TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Deutschland sucht den Superstar View next topic
View previous topic
Forum: Serien, Shows & Sender · Replies: 612
Post new topicReply to topic
Author Message
kwirk
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 38
Joined: 07 Sep 2006
Posts: 2409
Location: Köln

PostPosted: 27.09.2011 13:01 Reply with quoteBack to top

Bin echt geschockt, dass sich eine so talentierte Sängerin wie Natalie Horler für so einen Müll her gibt! Hätte sie lieber bei X-Factor gesehen! Vielleicht zofft sie sich aberauch mal so richtig mit Dieter Bohlen! Ahnung von Musik hat die nämlich wirklich!!

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!
http://derulinator.blog.de/
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 28.11.2011 15:37 Reply with quoteBack to top

Quote:
Rekordbewerberzahl von 35.401 Kandidaten

"Deutschland sucht den Superstar" startet am Samstag, dem 7. Januar, um 20.15 Uhr, mit neuen Talenten, einer neuen Jury und einem heißen Recall auf den Malediven in die neunte Runde. Neben Pop-Titan Dieter Bohlen sitzen die Frontfrau und Sängerin von Cascada, Natalie Horler, und Stilikone und Choreograph Bruce Darnell in der Jury. Moderiert wird die Showreihe von Marco Schreyl.

Jedes Jahr kann "Deutschland sucht den Superstar" neue Superlative und Rekorde verkünden. So haben sich auch für die neue Staffel so viele Kandidaten wie noch nie zuvor beworben. 35.401 Kandidaten sangen in 33 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz vor, um sich für die Erfolgsshowreihe zu qualifizieren und Deutschlands neuer Superstar zu werden. Die Highlights der Castings sind Inhalt der ersten acht Folgen von "Deutschland sucht den Superstar", die Samstag, 7. Januar, 20.15 Uhr, starten und jeweils mittwochs und samstags zu sehen sind.

Nach den Castings treten die besten Kandidaten der Castings im Recall an. In einem mehrtägigen Auswahlverfahren müssen sie ihr Talent unter Beweis stellen. Die besten 36 Kandidaten fliegen auf die Malediven, um in paradiesischer Umgebung am Strand unter Palmen die Jury von sich zu überzeugen.

Denn nur die besten 15 Kandidaten werden in der ersten großen Live Show "Wer kommt in die Top 10?" um den Einzug in die Mottoshows kämpfen. In dieser großen Auswahlshow werden live die zehn besten Sängerinnen und Sänger von den Zuschauern gewählt. Danach geht es weiter mit den Mottoshows, in denen alleine die Zuschauer per Telefonvoting bestimmen, wer es wird: Der Superstar 2012, der einen Plattenvertrag mit der Universal Music Group gewinnt und eine garantierte Gewinnsumme von 500. 000 Euro.

Die achte Staffel vom 8. Januar bis 7. Mai 2011 (23 Folgen) sahen durchschnittlich 6,38 Millionen Zuschauer ab drei Jahre (20,5 Prozent Marktanteil). Bei den jungen Fans (14 bis 49 Jahre) erreichte die Erfolgsshow im Schnitt hervorragende 32,4 Prozent Marktanteil. Damit war die achte Staffel nach der ersten und siebten Staffel die erfolgreichste in der Geschichte von DSDS. 26 Stunden nach der Entscheidung war die Siegersingle von Pietro Lombardo "Call My Name", komponiert von Dieter Bohlen, der bestverkaufte Download aller Zeiten mit 125. 000 Downloads. Und innerhalb kürzester Zeit erreichte die Single Goldstatus in Deutschland, Schweiz und Österreich. Mittlerweile wurden Single und Album mit Platin ausgezeichnet.

Parallel zur Showreihe zeigt RTL ab Samstag, 7. Januar jeweils 17.45 Uhr "Deutschland sucht den Superstar – Das Magazin". Hier präsentiert Nina Moghaddam Hintergrundinformationen zur Show und den Kandidaten. Ab Montag, dem 9. Januar, 20.15 Uhr, kommt "Deutschland sucht den Superstar – Das Magazin" zusätzlich auch bei Super RTL.

(RTL)


MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 02.01.2012 12:23 Reply with quoteBack to top

Quote:
DSDS ist wieder da!

"Deutschland sucht den Superstar" – die Reise vom Nobody zum Superstar – geht in die neunte Runde. Am Samstag, dem 7. Januar, 20.15 Uhr, startet DSDS mit neuen Talenten und einer neuen Jury. Stilikone Bruce Darnell und die Frontfrau des international erfolgeichen Dance Acts CASCADA, Natalie Horler sitzen neben Poptitan Dieter Bohlen. Noch nie war eine Jury so unterhaltsam und emotional. Noch nie waren die Kandidaten so unterschiedlich. Noch nie flossen so viele Tränen.

DSDS ist seit acht Staffeln ein Erfolg mit bis jetzt zwölf Millionen verkauften Tonträgern, über 20 Gold und zehn Platinauszeichnungen, bisher 250 000 Bewerbern und Rekordeinschaltquoten. Die letzte Staffel sahen durchschnittlich 6,38 Millionen Zuschauer ab drei Jahre (20,5 Prozent Marktanteil), und der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen betrug hervorragende 32,4 Prozent.

Jedes Jahr kann "Deutschland sucht den Superstar" neue Superlative und Rekorde verkünden. So haben sich auch für die neue Staffel so viele Kandidaten wie noch nie zuvor beworben. 35.401 Kandidaten sangen in 35 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz vor, um sich für die Erfolgsshowreihe zu qualifizieren und Deutschlands neuer Superstar zu werden.

Ab 7. Januar - immer samstags und mittwochs - zeigt RTL die Castings, in denen wieder die ganze Bandbreite der Bewerber zu sehen ist. Ab 4. Februar kann man dann im kalten Deutschland vom Paradies träumen, wenn der Recall auf den Malediven stattfindet, und ab März kämpfen die besten zehn Kandidaten in den Mottoshows jede Woche ums Weiterkommen, bis der Superstar 2012 feststeht. Dem Sieger winken ein Plattenvertrag mit der Universal und eine garantierte, sensationelle Gewinnsumme von 500 000 Euro.

Gleich in der ersten Sendung liegt die Jury unterm Pult, während eine Kandidatin singt, und wird von einem 'Partyboy' in Stringtanga ums Pult gejagt. Bruce wird von Dieter zum Notenständer gemacht und weint bei einem Kandidaten seine ersten Tränen (Dieter Bohlen: "Wenn Bruce weint, heißt das Ja!"). Der 16-jährige Schüler Marcello Ciurlia aus Seligenstadt rockt mit Highway to Hell den Jurysaal, dem gutaussehenden Maurer Luca Hänni (16) aus der Schweiz fällt beim Casting die Gitarre aus der Hand und Dieter Bohlen hält wie immer mit seiner Meinung nicht hinterm Berg: "Wir suchen einen Vulkanausbruch und keine Furzfontänen", "Du hast weniger Töne getroffen, als ein peruanischer Nackthund Haare am Arsch hat" oder auch "Du hörst dich an wie eine Qualle im Baldriantee, die um ihr Leben paddelt".

Dieter Bohlen ist überzeugt: "Mit der neuen Jury werden wir ein neues Kapitel bei DSDS aufschlagen, weil es unterhaltsamer wird als jemals zuvor. Bruce und ich haben schon beim Supertalent super zusammengearbeitet, und das wird sich jetzt bei DSDS fortsetzen. Ich denke, dass Bruce eine Bereicherung für DSDS ist. Wir haben wirklich Tränen gelacht. Wir mussten manche Drehs abbrechen, weil wir vor Lachen nicht mehr konnten. Dann haben wir mit Natalie jemand dazu bekommen, die weiß, was im Musikbusiness abgeht. Ich glaube, das ist mit Abstand die beste und unterhaltsamste Jury, die wir je hatten."

"Ich bin strenger als ich dachte" - Interview mit der neuen DSDS Jurorin Natalie Horler

Mit mehr als 30 Millionen verkauften Tonträgern weltweit ist Natalie Horler (30) mit CASCADA einer der erfolgreichsten Dance Music Acts der Welt. Zu ihren größten Erfolgen zählt "Everytime We Touch", mit dem sie 2006 in den Top 10 der USA landete. Mit ihrem Platin Mega-Dance-Hit "Evacuate The Dancefloor" war Natalie 2009 die Nummer 1 der englischen Charts sowie in den Top 10 in 20 weiteren Ländern.

Natalie und CASCADA haben die weltweit wichtigsten Musikpreise gewonnen. Unter anderem den World Music Award, den International Dance Music Award, sowie den UK Music Award.

Die vielfach Gold und Platin ausgezeichnete Sängerin ist seit über acht Jahren auf Tour und ihre Singles eroberten bereits unzählige Male in England, Frankreich, Deutschland, Spanien, Südafrika oder Australien die Pole-Position der Charts.

Natalie Horler, gebürtige Britin, wuchs in Deutschland auf und wohnt heute in Bonn. Als Tochter von David Horler, einem anerkannten Jazzmusiker und Arrangeur, der mit Größen wie Quincy Jones, Stan Getz und Tony Bennet zusammengearbeitet hat, wurde ihr die Musik quasi in die Wiege gelegt.

Natalie, am siebten Januar startet DSDS bei RTL. Du bist neu in der Jury, wie gefällt dir die Arbeit?

Natalie: Es macht richtig Spaß, talentierten Menschen beim Singen zuzuhören, ihnen positiv zuzusprechen und ihnen auf dem Weg einer großen Karriere zu helfen. Am Besten gefällt mir, dass man die Kandidaten von Dreh zu Dreh besser kennenlernt. Man bekommt backstage mit, wie es ihnen geht, man hört sie immer etwas Neues singen, das tut schon gut, auch andere Facetten von den Kandidaten mitzubekommen. Das hilft bei der späteren Bewertung.

Wie bewertest du die Qualität der Sänger?

Natalie: Es sind ein paar sehr starke Sänger und Sängerinnen dabei, bei denen ich große Hoffnung habe, dass sie es weit schaffen werden. Ich freue mich auf die weitere Entwicklung der Kandidaten.

Wie würdest du deine Rolle in der Jury bewerten? Auf was achtest du besonders? Bist du streng?

Natalie: Ich muss zugeben, dass ich strenger bin als ich dachte. Mir ist es unglaublich wichtig, dass das musikalische Talent stimmt, dass musikalisches Gehör da ist. Ich stehe für die Stimmen, da ich selbst Sängerin bin. Wenn jemand technisch richtig gut ist, dann sperren sich meine Ohren weit auf.

Was möchtest du für einen Superstar? Wünschst du dir eine Frau oder einen Mann als Superstar?

Natalie: Ich finde der oder die Beste sollte gewinnen. Es ist egal welches Geschlecht der Gewinner hat.

Was für Musik hörst du so privat?

Natalie: Ich höre alles querbeet. Ich bin mit Jazz aufgewachsen. Aber ich höre auch Amy Winehouse, Lady Gaga und die ganzen Popsachen. Das kommt immer auf meine Stimmung an. Aber ich werde immer eine Schwäche für Soul haben, weil ich das schon von Kind an gesungen habe.

Du hast selbst schon bei einer Castingshow mitgemacht. Was war das für eine Erfahrung?

Natalie: Das war eine ganz kurze Erfahrung für mich. Ich war nur einen Tag da, bin nicht weit gekommen und habe nur kurz vorgesungen. Danach bin ich gleich rausgeflogen. Große Erfahrungen habe ich also nicht, außer, dass ich schon mal vor einer Jury gesungen habe. Das war schon ein komisches Gefühl. Ich hab also die Erfahrung gemacht, wie es ist, wenn man nach Hause geschickt wird. Das geht einem schon sehr nahe.

Würdest du trotzdem sagen, dass es ein guter Weg ist, bei einer Castingshow wie DSDS mitzumachen, um eine musikalische Karriere zu starten?

Natalie: Es kommt auf das Individuum an. Bei manchen ist es sicherlich der richtige Weg. Ich zum Beispiel spiele nur wenige Instrumente, war nie Teil einer Band, in der ich regelmäßig proben konnte. Wie soll man sonst entdeckt werden, wenn man eine gute Stimme hat und man Sängerin werden möchte!? Dementsprechend sind Castingshows wie DSDS ein wirklicher Schritt ins Musikbusiness. Über Castingshows sollte man nicht schlecht denken.

Du bist Sängerin und kommst aus dem Musikbusiness. Welche Tipps kannst du dem zukünftigen Superstar geben?

Natalie: So ein DSDS-Superstar hat es schon schwieriger als so manch' ein anderer in diesem Business, ich inbegriffen, weil sie von Null auf Hundert durchstarten. Sie werden ohne große Erfahrungen auf riesigen Bühnen singen. Sie müssen einen kühlen Kopf bewahren, müssen an sich weiterarbeiten, dürfen nicht zu nervös sein und sollten versuchen, sich zu entspannen, auch wenn es schwer fällt.

Hast du selbst noch Lampenfieber?

Natalie: Auf jeden Fall. Mein Vater ist langjähriger Musiker und hat immer noch Adrenalinschübe vor seinen Auftritten. Ich finde das ganz wichtig, das hält einen konzentriert. Ich glaube, wenn man zu entspannt auf die Bühne geht und gar nicht mehr nervös ist, dann ist man auch nicht mehr so konzentriert. Natürlich schwankt das Lampenfieber. Wenn man vor 100.000 Leuten singt, ist man nervöser als in einem kleineren Club. Ein bisschen nervös bin ich aber immer.

Bei manchen Sängern ist es so extrem, dass sie Blockaden haben. Hast du Tipps, wie man so etwas in den Griff bekommt?

Natalie: Blackouts und Texthänger können jedem mal passieren, gerade wenn man nervös ist. Man sollte so viel üben, dass einem das fast gar nicht mehr passieren kann. Gerade bei einer großen Liveshow kann man nicht einen Zettel in der Hand haben, so wie es die Kandidaten hier beim Casting teilweise schon hatten.

Das Musikbusiness ist hart, welche Tipps kannst du hier den Kandidaten mit auf den Weg geben? Was macht es so hart?

Natalie: Das Harte an dem Musikgeschäft ist einfach, dass die Leute glauben, einen persönlich zu kennen, tun es aber nicht. Dementsprechend wird man schnell bewertet. Man kann so schnell von der Bildfläche verschwinden, wenn man nicht mehr gut ankommt. Das ist hart. Man ist immer noch ein Mensch mit Gefühlen und Emotionen.

Was ist für den Erfolg am ausschlaggebendsten, wieviel Prozent haben Ausstrahlung, Stimme, Optik, oder später auch gute Manager, Produzenten?

Natalie: Es ist ein Zusammenspiel aus allem. Es gibt natürlich wichtige Leute, die man hinter sich hat, wie Manager, Produzenten oder auch die Stylisten. Ich glaube aber nicht, dass man jeden Menschen von der Straße zu einem Superstar machen kann. Der Superstar braucht dieses gewisse Etwas, was ihn von der Masse abhebt, ob es Redegewandtheit, Ausstrahlung oder ein spezieller Gesang ist. Sonst könnten wir ja alle Superstars sein.

Du bist während DSDS noch auf eigenen Konzerten und musstest einige absagen, haben die Fans dafür Verständnis?

Natalie: Ich glaube schon. Gerade in Deutschland. Wir haben auch unheimlich viele internationale Fans, die kennen alle das Castingformat. Ich habe ihnen erklärt, dass ich als Jurorin ausgewählt wurde und es eine große Sache für mich ist. Die meisten haben Gott sei Dank wirklich Verständnis dafür. Wir geben uns natürlich auch große Mühe, dass alle abgesagten Shows nachgeholt werden.

Was hast du außer DSDS noch für Pläne derzeit?

Natalie: DSDS spielt im Moment natürlich eine ganz wichtige Rolle in meinem Leben. Anfang des neuen Jahres kommt dann eine neue Single raus. DSDS wird nächstes Jahr anlaufen aber natürlich schauen wir auch, dass CASCADA nicht zu kurz kommt.

(RTL)


MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 08.01.2012 09:24 Reply with quoteBack to top

"DSDS" startet deutlich schwächer in neue Staffel

Nach dem Rekord-Start im vergangenen Jahr tat sich "Deutschland sucht den
Superstar" zum Auftakt der neunten Staffel am Samstag deutlich schwerer. Im
Schnitt sahen 1,3 Millionen Zuschauer weniger zu als noch 2011 - da half auch
die neue Jury nicht.


MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 22.01.2012 12:47 Reply with quoteBack to top

"DSDS" fällt immer weiter

Am Samstag ging es "Deutschland sucht den Superstar" erneut weiter bergab.
5,1 Millionen Zuschauer sahen diesmal zu, nochmal 120.000 weniger als am
Mittwoch und eine dreiviertel Million weniger als in der vergangenen Woche.
Zum Vergleich: Zu diesem Zeitpunkt hatten im vergangenen Jahr noch über
sieben Millionen Zuschauer eingeschaltet.


MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 26.02.2012 11:20 Reply with quoteBack to top

Quote:
Die Top 10 von "Deutschland sucht den Superstar" stehen fest

Image Image Image Image Image
Image Image Image Image Image

In der ersten Live-Show von "Deutschland sucht den Superstar" traten am gestrigen Samstag erstmals 16 Kandidaten an. Zehn von ihnen wurden von den Zuschauern in die Mottoshows gewählt und sechs mussten den Wettbewerb verlassen. Durchschnittlich 5,40 Millionen (17,6% Marktanteil) Zuschauer ab 3 Jahre sahen die "Wer kommt in die Top 10?" - Show. Bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern lag der Marktanteil bei sehr starken 28,3 Prozent (3,40 % Mio.) und damit war DSDS die beliebteste Sendung beim jungen Publikum am gestrigen Abend.

Die 16 Kandidaten gaben ihr Bestens und so gut wie alle Kandidaten bekamen großes Lob von der Jury. Dieter Bohlen war begeistert: "Ich bin heute fast im Taumel, die Leistung, die ihr hier abliefert, ist fantastisch!" Dennoch reichten die Zuschaueranrufe nicht für Angel Burjansky (16), Marcello Ciurlia (17), Ursula James (20), Dennis Richter, Jana Skolina (21) und für Christian Schöne (34), der den mutigsten und schrägsten Auftritt des Abends ablieferte mit "I want to break free" von Queen.

Der Österreicher Thomas Pegram (27), der bereits auf den Malediven ausgeschieden war und am Freitagmorgen kurzfristig für die Liveshow nachnominiert wurde, schaffte den Sprung in die Top 10. Ebenfalls eine Runde weiter ist die jüngste Kandidatin Fabienne Rothe (16), laut Dieter Bohlen "die süßeste Versuchung seit es DSDS gibt". Großes Lob von der Jury gab es für den Krankenpfleger Jesse Ritch (19), der "Let Me Love You" von Mario sang. Laut Dieter Bohlen "Absolute Weltklasse". Und zu dem Maurerazubi Luca Hänni (17) meinte der Poptitan: "wenn ich mir einen Superstar basteln müsste, würde da sowas rauskommen wie du. Du hast eine ganz besondere Aura!". "Krass, Krasser, Krasniqui" hieß es bei Vanessa Krasniqi (17), die von der Jury als bestes Mädchen bewertet wurde. Auch der deutschsprachige Schlager ist wieder vertreten bei DSDS in Form von Kristof Hering (22), der mit "Und es war Sommer" von Peter Maffay die Zuschauer und Jury begeisterte. Dieter Bohlen: "Du bist einfach ein toller Sänger!".

Hier die Top 10 Kandidaten, die in der ersten Mottoshow von DSDS am 3. März 2012, 20.15 Uhr antreten werden:

• Thomas Pegram (27) Shopleiter aus Hohenems (Österreich)
• Kristof Hering (22) Student aus Hamburg
• Joey Heindle (18) Koch aus Freising
• Fabienne Rothe (16) Schülerin aus Dormagen
• Hamed Anousheh (26) Musiker aus Köln
• Jesse Ritch (19) Krankenpfleger aus Schönbühl-Urtenen (Schweiz)
• Silvia Amaru (20) Schülerin aus Hamburg
• Vanessa Krasniqi (17) Schülerin aus Iserlohn
• Daniele Negroni (16) Kochazubi aus Regensburg
• Luca Hänni (17) Maurerazubi aus Uetendorf /Schweiz

(RTL)


MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 13.03.2012 19:21 Reply with quoteBack to top

Quote:
"DSDS Kids" mit Dieter Bohlen

„Deutschland sucht den Superstar", die erfolgreichste Castingshow Deutschlands, erfüllt jetzt auch die großen Träume der ganz kleinen Talente. Ab sofort können sich für "DSDS Kids" Kinder zwischen 4 und 14 Jahre bei RTL.de bewerben.

RTL macht Träume wahr! Und jetzt gehen auch die Träume der ganz jungen DSDS-Fans in Erfüllung. Einmal auf der großen Superstar-Bühne stehen, vor einem Millionen Publikum singen und den eigenen Traum erfüllen. Nach dem großen Erfolg von „Deutschland sucht den Superstar“ kommt jetzt mit „DSDS Kids" auch das Original für Kinder. Hier haben Kids mit großer Stimme die einmalige Chance, ihr Gesangstalent zu beweisen.

"Tausend Mal bin ich in den letzten Jahren von jungen Menschen und Kids gefragt worden: Warum gibt es kein DSDS für uns? Dass wir jetzt ‚DSDS Kids‘ machen, ist der Hammer", freut sich DSDS Chef-Juror Dieter Bohlen auf die neue Show. Bei "DSDS Kids" singen die jungen Talente um ein Ausbildungs-Stipendium für die Zukunft und ein attraktives Preisgeld.

Ab sofort können sich begabte Kids - oder stellvertretend für sie die Eltern - zwischen 4 und 14 Jahre bis zum 31. März 2012 bei RTL.de bewerben. Sendetermin, Folgenanzahl, Moderation sowie die komplette Jurybesetzung werden demnächst bekanntgegeben.

(RTL)


*doh*

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
kwirk
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 38
Joined: 07 Sep 2006
Posts: 2409
Location: Köln

PostPosted: 13.03.2012 21:18 Reply with quoteBack to top

Da sollte dann doch bitte wirklich mal ne Behörde eingreifen...

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!
http://derulinator.blog.de/
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 29.03.2012 15:33 Reply with quoteBack to top

Quote:
„DSDS Kids“ macht Kinderträume wahr

Einmal vor Millionen von Menschen singen, einmal auf der großen Showbühne auftreten– diesen großen Traum haben auch ganz viele kleine Talente. „DSDS Kids“ lässt diesen Traum jetzt Wirklichkeit werden – ab Samstag, den 5. Mai, 20.15 Uhr bei RTL mit Michelle Hunziker, Dana Schweiger und Dieter Bohlen in der Jury.

Nach dem großen Erfolg von „Deutschland sucht den Superstar“ kommt jetzt mit „DSDS Kids" das Original auch für Kinder bis 14 Jahre. Hier haben Kids mit großer Stimme die einmalige Chance, ihr Gesangstalent zu beweisen. Doch anders als beim Original für Erwachsene wird es keine Castingsendungen geben, sondern RTL zeigt vier unterhaltsame Primetime - Shows mit großen Emotionen und viel Spaß. Die Auftritte der Kinder werden voraufgezeichnet.

RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger: „Mit Michelle Hunziker, Dana Schweiger und Dieter Bohlen hat 'DSDS Kids' ein super starkes Team, und ich freue mich sehr darüber, dass Michelle wieder bei DSDS ist.“

„Michelle, Dana und ich haben insgesamt 10 eigene Kinder, welche Jury hat das schon?! Insofern denke ich, dass wir so bestens qualifiziert und vorbereitet sind für DSDS Kids“, so Dieter Bohlen.

In den ersten drei Shows treten jeweils 10 talentierte Kinder auf der großen Bühne auf. Die Jury wird den Kleinen ein kindgerechtes und empathisches Feedback geben. Doch nur die Zuschauer entscheiden mit ihren Telefonanrufen, welche ihrer Lieblinge noch einmal in der großen Final-Show antreten werden. Im Finale singen 10 ausgewählte Kids und der Zuschauer bestimmt, welches Kind bei „DSDS Kids“ am Ende ein Ausbildungs-Stipendium für die Zukunft und ein Preisgeld bekommt, mit dem der/die Gewinner/in der Schule und den Mitschülern einen Wunsch erfüllen kann.

Weitere Details zur Sendung werden demnächst bekannt gegeben. Fest steht schon heute: Bei „DSDS Kids“ geht es um ein einmaliges Erlebnis für Kinder und Eltern. Der Spaß steht im Vordergrund. Gewinner sind heute schon die Kids, die sich mit ihrem Auftritt in der Show ihren ganz großen Traum erfüllen.

Michelle Hunziker: „Ich freue mich, nach 10 Jahren wieder bei DSDS dabei zu sein, und zwar in anderer Form: Die ersten beiden Staffeln DSDS habe ich moderiert, dieses Mal bin ich als Jurorin dabei! Und es geht dieses Mal nur um Kinder! Ich liebe Kinder und wir werden sie in der Jury sehr unterstützen, so dass sie sich bei uns wohlfühlen und ihr Talent zum Vorschein bringen können. Ich bin überzeugt, dass wir ganz tolle Sänger und Sängerinnen finden werden. Und ich freue mich, wieder mit Dieter zusammen zu arbeiten.“

Dana Schweiger: „Ich finde es richtig, die Talente von Kindern frühzeitig zu fördern. Als Mutter von vier Kindern weiß ich, wie viel Spaß Kinder haben, neue Dinge auszuprobieren und spielerisch ihre Talente und sich selbst zu entwickeln. Das fördert ihr Selbstbewusstsein. Ich bin sehr gespannt auf die kleinen Sänger und freue mich dabei zu sein.“

Juror Dieter Bohlen: „Wir möchten den kleinen Künstlern und ihren Eltern tolle Momente schenken, die sie in ihrem ganzen Leben nie vergessen werden. ‚DSDS Kids‘ soll einfach hammermäßig Spaß machen – den Kindern und Eltern genauso wie den Zuschauern und natürlich auch mir. Denn wer mich kennt, weiß: Kinder sind auch für mich das Größte!“ und Dieter Bohlen verspricht: „Natürlich wird ein Poptitan das Ohr mal zudrücken, wenn der ein oder andere Ton nicht gestimmt hat. Es wird in erster Linie nicht um knallharte Leistung gehen, sondern es ist ein Familienprogramm, das alle unterhält und die großen Talente der kleinen Kinder aufdeckt.“

Die Begeisterung bei Kindern und Eltern für DSDS Kids ist bereits sehr groß. Seit Bewerbungsaufruf vor 2 Wochen sind bereits über 20 000 Bewerbungen eingegangen. Noch bis zum 31. März können sich kleine Talente mit großer Stimme bzw. stellvertretend für sie die Eltern für "DSDS Kids" bei RTL.de bewerben.

(RTL)


MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 29.04.2012 11:14 Reply with quoteBack to top

Quote:
Luca Hänni ist der neue Superstar 2012

Luca Hänni (17) wurde am gestrigen Samstagabend zum Sieger der 9. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ gekürt. In einem spannenden Finale behauptete sich der 17-jährige Schweizer Maurer-Azubi mit 52,85 Prozent aller Zuschauerstimmen gegen seinen Kontrahenten den Berufsschüler Daniele Negroni (16) aus Regensburg. Damit gewann er nicht nur 500.000 Euro, sondern auch einen Plattenvertrag mit der Universal Music.

Bis zu 6,07 Millionen Zuschauer sahen das große Finale von DSDS. Hervorragende 28,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen (2,68 Millionen) und durchschnittlich 4,71 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 18,1 %) verfolgten die spannende Finalshow, in dem die Finalisten jeweils drei Songs singen mussten, darunter den Siegertitel „Don’t Think About Me“, der von Dieter Bohlen geschrieben und produziert wurde. Dieser ist auch seit gestern Abend mit Showbeginn als Download in beiden Versionen, sowohl von Daniele als auch von Luca erhältlich. Ab Mittwoch ist die Siegersingle „Don’t Think About Me“ von Luca als Single im Handel erhältlich.

Es war ein spannendes Duell: Daniele Negroni (16) sang „Dance With Somebody” von Mando Diao und „Forgive Forget” von Caligola. Luca Hänni (17) performte „Allein Allein” von Polarkreis 18 und sein Staffelhighlight: „The A Team” von Ed Sheeran. Beide sangen ihre eigene Version des Siegertitels „Don’t Think About Me”.

Die Jury aus Dieter Bohlen, Bruce Darnell und Natalie Horler war von beiden Kandidaten sehr begeistert und spendete viel Lob. Die Zwischenstände zeigten, dass die Entscheidung knapp werden würde. Doch am Ende fiel die Entscheidung der Zuschauer für Luca Hänni mit 52,85 Prozent der Telefonanrufer.

Für den 17-jährigen Mädchenschwarm aus Uetendorf in der Schweiz war das aufregende Finale aber erst der Anfang. Ab Mittwoch ist seine Single mit dem Siegersong „Don’t Think About Me“ im Handel erhältlich. Zudem wird er in den nächsten Wochen mit Produzent und Mentor Dieter Bohlen an seinem ersten Album arbeiten, und ab Oktober geht er auf Live-Tournee.

(RTL)


MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 14.09.2012 20:27 Reply with quoteBack to top

Tokio Hotel und Culcha Candela in neuer "DSDS"-Jury

RTL hat nach Informationen des Medienmagazins DWDL.de die neue Jury für
„Deutschland sucht den Superstar“ komplett. Der Sender hatte bereits „sehr,
sehr deutliche Veränderungen“ angekündigt. Das spiegelt sich auch in der
neuen Jury wider.


MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 27.09.2012 16:38 Reply with quoteBack to top

Quote:
Nazan Eckes und Raúl Richter moderieren die 10. Staffel

Die neuen Moderatoren der RTL-Erfolgsshowreihe „Deutschland sucht den Superstar“ stehen fest. RTL-Moderatorin Nazan Eckes (36) wird die Show moderieren gemeinsam mit GZSZ-Schauspieler Raúl Richter (25) als Co-Moderator. Die Castings mit der neuen Jury aus Bill und Tom Kaulitz von Tokio Hotel, Mateo, Frontsänger und Gründer von Culcha Candela und Erfolgsproduzent Dieter Bohlen werden derzeit in Berlin aufgezeichnet. Die Jubiläumsstaffel von DSDS wird Anfang nächsten Jahres bei RTL ausgestrahlt.

RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger: „Wir sind sehr glücklich, Nazan Eckes und Raúl Richter für die Moderation gewonnen zu haben. Diese überraschende Doppelmoderation ist ein weiterer Teil der versprochenen Neuerungen der 10. Staffel.“

Nazan Eckes: „Es ist die Jubiläumsstaffel und damit natürlich eine besondere Herausforderung und ein besonderer Reiz. Ich habe große Lust drauf! Es ist meine erste Castingshow - aber da wir auch in Explosiv und Explosiv Weekend oft über die Shows berichtet haben, ist DSDS mir dennoch sehr vertraut. Außerdem reden wir hier von einem Format, das auch nach zehn Jahren eine der erfolgreichsten Samstagabendshows im deutschen Fernsehen ist!“

Raúl Richter: „Ich freue mich riesig über die Chance, die RTL mir mit der Moderation von DSDS gibt. Der neue Job ist eine tolle Herausforderung für mich. Besonders ist natürlich auch die Doppelmoderation mit Nazan Eckes für mich. Ich durfte sie schon bei Let‘s Dance kennen lernen und schätze sie sehr.
Und nein, ich werde selbstverständlich nicht bei GZSZ aussteigen. Mir wurde ein Freiraum eingeräumt, durch den es mir möglich ist, beides parallel laufen zu lassen.“

Nazan Eckes, Tochter türkischer Einwanderer, geboren 1976 in Köln, sammelt ihre ersten TV-Erfahrungen beim Musiksender VIVA TV in Köln, wo sie ein Volontariat absolvierte und dann als Redakteurin arbeitete. Seit 2005 moderiert Nazan Eckes samstags Explosiv Weekend. Zudem war sie für die RTL-Magazine „Punkt 12“ und „Exclusiv - Das Starmagazin“ im Einsatz sowie "LIFE! Die Lust zu leben", „Formel Exclusiv“, „Boxen Live“. 2006 und 2007 moderierte sie gemeinsam mit Hape Kerkeling das RTL-Showhighlight "Let´s Dance"; 2010 an der Seite von Daniel Hartwich. Gemeinsam mit Oliver Geissen führte Nazan Eckes durch die Verleihung des wichtigsten europäischen Musikpreises "Echo 2008". In "Entzaubert - die Tricks der größten Magier" brachte die Moderatorin die Wahrheit über Zaubertricks ans Licht. Im Sommer 2010 war Nazan Eckes für die Fußball-WM in Südafrika als RTL-Reporterin unterwegs. 2011 moderierte sie die RTL - Show „The Cube – Besiege den Würfel“ und gemeinsam mit Marco Schreyl moderierte sie den Fernsehpreis 2011. Nazan Eckes moderiert auch zahlreiche internationale Events, wie zuletzt die Eröffnung des Zürich Film Festivals. Zudem schrieb sie das Buch Guten Morgen, Abendland, wo sie das Leben in einer Einwandererfamilie beschreibt. Seit 2011 ist Nazan Eckes Mitglied des Beirates der Beauftragten der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration. Im März 2012 wurde ihr für ihre Verdienste um die deutsch-türkischen Beziehungen der „Plattino“-Preis verliehen.

Raúl Amadeus Mark Richter (* 31. Januar 1987 in Berlin) Raúl Richter, der seit Ende 2007 (Folge 3882) die Rolle des Dominik Gerner spielt, wuchs bis zum 4. Lebensjahr in Lima (Peru) auf. Er arbeitet seit seinem 12. Lebensjahr als Schauspieler vor der Kamera („KDD“, „Alarm für Cobra 11“, „Countdown“ u. a.), neben seinen GZSZ-Drehs als Synchronsprecher („Desperate Housewives“, „Gefährten“, „Power Rangers“) und 2011 erstmals auf der Theaterbühne ("Das Mädchen aus dem Fahrstuhl"). Im Frühjahr 2010 belegte Raúl Richter bei der RTL-Show Let’s Dance den 4. Platz. 2011 wurde er als ‚Bester Darsteller‘ beim Daily Soap Award ausgezeichnet. Bruder Ricardo, mit dem er gern seine Freizeit verbringt und auch zusammen wohnt, ist ebenfalls Synchronsprecher und studiert, Vater Peter arbeitet als Entwicklungsberater in fernen Ländern.

(RTL)


MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
MitziMo
Kabelhilfe


Gender: Gender: Female
Age: 35
Joined: 20 Jan 2013
Posts: 20
Location: Berlin

PostPosted: 20.01.2013 22:26 Back to top

Jetzt, wo die Jubiläumsstaffel angefangen hat, wird einem bewusst, dass es doch von Jahr zu Jahr das gleiche ist ... Stimme ist zweitrangig und das Aussehen muss top sein.
Ich persönlich finde das ständige Jury-Gewechsle auch ziemlich nervig, da auch von Mal zu Mal die Jury immer weiter an Qualität abnimmt.

Aber alles in Allem schaue ich die ersten paare Folgen (die Castings) trotzdem gerne biggrin aber das wars dann auch ....

_________________

"Spucken hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun." Simpsons
View user's profileSend private message
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   



View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group :: Home :: Contact :: Imprint :: all-inkl.com :: All times are GMT + 1 Hour