jahre) von hervorragenden 22,5 Prozent lag RTL mit sehr großem Abstand vor allen anderen: ARD: (9,7 %), Sat.1: (8,7 %), Pro7:(8,7%).
Heute ziehen die Top 10 Kandidaten in die 340 Quadratmeter große DSDS-Villa in Köln Müngersdorf ein, in der sie die nächsten Wochen wohnen werden und bereiten sich auf die erste Motto Show vor.
Und hier die Top 10 Kandidaten von „Deutschland sucht den Superstar“:
- Anna-Carina Woitschack (18), Puppenspielerin aus Kamern (Sachsen-Anhalt)
- Ardian Bujupi (19), Zivildienstleistender aus Heidelberg (BW)
- Marco Angelini (26), Arzt aus Graz (Österreich)
- Marvin Cybulski (30), Maler und Lackierer aus Hannover
- Nina Richel (17), Schülerin aus Hildesheim (Niedersachsen)
- Norman Langen (25), Betreuer für Demenzkranke aus Übach-Palenberg (NRW)
- Pietro Lombardi (18), Mini-Jobber aus Karlsruhe (BW)
- Sarah Engels (18), Auszubildende zur Fremdsprachenkorrespondentin aus Hürth (NRW)
- Sebastian Wurth (16), Schüler aus Wipperfürth (NRW)
- Zazou Mall (26), Modeberaterin und Tanzlehrerin aus Zürich (Schweiz)
(RTL) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Frauen wählen Frauen ab
Klarer Wahlausgang bei "Deutschland sucht den Superstar": Unter den sieben Kandidaten, die die Zuschauer am Samstagabend direkt weiterwählten, befand sich nur eine einzige Frau. Eine media control Sonderauswertung zeigt, dass vor allem weibliche Zuseher ab 14 Jahren zu diesem Ergebnis beigetragen haben könnten. Sie machten mit 4,09 Millionen den Löwenanteil der Zuschauer aus. Bei den Männern schalteten ab 20.15 Uhr rund 2,35 Millionen die RTL-Casting-Show ein.
Der Blick auf die Marktanteile spricht eine deutliche Sprache: Er lag beim weiblichen Publikum bei 24,7 Prozent und war in dieser Zielgruppe der höchste der aktuellen Staffel. Der männliche Fan-Anhang erreichte 17,2 Prozent.
Im Vergleich zur ersten Live-Show des vergangenen Jahres (13. Februar 2010) versammelten sich 580.000 mehr Frauen vor den Fernsehgeräten. Bei den Männern waren es 220.000 mehr.
Insgesamt schalteten rund 6,84 Millionen Gesamtzuschauer die Sendung am Samstag ein. Der Marktanteil kletterte auf 21,7 Prozent empor. Im Bundesländervergleich gab es in Rheinland-Pfalz (32,8 Prozent) und Sachsen-Anhalt (30,6 Prozent) die höchsten Marktanteile.
(media control) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Sarah Engels weint nach ihrem Aus
Durchschnittlich 6,72 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (21,2 MA) sahen am gestrigen Samstag die erste Mottoshow „Megahits“ von „Deutschland sucht den Superstar“. Hervorragende 33,9 Prozent der 14 - 49-Jährigen (3,99 Mio.) verfolgten die spannende Show, in der die Top 10 Kandidaten mit ihrer Interpretation großer Hits um die Stimmen der Zuschauer kämpften. In der Spitze waren bis zu 7,81 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren dabei.
Sarah Engels überzeugte die Jury mit ihrer Präsentation von „When you believe“ von Mariah Carey vollends. Patrick Nuo lobte: „Sehr gut! Ich finde es gut, wenn Leute hart an sich arbeiten und das auch zeigen.“ Fernanda Brandao: „Du bist großartig und machst eine tolle Show!“ Und Chefjuror Dieter Bohlen hatte nur einen Wunsch: „Du heißt Engel und du hast gesungen wie ein Engel. Ich hoffe, dass du mit einer so fantastischen Leistung weiter kommst. Dass die Leute deine musikalische Leistung sehen und für dich anrufen.“ Doch der Wunsch des Poptitan ging nicht Erfüllung. Die 18-jährige Hürtherin bekam die wenigsten Zuschauerstimmen. Nach der Verkündung kullerten der Auszubildenden zur Fremdsprachenkorrespondentin Tränen der Enttäuschung über die Wangen: „Natürlich bin ich traurig, sehr sogar. Aber unter die Top 10 gekommen zu sein, macht mich sehr stolz!“ Im vergangenen Jahr war Sarah im Recall gescheitert.
Die spannende Entscheidungsshow sahen durchschnittlich 3,81 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (20,4% MA) und sehr gute 28 Prozent der 14- bis 49-Jährigen.
Vor der Entscheidungsshow mussten vor allem Nina Richel und Zazou Mall um ihren Verbleib in der Show zittern. Sie bekamen von der Jury die schlechtesten Bewertungen. Patrick Nuo nach Ninas Auftritt („Breakaway“ von Kelly Clarkson): „Ich habe ja immer gedacht, dass in dir eine kleine Kelly Clarkson steckt – aber heute hast du die irgendwie zu Hause gelassen. Ich habe eine Riesenerwartung gehabt, aber ich bin wirklich, wirklich enttäuscht!“ Und Dieter Bohlen zu Zazou („Don’t Stop The Music“ von Rihanna): „Deine Beine sind dünner als von Rihanna und deine Stimme auch. Du hast Angst in das Mikro voll rein zu singen, weil du selber denkst du bist nicht die größte Sängerin.“
„Die Bülant Ceylan Show“ Uhr zwischen DSDS und Entscheidungsshow war mit 4,29 Millionen Zuschauern (16,8 % MA) ab 3 Jahren sehr erfolgreich. Der Marktanteil bei den 14 -49-Jährigen lag bei sehr guten 25,4 Prozent (2,39 Mio.)
Mit einem Tagesmarktanteil beim jungen Publikum (14-49 Jahre) von hervorragenden 20,9 Prozent lag RTL mit sehr großem Abstand vor allen anderen: Pro7:(10,3%), Sat.1: (8,4 %). Und auch beim Gesamtpublikum lag RTL mit einem Marktanteil von 14,3 Prozent vorne: ZDF (13,8%), ARD (11,9%).
(RTL) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Aus für Marvin Cybulski
In der zweiten Mottoshow von „Deutschland sucht den Superstar“ kämpften die verbliebenen 9 Kandidaten mit „Aprés Ski Hits“ ums Weiterkommen. Für Marvin Cybulski reichte es diesmal nicht, er bekam die wenigsten Zuschauerstimmen und musste die Show verlassen. Durchschnittlich 6,92 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (21% MA) sahen am gestrigen Samstagabend die Show. Hervorragende 34,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen (4,14 Mio.) verfolgten die Auftritte der Kandidaten. In der Spitze waren bis zu 7,91 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren dabei.
Alles kann passieren, kein Kandidat ist sicher! Das hat auch Marvin Cybulski, der mit „1001 Nacht” von Klaus Lage die Jury überzeugte, am eigenen Leib erfahren. Patrick Nuo lobte: „Das war der Marvin auf den wir gewartet haben.” Fernanda Brandao: „Ich bin so stolz auf Dich, Du hast Dir erlaubt Spaß zu haben. Bombe!” Pop-Titan Dieter Bohlen: „Gesang war gut, aber das sage ich jeden Samstag. Und was Deine Auftritt betrifft, Du hast Dich bemüht, das hat man gesehen. Du bist weg von den Rollator-Auftritten. Das Entscheidende ist, dass die Zuschauer sehen, dass Du kämpfst, dass Du alles gibst.” Doch dann der Schock für den dreifachen Familienvater: Die Zuschauer gaben dem 30-Jährigen die wenigsten Stimmen. Nachdem die 18-jährige Sarah in der ersten Mottoshow gehen musste, nun die zweite große Überraschung bei DSDS. Aber der Hannoveraner zeigte sich später gefasst: „Ich hoffe, dass sich jetzt die richtigen Türen für mich geöffnet haben und ich mit der Musik weiter machen kann. Traurig bin ich vor allem, weil ich Menschen, die ich hier kennengelernt habe nun verlassen muss. Aber umso mehr freue ich mich wieder bei meiner Familie zu sein.”
Obwohl Partyhits und gute Laune am Samstag auf dem Programm standen, war die Stimmung unter den Kandidaten getrübt. Bereits während der ganzen Woche tobte ein Zickenkrieg zwischen Nina Richel und Anna-Carina Woitschack. Bereits am Donnerstag regte sich Nina nach einem Streit so auf, dass sie weinend zusammenbrach („Wenn ich mich aufrege, kriege ich keine Luft mehr“), am Freitag folgte Anna-Carina mit einem Ohnmachtsanfall. Und auch am Samstagabend während der Live-Show war der Streit zwischen den beiden Mädels nicht zu übersehen. Für Nina war der Druck zu groß und nach der Mottoshow kollabierte sie ein weiteres Mal. Bis zu Entscheidung war sie aber wieder auf den Beinen und verfolgte die Verkündung der Votingergebnisse vorsichtshalber sitzend. Am Ende zitterten Nina und Marvin um den Einzug in die nächste Runde. Dann die Entscheidung: Nina hat es in die dritte Mottoshow geschafft!. Aber die Freude währte nur kurz. Nachdem die Kameras aus waren, brach sie erneut zusammen. Ihre Eltern nahmen sie danach mit nach Hause, wo sie sich nun von den Anstrengungen der letzten Woche erholt.
Die spannende Entscheidungsshow sahen durchschnittlich 4,81 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (25,7% MA) und hervorragende 34,7 Prozent (3,0 Mio.) der 14- bis 49-Jährigen.
(RTL) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Nina Richel verlässt "Deutschland sucht den Superstar"
Nach den Ereignissen der letzten Tage um Nina Richel ist heute die Entscheidung gefallen: Nina Richel (17) Schülerin aus Hildesheim, muss nach ihren gesundheitlichen Problemen "Deutschland sucht den Superstar" verlassen. Die weitere Teilnahme bei DSDS hatte RTL von dem Einverständnis ihrer Eltern sowie von einer ärztlichen und psychologische Untersuchung abhängig gemacht. Nach einem RTL-Interview am Mittwoch Abend mit Ninas Eltern war klar zu erkennen, dass besonders der Vater nicht uneingeschränkt hinter der Entscheidung seiner Tochter steht, bei DSDS weiterzumachen.
Ferner weist die psychologische Untersuchung deutlich darauf hin, dass bei einer weiteren Teilnahme von Nina bei DSDS, Risiken nicht außer Acht gelassen werden dürfen. Daher reagiert RTL und nimmt Nina Richel zu ihrem eigenen Schutz aus dem Wettbewerb.
"DSDS soll Spaß machen, und die Gesundheit muss vor der Karriere stehen", so RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger. "Das Wohl der Kandidaten steht an erster Stelle. Die Einschätzung der Psychologin ist eindeutig. Es bestehen Risiken, die wir in einem Wettbewerb wie DSDS nicht ausschließen können, wie Kritikfähigkeit, Stabilität und Umgang mit Niederlagen. Diesen Belastungen ist die erst 17-Jährige zum jetzigen Zeitpunkt nicht gewachsen. Zu ihrem eigenen Schutz entbinden wir Nina Richel von ihren Verpflichtungen bei DSDS. Nina Richel hat Deutschland bewiesen, dass sie singen kann. Für ihren tollen Einsatz bei DSDS danken wir ihr und wünschen ihr persönlich wie gesundheitlich alles Gute."
(RTL) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Sarah Engels rückt für Nina Richel bei "Deutschland sucht den Superstar" nach
Nach dem Ausscheiden von Nina Richel (17) bei "Deutschland sucht den Superstar" rückt Sarah Engels (18) nach und wird am Samstag, 12.3.2011, 20.15 Uhr in der dritten Mottoshow "Frühlingsgefühle" wieder antreten. Sarah war in der der ersten Mottoshow ausgeschieden. Wie in der Vergangenheit auch, rückt hier bei DSDS auf eine Frau eine Frau nach.
Sarah Engels (18), Auszubildende zur Fremdsprachenkorrespondentin aus Hürth, freut sich sehr: "Ich freue mich megamäßig wieder dabei zu sein. Gleichzeitig bin ich aber auch traurig, dass Nina aus gesundheitlichen Gründen gehen musste. Ich werde Deutschland ab jetzt zeigen, dass ich keine Zicke bin und werde am Samstag mein Bestes geben."
(RTL) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Tränenreiches Aus für Anna-Carina Woitschack
"Frühlingsgefühle“ hieß das Motto der dritten Mottoshow von „Deutschland sucht den Superstar“. Doch am Ende standen bittere Tränen von Anna-Carina Woitschack (18), die die Show verlassen musste. Durchschnittlich 6,97 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (21,5% MA) sahen am gestrigen Samstagabend die Show. Hervorragende 32,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen (4,08 Mio.) verfolgten die Auftritte der Kandidaten. In der Spitze waren bis zu 7,99 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren dabei.
Sarah Engels, die für die ausgeschiedene Nina Richel nachgerückt war, nutzte ihre Chance und überzeugte die Jury und das Publikum mit "I Wanna Dance With Somebody" von Whitney Houston. Dieter Bohlen: "Obwohl sie die kürzeste Zeit der Vorbereitung hatte, war Sarah die Beste."
Pietro Lombardi kam nach seinem Fußbruch mit Krücken auf die Bühne, doch nach dem Motto: "Ich sing ja mit dem Mund, nicht mit dem Fuß" legte er mit "Down" von Jay Sean einen perfekten Auftritt hin und bekam von Dieter Bohlen für seine Textsicherheit den zweiten Teil des zerrissenen 200 Euro Scheins als Bonus (den ersten Teil hatte er in der letzten Show bekommen).
Nicht zufrieden war die Jury mit Ardians Auftritt, der "Grenade" von Bruno Mars performte. "Die Nummer ist derzeit ein Charthit, die hört man überall, hat sie im Ohr und wenn du die Nummer 5 Töne tiefer singst, ist der Hit weg. Das ist wie wenn Roberto Blanco 'Thriller' singen würde", so Dieter Bohlen und Patrick Nuo: "Am Anfang hast du gepatzt. Das kannst du besser." In der Entscheidungsshow stand Ardian dann als letzter neben Anna-Carina und musste ums Weiterkommen zittern. Anna-Carina bekam zwar gute Kritiken von der Jury für ihren Auftritt ("Für Dich" von Yvonne Catterfeld), doch Dieter meinte: "Du hast zwar eine wunderbare Stimme. Aber du kommst bei den Leuten manchmal komisch rüber." Die Stimmen der Zuschauer reichten am Ende nicht für die Puppenspielerin, die es zu ahnen schien, bevor Marco Schreyl es aussprechen konnte und schon vorher anfing zu weinen.
Die Entscheidungsshow sahen durchschnittlich 4,78 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (26,7% MA) und hervorragende 34,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen.
(RTL) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Telefonvoting abgebrochen, Finale auf den 7. Mai 2011 verschoben
Die gestrige Mottoshow („England gegen Deutschland“) von "Deutschland sucht den Superstar" sahen durchschnittlich 5,84 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (20% Marktanteil). Der Marktanteil bei den 14 - bis 49-Jährigen betrug hervorragende 31,3 Prozent. In der Spitze sahen 7,31 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren die Show.
Am gestrigen Samstagabend musste kein Kandidat die Show verlassen. Zum ersten Mal in der Geschichte von DSDS wurde das Voting abgebrochen. Der Grund: ein technischer Fehler: Eine einmalig kurz vor Ende der Show eingeblendete Gewinnspieltafel, auf der auch alle Endziffern der Kandidaten eingeblendet waren, war fehlerhaft. Die Telefonendziffern von Zazou Mall und Marco Angelini waren darauf vertauscht. Moderator Marco Schreyl wiederholte daraufhin falsche Ziffern. Bis dahin waren alle anderen Votingaufrufe und Einblendungen korrekt. Nicht nur die Kandidaten bemerkten den Fehler, auch Dieter Bohlen: „Marco, du hast jetzt die falschen Nummern vorgelesen und im Filmchen eben war es auch falsch. Marco hat die Nummer 2 und Zazou die 3.“
Obwohl in allen Bauchbinden, Schnelldurchläufen, Ansagen während der ganzen Sendung die Endziffern der Kandidaten richtig genannt wurden, entschloss sich RTL trotzdem das Voting abzubrechen. Die Anrufe, die bis zur Einblendung der Gewinnspiels mit den falschen Endziffern eingegangen waren, zählen für die nächste Sendung. Die Gewinnspielsumme wurde unter ALLEN Anrufern ausgeschüttet.
In der einstündigen Pause zwischen Show und Entscheidungsshow nahm RTL so schnell wie möglich alle sonst üblichen Votingaufrufe aus dem Programm, um die Zuschauer zu keinen weiteren Anrufen zu animieren. Stattdessen wies Marco Schreyl in einer Pause der „Bülent Ceylan Show“ erneut auf den Fehler hin und erklärte, dass in der Entscheidungsshow mitgeteilt wird, welche Konsequenzen dies hat.
Zu Beginn der Enscheidungsshow verkündete Marco Schreyl, dass das Voting abgebrochen wurde und entschuldigte sich bei Marco und Zazou und den Zuschauern für den Fehler.
Chefjuror Dieter Bohlen ergänzte; „ Wir können nicht verantworten, dass ein Gefühl entsteht, da könnte etwas nicht richtig gelaufen sein. Kurz und gut. Wir schicken heute niemand nach Hause. Es wird jetzt so sein, dass wir das DSDS-Finale nicht am 30. April, sondern am 7. Mai haben werden.“ Die eigentlich für den 07. Mai geplante Show "Deutschlands Castinghelden - Die Supershow" wird auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.
DSDS-Notar Dr. Jens Fleischhauer erklärte ergänzend: „Es lässt sich ja der Zeitpunkt, als die falsche Tafel eingeblendet und der Zahlendreher publik war, genau feststellen. Die Stimmen, die bis zu diesem Zeitpunkt abgegeben worden sind, werden in die nächste Sendung übertragen. Ich halte das nach Abwägung aller Möglichkeiten für eine faire Lösung.“ Der gleichen Meinung sind auch die betroffenen Kandidaten. Marco Angelini: „Ich bin mit der Entscheidung sehr zufrieden. Wir alle hier arbeiten sehr hart für unseren Traum vom Superstar. Dabei sind die Anrufe DAS alles Entscheidende für uns und deshalb muss alles korrekt sein!“ Zazou Mall: „Das war der einzige richtige Weg!“
(RTL) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Sarah Engels und Pietro Lombardi stehen im Finale
Sarah Engels (18) aus Hürth und Pietro Lombardi (18) aus Karlsruhe schafften am gestrigen Samstagabend den Sprung ins große Finale von „Deutschland sucht den Superstar“. Ardian Burjupi (20) erhielt im gestrigen Halbfinale nur 27,3 Prozent der Zuschauerstimmen und musste die Show verlassen.
Durchschnittlich 5,23 Millionen aller Zuschauer (Marktanteil: 17,8%) sahen am gestrigen Samstagabend das Halbfinale von DSDS. Der Marktanteil der neunten Mottoshow betrug beim jungen Publikum (14-49 Jahre) sehr gute 26,1 Prozent.
Die drei Halbfinalisten sangen jeweils drei Songs und bekamen so gut wie nur Lob von der Jury. Sarah begeisterte die Jury mit „Lady Marmelade“, „Beautiful“ von Christina Aguillera und „One Day In Your Life“ von Anastacia. Dieter bescheinigte ihr nicht nur eine gute Stimme, sondern auch eine Kämpfernatur: „Im Showgeschäft muss man kämpfen können und das kannst du!“
Pietro Lombardi zeigte mit zwei Balladen: „Can You Feel The Love Tonight“ von Elton John und „Wenn das Liebe ist“ von Glashaus mal eine ganz andere Seite von sich. Dieter Bohlen war begeistert: „Ich bin positiv überrascht, dass du die beiden Nummern so gut rübergebracht hast. „Doch trotzdem war die Jury froh, dass Pietro mit „Mambo Nr. 5“ wieder zu seinem positiven Pietro Style zurückfand. Patrick Nuo: „Gute Laune verbreiten muss man wirklich können und das kannst du!“, Fernanda: „Du bist halt ein Sonnenschein.“ Und auch Dieter meinte: „Du hast uns die ganze Staffel gut unterhalten!“
Ardian Burjupi (20) begeisterte u.a. mit „Wavin’ Flag von K’Naan (Dieter Bohlen: „Leistung auf dem Punkt“) und “Feeling Good” von Michael Bublé. Dieter Bohlen: “Ich habe mich nicht gut gefühlt, ich habe mich fantastisch gefühlt.”
Obwohl Dieter Bohlen meinte: „Ich kann mir alle 3 im Finale sehr gut vorstellen, warum machen wir nicht ein Finale mit allen 3?“, musste in der Entscheidungsshow doch einer gehen und das war Ardian Burjupi mit nur 27,3 Prozent der Stimmen.
Ardian nahm es gelassen: „Ich habe letzte Woche geträumt, dass ich rausfliegen werde. Ich freue mich für Pietro und Sarah, ich gönne es den beiden. Ich glaube, dass Pietro das Finale gewinnen wird.“
Sarah und Pietro waren fassungslos vor Freude: Sarah Engels: „Ich hatte schon mit DSDS abgeschlossen, als ich nach der ersten Mottoshow rausgefallen bin und jetzt stehe ich im Finale – Krass! Damit hätte ich nie gerechnet.“ Pietro Lombardi: „Ich bin total geflashed! ”
Die Entscheidungsshow sahen durchschnittlich 4,02 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (25,8% MA) und hervorragende 30,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen.
Mit einem Tagesmarktanteil beim jungen Publikum (14- bis 49 Jahre) von 19,9 Prozent lag RTL mit sehr großem Abstand vor allen anderen Sendern: ZDF (10,9%), Pro7 (10,3%), Sat.1:(8,2%).
(RTL) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Pietro Lombardi ist Superstar 2011
Pietro Lombardi heißt der Sieger der achten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“. Im großen Finale setzte er sich der 18-jährige aus Karlsruhe am gestrigen Samstag, 7. Mai 2011, mit 51,9 Prozent aller Zuschauerstimmen gegen seine gleichaltrige Freundin Sarah Engels durch und gewann einen Plattenvertrag mit der Universal Music.
Bis zu 7,59 Millionen Zuschauer sahen das große Finale der erfolgreichen Showreihe bei RTL. Sensationelle 36,4 Prozent der 14- bis 49-Jährigen (3,46 Millionen) und durchschnittlich 6,30 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 23,6 %) verfolgten das große Finale, in dem die Finalisten jeweils drei Songs singen mussten, ein Herzenssong, den besten Song aus den Mottoshows und den Siegertitel „Call My Name“, der von Dieter Bohlen komponiert wurde.
Das gab es noch nie, dass ein Pärchen im großen Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ stand und gegeneinander kämpfte. Pietro Lombardi (18) sang „Dance With My Father” von Luther Vandross und den besten Song aus den Mottoshows: ”Que Sera, Sera” von der Hermes House Ban. Sarah Engels (18) performte “How Will I Know” von Whitney Houston, ihr Staffelhighlight: “Run ” von Leona Lewis und beide sangen ihre Interpretation des Siegertitels “Call My Name” (Text und Musik: Dieter Bohlen).
Die Jury aus Dieter Bohlen, Fernanda Brandao und Patrick Nuo war begeistert und spendete viel Lob. Dieter Bohlen prophezeite schon, dass es hauteng werden würde und so war es auch.
Um 00.32 Uhr fiel die Entscheidung der Zuschauer für Pietro Lombardi mit 51,9 Prozent der Telefonanrufer. Die Entscheidungsshow sahen in der Spitze 6,31 Millionen und im Durchschnitt 5,62 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre. Der Marktanteil betrug 34,8 Prozent und bei den 14- bis 49-Jährigen starke 43,8 Prozent (3,44 Millionen). „Die Finalparty“ mit Nina Moghaddam erzielte noch durchschnittlich 3,56 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre und 38,3 Prozent beim jungen Publikum:
Der Tagesmarktanteil beim jungen Publikum (14-49-Jahre) lag bei 26,1 Prozent (Pro7: 9,9% und Sat1: 8,7%). Auch bei den Zuschauern ab 3 Jahre lag RTL mit einem Tagesmarktanteil von 19,6 Prozent vor der Konkurrenz (ARD: 14,9 % und ZDF: 10,5 %).
Der Gewinnersong „Call My Name“ aus der Feder von Dieter Bohlen ist ab sofort als Download in beiden Versionen sowohl von Pietro als auch von Sarah erhältlich. Am 10. Mai erscheint „Call My Name“ von Pietro Lombardi als Single im Handel.
(RTL) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Die Votingergebnisse
Die Zuschauer wählten Pietro Lombardi im großen Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ am gestrigen Samstag, den 7. Mai zum Superstar 2011. 51,9 Prozent aller Zuschauer stimmten per Telefon und sms Voting für den 18-Jährigen aus Karlsruhe, der damit knapp vor seiner Freundin Sarah Engels (18) die achte Staffel DSDS gewann.
Die Votingergebnisse, die RTL jetzt nach dem Finale veröffentlicht, zeigen, dass es über Wochen ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen war. Sarah Engels musste zwar in der ersten Mottoshow wegen zu weniger Zuschaueranrufe die Show verlassen, doch als sie in der dritten Mottoshow für Nina Richel wiederkam, die aus gesundheitlichen Gründen ausschied, landete sie direkt auf dem ersten Platz und kämpfte von da an hart mit Pietro um den Sieg.
Wie die Zuschauer bei den einzelnen Liveshows abgestimmt haben, sehen Sie hier in Prozentzahlen:
Top 15 Show
Marvin Cybulski 14,0
Pietro Lombardi 12,7
Sebastian Wurth 12,3
Ardian Bujupi 9,7
Norman Langen 8,5
Anna-Carina Woitschack 8,4
Marco Angelini 7,1
Zazou Mall 6,1
Sarah Engels 6,1
Nina Richel 3,2
Mike Müller 2,8
Christopher Schwab 2,6
Felix Hahnsch 2,6
Nicole Kandziora 2,1
Awa Corrah 1,8
Mottoshow 1
Sebastian Wurth 15,8
Pietro Lombardi 14,3
Marvin Cybulski 11,1
Zazou Mall 11,0
Adrian Bujupi 9,6
Anna-Carina Woitschack 9,0
Marco Angelini 8,0
Nina Richel 7,4
Norman Langen 7,1
Sarah Engels 6,7
Mottoshow 2
Pietro Lombardi 17,2
Nina Richel 13,5
Sebastian Wurth 11,8
Zazou Mall 10,8
Marco Angelini 10,3
Norman Langen 10,3
Anna-Carina Woitschack 10,0
Ardian Bujupi 8,6
Marvin Cybulski 7,5
Nina hört aus gesundheitlichen Gründen auf - Ausgeschiedene Sarah rückt für Nina nach
Mottoshow 3
Sarah Engels 26,0
Pietro Lombardi 16,6
Sebastian Wurth 12,6
Ardian Bujupi 10,7
Marco Angelini 10,5
Zazou Mall 8,8
Norman Langen 8,0
Anna-Carina Woitschack 6,8
Mottoshow 4
Pietro Lombardi 22,0
Sarah Engels 17,3
Zazou Mall 16,3
Ardian Bujupi 12,7
Sebastian Wurth 12,1
Marco Angelini 10,4
Norman Langen 9,2
Mottoshow 5
Pietro Lombardi 28,4
Sarah Engels 20,6
Adrian Bujupi 15,1
Sebastian Wurth 13,8
Zazou Mall 12,9
Marco Angelini 9,2
Keiner der Kandidaten musste die Show verlassen. Die Votingergebnisse wurden bis 22:39 (wg. Fehler auf einer Gewinnspieltafel) gewertet und auf die nächste Show angerechnet.
Mottoshow 6
Pietro Lombardi 24,9
Sarah Engels 17,8
Ardian Bjujpi 16,0
Sebastian Wurth 14,0
Marco Angelini 13,7
Zazou Mall 13,6
Wertung der Votingzahlen inkl. des Ergebnis von Mottoshow 5
Mottoshow 7
Sarah Engels 26,5
Pietro Lombardi 23,5
Marco Angelini 18,6
Ardian Bjujpi 16,1
Sebastian Wurth 15,3
Mottoshow 8
Pietro Lombardi 30,0
Sarah Engels 28,9
Ardian Bjujpi 23,0
Marco Angelini 18,1
Mottoshow 9
Sarah Engels 37,3
Pietro Lombardi 35,4
Ardian Bujupi 27,3
Finale
Pietro Lombardi 51,9
Sarah Engels 48,1
(RTL) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Neben Dieter Bohlen sitzen Cascada und Bruce Darnell in der Jury
Die neue Jury von "Deutschland sucht den Superstar" steht fest: In der 9. Staffel der RTL-Erfolgsshowreihe, die im Frühjahr 2012 startet, sitzen neben Erfolgsproduzent Dieter Bohlen Natalie Horler, Sängerin und Frontfrau von CASCADA, sowie Choreograf und Stilikone Bruce Darnell am Jurytisch. Derzeit laufen die Castings für die neue Staffel, noch bis zum 12.10.2011 tourt der DSDS Truck durch Deutschland, Österreich und die Schweiz auf der Suche nach talentierten Sängern und Sängerinnen.
Tom Sänger, Bereichsleiter Unterhaltung Show & Daytime: "Dieter Bohlen, Bruce Darnell und Natalie Horler. Das ist sicher eine der stärksten "DSDS"-Jurys aller Zeiten. Natalie Horler von CASCADA steht ohne Zweifel mit mehr als 30 Millionen verkauften Tonträgern für weltweiten Erfolg. Publikumsliebling Bruce Darnell wird mit all seiner Erfahrung und viel Herz für die Kandidaten nicht nur Juror sein, sondern auch Coach, Ratgeber und Freund. Bruce Darnell und CASCADA sind eine Idealbesetzung an der Seite von Dieter Bohlen."
Mit mehr als 30 Millionen verkauften Tonträgern weltweit ist Natalie Horler (30) mit CASCADA einer der erfolgreichsten Dance Music Acts der Welt. Zu ihren größten Erfolgen zählt zum Beispiel "Everytime We Touch", mit dem sie 2006 in den Top 10 der USA landete. Mit ihrem Platin Mega-Dance-Hit "Evacuate The Dancefloor" war Natalie 2009 die Nummer 1 der englischen Charts sowie in den Top 10 in 20 weiteren Ländern weltweit. Natalie und CASCADA haben die weltweit wichtigsten Musikpreise gewonnen. Unter anderem den World Music Award, den International Dance Music Award, sowie den UK Music Award. Die vielfach Gold und Platin ausgezeichnete Sängerin ist seit über acht Jahren weltweit auf Tour und ihre Singles eroberten bereits unzählige Male in England, Frankreich, Deutschland, Spanien, Südafrika oder Australien die Pole-Position der Charts. Natalie Horler, gebürtige Britin, wuchs in Deutschland auf und wohnt heute in Bonn. Als Tochter von David Horler, einem anerkannten Jazzmusiker und Arrangeur, der mit Größen wie Quincy Jones, Stan Getz und Tony Bennet zusammengearbeitet hat, wurde ihr die Musik quasi in die Wiege gelegt.
Bruce Darnell wurde am 19. Juli 1957 in Colorado / USA geboren und wuchs in New York City auf. Nachdem er zweieinhalb Jahre Soziologie studiert hatte, verpflichtete er sich bei der US Army und diente sechs Jahre als Fallschirmjäger bei der 82. US-Luftlandedivision in Fort Bragg, North Carolina. 1983 begann er seine Karriere als Model in Deutschland, zunächst in München, später in Köln. In den folgenden Jahren stand er unter anderem für Kenzo, Issey Miyake, Hermès und Calvin Klein bei Modenschauen in Paris, Mailand, Tokio und New York auf dem Laufsteg. Seit 1990 arbeitet Darnell als Choreograf und trainiert Models für den Catwalk. Im Jahr 2006 wurde Darnell als Juror von „Germany’s Next Topmodel“ bekannt. Von Februar bis März 2008 moderierte er im Ersten seine eigene tägliche Coaching-Show „Bruce“. 2008 veröffentlichte Darnell sein Buch „Drama, Baby, Drama - Wie Sie werden, was Sie sind.“ 2009 erschien sein erstes Parfum für Damen und für Herren. Bruce Darnell saß ab der zweiten Staffel der RTL-Erfolgsshowreihe "Das Supertalent" neben Dieter Bohlen und Sylvie van der Vaart in der Jury, nahm sich jedoch in den letzten Monaten eine Auszeit.
(RTL) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters