TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Farspace: Das Newsportal View next topic
View previous topic
Forum: Star Trek · Replies: 211
Post new topicReply to topic
Author Message
KrazyKraut
Kameramann

PostPosted: 21.08.2003 23:33 Reply with quoteBack to top

Willkommen auf Station Farspace - das Newsportal für den Reisenden!

Der letzte Außenpunkt der Föderation, vor der großen Barriere! Hier erfahrt ihr, werter Reisender, alles was ihr wissen müsst, bevor ihr weiter müsst!

Ah, ich sehe sie sind gerade auf der Station angekommen! Ihr seht durstig aus! Ich empfehle ihnen einen Besuch in unserer Bar Brax, im äußeren Pylonen! Aber nehmen sie sich in acht, der Besitzer der Bar, ein Mann der nur als K.K. bekannt ist, ist ein verschlagener Typ! Er würde ihnen alles erzählen, nur um an ihr goldgepresstes Latinum zu kommen!

Dieser Thread ist das neue Newsportal rund um Star Trek!

MfG

K.K.

Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!

Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.

Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs!
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
KrazyKraut
Kameramann

PostPosted: 23.08.2003 09:39 Reply with quoteBack to top

Braga und Berman über Kontinuitätsbrüche und die dritte "Enterprise"-Staffel

Der geistige Vater und Ausführende Produzent von "Enterprise", Brannon Braga, hat es satt, sich von Fans anhören zu müssen, dass es in "Enterprise" mit der Kontinuität nicht weit her sei. (Achtung, Spoiler.)
TrekWeb und die neuste Ausgabe des britischen Trek-Magazins "Star Trek Monthly" berichten über einen etwas verärgerten Braga.

"Ich stimme dem absolut nicht zu. Es ist einer der dümmsten und unüberlegtesten Kommentare über 'Enterprise'. Ich kann es einfach nicht mehr hören", gab Braga zu, als er direkt gefragt wurde, warum die Macher von "Enterprise" so unverantwortlich mit den zeitlichen Zusammenhängen in "Star Trek" spielen würden. "Was haben wir denn getan? Geben Sie mir ein gutes Beispiel! Wir haben die Regeln nicht gebrochen, aber gebogen. Dennoch haben wir nichts Dramatisches verändert. Es ist ja nicht so, dass wir behaupten würden, Kirk hätte nie existiert. Also, was genau haben wir denn getan?"

Braga fordert auch die Fans auf, ihm legitime Beispiele für den Bruch der Kontinuität zu nennen. "Tatsächlich achten wir sehr auf die zeitliche Richtigkeit", erklärt Braga. "Wir haben hier sogar Leute in unserem Team, die den ganzen Tag nichts anderes tun, als darauf zu achten, dass wir nicht mit der 'Star Trek'-Zeitlinie in Konflikt geraten. Wir haben sie ständig im Auge und gehen ständig damit um. Wir sind uns dessen wirklich bewusst. Tatsächlich genieße ich es sogar, die Zeitlinie am Leben zu erhalten. Ein Grund dafür, dass ich nie etwas mit den Romulanern machte - und mal ganz nebenbei schien sich auch niemand bei 'Nemesis' für sie zu interessieren - war, dass wir einfach nichts mit Romulanern machen können. Denn es steht geschrieben, dass sie vor Kirk und Co. niemand gesehen hat. Was sollten wir also tun? Den Kerlen verdeckende Helme aufsetzen? Sie sehen, wir sind uns der Zeitlinie durchaus bewusst. Falls die Leser mir ein gutes Beispiel für den Bruch der Zeitlinie geben können, dann sollen sie dies bitte tun."

Anschließend wandte sich Braga der dritten Staffel der fünften Trek-Serie zu, die in rund einem Monat in den USA startet, und sagte, dass Fans einer zusammenhängenden Storyline zufrieden sein würden. "Die Fans, die nach einer zusammenhängenden Story schrien, werden sich vor Glück auf dem Boden krümmen, weil die dritte Staffel genau so sein wird", bestätigte er. "Wir versuchen, die Serie einfach 'anders' zu machen. Einige Leute, die die Drehbücher lasen, sagten uns: 'Mein Gott, das ist fantastisch. Danke, dass ihr das so gemacht habt.' Der Rücklauf war bisher also immer sehr gut. Aber was wird das Publikum denken? Was werden die Fans denken? Wird es sich zu stark vom Dagewesenen unterscheiden? Wird sie der neue Handlungsstrang überhaupt begeistern? Sollten sie an merkwürdig aussehenden Aliens und Krieg interessiert sein, an großen Gefahren, sollten sie daran interessiert sein, wie sich unsere Charaktere entwickeln, sollten sie an einer Handlung interessiert sein, die nun einen Fokus und eine Richtung hat? Dann werden sie die dritte Staffel lieben. Wenn sie schräge Science-Fiction und Special Effects mögen, werden sie die dritte Staffel ebenfalls lieben."

Weiterhin konstatiert der Ausführende Produzent, dass - entgegen allen Kritiken in den Medien und unter den Fans - die Reaktionen auf "Enterprise" nicht an und für sich negativ sind. "Glauben Sie mir oder nicht, aber es gibt dort draußen ein Publikum, welches 'Enterprise' genau so liebt, wie es ist. Ich las ein paar faszinierende und wirklich tiefsinnige Essays über 'Enterprise' in einem Science-Fiction-Magazin. Dort gab es Leute, die 'Enterprise' hassen und andere, die es lieben. Beide Parteien hatten sehr gute Argumente. Also werden wir abwarten müssen, wie sie alle auf die dritte Staffel reagieren."

In derselben Ausgabe des britischen "Star Trek"-Magazins verriet der Ausführende Produzent Rick Berman noch ein paar Details über die erste Folge der dritten Staffel mit dem Namen "The Xindi".

"Es ist eine wirklich komplexe Folge", so Berman. "Und wir haben einfach alles dabei. Veränderte Sets, neue Charaktere, neue Kostüme und einen neuen Look für einige der altbekannten Rollen. Außerdem gehen wir mit einer dichteren, strafferen Handlung an den Start."

Berman berichtete, dass einige der Xindi Dialoge führen würden, die nur durch Untertitel verständlich wären.

"Nun, es gibt fünf verschiedene Arten von Xindi. Wir werden alle fünf in den ersten Episoden sehen, oder zumindest ein bisschen von ihnen. Drei von ihnen werden von richtigen Schauspielern verkörpert, die beiden anderen entstehen am Computer - es sind animierte Charaktere. Im Moment ist es so, dass zumindest eine der computeranimierten Xindi-Rassen Untertitel benötigt, um verstehen zu können, was sie sagen. Dennoch ist es gut möglich, dass beide - die insektoiden und die aquatischen Xindi - untertitelt werden."

Quelle: [url]Trekzone.de[/url]

Na, da ist aber jemand richtig angefressen! Und zum Thema Kontinuität, ich erwähne ja nur mal die Xindi! Die wurden vor Enterprise noch nie erwähnt und auf einmal spielen diese Wesen eine so wichtige Rolle für die Erde! Da kann man schon Kritik äußern, aber wenigstens bringen die neuen Aliens ja ein bisserl Action mit.

MfG

K.K.

Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.

KrazyKraut
Kameramann

PostPosted: 23.08.2003 09:54 Reply with quoteBack to top

Trailer zu "The Xindi"

UPN hat vor ein paar Tagen einen neuen Trailer zu "Enterprise" ausgestrahlt, der diesmal auch Bilder aus der dritten Staffel enthält.
Der 30-sekündige Trailer heißt "Captain's Log" und wird als Logbucheintrag von Captain Jonathan Archer im neuen Konferenzraum der Enterprise präsentiert. Im Vergleich zum alten Besprechungsraum auf der Brücke hat der neue Konferenzraum auch Stühle.

Archer erzählt kurz, wie es zur Mission der NX-01 in der Delphic-Ausdehnung gekommen ist. Dabei sieht man Bilder der Xindi, der neuen militärischen Offiziere (MACOs) und der Ausdehnung selbst. Am Ende wird die Serie im Trailer "Star Trek Enterprise" genannt, was also erneut darauf hindeutet, dass die fünfte Trek-Serie das "Star Trek" ab der dritten Staffel neu im Namen tragen wird.

Der Trailer kann hier heruntergeladen werden.

KrazyKraut
Kameramann

PostPosted: 24.08.2003 19:01 Reply with quoteBack to top

"Enterprise"-Cast-Foto der dritten Staffel veröffentlicht

Paramount Pictures hat das "Enterprise"-Cast-Foto der dritten Staffel veröffentlicht.

Image
Um das Bild in voller Größe zu genießen, klickt drauf!

Das Bild, links zu sehen, wurde als Teil des Produktionsberichts der Episode "Impulse" bei StarTrek.com veröffentlicht. Es zeigt alle sieben Stamm-Cast-Mitglieder auf der Brücke mit Captain Archer in der Mitte auf seinem Kommandosessel.

Für die erste Staffel wurde ein vergleichbares, wenngleich anderes Bild veröffentlicht; in der zweiten Staffel jedoch nicht.

Anders als auf den meisten Fotos trägt hier T'Pol nicht die Standard-Uniform, sondern einen etwas bequemeren Anzug aus der dritten Staffel.

Ein größeres Foto finden Sie hier. Die dritte Staffel läuft ab dem 10. September in den Vereinigten Staaten.

MfG

K.K.

KrazyKraut
Kameramann

PostPosted: 24.08.2003 23:47 Reply with quoteBack to top

Dorn glaubt an weiteren "Next Generation"-Kinofilm

Obwohl das schlechte Abschneiden von "Star Trek Nemesis" für ein Ende der "Next Generation" auf der Kinoleinwand spricht, ist sich Worf-Darsteller Michael Dorn da nicht so sicher.
In einem Gespräch mit David Bassom von Empire Online (via TrekToday) sagte Dorn, dass die "Next Generation"-Crew in überschaubarer Zeit für eine weitere Reise zurückkehren könnte. "Ich glaube schon. Wirklich! Lassen Sie uns ehrlich sein, Paramount wird durch 'Nemesis' kein Geld verlieren."

Eine Möglichkeit zur Fortsetzung der Kinofilme wäre die Einführung von völlig neuen Charakteren, unabhängig von früheren Filmen und Serien. Aber Dorn führte an, dass das genauso gut das Ende der "Star Trek"-Filme sein könne: "Ich denke, die Leute bei Paramount sind schlau genug, um zu wissen, dass der 'Next Generation'-Cast sehr bekannt war, und einfach zu sagen: 'Okay, vergessen wirs. Lasst uns mit neuen Gesichtern ganz von vorn anfangen!' wäre sehr wahrscheinlich ein Todesstoß."

Laut Dorn ist es ganz einfach, die Trek-Filme neu zu beleben: "Alles was sie machen müssen, ist, einen weiteren Film wie 'Star Trek: Der erste Kontakt' zu drehen. Das war einfach ein perfekter 'Star Trek'-Film."

Na, es gibt sie ja doch noch, die Träumer! happy

MfG

K.K.

Fan
Regisseur

PostPosted: 28.08.2003 18:10 Reply with quoteBack to top

KrazyKraut wrote:
Trailer zu "The Xindi"
(...)
Der Trailer kann hier heruntergeladen werden.

Hat jemand schon geschafft den Trailer runterzuladen? Ich hab von dieser Seite noch niemals was ziehen können, der Server ist immer voll.

Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic
View user's profileSend private message
KrazyKraut
Kameramann

PostPosted: 28.08.2003 23:19 Reply with quoteBack to top

Komisch, da funktioniert ja gar nichts mehr. Den Trailer konnte ich mir vor ein paar Tagen noch ohne Probleme runterladen, aber nun geht nicts mehr!

Ich schaue mal ob es den Trailer noch irgendwo gibt!

MfG

K.K.

KrazyKraut
Kameramann

PostPosted: 30.08.2003 00:04 Reply with quoteBack to top

Trailer zur dritten Staffel!

Beide Teaser zur dritten Staffel sind unter folgender Adresse zu finden.

http://www.planet-trek.de/entmediamovies.html

Hier sollte alles problemlos funktionieren!

MfG

K.K.

Edit by Fan:
jep, danke, hat geklappt.

KrazyKraut
Kameramann

PostPosted: 31.08.2003 16:12 Reply with quoteBack to top

"Enterprise": Erste Details zu "Exile" bekannt

Die Enterprise-Crew ist in der sechsten Folge der kommenden dritten Staffel dabei, die Xindi zu verfolgen, als plötzlich ein mysteriöser Fremder seine Hilfe anbietet.
Die Episode, die nach bisherigen Angaben "Exile" heißen soll, dreht sich um einen telepathischen Alien namens Tarquin. Er kontaktiert Hoshi Sato und bietet ihr Hilfe bei der Suche nach den Xindi an, für einen Preis.

Tarquin wird von Maury Sterling gespielt. Laut der Aussage von Linda Park, Darstellerin von Hoshi Sato, soll der Alien zu ihr eine "Die Schöne und das Biest"-artige Beziehung haben.

"Enterprise"-Co-Produzent Phyllis Strong verfasste die Episode. Roxann Dawson, besser bekannt als B'Elanna Torres aus "Voyager", führte Regie.

"Exile" wird laut Plan am 15. Oktober erstmals in den Vereinigten Staaten ausgestrahlt werden.

"Die Schöne und das Biest"-Storyline für Hoshi

Linda Park verkündete kürzlich, dass Hoshi Sato in der dritten "Enterprise"-Staffel eine ungewöhnliche Beziehung mit einem Außerirdischen haben wird. (Achtung, Spoiler.)

Laut TrekToday teilte Linda Park ihren Fans im
offiziellen Message Board mit, dass es für ihren "Enterprise"-Charakter eine "Die Schöne und das Biest"-Storyline geben wird. Sie wird zwischen ihr und einem Gast-Außerirdischen stattfinden.

Die dritte Staffel von "Enterprise" hält eine Fülle an Veränderungen für die Schauspielerin bereit, die für die dritte Episode "Extinction" zum ersten Mal in der Maske als Außerirdische geschminkt wurde. Dort mutieren Reed, Archer und eben Hoshi in eine außerirdische Lebensform. Park bewundert seitdem ihren Serienkollegen John Billingsley, der für jede Szene, in der er zu sehen ist, in die Maske muss, um sich in Dr. Phlox verwandeln zu lassen. "Ich spielte dort eine Art primitive, aber sehr starke außerirdische Eidechse. Ich musste einen Gummikopf aufsetzen und Kontaktlinsen tragen. Ich verbeuge mich vor John [Billingsley] nach dieser Erfahrung", schrieb Park. "Davon abgesehen wird dies denke ich eine großartige Episode werden."

Linda Park sagte, die dritte Staffel würde "einige interessante Episoden" mit sich bringen und sie sei genau so ungeduldig, sie endlich im Fernsehen zu sehen wie die Fans. "Ich bin selbst gespannt, wie die Staffelpremiere aussehen wird", schrieb sie.

Auf ihrem offiziellen Message Board können Sie die komplette englischsprachige Meldung finden, in der die Schauspielerin einige Fehlzitate des kürzlich erschienenen FHM-Berichts richtig stellt und auch einige Gedanken zu einem neuen Theaterprojekt äußert.

Quarks Bar kommt nach Hamburg und München

Wer schon immer davon geträumt hat, sich von Quark teure Drinks aufschwatzen zu lassen, dessen Träume werden nun in Erfüllung gehen.
Den besonderen Event gibt es anlässlich der Einführung der vierten "Deep Space Nine"-Staffel auf DVD. In ausgewählten Bars sollen "kosmischexotische Drinks" serviert werden. Klingonischer Blutwein, romulanisches Ale und Stardrifter sollen unter anderem auf der Karte stehen. Gäste werden sich aber auf noch mehr exotische Kreationen in allen Farben freuen können.

Konkret hat man in München in der Vanilla Lounge (Leopoldstraße 65, U-Bahn Münchner Freiheit) jeweils donnerstags von 19.00 bis 23.00 Uhr am 4., 11., 18. und 25. September sowie in Hamburg in der Nouar Bar (Schanzenviertel - Max-Brauer-Allee 275) jeweils mittwochs von 19.00 bis 23.00 Uhr am 3., 10., 17. und 24. September die Chance auf dieses galaktische Erlebnis.

Bleibt abzuwarten, ob die Preise auch ähnlich überzogen wie die Preisvorstellungen Quarks sind...

Ob die da auch Worfs Lieblingsgetränk, Plaumensaft, anbieten? happy

MfG

K.K.

Maestro
Produzent

PostPosted: 04.09.2003 13:22 Reply with quoteBack to top

sf-radio.net wrote:
Ist es möglich, dass nach zwei Jahren endloser Fan-Diskussionen über den Titelsong von "Enterprise" - "Faith of the Heart" - die Produzenten tatsächlich über eine Veränderung nachdenken?

TrekWeb berichtet, dass die Band "Woven" einen neuen Titelsong für die Serie aufgenommen hat und letzte Woche an die Produktionsstudios abgeliefert hat. Ein Sprecher der Band sagte, dass "Woven" durch InterScope Records auf diese Gelegenheit aufmerksam wurde.

Andere Seiten berichten von vielen Gerüchten, dass die gesamte Titelsequenz von "Enterpise" geändert werden soll, alles von den Bildern bis hin zum Thema der historischen Raumfahrt. SyFy Portal nimmt an, dass UPN sogar wieder den Namen "Star Trek" zum "Enterprise"-Logo hinzufügt, was bereits bei einigen Trailern zur Season-Premiere der Fall war.

Auf der anderen Seite könnte "Faith of the Heart", geschrieben von Diane Warren und gesungen von Russell Watson, einfach überarbeitet werden, berichten Quellen von TrekWeb. Bereits bei "Star Trek: Deep Space Nine" wurde mit dem Start der vierten Season die Titelmelodie neu arrangiert - kein ungewöhnlicher Zug also.

Paramount und UPN haben weder offiziell bestätigt, die Titelmusik von "Enterprise" zu ändern noch den Schriftzug "Star Trek" ins Logo der Serie mit aufzunehmen.

Den originalen Bericht über "Woven" findet man bei TrekWeb.

sf-radio.net wrote:
Erste Infos zur Episode "Twilight"

Captain Archer wird in einer neuen "Enterprise"-Folge den Schock seines Lebens bekommen. Als er auf einer Enterprise aufwacht, die nicht ganz so ist, wie er sie kennt.

Quellen enthüllten heute gegenüber TrekToday die ersten Inhaltsinformationen zu "Twilight", der achten Episoden der dritten Staffel von "Enterprise". Die Folge spielt den Berichten zufolge sechs Monate in der Zukunft von "Enterprise".

Spoiler (click here to show or hide the text):
Jonathan Archer schläft gerade als das Schiff plötzlich angegriffen wird. Er wacht auf und versucht die Brücke zu erreichen. Keine Antwort. Als die NX-01 noch einmal getroffen wird, versucht er sein Quartier zu verlassen, doch eine Wache der Sicherheit steht davor und erklärt, dass er sein Quartier nicht verlassen darf. Als Archer fragt wieso, antwortet ihm die Wache, dass er Befehle vom Captain der Enterprise hat.

Archer ist sprachlos doch ein weiterer Treffer an der Hülle des Schiffes bewirkt, dass die Wache den Boden unter den Füßen verliert, so dass der Captain aus seinem Quartier fliehen kann.

Jonathan Archer muss feststellen, dass sich die Enterprise stark verändert hat. Die Brücke ist schwer beschädigt und während Hoshi Sato und Malcolm Reed noch immer Mitglieder der Brückencrew sind, gibt es keine Spur von Mayweather. Und der kommandierende Offizier? Dürfen wir vorstellen - Sternenflotten Captain T'Pol...

Beachtet bitte, dass diese Details noch nicht von Paramount Pictures bestätigt wurden und deshalb als Gerücht anzusehen sind. Die Informationen basieren auf einem frühen Entwurf des Drehbuchs und einige Details könnten sich noch vor der Produktion der Episode ändern.

"Twilight" wird voraussichtlich im Oktober 2003 das erste mal in den USA ausgestrahlt werden.

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Fan
Regisseur

PostPosted: 04.09.2003 20:31 Reply with quoteBack to top

Auf The Trek BBS hat jemand einen Haufen Promo Caps von S3 gepostet. Vorsicht SPOILER!

Maestro
Produzent

PostPosted: 05.09.2003 21:46 Reply with quoteBack to top

sf-radio.net wrote:
Produktionsbericht zu "Exile"

Image
Tarquin

Die offizielle "Star Trek"-Webseite hat gestern einen Produktionsbericht für die "Enterprise"-Episode "Exile" online gestellt und dabei mehr über die Folge verraten.

Roxann Dawson (ST:VOY Torres) führte bei dieser klassischen "Die Schöne und das Biest"-Geschichte Regie bei der Hoshi Sato eine Beziehung mit einem bemitleidenswert aussehenden Außerirdischen in einem gothisch angehauchten Setting beginnt.

"Exile" ist die sechste Episode der dritten Staffel von "Enterprise" und wurde von Co-Producer Phyllis Strong geschrieben. In der Geschichte nimmt ein mächtiger Telepath namens Tarquin Kontakt mit Hoshi auf und erzählt ihr, dass er der Crew der NX-01 helfen möchte, die Xindi zu finden. Die Enterprise findet Tarquin, der allein auf einem Planeten lebt, weil er von seinem Volk wegen seiner Fähigkeiten ins Exil geschickt wurde. Und obwohl die Menschen ein ungutes Gefühl bei ihm haben, drängt Hoshi Captain Archer, ihm zu vertrauen. Archer schiebt seine Verdächtigungen beiseite und ist mit Tarquins Hilfe einverstanden, doch der Preis könnte sich als zu hoch herausstellen...

Tarquin wurde von Maury Sterling gespielt, den man in Filmen wie "Hart's War" oder "Behind Enemy Lines" sehen konnte und der Gastrollen in den TV-Serien "Angel", "JAG", "CSI" und "Crossing Jordan" hatte. Ein Teil der Dreharbeiten verbrachte Sterling ohne Maske vor der Kamera in Szenen, in denen Tarquin für Hoshi telepathisch in menschlicher Gestalt auftritt. Den Rest der Zeit trug er eine groteske Maske - das wahre Aussehen seines Charakters.

Wie sie bereits den Fans auf der Las Vegas Creation Convention am 2. August angekündigt hatte, kehrte Dawson kurz darauf auf das Paramount Gelände zurück, um mit der Pre-Production der Episode zu beginnen. Die Dreharbeiten begannen am Mittwoch, dem 20. August, der gleiche Tag, an dem "Impulse" mit den Dreharbeiten fertig wurde, und endeten am vergangenen Freitag.

Alle Filmabteilungen bei "Enterprise" müssen sich dieses Jahr weitaus mehr ins Zeug legen, als in den beiden letzten Jahren, da durch die frühe Season Premiere am 10. September der Zeitplan ziemlich eng ist. Die Set-Konstruktinscrew allerding musste beinahe rund um die Uhr arbeiten, um die einzigartigen Sets für diese Staffel zu bauen. In dieser Episode bauten sie einen gothischen aber doch futuristischen Wohnsitz für Tarquin, der in den Produktionsnotizen als "Außerirdisches Heiligtum" beschrieben wurde, mit Gittern aus Stein und Metall, große kupferne Türen und anderen Details, die alle angemalt waren, um alt auszusehen. Zu den Sets am Wohnsitz gehörten ein Korridor, Tarquins Kammer, Wohnräume und ein Aboretum. Dazu kommt das äußere Umfeld des "Schlosses". Set Dekorator Jim Mees stattete die Sets mit Kerzen, exotischen Blumen, außerirdischen Kronleuchtern und anderen Sci-Fi/Gothik Artefakten aus.

Natürlich stand bei dieser Folge Linda Park die meiste Zeit vor der Kamera. Aber auch die anderen Schauspieler hatten einige Szenen abzudrehen, die sich um die Mühen der Delphic Ausdehnung drehen. Einige bizarre Dinge passieren in der Waffenkammer, auf der Brücke und im Quartier des Captains, die alle mit optischen Effekten in der Post-Production aufgewertet werden. Es gab weitere Szenen, die im Kommandozentrum und in Shuttlepod One gedreht wurden, die einen weiteren Handlungsstrang zeigen, in dem T'Pols Berechnungen die Crew etwas näher an die Enthüllung der Geheimnisse der Delphic Ausdehnung bringen. Dan Curry und sein Visual Effects Team wird eine Menge dieser Punkte zum Leben erwecken.

Dawson ist am besten als Schauspielerin der B'Elanna Torres in "Star Trek: Voyager" bekannt, verbrachte aber die letzte Zeit eher als Regisseurin. Dies ist bereits ihre sechste Episode nach "The Andorian Incident", "Vox Sola", "Dead Stop", Dawn und "Bounty". "Bounty" war auch Strongs letzte Episode, eine weitere "Voyager"-Vetereanin, die viele Drehbücher für "Enterprise" und "Voyager" geschrieben hat.

"Exile" wird voraussichtlich am 15. Oktober 2003 zum ersten mal auf dem amerikanischen Network UPN ausgestrahlt.

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Fan
Regisseur

PostPosted: 06.09.2003 08:56 Reply with quoteBack to top

Fan wrote:
Auf The Trek BBS hat jemand einen Haufen Promo Caps von S3 gepostet. Vorsicht SPOILER!

Den Trailer aus dem die Caps sind kann man sich auf dieser Seite runterladen. Der DL-Link ist im Button "Last Ned" versteckt biggrin .

Edit:
Die Szenen im Trailer sind anscheinend alle aus "Extinction".

Maestro
Produzent

PostPosted: 06.09.2003 12:29 Reply with quoteBack to top

sf-radio.net wrote:
William Shatner als Kirks Großvater?

Image
William Shatner

Rick Berman hat William Shatner (ST:TOS Kirk) gefragt, ob er daran interessiert wäre, in "Enterprise" mitzuspielen, erzählte der Schauspieler Fans in einem Chat vergangene Woche.

"Rick Berman hat mich gefragt, ob ich in 'Enterprise' mitspielen möchte und ich habe angedeutet, dass ich dazu bereit wäre, wenn es eine gute Idee und ein gutes Drehbuch ist," schrieb Shatner während eines Chats mit The Star Trek Fan Association.

Von einem Fan über Jim Kirks Vater George gefragt, ein Charakter aus den Pocket Books "Star Trek"-Romanen, antwortete Shatner, "Tatsächlich war angedacht, dass ich meinen Großvater spiele, das war die originale Idee, von der mir Mr. Berman erzählte."

Er fügte jedoch hinzu, "Ich habe aber nichts weiter von ihnen gehört."

In den vergangen Wochen hatte Shatner immer wieder davon gesprochen, er hätte eine Idee für eine neue "Star Trek"-Serie, die er gern Paramount unterbreiten möchten. In dem Chat erklärte der Schauspieler nun, dass er diese Idee bei Pocket Books für eine Roman-Serie eingereicht hat. "Jetzt müssen wir warten, wie Paramount reagieren wird," sagte er.

Obwohl er wiederholte, dass es noch zu früh wäre, über Details seiner Idee zu reden, drückte er seine Sorgen über die gegenwärtige Richtung des "Star Trek"-Franchise aus. "Star Trek hatte immer ein zu Grunde liegendes Thema über Menschlichkeit. Nach so vielen Jahren scheint es, als hätte Paramount diesen Fokus verloren," sagte er. Wenn die Serie "zu eingebildet" wird, fügte er hinzu, werden die Themen schwächer.

Obwohl der Schauspieler im Moment das Gefühl hat, dass "Star Trek" "weitestgehend tot ist", merkte Shatner an, dass "Star Trek" "schon immer zyklisch war und meine Erwartung ist, dass es sich bald schon selbst erneuert."

"Ich bin weiß Gott kein 'Sachverständiger' bei 'Enterprise', da ich nur wenige Folgen gesehen habe," sagte er. Er gab noch eine Empfehlung aus der Trek-Parodie "Galaxy Quest" mit auf dem Weg: "'Niemals aufgeben, niemals kapitulieren.'"

In dem Chat erwähnte Shatner auch, dass er bereits einen Vertrag unterschrieben hätte, im November 2004 nach Deutschland zu kommen, er hält die Finger gekreuzt, dass er es auch einrichten kann.

Wer mehr von Shatner über diese Themen lesen möchte findet den vollständigen Artikel bei The Star Trek Fan Association.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 06.09.2003 22:14 Reply with quoteBack to top

ENT: Promo zu "The Xindi"

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
KrazyKraut
Kameramann

PostPosted: 07.09.2003 18:46 Reply with quoteBack to top

ENT: Trinneer über neuen Tucker

Image
Charles 'Trip' Tucker III

Trip Tuckers Reise dorthin, wo noch nie zuvor jemand gewesen ist, nimmt nach dem Xindi-Angriff auf die Erde eine dunkle Wendung enthüllte der Schauspieler Connor Trinneer in einem Interview.

"Ich weiß nicht genau, wie sauer er wirklich ist," sagte der Schauspieler zu Zap2It und bezieht sich damit auf den Tod von Trips Schwester Elizabeth im letzten Season-Finale "The Expanse". Es ist eine andere Art zu spielen...er ist traurig, wütend - er wird ihren Tod betrauern."

Die Veränderungen in Tucker "eine Evolution" nennend sagte Trinneer, sass sein Charakter auch weiterhin der aufgeschlossene und Spaß liebende Kerl aus den beiden ersten Staffeln sein wird, nur mit einer dunkleren Seite und hoffentlich ohne die dorftrottelige Art, die er "ein wenig hohl" fand.

"Ihn eindimensional wütend zu machen wäre ein Fehler, und das werden sie nicht tun," versicherte er. "Einige verrückte Dinge sind passiert, die noch nie zuvor passiert sind und über die ich hier nicht reden darf."

Executive Producer Brannon Braga deutete eine mögliche Tucker-T'Pol Romanze an, ohne irgendwelche Versprechungen zu machen. "T'Pols Charakter hat eine große Begabung, Emotionen zu kontrollieren, und sie beginnen eine Verbindung miteinander aufzubauen, die sich genau darum dreht und die sich in etwas interessanteres entwickeln könnte, oder auch nicht," sagte er.

"Ich fühle mich als würde ich gebeten, neu geboren zu werden," merkte Trinneer an. "Ich hatte eine großartige Zeit wärend der ersten zwei Jahre, wo ich wütend wurde und ein paar Romanzen hatte. Wenn das jetzt noch öfters geschieht, dann ist das großartig."

MfG

K.K.

Maestro
Produzent

PostPosted: 08.09.2003 06:29 Reply with quoteBack to top

sf-radio.net wrote:
Mehr zu "Extinction" & "Raijin"

Die Crew der NX-01 wird zu bizarren Außerirdischen muterien und unter einem Angriff leiden, der eigentlich einer Konkubine galt, in den Episoden "Extinction" und "Raijin", die am 24. September und 1. Oktober ausgestrahlt werden.

Laut eines Berichts im SFX-Magazine befindet sich die Crew in der dritten Episode der neuen Staffel von "Enterprise" namens "Extinction" auf einem Dschungel-Planeten, der an der menschlicen Physiologie verheerenden Schaden anrichtet. T'Pols vulkanische Gene werden weitestgehend von den Auswirkungen verschont, aber sie wird von anderen Mitgliedern des Außenteams entführt und zu einer außerirdischen Stadt gebracht.

"Trip führt ein Rettungsteam an, dass Reed zurückholen soll," heißt es in der Zusammenfassung. "Hoshi und Archer flüchten und T'Pol beschließt, bei ihnen zu bleiben. Mit Hilfe des Universal Translators ist sie in der Lage, mit Archer zu kommunzieren und zwingt ihn so, über sein neues Selbst nachzudenken."

Obwohl Phlox an einem Heilmittel arbeitet wird die Situation noch komplizierter, als ein außerirdisches Schiff eintrifft, dessen Besatzung behauptet, der Planet stehe wegen der mutagenischen Auswirkungen, die von einem Virus her stammen, unter Quarantäne. Die Bevölkerung des Planeten versuchte sich vor Sterilität und vor dem Aussterben zu retten. Infizierte wie Archer und Sato werden deshalb beseitigt um zu verhindern, dass sich andere mit dem Virus infizieren.

Letztendlich hat Phlox Erfolg und kann beweisen, dass sein Retrovirus funktioniert. Als Archer wiederhergestellt ist, befiehlt er, den Virus für Studienzwecke aufzubewahren, da er alles ist, was von der gesamten Zivilisation übrig ist.

In "Raijin" besucht die Crew einen Bazar auf einer kleinen Landmasse einer Ozeanwelt. Wie bereits zuvor berichtet gerät die wunderschöne Raijin zwischen die Crew der Enterprise und die Xindi. Laut SFX arbeitet sie jedoch für die Außerirdischen.

"Raijin ist in der Lage andere auf verführerische Art und Weise zu hypnotisieren und zu scannen und dann die Erinnerungen ihrer Taten aus dem Gedächtnis ihrer Opfer zu löschen...sie ist eine Spionin für die Xindi und hat bereits Archer und Hoshi gescannt. Als sie versucht, T'Pol zu scannen, kämpft die Vulkanierin dagegen an und bricht zusammen."

Die Xindi wollen Raijins Daten über die menschliche Physiologie um eine neue Waffe zu bauen, die gegen die Erde eingesetzt werden soll. Deshalb entern Xindi-Reptilien und Xindi-Insektoiden die Enterprise, reißen Raijin an sich und fliehen durch ein Subraum-Portal. Obwohl Raijin versucht, den Xindi Rat davon zu überzeugen, dass die Menschen nicht bösartig sind, bleiben diese noch immer feindlich gesinnt. Währendessen ergattert die Crew einen toten Xindi, den sie untersuchen können.

Die originalen Berichte über "Extinction" und "Raijin" findet ihr bei The Great Link.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Fan
Regisseur

PostPosted: 09.09.2003 06:19 Reply with quoteBack to top

Hier gibts eine Kritik zu XINDI. Spoilert natürlich! wink

Maestro
Produzent

PostPosted: 09.09.2003 22:55 Reply with quoteBack to top

sf-radio.net wrote:
"Enterprise" jetzt mit "Star Trek"

Da die dritte Staffel von "Enterprise" eine Art "sterben oder leben" Einstellung hat, hat UPN jetzt die Namensänderung bestätigt. Kathie Kiefner, Sprecherin von CBS und UPN, informierte die Sender heute.
In dem Memo hieß es:

[...]

Bitte beachten sie den neuen Titel für die 2003/2004 Season:

STAR TREK ENTERPRISE
(P/K/A "Enterprise")

[...]

Spekulationen über die Namensänderung besagen das die Quoten in der zweiten Staffel so tief gesunken waren, dass die Distanzierung von dem bekannten Sci-Fi Markennamen keine Option mehr war.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
KrazyKraut
Kameramann

PostPosted: 10.09.2003 10:17 Reply with quoteBack to top

Interview mit Rick Berman

"Star Trek Enterprise" Produzent und Miterfinder Rick Berman hat in der neusten Ausgabe des "STAR TREK Communicator" (Ausgabe #146) ein Paar zusätzliche Plot-Details über den möglicherweise staffelübergreifenden Xindi-Storybogen erzählt.

"In userer zweiten Episode ['Anomaly'], werden wir den Ersten von mehreren mysteriösen künstlichen Monden einführen," erzählte der Produzent dem Magazin. "Wir nennen sie nicht so, aber sie sind künstlich erschaffene Kugeln die getarnt sind und ein paar wirklich ungewöhnliche Typen von Strahlung aussendet. Sie werden eine Rolle in unserem Storybogen und in der Jagt auf die Xindiwaffe spielen."

Ein integraler teil der neuen, action-orientierten Richtung ist der Zusatz von mehreren "Military Assault Command Operations" Soldaten (kurz: MACOs).

"Sie haben ab und zu andere Ideen über Sicherheitsfragen, aber im großen und ganzen sind sie nur eine Gruppe von super high-tech 'Hintern versohlenden' Soldaten die für diese Mission an Bord sind," sagte Berman über die Charaktere, die von 'Major Hayes' (gespielt von Steven Culp) geführt werden.

Aber wie lange wird diese Mission der Suche nach der Xindi dauern? "Deep Space Nine" brachte als erste "Star Trek" Serie langlaufende Storybögen ins Spiel. Könnte "Star Trek Enterprise" die nächste sein?

"Wir haben den Staffel-Bogen noch nicht fertig," sagte Berman. "Wir haben uns viele Gedanken gemacht und uns Richtungen überlegt in die wir wollen, und auch Elemente gefunden die erreicht werden müssen und Bögen die beendet werden müssen. Aber wir haben uns noch nicht alles Ausgedacht [Anm. der Red.: Das Interview wurde während der Dreharbeiten zur dritten Episode der dritten Staffel gemacht. Momentan wird die siebte abgedreht] Ob dieser Bogen innerhalb der 'Delphic Expanse' nun die halbe Staffel, zwei drittel oder die ganze Staffel dauern wird muss noch festgelegt werden. Ich denke es gibt eine gute Chance das es die ganze Staffel dauern wird."

Berman ist vermeidet die Schuld für den Zuschauerschwund jemandem zu geben, oder sie selbst zu akzeptieren.

"Wir haben viele Zuschauer in der zweiten Staffel verloren, und es ist keine Überraschung das wir versuchen einige zurückzugewinnen," gibt er zu. "Dies ist keine Frage ob etwas 'nicht Funktioniert' hat. Ich fühle, wie es auch Brannon [Braga] tut, dass die Show funktioniert. Ich fühle das wir ein paar gute Folgen von 'Star Trek' gemacht haben. Warum ein paar unserer Zuschauer nach der ersten Staffel abgesprungen sind ist sehr schwierig. Es gibt viele verschiedene Antworten darauf. Alles was wir machen können ist es, der Serie eine neue Richtung zu geben und den besten Job machen den wir machen können."

Rick sagt außerdem das es noch keine Diskussionen mit Paramount über die Zukunft des "Star Trek" Kinofilm-Franchise gab, aber das er keine Zweifel hat das es weitergeht.

"Denke ich das 'Nemesis' der letzte 'Star Trek' Film war?" fragt er rhetorisch. "Das ist sehr zweifelhaft!"

Das gesamte Interview kann man, unter anderem, in der 146ten Ausgabe des "STAR TREK Communicator" nachlesen.

ENT: Bakula über Season 3

Image
Scott Bakula als Jonathan Archer

"Es ist Teil der Geschichte von 'Star Trek' heutige Themen und Situationen zu nehmen und sie in der Zukunft ablaufen zu lassen," sagte Scott Bakula (ENT Archer), während er über die heutige dritte Season-Premiere von "Enterprise" sprach.

Die Serie wird "im Stil, Energie und Sinn und Zweck merklich verändert sein," sagte der Schauspieler in einem Interview mit The Los Angeles Daily News.

Die Kolumne in der Zeitung meint, dass "sich 'Enterprise' mehr und mehr zu einer Sci-Fi-Version des Alptraums entwickelt, der auf dem realen Planet Erde in den letzten beiden Jahren passiert."

"In der Episode, die wir im Moment drehen," sagte Bakula, "entdecken wir einen Fall, bei dem die Xindi Chemikalien für Waffen liefern, die für die Zerstörung der Erde gebaut werden."

"Man kann Parallelen zum Mittleren Osten ziehen," merkte er an.

Auf die Frage, ob der nächste "Star Trek"-Kinofilm sich um die Crew der NX-01 drehen wird, antwortete Bakula, dass "ein Film noch nicht einmal angedacht ist." Er sieht die Zukunft der Serie jedoch sehr positiv: "Sie kommt überall in der Welt gut an."

Das gesamte Interview findet ihr hier.

Quelle: [url]SF-radio.net[/url]

MfG

K.K.

Fan
Regisseur

PostPosted: 10.09.2003 21:00 Reply with quoteBack to top

Es gibt neue Pics.
3 Pics aus EXTINCTION --> klick.
3 Pics aus ANOMALY --> klick

KrazyKraut
Kameramann

PostPosted: 11.09.2003 12:01 Reply with quoteBack to top

Hier mal ein Review von einem User zur Opener Folge The Xindi aus dem trekbbs.com Forum.

Picard wrote:
Hi,
so, heute war die Zeit des Wartens nach der so langen quälenden Sommerpause endlich vorbei.

Enterprise - 3x01 The Xindi - Review (Achtung Spoiler!!):

Zunächst sieht man einen Rückblick, was alles in 2x26 The Expanse geschah, damit man ja auch weiß worum es geht. Folgend sieht man den Xindi Rat. Das Set ist ziemlich düster und echt interessant. Die fünf Xindi-Spezies sitzen an einem großen Verhandlungstisch und dikutieren über die Ankunft der Enterprise in der "Delphic Expanse". Dabei fällt auf, dass besonders die Insekten-Xindi sehr aggressiv sind und sich für eine Zerstörung der Enterprise aussprechen. In einem riesigem Wasseraquarium hinter dem Tisch schwimmen die Xindi-Amphibien. Diese beiden Spezies sprechen auch nicht englisch und werden somit untertitelt. Ihre Sprache klingt sehr bizarr. Das schürt diesen Effekt neuer und außergewöhnlicher Aliens. Man sieht noch die anderen Xindi, welche alle sehr gute Masken haben und man beschließt die Enterprise im Auge zu behalten und danach zu beratschlagen was man unternimmt. Die Xindi wissen hier noch nicht mal, dass die Menschen den Urheber auf den Anschlag der Erde bereits kennen. Für sie ist es möglich, dass die Enterprise nur zufällig in der Expanse ist, obwohl dies recht abwägig ist. Ein Großteil denkt, dass es sich bei der Enterprise um die Vorhut zu einer Invasion handelt. Man merkt auch sofort, dass die verschiedenen Xindi Spezies nicht alle einer Meinung sind und sich viel streiten. Dieses Rasse ist trotz des gemeinsamen Zieles, Zerstörung der Erde, untereinander zerstritten.

--- Vorspann Anfang ---

Dieser Vorspann hat sich geändert. Die Bilder bleiben gleich, aber der Song "Faith of the Heart" wurde aufgepeppt. Er ist schneller und mit einer Gitarre unterlegt. Ich finde, dass es ganz gut klingt, aber man muss sich daran gewöhnen, denn es ist schon irgendwie ungewohnt. Ich muss sagen, dass mir die neue Version ebenso gut, wie die alte gefällt. Übrigens bleibt der Titel bei "Enterprise" ohne "Star Trek".

--- Vorspann Ende ---

Nun erblickt man ein neues Enterprise Set. Eine Art "Operation Command Center", welches extra für diese Xindi-Mission gebaut wurde. Archer, T'Pol und Reed beraten einander über die momentane Situation. Bereits seit sechs Wochen ist die Enterprise in der Expanse und es gibt noch keine Fortschritte. Als Reed sagt, dass man vorsichtig in diesem Teil des Raums sein muss, rastet Archer fast aus und hält Reed eine Standpauke über die Wichtigkeit der Mission und dessen Gelingen. Hier kommt die angespannte Situation auf der NX-01 klar zum Vorschein. Der einzige Anhaltspunkt zu den Xindi ist eine Bergbaukolonie auf einem Planeten. Dort soll ein Xindi angeblich arbeiten. Um die Koordinaten der Xindi Heimatwelt zu bekommen, fliegt man zu dieser Kolonie. Inzwischen speist Hoshi mit einigen Militäroffizieren zusammen, wobei man auch merkt, wer die Befehle gibt. Offiziere der Sternenflotte haben stets einen höheren Rang, als die Soldaten, also auch Hoshi. Außerdem zollt man den Offizieren eine gehörige Portion Respekt

An dem Planeten angekommen, können Archer und Trip mit Hilfe eines Tauschgeschäftes den Xindi aufsuchen und ihn befragen. Dieser zeigt sich jedoch erst kooperativ, als er erfährt, dass er mit der Enterprise den Planeten verlassen könnte. Er ist nämlich ein Sklave, der gefangen gehalten wird. Bevor die drei jedoch entkommen können, sitzen Archer und Trip schon in der Falle. Sie wurde eingesperrt und müssen nun irgendwie wieder zur Oberfläche. Nach einigen halsbrecherischen Aktionen werden Archer, Trip und der Xindi allerdings wieder gefangen genommen, was dazu führt, dass Reed und Eine MACO-Truppe auf den Planeten gehen für eine Befreiungsaktion. Zuvor gibt es eine Auseinandersetzung zwischen Lt. Reed und Mayor Hayes, der die Meinung vertritt, dass seine Leute besser ausgebildet sind. Deshalb nimmt Reed die MACOS mit und nicht seine eigenen Sicherheitsleute.
Jetzt kommt es zu einiger Action. Die Militärs sind nicht gerade nett und erschießen viele Leute, töten auch per Genickbruch oder führen gekonnt einen Headshot aus. Da merkt man schon, dass mit der Truppe von Mayor Hayes nicht gerade zu spaßen ist. Alle können fliehen, aber der Xindi wird lebensgefährlich verletzt. Er stirbt auf der Enterprise, aber kann vorher noch die gewünschten Koordinaten geben. Sofort fliegt die Enterprise dort hin, muss aber feststellen, dass der Planet vor 120 Jahren zerstört wurde. All das ergibt für die Crew keinen Sinn, denn wo sind denn die Xindi geblieben? Da aber die Waffe gegen die Erde irgendwo ganz offenbar gebaut wird, beschließt man noch weiter in die Ausdehnung zu fliegen, was allerdings gefährlich ist, denn damit nehmen auch die Anomalien zu.
Zum Ende sieht man erneut den Xindi Rat, der nocheinmal tagt. Das Xindi-Insekt droht die Enterprise zu zerstören, notfalls auch ohne Zustimmung der anderen Spezies. Diese recht bedrohliche Situation schließt die Episode.

Der B-Plot dreht sich um T'Pol und Trip. Beide haben Schlafstörungen. Trip plagen Alpträume vom Tode seiner Schwester und T'Pol wird von der Expanse mental gestört. Letztlich massieren die beiden sich gegenseitig auf vulkanische Art. T'Pol und Trip sind dabei oben ohne. Eine sehr brisante und recht lustige erotische Szene.

Krtik:

Tja, das war also der Staffelauftakt. Einmal mehr zeigt, sich dass es kein Cliffhanger war. Man fühlt sich irgendwie wie bei DS9 3x01&02 The Search. So eine Art von Staffelbeginn ist auch bei Enterprise zu finden.
Die Episode ist spannend, hat etwas Action, zeigt die neuen Charaktereinstellungen und vieles mehr. Es ist trotzdem eher eine ruhigere Episode. Archer sagt zu Beginn, dass die Mission wie ein Puzzle ist und die Episode ist nur ein kleines Teil des großen Ganzen. Aber man bringt den Stein zum Rollen und am Ende ist man extrem gespannt auf die folgende Episode, denn dieser Xindi Rat ist schlichtweg beeindruckend. Interessant sind vorallem die neuen Sets, Outfits von T'Pol und natürlich die MACOS.

Also ich gebe der Episode eine glatte 2. Sie ist nicht überragend aber dennoch recht ordentlich. Sie ist halt erst der Beginn einer langen Handlungskette.

Ich freue mich auf mehr. Ich würde sagen der Einstieg ist gut gelungen und war nicht zu voll gestopft mit Action und Schlachten. Es war alles gut ausbalanciert. Hoffen wir, dass heute abend in Amerika viele Zuschauer einschalten und eine Quotensteigerung erkennbar ist.

Der nächste Mittwoch kann kommen.

MFG

Picard

Na, der Staffelauftakt scheint ja doch ganz okay gewesen zu sein! Bin ja mal gespannt, ob die Quoten gestiegen sind?

MfG

K.K.

Maestro
Produzent

PostPosted: 11.09.2003 13:11 Reply with quoteBack to top

Weitere Kritiken gibbet hier!

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 11.09.2003 20:13 Reply with quoteBack to top

Das "neue" Intro zur dritten Staffel der Serie "Enterprise" kann jetzt auf Treknews.de angesehen bzw. heruntergeladen werden.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
KrazyKraut
Kameramann

PostPosted: 12.09.2003 09:56 Reply with quoteBack to top

Einschaltquoten für "The Xindi"

Das Overnight Rating von "The Xindi", der ersten Folge der dritten "Enterprise"-Staffel, kann voll und ganz mit dem des Staffelfinales "The Expanse" mithalten. Allerdings sahen bei der Premiere der zweiten Staffel "Die Schockwelle, Teil 2" noch mehr Menschen zu.
Wie TrekToday berichtet, erhielt "The Xindi" laut Mediaweek.com ein Rating von 4,4 und ein Share von 7. Dies bedeutet das schätzungsweise 4,4 Prozent der amerikanischen Haushalte, die über einen Fernseher verfügen, die Serie "Enterprise eingeschaltet haben, wobei sieben Prozent der Haushalte die zu der Zeit fernsahen, "Enterprise" verfolgt haben.

UPN erreichte damit den vierten Rang in der Zeit von 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr und konnte sich gegen Wiederholungen von "Smallville" und "Ed" durchsetzen.

Die vollständigen Overnight Ratings können Sie hier in englischer Sprache finden.

NEWSbits: Fan-Unterstützung und Ideen für "Enterprise"

Kompakte News aus dem "Star Trek"-Universum - heute über die Klärung von Namensungereimtheiten, Ideen für "Enterprise" und William Shatner bei "SPPLAT Attack II"

- UPN verschickte kürzlich ein Memo in dem es um die Namensänderung von "Enterprise" ging:
Das Logo der Serie, welches kürzlich in den Trailern aufgetaucht ist und "Star Trek: Enterprise" lautetete, wird nur für Werbezwecke verwendet. Der offizielle Name der Serie lautet immer noch "Enterprise".

- Weder die Produzenten noch StarTrek.com haben bisher offiziell etwas verlauten lassen, aber laut den kompletten Credits für "The Xindi", die bei Psi Phi zu finden sind, ist John Shiban nicht länger ein Vollzeitmitglied des "Enterprise"-Staffs.

- In der letzten Ausgabe des Hollywood Reporters war eine Werbeanzeige für die Unterstützung von "Enterprise" und den Produzenten zu lesen. Die Anzeige erschien mit Hilfe von Fans und Unterstützern des The Enterprise Project . Es war "Die Fans sind an Bord. Dank an die Schiffs- und Drehcrew und der Wunsch für Warpgeschwindigkeit in der dritten Staffel!" zu lesen.

- Marco Palmieri von Pocket Books berichtet, das der Roman "Serpents Among the Ruins" von David R. George III, der zweite Roman der Reihe "Star Trek: The Lost Era", auf der The New York Times-Bestsellerliste auf Rang 34 steht.

- Die Star Trek Fan Association veröffentlichte einen Chatausschnitt mit Eugene Roddenberry in welchem er sagte, das einige "Enterprise"-Charaktere stärkere Charakterzüge geschrieben bekommen müssten. Besonders Sato sei ihm zufolge "schwach und uninteressant". Er sagte ebenfalls, das er die ausführenden Produzenten nicht feuern, aber junge Autoren mit starken Charakterideen unterstützen würde.

- Auf William Shatners offizieller Website ist ein Artikel mit einigen Fotos erschienen, welcher sich mit der "SPPLAT Attack II", dem Paintball-Wettbewerb beschäftigt, an dem Shatner am Labor Day in New Milford, Pennsylvania teilgenommen hatte.

- Von Julias Houston ist ein Artikel bei About.com erschienen. "Wenn 'Enterprise' versuchen will seinen Status als armes Stiefkind von Trek loszuwerden, muss ein Weg gefunden werden, neue noch nicht vom Trek-Hype eingefangene Zuschauer zu fesseln, während zumindest einige der Altzeit-Trekker zufrieden gestellt werden."

MfG

K.K.

Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters