| Author |
Message |
Maestro
Produzent
|
Er scheint zu Beginn wirklich unkonzentriert gewesen zu sein, merkte man u.a. beim Wiegen-Spiel.
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Robert
Regisseur
|
War heute definitiv nicht der Tag von Raab. Glückwunsch an den Kandidaten  |
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
| Quote: |
Baseball-Bundesligaspieler Heiko schlägt Stefan Raab mit links!
Kugelblitz schlägt Killerplauze, Start-Ziel-Sieg für den Herausforderer: Samstagnacht um 0:39 Uhr gewinnt der 28-jährige Baseball-Bundesligaspieler Heiko aus Paderborn bei "Schlag den Raab - mit links!" eine Million Euro. Er behält die Nerven als es in Spiel 13 darum geht, die sechste Potenz von drei zu nennen - Raab scheitert an der siebten und verliert. Heiko: "Ich war mir von Anfang an sicher, dass ich gewinne. Ich hatte noch nie Angst vor großen Namen."
Die Sendung war von Beginn an einzigartig: Wegen eines Bruchs im rechten Handgelenk (Kahnbein) war Stefan Raab gehandicapt. Die Regeln wurden modifiziert: Alle Spiele mussten mit der schwächeren - bei beiden die linke - Hand durchgeführt werden. Heiko ging von Anfang an mit starken Nerven in Führung und gewann fünf Spiele in Folge, bevor Raab sich heranpirschte, es aber nie bis zum Ausgleich schaffte. 21,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen fieberten mit dem Kandidaten.
Raab zeigte sich sichtlich verärgert: "Heute bin ich sauer - auf mich."
Das Spieleprotokoll
Spiel 1: KERZENLAUFEN
Wer mit einer brennenden Kerze in der Hand als Erster das Ziel erreicht, ohne dass die Flamme erlischt, gewinnt. Bei Raabs Kerze steigt Rauch auf - 1:0 für Heiko.
Spiel 2: SORTIEREN
Wer sortiert am Schnellsten jeweils sechs Wörter einer Rubrik in alphabetischer Reihenfolge? Heiko denkt blitzschnell: 3:0 für den Herausforderer.
Spiel 3: MALEN
Künstlerische Aufgabe: Die Kandidaten malen einen Weihnachtsbaum - natürlich mit links! Das Publikum entscheidet über das schönere Bild, ohne den Maler zu kennen. Heiko "Chagall" erhöht auf 6:0.
Spiel 4: TISCHTENNIS
In dieser Disziplin hat Raab noch nie verloren. Mit links allerdings ist Heiko klar überlegen. 10:0 für den Baseballspieler.
Spiel 5: KARTEN PUSTEN
Die Kandidaten pusten abwechselnd Spielkarten vom Stapel auf einer Flasche. Wer die letzte Karte fliegen lässt, verliert die Runde. Der fünfte Sieg im fünften Spiel für Heiko: 15:0.
Spiel 6: BLAMIEREN ODER KASSIEREN
Quiz-Master Elton bringt Stefan endlich Glück. Neuer Punktestand: 15:6.
Spiel 7: PASSEN
Mit einem Fußball muss gezielt auf vier abwechselnd aufleuchtende Flächen gepasst werden. Heiko trifft einen Hauch schneller und legt erneut vor: 22:6.
Spiel 8: WIEGEN
Die Kandidaten wählen abwechselnd Zuschauer aus und stellen sie gemeinsam auf eine Waage - wer inklusive sich selbst näher an 400 kg heran kommt, gewinnt das Spiel. Heiko schätzt besser und zieht mit 30:6 davon.
Spiel 9: STIMMT'S?
Welche Aussage ist wahr, welche falsch? Heiko weiß mehr, schon 39:6 für den Herausforderer.
Spiel 10: KEGELN
Gekegelt wird mit links, gespielt wird "hohe Hausnummer": Die Kandidaten entscheiden, an welche Stelle einer dreistelligen Zahl ihre einzelnen Würfe gesetzt werden sollen. Die höhere Zahl gewinnt. Raab verkürzt auf 39:16.
Spiel 11: WO LIEGT WAS?
Raabs Paradedisziplin: Der in der Frage gesuchte Ort muss auf einer Deutschland-Karte gefunden werden. Heiko macht es spannend, doch Stefan gewinnt: Nur noch 39:27.
Spiel 12: DOSENWERFEN
Es gilt, mit links 28 Dosen abzuräumen. Nach vielen Fehlwürfen und einem spannenden Showdown gewinnt der Herausforderer: 51:27, Matchball.
Spiel 13: WER WEISS MEHR?
Auf jede Frage gibt es eine feste Anzahl an Antworten. Die Kandidaten antworten abwechselnd - wer nicht mehr weiter weiß, verliert. Heiko behält die Nerven und holt sich eine Million Euro. Endstand: 64:27!
(ProSieben) |
Guter Kandidat, erschreckend schwacher Raab, deshalb eine verdiente Niederlage für die Killerplauze.
Ich frag mich echt was mit dem gestern los war. So unkonzentriert und neben der Spur hatte man ihn noch nie gesehen.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Vielleicht tat die Hand auch mehr weh als wir wussten und er hatte was eingeschmissen, das geht ja immer schnell auf die Konzentration! aber Raab hat sich nicht in der Show die Handgebrochen oder? Habe das erst zum Ende hin geguckt! |
 |
Maestro
Produzent
|
Nein, die brach er sich vor 2 Wochen beim Ski fahren.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
|
Ausgezeichnete Unterhaltung! "Schlag den Raab" mit rechts und links
Mit voller Kraft in die 27. Ausgabe: Stefan Raab startet mit seiner mit dem Grimme-Preis, dem Deutschen Fernsehpreis und der Goldenen Kamera ausgezeichneten ProSieben-Show "Schlag den Raab" ins neue Jahr - diesmal ohne Handicap. Nach überstandenem Handgelenkbruch kann der Entertainer wieder beide Hände im Kampf gegen seinen Herausforderer einsetzen. ProSieben zeigt die erste "Schlag den Raab"-Ausgabe des Jahres am Samstag, 15. Januar 2011, um 20.15 Uhr live. Im Jackpot liegen eine halbe Million Euro.
Nachdem sich Stefan Raab im Vorfeld der letzten Ausgabe die rechte Hand gebrochen hatte, wurden die Regeln der Show einmalig modifiziert. In "Schlag den Raab mit links" mussten die Kandidaten die Spiele mit der jeweils schwächeren Hand meistern. Der Baseball-Profi Heiko Schumacher aus Paderborn zeigte dabei die stärkere schwache Hand. Der 28-Jährige schlug Raab "mit links" und gewann eine Million Euro.
Matthias Opdenhövel moderiert "Schlag den Raab". Frank Buschmann kommentiert die Spiele. Live im Studio treten Adele mit "Rolling in the Deep", Bruno Mars mit "Just the Way you are" und Max Mutzke mit "Fever" auf.
Hintergrund
Stefan Raab konnte bisher 17 von insgesamt 26 Ausgaben von "Schlag den Raab" für sich entscheiden. Dabei bezwang er einen Judo-Olympiasieger, einen Ruderweltmeister und eine Ex-Tennis-Profispielerin sogar zu null. Noch nie konnte eine Frau den Raab schlagen. 13 Millionen wurden in der Sendung bisher insgesamt ausgezahlt. Der Rekordgewinn bei "Schlag den Raab" liegt bei drei Millionen Euro. Chemie-Doktorand Nino Hase aus Mainz errang ihn im Mai 2009. Zuvor war Stefan Raab fünfmal in Folge ungeschlagen.
(ProSieben) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Glückliches Händchen! Sportstudent Deaon (33) aus Hanau gewinnt 500.000 Euro
Kein Glück: Zum zweiten Mal in der Geschichte von "Schlag den Raab" verliert der ProSieben-Entertainer zwei Sendungen in Folge. Er unterliegt Sportstudent Deaon (33) nach zwölf Spielen mit 17:61 Punkten. Sehr starke 20,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen Zuschauer verfolgen das Duell zwischen dem jungen Vater aus Hanau und Stefan Raab am Samstagabend.
"Ich fasse es nicht. Heute hat das ganze Universum für mich gespielt", freut sich der Hesse über die Gewinnsumme von 500.000 Euro. "Ich habe viele Punkte hergeschenkt. Das war heute einfach nicht mein Tag, aber der FC Bayern wird schließlich auch nicht jedes Jahr Meister", hadert Stefan Raab nach der Show. In der nächsten "Schlag den Raab"-Ausgabe am 2. April geht es wieder um eine halbe Million Euro. Am Montag hat Stefan Raab in seiner Sendung "TV total" (23.15 Uhr, ProSieben) noch einmal Gelegenheit, seine Niederlage mit Gewinner Deaon aufzuarbeiten.
Das Spieleprotokoll
Spiel 1: BALL HALTEN
Oberschenkel aus Stahl? Ein sieben Kilo schwerer, zwischen die Füße geklemmter Medizinball muss solange wie möglich in der Luft gehalten werden. Fotofinish: Herausforderer Deaon sichert sich den ersten Punkt, 1:0.
Spiel 2: AUGEN
Prominente anhand der Augenpartie erraten: Erst verwechselt Stefan Raab Papst Benedikt XVI mit Köln-Präsident Wolfgang Overath, doch dann behält der Entertainer den Durchblick und holt seine ersten Punkte, 2:1.
Spiel 3: FUSSBALLTENNIS
Fußspitzengefühl gefragt. Doch gegen den ehemaligen Eintracht-Frankfurt-A-Jugendspieler ist Raab chancenlos. Der Sportstudent geht 4:2 in Führung.
Spiel 4: SCHMECKEN
Reine Geschmacksache! Von drei Löffeln mit jeweils vier Zutaten müssen die Beilagen erschmeckt werden. Raab hat die feineren Geschmacksknospen, 6:4 für den Entertainer.
Spiel 5: DIE WIPPE
Die Balance auf einer Wippe mit Gegengewichten finden und so lange wie möglich halten. Raab ist noch auf der Suche nach der Balance, während Deaon seelenruhig steht. 9:6 und erneuter Führungswechsel.
Spiel 6: KOPFRECHNEN
133 minus 85 oder 60 Prozent von 120? Deaon baut seinen Vorsprung aus, 15:6.
Spiel 7: ZEITFAHREN
In einer vorgegebenen Zeit 100 Meter ohne Uhr mit dem Auto fahren. Deaon zeigt das bessere Zeitgefühl, 22:6.
Spiel 8: ZIELWERFEN
Bälle von einem 50 Meter hohen Steiger auf eine Zielscheibe werfen. Der Herausforderer lässt sich von der Höhe nicht aus der Ruhe bringen und hat jetzt die Nase mit 30:6 vorne.
Spiel 9: WÜRFELN
Wer erwürfelt zuerst 50 Punkte? Deaon hat das Glücklichere Händchen, 39:6.
Spiel 10: BLAMIEREN ODER KASSIEREN
Fragerunde: Auch Quizmaster Elton bringt Stefan Raab kein Glück. 49:6 - Deaons Vorsprung wächst weiter.
Spiel 11: CURLING
Stefan Raab bringt mehr Steine ins Haus und verkürzt auf 49:17 - Comeback?
Spiel 12: WER LÜGT?
Welche Behauptung stimmt nicht? Deaon ist der bessere Lügendetektor, versenkt den ersten Matchball und besiegt Stefan Raab mit 61:17.
(ProSieben) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Startet Stefan Raab eine Serie?
Ungewohnte Situation für Stefan Raab: Zwei Niederlagen in Folge setzte es bei "Schlag den Raab" zuletzt für den Erfolgs-Entertainer. Steckt Raab in der Krise? Nicht doch: Ein Stefan Raab weicht nur zurück, um Anlauf zu nehmen. Am Samstag will er die Mini-Negativserie brechen (20.15 Uhr, ProSieben). Im Jackpot: 500.000 Euro.
Matthias Opdenhövel führt auch durch die 28. Ausgabe von "Schlag den Raab". Frank Buschmann kommentiert die Spiele. Musikalische Gäste sind Natalia Kills mit "Mirrors" und Milow mit "You and me (In My Pocket)".
Stefan Raab konnte bisher 17 von insgesamt 27 Ausgaben von "Schlag den Raab" für sich entscheiden. Dabei bezwang er einen Judo-Olympiasieger, einen Ruderweltmeister und eine Ex-Tennis-Profispielerin sogar zu null. Noch nie konnte eine Frau den Raab schlagen. Noch nie verlor Stefan Raab mehr als zwei Ausgaben in Folge. 13,5 Millionen wurden in der Sendung bisher insgesamt ausgezahlt. Der Rekordgewinn bei "Schlag den Raab" liegt bei drei Millionen Euro. Chemie-Doktorand Nino Hase aus Mainz errang ihn im Mai 2009. Zuvor war Stefan Raab fünfmal in Folge ungeschlagen.
"Schlag den Raab" am Samstag, 2. April 2011, um 20.15 Uhr live auf ProSieben.
(ProSieben) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Hoffentlich ist Raab heute Abend besser drauf.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Stefan Raab schlägt Junioren-Nationalspielerin Alexandra mit 73 zu 18
Stefan Raab ist zurück auf der Siegesstraße: Nach zwei Niederlagen in Folge schlägt er seine Herausforderin Alexandra, eine ehemalige Junioren-Nationalspielerin aus Freiburg im Breisgau. Die Unternehmensberaterin hatte sich in der Publikumswahl (in einer regulären Telefonabstimmung) gegen einen Hufschmied, einen Gedächtnistrainer, einen Gärtner und einen Pizzabäcker durchgesetzt. Gegen Stefan Raab hat die 27-Jährige keine Chance. Den 18. Raab-Sieg in der 28. Ausgabe von "Schlag den Raab" sehen 21,5 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer. Bis zu 4,57 Millionen sehen insgesamt zu.
"Ich habe heute eine höhere Grundaggression", kündigt Raab zu Beginn seiner Show an. Er hält sein Versprechen. Der von Kommentator Frank Buschmann zwischenzeitlich zum "Bullen von Köln" getaufte Entertainer bezwingt die Fußballerin vom SC Freiburg im Eishockey, im Hovercraft-Rennen, beim Minigolf und in allen Pultspielen. Drei von am Ende insgesamt dreizehn Spielen kann Alexandra für sich entscheiden. "Es war einfach nichts zu machen", muss sie sich nach der Show eingestehen. "Stefan war besser."
Das Spieleprotokoll
Spiel 1: DAS SCHLOSS
Ein Zahlenschloss mit vier Ziffern muss geöffnet werden. Jede Zahl kommt nur einmal vor. Beide Schlösser haben dieselbe Zahlenkombination. Stefan Raab ist schneller als die Einser-Mathematikerin Alexandra. 1:0 für Raab.
Spiel 2: WER IST DAS?
Wer ist die abgebildete Person? Stefan Raab kennt sie alle, baut die Führung auf 3:0 aus.
Spiel 3: RENNBALL
In knapp drei Metern Höhe trennt ein Netz zwei schmale Spielfelder. Die beiden Spieler müssen versuchen, den Ball ins gegenüberliegende Feld zu werfen. Wird er nicht gefangen, gibt es einen Punkt. Raab legt vor, aber Alexandra kämpft und holt sich in der Verlängerung die Punkte. Ausgleich, 3:3.
Spiel 4: FÜHLEN
15 Obst- und Gemüsesorten müssen mit verbundenen Augen und Nasenklammer ertastet werden. Wer mehr erkennt, gewinnt das Spiel. Das ist Alexandra. Die Unternehmensberaterin geht mit 7:3 in Führung.
Spiel 5: HOVERCRAFT
Rennen mit einem Luftkissenschiffchen auf einem Außenparcours: Wer als Erster vier Runden für sich entschieden hat, bekommt die Punkte. PS-Freak Raab gleitet schneller und geht mit 8:7 in Front.
Spiel 6: MINIGOLF
Ein Minigolf-Turnier auf vier Bahnen entscheidet über die nächsten Punkte. Stefan Raab hat den genaueren Putt und erhöht auf 14:7.
Spiel 7: MUSIK RÜCKWÄRTS
Wer erkennt den rückwärts abgespielten Songtitel schneller? Klarer Sieg für Stefan Raab. Es steht 21:7.
Spiel 8: SAUGEN
Ein Tischtennisball muss mit einem Strohhalm angesaugt und in einem Glasrohr platziert werden. Raab packt den Ansaugstutzen aus, erhöht auf 29:7.
Spiel 9: EISHOCKEY
Die nächsten Punkte werden im Eisduell vergeben. Der "Bulle von Köln" pumpt, er wackelt, er kassiert zehn Sekunden vor Schluss den Ausgleich und kontert in letzter Sekunde. Raab holt die Punkte, aber aus eigener Kraft kommt er nicht mehr vom Eis, muss sich von Moderator Matthias Opdenhövel helfen lassen. 38:7 für den Entertainer.
Spiel 10: BLAMIEREN ODER KASSIEREN
Elton testet das Allgemeinwissen der Kontrahenten. Stefan Raab weiß mehr. 48:7.
Spiel 11: DIE SCHEIBE
Unterschiedlich große Steine müssen auf einer an einem Seil befestigten, frei schwebenden Scheibe abwechselnd abgestellt werden. Wem die Steine von der Scheibe fallen, muss das Spiel verloren geben. Alexandra hält das Gleichgewicht. Nur noch 48:18 für Raab.
Spiel 12: SORTIEREN
Verschiedene Begriffe müssen nach vorgegebenen Kriterien sortiert werden. Beispiel: Sortiere die genannten Bundespräsidenten chronologisch nach ihren Amtszeiten! Stefan Raab erkämpft sich mit mehr Augenmaß ein Matchballspiel. 60:18.
Spiel 13: BLEISTIFTE
Bleistifte müssen aus knapp zwei Metern Entfernung so auf einen Tisch geworfen werden, dass sie liegen bleiben. Stefan Raab behält die Nerven und gewinnt die 28. Ausgabe von "Schlag den Raab". Endstand 73:18.
(ProSieben) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Opdenhövel wird zur ARD wechseln was wohl zur Folge haben wird, dass er die
Moderation von SdR abgeben wird. Noch hat ProSieben dies aber nicht bestätigt.
Sollte dem aber so sein, dann wäre das ein herber Verlust für die Sendung.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Steven Gätjen wird neuer Moderator von "Schlag den Raab" auf ProSieben
Steven Gätjen ist der neue Gastgeber von "Schlag den Raab". Der Hamburger präsentiert die ProSieben-Erfolgsshow erstmals am 4. Juni 2011. In seiner ersten Sendung wird um eine Million Euro gespielt. Matthias Opdenhövel verlässt ProSieben und verstärkt zum 1. Juli das Team der "Sportschau".
Stefan Raab: "Das ist für Matthias Opdenhövel die Chance seines beruflichen Lebens. Ich wünsche ihm alles Gute und bin stolz, dass es im 'TV total'- und 'Schlag den Raab'-Umfeld wieder einmal gelungen ist, eine erfolgreiche TV-Persönlichkeit zu etablieren. Viel Glück, Matthias! Ich bin bei jeder Sportschau dabei! Ich freue mich jetzt auf Steven Gätjen als neuen Moderator von 'Schlag den Raab'. Er besticht durch große Moderationserfahrung und Professionalität, die er in vielen Actionspielshows, Sport- und Live-Events unter Beweis gestellt hat."
Steven Gätjen: "'Schlag den Raab' zu moderieren, ist die Königsdisziplin. Ich kann es kaum erwarten, loszulegen."
Andreas Bartl, ProSiebenSat.1-TV-Vorstand: "'Steven Gätjen ist eine sehr gute Wahl für 'Schlag den Raab'. Ich wünsche ihm viel Erfolg. Die Sportschau ist eine tolle Aufgabe für Matthias Opdenhövel. Ich bedanke mich herzlich für seine erfolgreiche Zeit bei uns und wünsche ihm viel Erfolg auf seinem neuen Spielfeld."
ProSieben-Geschäftsführer Jürgen Hörner: "'Schlag den Raab' ist eine der erfolgreichsten Shows im deutschen Fernsehen. Dafür kommen nur die Besten in Frage. Steven Gätjen beweist seit 1999 auf ProSieben seine Stärke als Live-Moderator. Er ist genau der richtige Mann für diese große Aufgabe. Bei Matthias Opdenhövel bedanke ich mich herzlich für die erfolgreiche Zeit."
Zur Person
Steven Gätjen wurde 1972 in Phoenix, Arizona, in den USA geboren und begann seine TV-Karriere 1996 beim Musiksender MTV. Von 1999 bis 2001 moderierte er auf ProSieben das Boulevard-Magazin "taff" und danach große Action-Event-Shows wie "Fort Boyard". Für den Pay-TV-Sender Arena präsentierte er die Fußball-Bundesliga. Seit 2002 berichtet er für ProSieben vom Roten Teppich der Oscar-Verleihung in Los Angeles. Zuletzt kommentierte er für ProSieben das erste Halbfinale des Eurovision Song Contest 2011.
(ProSieben) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Schon Schade, fand Matthias bei SdR immer so schön passend, aber klar, gegen die Öffentlich-Rechtlichen kann nur RTL in ganz seltenen Fällen anstinken (außer im Fall vom Kerner) |
 |
Maestro
Produzent
|
Steven Gätjen feiert Premiere mit Millionen-Jackpot
Neuer Moderator bei "Schlag den Raab": Der 38-jährige Hamburger Steven Gätjen feiert am Samstag in der 29. Ausgabe der ProSieben-Erfolgsshow seine Premiere. (4. Juni, 20.15 Uhr live). Nach Stefan Raabs Sieg über die Ex-Profifußballerin Alexandra ist der Jackpot auf eine Million Euro angewachsen.
"'Schlag den Raab' nimmt eine Ausnahmestellung im deutschen Fernsehen ein, und ich darf jetzt Teil dieser Show sein, das ist toll", freut sich Steven Gätjen auf seine neue Aufgabe. Wie sieht er seine Rolle in der ProSieben-Erfolgssendung? "Ganz klar, bei 'Schlag den Raab' ist die Show der Star." Steven Gätjen arbeitet seit 1999 für ProSieben und verfügt über einen weiten Erfahrungsschatz als Moderator: Er moderierte drei Jahre live das Magazin "taff", berichtete von den Oscars, arbeitete als Field-Reporter bei den UEFA-Cup-Spielen des FC Bayern München und präsentierte große Abendshows wie "Fort Boyard". Gätjen: "Alle Erfahrungen, die ich in meiner beruflichen Laufbahn gemacht habe, fließen jetzt als Essenz in 'Schlag den Raab' ein. Das passt."
In der 29. Ausgabe von "Schlag den Raab" geht es für Stefan Raabs Herausforderer um eine Million Euro. Nach zwei Niederlagen in Folge besiegte der ProSieben-Entertainer im April die ehemalige Junioren-Fußballnationalspielerin Alexandra Stegmann. Es war sein 18. Sieg, 10 Duelle entschieden die Herausforderer für sich. 13,5 Millionen Euro wurden in der Sendung bisher insgesamt ausgezahlt. Der Rekordgewinn liegt bei drei Millionen Euro. Nino Hase aus Mainz errang ihn im Mai 2009. Zuvor war Stefan Raab fünfmal in Folge ungeschlagen.
Live-Musik zwischen den Spielen: Avril Lavigne präsentiert ihre neue Single "Smile" vom aktuellen Album "Goodbye Lullaby". Die britische Sängerin Jessie J singt "Price Tag". Die Single erreichte in den UK-Single-Charts auf Anhieb Platz 1.
(ProSieben) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Stefan Raab besiegt Bundeswehrarzt Tobias und die TV-Konkurrenz
Trotz Handicap war Stefan Raab am Samstag nicht zu schlagen: Der ProSieben-Entertainer besiegt seinen Herausforderer Tobias aus Regensburg in der 29. Ausgabe von "Schlag den Raab". 30,4 Prozent der 14- bis 49-jährige erleben Zuschauer Stefan Raabs Sieg über den Stabsarzt der Bundeswehr. "Schlag den Raab" ist die mit Abstand erfolgreichste Sendung am Samstagabend. Bis zu 4,32 Millionen Zuschauer sehen insgesamt zu. ProSieben holt sich mit 19,8 Prozent Marktanteil den Tagesmarktsieg.
Es ist eine Sendung mit jeder Menge Schweiß, etwas Blut und am Ende auch ein paar Tränen. "Ich habe großen Respekt vor Tobias", sagt Raab nach der Show. "Er hat geschwitzt und geblutet, aber er hat nie aufgehört zu kämpfen." Nach 5 Stunden und 15 Minuten Zweikampf stellt der Entertainer im Stile eines Boxers fest: "Das war einer meiner härtesten Fights." Sechsmal wechselt die Führung. Raab gewinnt Speed-Badminton, Lippenlesen und das Nagel-Duell, muss sich im Fußball-Golf und beim Cross-Skating geschlagen geben, verletzt sich: In Spiel elf müssen die Duellanten so schnell wie möglich nach einer harten Spaghettinudel greifen. Nachdem sich schon Tobias an den Kanten der Auflagefläche schnitt, prallt auch Raabs rechter Mittelfinger gegen das Plexiglas. Die Wunde ist so tief, dass sie noch in der Werbepause genäht werden muss. Ohne Betäubung. Tobias gewinnt Spiel elf, danach aber nichts mehr. Im Gedächtnisspiel "Koffer packen" fällt um 1.30 Uhr die Entscheidung. Enttäuscht sagt Tobias nach der Show: "Mir hat am Ende das Glück gefehlt. Stefan Raab ist einfach zu abgezockt."
Das Spieleprotokoll
Spiel 1: DIE BREZEL
Aus einer Mini-Brezel muss das Mittelstück rausgebrochen werden, ohne dass sie zu Bruch geht. Tobias ist schneller, 1:0 für den Herausforderer.
Spiel 2: STIMMT'S
Ein Klassiker bei "Schlag den Raab": Stimmt die genannte Behauptung, oder nicht? Tobias liegt öfter richtig, 3:0.
Spiel 3: SPEED-BADMINTON
Badminton ohne Netz: Die Duellanten stehen sich in zwei rund zehn Meter voneinander entfernten Feldern gegenüber. Es gewinnt, wer mehr Federbälle im Feld des Gegners platziert. Raab demoliert zwar seinen Schläger, gewinnt aber das Spiel. 3:3.
Spiel 4: BLAMIEREN ODER KASSIEREN
Auftritt von Elton beim Allgemeinwissensquiz. Stefan Raab weiß mehr und geht mit 7:3 in Führung.
Spiel 5: KUGELLABYRINTH
Eine Holzkugel muss mit Verlagerung des Körpergewichts durch ein überdimensionales Labyrinth gelotst werden. Tobias zeigt die bessere Körperbeherrschung. 8:7 für Tobias.
Spiel 6: LIPPENLESEN
Die Duellanten sehen ProSieben-Newstime-Sprecherin Laura Dünnwald genau auf den Mund. Durch Lippenlesen sollen deutsche Sprichwörter erkannt werden. Stefan Raab liest schneller. Wieder Führungswechsel. 13:8 für Raab.
Spiel 7: FUSSBALL-GOLF
Wenn das der Greenkeeper sieht: Die Duellanten spielen auf einem Golfplatz Fußball. Wer mit weniger Schüssen einlocht, bekommt die Punkte. Keine Chance für Raab. Tobias holt sich die Führung zurück, 15:13.
Spiel 8: CROSS-SKATING
Mit Skates und Stöcken über einen Renn-Parcours: Erst stürzt Tobias, dann Raab. Tobias bekommt die Punkte. 23:13 für den Herausforderer.
Spiel 9: GORODKI
Altes russisches Mannschaftsspiel: Mit zwei Stöcken wird auf fünf Holzklötze geworfen, die in jedem Durchgang zu neuen Figuren kombiniert werden. Wer nach vier Durchgängen mehr Klötze aus dem Feld geschleudert hat, gewinnt. Knapper Sieg für Stefan Raab. Nur noch 23:22 für Tobias.
Spiel 10: SORTIEREN
Begriffe werden nach unterschiedlichen Kategorien sortiert. Raab macht mehr Fehler, verliert. Tobias führt mit 33:22.
Spiel 11: SPAGHETTI
Eine ungekochte Spaghettinudel liegt zwischen den beiden Duellanten. Auf ein Signal greifen sie danach. Wer das längere Stück in der Hand hält, gewinnt. Erst schneidet sich Tobias an der Plexiglasauflage, dann muss Stefan Raab sogar am rechten Mittelfinger genäht werden. Tobias gewinnt knapp. 44:22.
Spiel 12: WO LIEGT WAS?
Wer tippt die gesuchten Orte auf einer Weltkarte genauer? Stefan Raab verkürzt auf 34:44.
Spiel 13: NAGEL-DUELL
Ein Nagel wird in einen Holzstock eingeschlagen. Die Duellanten hämmern abwechselnd. Wer den Nagel vollständig im Holz versenkt, gewinnt. Stefan Raab nagelt sich mit 47:44 in Führung.
Spiel 14: KOFFER PACKEN
Matchball für Stefan Raab! "Ich packe meinen Koffer und nehme mit ...": Abwechselnd fügen die Duellanten einen Begriff zu ihrem "Koffer" hinzu. In jeder Runde muss der gesamte Kofferinhalt aufgezählt werden. Tobias macht den ersten Fehler macht. Stefan Raab gewinnt das denkwürdige Duell mit 61:44.
(ProSieben) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Lena, Lenny und Lindenberg singen zum "Schlag den Raab"-Jubiläum auf ProSieben
Mit einer großartigen musikalischen Besetzung feiert der ProSieben-Show-Erfolg "Schlag den Raab" Jubiläum: Lena ("What a Man"), Lenny Kravitz ("Stand") und Udo Lindenberg im Duett mit Inga Humpe ("Ein Herz kann man nicht reparieren") treten in der 30. Ausgabe der Mehrkampfshow am Samstag, 17. September 2011, live auf.
"Schlag den Raab": In der 30. Ausgabe der ProSieben-Show geht es um 1,5 Millionen Euro. In bis zu 15 Spielen unterschiedlicher Disziplinen duellieren sich Stefan Raab und ein Kandidat in der ProSieben-Show. Stefan Raab feierte bislang 19 Siege, 10 Duelle entschieden die Herausforderer für sich. 13,5 Millionen Euro wurden in der Sendung insgesamt ausgezahlt. Der Rekordgewinn liegt bei drei Millionen Euro im Mai 2009. Zuvor war Stefan Raab fünfmal in Folge ungeschlagen. Die Sendung ist eine der erfolgreichsten Shows im deutschen Fernsehen. Die letzte Ausgabe erzielte im Juni 2011 einen Marktanteil von 30,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.
(RTL) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Heute Abend steigt Stefan wieder in den 'Ring'!
MfG
Maestro |
|
   |
 |
$horty
Hauptdarsteller
|
Yeah! Genau das was man braucht an einem verkaterten Samstagabend
Danke für den Hinweis Maestro  |
  |
 |
Maestro
Produzent
|
Sollten die Flummis nicht mit der Hand gefangen werden ...
MfG
Maestro |
|
   |
 |
$horty
Hauptdarsteller
|
Muss ich dir Recht geben ! SCHIEBUNG!! haha  |
  |
 |
Maestro
Produzent
|
Polizist Gil aus Bielefeld schlägt Raab in seiner Jubiläumsshow
Die 30. Ausgabe von "Schlag den Raab" war ein würdiges Jubiläum und an Spannung kaum zu überbieten: Erst im Stechen um 1:46 Uhr gelingt Herausforderer Gil Kwamo-Kamdem der Sieg - er fängt zwei Flummis mit einer Hand und gewinnt 1,5 Millionen Euro! Herausragende 22,3 Prozent der werberelevanten Zuschauer waren am späten Samstagabend und frühen Sonntagmorgen von der Show fasziniert. Die Jubiläumsausgabe verhalf ProSieben zu einem starken Tagesmarktanteil von 15,8 Prozent. "Als ich BLAMIEREN ODER KASSIEREN gewonnen habe, wusste ich, dass ich Stefan auch am Pult schlagen kann - da war klar, dass ich heute gewinnen kann," freut sich der Halb-Kameruner überschwänglich. "Sobald ich Urlaub habe fliege ich mit meiner ganzen Familie nach Kamerun und schenke meinem Dorf endlich den langersehnten Stromgenerator." 5 Stunden und 31 Minuten lang lieferten sich Stefan Raab und der Bielefelder Polizist einen nervenaufreibenden Schlagabtausch - es war die längste Ausgabe von "Schlag den Raab", die es je gab. Nach Spiel 4 liegt Gil kurzzeitig vorne, dann übernimmt Raab die Führung bis Spiel 11, gewinnt von BUCHSTABENSALAT über MÜNZEN FÜHLEN und MENSCHENKENNTNIS bis zu seiner Paradedisziplin AUTORENNEN fast alle Spiele. Doch Gil kommt zurück: Das Glück verhilft ihm zum Sieg im Historienquiz WANN WAR WAS? und er beweist ein ruhiges Händchen beim UNTERSETZER-Werfen. Jetzt scheint der 30-Jährige unaufhaltbar: In Spiel 14, LÄNDERUMRISSE, kommt es zum ersten Matchball - Raab wehrt souverän ab. Eine 30-minütige BILLARD-Partie entscheidet der Entertainer für sich: Es steht 60:60. Zum zweiten Mal in der Geschichte von "Schlag den Raab" entscheidet ein 16. Spiel über Sieg oder Niederlage. Gil spielt cooler: Mit der rechten Hand lässt er zwei FLUMMIS fallen und fängt sie auch wieder - und gewinnt 1,5 Millionen Euro.
Das Spieleprotokoll
Spiel 1: LUFTBALLONS
Wer als Erster fünf Luftballons auf eine Mindestgröße aufpustet und zuknotet, holt den ersten Punkt. Gil macht einen taktischen Fehler - 1:0 für Raab.
Spiel 2: WER LIEBT WEN?
Es gilt, die aktuellen Liebespartner von prominenten Personen zu nennen. Stefan überrascht mit Klatsch-Wissen und siegt zu null. 3:0 für den Entertainer.
Spiel 3: WASSER-FUSSBALL
In einem flachen Wasserbecken spielen Gil und Stefan vier Minuten lang Mann gegen Mann Fußball. Nach zwei Pfostenschüssen des Ex-Arminia-Bielefeld-Jugendspielers Gil und einem auf der Linie geklärten Torschuss von Stefan gelingt Gil erst in der dritten Verlängerung das entscheidende Tor. 3:3 unentschieden.
Spiel 4: BÖTCHEN FAHREN
Die Kandidaten müssen ferngesteuerte Modellboote gegeneinander durch einen Wasserparcours lenken. Gil zockt den Motorfreak Raab eiskalt ab. 7:3 für den Herausforderer.
Spiel 5: BUCHSTABENSALAT
Aus wild durcheinander gewürfelten Buchstaben muss das gesuchte Wort aus einer vorgegebenen Kategorie erkannt werden. Stefan beweist mehr Wortakrobatik und geht mit 8:7 wieder in Führung.
Spiel 6: MÜNZEN FÜHLEN
Stefan und Gil müssen mit verbundenen Augen aus Euromünzen einen bestimmten Geldbetrag durch bloßes Fühlen zusammenstellen. Stefan hat das Geld im Gefühl und erhöht auf 14:7.
Spiel 7: KUGELSTOSSEN
In der klassischen Leichtathletikdisziplin überzeugt Gil mit mehr Kraft und Technik und einer Weite von 9,75 m. Ausgleich! 14:14.
Spiel 8: MENSCHENKENNTNIS
Zehn willkürlich ausgesuchte Personen beantworten anonym Fragen zu ihrem Leben, z.B. "Wie viele haben schon einmal Sushi gegessen?" Gil und Stefan müssen die Personen einschätzen. Beide liegen lange gleichauf - erst in der dritten Verlängerung entscheidet Stefan das Spiel für sich: 22:14 für Raab.
Spiel 9: AUTORENNEN
Klarer Vorteil für Stefan, bei Motorsportarten ist er quasi unschlagbar: In einem 160-PS-Sportwagen wird ein Rennparcours auf Sandboden gefahren. Stefan wird seiner Favoritenrolle gerecht und fährt souverän die schnellste Runde: Es steht 31:14 für den Entertainer.
Spiel 10: WANN WAR WAS?
Historikerquiz: Steven Gätjen nennt Ereignisse, die alle im selben Jahr stattgefunden haben - gesucht ist das Jahr. Raab versagt nach Führung im letzten Moment und datiert die Fußball-WM auf 2008. Gil verkürzt auf 24:31.
Spiel 11: UNTERSETZER
Hier entscheiden Taktik und Gefühl: Die Spieler werfen Getränkeuntersetzer abwechselnd auf lange Tische - jeder Wurf muss weiter sein als der Vorherige und auf der Platte liegen bleiben, sonst ist die Runde verloren. Raab zeigt Nerven - Gil geht mit 35:31 in Führung.
Spiel 12: BLAMIEREN ODER KASSIEREN
Auftritt Elton zum Allgemeinwissensquiz: Gil überzeugt mit souveräner Leistung und erhöht auf 47:31.
Spiel 13: AUTOREIFEN
Zehn Reifen müssen aus Entfernung in eine schmale Lücke gerollt werden - wer häufiger trifft, gewinnt. Das ist Reifenflüsterer Gil: 60:31 für den Polizisten.
Spiel 14: LÄNDERUMRISSE
Matchball für Gil! Wer erkennt Länder an ihren Umrissen besser? Stefan gewinnt souverän und wehrt die erste Siegchance von Gil ab: 60:45 für den Herausforderer.
Spiel 15: BILLARD
Eine klassische Partie Poolbillard um 1.10 Uhr! Raab legt schon beim Anstoß mit drei versenkten Kugeln vor. Nach schlappen 30 Minuten locht Stefan die schwarze Kugel ein und gleicht aus: 60:60 und schon jetzt die längste "Schlag den Raab"-Sendung aller Zeiten!
Spiel 16 (STECHEN): FLUMMIS
Für 1,5 Millionen Euro müssen die Kandidaten zwei Flummis aus einer ausgestreckten Hand auf den Boden fallen lassen und mit der selben Hand wieder auffangen. Schon beim zweiten Versuch gelingt Gil der Clou: Er gewinnt die 30. Ausgabe von "Schlag den Raab"!
(ProSieben) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Robert
Regisseur
|
Wie hat Gil denn die Flummies denn sonst gefangen? Außer mit der Hand? Ich habs leider nicht gesehen... |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
|
   |
 |
Robert
Regisseur
|
Ich gucke... und muss sagen du hast Recht, schaut mir nicht ganz regelkonform aus. |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
|
|