| Author |
Message |
Maestro
Produzent
|
| honey-maus wrote: |
| Maestro wrote: |
Weil Raab bei jedem Spiel rechts spielt! Vermutlich um die Zielgruppe nicht zu verwirren.
MfG
Maestro |
na na... beim käsebrot-schmieren stand er aber links...  |
Aus dem off kam aber die Anweisung das sie wechseln sollen, hat nur keiner drauf gehört!
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Robert
Regisseur
|
| JMAFan wrote: |
(ist ja wahrscheinlich nicht so einfach, sich auf das alles zu konzentrieren, wenn man weiß, dass man sich gerade in einer Samstagabend-Livesendung befindet ).
Jedenfalls geht es nächstes Mal um 1.500.000 Euro!
|
Naja, die Samstagabend Livesendung würd mich nicht annähernd so nervös machen wie die 1 Million Euro die man da ja hätte gewinnen können. Das ist ein Grund da nervös zu sein
Aber Raab hat es ja anfangs vor Beginn der ersten Sendung ja bereits gesagt, er hat einen Riesenvorteil gegenüber jedem Kandidaten: Er hat keinen Grund nervös zu sein.
Und das er ein Allroundtalent ist sollte ja inzwischen auch schon bekannt sein.
Auch wenn ich am Ende schon ziemlich müde war, wars schlussendlich ein cooler Wettkampf und wäre ja fast nochmal richtig spannend geworden. Naja, bin malgespannt wie viele Folgen Raab seine Siegesserie fortsetzen kann.
mfg Robert
PS: Also das mit dem Käsebrot Spiel, warum Raab da plötzlich links gespielt hat, das war mir echt auch ein Rätsel. Und auch wenn sein Brot wohl nicht essbar gewesen wäre, gut geschätzt wars allemal  |
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
honey-maus
Hauptdarsteller
|
| honey-maus wrote: |
Weil Raab bei jedem Spiel rechts spielt! Vermutlich um die Zielgruppe nicht zu verwirren.
MfG
Maestro |
na na... beim käsebrot-schmieren stand er aber links...  |
Aus dem off kam aber die Anweisung das sie wechseln sollen, hat nur keiner drauf gehört!
MfG
Maestro |
okay okay... das hab ich nich gehört... *schäm* |
and 4 will be fantastic |
|
      |
 |
Maestro
Produzent
|
| Robert wrote: |
Also das mit dem Käsebrot Spiel, warum Raab da plötzlich links gespielt hat, das war mir echt auch ein Rätsel. Und auch wenn sein Brot wohl nicht essbar gewesen wäre, gut geschätzt wars allemal  |
Och Elton wollte doch noch futtern gehen.
Aber mal im ernst: Der Typ hatte ja bei dem Spiel 0 Peilung. Wie kann man nur so ein kleines Brot machen wenn eines mit über 400g gefordert ist? Raab hat sich bei dem Spiel richtig Gedanken gemacht und immer wieder verglichen. Und wenn ich es richtig gesehen habe waren noch die Aufkleber auf dem Käse, wo sicher auch dessen Gewicht stand. Damit hätte man dann arbeiten können.
Aber viel geändert hätte das auch nichts, Raab hätte so oder so gewonnen. *vonüberzeugtbin*
MfG
Maestro
PS: honey-maus, darfst wieder aus der Ecke kommen.
PPS: Die Sendung konnte in Sachen Quoten noch einmal zulegen: klick!
PPPS: Scheinbar gab es Ungereimtheiten beim Voting: klick! |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Die Sache mit dem Voting ist wirklich merkwürdig. Aber keine Angst, auch das wird uns "eine ProSieben-Sprecherin" demnächst mehr oder weniger nachvollziehbar erklären (Wer zum Teufel ist Maik? )...
Bei dem Käsebrot-Spiel hab ich mich über Johannes auch aufgeregt. Das sah ja ein Blinder, dass das Ding niemals 400 g wiegt. Mich hat aber das gesamte Spiel etwas irritiert, vor allem, dass man auch noch Senf draufschmieren konnte
JMAFan |
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Wieso hat dich jetzt der Senf verwirrt? Es gibt viele Leute die Senf auf Käse schmieren.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Ich hasse Senf
JMAFan |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
| Quote: |
Ungeschlagen: Stefan Raab erhöht auf 1,5 Millionen Euro
Bereits zweimal war Stefan Raab in „Schlag den Raab“ nicht zu schlagen. Deshalb winken einem Herausforderer jetzt 1,5 Millionen Euro, wenn er den Entertainer in seiner Mehrkampf-Show besiegt. „Schlag den Raab“ am Samstag, 27. Januar 2007, um 20.15 Uhr LIVE auf ProSieben.
Zweimal stellte sich Stefan Raab in seiner Mehrkampf-Show „Schlag den Raab“ einem Herausforderer, zweimal blieb er ungeschlagen. Selbst nach dem Duell mit dem 15 Jahre jüngeren Johannes – immerhin Ex-Basketball-Juniorenmeister und eingeschrieben für einen Elitestudiengang – konnte der Entertainer jubilieren: „Es war unglaublich eng. Aber der alte Mann hat es dem Jungspund gezeigt.“ Und das, obwohl es eine 20 Meter hohe Kletterwand zu besteigen galt, die beiden Kandidaten sich auf einem Fußballfeld vollen Körpereinsatz zeigten und sich beim Badminton verausgabten. Stefan Raab hielt durch, zeigte keine Nerven und erhöhte damit den Jackpot für den nächsten Kandidaten von einer auf 1,5 Millionen Euro.
Am 27. Januar 2007 hat ein neuer Herausforderer auf ProSieben die Chance aufs große Geld. Dazu muss er erstmal Stefan Raab besiegen. Das Multitalent ist auch diesmal zuversichtlich: „Mit ein bisschen Glück gewinne ich noch das ein oder andere Mal. Dann geht es um zwei oder zweieinhalb Millionen!“
Bis zu 15 Spielrunden entscheiden über Sieg und Niederlage. Vom Papierfliegerbau über Käsebrot schmieren, vom Wissenstest bis hin zum Kartfahren – alles ist denkbar. Für die Spiele werden in aufsteigender Wertigkeit Punkte vergeben. Selbst wer die ersten zehn Runden verliert, kann am Ende noch triumphieren. Der zweimalige Sieger Raab stapelt tief, kennt aber seine Stärke: „Ich halte mich ja nicht für unschlagbar. Nur in der Summe der Spiele bin ich nicht leicht zu überlisten.“
Das packende Duell fesselt die Zuschauer: Im Durchschnitt 29,5 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer waren beim Duell Stefan Raab vs. Johannes am Bildschirm dabei, bis zu 5,39 Millionen ab drei Jahren. Als Spielleiter kommentiert auch diesmal
wieder Matthias Opdenhövel die einzelnen Runden. Insgesamt fünf Kandidaten kommen in die Show. Die Zuschauer zu Hause entscheiden per Telefon live in „Schlag den Raab“, wer von ihnen gegen Stefan Raab antritt. Auf der Musikbühne spielen Simply Red.
(ProSieben) |
Mal schauen ob es Raab nochmal gelingt zu gewinnen.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Stefan Raab: „Ich brauche Gegner, keine Opfer“
Das Grimme-Institut nominiert „Schlag den Raab“ in der Kategorie Unterhaltung für den Adolf-Grimme-Preis 2007. Der dritte Schlagabtausch Moderator gegen Zuschauer steigt am Samstagabend. Bereits zweimal war Stefan Raab in „Schlag den Raab“ nicht zu schlagen. Deshalb winken seinem Herausforderer jetzt 1,5 Millionen Euro, wenn er den Entertainer besiegt. „Schlag den Raab“ am Samstag, 27. Januar 2007, um 20.15 Uhr LIVE auf ProSieben.
Bisher verzweifelte noch jeder Herausforderer an ihm. Zweimal stellte sich Stefan Raab in seiner Mehrkampf-Show „Schlag dem Raab“ einem Zuschauerkandidaten, zweimal blieb er ungeschlagen. „Es gibt viele Menschen, die viele Dinge nicht wissen und auch nicht wissen wollen. Und auch viele Menschen, die vieles nicht können wollen. Mein großer Vorteil ist, dass ich in meinem Leben nie ignorant gewesen bin“, erklärt der Entertainer seinen Erfolg und fordert: „Ich brauche Gegner, keine Opfer.“ Am Samstag bekommt ein neuer Kandidat um 20.15 Uhr live auf ProSieben die Chance, gegen den ehrgeizigen Entertainer anzutreten: Schlägt er Raab, gewinnt der Herausforderer 1,5 Millionen Euro.
Mit Glück habe seine Siegesserie nichts zu tun, erläutert Stefan Raab: „Das wird mir gerne unterstellt. Stimmt aber nicht. Mein Herausforderer war 15 Jahre jünger, sportlich und auch geistig fit.“ Und dennoch ließ er sich beim Besteigen einer 22 Meter hohen Kletterwand vom 40-jährigen Stefan Raab abhängen: „Dafür habe ich auch von meinen Mitarbeitern großen Respekt bekommen. Die hatten schon alle gegen mich gewettet, nachdem der Kandidat ausgewählt worden war. Und bei so was packt mich der Ehrgeiz dann besonders.“
Bis zu 15 Spielrunden entscheiden in „Schlag den Raab“ über Sieg und Niederlage. Für die Spiele werden in aufsteigender Wertigkeit Punkte vergeben. Selbst wer die ersten zehn Runden verliert, kann am Ende noch triumphieren. Insgesamt 27 Spiele wurden in den ersten beiden Shows gespielt. 21 Mal gewann Stefan Raab. Am schlechtesten schnitt er bei Wissensspielen ab.
Als Spielleiter kommentiert Matthias Opdenhövel die einzelnen Runden. Auf der Musikbühne tritt Tokio Hotel mit der Weltpremiere ihrer neuen Single „Übers Ende der Welt“ auf. Simply Red spielen „So not over you“ und Jamelia „Beware of the dog“. Fünf Kandidaten schaffen es in die Show. Die Zuschauer an den Bildschirmen entscheiden per Telefon und SMS, wer gegen Stefan Raab antritt. Wer gegen den Entertainer bestehen will, muss vielseitig sein. Vom Papierfliegerbau über Käsebrot schmieren, vom Wissenstest bis hin zum Kartfahren – alles ist möglich. Und Stefan Raab selbst sieht sich dafür bestens gerüstet: „Ich bin ein liberaler und experimentierfreudiger Mensch. Es gibt nicht viel, was ich noch nicht ausprobiert habe.“
Nicht nur die Zuschauer zeigen sich von der Show begeistert (29,5 Prozent MA bei den 14- bis 49-jährigen beim letzten Duell), auch die Fachwelt überzeugt das Konzept: „Schlag den Raab“ ist für den Adolf-Grimme-Preis 2007 in der Kategorie Unterhaltung nominiert.
(ProSieben) |
Am Samstag ist es soweit!
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Oh man, das ist heute eine spannende Ausgabe! Ob wir alle 15 Spiele sehen werden?
Jedenfalls hat Raab jetzt endlich einen echten Gegner ... trotzdem bin ich für Raab!
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Verdammt ... Raab hat verloren!
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Donald Lydecker
Tontechniker
|
Aber am Ende doch auch verdient, der war bei den Denk und Wissensspielen heute nicht so fit hatte ich das Gefühl, da ist er sonst viel besser. |
|
|
  |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Hab mich auch gewundert, was mit Raab los war. Der Kandidat war mir eher unsympathisch. Aber am Ende ging das so schon in Ordnung. Für den Zuschauer hätte es spannender nicht laufen können. (Hab mich schon amüsiert, als ProSieben um 23.45 ne halbstündige Verlängerung angekündigt hat, hat ja im Leben nicht gereicht...)
JMAFan
PS: Kein schlechter Song, den Tokio Hotel da zum ersten Mal performt haben.  |
|
   |
 |
Donald Lydecker
Tontechniker
|
Ja da fragt man sich wer da der Programmplaner ist. Also man sollte schon auch mit 15 Spiele Kalkulieren bei soeiner Sendung, haben ja mehr als eine Stunde fast anderthalb überzogen das macht nichtmal der Gottschalk. |
|
|
  |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Man muss den Kollegen von ProSieben natürlich zugestehen, dass diese Sendung äußerst schwierig zu kalkulieren ist, sowohl von der Anzahl der Spiele her als auch von der Dauer der einzelnen Matches. Ich hab aber schon damit gerechnet, dass es deutlich länger geht.
JMAFan |
|
   |
 |
Donald Lydecker
Tontechniker
|
Ja also das hab ich auch so mindestens auf 00:30 geschätzt, ging ja noch länger.
Aber fand erstaunlich das es keine Frau gab, also gibt es denn echt keine klugen und sportlichen Frauen mehr in Deutschland, das wär ja traurig, na gut ein bisschen Mut und Verrücktheit gehört vieleicht auch dazu. Aber das es da keine geeignete Kandidatin gab .
Was den Herrn Opdenhövel angeht, muss sagen der hat mir nicht wirklich gefallen als Moderator, da wäre Elton echt geeigneter gewesen, Der Opdenhövel passt echt besser ins Format einer Wissens und Doku Sendung. |
|
|
  |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Herrn Opdenhövel machen wir hier ja traditionell nach jeder Sendung fertig.
Vielleicht hört man ja irgendwann mal auf uns und lässt Elton ran. Oder wegen mir auch Kai Pflaume.
JMAFan |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Elton? Also ne, so eine Sendung passt nicht zu Elton ... außerdem wäre er dann als
Highlight für BoderK weg. Ich fand Opdenhövel eigentlich garnicht so schlecht,
zumal der auch immer einen Spruch parat hat ... ok, manchmal sind die nicht so
der Brüller, aber gestern fand ich einige nicht so schlecht.
Der Grund wieso ich für Raab war lag auch am Kandidaten, denn der war mir auch
unsympathisch. Und seine Überheblichkeit beim Rechnen hat dann noch den letzten
Rest mitfiebern für ihn eleminiert. Naja, schade das Raab verloren hat ... diesmal
war aber auch kein Musikquiz dabei, da war Raab ja sonst immer eine sichere Bank.
Und hier die Quoten ... nicht ganz so gut wie bei der 2. Ausgabe:
2.73 Mio. | 26.0 % (14-49jährige)
3.69 Mio. | 14.1 % (ab 3 Jahren)
MfG
Maestro
PS: Pflaume? Neeeee. Der springt ja nicht mal vom Zehner. |
|
   |
 |
Robert
Regisseur
|
Verdienter Sieg des Herausforderers. Bin froh, dass mal einer Raab hat schlagen können.
mfg Robert |
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
elserhato
Darsteller
|
yes... ich war für den kandidaten. ich fand es spannender als bei den letzten malen  |
    |
 |
Maestro
Produzent
|
«Superstar»-Angst? ProSieben verschiebt «Schlag den Raab»
Die nächste Ausgabe der ProSieben-Show «Schlag den Raab» soll erst im April 2007 stattfinden. Das erfuhr Quotenmeter.de am Freitag.
1,5 Millionen Euro gingen vor wenigen Wochen an einen Kandidaten, erstmals wurde Stefan Raab in seiner eigenen Show geschlagen. Wie groß das Interesse des Publikums sein wird, wenn es beim nächsten Mal wieder um "nur noch" 500.000 Euro bei «Schlag den Raab» geht, ist ungewiss.
Wohl nicht zuletzt deshalb verschiebt ProSieben die nächste Ausgabe der zuletzt mit knapp vier Millionen Zuschauern sehr erfolgreichen Samstagabendshow. Obwohl «Schlag den Raab» auch im Februar gegen «Deutschland sucht den Superstar» antreten musste und trotz harter Konkurrenz fast genauso viele Zuschauer wie im November 2006 anlockte, scheint man nun dennoch Angst zu haben vor der Castingshow des Kölner Privatsenders. Die Folge: Die ursprünglich für den 17. März 2007 angekündigte vierte Folge wurde nun kurzerhand auf April 2007 verschoben, wie Quotenmeter.de in Erfahrung bringen konnte. Anstelle der Show zeigt ProSieben daher einen Spielfilm.
Dass «Deutschland sucht den Superstar» der Grund ist, vermag man in München freilich nicht zu sagen. Offiziell ist lediglich von "programmplanerischen Gründen" die Rede, wie ProSieben-Sprecher Michael Ostermeier am Freitag gegenüber dem Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de sagte. Ein ähnliches Argument hörte man zuletzt jedoch erst bei der Verlegung des «Bundesvision Song Contests», der an einem Freitag und nicht - wie ursprünglich geplant - samstags stattfand.
Und noch ein weiteres Raab-Event muss in diesem Jahr auf einen Sendeplatz am Samstagabend verzichten. Die «TV total Wok-WM» soll am Freitag, den 09. März 2007 über die Bühne gehen. Das sonst am Freitag ausgetragene Qualifying findet deshalb bereits donnerstags statt. Die Änderung des «Schlag den Raab»-Termins hat sich im Übrigen wohl noch nicht überall bei ProSieben herumgesprochen: Auf der Website zur Show wird nach wie vor mit dem 17. März 2007 als Ausstrahlungstermin geworben.
(quotenmeter.de) |
Schade eigentlich, aber kann man nichts machen.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Raab wieder im Ring: Schlagabtausch bei „Schlag den Raab“
„Schlag den Raab“ hat seinen ersten Millionär. In der vergangenen Ausgabe der Mehrkampf-Show wurde Stefan Raab erstmals besiegt, sein Herausforderer gewann 1,5 Millionen Euro. Für einen neuen Kandidaten geht es nun am Samstag, 14. April 2007, um 20.15 Uhr live auf ProSieben um 500.000 Euro.
Stefan Raab schlägt sich wieder. In „Schlag den Raab“ stellt sich der Entertainer erneut dem Duell mit einem Zuschauerkandidaten. In der letzten Ausgabe der Mehrkampf-Show wurde der Jackpot erstmals geknackt. Matthias Göbel als Augsburg schlägt Raab und gewinnt 1,5 Millionen. Jetzt geht es in der vierten Ausgabe wieder von vorn los. 500.000 Euro winken dem Herausforderer, wenn er Stefan Raab besiegt.
Nach drei Ausgaben von „Schlag den Raab“ ist klar: Stefan Raab ist ein harter Brocken, doch man kann ihn schlagen. Entwicklungsingenieur Mattias brauchte dazu die volle Distanz über 15 Runden. Biathlon, Blitz-Kopfrechnen und Puzzlen brachten ihm nach einem Herzschlagfinale den Erfolg. „Ich war die ganze Zeit über weder niedergeschlagen noch siegessicher, habe mich immer auf das nächste Spiel konzentriert. Ich hatte einfach Spaß an der Show, habe dabei aber immer verbissen gekämpft“, beschriebt der 31-Jährige sein Glück. Den Jackpot von 1,5 Millionen Euro nahm er damit nach Hause nach Augsburg.
Das abwechslungsreiche und stets packende Duell zwischen Entertainer und Herausforderer fesselt regelmäßig die Zuschauer. Im Durchschnitt 27,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen verfolgten die ersten drei Ausgaben von „Schlag den Raab“. Bei den Jungen (14-29 J.) saßen im Durchschnitt 42,6 Prozent vor den Bildschirmen. Insgesamt 43 Spiele wurden bei „Schlag den Raab“ gespielt. Fünf davon kamen öfter zum Einsatz. Das Quiz „Stimmt’s“, in dem die beiden Duellanten erraten müssen, ob eine Behauptung der Wahrheit entspricht, oder nicht, wurde bisher in jeder Ausgabe „Schlag den Raab“ gerade gespielt. Zum Leidwesen Stefan Raabs: Er verlor jedes Mal. Der Entertainer zeigt bei Wissensspielen eine schlechte Bilanz. Acht von insgesamt 13 verlorenen Spielen fallen in diesen Bereich. Seine Stärken liegen beim Sport. Nur im Bowling, Basketball und Biathlon war Raab bisher zu schlagen.
(ProSieben) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Donald Lydecker
Tontechniker
|
Mal sehen ob diesmal wieder eine Kandidatin dabei sein wird, wie hieß es letztesmal es gab keine Frauen die in Frage kamen als echte Kandidaten. |
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
|
Fällt der Riese? Raab will sich am Samstag nicht schlagen lassen
Neue Herausforderung für Stefan Raab: Zum vierten Mal misst sich der Entertainer in „Schlag den Raab“ mit einem Kandidaten. Für den geht es am Samstag, 14. April 2007, um 20.15 Uhr live auf ProSieben um 500.000 Euro.
Nach dem Schlagabtausch mit Regina Halmich macht sich Stefan Raab bereit für seinen nächsten Kampf: In „Schlag den Raab“ nimmt es der Entertainer am kommenden Samstag wieder mit einem Herausforderer aus dem Publikum auf. Weil Matthias aus Augsburg Stefan Raab beim letzten Mal besiegen konnte und damit den Jackpot von 1,5 Millionen Euro knackte, geht es für einen neuen Kandidaten jetzt um 500.000 Euro. Am Samstag will sich Stefan Raab nicht noch einmal schlagen lassen. Stefan Raab: „Ich bin zwar kein schlechter Verlierer. Aber ich unterliege äußerst ungern.“
Wie ehrgeizig der 40-jährige ProSieben-Moderator in seiner Mehrkampfshow ans Werk geht, stellte er in den bisherigen drei Ausgaben eindrucksvoll unter Beweis. Insgesamt 43 spektakuläre Spiele wurden in „Schlag den Raab“ gespielt. Nur 13 Mal unterlag Stefan Raab. Acht Niederlagen fallen dabei allein auf die letzte Sendung. Spielleiter Matthias Opdenhövel führt durch die Sendung. Die Zuschauer wählen aus fünf Kandidaten per Tele-Voting denjenigen aus, der gegen Stefan Raab antritt. Für die musikalischen Höhepunkte sorgt Ex-Supermodel und Chansonette Carla Bruni mit „Those Dancing Day Are Gone“. Englands Soul-Star Joss Stone singt „Tell Me ’bout It“ und Swing-Sänger Michael Bublé tritt mit seinem Titel „Everything“ auf.
„Schlag den Raab“ ist der erfolgreichste deutsche Neustart einer TV-Show in den letzten Jahren. Im Durchschnitt 27,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen verfolgten die ersten drei Ausgaben. Stefan Raab über sein Erfolgsrezept: „Ich stelle mir immer erst die Frage: Würde ich mir das selber ansehen?“ Eine Frage, die sich der Entertainer bei „Schlag den Raab“ mit einem klaren „Ja“ beantworten konnte. Seine Schlussfolgerung: „Offensichtlich lässt sich mein Geschmack auch auf eine breite Masse projizieren.“ Darauf ist nun auch das Ausland aufmerksam geworden: Unter dem Titel „Beat Your Host!“ wurde das Konzept der Show nach Großbritannien, Schweden und Finnland verkauft. „Schlag den Raab“ ist beim renommierten, internationalen Fernsehfestival Rose d’Or für die Goldene Rose in der Kategorie Show nominiert.
„Schlag den Raab“ am Samstag, 14. April 2007, um 20.15 Uhr live auf ProSieben.
(ProSieben) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
TiMoMaNN
Darsteller
|
|
     |