TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Farspace: Das Newsportal View next topic
View previous topic
Forum: Star Trek · Replies: 211
Post new topicReply to topic
Author Message
Maestro
Produzent

PostPosted: 06.09.2004 19:54 Reply with quoteBack to top

Season 4 Trailer

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
KrazyKraut
Kameramann

PostPosted: 04.10.2004 08:11 Reply with quoteBack to top

Braga über die Xindi und Staffel 4

Brannon Braga, Executive Producer von "Star Trek: Enterprise", versprach, dass man in der vierten Staffel die Erde nicht wieder in Gefahr bringen wird. Auch sei sein Kürzertreten in der vierten Staffel kein Grund für die Fans, "Ding, dong, die Hex' ist tot" zu singen.

Image
Gesprächig: Produzent Brannon Braga

In der aktuellen Ausgabe des "Star Trek Magazines" (via TrekToday) sprach Braga über seine Pläne für Staffel 4, die einige Mini-Handlungsbögen beinhalten wird und ein übergreifendes Thema besitzen soll, das "wahrscheinlich in der Gründung der Föderation enden wird. Ich weiß noch nicht genau, wie... Aber es wird wirklich Zeit, zur Geburtsstunde des modernen 'Star Trek' vorzudringen und zu sehen, welche Rolle Archer und seine Leute dabei spielten."

Am Ende der Xindi-Handlung, so Braga, hatte das Produzententeam immer vor, die Enterprise die Erde retten zu lassen, aber sie witzelten über "eine Wendung, wenn die Crew nach Hause kommt und riesige Kakerlaken über die Erde herrschen." Als klar war, dass man etwas anderes als einen vorhersehbaren Xindi-Cliffhanger machen wollte, "sprachen wir über sehr viele verschiedene Szenarien, was sie schließlich vorfinden würden, wenn sie nach Hause kommen. Ich weiß nicht mehr, wer 'Nazis' sagte, aber wir kamen schließlich darauf zurück. Aber nicht einmal das schien genug zu sein, also entschieden wir uns, daraus außerirdische Nazis zu machen." Dies sollte die nächste Staffel in eine unerwartete Richtung führen.

Nach der ernsthaften Xindi-Handlung hatte Braga das Gefühl, dass "es einen radikalen Stimmungswechsel zu etwas Absurderem" geben würde mit den Nazis, die die erste Handlung zum Start der neuen Staffel dominieren. "Das Beste an den Nazi-Geschichten ist, dass sie in New York City spielen. Es ist sehr unterhaltsam, aber auch beunruhigend, die optischen Effekte mit der Nazi-Flagge auf dem Weißen Haus zu sehen. Nehmen Sie den politischen Kommentar, wie Sie wollen."

Image
Wusste als Degra zu gefallen: Randy Oglesby

Braga war mit der Entwicklung der verschiedenen Xindi-Spezies sehr zufrieden und "mit dem Schachern und dem shakespeareartigen Zeug" zum Ende der Staffel. Besonders lobte er Randy Oglesby als Degra. "Wir wollten einen Charakter wie Oppenheimer erschaffen, der der Kopf hinter dem Bau der Bombe war und seinem Volk sehr verbunden ist, aber starke Schuldgefühle aufgrund seiner Erfindung hat, genau wie Oppenheimer. Und wir haben einen großartigen Schauspieler gefunden. Randy hat uns mehr gegeben, als wir je erwartet hätten, daher haben wir auch mehr mit dem Charakter gearbeitet als ursprünglich geplant."

Die vierte Staffel wird stark auf Kontinuität setzen, erzählte Braga. "Viele Konzepte und Charaktere und Schurken, die seit Jahren ein Teil von 'Star Trek' sind, aber die noch nicht erforscht oder wieder besucht wurden", werde man in Staffel 4 wiedertreffen. Dazu zählen vulkanische Geschichte und die Eugenischen Kriege der Zeit um Khan. Der Temporale Kalte Krieg hingegen wird ein für allemal beendet. Zu den Gerüchten, dass ein Charakter heiraten wird, sagte Braga: "Jemand wird heiraten und auch verheiratet bleiben."

Zu seiner eigenen Rolle meinte Braga: "Ich gehe nicht. Ich bleibe Produzent der Serie, aber mehr in überwachender Eigenschaft. Es wird nicht so sein wie in der letzten Staffel von 'Voyager'. Da war ich eigentlich Berater und hab nichts gemacht... Ich werde hier mehr in die Entwicklung der Storys eingebunden bleiben und Manny Notizen geben und natürlich ein Auge auf die Produktion und Ähnliches werfen. Aber ich habe großes Vertrauen in Manny Coto, erfolgreich da weiterzumachen, wo wir stehen geblieben sind und das kreative Tagesgeschäft zu übernehmen."

Weitere Aussagen aus dem Interview mit dem "Star Trek Magazine", unter anderem auch über den Stand der Dinge, was die Entwicklung einer neuen Non-Trek-Serie zusammen mit Rick Berman angeht, finden Sie auf Bragas Homepage www.BrannonBraga.com.

Blalock: "Manny hat eine Vision"

Seit der Festlegung, dass Manny Coto als neuer Ausführender Produzent bei "Star Trek: Enterprise" mitarbeiten soll, spekulieren die Fans von überall, wie gut sich Coto schlagen wird. Blalock hat sich nun als erstes Mitglied des Casts zu diesem Thema geäußert.

Blalock antwortete auf die Frage des "Dreamwatch"-Magazins, ob sie ebenfalls die Aufregung der Fans teilen würde, wie folgt: "Auf jeden Fall, Manny Coto hat eine Vision. Ich fand auch Cotos zweites Skript sehr interessant, denn Sie wissen sicherlich, dass man beim ersten Skript sagt: 'Okay, schön, aber wie wird wohl das nächste sein?'"

Blalock sprach auch über T'Pols kontroverse Trellium-D-Abhängigkeit: "Ich habe gemischte Gefühle dem gegenüber. Es war für mich sehr schwer, dies nachzuvollziehen. Warum würde T'Pol sich selbst so etwas antun? Warum sind Emotionen für sie so wichtig? Ich denke, dass sie sich selbst dort verloren hat. Sie hat ihre Kultur, ihre Person, sie hat T'Pol verloren. Sie hat sogar ihr Ansehen verloren!"

Paramount und Shatner fast einig

Einige Quellen berichten, dass Paramount und William Shatner einem Vertragsabschluss, der den Captain-Kirk-Darsteller in dieser Staffel von "Star Trek: Enterprise" zu einem Gastauftritt bringen würde, sehr nahe seien.

Laut TrekToday berichtet Moviehole, dass Shatner und Paramount erfolgreich verhandelt hätten und einer offiziellen Ankündigung nichts mehr im Wege stünde. Shatner soll "2005 für eine nicht näher genannte Zahl von Episoden bei 'Star Trek: Enterprise'" auftreten.

Es schien so, als wären Shatners Gehaltsvorstellungen der entscheidende und am meisten diskutierte Punkt gewesen. Shatner witzelte nach dem Gewinn seines Emmys dem "TV Guide" gegenüber, dass der Preis, den er Paramount nannte, die Verhandlungen zu einem Abbruch gebracht hätte.

Ein Moviehole-Insider berichtete, dass "es so aussehe, als ob der Schauspieler nun das bekomme, was er verlangt habe". Darüber hinaus meint er, dass das Studio davon überzeugt sei, dass Shatner die Quoten nach oben bringen werde.

Weitere Gerüchte, darunter auch, dass Jonathan Frakes eventuell beim elften "Star Trek"-Film Regie führen und dieser wohl ein Prequel sein wird, finden Sie bei www.Moviehole.com

Quelle: www.Trekzone.de

K.K.

Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!

Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.

Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs!
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
KrazyKraut
Kameramann

PostPosted: 06.10.2004 12:48 Reply with quoteBack to top

Sony & Paramount zeigen "Storm Front"

Sony Electronics hat zusammen mit Paramount Television vorgestern Abend das erste Mal die vierte Season-Premiere von "Star Trek: Enterprise" auf dem Paramount-Gelände in einer speziellen Vorführung gezeigt. Hintergrund: Es war die erste Episode, die mit der digitalen Kamera Sony HDW-F900 gedreht wurde.

StarTrek.com berichtet von diesem Ereignis, bei dem Kevin Frazie von Entertainment Tonight der Gastgeber war. Zahlreiche Darsteller und Mitglieder des Produktionsteams waren anwesend und Gäste aus dem US-Militär wurden ebenfalls zu der Präsentation von "Storm Front" eingeladen.

Nach der Aufführung gab es eine Runde, in der man die technischen Aspekte der digitalen Dreharbeiten und weitere Pläne für "Enterprise" diskutierte, darunter das voraussichtliche Veröffentlichungsdatum des ersten DVD-Sets der Serie im Mai 2005. Executive Producer Manny Coto, Schauspieler Scott Bakula (ST:ENT Archer), Aufnahmeleiter Marvin Rush, "Storm Fornt"-Regisseur Allan Kroeker und weitere sprachen über die Anpassungen, die für die digitalen Dreharbeiten vorgenommen werden mussten. Das Make-up- und Effekte-Team haben die Möglichkeit, die Farben und die Ausleuchtung bereits am Drehort über die Monitore zu überprüfen.

Bakula gab zu, dass er wegen des Wechsels zur digitalen Technologie nervös war, merkte jedoch beim Anschauen der neuen Episode, dass diese Technologie das Material besser darstellt. Durch dieses Format spart man auch Zeit in der Pre- und Post-Production. "Ich glaube fast, dass die nächste Generation der Kamera einen Knopf haben wird. Wenn man diesen drückt, produziert sie ein komplett fertiges Drehbuch", scherzte Coto.

Quelle: www.SF-Radio.net

K.K.

Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.

Fan
Regisseur

PostPosted: 07.10.2004 06:00 Reply with quoteBack to top

Hier gibts Pics von der Premiere. Ich bin ja sehr gespannt auf diese digitale Technik, also, ob man nicht doch sieht, daß es halt künstlich ist.

Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent

PostPosted: 17.10.2004 08:04 Reply with quoteBack to top

Quote:
US-Quoten: "Enterprise" vor dem Aus ?
"Storm Front" Part 2 mit erbärmlichen Ratings

Nachdem die Staffelpremiere von "Star Trek: Enterprise" in der letzten Woche gründlich misslungen ist, hatten wohl viele für diese Woche bessere Einschaltquoten erwartet. Doch weit gefehlt, die Episode "Storm Front" Part2, die gestern Abend auf UPN ausgestrahlt wurde, verlor im Vergleich zum ersten Teil nochmal 15%. Die "Fast-Nation"-Ratings zeigen ein Ergebnis von 1.7/3 ( "Storm Front" Part 1: 2.0/4 ).
Das sind die schlechtesten Werte, die jemals eine Erstausstrahlung von "Star Trek: Enterprise" erreicht hat. Im Vergleich zur letzten Episode der dritten Staffel Zero Hour"verliert die Serie sogar mehr als ein Drittel der Zuschauer.

In dieser Woche gibt es auch keinerlei Ausreden bezüglich der starken Konkurenz. Kein Bush, kein Kerry und kein Baseball und trotzdem sind die Quoten mehr als erbärmlich. Die Serie scheint kein Potential mehr zu besitzen um aus dem Quotenloch herauszukommen. Die einzige Hoffnung ist, dass die Zuschauer in den U.S.A. den Zweiteiler "Storm Front" genauso kritisch bewertet haben wie wir und deshalb kein Interesse mehr an dem zweiten Teil hatten. Spätestens in einer Woche werden wir sehen, ob die erste Folge nach dem "temporalen kalten Krieg" mehr erfolg hat.

(treknews.de)

Na immerhin gab es 4 Staffeln!

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Fan
Regisseur

PostPosted: 18.10.2004 06:27 Reply with quoteBack to top

Auf DailyTrek gibt es den Trailer zu HOME zum download (6 MB). Anscheinend wird
Spoiler (click here to show or hide the text):
die Beziehung zwischen T'Pol und Trip weiter ausgebaut motz .

Fan
Regisseur

PostPosted: 24.11.2004 08:12 Reply with quoteBack to top

Hier gibts ein gutes Interview mit Jolene Blalock. Was mir aber gar nicht gefällt ist das:

Quote:
I think this will be our last season. I do. You can feel it.
sad

Woody
Regisseur

PostPosted: 24.11.2004 12:00 Reply with quoteBack to top

Ahhhh, das gefällt mir gar nicht! Hm...naja, was kann man da tun! Wird es ein andres Projekt aus dem Star Trek Universum geben? Oder wird es diese Bestatzung auch auf die Kinoleinwand schaffen?Was sagen die Insider?

hf Woody cool

"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you!
View user's profileSend private messageSend e-mailYahoo MessengerICQ Number
KrazyKraut
Kameramann

PostPosted: 24.11.2004 15:03 Reply with quoteBack to top

Ruhig bleiben Leute und nicht unnötig Panik verbreiten...

1. Die Quoten von Enterprise, dessen neuer Sendeplatz das Todesurteil für viele ist, sind nun nicht gerade Quoten die zum Jubeln anregen, aber immer noch für UPN Verhältnisse durchaus gut, liegen sogar über dem Schnitt. Und UPN hat bisher mehrmals bestätigt, Enterprise würde zur Zufriedenheit des Senders laufen.
    2. Sollte UPN doch auf die Idee kommen und Enterprise aus dem Programm schmeißen, so bestätigte Manny Coto schon mehrmals, würde Enterprise auf andere Sender wechseln (TV Syndication).
    3. Paramount verdient verdammt viel mit dem Star Trek Lizenzen, diese bleiben aber nur dann wertvoll, wenn Star Trek auch weiterhin im TV präsent ist. Daher wird es mit Sicherheit auch eine 5. Staffel auf alle Fälle geben.
    4. Ein Blick in die Zukunft... 2006 wird Star Trek 40 Jahre alt, ein riesen Jubiläum wird da folgen. Ein neuer Kinofilm wird in dem Jahr erscheinen, ein neues PC Spiel wird folgen, welches eine große Onlinewelt erschließen soll...

Und sind wir doch mal alle ehrlich, ein Leben ohne Star Trek, geht das wirklich???

K.K.

Fan
Regisseur

PostPosted: 24.11.2004 20:40 Reply with quoteBack to top

Woody wrote:
Ahhhh, das gefällt mir gar nicht! Hm...naja, was kann man da tun! Wird es ein andres Projekt aus dem Star Trek Universum geben? Oder wird es diese Bestatzung auch auf die Kinoleinwand schaffen?Was sagen die Insider?

hf Woody cool

Es gibt Gerede über einen Kinofilm mit der jetzigen ENT. Eine neue Serie ist wohl nicht in Arbeit; es gibt Leute bei Paramount, die reden davon, daß mal eine Pause bei ST benötigt wird. KK, die können sich anscheinend ein Leben ohne ST vorstellen tot . Ich hoffe ja, daß KK recht hat und es noch lange weiter geht mit ENT.

Shadows
Kabelhilfe

PostPosted: 25.11.2004 16:26 Reply with quoteBack to top

Fan wrote:
Es gibt Gerede über einen Kinofilm mit der jetzigen ENT

falsch, es gibt gerede über eine kinofilm-reihe(!) mit einer völlig neuen crew, die zeitlich gesehen zwischen archer und kirk spielt und damit zb auch den romulanischen krieg zum thema haben könnte, der vom zeitrahmen her gesehen erst in einer theoretischen 7,8 oder 9.season von enterprise erst möglich wäre
View user's profileSend private messageICQ Number
KrazyKraut
Kameramann

PostPosted: 14.12.2004 12:19 Reply with quoteBack to top

Coto über neue Staffel 4 Pläne

"Enterprise" Executive Producer Manny Coto sagte kürzlich in einem Interview, dass er einen starken Charakter-Handlungsbogen für Jonathan Archer plant, der auf seine Entwicklung in den vorangegangenen drei Staffeln aufbaut.

"Archer ist jetzt ein weit aus erfahrener Captain," sagte Coto in der neuesten Ausgabe des TV Zone Magazines. "In Staffel 1 und 2 war er der neugierige Forscher. Während der dritten Staffel wurde er zu einem Militär, der einige fragliche Dinge tun musste, um seine Mission zu erfüllen. Archer entwickelte sich aus dieser ganzen Erfahrung und glaubt nun, dass das Universum kein freundlicher Platz ist, sondern ein eher gewalttätiger Ort, der es nicht wert ist, ihn zu erforschen. In dieser Staffel und in "Home" speziell sehen wir ihn deshalb mit dieser Ansicht ringen, während er immer noch versucht, seine Liebe zur Erforschung und zur Raumfahrt aufrecht zu erhalten."

Obwohl ein Großteil der Planung für diese Staffel in T'Pols Geschichte geflossen ist, speziell in den Handlungsbogen um die "Vulkanische Reformation", den man im November und Dezember sehen konnte, hat der Autorenstab laut Coto mehr Probleme mit Trips Charakter. "Für Trip versuchen wir immer noch einen angemessenen Handlungsbogen zu finden", sagte er. "Wir wollen versuchen, ihn in einer Art und Weise weiterzuentwickeln, die nicht nur seine Beziehung zu T'Pol aufklärt. Wir arbeiten an einer Reihe von Episoden, die sich sowohl um Trip als auch um seine Karriere als Sternenflotten-Offizier drehen, aber ich kann nichts genaueres darüber verraten."

Genauso wenig möchte Coto auch über den angekündigten Gastauftritt von William Shatner (ST:TOS Kirk) in der Serie verraten, der scheinbar durch finanzielle Verhandlungen verzögert wurde. Wenn es doch noch zu einer Episode mit dem Schauspieler kommen sollte, so wird diese laut Coto von Judith und Garfield Reeves-Stevens geschrieben, die mit Shatner schon bei einer Vielzahl von Kirk Romanen zusammen gearbeitet haben, darunter "Avenger" und "The Return". "Ich möchte keine Spoiler verraten, aber vertraut mir, es ist eine wirklich coole Idee."

Quelle: SF-Radio.net

K.K.

Maestro
Produzent

PostPosted: 04.01.2005 13:29 Reply with quoteBack to top

Quote:
Sat.1 verlegt Star Trek am Sonntag vor...
Deep Space Nine und Enterprise ab 14 Uhr

Wie bereits in den Fernsehzeitungen für Morgen zu lesen ist, hat sich Sat.1 entschlossen im neuen Jahr das Sonntagsprogramm leicht zu modifizieren. Hierbei tauschen "J.A.G. - Im Auftrag der Ehre" und die beiden StarTrek-Serien DS9 und Enterprise den Sendeplatz. Deep Space Nine läuft damit bereits ab 14 Uhr, Enterprise um 15 Uhr und J.A.G. wie bisher mit Doppelfolgen ab 16 Uhr.

Wahrscheinlichster Grund für diese Umstrukturierung werden wohl - wie so oft - die Quoten sein. Ob sich "Star Trek" im Mittagsprogramm wirklich besser halten kann, wird sich erst noch herausstellen müssen.

Es ist jedoch noch nicht zu befürchten, dass "Star Trek" ganz abgesetzt wird. Bei "Star Trek: Deep Space Nine" stehen nur noch 4 Folgen aus und danach ist eine erneute Wiederholung von "Star Trek: Raumschiff Voyager" geplant, welche bisher immer recht ordentliche Quoten gebracht haben.

(treknews.de)

Ich dachte ja das war nur einmalig, hab ich mich wohl geirrt. Danke SAT.1! motz

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Shadows
Kabelhilfe

PostPosted: 05.01.2005 13:09 Reply with quoteBack to top

eine sendeplatzverschiebung von trek-serien bei sat1 hat bisher immer nur eines bedeutet: baldige absetzung ohne vorwarnung naja
View user's profileSend private messageICQ Number
Robert
Regisseur

PostPosted: 07.01.2005 00:02 Reply with quoteBack to top

Für Enterprise könntest du da durchaus recht haben. Kenne zwar die genauen Quoten nicht, glaube aber nicht, dass das allgemein sogut ankommt wie Vorgänger oder andere Serien. Aber DS9 können sie jetzt nicht absetzen und Voyager ist schon lange bekannt für gute Quoten. (Meiner Meinung nach auch die beste Star Trek Serie)

mfg Robert
View user's profileSend private messageMSN Messenger
KrazyKraut
Kameramann

PostPosted: 09.01.2005 22:41 Reply with quoteBack to top

Berman zur aktuellen "Star Trek"-Lage

In der neuesten Ausgabe des Star Trek Communicators scheint Produzent Rick Berman die Gerüchte über eine mögliche Verzögerung des elften "Star Trek"-Kinofilms, der sich in einem frühen Entwicklungsstadium befinden soll, zu bestätigen. In einem Gespräch mit Dan Madsen gab Berman vorsichtig zu, dass die Entwicklung des Projektes erst einmal verlangsamt wurde.

"Wir arbeiten weiterhin an einem Projekt, dass sich in einem frühen Entwicklungsstadium befindet," sagte er in der Ausgabe. "Es ist ein bisschen weniger in einem frühen Stadium, als es das letzte Mal war, als wir miteinander sprachen, aber es ist immer noch zu früh, um darüber zu sprechen. Ich denke, es wird einige Diskussionen in den nächsten paar Monaten darüber geben. Das Projekt ist in Bewegung." Ob diese Bewegung jedoch ein Schritt nach vorn oder zurück ist, verrät Berman nicht. Mit der Ernennung des neuen Paramount Studio Chefs Brad Grey liegt die Zukunft der "Star Trek"-Kinofilme erst einmal im Ungewissen.

Zum Thema "Enterprise" gab Berman zu, dass die Quoten nicht so gut sind, wie man sie sich erhofft hat. Die Serie schlägt sich aber auf dem neuen Sendeplatz am Freitag gut gegen die Konkurrenz. "Die Fans haben sehr gut über die neue Staffel gesprochen, was uns sehr anspornt, aber die Ratings spiegeln dies leider nicht wider", sagte er. "Ob UPN daran interessiert ist eine fünfte Staffel zu zeigen - das werden wir im Frühjahr herausfinden." Berman sagte, dass seiner Meinung nach die Zukunft der Serie bereits feststeht, wenn die Planung der letzten Episoden der Staffel läuft.

Der Produzent widersprach allen Gerüchen, er und sein Partner Brannon Braga spielen eine nicht mehr so aktive Rolle in der aktuellen Staffel, trotz der Beförderung von Manny Coto zum Showrunner und Executive Producer. "Die Tatsache, dass Manny eine stärkere Rolle im Autorenstab spielt, hat in keinster Weise meine Beteiligung an den Geschichten und ihrer Bearbeitung und Produktion verändert", sagte er. "Brannon ist auch noch aktiv in die Serie involviert. Es amüsiert mich immer wieder, wenn ich über über die Ansicht der Leute zu diesem Thema etwas lese. Die Tatsache, dass Manny nun eine verantwortungsvollere Rolle in Story-Entwicklung hat, bedeutet nicht das, was die meisten Leute denken. Das ist immer noch eine gemeinsame Leistung, und Brannon und ich haben noch einen gewaltigen Anteil daran. Das war schon immer so. Es ist keine Frage der Vision einer Person gegenüber der einer anderen Person. Es ist eine Gruppenleistung, und es war schon immer eine Gruppenleistung."

Berman deutete auch einige Veränderungen für Dominic Keatings Charakter Malcolm Reed in dem Interview an. Die Ausgabe des Magazines enthält auch Interviews mit Brent Spiner und Anmerkungen von Autor/Produzent Mike Sussman.

Quelle: www.SF-radio.net

K.K.

Fan
Regisseur

PostPosted: 10.01.2005 08:19 Reply with quoteBack to top

Shadows wrote:
eine sendeplatzverschiebung von trek-serien bei sat1 hat bisher immer nur eines bedeutet: baldige absetzung ohne vorwarnung naja

Shadow, ich hoffe, du siehst das zu düster. ENT hat zwar nicht die Wahnsinnsquoten, ist aber doch stabil im Mittelfeld.

Maestro
Produzent

PostPosted: 21.01.2005 23:00 Reply with quoteBack to top

Quote:
UPN-Verantwortlicher legt Enterprise "Pause" nahe
Absetzung scheint bevor zu stehen - Quoten nicht gut genug

SciFi-Wire hat mit dem Viacom-Chef Leslie Moonves, der auch für die Tochterfirmen CBS und UPN verantwortlich ist, auf der Winter-Pressetour für CBS und UPN in Hollywood geprochen, und auch wenn noch keine Entscheidung über das Schicksal von Enterprise getroffen wurde, sagte dieser, „Die Quoten sind nicht großartig. Das Franchise sollte für ein oder zwei Jahre Pause machen. Ich weiß, dass das den hartgesottenen Fans nicht schmecken wird, aber ich denke nach den ein oder zwei Jahren Pause, könnte es etwas Besseres werden.“

Scott Bakula (Captain Archer) bemühte sich die Gerüchte zu stoppen, die in den letzten Tagen kursierten, nach denen das Studio die Anzahl der Folgen gekürzt hat, die in dieser Staffel gedreht werden, und Bakula am Ende der Staffel gehen möchte. „Ich werde enttäuscht sein, wenn wir dieses Jahr einpacken“, kündigte der Darsteller an. „Ich liebe die Crew. Ich liebe den Cast. Die Arbeitssituation war riesig. Wir leisten kreative Arbeit.“

Bakula hat erwartet, dass die Autoren früh genug benachrichtigt würden, wenn UPN entscheiden sollte, Enterprise einzustellen, um ein Serienfinale zu schreiben statt eines Cliffhangers wie den aus der letzten Staffel. Die Produzenten arbeiten gerade an der 21. von 22 Folgen, so dass eine solche Entscheidung jetzt bald kommen müsste. „Sie stehen in keiner Verpflichtung uns zu informieren“, fügte Bakula an. Er sagte, dass sie „oft“ Anzeichen bekommen hätten, das dies die letzte Staffel der Serie wäre, aber es wurde bisher keine offizielle Entscheidung angekündigt.

„Ich denke, dieses Jahr war die Serie [kreativ gesehen] weit besser als letztes Jahr“, sagte Moonves bezogen auf die Änderungen, darunter die häufigeren Verbindungen zur Original Serie und das Augenmerk auf kleinere Arcs statt staffellanger Handlungsbögen. Moonves fügte hinzu, dass UPN nicht die gleichen Quoten-Anforderungen wie andere Networks, z.b. wie das Schwesternetwork CBS, hat, aber sagte, dass die Quoten der restlichen Staffel und der Programmplan der nächsten Staffel entscheidend seien.

Die Originalmeldung gibt es bei SciFi-Wire. Now Playing Magazine hat weitere Aussagen von Bakula, nach denen die Gerüchte seines Ausscheidens am Staffelende „verrückt“ seien.

(treknews.de)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 26.02.2005 13:16 Reply with quoteBack to top

Nach dem Ende der 3. Staffel wird SAT.1 die 1. Staffel wiederholen!

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Robert
Regisseur

PostPosted: 28.02.2005 01:01 Reply with quoteBack to top

Nat toll! sauer Und jetzt können wir ewig warten, um endlich zu erfahren wie's da weitergeht tot Mist!

mfg Robert
Maestro
Produzent

PostPosted: 31.08.2005 17:06 Reply with quoteBack to top

Wie quotenmeter.de berichtet wird SAT.1 ab dem 18. September immer sonntags um 13:00 neue Folgen (deutsche Erstausstrahlung) von ENTERPRISE ausstrahlen!

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Robert
Regisseur

PostPosted: 31.08.2005 21:18 Reply with quoteBack to top

Cool! Endlich mal wieder gute Nachrichten!

mfg Robert

Eine Welt die verblödet ist/
Sollt' ich jemals anzeichen zeigen so zu werden dann tötet mich!
(Prinz Pi - Höhlenmensch)

London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln)
Saahm23
Darsteller

PostPosted: 09.09.2005 00:00 Reply with quoteBack to top

FreuFreuFreu.Ja da lohnt es sich endlich wieder Sonntags schon um 13Uhr aufzustehn wink

Webmaster of: www.eyes-only-online.com

Dark Angel Network:
www.darkangel-network.de
www.eyes-only-online.com
www.max-x5452.com
www.x5Serie.de.vu
www.darkangel.stevep.de
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN Messenger
Maestro
Produzent

PostPosted: 04.12.2005 11:58 Reply with quoteBack to top

Quote:
Weiterer Star-Trek-Film mit Stewart?

Im Sog der schlechten Einspielergebnisse von "Star Trek: Nemesis" hatte Patrick Stewart wiederholt gesagt, dass er nicht noch einmal Captain Picard spielen würde. Jetzt könnte die Sache allerdings anders aussehen.

SFX berichtet, dass Stewart bei einer Presse-Präsentation seiner neuen Serie "Eleventh Hour" überaschend aufgetaucht ist und unter anderem über die Möglichkeit gesprochen hat, in seine wohl bekannteste Rolle zurückzukehren.

Stewart sagte, er habe lange geglaubt, dass das Franchise absolut tot sei, aber es scheine so, als könnte es eine Kehrtwende geben. In letzter Zeit habe es bereits eine ganze Reihe ernsthafter Treffen über einen neuen Film gegeben und es gäbe wohl Investoren, die ihn realisiert sehen wollten.

Stewart stellte aber auch klar, dass er für die kommenden 16 Monate nicht zur Verfügung steht, da er mit der "Royal Shakespeare Company" arbeiten wird.

(sf-radio.net)

Mal schauen ob das nun mehr als nur heiße Luft ist.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 05.01.2006 23:12 Reply with quoteBack to top

Quote:
S4-Premiere von ENTERPRISE in SAT.1

Endlich ist es soweit! Die vierte und letzte Staffel von STAR TREK: ENTERPRISE wird ab 12. Februar 2006 zum ersten mal im deutschen Fernsehen zusehen sein. SAT.1 zeigt die letzten 22 Episoden jeweils Sonntags um 13:00 Uhr. Außerdem wurden nun auch die kompletten und korrekten Episodentitel dieser Staffel veröffentlicht:

Sturmfront, Teil I
Sturmfront, Teil II
Zuhause
Borderland
Cold Station 12
Die Augments
Der Anschlag
Zeit des Erwachens
Kir'Shara
Daedalus
Beobachtungseffekt
Babel
Vereinigt
Die Aenar
Die Heimsuchung
Die Abweichung
Verbindung
Die dunkle Seite des Spiegels, Teil 1
Die dunkle Seite des Spiegels, Teil 2
Dämonen
Terra Prime
Dies sind die Abenteuer

Nach bisherigen Informationen erscheint Staffel 4 einen Monat später auf DVD.

(sf-radio.net)

Wird ja auch echt mal Zeit! biggrin

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters