| Author |
Message |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| sf-radio.net wrote: |
'Rajiin' hinterlässt gemischte Gefühle bei den Kritikern
Mehrere neue Reviews zu letztwöchigen Episode 'Rajiin' der Serie Star Trek Enterprise sind nun online erschienen, und fast alle Onlinekritiker lobten die Episode für die Spezialeffekte und die Leistung der Schauspieler, aber die Geschichte um die ausserirdische Sexsklavin 'Rajiin' hinterlies einen gemischten Eindruck.
Bei Michael Marek von The Great Link hinterlies die Episode beispielsweise so einen gemischten Eindruck. Er lobte den Titelcharakter und das schauspielerische Können von Nikita Ager, doch die sexuelle Zweideutigkeit ihrer Szenen mit Archer und T'Pol fand er überflüssig. "Darüberhinaus ist das andauernde Thema ŽT'Pol erforscht ihre emotionale SeiteŽ unpassend für diesen Charakter. Wie bereits Spock wird auch sie irgendwann den Wert von Emotionen in bestimmten Situation verstehen, aber nicht auf diese momentane, extreme Art und Weise." Wie viele andere Kritiker auch lobte er die Kontinuität der Geschichte, die Regie und die visuellen Effekte, wobei ihm das verbitterte Verhalten von Archer weniger zusagte. Doch drei von fünf möglichen Sternen war ihm die Episode in seinem kompletten Review wert.
Mike Dunham von Section 31 warnt bereits in der Einleitung zu seinem Review, dass er diese Episode hasst, er alles nur nicht glücklich bei dieser Episode ist, die ihn doch etwas frustrierte. Das für ihn einzig Positive waren die Spezialeffekte, die aber bei weitem nicht das aufwiegen können, was die Autoren vermasselt haben. Hierzu führt er einige Beispiele auf, wie die andauernde Darstellung eines verärgerten Archers und der Konflikt zwischen Reed und den Macos. Mehr als ein 'D+' war ihm die Episode nicht wert. Wenn Sie seinen kompletten Verriss lesen möchte, besuchen Sie bitte diese Webseite bei 'Section 31'.
Bei Trek5.com empfand Captain Mac 'Rajiin' als eine grosse Verbesserung gegenüber 'Extinction'. Er gab der Episode vier von fünf möglichen Sternen, und auch er lobte insbesonders die Spezialeffekte der Episode. "Die künstliche Insel des Wasserplaneten war einzigartig, und die detaillierten Kostüme und das Makeup der Aliens waren eine willkommen Abwechslung zu den Stirnhöckern der Ausserirdischen in den letzten Episoden", schreibt er. Allerdings fand er das Thema "Prostituierte mit einem Herzen aus Gold" doch etwas zusammengeschustert, was man in seinem kompletten Review auch nachlesen kann.
Keckler von Television Without Pity höhnt in seinem Review, Archer hätte kurzentschlossen eine Sexsklavin gekauft, nachdem Trip nach der "Nervenpunkt-Massage" mit T'Pol ein wenig durcheinander war, da Reed ihm unterstellte, dass zwischen ihm und T'Pol etwas vorging, was von Keckler als "vage selbstbefriedigend" beschrieben wird. Danch macht er sich über die billige sexuelle Darstellungen in der Episode lustig, und bezeichnet dabei Rajiin mit einem Namen, den man aus Jugendschutzgründen hier besser nicht übersetzt. Wenn Sie das sehr interessante und blumige Review dennoch lesen möchte, unter diesem Hyperlink ist es zu finden.
O. Deus von Trekweb lobt die Kulissen, die schauspielerische Leistung und die Arbeit des Regisseurs in seinem Review, doch die Geschichte um eine geheimnisvolle, verführerische und wunderschöne Frau ist seiner Meinung nach etwas, dass von Star Trek schon viel zu oft gezeigt wurde. Das komplette Review von ihm ist bei 'Trekweb' zu finden.
"Diese Episode erinnerte mich an einige Episode der Originalserie, da sie eine Menge Action und eine wunderschöne, ausserirdische Verführerin bietet, und auch dadurch was passiert nachdem die Besatzung herausfindet, wer sie wirklich ist", schreibt Litsa Guevara von TrekPulse. Positiv wird auch von ihr die Darstellung von Rajiin hervorgehoben, und im Gegensatz zu vielen anderen Kritikern mag sie die Szenen mit Trip und T'Pol. Was ihr aber überhaupt nicht gefiel war die offensichtliche Unfähigkeit des Waffenoffiziers der NX-01. Dennoch oder vielleicht deswegen gab sie der Episode 3.5 aus fünf möglichen Sternen in ihrem kompletten Review.
Chris von Xenoclone's 'Enterprise' Power Rankings ist sich sicher, andere Kritiker waren viel zu sehr von dem sexy Outfit 'Rajiins abgelenkt, als das sie sich mit den unterhaltsamen Teilen der Episode befassen konnten. Er hatte jedenfalls sehr viel Spass bei der Episode, und seiner Ansicht nach muss nicht jede Star Trek-Episode ein Moralstück sein, und diese Episode hätte auf jeden Fall die Stimmung der Originalserie eingefangen. Aber auch er beschwert sich über die Massageszenen zwischen Trip und T'Pol, die sehr vielen Fans ein Dorn im Auge sind. Mehr von ihm gibt es hier zu lesen. |
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Fan
Regisseur
Gender:
Age: 64
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226
|
Auf Captain Archer's gibts Screencaps von der Epi IMPULSE (kam gestern in USA im TV). |
|
|
  |
 |
Fan
Regisseur
Gender:
Age: 64
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226
|
Bei The Daily Trekker gibts den Trailer von EXILE zum downloaden, 1.8 MB.
Edit:
Hab grad gesehen, daß es ihn auch bei startreknorge gibt mit knapp 1 MB, Quali ist eigentlich identisch. |
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| sf-radio.net wrote: |
Braga & Blackman über T'Pol's neue Uniform
"ENT" Executive Producer Brannon Braga sagte kürzlich in einem Interview mit der Pittsburgh Post-Gazette, dass die Entscheidung T'Pol's Uniform neu zu gestalten hauptsächlich eine kreative Entscheidung gewesen sei. "ENT" Costume Designer Bob Blackman sagte über die Gründe für T'Pol's neue Uniform: "Es gab nicht genug offensichtlichen Sex Appeal."
Weiter im Interview sagte Blackman, dass es darum ging "die Logik-liebende, unemotionale Vulkanierin, dargestellt von Jolene Blalock, in sowenig wie möglich zu kleiden."
"Die Quoten fielen." beobachtete Blackman "Wenn Sie die Show für sieben Jahre laufen lassen wollen, dürfen Sie die Demographie nicht ausser Acht lassen."
"Natürlich geht es um Quoten." gestand Braga, aber erklärte den Wechsel der Uniform mit T'Pol's Austritt aus dem Vulkanischen Hohen Kommando.
"Die Hauptsache ist, dass es glaubwürdig ist, dass dieser Wechsel stattgefunden hat." so Braga.
"Ich will Dinge immer interessanter und einzigartiger gestalten." erklärte Blackman und erinnerte sich daran wie er es genoss, Jeri Ryan als "VOY" Seven of Nine zu "de-Borgifizieren". "Die Absicht war alles sehr sinnlich erscheinen zulassen und die Jungs an den Bilschirm zu fesseln." |
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| sf-radio.net wrote: |
ENT: Offizielle Informationen zu "Similitude"
Die offizielle "Star Trek"-Webseite hat jetzt Produktionsinformationen zur "Enterprise"-Episode "Similitude" veröffentlicht, deren Dreharbeiten am Donnerstag endeten und bei der LeVar Burton (ST:TNG La Forge) Regie führte. In der Folge nimmt man das Thema Klonen etwas näher unter die Lupe, das lange nur ein Science Fiction-Thema war, doch immer mehr Wirklichkeit zu werden scheint.
| Spoiler (click here to show or hide the text): |
|
In der Geschichte wird Trip Tucker äußerst schwer verletzt, als er mit dem Antrieb des Schiffes experimentiert. Er fällt mit einem schwerem Hirnschaden ins Koma. Dr. Phlox erklärt Archer, dass eines seiner exotischen Kreaturen in seiner Krankenstation dazu verwendet werden kann, einen "mimetischen Simbioten" zu erschaffen - eine Art Klon, von dem er neurales Gewebe transplantieren kann, um Trips Leben zu retten. Aber dieser Simbiot wird selbst ein eigenständiges lebendes Wesen sein, obgleich er nur eine kurze Lebenserwartung von nur 15 Tagen hat. Trotz der ethischen Fragen bittet Archer Phlox, mit der Prozedur zu beginnen. Die Situation wird dringender, da die Enterprise in eine Wolke aus Partikeln abdriftet, welche die Energie des Schiffes abziehen.
Das Drehbuch wurde von Manny Coto geschrieben, der in diesem Jahr als Co-Executive Producer zu "Enterprise" kam. Zuvor erfand Coto die Sci-Fi Serie "Odyssey 5", die auf dem Network Showtime lief, und hat zahlreiche Episoden aus dem Genre geschrieben, produziert und Regie geführt. In einem Chat bei StarTrek.com nannte Scott Bakula (ENT Archer) Cotos Stück "eines unserer besten Drehbücher in drei Jahren."
Nachdem sie wochenlang neue Sets bauen durften und sogar außerhalb drehen durften, hatte es das Produktionsteam diesesmal einfacher, da die Dreharbeiten komplett auf den Standard-Schiffsets gedreht werden konnten - was man traditionell als "Bottle Show" bezeichnet. Der wohl ungewöhnlichste Aspekt dieser Produktion war die Anwesenheit von einigen Schauspielern verschiedenen Alters, die Trip Tuckers Klon darstellten und die den Spitznamen "Sim" in der Story haben und somit von Seiten der Produktion als "Sim-Trip" bezeichnet werden.
Erinnert ihr euch noch an Trips Alptraum in "The Xindi" wo wir ihn als kleinen Jungen sahen? Erinnert ihr euch an die Ähnlichkeit des jungen Darstellers zu Connor Trinneer? Das war Adma Taylor Gordon, und er ist wieder zurück als achtjähriger "Sim". Es gab auch einen Vierjährigen gespielt von Maximillian Kesmodel und einen Siebzehnjährigen gespielt von Shane Sweet. Der erwachsene Sim wurde von Trinneer selbst gespielt. Gordon hatte von allen Gaststars am meitsten zu tun und war an vier von sieben Drehtagen bei der Produktion anwesend. Mit ihm gibt es auch einige bewegende Szenen mit Archer und Porthos.
Es gab natürlich auch Szenen mit dem Simbioten im Kleinkind-Alter. Nach Alter Hollywood-Tradition wurden diese von einem Paar acht Monate alter Zwillinge dargestellt. Ein Gruppe acht Wochen alter Drillinge stellten das neu geborene Baby dar - im wahrsten Sinne des Wortes "Trip Triplets". Paramount hat strikte Richlinien, wie lange solche Kleinkinder auf dem Set sein dürfen. Das gleiche gilt natürlich für die anderen Jungschauspieler, die vor der Arbeit noch in die Schule gehen mussten.
Die Krankenstation war das am meisten genutzte Set dieser Episode, die meiste Action fand jedoch im Maschinenraum statt, wo man eine Menge Feuerwerk und herumfliegende Trümmer in den Szenen verwendete, die zu Trips Unfall führen. Shawn Crowder, Trinneers Stunt Double, spielte den tatsächlichen Unfall. Andere Dreharbeiten fanden in der Waffenkammer, in der Schuttlebucht, der Brücke, Trips Quartier, T'Pols Quartier, den Shuttlepods und nahezu allen weiteren Standard-Sets statt. Am Donnerstag, dem 7. Oktober, waren alle bemüht, ihre Stimme in der Wahl zum neuen Gouverneur von Kalifornien abzugeben und bevor die Kameras in dieser Nacht die letzten Aufnahmen drehten wurde bekannt, dass Arnold Schwarzenegger zum Gouverneur gewählt wurde. Die Dreharbeiten endeten am 9. Oktober, dem Geburtstag von Scott Bakula. Neben einer kleiner Feier trieb man mit dem Darsteller an diesem Tag einiges an Schabernack, was Bakula sicherlich in einen der zukünftigen Chats erzählen wird.
|
"Similitude" ist Burtons zweite Episode in der dritten Staffel nach "Extinction". Es ist bereits seine sechste "Enterprise"-Episode insgesamt als Regisseur.
Die Episode wird voraussichtlich am 19. November 2003 zum ersten mal in den USA auf UPN ausgestrahlt. UPN hat seine Ausstrahlungstermine etwas geändert. Nachdem in der kommende Woche die Folge "Exile" ausstrahlt, kommt am 22. Oktober zunächst eine Wiederholung von "The Xindi". Am 29. Oktober folgt dann die Episode "The Shipment. Neue Episoden wird man während des gesamten Novembers ausstrahlen, während es im Dezember nur Wiederholungen geben wird. |
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Fan
Regisseur
Gender:
Age: 64
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226
|
Habt ihr schon gesehen, daß es ab 1. November alle StarTrek- Filme in einer DVD-Box gibt? Vielleicht wünsch ich mir das ja zu Weihnachten (146,99 EUR ). |
 Klick here in order to look at the article at Amazon.de. |
|
  |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| sf-radio.net wrote: |
UPN ändert "ENT" im Programm
UPN hat sein Programm in Bezug auf "ST:ENT" für den Rest des Monats Oktober etwas geändert. Nächste Woche Mittwoch (22.10.) wird UPN die Season Premiere der laufenden 3. Season, "The Xindi", wiederholen. Der folgende Mittwoch (29.10.) wartet dann allerdings wieder mit einer neuen Folge auf: "The Shipment". Neue Episoden wie "Twilight", "North Star" und "Similitude" werden laut UPN im November gezeigt. Durch den Dezember ziehen sich dann wieder Wiederholungen, von bereits gezeigten Episoden der 3. Season. |
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Fan
Regisseur
Gender:
Age: 64
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226
|
Auszug aus einem Interview mit Robert Duncan McNeill (Regisseur von TWILIGHT) über diese Epi:
| Quote: |
| Spoiler (click here to show or hide the text): |
|
Robert Duncan McNeill, director of the upcoming Star Trek: Enterprise episode "Twilight", said that when he read the script he said, "'Holy crap how are we going to do that?'"
Speaking to Star Trek Monthly, the former Tom Paris actor wondered whether he was chosen to direct this episode because of the action sequences he oversaw last season. "This one is just loaded with lots of action and special effects," he revealed.
Though he had just read the outline of the episode at the time of the interview, McNeill said it "looks to be a really challenging show to do...right now it reads as if Enterprise is [going to be] destroyed."
McNeill said that at one point in the episode the bridge is "literally blown apart, with bodies sucked into space...bulkheads in corridors are supposed to get blown away." He added that he did not know how they were going to "blow the roof off the bridge" and show people being sucked into space."
"Things change dramatically once you actually get into prepping a show. You realise you can't afford things or you realise something is just impossible to shoot," he noted.
The episode apparently will include Silik and the Suliban, and will focus on Archer moving forward in time. "This is jumping into the future with Archer and seeing something that he does that affects the timeline, as well as affecting the past and affecting all sorts of other things, in terms of big issues with hunanity and civilization ans also interpersonal relationships," said McNeill. "We get to peek 20 or 30 years down the road."
"Twilight" is currently scheduled to air November 11th.
|
|
Quelle: Trek Today
Auf die Epi freu ich mich richtig, hoffentlich müssen wir da nicht zu lange drauf warten . |
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| sf-radio.net wrote: |
ENT: Berman über "Exile"
Executive Producer Rick Berman beschreibt die heutige "Star Trek: Enterprise"-Episode "Exile" als "eine Art 'Die Schöne und das Beast'-Folge," die "sich zu einer sehr gruseligen Episode entwickelt."
In einem Interview mit Star Trek Monthly sprach Berman auch über den neuen Autor und Produzenten Manny Coto bei "Enterprise". Ich könnte nicht glücklicher sein...er ist ein großer Gewinn für uns," sagte Berman. "Er wird einer von unseren Co-Executive Producers sein."
Über Cotos Erfahrung als Autor und Regisseur fügte Berman hinzu: "Seine letzte Serie war 'Odyssey 5', die meiner Meinung nach eine sehr interessante Serie gewesen ist."
Berman erklärte, dass das Wesen in "Exile" Hoshi Sato "wegen ihrer immensen kommunikativen Fähigkeiten" kontaktiert und scheinbar nur eine "arglose Zeit mit Hoshi" verbringen möchte. Die Crew macht dann ein paar sehr interessante Entdeckungen über den Außerirdischen und über die Spären in dieser Region des Alls.
Berman wurde auch gefragt, ob man geschnittenes Material aus den Episoden, wie die versprochene Szene zwischen Archer und seiner früheren Beziehung in "The Expanse", auf den DVDs erscheinen könnte. "Könnte ich mir je vorstellen, Szenen wie diese auf die DVDs zu packen? Na klar. Fast jeder macht das jetzt bei DVDs zu Kinofilmen und TV-Serien."
Er sagte auch, dass er sicher wäre, dass Paramount einen weiteren "Star Trek"-Film dreht, aber "wann das geschehen wird, haben wir noch nicht einmal in Betracht gezogen. Wer darin mitspielen wird und um was es in dem Film gehen könnte, kann ich mir noch nicht einmal vorstellen. Es ist alles viel zu früh um irgendwelche Annahmen darüber zu treffen."
Weitere Kommentare von Berman findet man im Star Trek Monthly, Auszüge daraus gibt es online bei SciFi Pulse. |
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Fan
Regisseur
Gender:
Age: 64
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226
|
Auf Treknews gibts Screencaps von EXILE. |
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| sf-radio.net wrote: |
ENT: Erste Infos zur zwölften Episode
TrekWeb.com hat die ersten Informationen zur zwölften Episode der dritten Staffel von "Star Trek: Enterprise" erhalten, die noch keinen Titel trägt. Darin wird die Enterprise einigen neuen Außerirdischen helfen, die als Triannons bekannt sind.
| Spoiler (click here to show or hide the text): |
|
Die Episode wird vorerst unter dem Namen "Untitled Sphere" geführt und dreht sich um die geheimnisvollen Sphären in der Delphic Ausdehnung, die man in "Anomaly" und in der gestrigen Episode "Exile" entdeckt hat. In der Folge wird es einige Gastrollen geben. Als die Enterprise ein beschädigtes Triannon-Schiff durch medizinische Hilfe und Reparaturarbeiten unterstützt, wird die Hilfsbereitschaft der Crew mit einer Übernahme der NX-01 belohnt.
Als der Anführer der Triannons namens D'Jamat die Enterprise auf einen vorläufigen Kurs bringt, sabotiert Captain Archer das Schiff, um es unter Warp zu bringen. Trip erzählt D'Jamat, dass die EPS-Leitungen das Problem sind. Er schickt deshalb seinen Ingenieur Nablis und einen weiteren Mann namens Yarrik dorthin, um die Sache zu untersuchen. Archer fängt die beiden ab und betäubt Nablis und redet auf Yarricks Gewissen ein, in der Hoffnung, wieder die Kontrolle über die Enterprise zu erlangen.
Die Triannons scheinen spirituelle Leute zu sein. Bei einem Dinner mit Archer und T'Pol diskutieren sie über den Wert des technologischen Fortschritts. Sie haben bisher auch noch nicht die Fähigkeit, mit Warp 5 zu reisen. Nach Trips Reparaturen kann ihr Schiff gerade mal mit Warp 2 fliegen. Zu den weiteren Gastrollen zählen eine weibliche Triannon namens Indava und ihr Gefährte Jareb.
|
Beachtet bitte, dass diese Informationen noch nicht von Paramount offiziell bestätigt wurden und deshalb als Gerücht anzusehen sind. Da sie vermutlich auf einem frühen Entwurf des Drehbuchs basieren, können sich Details noch bis zu den Dreharbeiten ändern. |
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| sf-radio.net wrote: |
ENT: Jetzt noch schärfer
Diese Woche war die Premiere von "Enterprise" im HDTV-Format in den USA auf UPN. Der Sender CBS (wie UPN ein Teil von VIACOM) hatte schon seit drei Jahren den neuen Standart eingeführt.
UPN Unterhaltungs-Chefin Dawn Ostroff sagte in einer Presseerklärung, dass die Mittwochabend Sendungen "Enterprise" und "Jake 2.0" perfekt für das neue hochauflösende Fernsehen seien, wegen der spektakulären Special Effects.
HDTV ist dem Industrie-Standart nach sechs mal schärfer als herkömmliches Fernsehen.
Laut UPN-Angaben wird zunächst nur das Mittwochsprogramm im HDTV-Format gesendet werden. |
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| sf-radio.net wrote: |
Roddenberry auf Patrouille
Tim Russ (ST:VOY "Tuvok") hat letzten Monat bei einem Kurzfilm Regie geführt, welcher den "Star Trek"-Erfinder Gene Roddenberry ehren soll.
Der Kurzfilm soll "Roddenberry auf Patrouille" ("Roddenberry on Patrol") heissen und beleuchtet "Roddenberry's Inspiration, die ihm dabei half 'Raumschiff Enterprise' zu erschaffen, in einer humorvollen Art und Weise." so die offizielle Homepage von Tim Russ. Russ, der schon bei der Episode "Der Zeitzeuge" der vierten Voyager-Staffel sein Regisseurkönnen unter Beweis gestellt hatte, tat dies auch bei dem Kurzfilm (in dem er auch selbst mitspielt) am Wochenende des 20. Septembers.
In den Rollen sind einige Schauspieler aus ST:VOY wie Robert Picardo ("Der Doktor"), Ethan Phillips ("Neelix"), Robert Beltran ("Chakotay") und Richard Herd ("Admiral Paris") Aber auch Trek Veteranen wie Nichelle Nichols (ST:TOS "Uhura") and Walter Koenig (ST:TOS "Pavel Chekov") trugen ihren Teil zum Projekt bei.
"Roddenberry auf Patrouille" wird auf der "'Great Bird of the Galaxy'-Star Trek Celebration" zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert werden. Die Con wird in Roddenberrys Geburtsstadt El Paso am 15. und 16. November stattfinden. Besucher mit dem "Stellar VIP Package" erhalten eine von Tim Russ signierte DVD mit dem Kurzfilm. Neben vielen Stars, die in dem Kurzfilm mitgewirkt haben, werden auch William Shatner (ST:TOS "James T. Kirk"), James Doohan (ST:TOS "Montgomery Scott") und andere Sci-Fi Stars an der Con teilnehmen.
Mehr Infos gibts auf der Homepage von Tim Russ.
Quelle: timrusswebpage.com |
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Fan
Regisseur
Gender:
Age: 64
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226
|
Auf dieser Seite gibts große Screencaps von EXILE. |
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| sf-radio.net wrote: |
Baseball Liga attackiert Enterprise
In den USA lagen die letzten Zuschauerzahlen für Enterprise auf UPN vor allem unter den 18-49jährigen ziemlich niedrig. Das dürfte auf das siebte Spiel der Major League der amerikanischen Baseballspieler zurückzuführen sein, das zeitgleich lief.
Mit nur 3,46 Millionen Zuschauern hatte die Episode Exil die schlechteste Quote der ganzen Staffel. Dagegen hatte die Episode der Vorwoche Impuls eine halbe Million Zuschauer mehr und die besten Zahlen seit Februar erreicht. UPN zog die Konsequenzen und hat eine Wiederholung der Episode anberaumt, die dann nicht mit der Sportübertragung in Konflikt gerät. |
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Fan
Regisseur
Gender:
Age: 64
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226
|
Auf der HP von Anthony Montgomery (Mayweather) gibt es Scans von einem Interview mit ihm (Vorsicht: Spoiler für S3!) aus der Zeitschrift Starburst. |
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| sf-radio.net wrote: |
Andorianer zurück in "Proving Ground"
Die beiden Handlungsstränge um die Andorianer und Xindi in "Star Trek: Enterprise" werden sich Gerüchten zu Folge in der dreizehnten Episode der dritten Staffel überschneiden.
| Spoiler (click here to show or hide the text): |
|
Quellen enthüllten heute gegenüber TrekToday.com die ersten inhaltlichen Details zu dieser Folge, die den Titel "Proving Ground" trägt. Darin wird Shran zurückkehren, jener Offizier der Andorianischen Imperialen Garde, der von Jeffrey Combs in "The Andorian Incident", "Shadows of P'Jem" und "Cease Fire" gespielt wurde.
Obwohl die Umstände bisher noch unbekannt sind begegnen sich Shrans andorianisches Schiff und die Enterprise in der Delphic Ausdehnung. Shran und sein taktischer Offizier, die bezaubernde weibliche Lieutenant Talas, werden die Crew der Enterprise bei einem wagemutigen Diebstahl unterstützen: Die Erbeutung einer Testversion der Waffe, mit der die Xindi die Zerstörung der Erde planen.
Lieutenant Talas arbeitet deshalb mit Malcolm Reed in der Waffenkammer, um die Waffen der NX-01 für den Angriff vorzubereiten. Nach einem holprigen Start verstehen sich die beiden immer besser und arbeiten gut zusammen. Reed weiß jedoch nicht, dass Talas insgeheim die Enterprise sabotiert, denn die Andorianer sind nicht die freundlichen Gehilfen, für die sie sich ausgeben.
Shran hat Befehle von seinen Vorgesetzten, die Xindi-Waffe für die Andorianer zu erbeuten, um sie im andauerenden Konflikt gegen die Vulkanier einzusetzen. Er möchte auf der anderen Seite aber auch nicht die Enterprise verraten und erzählt deshalb einem andorianischen General, dass eine Allianz mit den Menschen Vorteile bringen könnte. Wird Shran seinen Befehlen folgen und Captain Archer betrügen oder wird er seinem Volk den Rücken zukehren?
|
Beachtet bitte, dass diese Informationen noch nicht offiziell von Paramount Pictures bestätigt wurden und sie deshalb als Gerücht von einer inoffiziellen Quelle anzusehen sind.
"Proving Ground" wird voraussichtlich Anfang 2004 zum ersten mal in den USA ausgestrahlt werden. |
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Fan
Regisseur
Gender:
Age: 64
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226
|
Nächste Woche läuft in USA The Shipment. Den Trailer gibts jetzt bei startreknorge.com., hat nur 930 kb. Am Schluß des Trailers ist noch eine Szene aus Twilight. Boah, S3 schaut wirklich gut aus, ich freu mich schon, wenn die endlich hier läuft.
DL-Link |
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| sf-radio.net wrote: |
ENT: Offizielle Infos zu "Carpenter Street"
| Spoiler (click here to show or hide the text): |
|
Ein Xindi-Reptilien in Detroit?
Die offizielle "Star Trek"-Webseite hat nun Produktionsinformationen zur "Star Trek: Enterprise"-Episode "Carpenter Street" veröffentlicht, die ganz im Sinne von "Star Trek"-Zeitreise-Episoden und -Filmen wie "Assignment: Earth", "Star Trek IV: The Voyage Home" oder "Future's End" steht. Die Episode führt auch den seit Beginn der Serie existierenden Handlungsbogen um den Temporalen Kalten Krieg weiter und führt Archer und T'Pol nach Detroit in das Jahr 2004.
In der Geschichte sucht der temporale Agent Daniels, den man in "Cold Front", "Shockwave" und "Shockwave, Part II" sehen konnte, Captain Archer auf und erzählt ihm, dass man drei Xindi-Reptilien in der Zeitlinie der Erde entdeckt hat, wo sie nicht hingehören. Er bittet Archer herauszufinden, warum dies so ist. Der Captain weiht deshalb T'Pol in die Mission ein und plötzlich finden sich die beiden 150 Jahre in der Vergangenheit in Detroit wieder.
Nach der relativ einfachen "Bottle Show" "Similitude" waren die Schauspieler und die Crew zurück für eine weitere Episode, die zwei Wochen nach "North Star" "on location" gedreht wurde, das bedeutet, an einem Drehort außerhalb des Paramount-Geländes. Man verbrachte nahezu eine Woche mit Dreharbeiten in der Zeit von Sonnenuntergang bis zur Dämmerung. Den meisten Darstellern blieb aber diese Nachtarbeit ersprart, da man für die Außenaufnahmen nur Scott Bakula (ENT Archer) und Jolene Blalock (ENT T'Pol) sowie die meisten Gaststars benötigte. Zu den Gastdarstellern in dieser Episode gehört Leland Orser als Loomis, ein armseliger Detroiter, der offensichtlich in die ruchlosen Xindi-Aktivitäten auf der Erde verwickelt ist. Er ist der große Name, den man für diese Folge gesucht hat (wir berichteten).
Orser sah man bereits als paranoides Hologramm Dejaren in der "Star Trek: Voyager"-Episode Revulsion". Er spielte auch Colonel Lovok in "The Die is Cast" und Gai in "Sanctuary" bei "Star Trek: Deep Space Nine". Für Genre-Fans ist er ein sehr bekanntes Gesicht, da man ihn unter anderem bereits in "Independence Day", "Alien: Resurrection", "Se7en", "Daredevil" und "Akte X" sehen konnte.
Die Dreharbeiten zu "Carpenter Street" begannen am Freitag, dem 10. Oktober, auf den "Enterprise"-Soundstages mit Szenen auf den Standardsets wie die Gallerie und T'Pols Quartier sowie einem neuen Set, das als Loomis' Mietshaus-Apartment diente. Diese Apartment-Szenen wurden am Montagmorgen weitergedreht während man am Nachmittag zusätzliche Szenen für "Twilight" und "Similitude" abdrehte. Am Dienstag durfte sich jeder ausschlafen um dann kurz vor Einbruch der Dunkelheit mit der Arbeit in Downtown Los Angeles zu beginnen. Man drehte die gesamte Nacht Szenen in und um die verschiedensten Fahrzeuge. Die meiste Zeit drehte man fahrend durch Downtown. Dabei waren auf zwei Wagen eine Kamera montiert - ein Pickup-Truck und ein Chevy-Kombi, den Bakula in Begleitung von Blalock auf dem Beifahrersitz fuhr. Orser war in einigen dieser Szenen auch dabei.
Von Mittwoch bis Ende der Woche verlagerten sich die Dreharbieten ins Lacy Street Production Center, ein Studio im Nordwesten von Downtown nicht weit vom Dodger Stadion entfernt. Dort drehte man die Vorstadt-Szenen, hauptsächlich vor einer alten Fabrik auf der namensgebenden Carpenter Street, mit einigen dunklenen Gassen, Dächern und Straßen sowie den Gängen in Loomis' Mietshaus. Die meisten Gastdarsteller, darunter die drei Reptilien, ein paar Prostituierte und einige Cops hatten hier ihren Auftritt.
Nach dem Wochenende ging es zurück zu Paramount. Dort hatte man das Innere der Fabrik in der Carpenter Street als Set aufgebaut. Nach Einbrechen der Dunkelheit ging es wieder hinaus. Die berühmten New Yorker Straßen auf dem Paramount-Gelände dienten für den Rest der Detroit-Straßenszenen. Direkt hinter einer "Enterprise"-Soundstage wurde ein kleines Fast Food-Restaurant mit Drive-In gebaut, wo sich Bakula zusammen mit T'Pol wieder hinter das Steuer des Chevy klemmen konnte um eine amüsante Szene zu drehen.
Das Art Department hatte diesesmal die einzigartige Aufgabe, Sets zu bauen, die realistisch anstatt fantastisch aussahen. Statt einer transparenten Kommando-Konsole bauten sie diesesmal die beleuchteten Werbetafeln eines "Burgerland"-Menüs. Auf den Straßensets durften sie sich mit Graffiti austoben und hingen einige Poster auf. Obwohl man sie in der Folge wohl kaum im Detail sehen wird, finden sich auf diesen Postern viele Insider-Witze, da man die Namen und Gesichter von Mitarbeitern der Crew verwendet hat, die auf den Postern als Boxer und Rapper zu sehen sind.
Die Dreharbeiten dauerten noch bis Mittwoch dieser Woche an. Ab nächsten Dienstag wird es auch weitere Nachdrehs zu dieser Folge geben, die sich dann mit den normalen Dreharbeiten zur nächsten Episode mit dem Titel "Chosen Realm" überschneiden, bei der Roxann Dawson Regie führt. Vielleicht gibt es auch einige zusätzliche Post-Production Aufnahmen, doch in der Folge wird es nur sehr wenige Special Effects geben.
Zu den anderen Gastdarstellern gehört Matt Winston, der zum vierten Mal die Rolle des Zeitreisenden Daniels spielen wird. Eines der Xindi-Reptilien wird von Tom Morga gespielt, der bereits seit vielen Jahren bei "Star Trek" gearbeitet hat, sowohl in den Filmen als auch in den Serien. Er arbeitet hauptsächlich als Stuntman, war aber unter anderem auch als Glinn Corak in "Chain of Command, Part I" und als Nausicaaner in "Tapestry" (Star Trek: The Next Generation), Soto in "The Sword of Kahless" und als Jem'Hadar-Soldat in "The Search, Part II" (ST:DS9) zu sehen.
Regie bei dieser Folge führte Trek-Veteran Mike Vejar, der bereits seit "The Next Generation" als Regisseur bei "Star Trek" tätig ist. Seine letzte "Enterprise"-Episode war "Rajiin". "Carpenter Street" wurde von den beiden Produzenten Rick Berman und Brannon Braga geschrieben. Die Episode wird voraussichtlich am 26. November 2003 ausgestrahlt werden.
Hier noch einmal alle offiziellen Informationen in Kurzform:
CARPENTER STREET
Produktionsnummer: ENT 063
US-Erstausstrahlung: 26. November 2003
INHALT:
Der temporale Agent Daniels schickt Archer und T'Pol durch die Zeit um zu erfahren, was drei Xindi-Reptilien in Detroid, Michigian, im Jahre 2004 tun.
GASTSTARS:
Matt Winston als Daniels
Leland Orser als Loomis
Michael Childers als Strode
Jeffrey Dean Morgan als Xindi-Reptilian #1
Tom Morga als Xindi-Reptilian #2
Erin Cummings als Prostitute #1
Donna DuPlantier als Prostitute #2
Billy Mayo als Cop #1
Dan Warner als Cop #2
CREATIVE:
Regie: Mike Vejar
Geschrieben von: Rick Berman & Brannon Braga
|
|
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Fan
Regisseur
Gender:
Age: 64
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226
|
Hier ist eine super Seite, über die Zeitlinie von Enterprise und den anderen StarTrek-Serien. |
|
|
  |
 |
Woody
Regisseur
Gender:
Age: 58
Joined: 12 Aug 2003
Posts: 2106
Location: The Matrix
|
Hi Ihr
hier mal was interessantes zu den Quoten von Enterprise, dachte das könnte Euch interessieren.
"Enterprise"-Quoten in Sat.1 mit bestem Ergebnis seit langem
Gestern Abend strahlte Sat.1 mit "Vermisst" eine neue Episode aus der Serie "Enterprise" aus. Dabei erreichte die Folge sehr gute Zahlen und konnte ein äußerst starkes Ergebnis vorlegen. Mehr dazu in unserem ausführlichen Quotenbericht.
"Enterprise"
Die Episode
Freitag, 20:15 Uhr - Sat.1
"Enterprise" - Episode 36: "Vermisst"
Die Zahlen
Zuschauer ab 3 Jahren: 1,77 Millionen
Marktanteil: 5,5%
Zuschauer von 14- bis 49 Jahren: 1,34 Millionen
Marktanteil: 10,7%
In den Tagescharts vom Freitag von Sat.1 rangierte "Enterprise" bei der Zielgruppe auf Platz 5, insgesamt diesmal auf dem 14. Rang. Der Sat.1-Tagesmarktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag bei 12,5%, "Enterprise" lag wieder deutlich darunter.
Der Vergleich
Im Vergleich zur letzten Episode "Eigenarten" vergangene Woche (unseren ausführlichen Quotenbericht können Sie hier nachlesen) legten die Quoten von "Enterprise" einen fast unglaublichen Aufschwung hin. Bewegte sich die Serie in den Wochen zuvor bei durchschnittlich 1,30 Millionen Zuschauern insgesamt, waren am Freitagabend ganze 1,77 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre) bei der neuesten Folge dabei, was einem Plus von 36% entspricht. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren 380.000 Zuschauer mehr dabei und es ging ebenfalls um sehr gute 35% bei den Zuschauern nach oben.
So erlangte die Serie nach einigen sehr mageren Wochen das beste Zuschauerergebnis der gesamten 2. Staffel der Serie. So lag der bisherige Rekord hier mit 1,44 Mio. Zuschauern bzw. 1,07 Mio. Zuschauern bei der Folge "Todesstation" am 19.09.2003. Auch im Vergleich insgesamt steht die aktuelle Episode sehr gut dar. So wurde am 11.04.2003 mit der Folge "Terra Nova" zum letzten Mal ein besseres Zuschauerergebnis erreicht. Ein wahrhaftig gutes Ergebnis gestern Abend.
Auch die Marktanteile profitieren natürlich von der Zuschauerentwicklung und schossen ebenfalls in die Höhe. So waren es bei den Zuschauern ab 3 Jahren 1,4%-Punkte und in der werberelevanten Zuschauergruppe sogar 2,9%-Punkte mehr als vergangene Woche. Auch das beste Ergebnis für die Serie in der Ausstrahlung der 2. Staffel auf dem Freitagssendeplatz.
Die Konkurrenz
Um den enormen Anstieg der "Enterprise"-Quoten ein wenig besser zu verstehen, kann man sich die Zahlen der TV-Konkurrenz am gestrigen Freitagabend um 20:15 Uhr anschauen, die schwächer als gewöhnlich ausfielen. So waren besonders die öffentlich-rechtlichen Sendern weit hinter den sonstigen Zahlen zurückgeblieben. Dies half "Enterprise" und Sat.1, die einen sehr guten 4. Platz gestern belegten. Gegen die RTL-Dominanz mit "Der große Führerscheintest" konnte jedoch niemand etwas erreichen.
Hier die Quoten in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen vom Freitagabend auf den anderen Sendern:
Platz 1: RTL - "Der große Führerscheintest"
3,45 Millionen Zuschauer & 27,1% Marktanteil
Platz 2: RTL2 - "Auf Kriegsfuß mit..."
1,40 Millionen Zuschauer & 10,8% Marktanteil
Platz 3: ProSieben - "Popstars - Das Duell"
1,38 Millionen Zuschauer & 10,6% Marktanteil
Platz 4: Sat.1 - "Enterprise"
1,34 Millionen Zuschauer & 10,7% Marktanteil
Platz 5: Das Erste - "Mein Weg zu dir"
1,22 Millionen Zuschauer & 9,4% Marktanteil
Platz 6: ZDF - "Der Alte"
1,13 Millionen Zuschauer & 8,9% Marktanteil
Die beiden hinteren Plätze der großen TV-Sender belegten VOX und Kabel1.
Der Kommentar
Nachdem man "Enterprise" in den vergangenen Wochen mit sehr miserablen Quoten schon fast abgeschrieben hatte, meldet sich die jüngste "Star Trek"-Serie nun mit einem kollossalen Aufschwung der Quoten zurück. Soviele Zuschauer konnte die Serie bisher noch nie auf einen Schlag dazugewinnen und dabei noch die Marktanteile so kräftig steigern.
"Enterprise" setzte sich also gestern Abend seit langer Zeit im harten Freitagabend-TV-Kampf zur Wehr und hätte sogar fast noch den Schwestersender ProSieben mit der Casting-Show "Popstars - Das Duell" von Platz 3 verdrängt. Mit sehr guten 10,7% Marktanteil in der wichtigen Zielgruppe kann wohl niemand mehr meckern. Vorerst jedenfalls.
Denn dass die Quoten der Serie auf Dauer nun auf diesem recht hohen Niveau verweilen, ist heute wohl mehr als fraglich. Vielmehr werden wir uns in den kommenden Wochen wieder mit einigen Verlusten bei den Zahlen von "Enterprise" gefasst machen, wenn Sat.1 wieder "Wer wird Millionär?" bei RTL, "Ein Fall für zwei" im ZDF und einem weiteren Top-Film gegenübersteht.
Vielleicht hat das Ganze aber doch einen viel positivieren Effekt als man zunächst annehmen kann. Vielleicht werden wir auch in der nächsten Zeit mit gar nicht allzu schlechten Quoten beglückt, die der Serie auf jeden Fall ein längeres Überleben zur Prime-Time am Freitag möglich macht. Aber eben nur vielleicht...
Alle Zahlen der bisherigen Quoten von "Enterprise" bekommen Sie natürlich wie immer in unserem aktuellen Quotenarchiv.
Redakteur: Alexander Dennebaum / Quelle:www.voyager-center.de
naja, mal gucken was so abgeht mit der Enterprise
Woody  |
_________________
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you! |
|
     |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| sf-radio.net wrote: |
Neue "Enterprise"-Spoiler
Die Webseite TheGreatLink.com hat einige neue Spoiler zur heutigen "Enteprise"-Episode namens "The Shipment" veröffentlicht, die im aktuellen SFX-Magazin abgedruckt waren. Zudem gibt es noch kurze Inhaltsangaben zu den Folgen "Twilight" und "Carpenter Street", die von CourierPress.Com veröffentlicht wurden. Es folgen alle Spoiler im Überblick:
"The Shipment"
| Spoiler (click here to show or hide the text): |
|
Die Enterprise erreicht unentdeckt den Planeten, der ihnen von Tarquin in "Exile" genannt wurde. Der Planet ist größtenteils unbewohnt. Es gibt nur eine kleine industrielle Siedlung der Xindi-Faultiere. Archer und sein Außenteam gelingt es, den leitenden Techniker der Anlage - Gralik - in seinem Zuhause festzunehmen.
In der Fabrik wird Kemocite produziert und raffiniert, eine nützliche Substanz die man in hoch raffinierter Form für die Xindi-Sonde verwendet hat, die für den Angriff auf die Erde verantwortlich war. Gralik ist bestürzt als er vom Tod von Millionen von Menschen erfährt. Er hatte keine Ahnung, dass sein Kemocite auf diese Art und Weise benutzt wurde. Deshalb hilft er Archer und dem Team, sich zu verstecken.
Ein Xindi-Shuttle trifft ein, um die letzte Kemocite-Lieferung abzuholen. Gralik verspricht, die Anwesenheit des Außenteams nicht zu verraten. Die Offiziere der Enterprise werfen Archer vor, Gralik zu sehr zu vertrauen, aber Archer hat einen riskanten Plan. Er möchte ein Signalgerät an dem Shuttle anbringen, um es dorthin zu verfolgen, wo die neue Sonde gebaut wird.
Gralik kehrt in die Fabrik zurück und trifft sich mit Degra, dem leitenden Wissenschaftler der Xindi-Humanoiden. Er bemerkt, dass Archer tatsächlich die Wahrheit über den Xindi-Angriff auf die Erde gesagt haben könnte. Deshalb manipuliert er die Kemocite-Lieferung...
|
"Twilight"
| Spoiler (click here to show or hide the text): |
|
In dieser Folge erleidet Captain Jonathan Archer einen Gedächtnisverlust, so dass Trip das Kommando über das Schiff übernehmen muss. T'Pol kümmert sich währenddessen um Archer.
Die Folge springt daraufhin 12 Jahre in die Zukunft und zeigt die Erde, die von den Xindi zerstört wurde. Was von der Menschheit übrig ist, lebt zusammengedrängt auf einem fernen Planeten. Die Frage ist nun, wie man die Zeitlinie verändern kann, um die Erde vor diesem Unheil zu retten.
|
"Carpenter Street"
| Spoiler (click here to show or hide the text): |
|
In dieser Episode müssen Archer und T'Pol eine Zeitreise in das 21. Jahrhundert unternehmen, um die Xindi davon abzuhalten, die Erde mit einer bilogischen Waffe zu bedrohen. Zumindest wird T'Pol danach nicht mehr behaupten können, Zeitreisen wären unmöglich.
|
|
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Fan
Regisseur
Gender:
Age: 64
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226
|
Aus "Twilight" gibt es neue Bilder. Vorsicht, die spoilern, weil
Archer
T'Pol |
|
|
  |
 |
Fan
Regisseur
Gender:
Age: 64
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226
|
Der Trailer von TWILIGHT ist zum dl jetzt bei dailytrek.de online, 4.5 MB. Auf startreknorge ist er mit einem knappen MB online, aber da funzt er nicht. |
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| sf-radio.net wrote: |
ENT: Offizielle Infos zu "Chosen Realm"
Die offizielle "Star Trek"-Webseite hat nun die Produktionsinformationen zu "Chosen Realm" veröffentlicht, die zu einer der umstrittensten Episoden von "Enterprise" werden könnte.
| Spoiler (click here to show or hide the text): |
|
Das Drehbuch von "Chosen Realm" wurde von Co-Executive Producer Manny Coto geschrieben. Darin untersucht die Crew der Enterprise eine der geheimnisvollen Sphären, die in der Delphic Ausdehnung verstreut sind, als sie einen Notruf von einigen Außerirdischen namens Triannons erhält. Es stellt sich heraus, dass es sich um eine Gruppe religiöser Fanatiker handelt, die die Enterprise entführen wollen, um sie in einem Krieg gegen die "Ketzer" auf ihrer Heimatwelt einzusetzen. Diese Triannons verehren die Sphären und glauben, sie wurden von Gottheiten geschaffen. Sie sehen die Delphic Expanse als das "Gelobte Land" an. Die Folge wirft einen Blick auf religiösen Extremismus und zieht dabei Parallelen zum heutigen internationalen Klima.
Roxann Dawson (ST:VOY Torres) kehrte erneut als Regisseurin zurück - bereits das zweite mal in dieser Staffel nach "Exile". Aufgrund der starken Waldbrände in der Nähe von Hollywood, ging Dawson an einem der Drehtage etwas früher nach Hause, um sich zu vergewissern, dass alles in Ordnung ist. Aufnahmeleiter Marvin Rush übernahm für sie an diesem Nachmittag, so dass man den Zeitplan einhalten konnte.
Nach den eher aufwendigen Dreharbeiten zu "Carpenter Street" (wir berichteten) kehrte man bei dieser Folge zur Routine zurück, da man fast ausschließlich auf den Standard-Schiffsets drehte. Es gab viele Gastrollen für die Triannons, die aber ein eher einfaches Make-up erforderten und bei denen man keine aufwendigen Kostüme benötigte. Einige bekamen beim Make-up noch eine "Anomalie-Narbe" verpasst, was nicht unüblich für diese Gegend zu sein scheint.
Conor O'Farrel spielte die Rolle von D'Jamat, den Anführer der Triannon-Sekte, der durch seinen absolutistschen Glauben Macht über seine Gefolgschaft ausübt. O'Farrell spielte vor zwei Jahren schon in "Enterprise" den Jäger Burzaan in "Rogue Planet". Er war auch als Professor Jeff Carlson in der "Star Trek: Deep Space Nine"-Episode "Little Green Men" zu sehen. Ein weiterer Trek-Veteran unter den Gastdarstellern war Gregory Wagrowski als Ceris, der Anführer der rivalisierenden Triannon-Fraktion. Wagrowski war der vulkanische Baseballspieler Captain Solok in "Take Me Out to the Holosuite". Für die anderen Rollen wurden eher Newcomer eingesetzt und es gab eine ganze Reihe von Stuntmen und mindestens ein halbes Dutzend Nebendarsteller als NX-01-Crewmitglieder, MACOs und Triannons im Hintergrund.
Die Produktion der Episode begann am Dienstag, den 21. Oktober und überschnitt sich dabei zwei Tage lang mit den letzten Dreharbeiten zu "Carpenter Street". Ein einfaches Set und eine Hintergrund-Wand wurden für ein paar Szenen verwendet, die auf dem Triannon-Schiff spielen. Es gab auch ein Set für eine kurze Planeten-Szene. Alles weitere wurde in den normalen Sets gedreht, darunter der Maschinenraum, die Waffenkammer, die Krankenstation, das Kommandozentrum, der Bereitschaftsraum, die Brücke, die Arrestzellen, der Essensraum des Captains, Crew Quartiere, Wartungsschächte und Korridore.
Die Dreharbeiten endeten am Mittwoch, den 29. Oktober. In der Post-Production wird die Visual Effects-Abteilung einige weitere Aufnahmen erstellen, welche die Sphäre, die Triannon-Schiffe und einige Explosionen auf der NX-01 zeigen.
Das ist bereits Cotos zweites "Enterprise"-Drehbuch. Seine erste Episode war "Similitude". Dawson kennt aber kontroverse Episoden - sie führte bereits bei "Bounty" Regie, die auch für einigen Wirbel gesorgt hat. Insgesamt ist es bereits ihre siebente "Enterprise"-Episode.
|
"Chosen Realm" wird voraussichtlich am 14. Januar 2004 zum ersten Mal in den USA ausgestrahlt werden. UPN wird im Dezember und in der ersten Januar-Woche nur Wiederholungen von "Enterprise" zeigen.
Hier noch einmal alle offiziellen Informationen in Kurzform:
CHOSEN REALM
US-Erstausstrahlung: 14. Januar 2004
Produktionsnummer: ENT 064
INHALT:
GASTSTARS:
Vince Grant as Yarrick
Tayler Sheridan as Jareb
Lindsey Stoddart as Indava
David Youse as Nalbis
Gregory Wagrowski as Ceris
Matt Huhn as Triannon
Kim Fitzgerald as Crewman
Conor O'Farrell as D'Jamat
CREATIVE:
Regie: Roxann Dawson
Geschrieben von Manny Coto |
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
:: Home
:: Contact
:: Imprint
:: all-inkl.com
:: All times are GMT + 1 Hour
|