| Author |
Message |
Maestro
Produzent
|
Der Olufemi hat sich bei der Drehscheibe vielleicht dämlich angestellt.
Edit: Würfeln war der Hammer!
Edit: Der Femi auf dem Jetski ist echt nicht zu ertragen.
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Sese
Darsteller
|
boah ist der schlecht omg wie kann man soo schlecht fahren ? mal sehen ich glaube dass ist mal ausnahmsweise ein bisschen früher zuende |
|
|
    |
 |
Maestro
Produzent
|
Femi wird gewinnen, Spiel 15 ist Elfmeterschießen. Für mich ein völlig unverdienter Sieger!
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Sese
Darsteller
|
find ich auch stefan war eigentlich alle spiele besser bis auf elfmeterschießen und federball
das ist der einzige punkt der mir nicht bi schlag den raab gefälllt, dass man die ersten spiele alle gewinnen kann und trotzdem dur zwei spätere wieder dran ist |
|
|
    |
 |
Maestro
Produzent
|
| Quote: |
Ex-St.-Pauli-Kicker Olufemi gewinnt 2,5 Millionen
Olufemi aus München ist Multimillionär. In der längsten „Schlag den Raab“-Show aller Zeiten gewinnt der Herausforderer 2,5 Millionen Euro. Um 1.27 Uhr bezwingt der 29-Jährige Sportmanager Stefan Raab nach Nerven aufreibenden 5 Stunden und 27 Minuten im Elfmeterschießen.
28,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe verfolgen das Duell zwischen Stefan Raab und dem Deutschen mit nigerianischen Wurzeln. Bei den jungen Zuschauern (14-29 J.) holt die ProSieben-Show 42,2 Prozent Marktanteil. ProSieben ist mit 17,8 Prozent Tagesmarktsieger am Samstag (14-49 J., RTL: 14,5 %, ARD 10,0 %). Insgesamt bis zu 4,85 Millionen Zuseher fiebern mit.
Ein zerschlagener Monitor, ein gestauchter Finger und viele unfreiwillige Eis-Bäder im Rhein – die elfte Ausgabe von „Schlag den Raab“ bot neben der höchsten Gewinnsumme aller Zeiten auch einen unglaublich dramatischen Wettkampf. Herausforderer Olufemi war wohl der Einzige, der zwischenzeitlich noch an seinen Sieg geglaubt hatte. Denn bis kurz vor Schluss scheint Stefan Raab noch wie der sichere Sieger. Der Entertainer gewinnt insgesamt neun von fünfzehn Spielen. Mehr Punkte holt aber sein Herausforderer – im Hauptberuf Marketing-Manager beim Zweitligisten 1860 München. „Das entscheidende Tor kann man auch noch in der 93. Minute schießen“, sagt der 29-jährige gebürtige Hamburger und Ex-St.-Pauli-Kicker nach der Show. Erst in der dreizehnten Runde geht Olufemi erstmals in Führung. Die Freude ist beim frischgebackenen Multimillionär am Ende umso größer: „Ich bin so glücklich und stolz, das Ganze noch gedreht zu haben“, jubelt der strahlende Sieger im Arm seiner Freundin Melanie (25). Was macht er jetzt mit dem ganzen Geld? „Ich werde mich in aller Ruhe mit meiner Familie beraten. Jeder soll was davon abhaben. Wir gehen ganz solide damit um.“
Selbst äußerster Körpereinsatz hilft Stefan Raab nicht mehr zum Sieg. Beim vorletzten Spiel „Wer weiß mehr?“ zerstört er vor lauter Wut die Scheibe seines Pults und schneidet sich in die Hand. Beim entscheidenden Elfmeterschießen staucht er sich den kleinen Finger, flachst nach der Show: „Hauptsache ich kann nächste Woche bei der ‚TV total Autoball EM’ noch ans Steuer.“ Trotz aller Schmerzen nimmt der Entertainer seine Niederlage sportlich: „Olufemi hat das Prinzip der Show begriffen. Du kannst das Spiel immer noch drehen. Mein Glückwunsch. Er hat es sich verdient.“
Das Spielprotokoll
Spiel 1: DIE THEKE
Es gilt, einen Humpen Malzbier in bester Saloon-Manier auf einer Holztheke so weit wie möglich zu schleudern. Mehr Schwung bei Stefan Raab. 1:0.
Spiel 2: WO LÄUFT WAS?
Welche Sendung läuft bei welchem Sender? Medienprofi Stefan Raab tut sich schwer, doch am Ende behält er die Oberhand. 3:0.
Spiel 3: DREHSCHEIBE
Eine Scheibe von 2 Meter Durchmesser muss durch Joggen zum Drehen gebracht werden. Es gewinnt, wer sich schneller 50 Umdrehungen erläuft. Da fehlt es Herausforderer Femi an Koordination. Stefan Raab benötigt 2:03:06 Minuten. 6:0.
Spiel 4: WÜRFELN
Pro Durchgang darf so oft gewürfelt werden, wie gewünscht. Die Augen werden addiert. Bei 50 oder mehr Punkten ist Schluss. Aber: Bei einer gewürfelten 6 gehen alle Punkte eines Durchgangs verloren. Mit einer unglaublichen Serie dreht Stefan Raab das Spiel und gewinnt sein erstes Glücksspiel überhaupt in der Geschichte von „Schlag den Raab“. 10:0.
Spiel 5: JETSKI
Mit dem Helikopter geht es in den Deutzer Hafen in Köln. Auf dem Rhein rasen die beiden Duellanten mit dem Jetski über einen Parcour. Den sollen sie möglichst schnell absolvieren. Für Femi ein eiskaltes Bad im Rhein. Stefan Raab braucht 45.61 Sekunden und erhöht auf 15:0.
Spiel 6: STEINSCHLEUDER
Mit einer Zwille zielen Stefan und Femi auf Blechdosen. Wer nach sechs Schuss mehr Dosen abgeräumt hat, gewinnt. Zwei Treffer bringen den Herausforderer wieder ins Spiel. Nur noch 15:6.
Spiel 7: RUDERN
Wer rudert mit einem Einer schneller ins Ziel? Stefan Raab hat den richtigen Rhythmus. 22:6.
Spiel 8: KUGELBAHN
Ein Filzball wird auf einer Bahn ins Rollen gebracht. Er soll in einem rotierenden Eimer versenkt werden. Wer hat das bessere Händchen? Schon wieder: Stefan Raab! 30:6.
Spiel 9: WER IST DAS?
Wer kennt den Namen der eingeblendeten Person? Sieben Punkte bringen den Sieg. Knapper Vorsprung für den Herausforderer. Nur noch 30:15.
Spiel 10: BADMINTON
Ein Satz Badminton bis 15 vergibt die nächsten Punkte. Und der Herausforderer ist wieder da! Nur noch 30:25 für Stefan Raab.
Spiel 11: BLAMIEREN ODER KASSIEREN
Das Quiz zum Allgemeinwissen mit Spielleiter Elton. Stefan Raab kann den Vorsprung halten. 41:25.
Spiel 12: DER SCHACHT
Ein durchsichtiger Schacht muss von innen bis in 3 Meter Höhe erklommen werden. Sieger ist, wer den Schacht zuerst dreimal bezwungen hat. Und der Herausforderer lässt nicht nach. Nur noch 41:37 für Stefan Raab.
Spiel 13: WER WEISS MEHR?
Zu einer Frage gibt es mehrere richtige Begriffe. Wer weiß mehr? Femi dreht das Spiel und hat plötzlich Matchball! 50:41 für den Herausforderer!
Spiel 14: AFFENKETTE
Plastikäffchen müssen mit Fingerspitzengefühl aneinandergekettet werden. Wer zuerst alle 20 Äffchen in einer Kette aufreiht, bekommt die Punkte. Das ist Stefan Raab. Matchball abgewehrt und Führungswechsel: 55:50 für Stefan Raab.
Spiel 15: ELFMETERSCHIESSEN
Die Entscheidung und ein wahres Heimspiel für Ex-Kicker Femi. Im Elfmeterschießen lässt er Stefan Raab keine Chance. Wer hätte das noch gedacht? Femi ist Multimillionär!
(ProSieben) |
Das Raab nicht wusste was auf ProSieben läuft fand ich schon lustig. Und dann macht er noch das arme Pult kaputt.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Robert
Regisseur
|
Also ich hab ja nur die drei letzten Spiele gesehen. Bitte weiß wer von euch ob Raab jemals schon gegen einen Fußball getreten hat? Der schieß alle seine drei Elfmeter mitten aufs Tor wenn er eh schon weiß dass Femi nur stehen bleibt...
Raaaaaaaaaaaaaab, was erlauben Raaaaaaab  |
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Sese
Darsteller
|
naja ein bisschen scheiße ist s ja schon dass son dummkopf 2,5millionen bekommen hat
olufemi hat nur mit glück gewonnen  |
|
|
    |
 |
attic
Darsteller
|
Das natürlich ausgerechnet Elfmeterschießen das letzte Spiel ist, war ja auch so nen Ding! Da hätte man dem Femi auch gleich das Geld in die Hand drücken können!!
Hab ich das richtig verstanden das ein Anrufer alle 5 Autos gewinnt?! |
 |
Maestro
Produzent
|
Ja, ein Anrufer hat alle 5 Autos gewonnen, ist bei der Sendung immer so. Achja, bei Blamieren oder Kassieren wurde doch gefragt wieviel Euro in diesen Eurosäckchen zur Einführung waren. Ich hatte da auf 10 Euro irgendwas getippt, laut Elton war aber 3.83 Euro korrekt. Dies ist aber auch falsch, es waren 10.23 Euro!
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
Wir haben uns das gestern so ein wenig angeschaut. Alles konnten wir dann nicht sehen, weil ein Kumpel von uns Geburtstag feiern wollte. Heute habe ich dann die zwei Finalspiele gesehen. Als wir uns das Spiel mit der Drehscheibe angeschaut haben, da konnten wir nicht glauben, was Olufemi (von mir Obafemi, von nem Kumpel Owomoyela und von wieder einem anderen Obi genannt ) da gemacht hat. Jeder von uns hat doch als Kind auf so einer Drehscheibe seine Zeit verbracht, da weiß man doch wie das funktioniert. Sah mitunter schon komisch aus. Im Elfmeterschießen dann hätte ich mir schon ein wenig mehr von Stefan gewünscht. Sah schon ein wenig unglücklich aus wie er seine Elfmeter geschossen hat. Als Fußball-Fan (Raab ist Köln-Anhänger) hätte man schon erwartet, dass er in seinem Leben schon mal einen Elfmeter geschossen hat. Und so chancenlos muss man gegen Obafemi im Elfmeterschießen auch nicht sein. So gut geschossen waren seine Elfer auch nun wieder nicht. Naja... Es ist halt wie es ist.  |
     |
 |
fifty
Hauptdarsteller
|
also... das jetski war ja mal eine der blamabelsten vorstellungen im deutschen fernsehen... dass er raab dann doch noch hat einholen können find ich super! endlich kann man mal wieder vernünftige autos gewinnen und nich solche blöden schüsseln wie in den letzten beiden sendungen...
glückwunsch femi!  |
|
    |
 |
Maestro
Produzent
|
Am Samstag (13. September 2008) geht es wieder bei 500.000 Euro los.
Als Musik-Acts sind Pussycat Dolls, Sarah Connor und Katy Perry mit dabei.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Rekordverdächtig! Stefan Raab schlägt Herausforderer Jan und TV-Konkurrenz
26,1 Prozent MA für „Schlag den Raab“ / ProSieben mit 14,9 Prozent Tagesmarktsieger am Samstag
Konkurrenzlos und rekordverdächtig: Stefan Raab gewinnt die zwölfte Ausgabe seiner Erfolgsshow „Schlag den Raab“. Die Zuschauer sehen ein über weite Strecken ausgeglichenes Duell mit dem Saunameister Jan (44) aus Berlin. Weit klarer fällt für Stefan Raab der Sieg über die TV-Konkurrenz aus. Mit 26,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ist „Schlag den Raab“ das mit Abstand stärkste Programm am Samstag. ProSieben holt sich mit 14,9 Prozent MA den Tagesmarktsieg (RTL: 12,4 %, Sat.1: 9,9 %).
Ein drei Meter langer Faden lässt nach über vier Stunden Showmarathon den 500.000-Euro-Traum von Raabs Herausforderer Jan endgültig platzen. Beim „Fadenessen“ zeigt Stefan Raab die stärkere Kaumuskulatur, malmt einen Bindfaden mit Gummibärchen-Ende schneller in den Mund als sein Kontrahent.
Der Zwei-Meter-Riese hatte vorher alles gegeben: Im tiefen Sand beim Beach Soccer verausgabt er sich völlig, zeigt sich aber konditionell robuster als Stefan Raab und holt die Punkte. Beim Rennen auf einem Elektroroller kracht der gebürtige Magdeburger in voller Fahrt gegen die Studiotür. Er verliert das Spiel und erholt sich nicht mehr davon. Nach dreizehn Spielen sichert sich Stefan Raab den Sieg. Der Entertainer: „Jan war ein sympathischer Kandidat. Er hat das Herz am rechten Fleck und bleibt auch ohne Geld glücklich.“ So sieht es auch der Geschlagene selbst: „Ich nehme es mir nicht zu Herzen. Ich hätte gerne das Geld gewonnen. Aber es ist eben ein Spiel und der Bessere hat gewonnen.“ Am 1. November bekommt nun ein neuer Kandidat in „Schlag den Raab“ die Chance auf eine Million Euro.
Das Spielprotokoll
Spiel 1: ZAHNPASTA
Wer drückt in 1:30 Minuten die längere, unterbrechungsfreie Zahnpasta-„Wurst“ aus einer Tube? Da lässt sich der gelernte Metzger nicht lumpen. 1:0 für Stefan Raab.
Spiel 2: AUTOKENNZEICHEN
Jan errät als erster sieben Städte- oder Kreiskürzel auf deutschen Autokennzeichen und bekommt die Punkte. 2:1 für den Herausforderer.
Spiel 3: GOLF
Die Duellanten schwingen die Schläger auf einem Par-3-Loch außerhalb des Studios. Kleines Handicap für Linkshänder Jan: Er muss mit einem Rechtshänder-Set spielen. Das nutzt Stefan Raab. Mit 4 Schlägen holt er sich die 4:2-Führung.
Spiel 4: WEITSPRUNG
Es geht in den Sand: Auf der Sprunganlage auf dem Außengelände zählt der weiteste von drei Versuchen. 4.35 Meter bringen Jan den Sieg. 6:4 für den Herausforderer.
Spiel 5: MUSIK RÜCKWÄRTS
Wer erkennt die rückwärts abgespielten Songs? Der Profimusiker macht’s: 9:6
Spiel 6: BLIND LAUFEN
Den Duellanten werden die Augen verbunden. Auf einer ca. 30 Meter langen Bahn muss in 1:30 Minuten blind eine Marke platziert werden. Wer seine Marke näher am Ziel setzt, gewinnt. Wer über dasselbe hinausschießt, verliert. Jan ist gefühlvoller. 12:9 für den Herausforderer.
Spiel 7: BEACH SOCCER
Fußballspiel im Sand: Nach fünf Minuten steht ein völlig erschöpfter Jan mit 5:4 als Sieger fest. Er zieht erstmals ein wenig weg. 19:9 für Jan.
Spiel 8: STIMMT’S?
Klassiker: Stimmt die Behauptung, oder nicht? Eigentlich nicht gerade Stefan Raabs Steckenpferd. Diesmal kämpft er sich aber zurück ins Spiel. Nur noch 19:17.
Spiel 9: CARROM
Das indische Brettspiel ist eine Art Billard mit Mühle-Steinen. Mit dem Finger werden die Steine angeschnippt und sollen in die Tischecken versenkt werden. Stefan Raab beweist Fingerfertigkeit und holt sich die Führung: 26:19 für den Entertainer.
Spiel 10: DAS EI
Die Duellanten lassen ein Gummi-Ei in aufrechter Position fallen und versuchen es wieder aufzufangen. Jan behält die Nerven, geht mit 29:26 in Führung.
Spiel 11: ELEKTROROLLER
Auf einem Elektroroller geht es über einen Studio-Parcour. Jan gibt alles, fährt im vollen Tempo gegen die Studiotür. Aber die schnellste Runde gehört mit 21 Sekunden Stefan Raab. Der Entertainer wieder vorn: 37:29.
Spiel 12: WO IST DAS?
Metropolen-Memory: Anhand von Fotostrecken müssen die Duellanten erraten, welche Stadt gesucht wird. Stefan Raab kennt die Welt: 49:29.
Spiel 13: FADEN ESSEN
Matchball-Spiel für Stefan Raab: Wer hat als erster einen drei Meter langen Faden mitsamt Gummibeerchen am Ende im Mund hat, gewinnt. Stefan Raab hat die bessere Kaumuskulatur: Endstand 62:29 für Raab.
(ProSieben) |
War wieder eine ganz unterhaltsame Show!
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Lieber Multi-Dilettant als Supertalent
Bei „Schlag den Raab“ sind einseitig Begabte chancenlos
Stefan Raab fordert zum Multi-Disziplinen-Wettkampf bei „Schlag den Raab“. Wer den Entertainer schlägt, gewinnt eine Million Euro. Einseitig Begabte sollten aber lieber gleich zuhause bleiben … „Schlag den Raab“ am 1. November 2008 um 20.15 Uhr LIVE auf ProSieben.
Neue Runde, neues Glück: Stefan Raab fordert einen Publikumskandidaten zum Duell bei „Schlag den Raab“. Weil der Entertainer die letzte Ausgabe der Mehrkampfshow gewann, geht es diesmal um eine Million Euro.
In bis zu 15 Runden misst sich Raab mit seinem Widersacher in allen denkbaren Disziplinen. Ob Beach Soccer, Zahnpastatuben-Wettausdrücken oder Autokennzeichen-Raten, ob Sport, Geschicklichkeit oder Wissen – wer Stefan Raab schlagen will, sollte vor allem vielseitig sein. Das bekräftigt auch Ex-Kandidat Arvid Bollmann. Der 40-jährige Lehrer der Gesamtschule Winterhude war dem Entertainer im Januar 2008 im Zweikampf um 1,5 Millionen Euro unterlegen. Der Hamburger: „Stefan Raab ist ein Multi-Dilettant. Er kann nichts perfekt, aber von allem ein bisschen. Sein Gegner muss da mithalten können.“ Keine Chance für einseitig Begabte also.
Fünf Kandidaten stellen sich am Samstag live im Studio zur Wahl. Das Publikum entscheidet per Telefon und SMS, wer gegen Stefan Raab antreten darf. In den Spielpausen singt Grace Jones „William’s Blood“, Rosenstolz treten mit „Gib mir die Sonne“ auf und Stefanie Heinzmann stellt ihre neue Single „The Unforgiven“ vor. Mattias Opdenhövel führt als Spielleiter und Moderator durch die Sendung. Frank Buschmann kommentiert die einzelnen Spiele.
„Schlag den Raab“ gehört mit bis zu 31,5 Prozent Marktanteil zu den erfolgreichsten Samstagabendshows beim werberelevanten Publikum und ist auch international der Renner. Insgesamt wurde die Sendung bereits in 13 Länder verkauft, u.a. nach China. Die schwedische Version „Vem kan slå Filip och Fredrik“ auf Kanal 5 ist mit 39,5 Prozent (Zuschauer 15-44) die erfolgreichste Eigenproduktion des Senders. Noch in diesem Jahr startet in Frankreich „Qui peut battre Benjamin Castaldi?". Im Frühjahr 2009 sendet ITV1 bereits die zweite Staffel der britischen Variante „Beat the Star“.
„Schlag den Raab“ am Samstag, 1. November 2008, um 20.15 Uhr LIVE auf ProSieben.
(ProSieben) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Ein Olympiasieger (Peking) tritt also gegen Raab an.
Edit: Anfangs machte Ole einen guten und souveränen Eindruck, aber jetzt kackt er ja nur noch ab.
Edit #2: Jämmerliche 3 Punkte hat Ole geholt, wie peinlich ist das denn bitte?
MfG
Maestro |
|
   |
 |
$horty
Hauptdarsteller
|
ja der hat schon echt versagt  |
  |
 |
Maestro
Produzent
|
Stefan Raab schlägt Judo-Olympiasieger Ole Bischof
Das gab's noch nie. In der 13. Sendung von "Schlag den Raab" wurde der Entertainer von einem Olympiasieger herausgefordert. Ole Bischof (29), Judo-Goldmedaillengewinner 2008 in Peking, wollte eine Million Euro mit nach Hause nehmen. Doch der Judoka hatte gegen Stefan Raab keine Chance. Das Allround-Talent gewann in elf Spielen klar mit 63:3 Punkten - so hoch wie noch nie. "Ich habe wirklich alles gegeben", so der 29-jährige VWL-Student. "Aber vielleicht war mein Glück für dieses Jahr schon aufgebraucht. Außerdem ist Stefan einfach ein knallharter Bursche." Und der konterte nach der Sendung: "Ich habe großen Respekt, dass sich ein Olympiasieger dieser Herausforderung stellt. Im Judo hätte ich keine Chance gegen Ole", so Raab augenzwinkernd. "Aber in dieser Show muss man einfach vielseitig sein."
Doch nicht gegen Ole Bischof war Stefan Raab sehr erfolgreich. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer verfolgte starke 21,9 Prozent die spannende Mehrkampfshow. Beim jungen Publikum (14-29 J.) waren es sogar durchschnittliche 35,4 Prozent, die mitfieberten. Insgesamt sahen bis zu 5,23 Millionen Zuschauer Stefan Raabs Sieg über den Olympiasieger. Mit hervorragenden 15,3 Prozent Tagesmarktanteil war ProSieben klarer Marktführer am Samstag.
Das Spielprotokoll
Spiel 1: LUFT ANHALTEN
Badekappe auf und Kopf ins Wasserbecken. Wer kann länger die Luft anhalten? Stefan Raab schafft 57 Sekunden. Doch Ole hat den längeren Atem und geht mit 1:0 in Führung.
Spiel 2: BUCHSTABEN
Aus wie vielen Buchstaben besteht das genannte Wort? Ole zählt am schnellsten und gewinnt das zweite Spiel. 3:0 für den Herausforderer.
Spiel 3: LAUFRAD
Wie ein Hamster im Rad. Wer die insgesamt 25 Umdrehungen am schnellsten läuft, gewinnt. Stefan braucht nur 35.65 Sekunden. Gleichstand, 3:3. Aber ein Fehler im System. Das Spiel muss später wiederholt werden.
Spiel 4: SCHMECKEN
Vier Zutaten auf einem Löffel. Raab hat die feineren Geschmacksnerven und kann punkten. 7:3 für den Gastgeber.
Spiel 5: FERNSEHMELODIEN
Stefan errät nur knapp die meisten Titel und baut seinen Vorsprung aus. 12:3 für Raab.
Spiel 6: TISCHTENNIS
Bei diesem Spiel ist Olympiasieger Ole chancenlos. 18:3 für Stefan.
Spiel 7: WIE VIELE
Wie viele von Ihnen waren schon auf Mallorca? Zehn Personen müssen Fragen anonym beantworten. Stefan beweist die größere Menschenkenntnis und geht mit 25:3 in Führung.
Spiel 3: LAUFRAD, der 2. Anruf vom "Schlag den Raab"-Notar.
An dieser Stelle wird Spiel 3, LAUFRAD, ein weiteres Mal gespielt. Wegen eines defekten Kontaktes wurden bei Stefan nur 17 Rad-Umdrehungen gezählt. Doch auch die Wiederholung konnte Raab klar mit 44,62 Sekunden für sich entscheiden. Es bleibt bei Punktestand von 25:3.
Spiel 8: MONSTERTRUCKS
Das Paradespiel für Auto-Fan Raab. Er meisterte den Parcours vor dem "Schlag den Raab"-Studio am schnellsten und baut die Führung weiter aus. Der neue Punktestand: 33:3 für Stefan.
Spiel 9: FIELDGOAL
Ole und Stefan müssen nacheinander einen Football durch ein Tor schießen. Auch das neunte Spiel gewinnt der Gastgeber. 42:3 - klarer Vorsprung für Raab.
Spiel 10: BLAMIEREN ODER KASSIEREN
Wer weiß mehr? Elton stellt den Duellanten klassische Wissensfragen. Sieg für Raab, der mit diesem Spiel mit 52:3 Punkten in Führung geht.
Spiel 11: WEITSPUCKEN
Matchball-Spiel für Stefan Raab. Stefan spuckt sein Gummibärchen am weitesten und gewinnt ganz klar mit 63:3 Punkten. Am 20. Dezember geht's dann für einen neuen Herausforderer um 1,5 Millionen Euro.
(ProSieben) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Robert
Regisseur
|
Ja das war wohl die einseitigste Folge überhaupt. Zum Schluss haben wir dann schon nicht mehr wirklich geschaut, das war einfach zu langweilig. |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Siegchancen maximieren und 1,5 Millionen Euro Weihnachtsgeld abräumen
Schöne Bescherung! Stefan Raab vergibt zum letzten Mal in diesem Jahr die Möglichkeit, ihn im Eins-Zu-Eins-Duell zu schlagen und sich 1,5 Millionen Euro Weihnachtsgeld zu sichern. „Schlag den Raab“ am 20. Dezember 2008 um 20.15 Uhr LIVE auf ProSieben.
Olympia-Sieger futtert er zum Frühstück und Kampfpiloten nimmt er als Snack zwischendurch: Stefan Raab ließ seinen letzten Herausforderern wenig Chancen und gewann neun der bisher 13 Ausgaben von „Schlag den Raab“. Durch seinen Sieg gegen Judo-Ass Ole Bischof in der letzten Sendung steht der Jackpot aktuell bei 1,5 Millionen Euro. Nur wenige Tage vor Weihnachten lädt der Entertainer noch einmal zum Auge-in-Auge-Wettstreit ein. Wie man das 15-Runden-Match gegen den ehrgeizigen Allrounder erfolgreich gestalten kann? Fünf Tipps um die Siegchancen bei „Schlag den Raab“ zu maximieren:
Körperliche Fitness
Besonders in den sportlichen Spielen ist Stefan Raab eine Bank. Seine Erfolgsquote liegt bei 66 Prozent. Wer den Champion schlagen will, sollte fit sein und in den durchschnittlich fünf Sportaufgaben der Sendung punkten.
Ausdauer
Wer das Geld mit nach Hause nehmen will, braucht einen langen Atem – das Match wird erst auf den letzten Metern entschieden. Denn je später die Spiele, umso mehr Punkte bringen sie. Wer sich nach drei, vier gewonnenen Durchgängen sicher fühlt und unkonzentriert wird, hat schon so gut wie verloren.
Nerven wie Drahtseile
Bei fast einem Viertel der Spiele ist Fingerfertigkeit verlangt. Wer da die Nerven verliert, dem kann es ergehen wie Kandidat Gene, der in der entscheidenden letzten Runde beim „Klackern“ (Tischtennisball aus einem Plastikkorb hochschießen und wieder auffangen) zuerst zittert und damit den Sieg gegen Stefan Raab verspielt.
In Süddeutschland wohnen
Drei der bisher vier „Schlag den Raab“-Sieger kamen aus Süddeutschland. Wer in Bayern oder Baden-Württemberg wohnt, steigert seine Siegwahrscheinlichkeit damit gleich mal von 31 auf 60 Prozent (insgesamt waren fünf Herausforderer aus Süddeutschland).
Beten
Stefan Raab ist ein extrem ehrgeiziger Kämpfer, mit einem hervorragenden Instinkt, guten Ortskenntnissen und einer breiten Allgemeinbildung, der in Musikfragen kaum zu schlagen ist – da hilft nur noch beten. Selbst wer fit, nervenstark und aus dem Süden ist, braucht Glück, um gegen den Entertainer die Oberhand zu behalten und sich 1,5 Millionen Euro Weihnachtsgeld zu sichern …
Fünf Kandidaten bekommen dazu die Chance: Das Publikum entscheidet per Telefon und SMS, wer gegen Stefan Raab antreten darf. In den Spielpausen singt James Blunt „Love, Love, Love“ und Peter Maffay tritt mit seinem Song „Ich kann, wenn ich will“ auf. Matthias Opdenhövel führt als Spielleiter und Moderator durch die Sendung. Frank Buschmann kommentiert die einzelnen Spiele.
„Schlag den Raab“ – am Samstag, den 20. Dezember 2008, um 20.15 Uhr LIVE auf ProSieben.
(ProSieben) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Raab muss also gegen einen kraftsportbetreibenden HNO-Arzt ran. Hätte den nicht gewählt.
Edit @ 22:18 Uhr: Da haut der Kandidat noch 2 Strikes raus, dat gibbet nicht.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Robert
Regisseur
|
Ja, das Bowlingfinale war geil Hoffe mal dass der Typ da weiterhin mithalten kann. |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
@ 22:58 Uhr: Da kippt der erst vom BMX und dann noch fast mit dem Bagger um.
@ 00:44 Uhr: Boah ist Leitergolf spannend!
@ 00:47 Uhr: Sieg für Raab.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
ALRO 11
Kameramann
|
Mit welchem Stand hat er gewonnen? Ich musste nach dem "Elfmeterwerfen" kurz weg und habe jetzt nur die letzten Würfe gesehen. War aber geil  |
|
  |
 |
Maestro
Produzent
|
Endstand war 72:19. Am 17. Januar 2009 geht es somit um 2 Mio Euro!
MfG
Maestro |
|
   |
 |
ALRO 11
Kameramann
|
Danke! Ich dachte, dass er mehr hätte, weil sie am Ende so eine Dramatik daraus gemacht haben
Edit: Raab sollte lieber mal das Konzept überarbeiten, weil die Sendung in eine falsche Richtung geht.  |
Last edited by ALRO 11 on 21.12.2008 00:57; edited 1 time in total |
|
  |
 |
|
|