TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Farspace: Das Newsportal View next topic
View previous topic
Forum: Star Trek · Replies: 211
Post new topicReply to topic
Author Message
KrazyKraut
Kameramann


Gender: Gender: Male
Joined: 10 Apr 2003
Posts: 487
Location: Braunschweig / Niedersachsen

PostPosted: 13.09.2003 09:51 Reply with quoteBack to top

Dritte "Enterprise"-Staffel in den USA gestartet: Xindi-Heimatwelt bleibt unentdeckt!

Spoiler (click here to show or hide the text):
Wie bereits mehrfach berichtet, feierte am Mittwochabend die dritte Staffel von "Enterprise" mit "The Xindi" Premiere. Mindestens für Captain Archer und seine Crew gab es jedoch nicht nur Erfreuliches zu erfahren.
Nachfolgend erste Details zur Folge und ihrem Ende nach der Erstausstrahlung.
Ein unbekannter Rat tagt und berät über die weitere Verfahrensweise mit der Enterprise. Ein Vertreter einer insektenartigen Spezies plädiert für die Zerstörung des Schiffs.

Die NX-01 ist währenddessen weiterhin auf der Suche nach den Xindi. Bei einer Bergbaukolonie tauschen sie einen halben Liter flüssiges Platin gegen ein Treffen mit einem Angehörigen der gesuchten Spezies. Die Crew gerät jedoch in einen Hinterhalt. Der Xindi ist bereit, Archer und Tucker den Weg zu zeigen, wenn sie ihn mitnehmen. Auf dem Weg dorthin werden sie allerdings abgefangen. Ein Einsatzteam kann aus dem Hinterhalt angreifen und sie befreien. Kurz bevor man das Shuttle erreicht, wird der Xindi durch einen Scharfschützen schwer verletzt. Bevor er stirbt kann er Phlox noch die Koordinaten seiner Heimatwelt mitteilen. Doch an den besagten Koordinaten findet man nur Trümmer eines vor über 100 Jahren zerstörten Planeten - also dringt die Enterprise-Crew weiter in die Ausdehnung vor...


Ausführlichere Informationen und eine Kritik zur Staffel-3-Premiere der fünften Trek-Serie können Sie am Wochenende in der Daily Trek Weekend lesen.

Quelle: [url]Trekzone.de[/url]


MfG

K.K.

_________________

Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!

Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.

Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs!
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 14.09.2003 16:54 Reply with quoteBack to top

sf-radio.net wrote:
David Goodman über "North Star"

Autor David Goodman erzählte Fans, dass ihm die neunte "Enterprise"-Episode der dritten Staffel namens "North Star" in den Sinn kam, als Executive Producer Brannon Braga ihn herausforderte, eine Story über eine "parallele Erde" zu entwickeln.

Im TrekBBS-Forum schrieb Goodman, dass er von Braga gefragt wurde, ob er eine Geschichte entwickeln könne, in der die Crew einen erdähnlichen Planeten findet, so wie es öfters in der originalen "Star Trek"-Serie geschah.

"Meine Lieblingsfolgen dieser TOS-Episoden waren 'A Piece of the Action' und 'Patterns of Force', da sie sich nicht auf das Unmögliche stützten, um Dinge wie 'Hodgkins Gesetz der Parallelen Planetenentwicklung' zu erklären", schrieb Goodman.

Deshalb schrieb Goodman das Drehbuch für "North Star", in der die Crew eine kleine Stadt in der Delphic Ausdehnung findet, die direkt aus dem amerikanischen Mittleren Westen im 19. Jahrhundert zu stammen scheint. Wie bereits zuvor berichtet wird dieses Szenario durch einen Sheriff und einen Saloon und andere Western-Dinge ergänzt.

"Die Folge war wirklich durch diese Episoden inspiriert und da es ein Western-Setting ist, gibt es natürlich auch eine Homage aus 'Spectre of the Gun' von mir in dieser Folge, indem ich einen der Außerirdischen Cronin genannt habe," fügte er hinzu. Der Charakter der Kit, so fuhr er fort, wurde nicht nach Miss Kitty aus "Gunsmoke" benannt, sondern nach Olivia DeHavillands Charakter "in einer meiner Lieblingswestern, 'Santa Fe Trail'."

Für alle, die sich wundern, warum "Star Trek" zum "parallelen Erden"-Konzept zurückkehrt, erklärte Goodman, "Ich versuchte ein altes Konzept zu nutzen, um etwas Neues oder zumindest Relevantes zu erzählen."

Der Forum-Thread mit Goodmans Kommentaren, in denen er auch jegliche Ähnlichkeiten zur abgesetzten Serie "Firefly" leugnet, findet man unter diesem Link.

"North Star" wird im November 2003 in den USA zum ersten mal ausgestrahlt.


Bilder aus "Anomaly" & "Extinction"


MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 14.09.2003 17:47 Reply with quoteBack to top

sf-radio.net wrote:
Offizielle Infos zu "The Shipment"

Image
Gralik

Die offizielle "Star Trek"-Webseite hat inzwischen Produktions- und Inhaltsinformationen zur siebenten Episode der dritten Staffel von "Enterprise" veröffentlicht - "The Shipment".

Die Crew der NX-01 bekam es vergangene Woche mit einem Xindi-Humanoiden in "The Xindi" zu tun, sie werden einigen Ärger mit Xindi-Reptilien in "Raijin" haben, doch in der neuesten Episode, deren Dreharbeiten beendet sind, treffen sie auf ein Xindi-Faultier.

In "The Shipment" wird die Crew der Enterprise zu einer industriellen Kolonie geführt, wo man sich Informationen über die Xindi-Waffe erhofft, die gegen die Erde eingesetzt werden soll. Archer, Reed und Major Hayes infiltrieren den Komplex, der von den Xindi-Faultieren betrieben wird. Der Captain findet den Anführer des Werkes und fragt ihn, was man hier produziere, wofür es verwendet wird und wohin es geschickt wird.

Die Faultier-Spezies sah man bereits im Xindi-Rat in der Season-Premiere. Sie haben ein raues, stark behaartes Gesicht im Gegensatz zu den Reptilien, die schuppig ausshen und statt Haare "Spikes" am Kopf tragen. Man wird sie auch einige Male mehr in den zukünftigen Folgen in weiteren Rat-Szenen sehen, doch in dieser Episode haben sie zum ersten Mal eine Hauptrolle. In der Folge erfährt man auch mehr über die interne Politik der Xindi und ihre Geschichte.

Die Episode dreht sich hauptsächlich um das Xindi-Faultier namens Gralik, der von John Cothran Jr. gespielt wurde. Cothran spielte bereits den Klingonen Nu'Daq in "The Chase" ("Star Trek: The Next Generation") und einen Klingonen aus dem Spiegeluniversum namens Telok in "Crossover" ("Star Trek: Deep Space Nine"). Einige Gaststars aus "The Xindi" kehrten wieder zurück: Randy Oglesby als Xindi Humanoid Degra und Steven Culp als MACO Soldat Hayes. Es gab eine Vielzahl kleinere Rollen für ein paar Reptilien und weitere Faultiere sowie Xindi-Humanoide.

Die Dreharbeiten zur Episode begannen am Freitag vor Labor Day und überlappten sich mit dem letzten Drehtag von "Exile". Während Linda Park diese Episode auf einer anderen Soundstage zu Ende drehte, spielten Connor Trinneer (ENT Tucker), Jolene Blalock (ENT T'Pol) und John Billingsley (ENT Phlox) bereits in einigen Szenen für eine Nebenhandlung von "The Shipment", in der Trip Tucker versucht, ein Xindi-Gewehr auseinander zu nehmen, das man in einer früheren Episode erbeuten konnte. Die Produktion wurde dann am folgenden Dienstag fortgesetzt mit allen Hauptdarstellern auf den Standard-Schiffsets, darunter das neue Kommandozentrum, die Brücke und Shuttlepod One. Der Rest der Drehzeit spielte hauptsächlich auf einer außerirdischen Welt mit Scott Bakula, Dominic Keating (ENT Reed), Culp, Cothran und weiteren Gastdarstellern. Die Sets, die hierfür gebaut wurden, waren Graliks Haus, ein außerirdischer Wald und eine Höhle sowie weitere Innenräume des Xindi-Komplexes. Die siebentägigen Dreharbeiten endeten am vergangenen Dienstag.

Regie bei "The Shipment" führte David Straiton. Das ist Straitons zweite "Enterprise"-Folge für die dritte Staffel nach "Anomaly". Er war bereits bei vier Episoden der ersten beiden Staffeln Regisseur, darunter "A Night in Sickbay". Das Drehbuch wurde von Chris Black und Brent V. Friedman geschrieben. Black ist der Co-Executive Producer der Serie und hat bereits zahlreiche Drehbücher für "Enterprise" geschrieben, darunter "First Flight" und "Carbon Creek". Friedman ist Consulting Producer und dies ist seine zweite "Enterprise"-Folge nach "Raijin".

"The Shipment" wird voraussichtlich am 22. Oktober auf dem amerikanischen Network UPN ausgestrahlt. Den originalen Produktionsbericht findet ihr auf der offiziellen "Star Trek"-Seite.



Promo-Video zu "Anomaly"

Im Anschluss an die Episode "The Xindi" zeigte UPN vergangenen Mittwoch einen Teaser-Trailer für die nächste "Enterprise"-Episode, "Anomaly".

"Anomaly" wird sich um einge Gruppe von Außerirdischen drehen, die als Ventaxianer bekannt sind und einen Angriff auf die Enterprise starten, um einige Vorräte zu stehlen. Archer nimmt deren Anführer Orgoth in Gewahrsam und verhört ihn, um Informationen über die Xindi zu erhalten.

Das 20-sekündige Promo-Video wurde nun bei StarTrek.com und The Daily Trekker online gestellt. Für alle mit langsamer Internetverbindung folgt hier ein Transkript:

UPN WEDNESDAY

[Archer rennt mit einem MACO einen Korridor hinunter.]
[Am Ende des Korridors öffnen sie eine Tür und die Kamera schwenkt zurück um den Raum zu enthüllen.]
[Die NX-01 fliegt durch den Raum.]

'ENTERPRISE' CAPTURES AN ALIEN INTRUDER WHO MAY HOLD THE SECRET TO EARTH'S DESTRUCTION

[Ventaxianer schleichen durch die Korridore der Enterprise.]
[Ein Crewmitglied springt auf einen Ventaxianer, um ihn anzugreifen.]
[Archer und Mayweather untersuchen ein Schema.]
[Tote Körper schweben in einer Kammer.]
[Ein Energiekern wird aus einem außerirdischen Gerät entfernt.]
[Archer kommt durch eine Luke, die Phasenpistole bereit.]
[Archer presst seine Phasenpistole gegen Orgoths Hals.]

AND HOW THEY GET IT WILL TAKE YOUR BREATH AWAY

[Archer führt Orgoth einer Luftschleuse.]
[Orgoth wird von Archer hineingezwungen.]
Archer: "Get in!"
[Archer arbeitet an den Kontrollen.]
[In der Luftschleuse dreht sich Orgoth herum.]
[Reed steht daneben, besorgt.]
Reed: "The airlock's decompressing, sir. He'll die."
[Archer starrt Orgoth durch ein Glasfenster an.]
Archer: "Not for another 20 seconds he won't!"

'STAR TREK ENTERPRISE'

[Promo-Aufnahme von Captain Archer.]
[Text: 'Star Trek Enterprise']
[Aufnahme der "Enterprise"-Darsteller.]

Den Clip kann man bei StarTrek.com und bei The Daily Trekker herunterladen.


MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 16.09.2003 13:22 Reply with quoteBack to top

sf-radio.net wrote:
ENT: Abstecher ins 21. Jahrhundert

"Enterprise"-Produzent Rick Berman sprach in der letzten Ausgabe des Star Trek Monthly über den neuen Gegner und einen spektakulären Besuch, der gerade in Arbeit ist.

"Wir entwickeln gerade eine Story, in der wir meiner Meinung nach auf faszinierende Weise einige unserer Charaktere ins 21. Jahrhundert bringen, besser bekannt als unsere Gegenwart," enthüllte Berman in Auszügen, die bei Sci-Fi Pulse veröffentlicht wurden. "Die Story zeigt zudem einige weitaus gefährlichere Xindi. Das ist eine Episode, die während der November-Sweeps ausgestrahlt wird und auf die wir sehr stolz sind."

Berman sprach auch über die Gerüchte, dass man William Shatner (ST:TOS Kirk) eine Gastrolle in der Serie beschafft.

"Das ist etwas, über das ich mich sehr freuen würde," sagte er. "Es muss aber die richtige Rolle und die richtige Situation sein. Ich würde niemals daran denken, Bill einfach zu fragen, ob er eine Rolle spielt, die in irgendeiner Episode existiert. Es muss schon etwas sehr spezielles sein und etwas, dass speziell für ihn gemacht wurde. Und das ist etwas, über das wir im Moment definitv reden."

Der Produzent sagte auch, dass die Xindi einmal genauso erfolgreich werden wie die Borg in den vorangegangenen Serien, auch wenn sich die beiden Rassen stark unterscheiden.

"Ich weiß nicht, ob das eine gute Analogie ist," sagte er über einen direkten Vergleich. "Die Xindi sind unsere Multi-Spezies Gruppe und sie sind in ein sehr komplexes Geheimnis verstrickt vollgestopft mit vielen Intrigen, Action und Zeitreisen. Sie sind sehr facettenreich weil es fünf einzelne Spezies gibt, und diese Spezies, wenn man sie einmal genauer kennt, sind sich in vielen Dingen uneins."

Weitere Auszüge aus dem gesamten englischen Interview findet ihr bei Sci-Fi Pulse.


MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
KrazyKraut
Kameramann


Gender: Gender: Male
Joined: 10 Apr 2003
Posts: 487
Location: Braunschweig / Niedersachsen

PostPosted: 18.09.2003 19:15 Reply with quoteBack to top

'ENTERPRISE': NUR 4 MIO. SAHEN SEASON-AUFTAKT!

4,07 Mio. Zuschauer sahen vergangene Woche den Auftakt der dritten "Enterprise"-Season - fast eine Mio. weniger als die Episode "Shockwave Part 2" vor einem Jahr!
Gegenüber dem Vorjahr hatte die Episode "The Xindi" rund 40 Prozent weniger Zuschauer in der Gruppe der 18-34jährigen berichtet die Site "TrekToday".


Quelle: [url]Phantastik.de[/url]

MfG

K.K.

_________________

Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!

Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.

Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs!
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
KrazyKraut
Kameramann


Gender: Gender: Male
Joined: 10 Apr 2003
Posts: 487
Location: Braunschweig / Niedersachsen

PostPosted: 18.09.2003 19:37 Reply with quoteBack to top

Braga: "Xindi haben auch einen Future Guy"

Mit den neuen Themen wie Delphic Ausdehnung, Xindi und MACOs sieht es fast so aus, als würde der erste Storybogen von "Enterprise", der Temporale Kalte Krieg, etwas in den Hintergrund rücken. Laut Aussagen von Executive Producer Brannon Braga gegenüber dem TV Guide könnte dies aber nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein.

"Wir bereiten einige ziemlich große Enthüllungen in diesem Zusammenhang vor, die man aber erst später in der Staffel zusehen bekommen wird und die vor allem mit unserem und dem Future Guy der Xindi zu tun haben werden. Sie haben nämlich auch einen."

Das bedeutet allerdings nicht unbedingt, dass einer dieser mysteriösen Besucher aus der Zukunft noch in dieser Staffel wirklich zu erkennen sein wird. "Wir wissen noch nicht ob wir ihre wahren Identitäten schon preisgeben werden."

Weitere Berichterstattung zu "Enterprise" findet man in der TV Guide Sonderausgabe "Returnig Favourites", welche die beliebtesten Serien beleuchtet, die nach der Sommerpause wieder in den USA zu sehen sind. Das Magazin beschäftigt sich auch mit den Sendezeiten der Serien, im speziellen geht es um das Thema "Smallville" gegen "Enterprise". Die beiden Science Fiction-Serien laufen ab 1. Oktober Mittwochs um 20 Uhr in direkter Konkurrenz zueinander. "Sollte der "Superman"-Kult immer noch anhalten könnte das sowieso schon kämpfende "Star Trek"-Prequel ernsthafte Schwierigkeiten bekommen."


Das Interview mit Brannon Braga finden Sie hier.

Quelle: [url]Trekzone.de[/url]

Das hört sich alles gar nicht so uninteressant an, bin mal echt gespannt auf die dritte Staffel! Aber das dann Ent. gegen Smallville läuft, oh man, das könnte dann aber richtig eng werden! Ich hoffe die Zuschauer werden bei Ent. wieder zahlreicher!

MfG

K.K.

_________________

Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!

Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.

Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs!
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 19.09.2003 09:35 Reply with quoteBack to top

sf-radio.net wrote:
Frakes über "Star Trek" und "Enterprise"

In einem Interview sprach Jonathan Frakes (ST:TNG Cmdr. Riker) vor kurzem über seine Gedanken zur aktuellen Entwicklung des Star Trek Franchises.
Während einige Fans, Schauspieler und Autoren ihre Skepsis über die Zukunft von Star Trek zum Ausdruck brachten, ist Frakes eher optimistisch. "Ich denke, wenn es solche Dinge wie James Bond, Star Wars und ähnliche Franchises gibt, dann wird es auch immer ein Publikum für Star Trek geben, dass hoffe ich zumindest."
Auf verschiedene Art war Star Trek The Next Generation die Serie, die mehrere neue Star Trek-Regisseure hervorgebracht hat und die auch das Talent von Frakes sowohl als Schauspieler als auch als Regisseur gefördert hat. Sein Regie-Debüt hatte Frakes 1996 mit First Contact und er führte auch bei Insurrection Regie.
Weiterhin sprach Frakes über Star Trek Nemesis. Auf der einen Seite war er froh, sich aufgrund seines engen Zeitplans nur um seine Rolle kümmern zu müssen, auf der anderen Seite war er aber auch ein wenig enttäuscht, nicht als Regisseur am Set zu sein. "Es war viel Gutes in Nemesis und es gab viel Star Trek für die Leute."
Über Enterprise äußerte sich Frakes sehr positiv und er hofft, in Zukunft auch einmal Regie zu führen. Auf die Frage, ob er gern mit Scott Bakula zusammenarbeiten würde, reagierte Frakes begeistert. "Absolut, ich würde es tun. Ich denke, Bakula ist ein wunderbarer Captain und die Serie bewegt sich in einem interessanten neuen Gebiet. Mein Terminplan hat es mir bisher nicht erlaubt, Regie zu führen, aber ich hoffe, dass es in der Zukunft klappen wird."

Weitere Auszüge aus dem Interview kann man bei Scifipulse nachlesen.
Das vollständige Interview gibt es hier.


MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 19.09.2003 14:29 Reply with quoteBack to top

sf-radio.net wrote:
ENT: Linda Park über 3. Season

Linda Park (ENT: Hoshi Sato) sprach in einem Interview mit Star Trek Monthly über die 3. Season von Enterprise. Dabei äußerte sie sich sehr positiv über den langen Handlungsbogen mit den Xindi.

"Ich bin absolut begeistert, an einem solchen Handlungsbogen zu arbeiten, weil ich denke, dass so etwas sehr wichtig für die Leute ist, um von einer Fernsehserie abhängig zu werden.
Wenn man die beliebtesten Serien betrachtet, wie Alias oder 24, das sind alles Serien, die einen Handlungsbogen haben."

Wenn man nicht die gesamte Handlung am Ende einer Episode abschließt, kann Enterprise wirklich was aus den Stories machen. "Bei all der Werbung im Fernsehen hat man sogar noch nicht einmal wirklich eine Stunde, um eine Geschichte zu erzählen, es sind rund 40 Minuten, und das ist absolut nicht genug Zeit, um alles hinein zu packen", sagte Park weiter. "Alles was wir machen müssen, ist, eine Episode als sechs Episoden zu sehen."

Die Geheimnisse der Delphischen Weite sollten die perfekte Gelegenheit für den Kommunikationsoffizier der Enterprise sein, um eine entscheidende Rolle auf der Mission der Schiffs zu spielen. "Was ich sehen will, ist, dass Hoshi mehr am Geschehen beteiligt ist. Jetzt, wo wir uns an einem Ort befinden, an dem wir nicht wissen, welche Rassen uns dort draußen erwarten, sollten ihre Fähigkeiten wirklich ins Spiel kommen."


MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 20.09.2003 11:31 Reply with quoteBack to top

sf-radio.net wrote:
ENT: Promo von "Extinction" online

UPN zeigte am Mittwoch im Anschluss an die "Enterprise"-Episode "Anomaly" den Promo-Trailer zur nächsten Folge der Serie - "Extinction".

Spoiler (click here to show or hide the text):
In dieser Episode mutieren Archer, Reed und Hoshi zu einer primitiveren Lebensform nachdem sie sich mit einem Virus auf einem fremden Planeten infiziert haben. LeVar Burton (ST:TNG LaForge) führte bei der Folge Regie nach einem Drehbuch von Executive Story Editor Andre Bormanis.

Das 20-sekündige Promo-Video steht nun digital zum Download auf der offiziellen Star Trek-Seite, auf The Daily Trekker und StarTrek.pl bereit. Wie immer folgt hier ein Transcript des Promos:

UPN NEXT WEDNESDAY ON 'STAR TREK: ENTERPRISE'

[In der Krankenstation, Phlox schaut sich eine Flüssigkeit in einer Phiole an.]
[Nahaufnahme von Phlox, der die Phiole Captain Archer überreicht]

AN ALIEN RACE BEING HUNTED

[Außerirdische Dekontaminationsagenten gehen durch den Dschungel.]
[T'Pol rennt durch den Dschungel.]

TO EXTINCTION

[Außerirdische Dekontaminationsagenten feuern ihre Waffen ab.]
[T'Pol rennt weiter durch den Dschungel.]
[Phlox hört Tret zu, dem Kopf des Außerirdische Dekontaminationsteams.]
[Aufnahme von Tret in der Krankenstation stehend.]
Tret: "They all had to be destroyed."

BUT THEY WERE ONCE HUMAN

[Ein außerirdischer Dekontaminationsagent feuert seine Waffe ab.]
[Ein weiterer Agent wird getroffen.]

AND THEIR SHIP WAS CALLED

[T'Pol rennt durch den Dschungel.]
[Nahaufnahme des außerirdischen Agenten, der Schmerzen hat.]
[T'Pol spricht mit einem Dekontaminationsagenten auf dem Planeten.]
T'Pol: "Enterprise."
[Ein mutierter Archer neigt seinen Kopf zur Seite.]
[Ein mutierter Reed versucht aus der Dekontaminationskammer zu fliehen.]
[T'Pol fällt auf den Boden als der mutierte Archer auf sie springt.]
[Die mutierten Crewmitgieder versammeln sich auf dem Planeten.]
[Außerirdische Dekontaminationsagenten sind bereit zu feuern.]

'STAR TREK: ENTERPRISE'

[Ein mutierter Reed wird auf einem Schirm in der Krankenstation gezeigt.]
[Ein mutierter Archer hält einen großen Felsen über seinen Kopf.]
[Promo-Aufnahme von Captain Archer.]

ALL-NEW - UPN NEXT WEDNESDAY AT 8/7 CENTRAL

[Aufnahme der Enterprise-Darsteller.]
[Text: 'Star Trek Enterprise. All New.']

Um den Trailer herunterzuladen, besucht StarTrek.com, unsere Partner-Seite The Daily Trekker oder StarTrek.pl.


MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Fan
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 64
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226

PostPosted: 23.09.2003 06:56 Reply with quoteBack to top

Auf StarTrek.com gibts ein Transkript vom gestrigen Online-Chat mit Scott Bakula. Geht nur über ENTERPRISE.
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 23.09.2003 09:24 Reply with quoteBack to top

sf-radio.net wrote:
Kritiker von "Anomaly" angetan

Nach der Staffelpremiere waren die Kritiker noch skeptisch ob der versprochene Aufschwung von Enterprise auch wirklich stattfinden wird, doch die Folge von letzter Woche, "Anomaly" stimmte die meisten Kritiker äußerst positiv.

Gisele La Roche von Starfleetcom.net vergibt eine glatte A und lobt diese Charakterfolge, lobt vorallem die Entwicklung von Captain Archer.

Trek5's Captain Mac klingt mehr als nur überrascht von der Episode:

Dann sah ich 'Anomaly'. Mann, ich war geschockt! Es war toll! Erstklassige Spezialeffekte, tolle Hintergrundmusik mit großartiger Regiearbeit verknüpft und - am wichtigsten - eine tolles Skript macht diese Episode zum Gewinner. Ich war enttäuscht, als die Episode zu Ende war - und das habe ich schon lange von keiner TV-Serie gesagt.

Insgesamt gab es vier von fünf Punkten.

O. Deus von TrekWeb stellt diese Episode auf eine gleiche Ebene wie "Im fahlen Mondlicht" und "Die Leere". Es war die erste Enterprise-Episode wo klar wurde das es sich hier wirklich um ein einzelnes Schiff im All ist. "Archer und Co. erlebten bisher lockere und problemlose Abenteuer, in denen die Problemlösung nur eine Frage der Zeit waren. 'Anomaly' ist eine der wenigen (im Prinzip die einzige nach "Das Minenfeld") Episoden in denen die Crew verletzlich und alleine ist mit ihrem Überlebenskampf im All."

Einer der zwei Kritiker, welche von der Episode nicht so begeistert waren, ist Section31's Mike Dunham, welcher meint die Episode leide noch unter der ersten Episode der dritten Staffel. Dunham's Hauptkritikpunkt war, dass die Nebencharakter zu wenig behandelt wurden. "Hoshi hatte zwar etwas mehr Arbeit als sonst, doch Travis hatte gerade mal zwei Zeilen Text. Wenn die Charakterentwicklung in der Aufstockung von Textzeilen ist, sagt das einiges über die Charaktere aus."

Die andere Kritikerin welche nicht sehr begeistert war, ist Keckler von Television without Pity, welche dennoch ein B vergab:

"Ich bin nicht gerade gutgelaunt. Neben dem schwachen Plot der Episode muss ich mich mit einem schmerzenden Nacken abfinden, da mein iBook in der Reparatur ist. Die Action war zwar nicht schlecht, aber die Autoren sind weit weg von einem zufriedenstellenden Ergebnis. Leute, ich habe mich dem Sommer über selbst mit der zweiten Deep Space Nine-Staffel, der ersten The West Wing-Staffel und Farscape überschwemmt, ich weiß was gutes Fernsehen ist."

Sie war eine der Kritikerinnen die "The Xindi" mochte, Monkee bevorzugt jetzt "Anomaly" und vergab neun von zehn Sternen. Ihre ersten Eindrücke waren "eine starke, andauernde Geschichte die geschickt Gefahr und Verzweiflung verknüpft mit tollen Spezialeffekte."

Spoiler (click here to show or hide the text):
Weiters lobt sie die Entwicklung von Archer und die langerwartete Rückkehr von Porthos.


MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 24.09.2003 07:14 Reply with quoteBack to top

sf-radio.net wrote:
"Enterprise" jetzt offiziell "Star Trek"

Jetzt ist es offiziell:
Ab heute heißt Enterprise offiziell Star Trek: Enterprise.
Dies geht aus einer Mitteilung hervor, die Diane Kuri, General manager und Sales manager von UPN, gestern an alle Unternehmensbereiche schrieb.
"Wir sind erfreut, Ihnen mitzuteilen, dass, beginnend mit Mittwoch, dem 24. September 2003, der offizielle Titel für Enterprise Star Trek: Enterprise wird.
Mit der offiziellen Änderung des Serientitels sind wir nun in der Lage, eine engere Verbindung zum berühmten und sehr erfolgreichen Star Trek Franchise herzustellen."
Für Werbezwecke war der Name bereits vor einiger Zeit geändert worden.
Ob und wann die Änderung auch auf dem Bildschirm sichtbar wird, ist noch nicht bekannt.


MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 24.09.2003 17:43 Reply with quoteBack to top

sf-radio.net wrote:
Trip x 2 = ? trifft auf Tripvix

Bekannte Storyelemente aus früheren Star Trek Serien spiegeln sich in einer der nächsten Episoden wieder...

Spoiler (click here to show or hide the text):
Ein Abbild von 'Trip' Tucker wird über das Überleben des Chefingenieurs in der zehnten Episode entscheiden.

Heute wurden einige Handlungsdetails zu 'Similitude', der zehnten Episode der dritten Staffel, bekannt welche demnächst gedreht wird. Darin wird Tucker aus bisher unbekannten Gründen krank, als sich eine Lebensform an die Hülle der Enterprise heftet.

Die einzige Hoffnung Trip wieder in das Leben zurückzuholen ist ein Abbild des Ingenieurs, welches als kleines Kind während der Episode aufwächst und schließlich ein eigenständiges Mitglied der Crew wird. Der 'Sim-Trip, wie er genannt wird, erinnert sich langsam wieder an Dinge des Originals, zum Beispiel der Name seines Hundes, Bedford, oder an Zephram Cochrane, dem Erfinder des Warpantriebs.

Im Alter von acht Jahren beginnt der Sinn-Trip seine Identität zu hinterfragen und Archer nimmt den Jungen mit auf die Krankenstation wo der echte Tucker liegt. Archer erklärt ihm, dass er hier ist um Trip zu heilen, er aber noch zu jung ist alles zu verstehen.

Mit 17 Jahren ist er bereits voll in die Crew integriert und hilft T'Pol im Maschinenraum um die Enterprise zu befreien. Ungeschickterweise fragt der heranwachsende Trip T'Pol ob sie nicht mit ihm essen gehen will oder gemeinsam einen Film ansehen will. Doch T'Pol lässt sich darauf nicht ein und meint sie sollen sich auf die Befreiung des Schiffes konzentrieren. Daraufhin meint Sim-Trip er wäre sowieso nach der Rettung des Originals überflüssig...


Bitte beachten Sie, dass diese Meldung nicht von Paramount Pictures bestätigt wurde und sehen Sie diese Nachricht als Gerücht an.

Die Episode wird Ende 2003 oder Anfang 2004 ausgestrahlt.


ENT: Produktionsinfos zu "Twilight"

Spoiler (click here to show or hide the text):
Die offizielle "Star Trek"-Webseite hat nun Produktionsinformationen zur "Enterprise"-Episode "Twilight" veröffentlicht. Der Name der Folge soll bewusst an die klassische TV-Serie "Twilight Zone" erinnern, denn Scott Bakula (ENT Archer) beschreibt diese Folge als "möglicherweise unsere interessanteste und komplizierteste Episode bisher," die unter der Regie von Robert Duncan McNeill (ST:VOY Paris) verfilmt wurde.

In "Twilight", die von Co-Producer Mike Sussman geschrieben wurde, wird Archer von einer räumlichen Verzerrung getroffen, die interdimensionale Parasiten in seinem Gehirn hinterlässt, welche verhindern, dass der Captain jegliche neue Langzeit-Erinnerungen aufbaut. Weil diese Organismen außerhalb der normalen Raumzeit leben ist es Doktor Phlox nicht möglich, den Captain zu behandeln. Archer wacht daher jeden Morgen auf, ohne zu wissen, dass seit seiner Infektion bereits Zeit vergangen ist. Eines Morgens findet er sich selbst in einer seltsamen Behausung auf einem außerirdischen Planeten wieder. T'Pol ist bei ihm, um ihm die verheerende Geschichte der letzten 12 Jahre darzulegen.

In einem Chat sagte Bakula diese Woche, "Ich kann es selbst kaum erklären, aber es kommen Zeitreisen in die Zukunft, Parasiten in meinem Hippocampus, Xindi und Subraum-Implosionen darin vor." Während eines anderen Chats am 10. September nannte er die Folge als "potenziell das beste Drehbuch und die beste Folge die wir bisher hatten."

Dieser Chat fand während einer Pause am ersten Drehtag von "Twilight" statt, an dem auch die 3. Staffel der Serie in den USA anlief. Die Szenen der Episode finden nicht nur in der Gegenwart der Serie (Oktober 2153) statt, sondern auch an verschiedenen Punkten in der Zukunft, bis zu 12 Jahren "von jetzt". Die ersten Szenen wurden in Archer Quartier gedreht, als er in einer "sehr nahen Zukunft" und "nahen Zukunft" aufwacht. In einer Szene kämpft er gegen ein Xindi-Reptilien, welches das Schiff geentert hat und von Stuntman Jacob Chambers gespielt wurde. Bakula wurde von Stunt Coordinator Vince Deadrick Jr. gedoubelt. Am Ende des Chats vom 10. September enthüllte Bakula, "Ich muss jetzt gehen und gegen ein Xindi-Reptilien kämpfen. Ich möchte nicht zuviel verraten, aber er verliert."

Am Donnerstag wurden die Brücke und die Korridor-Sets modifiziert um Jahre des Gebrauchs und der Zerstörung zu zeigen. Die Schauspieler wurden auch älter gemacht und es gab sogar einige Extra-Pins auf ihren Uniformen. An diesem Drehtag wurde die Xindi-Reptilien Invasion auf das Schiff gedreht. Deshalb gesellten sich zu Chambers noch Joey Anaya und Ian Eyre als Stunt-Xindi. Keith Campbell, Gil Rosales und Justin Sunquist sprangen als Stuntmen für NX-01 Crewmitglieder und MACOs in Action-Szenen mit den Xindi ein. Am Donnerstag war zudem der 11. September. Deshalb gedachten alle Schauspieler und Mitglieder des Drehteams den schlimmen Ereignissen von vor zwei Jahren.

Am Freitag kam Gary Graham zum Set, um seine Rolle als Botschafter Soval zu spielen. Mit ihm drehte man einen Viewscreen-Shot und eine Szene in der nahen Zukunft mit Jolene Blalock als T'Pol. Die Schauspieler machten beinahe täglich enorme Zeitsprünge und man drehte auf den Standard-Schiffsets in verschiedenen Zeitperioden. Deshalb musste auch ihr Makeup für nahezu alle Einstellungen geändert werden.

Die Produktion wurde von einer Tragödie überschattet, als das Team am Montag Morgen erfuhr, dass First Assistant Director Jerry Fleck über das Wochenende eines natürlichen Todes gestorben ist. Um 10 Uhr wurde daraufhin entschieden, dass man die Dreharbeiten an diesem Tag nicht fortsetzt, um den Verlust des beliebten Kollegen zu betrauern. Fleck arbeitete zwar nicht an dieser Episode als assistierender Regisseur, betreute jedoch die Pre-Production für die kommende Folge namens "North Star". In dieser Staffel hat Fleck an jeder anderen Episode mitgearbeitet und sich mit Arlene Fukai und Michael DeMeritt abgewechselt. DeMerritt war assistierender Regisseur bei "Twilight", doch als die Produktion am Dienstag wieder aufgenommen wurde, wechselte er zu "North Star" und Fukai führte die Tätigkeit bei "Twilight" zu Ende.

Am Dienstag und Mittwoch wurden hauptsächlich Zukunftsszenen auf den Schiffsets einschließlich der Krankenstation, dem Maschinenraum und Korridoren gedreht. Am Donnerstag begleitete ein "alter Porthos" Bakula und Blalock während des gesamten Tages in der oben erwähnten Zukunft in 12 Jahren. Am Freitag kamen noch einmal alle Schauspieler für Schiffszenen zusammen, wobei die Brücke und der Maschinenraum als schwer beschädigt präpariert wurden. 15 Extra-Darsteller bereicherten die Crew der NX-01 während der Drehzeit sowie einige Xindi im Hintergrund.

Die Dreharbeiten beinhalteten mehr als einen düsteren Moment. Deshalb lockerte McNeill die Atmosphäre am Set etwas auf, indem der in seiner alten Voyager-Uniform erschien, die er als Tom Paris getragen hatte. Laut Scott Bakula rühmte sich McNeill dabei, dass sie ihm noch immer passe.

Neben Graham gab es noch weitere Gaststars, darunter Brett Rickaby als Yedrin Koss, ein Außerirdischer, der in einem zukünftigen Szenario der Enterprise einige Schwierigkeiten machen wird. Rickaby sah man kürzlich in der HBO-Serie "Carnivàle", die von dem früheren "Star Trek"-Produzenten Ronald D. Moore produziert wird und in der John Fleck (ENT Silik) mitspielt, der jedoch in keinster Weise mit Jerry Fleck verwandt ist. Rickaby spielte auch Frank Gorshin (ein Gastdarsteller aus der originalen "Star Trek"-Serie) in dem TV-Film "Return to the Batcave: The Misadventures of Adam and Burt". Richard Anthony Crenna, Son des verstorbenen Richard Crenna, spielte eine NX-01 Sicherheitswache.

Das ist bereits McNeills dritte "Enterprise"-Episode. Er führte bereits bei "Cold Front" aus der ersten Staffel und "The Breach" aus der zweiten Staffel Regie. Autor Mike Sussman hat bereits einige "Enterprise"-Drehbücher geschrieben, darunter auch die Episode von letzter Woche namens "Anomaly".


"Twilight" soll voraussichtlich am 5. November auf UPN ausgestrahlt werden. Für den 29. Oktober hat das Network eine Wiederholung vorgesehen. Wie immer können sich diese Angaben noch ändern.


MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Fan
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 64
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226

PostPosted: 26.09.2003 08:27 Reply with quoteBack to top

Auf Captain Archer's gibts einen Clip aus EXTINCTION (2:34 min, 10 MB). Screencaps davon sind auch auf der Seite.
View user's profileSend private message
KrazyKraut
Kameramann


Gender: Gender: Male
Joined: 10 Apr 2003
Posts: 487
Location: Braunschweig / Niedersachsen

PostPosted: 26.09.2003 22:13 Reply with quoteBack to top

Einschaltquoten für "Extinction"

Auch am letzten Mittwoch, dem ersten Abend mit wirklicher Konkurrenz, konnte "Enterprise" in den USA die Einschaltquoten der vergangenen Woche halten und im Overnight Rating sogar etwas ausbauen.
Wie TrekToday berichtet, erhielt "Extinction" ein Rating von 4,4 und ein Share von 7. Dies bedeutet, dass schätzungsweise 4,4 Prozent der amerikanischen Haushalte, die über einen Fernseher verfügen, "Enterprise" eingeschaltet hatten, wobei 7 Prozent der Haushalte, die zu der Zeit fernsahen, "Enterprise" verfolgt haben.

UPN erreichte damit den fünften Rang in der Zeit von 20.00 bis 21.00 Uhr und musste sich dabei gegenüber "Ed" und "My Wife and Kids" behaupten.

Quelle: www.trekzone.de

_____________________________________________________________

Trip erfährt eine Ähnlichkeit in "Similitude"

Von einem Scheinbild von Trip Tucker wird das Überleben des Chefingenieurs in einer kommenden "Enterprise"-Episode abhängen .

Spoiler (click here to show or hide the text):
Wie TrekToday berichtet, wird der Chefingenieur in "Similitude" an Bord der Enterprise aus noch unbekannten Gründen erkranken und mit dem Tode zu kämpfen haben. Die Enterprise gerät darüber hinaus in eine weitere Anomalie.

Die einzige Hoffnung, Trip wieder gesunden zu lassen, liegt in einem Scheinbild des Ingenieurs, welches als kleiner Junge auf der Enterprise zu leben beginnt und im Laufe der Folge heranwächst. Er wird dabei langsam zu einem Mitglied der Crew und sich an einige Dinge des echten Trip Tucker erinnern, wie den Namen seines Hundes Bedford und dass Zephram Cochrane den Warpantrieb erfunden hat.

Im Alter von acht Jahren beginnt das Scheinbild seine Identität in Frage zu stellen und Archer bringt ihn auf die Krankenstation, um den wahren Trip, der auf einem Bio-Bett liegt, zu besuchen. Archer erzählt dem kleinen Jungen, dass er da sei, um Trip zu heilen, aber dass er noch nicht alt genug sei, um dies zu verstehen.

Als er das Alter von 17 Jahren erreicht, hat sich das Scheinbild schon vollständig in die Crew integriert und arbeitet mit T'Pol im Maschinenraum, um dabei zu helfen, die Enterprise zu befreien. Der herangereifte Trip ist davon überzeugt, dass für ihn keine Verwendung mehr besteht, wenn die Situation ausgestanden ist.


Diese Details wurden noch nicht von Paramount bestätigt und sind daher nur als Gerüchte aufzufassen.

Quelle: www.trekzone.de


MfG

K.K.

_________________

Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!

Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.

Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs!
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Fan
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 64
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226

PostPosted: 02.10.2003 09:16 Reply with quoteBack to top

Auf meine Anfrage bei SAT 1 erhielt ich folgende Antwort:

Quote:
Sat.1 strahlt derzeit die 2.Staffel der Serie "Enterprise" in seinem
Programm aus.Die restlichen Folgen der 2.Staffel werden ab sofort nur
noch am Freitag abend um 20:15 Uhr ausgestrahlt.

Ein Ausstrahlungstermin für die 3.Staffel steht derzeit noch nicht fest.
Sat.1 ist aber bemüht, sich die Ausstrahlungsrechte für die 3.Staffel zu sichern
und wird diese, sobald sie bekannt sind,über die Sat.1 Programminformationen bekannt geben.
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 02.10.2003 14:57 Reply with quoteBack to top

sf-radio.net wrote:
ENT: Erste Infos zu "Carpenter Street"

Spoiler (click here to show or hide the text):
Quellen enthüllten heute gegenüber TrekToday die ersten inhaltlichen Informationen über die "Enterprise"-Episode, die im 21. Jahrhundert spielt, welche Rick Berman im letzten Monat erwähnt hat.

Die Folge trägt den Namen "Carpenter Street" und dreht sich den Gerüchten zufolge um T'Pol und Archer, die auf einer Art Undercover-Mission in der nordamerikanischen Stadt Detroit unterwegs sind. Es handelt sich dabei nicht um eine gewöhnliche Zeitreise, denn "Carpenter Street" setzt auch den Xindi-Handlungsbogen entscheidend fort.

Die Xindi haben einen Agenten auf der Erde, ein Mann namens Loomis, den sie zwingen, ihnen bei ihrem Masterplan zu helfen. Unter dem Einfluss der Xindi nutzt Loomis eine Blutbank als Deckmantel um Menschen zu entführen und sie den Außerirdischen auszuliefern. Es liegt nun an Archer und T'Pol, die Xindi-Infiltration auf der Erde im 21. Jahrhundert zu stoppen.

Im letzten Monat sagte Rick Berman über "Carpenter Street", dass die Produzenten sehr zufrieden mit der Episode sind. "Wir entwickeln im Moment eine Story, die in meinen Augen auf sehr faszinierende Weise einige unserer Charaktere ins 21. Jahundert bringt, besser bekannt als unsere Gegenwart," sagte er.

Beachtet bitte, dass diese Details noch nicht offiziell von Paramount Pictures oder UPN bestätigt wurden und sie bis dahin als Gerücht anzusehen sind. Die Informationen basieren auf einem frühen Entwurf des Drehbuchs und könnten sich bis zu den Dreharbeiten noch ändern.


"Carpenter Street" wird voraussichtlich im November 2003 auf dem amerikanischen Network UPN ausgestrahlt werden.


MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 02.10.2003 20:30 Reply with quoteBack to top

sf-radio.net wrote:
Massive Spoiler zu "Impulse" und "Exile"

Das britische SFX-Magazine hat erneut sehr detaillierte Informationen über zwei zukünftige "Enterprise"-Episoden veröffentlicht, die man bei The Great Link online gestellt hat - "Impulse" und "Exile". Bevor ihr weiterlest sollte euch bewusst sein, dass massive Spoiler und auch das Ende der Folgen verraten werden.

"Impulse"

Spoiler (click here to show or hide the text):
Die Enterprise emfängt einen Notruf von einem vulkanischen Schiff, das in einem chaotischen und durch Anomalien verzerrten Asteroidenfeld gefangen ist. T'Pol erkennt, dass der Notruf von einem Schiff stammt, auf dem sie einst gedient hat. Neun Monate zuvor erforschte das Schiff den Raum in der Nähe der Delphic Ausdehnung und wurde hineingezogen.

Als man das Schiff findet ist es schwer beschädigt, es gibt aber Lebenszeichen an Bord. T'Pol, Archer und ein Außenteam fliegen mit einem Shuttlepod zum Schiff, nur um in eine Falle der geistig verwirrten Vulkanier an Bord zu geraten. Es kommt jedoch schlimmer, denn was immer die Vulkanier auch befallen hat scheint auch Auswirkungen auf T'Pol zu haben. Da man nicht in der Lage ist, die Enterprise zu kontaktieren, ist man gezwungen, zu kämpfen und sich zu verstecken.

Währenddessen versucht ein zweites Shuttlepod einige Asteroiden-Fragmente zu bergen, die Trellium-D enthalten - jener mysteriöser Stoff in der Ausdehnung, den man verwendet, um sein Schiff gegen die Auswirkungen der Ausdehnung zu schützen. Das Shuttle wird jedoch beschädigt. Man kann dem Außenteam dehalb nicht helfen, bevor man das Shuttle repariert hat.

Mit der Hilfe der immer stärker erkrankenden T'Pol gelingt es dem Außenteam, einen Nebenkontrollraum zu erreichen und eine Verbindung mit der Enterprise herzustellen. Dr. Phlox antwortet auf die vom Team geschickten Daten mit der Information, dass Trellium-D neurale Schäden bei Vulkaniern verursacht ähnlich wie Blei bei Menschen. Um sie zu retten muss T'Pol innerhalb einer Stunde zurück auf der Enterprise sein. Den anderen verwirrten Vulkaniern auf dem Schiff kann man nicht mehr helfen.

Verzweifelt setzt sich Archer gegen T'Pol durch und verlangt, dass Energiegitter des vulkanischen Svhiffes zu überladen, was zu einer Zerstörung führen soll, die ihre Flucht erleichtert. Während das Schiff auseinanderbricht und die verwirrte Crew sie verfolgt, ziehen sie den Plan durch. Es gelingt ihnen mit Hilfe des neu reparierten Shuttlepods zu fliehen.

Zurück an Bord der Enterprise setzt T'Pols Heilung ein. Unter vier Augen erzählt Archer Trip, dass sie das geborgene Trellium-D nicht verwenden können und es deshalb abgeladen werden muss. Man muss einen anderen Weg finden, die Enterprise vor den Anomalien zu schützen.



"Exile"

Spoiler (click here to show or hide the text):
Ein Außerirdischer namens Tarquin nimmt telepathisch Kontakt mit Hoshi auf und bittet sie, seinen Planeten zu besuchen. Er bietet ihr an, der Enterprise auf ihrer Xindi-Mission zu unterstützen. Die Enterprise erreicht den Planeten und entdeckt, dass Tarquin große telepathische Fähigkeiten und sehr gut Prägeschriften lesen kann. Er bietet der Crew an, ein Trümmerteil der Xindi-Sonde zu untersuchen und seine Kräfte zu benutzen um herauszufinden, was die Xindi vorhaben, wenn Hoshi einwilligt, eine Zeit lang bei ihm zu bleiben. Nach einigen Diskussionen stimmen Archer und Hoshi widerwillig zu.

Die Enterprise lässt daraufhin Hoshi zurück und begibt sich auf die Suche nach einer weiteren Sphäre, welche scheinbar für die Verzerrungen in der Delphic Ausdehnung verantwortlich sind. Sie finden eine getarnte Sphäre aber die Anomalien sind zu gefährlich für die Enterprise. Trip isoliert deshalb eines der Shuttlepods mit Trellium-D. Archer und Mayweather fiegen daraufhin durch das Tarnfeld und landen. Sie nehmen Messungen vor aus denen T'Pol später eine Karte von allen Sphären und Anaomlien fertigen kann. Die Vulkanierin glaubt, dass die Sphären einen höheren Zweck erfüllen und dass die Anomalien eher ein Nebenprodukt ihrer Tätigkeit sind.

Währenddessen erfährt Hoshi, dass Tarquin von einem Planeten stammt, auf dem es kaum Telepathie gibt. Er wurde deshalb ins Exil geschuckt und benutzt einen Telepathie-Verstärker um Wesen im Weltraum zu suchen, die seine Gefährten werden könnten. Er möchte gern, dass Hoshi den Rest ihres Lebens bei ihm verbringt.

Die Enterprise kehrt zurück und Taquin benutzt seine unglaublichen Kräfte um Hoshi zu zwingen, bei ihm zu bleiben. Sie reißt jedoch den Verstärker an sich und droht, ihn zu zerstören. Tarquin gibt nach und erzählt Archer, dass die Xindi einen Test für ihre neue Waffe innerhalb des nächsten Monates planen. Der führende Wissenschaftler der Xindi beginnt jedoch an dem Projekt zu zweifeln. Tarquin kann jedoch nicht den Aufenthaltsort der Xindi bestimmen. Hoshi verlässt daraufhin Tarquin, nimmt jedoch ein Buch mit, das er ihr gegeben hat. Ein Teil von ihr war sogar bereit gewesen, bei ihm zu bleiben.


"Impulse" wird in den USA in der nächsten Woche ausgestrahlt, während "Exile" am 15. Oktober 2003 gezeigt wird.


MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Fan
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 64
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226

PostPosted: 03.10.2003 08:45 Reply with quoteBack to top

Auf dailytrek.de kann man sich den Trailer zu IMPULSE downloaden, 2 MB.
View user's profileSend private message
Fan
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 64
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226

PostPosted: 03.10.2003 14:45 Reply with quoteBack to top

Auf startrek.com gibts das Transkript vom Online-Chat mit Scott Bakula vom 1.Oktober. Geht fast nur über Enterprise, auch viel über die neuen Epis von S3.
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 03.10.2003 18:22 Reply with quoteBack to top

sf-radio.net wrote:
'Odyssey 5'-Schöpfer schreibt eine Enterprise-Episode

Manny Coto, der Schöpfer der nach einer Staffel eingestellten Science Fiction-Serie Odyssey 5 des Senders 'Showtime', ist der Autor einer der kommenden Episode von Star Trek Enterprise.

Bei einem Chat mit den Fans auf der offiziellen Star Trek-Seite sagte Scott Bakula (Captain Jonathan Archer), Coto sei der Autor der kommenden Episode 'Similitude', die von dem Schauspieler als "eines der besten Drehbücher in den letzten drei Jahren" beschrieben wurde, und "eine grossartige Episode für Connor [Trinneer]".

Spoiler (click here to show or hide the text):
"In der Episode findet eine Explosion an Bord des Schiffes statt, bei der Trip schwer verletzt wird, und es geht um den Versuch ihn zu klonen, um die Teile seines Gehirns zu ersetzen, die schwer beschädigt wurden", sagt Bakula über die Episode. "Ich möchte aber nicht viel mehr zu der Episode sagen, da sie sehr interessant ist und sie sehr stark mit dem aktuellen Thema des Klonens beschäftigt."


Manny Coto hat Drehbücher für viele Genre-Serien geschrieben, beispielsweise Tales From The Crypt, The Outer Limits und Strange World. Auch erschuf er die Serie Odyssey 5, bei der er auch der ausführende Produzent blieb. Obwohl die Serie gute Einschaltquoten hatte, wurde sie dennoch nach nur einer Staffel vom Kabelnetwork 'Showtime' abgesetzt.

Spoiler (click here to show or hide the text):
Auch gab Bakula während des Chats ein paar Informationen zur Episode 'North Star' preis, die nach einem Bericht im letzten Monat in der Ära des Wilden Westens auf einem anderen Planeten spielen soll. "Wir entdecken eine Zivilisation, die sich über den kompletten Planeten zerstreut hat, bestehend aus Menschen, die vor 300 Jahren von der Erde entführt wurden. Natürlich 300 Jahre vor dem Jahr 2153. Deren Technologie hat sich nicht weiterentwickelt, und so enden wir im guten, alten Westen, wozu natürlich auch die Klassiker wie das Hängen, der Colt gehören. Was die Episode aber wirklich interessant macht, ist die Beziehung der Menschen zu den Skagarans, die Rasse von der sie damals entführt wurden."


Die komplette Abschrift des Chats mit Bakula, in dem er auch über seine Rolle als Mutant in der Episode 'Extinction' spricht, ist unter diesem Hyperlink auf der offiziellen Star Trek-Seite zu finden.


MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
KrazyKraut
Kameramann


Gender: Gender: Male
Joined: 10 Apr 2003
Posts: 487
Location: Braunschweig / Niedersachsen

PostPosted: 05.10.2003 13:57 Reply with quoteBack to top

Finale "Rajiin"-Ratings: Niederlage gegen "Smallville"

Die finalen Ratings der "Enterprise"-Episode "Rajiin" zeigen - im Gegensatz zu den schlechten Overnight Ratings - eine positive Tendenz, auch wenn man gegenüber dem direkten Konkurrenten "Smallville" chancenlos blieb.
Laut Mediaweek.com bekam "Enterprise" ein Rating von 2,7/4 - das heißt, 2,7 Prozent aller Amerikaner mit TV-Anschluss sahen die Episode. Das sind 4 Prozent aller Haushalte, die zu dem Zeitpunkt ihren Fernseher eingeschaltet hatten.

Diese finalen Ratings sind die bisher höchsten der gesamten dritten Staffel. Insgesamt gesehen bleibt "Enterprise" dennoch hinter den Konkurrenten zurück. "Smallville" erreichte ein Rating von 4,2/7 und hatte mit 6,83 Millionen Zuschauern eine um über 2 Millionen höhere Einschaltquote als die fünfte Trek-Serie, die damit den letzten Platz im 20.00-Uhr-Sektor belegte.

In der nächsten Woche werden die Baseball-Playoffs die Ratings wohl um einiges schwächer werden lassen.


Quelle: www.Trekzone.de
_____________________________________________________________

Ausführlicher Produktionsbericht zu North Star

Das Produktionsteam von Star Trek Enterprise machte sich kürzlich wieder einmal zu Aussenaufnahmen auf, wobei man sich aber nur ein paar Meter die Strasse runterbewegte. In den Studios von Universal nahm man eine Episode im Stil der alten Western auf, in der die Besatzung der NX-01 Cowboy-Outfits tragen und reiten dürfen.

Spoiler (click here to show or hide the text):
Die staubige Westernstadt in den Aussenkulissen von Universal war der Hauptdrehort der Episode 'North Star'. In der Episode, die vom "Consulting Producer" der Serie, David A. Goodman geschrieben wurde, entdeckt die Besatzung der Enterprise eine menschliche Siedlung in der Delphic-Ausdehnung, in der die Menschen noch wie im Wilden Westen des 19. Jahrhunderts leben. Bei einem Besuch einer Stadt findet Captain Archer heraus, dass die Vorfahren der Menschen vor 300 Jahren von der Erde entführt wurden, und zwar von einer Spezies namens Skagarans, welche die Menschen versklavten, und sie diese Stadt bauen liesen. Irgendwo revoltierten die Menschen, übernahmen die Stadt, und seitdem sind ihre ehemaligen Unterdrücker Lebensformen zweiter Klasse auf diesem Planeten. Archer muss nun herausfinden, was er mit diesen Menschen machen soll.

In kürzlichen Chats mit Startrek.com sagte Bakula über 'North Star', die Episode "hätte die Eigenschaften einer klassischen Star Trek-Science Fiction-Episode".
"Wir entdecken eine Zivilisation, die sich über den kompletten Planeten zerstreut hat, bestehend aus Menschen, die vor 300 Jahren von der Erde entführt wurden. Natürlich 300 Jahre vor dem Jahr 2153. Deren Technologie hat sich nicht weiterentwickelt, und so enden wir im guten, alten Westen, wozu natürlich auch die Klassiker wie das Hängen, der Colt gehören. Was die Episode aber wirklich interessant macht, ist die Beziehung der Menschen zu den Skagarans, die Rasse von der sie damals entführt wurden."


Der Star Trek-Veteran David Straiton fürhte Regie bei dieser Episode, die an fünf von insgesamt sieben Drehtage auf dem Gelände von Universal aufgenommen wurde. Zu den Kulissen gehören die Hauptstrasse der Stadt wie auch einige Nebenstrassen, der Pferdestall, das Schulgebäude und natürlich der klassische Saloon. Auf der Hauptstrasse wurde eine Menge Action gefilmt, inklusive einer Szene, in der Archer entscheidet seine wahre Identität preiszugeben, und deswegen mit einem Shuttle mitten auf der Hauptstrasse landet. Diese Szene wurde natürlich im Computer erstellt, aber dennoch brachte man ein lebensgrosses Modell eines Shuttles in die Kulisse, damit die Schauspieler die Szenen am Boden zusammen mit dem Shuttle aufnehmen können. Fans und Hilfsarbeiter mussten bei den Dreharbeiten für Staubwolken sorgen, damit das landende Shuttle simuliert werden konnte.

In der Stadt an sich waren Unmengen von Statisten in Kostümen passend zu dieser Zeit zu sehen, die in manchen Szenen einfach nur ihren Geschäften nachgehen, in anderen Szenen aber auch direkt auf die seltsamen Ereignisse reagieren, die zusammen mit den Fremden aus dem All auftreten. Auch waren einige "Skags" (Skagarans) zu sehen, inklusive Kinder, an denen die Makeup-Künstler wieder ihr Können beweise konnten. Insgesamt wurden für die Episode zwölf Pferde benötigt. In einer Szenen reiten Trip und T'Pol zusammen auf einem Pferd, was aber mit Hilfe von Stuntdouble aufgenommen wurde. Tatsächlich wurden wegen der ganzen Dreharbeiten einige Sicherheitsbesprechungen abgehalten, wobei es hauptsächlich um die Arbeit mit den Tieren ging, und auch um die Benutzung von Revolvern, denn in der Episode ist auch einiges an Feuergefechten zu sehen. Die Stuntleute waren in dieser Episode besonders wichtig, denn natürlich sind einige Szenen zu sehen, in denen an- oder erschossene Leute von irgendwelchen Pferden, oder von irgendwelchen Balkonen fallen. Wie üblich wurden diese Szenen vom Stunt-Koordinator Vince Deadrick Jr. überwacht.

Zur grossen Gruppe der Gastdarsteller in 'North Star' gehört auch Emily Bergl als liebenswerte Bethany, die Lehrerin der Stadt, die Archer dabei hilft die Situation auf dem Planeten zu verstehen. Emily Bergl war vor kurzem erst in einer anderen Science Fiction-Serie zu sehen, in der Stephen Spielberg-Produktion Taken. Daneben hatte sie Auftritte in den Serien Gilmore Girls, Providence und in anderen Serien. Sheriff MacReady wird von Glenn Morshower gespielt, der schon einige Gastauftritte bei Star Trek hatte. Zu sehen war er in den The next Generation-Episoden 'Peak Performance' und 'Starship Mine', bei Star Trek: Voyager in 'Resistance', und auch in dem Kinofilm Star Trek Generations spielte er mit. Deputy Bennings wird von James Parks gespielt, der auch schon einmal bei Star Trek zu sehen war. In der Voyager-Episode 'The Chute' spielte er die Rolle des Vel.

David Straiton führt mit 'North Star' schon zum dritten Mal Regie in dieser Staffel der Serie. Er zeichnet sich bereits für die Episoden 'Anomaly' und 'The Shipment' verantwortlich. David A. Goodman hat bisher die Episoden 'Judgement' und 'Precious Cargo' geschrieben, wie auch die Star Trek-Parodie der Serie Futurama, 'Where No Fan Has Gone Before'.

'North Star' soll am 12. November erstmalig auf dem amerikanischen Network UPN ausgestraht werden.

Quelle: www.DailyTrek.de


MfG

K.K.

_________________

Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!

Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.

Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs!
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 06.10.2003 20:19 Reply with quoteBack to top

sf-radio.net wrote:
Ein Star in "Enterprise"?

Berichten zufolge such die Produzenten und die Casting-Agenten der Serie Star Trek Enterprise momentan nach einem bekannten Star für die kommende Episode 'Carpenter Street', wie es nun auf Filmjerk geschrieben wurde.

Gespielt werden soll der bisher noch namenlose Bösewicht dieser Episode von diesem Star, die im Detroit der heutigen Zeit spielen wird.

Laut den Vorgaben ist der Bösewicht ein "schleimiger, zeitgenössischer und kleinstädterischer Krimineller", im Alter zwischen 25 und 40. Die Dreharbeiten zu dieser Episode sollen am kommenden Freitag beginnen, und gemäss dem Drehplan am 20. Oktober beendet sein.

'Carpenter Street' wird höchstwahrscheinlich während den November-Sweeps gesendet werden. Die sogenannten "Sweeptakes" sind eine von drei Perioden im Jahr, in denen über die Einschaltquoten die Kosten für Werbung bei den Sendungen der einzelnen Networks ermittelt werden. Logischerweise versuchen die Networks in dieser Zeit Episoden mit ganz speziellen Gaststars und besonders ansprechenden Geschichten zu senden, um die Zuschauer zum Einschalten ihres Networks zu bewegen. Zu den vorherigen Sweep-Episoden der Serie gehörten 'Fallen Hero' mit der mit einem Emmy ausgezeichneten Gastdarstellerin Fionnula Flanagan las V'Lar, und auch die Episode 'First Flight' mit dem Oscar-Gewinner Keith Carradine als A.G. Robinson.

Laut vorherigen Berichten befasst sich die Episode 'Carpenter Street' auch weiterhin mit dem Handlungsbogen um die Xindi. Archer und T'Pol sollen in der Episode zurück in das 21. Jahrhundert reisen, um die Entführung von Menschen durch die Xindi zu verhindern.


MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
KrazyKraut
Kameramann


Gender: Gender: Male
Joined: 10 Apr 2003
Posts: 487
Location: Braunschweig / Niedersachsen

PostPosted: 07.10.2003 23:35 Reply with quoteBack to top

CSI-Darsteller bei Enterprise

Glenn Morshower, der in den ersten beiden Staffeln von CSI Sheriff Brian Mobley spielte, wird in der Star Trek Enterprise-Episode "North Star", die voraussichtlich am 12. November ausgestrahlt wird, wiederum einen Sheriff darstellen.

Quelle: www.SF-radio.net

MfG

K.K.

_________________

Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!

Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.

Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs!
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Fan
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 64
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226

PostPosted: 08.10.2003 08:44 Reply with quoteBack to top

Auf Trekweb gibt es eine Kritik, von jemandem, der IMPULSE schon gesehen hat; spoilert wenig. Auf dieser Seite gibt es Screencaps dazu.
View user's profileSend private message
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   



View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group :: Home :: Contact :: Imprint :: all-inkl.com :: All times are GMT + 1 Hour