TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Schlag den Raab View next topic
View previous topic
Forum: Serien, Shows & Sender · Replies: 339
Post new topicReply to topic
Author Message
Maestro
Produzent

PostPosted: 16.12.2007 11:19 Reply with quoteBack to top

Quote:
Unglaublich! Stefan Raab ungeschlagen
Stefan Raab besiegt Kandidat Gene aus Nürnberg

Image

Das Show-Jahr geht für Stefan Raab auf ProSieben erfolgreich zu Ende: Zum Weihnachtsfest schenkt sich der Entertainer den zweiten Sieg in Folge bei „Schlag den Raab“. Auch in der Publikumsgunst liegt der Entertainer ganz vorn: 25,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen verfolgen Stefan Raabs Zweikampf mit seinem Herausforderer Gene aus Nürnberg. „Schlag den Raab“ ist damit das stärkste Programm des Tages. ProSieben holt sich mit 15,0 Prozent (14-49 J.) den Tagesmarktsieg in der werberelevanten Zielgruppe (RTL: 12,1 %, Sat.1: 9,9 %). Bis zu 4,44 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren sehen das dramatische Finale zwischen Stefan Raab und Kandidat Gene. Der Finanzberater scheitert in der 15. und letzten Runde an einem Kinderspielzeug.

Beim „Klackern“ soll ein Tischtennisball aus einem Plastik-Katapult in die Höhe geschossen und anschließend damit aufgefangen werden. Gene fällt der Ball erst auf den Rand des Körbchens und anschließend auf den Boden. Die Niederlage. „Es hat nicht sollen sein. Ich glaube, das war Schicksal“, sagt der 38-jährige direkt nach der Show enttäuscht. Stefan Raab hat Mitleid mit dem ehemaligen Mr. Bayern: „Mir tut diesmal wirklich das Herz weh. Am Millionengewinn durch so ein Firlefanz-Spiel zu scheitern, ist bitter.“ Lange Zeit liegt der Herausforderer vorn. Der amtierende deutsche Ü-35-Hallenhochsprungmeister gewinnt u.a. beim Hochsprung, Seilspringen und im Kerzen-Anzünden. Doch Stefan Raab kommt gegen Ende noch mächtig in Fahrt und dreht beim Rollbrettfahren mit beherzten Hüftschwüngen das Spiel. Am Ende findet der ProSieben-Entertainer tröstende Worte für seinen Kontrahenten: „Gene muss sich keine Sorgen machen. So ein gut aussehender, trainierter und kluger Mann wird auch ohne eine Million auf dem Konto glücklich.“

Spielprotokoll:

Spiel 1: KERZEN
Wer mit einem einzigen Streichholz mehr Kerzen anzündet, gewinnt. Stefan Raab bläst etwas ungeschickt seine eigene Flamme aus. 1:0 für Gene.

Spiel 2: WER LIEBT WEN?
Mit wem sind gezeigte prominente Personen liiert? Stefan Raab outet sich als Boulevard-Profi: 2:1 für den Entertainer.

Spiel 3: DER GREIFARM
Die XXL-Version des altbekannten Kirmes-Spiels. Mit einem Bagger-Greifarm müssen drei Stoffbären in einer Plastikkiste untergebracht werden. Gene zeigt mehr Gefühl am Bagger-Knüppel und geht 4:2 in Führung.

Spiel 4: SEILSPRINGEN
Wer schafft schneller 150 Seilsprünge? Das ist Gene. 8:2 für den Herausforderer.

Spiel 5: LOTTO
Ein Glücksspiel. Es werden 6 aus 49 getippt, eine Losfee zieht aus der Lostrommel die Zahlen zum Glück: 21, 26, 20, 5, 39, 49. Gene genügen zwei Treffer zum Sieg. 13:2.

Spiel 6: STIMMEN ERKENNEN
Prominente Persönlichkeiten wie Dieter Thomas Heck, Ulla Schmidt oder Dieter Hallervorden haben Weihnachtsgedichte eingelesen. Den Namen zur Stimme gilt es zu erraten. Da beweist Stefan Raab sein feines Gehör. Nur noch 13:8 für Gene.

Spiel 7: HOCHSPRUNG
Der Rekord des Deutschen Senioren-Hallenmeister im Hochsprung Gene liegt bei 2,04 Meter. Gegen den aufopferungsvoll kämpfenden Stefan Raab reichen diesmal 1,45 Meter aus. 20:8 für Gene.

Spiel 8: BLAMIEREN ODER KASSIEREN
Mittlerweile ein Klassiker bei „Schlag den Raab“: Wer kann mehr Fragen zum Allgemeinwissen richtig beantworten? Das ist Stefan Raab: Der Entertainer kommt auf 20:16 heran.

Spiel 9: BULLENREITEN
Nebeneinander versuchen sich die Duellanten auf zwei mechanischen Bullen zu halten. Zwar steigt Gene früher ab, doch Stefan Raab stützt sich vorher regelwidrig am Bullen ab. Deshalb 29:16 für Gene.

Spiel 10: AUTORENNEN
In zwei baugleichen Opel GT werden drei Kurzstreckenrennen gefahren. Gene fährt normalerweise Automatik und hat keine Chance. Nur noch 29:26 für den Herausforderer.

Spiel 11: ROLLBRETT
Es gilt, ein Rollbrett ohne Bodenkontakt eine Schienenstrecke entlang zu bewegen. Mit gekonntem Beckenschwung holt sich Stefan Raab die Punkte. Die Führung wechselt. Das Blatt wendet sich: 37:29 für Stefan Raab.

Spiel 12: WER WEISS MEHR?
Klassenstreber gesucht! Auf eine Frage gibt es mehrere Antworten. Nummer-1-Hits 2007, Wimbledonsieger seit 1960 oder gesetzliche Feiertage – wer kennt mehr? Stefan Raab! 49:29.

Spiel 13: PUSTEBALL
Matchball für Stefan Raab: Ein handelsüblicher Tischtennisball wird mit Atemkraft über ein kleines Spielfeld geblasen. Wer als erster 10 Tore erzielt hat, ist der Sieger. Gene erweist sich als menschlicher Blasebalg. Matchball abgewehrt, nur noch 49:42 für Raab.

Spiel 14: WO LIEGT WAS?
Es werden Orte gesucht, die in eine Frage verpackt sind. Auf einer Weltkarte muss der Ort getippt werden. Gene dreht das Spiel und geht nun selber mit 56:49 in Führung.

Spiel 15: KLACKERN
Ein Kinderspielzeug entscheidet über Sieg und Niederlage. In einem Plastikkorb mit Schussvorrichtung wird ein Tischtennisball in die Höhe geschossen und muss damit wieder aufgefangen werden. Gene zittert zuerst und lässt den Ball auf den Boden fallen. Stefan Raab gewinnt.

(ProSieben)

War eine unterhaltsame Ausgabe. ja Die nächste Ausgabe gibt es am 19. Januar 2008.

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Chuckzta
Hauptdarsteller

PostPosted: 16.12.2007 11:23 Reply with quoteBack to top

Maestro wrote:
War eine unterhaltsame Ausgabe. ja

ja Diese Sendung fand ich auch ganz kool. smile

chuckzta *kaffeetrinker*
View user's profileSend private messageSend e-mail
ZeroX6
Beleuchter

PostPosted: 16.12.2007 11:29 Reply with quoteBack to top

Chuckzta wrote:
Maestro wrote:
War eine unterhaltsame Ausgabe. ja

ja Diese Sendung fand ich auch ganz kool. smile

Fand sie auch ganz gut. Ich hätte es zwar Gene gewünscht zu gewinnen, aber wenn er nun einmal nur Automatik fährt biggrin

Der beste Spruch am Abend war für mich von Stefan beim Pusteball: "Darf ich mit meinen Händen auch mein Gesicht berühren??" *rofl2*

Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
View user's profileSend private message
eilien
Regisseur

PostPosted: 16.12.2007 15:51 Reply with quoteBack to top

Ah armer Gene, hätte ihm so sehr den Sieg gewünscht, war aber auch verflucht knapp. Hätte es am Ende noch ein Sport-Spiel gegeben, hätte er sicherlich gewonnen.

~Bones~
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
fifty
Hauptdarsteller

PostPosted: 16.12.2007 17:44 Reply with quoteBack to top

ich glaub der raab hat nich s gut mit ihm gekonnt wie mit dem, der letztes mal die mille gewonnen hat... deswegen hat erauch nich so richtig die chance gehabt mir sympatisch zu werden... gegönnt hätt ichs ihm aba allemal ja

ich grüße euch von meinem portal der digitalen virtualität

ich liebe berlin auch biggrin wink

i just love hanging around here love ja
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
attic
Darsteller

PostPosted: 16.12.2007 20:19 Reply with quoteBack to top

Hammer gemeines Endspiel!
Man muss sich mal in die Situation von dem Gene hinein versetzen. Weil du den Ball nicht gefangen hast gewinnst du die Million nicht! Ich würde ausrassten!
Armer Kerl! Der tut mir leid

Hamm wir wieder was gelernt. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit. Aauuf Wiedersehn
Maestro
Produzent

PostPosted: 18.01.2008 20:48 Reply with quoteBack to top

Quote:
Die 1,5-Millionen-Euro-Chance: „Schlag den Raab“ auf ProSieben

Stefan Raab winkt mit dem höchsten Geldgewinn, der mit eigener Kraft im deutschen Fernsehen zu erzielen ist: Bei „Schlag den Raab“ kann sein Herausforderer am Samstag, 19. Januar 2008, um 20.15 Uhr LIVE auf ProSieben satte 1,5 Millionen Euro gewinnen.

Gleich in der ersten Ausgabe von Stefan Raabs preisgekrönter Mehrkampfshow „Schlag den Raab“ (Deutscher Fernsehpreis 2007, kress TV-Award 2007) im neuen Jahr wird es rekordverdächtig. 1,5 Millionen Euro bekommt sein Herausforderer, wenn er den Entertainer besiegt. Stefan Raab: „Soviel Geld kann man im deutschen Fernsehen sonst nur mit Glück gewinnen. Bei ‚Schlag den Raab’ kommt es aber auf die eigene Leistung an.“. Fast genau vor einem Jahr, am 27. Januar 2007, musste sich Raab dem Augsburger Matthias bei exakt derselben Summe geschlagen geben.

Bis zu 15 Spiele aus unterschiedlichsten Disziplinen entscheiden über Sieg und Niederlage. Dass Stefan Raab sich bis zum Schluss auf den Punkt konzentrieren kann, bewies er in der letzten Ausgabe von „Schlag den Raab“. Beim entscheidenden 15. Spiel platzte für Publikumskandidat Gene aus Nürnberg der Millionentraum an einem Kinderspielzeug. Beim „Klackern“ sollte ein Tischtennisball aus einem Plastik-Katapult in die Höhe geschossen und anschließend damit aufgefangen werden. Gene fiel der Ball erst auf den Rand des Körbchens und anschließend auf den Boden. Vorher hatte er sich im Bullenreiten auf einem mechanischen Bullen, beim Hochsprung, im Geografietest und im Wettanzünden von Kerzen wacker geschlagen. Doch Stefan Raab ist nur schwer zu schlagen und gut in Form: Die letzten beiden Shows entschied er für sich. Gelingt ihm das Kunststück am 19. Januar 2008 wieder, klettert die Gewinnsumme bei „Schlag den Raab“ erstmals auf zwei Millionen Euro!

Live im Studio treten Ich + Ich auf und Stefanie Heinzmann, Gewinnerin der „TV total“-Casting-Show SSDSDSSWEMUGABRTLAD, mit ihrem Siegertitel „My man is a mean man“.

(ProSieben)

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Crna Gora
Hauptdarsteller

PostPosted: 19.01.2008 14:05 Reply with quoteBack to top

Schlag den Raab ist ganz schön erfolgreich geworden. Ich bekomme leider kaum noch was mit was um Stefan Raab und die TV Total-Großereignisse passiert. neutral

Crnogorke *crnagora*

Denn er weiß nicht was er getan hat, gerade tut und noch tun wird... gruebel
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 19.01.2008 22:08 Reply with quoteBack to top

Oh man, nach Eisklettern spielen die Mau Mau, und stellen sich an wie die ersten Menschen. lach

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Zulugems
Tontechniker

PostPosted: 19.01.2008 23:16 Reply with quoteBack to top

eine dschungelprüfung wäre doch auch ein schönes spiel^^
Maestro
Produzent

PostPosted: 20.01.2008 00:57 Reply with quoteBack to top

Sieg für Stefan Raab! Am 05. April 2008 geht es dann um 2 Mio. Euro. eek

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Blauling
Regisseur

PostPosted: 20.01.2008 01:00 Reply with quoteBack to top

wah, schade.. Arwid hat sich tapfer geschlagen - leider zum schluss dann eingebrochen. mal sehen ob es der nächste kandidat schafft
fifty
Hauptdarsteller

PostPosted: 20.01.2008 12:07 Reply with quoteBack to top

ich glaub fürs nächste mal bewerb ich mich auch... für 2 mio. wärs mirs wert ja ... oder ich ruf für die 4 autos an... biggrin wink

Maestro
Produzent

PostPosted: 20.01.2008 12:28 Reply with quoteBack to top

Quote:
Ein blaues Auge und keine 1,5 Mio Euro für Arvid
24,2 Prozent Marktanteil für Stefan Raab

Image

Ein blaues Auge und eine aufgeplatzte Oberlippe, die noch während der Show mit zwei Stichen genäht wurde. Keine Frage, Stefan Raabs Herausforderer Arvid aus Hamburg gab alles. Doch am Schluss musste sich der Gesamtschullehrer knapp geschlagen geben: „Ich kann mir wirklich nichts vorwerfen. Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht. Dafür nehme ich die Blessuren gerne in Kauf“, so der 39-Jährige. Noch bis zum elften Spiel lag Arvid vorne. Dann holte Raab mit seinem unglaublichen Siegeswillen auf und gewann. Am 5. April kann ein Herausforderer satte zwei Millionen Euro gewinnen – die bislang höchste Summe, die ein Kandidat aus einer Gameshow im deutschen Fernsehen mit nach Hause nehmen kann. Stefan Raab: „Wer hier mitspielt, darf einfach nicht aufgeben. Ich glaube, Arvid war sich zwischenzeitlich ein wenig zu sicher. Gegönnt hätte ich es ihm, er war ein sehr sympathischer Gegner.“

Das fanden auch die Zuschauer. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer verfolgte hervorragende 24,2 Prozent die spannende Mehrkampfshow. Beim jungen Publikum (14-29 J.) waren es sogar durchschnittliche 37,6 Prozent, die mitfieberten. Damit war ProSieben Marktführer an diesem Abend (20.15-1.00 Uhr). Insgesamt sahen bis zu 5,43 Millionen Zuschauer Stefan Raabs knappen Sieg über den Hamburger Herausfordere Arvid.

Spieleprotokoll:

Spiel 1: FLIPPERN
Das klassischste aller Kneipen-Spiele. Nach drei Kugeln liegt Arvid nach Punkten vorne. 1:0 für den Herausforderer.

Spiel 2: PLATTENCOVER
Wer erkennt die meisten Platten? Stefan und Arvid müssen anhand der Cover-Fotos die Interpreten benennen. Der Entertainer gewinnt knapp. 2:1 für Stefan.

Spiel 3: EISKLETTERN
Es geht hoch hinaus! Ein 13 Meter hoher Eisturm soll mit Eispickel und Spikes erklommen werden. Keiner von beiden schafft es ganz nach oben, doch Stefan liegt nach 10 Minuten vorne. Arvid schneidet sich mit dem Eispickel die Lippe auf. 5:1 für Raab.

Spiel 4: MAUMAU
Arvid präsentiert sich als Zocker und gewinnt nicht nur das beliebte Kartenspiel sondern auch vier „Schlag den Raab“-Punkte. Gleichstand, 5:5.

Spiel 5: BLASROHR
Wer trifft mit seinem Blasrohr den Pfeil ins Schwarze? Stefan hat das bessere Auge und erschießt sich auf der Dartscheibe die meisten Punkte. Raab geht mit 10:5 in Führung.

Spiel 6: KOPFRECHNEN
Das Paradespiel für Arvid. Der Hamburger Mathematiklehrer gewinnt den sechsten Durchgang ganz klar und übernimmt die Führung. 11:10 für den Berufs-Rechner.

Spiel 7: RADFAHREN
Wer als erster durchs Ziel fährt, hat verloren. Auf einem Fahrrad muss eine Stecke möglichst langsam hinter sich gelassen werden. Arvid hat das Rad im Griff und baut seinen Vorsprung aus: 18:10

Spiel 8: STIMMT’S
Der „Schlag den Raab“-Klassiker. Sind die Behauptungen richtig? Arvid hat die wenigsten Fehlerpunkte und gewinnt das Spiel. 26:10 für den Gesamtschullehrer.

Spiel 9: WAAGE
Stefan und Arvid müssen einen Zuschauer aus dem Publikum mit Gewichten aufwiegen. Dabei legen sie abwechselt Gewichte auf die Waagschale. Stefan überbietet und verliert. 35:10 für Arvid.

Spiel 10: SKISPRINGEN
Von der Skisprungschanze ins Wasserbassin. Stefan erweist sich mit 14,07 Meter als Überflieger und kann wertvolle Punkte gut machen. Arvid schlägt sich selbst ein blaues Auge. Der Entertainer kommt 20:35 auf heran.

Spiel 11: FUSSBALL-TENNIS
Tennis mit den Füßen. Stefan Raab erweist sich als geschickter Ball-Jongleur und siegt. Arvid führt nur noch knapp mit 35:31 Punkten.

Spiel 12: BLAMIEREN ODER KASSIEREN
Wer weiß mehr? Elton stellt den Duellanten klassische Wissensfragen. Klarer Sieg für Raab, der mit diesem Spiel mit 43:35 Punkten in Führung geht.

Spiel 13: FECHTEN
Wer kann sich als erster zehn Trefferpunkte erfechten? Das ist Stefan, der danach seinen Punktestand ausbauen kann. 56:35

Spiel 14: DOMINO
Matchball-Spiel für Stefan Raab. Sechs Minuten für eine Domino-Reihe. Stefan Raab baut eine um einen halben Meter längere Strecke. 7o:35 für Stefan. Am 5. April kann ein Herausforderer zwei Millionen Euro gewinnen.

(ProSieben)

Der Kandidat war aber ganz schön gezeichnet. happy

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 07.02.2008 16:52 Reply with quoteBack to top

Quote:
ProSieben gratuliert Stefan Raab!
Goldene Kamera für „Schlag den Raab“ in der Kategorie „Beste Unterhaltung“!

„Einzigartiges Show-Konzept“: Bei der 43. Verleihung der Goldenen Kamera wurde Stefan Raabs Mehrkampfshow „Schlag den Raab“ als bestes Unterhaltungsformat ausgezeichnet! Die elfköpfige Jury lobte neben dem „ausgeklügelten Bewertungssystem“ vor allem ProSieben-Host Stefan Raab als „vor Fantasie sprühenden Kölner Showmaster“ mit dem „unschlagbaren Selbstbewusstsein“.

„Das Show-Konzept ist so einzigartig, dass es 2007 stolz unter dem Titel 'Beat your Host!' ins Ausland verkauft werden konnte", so die Jury über das u.a. bereits mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnete Format. Tatsächlich hat SevenOne International, der weltweite Programmvertrieb der ProSiebenSat.1-Gruppe, „Schlag den Raab“ bereits in elf Länder verkauft.

ProSieben-Geschäftsführer Andreas Bartl: „Herzlichen Glückwunsch, Stefan! Wir freuen uns mit Dir über die Goldene Kamera für Dein Format, das neue Maßstäbe für die Prime-Time-Unterhaltung gesetzt hat.“

„Schlag den Raab“ zählt zu den erfolgreichsten Unterhaltungsformaten im deutschen Fernsehen. Bis zu sechs Millionen Zuschauer begeistert Stefan Raab regelmäßig mit seiner innovativen Mehrkampfshow. Das nächste von Matthias Opdenhövel moderierte Samstagabend-Duell am 5. April 2008 ist bereits jetzt Talk of the Town: Dann geht es um sage und schreibe zwei Millionen Euro! Gewinnt Stefan Raab, wandert das Geld in den Jackpot, schlägt ihm aber sein Herausforderer ein Schnippchen, geht dieser als zweifacher Millionär nach Hause.

Mit der Goldenen Kamera werden herausragende Leistungen in Fernsehen und Film ausgezeichnet. Sie wird seit 1965 vergeben.

(ProSieben)

gut

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
TiMoMaNN
Darsteller

PostPosted: 07.02.2008 17:35 Reply with quoteBack to top

ja aber die hat er auch verdient wink

(¯`·._.·[ MyMiniCity]·._.·´¯)
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN Messenger
fifty
Hauptdarsteller

PostPosted: 08.02.2008 12:45 Reply with quoteBack to top

bin dafür ... man guckts immer wieder gerne... obwohl die kandidatenwahl am anfang immer nervt...

Sese
Darsteller

PostPosted: 08.02.2008 14:41 Reply with quoteBack to top

ja das stimmt das ist super öde ich schalt auch erst um wenn die spiele losgehen
die brauchen ja ne stunde um einen gewählt u haben
View user's profileSend private messageMSN MessengerICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 01.04.2008 22:24 Reply with quoteBack to top

Quote:
Stefan sucht den Supermillionär
Bei „Schlag den Raab“ geht es um die Rekordsumme von 2 Millionen Euro

500.000 Euro – und er war stärker. Eine Million – und er war schneller. 1,5 Millionen Euro – und er war schlauer. Dreimal in Folge war Stefan Raab nicht zu schlagen. Jetzt geht es bei „Schlag den Raab“ um eine absolute Rekordsumme. Zwei Millionen Euro gewinnt der Herausforderer, wenn er Stefan Raab am Samstagabend (5.4., 20.15 Uhr, ProSieben) schlägt.

Ohne Netz und doppelten Boden, alles oder nichts: In keiner Show im deutschen Fernsehen kann man aus eigener Kraft an so viel Geld kommen. Fünf Kandidaten hoffen am Samstag auf die Chance ihres Lebens. Nur einer wird vom Publikum per Telefon und SMS zu Stefan Raabs Herausforderer gewählt. In bis zu 15 Spielen verschiedenster Disziplinen misst er sich mit dem Alleskönner. Gewinnt Stefan Raab das Duell zwischen Publikumskandidat und Moderator, wandert das Geld in den Jackpot. In der nächsten Ausgabe der Mega-Show würde es dann um 2,5 Millionen Euro gehen!

Spielleiter Matthias Opdenhövel moderiert die große Mehrkampfshow. Musik live im Studio kommt von SSDSDSSWEMUGABRTLAD-Finalist Gregor Meyle und der britischen Soul-Pop-Überfliegerin Duffy.

„Schlag den Raab“ am Samstag, 5. April 2008, um 20.15 Uhr live auf ProSieben.

(ProSieben)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 06.04.2008 15:03 Reply with quoteBack to top

Quote:
Jackpot wächst auf 2,5 Millionen

Der Mann hat einen Lauf: Stefan Raab besiegt Lehrer Jens aus Bielefeld und die versammelte TV-Konkurrenz. „Schlag den Raab“ gewinnt den Samstagabend. 24 Prozent der 14- bis 49 Jährigen schauen die große Mehrkampfshow, bis zu 6,21 Millionen ab 3 Jahren. Am 31.5. geht es jetzt um 2,5 Millionen Euro.

Image

Höchstspannung bis zum Schluss und ein jubelnder Stefan Raab: Ein Kneipenspiel zerstört bei „Schlag den Raab“ den 2-Millionen-Traum von Herausforderer Jens. Beim „Schnibbeln“ in Runde 13 hat der Bielefelder um 0.20 Uhr kein glückliches Händchen. Er verliert im Bierdeckelwerfen. Auch von der TV-Konkurrenz lässt sich Raab nicht schlagen: 24 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern verfolgen das Duell. „Schlag den Raab“ gewinnt den Samstagabend (20.15 bis 0.24 Uhr). Bis zu 6,21 Millionen Zuseher ab 3 Jahren sehen „Schlag den Raab“. Auch bei den ganz Jungen ist Stefan Raab einsame Spitze: Bis zu 62,5 Prozent 14- bis 29-Jährige schauen zu.

Für Herausforderer Jens fängt alles so gut an: Der Muskel bepackte Englisch- und Sportlehrer ist ein harter Gegner für Multitalent Raab, sägt schneller, spielt besser Squash und weiß mehr bei „Blamieren oder Kassieren“. Die beiden Kontrahenten liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. „Am Ende war Stefan einfach abgezockter“, ärgert sich Jens und mit ihm seine Schüler vor den Bildschirmen, denen er für den Fall des Siegs ein großes Schulfest versprochen hatte. „Es tut mir Leid für die Kinder. Sie haben mich die letzten Tage toll unterstützt. Aber für mich geht das Leben auch ohne die Millionen weiter.“

„Langsam wird es brutal für meine Gegner“, sagt Stefan Raab. Am 31. Mai geht es jetzt um sage und schreibe 2,5 Millionen Euro. Auch in Zukunft will er seinen Gegnern alles abverlangen: „Das ist kein Lotto hier. Das Geld muss man sich hart erarbeiten.“

Spieleprotokoll:

Spiel 1: HAU DEN LUKAS
Wie auf dem Kirmes: Wer schlägt stärker? Stefan Raab hat gegen „das Tier“ Jens keine Chance. Beim Bielefelder klingelt die Glocke. 1:0 für den Herausforderer

Spiel 2: KÜNSTLERNAMEN
Geburtsnamen von Prominenten werden genannt. Die Duellanten müssen den passenden Künstlernamen angeben. Stefan Raab kennt sich aus. 2:1 für den Entertainer.

Spiel 3: SQUASH
Um die nächsten Punkte wird gesquasht. Stefan Raab: „Das habe ich noch nie gemacht. Die transpirieren mir da zuviel.“ Das sieht man. Jens geht wieder in Führung. 4:2 für den Lehrer.

Spiel 4: SUPERHIRN
Ein Gesellschaftsspiel, auch als „Mastermind“ bekannt: Eine vom Notar festgelegte Farbkombination soll erraten werden. Im Steckkasten setzen Stefan Raab und Herausforderer ihre Kombinationen mit farbigen Holzkugeln. Nach jeder Raterunde geben Schiedsrichter an, ob Farben und Positionen stimmen, dann wird neu getippt. Nach vier Durchgängen liegt Stefan Raab richtig. Wieder Führungswechsel. 6:4 für Raab.

Spiel 5: BLAMIEREN ODER KASSIEREN
Elton ist krank, deshalb stellt Spielleiter Matthias Opdenhövel die Fragen beim Wissenstest. Der Lehrer gewinnt: 9:6

Spiel 6: SÄGEN
Wer sägt einen Baumstamm schneller durch? Der Weltrekord liegt bei 10 Sekunden, Muskelpaket Jens braucht 43. 15:6 für den Herausforderer.

Spiel 7: STIMMT’S
Der Klassiker: Stimmen die getroffenen Behauptungen, oder nicht? Eigentlich liegt das Spiel Stefan Raab überhaupt nicht, diesmal hat er die Nase vorn – und kommt wieder ran. Nur noch 15:13.

Spiel 8: KEGELN
Nicht die herkömmliche Variante, eine Hausnummer wird erkegelt: Sechs Durchgänge ergeben eine sechsstellige Zahl. Wer am Ende die höhere hat, gewinnt. Die Duellanten legen nach jedem Wurf fest, auf welche Stelle sie ihr Ergebnis setzen wollen. Technisch und taktisch besser: Stefan Raab. Er geht mit 21:15 in Führung.

Spiel 9: WO LIEGT WAS?
Gesucht werden diesmal Orte in Deutschland, die auf einer Karte verortet werden müssen. Beispiel: Wo arbeitet der dienstälteste Trainer der Bundesliga? In Bremen. Wer näher tippt, gewinnt. Eine ganz enge Nummer, die Stefan Raab am Ende für sich entscheidet. Der Entertainer legt auf: 30:15

Spiel 10: BALANCIEREN
Die Duellanten müssen über einen Schwebebalken balancieren, einmal hin und zurück. Mehr Körpergefühl beim Herausforderer. Es steht nur noch 30:25.

Spiel 11: RALLYE
Es geht nach draußen zum Rennen im Allrad-Buggie über einen Schlammparcour. 10 Runden werden gefahren, die schnellste zählt. Stefan Raab gewinnt das Matsch-Duell und erhöht auf 41:25.

Spiel 12: SETZKASTEN
In einem Regal stehen 36 Gegenstände. Zwei Minuten bleiben Zeit, sie sich einzuprägen, dann müssen sie in identischer Reihenfolge in einem leeren Setzkasten aufgestellt werden. Genau die Hälfte kann sich Stefan Raab merken. Das reicht. 53:25.

Spiel 13: SCHNIBBELN
Matchball für Stefan Raab. Die Aufgabe: Wer kann aus einer gewissen Entfernung die meisten Bierdeckel in einen Trichter werfen. Jeder von beiden hat zehn Versuche. Stefan hat das sichere Händchen und gewinnt mit 66:25.

(ProSieben)

Konnte es nicht sehen, aber nächstes Mal wird sicher sehr interessant werden.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Crna Gora
Hauptdarsteller

PostPosted: 06.04.2008 15:11 Reply with quoteBack to top

Wir haben uns das Finale angeschaut. Unfassbar, dass bei diesem Bierdeckelspiel alles so schief gegangen ist für den Kandidaten. Er hat wirklich nichts gebacken bekommen, keinen einzigen hat er versenkt. Stefan hat ihm dann zum Schluss erklärt, dass er es so machen muss wie beim Frissbeewerfen. Natürlich erst als er schon gewonnen hatte.

Crnogorke *crnagora*

Denn er weiß nicht was er getan hat, gerade tut und noch tun wird... gruebel
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 06.04.2008 15:12 Reply with quoteBack to top

Crna Gora wrote:
Natürlich erst als er schon gewonnen hatte.

kaputtlach

Typisch Raab. ja

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Sese
Darsteller

PostPosted: 06.04.2008 16:36 Reply with quoteBack to top

ich habe die ersten spiele auch verpasst fand die spiele ganz einigermaßen am coolsten fand ich rallye obwohl ich nicht gedacht hätte das es so schwer ist da rumzukommen
View user's profileSend private messageMSN MessengerICQ Number
fifty
Hauptdarsteller

PostPosted: 06.04.2008 17:28 Reply with quoteBack to top

Crna Gora wrote:
[...] Stefan hat ihm dann zum Schluss erklärt, dass er es so machen muss wie beim Frissbeewerfen. [...]

das hat ihn dann aber auch gar nich interessiert... immerhin hatte er grad 2 mios verloren... lach ... kann mir nich vorstellen dass raab so schwer zu schlagen sein soll nein

Maestro
Produzent

PostPosted: 28.05.2008 22:28 Reply with quoteBack to top

Quote:
2,5 Millionen Euro bei „Schlag den Raab“

Absolute Rekordsumme bei „Schlag den Raab“: Am kommenden Samstag geht es für einen Kandidaten um 2,5 Millionen Euro. Dem Traum vom Luxusleben stellt sich ein viermal in Folge ungeschlagener Stefan Raab in den Weg. Und der wird auch dieses Mal alles dafür tun, das Spiel zu gewinnen. „Schlag den Raab“, Samstag, 31. Mai 2008, um 20.15 Uhr LIVE auf ProSieben.

Mit einem Schlag Multimillionär? 2,5 Millionen warten im Jackpot von „Schlag den Raab“ auf einen Gewinner. Was für ein Luxusleben man sich damit leisten könnte! Ganze 130 Kreuzfahrten um die Welt in einer Penthouse Suite an Bord der MS Europa wären drin. Auch das schmucke, kleine Eigenheim ließe sich verwirklichen: Für 2,5 Millionen Euro findet sich leicht das ein oder andere Schlösschen in ruhiger Lage. Oder lieber richtig aufs Gas drücken und dabei jeden Tag den Wagen wechseln? Kein Problem! 13 Porsche GT2 911 passen mit dem „Schlag den Raab“-Gewinn locker in die Garage. La dolce vita in greifbarer Nähe! Einmal die Strecke von der Erde bis zum Mond mit Schokotafeln pflastern. 2.525.252 Millionen Schokotafeln zum Einzelpreis von 99 Cent könnte der Gewinner sich gönnen und damit die 384.401 Kilometer zum Erdtrabanten spielend überwinden.

Doch vor der Tür zum Luxusleben steht kein Geringerer als Stefan „Mr. Unbesiegbar“ Raab. In den letzten vier Ausgaben seiner Mehrkampfshow gab er sich keine Blöße. Er besiegte Power-Frauen, Muskelmänner und Alleswisser und erhöhte so Schritt für Schritt den Jackpot. Sein Ziel ist klar: Stefan Raab will die Serie fortsetzen und damit die Gewinnsumme für den Herbst auf unglaubliche drei Millionen Euro hochschrauben.

Bis zu 15 Runden aus unterschiedlichsten Spielen und Disziplinen entscheiden bei „Schlag den Raab“ über Sieg und Niederlage. Alleskönner wie Stefan Raab sind klar im Vorteil. Neben Sportlichkeit geben auch Geschick, Wissen und Ausdauer den Ausschlag. Matthias Opdenhövel moderiert die Mehrkampfshow. Live im Studio treten UK-Star Leona Lewis mit ihrer neuen Single „Better in time“ und die Amerikanerin Estelle auf. Sie singt „American Boy“, die aktuelle Nummer Eins der britischen Single-Charts.

„Schlag den Raab“ am Samstag, 31. Mai 2008, um 20.15 Uhr LIVE auf ProSieben.

(ProSieben)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters