TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Farspace: Das Newsportal View next topic
View previous topic
Forum: Star Trek · Replies: 211
Post new topicReply to topic
Author Message
KrazyKraut
Kameramann


Gender: Gender: Male
Joined: 10 Apr 2003
Posts: 487
Location: Braunschweig / Niedersachsen

PostPosted: 04.11.2003 00:51 Reply with quoteBack to top

Combs über seinen Part in der Enterprise Folge "Proving Ground"

Jeffrey Combs hat TrekToday.com ein paar Kleinigkeiten über seine Gastrolle in einer der kommenden "Star Trek: Enterprise"-Episoden verraten, er wird wieder als Andorianer Shran auftauchen.

Heute beginnen für Combs, der sowohl Weyoun als auch Brunt in "Star Trek: Deep Space Nine" gespielt hat, die Dreharbeiten zur "Enterprise"-Episode "Proving Ground".

"Shran taucht in der Ausdehnung auf...eine Überraschung für mich," sagte er. "Es ist ein richtig gutes Drehbuch."

Als Shran das letzte Mal in "Enterprise" in der Folge "Cease Fire" auftauchte, vertraute er Captain Archer mehr als seinen eigenen andorianischen Untergebenen. Gerüchten über "Proving Ground" zufolge wird Shran erneut zögern, Archer zu verraten.

Obwohl Combs meinte, dass die neue Episode "gut werden wird", fügte er hinzu, dass er "nicht zuviel verraten kann."


Quelle: www.TrekToday.com


MfG

K.K.

_________________

Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!

Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.

Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs!
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 05.11.2003 18:51 Reply with quoteBack to top

sf-radio.net wrote:
Bakula: Paramount steht hinter "ENT"

Scott Bakula (ENT: Archer) äußerte sich in der Dezember-Ausgabe des US-amerikanischen "Starlog"-Magazins zur negativen Presse über "Enterprise".

"Ich habe in der letzten Zeit verzweifelt versucht nicht die Reviews zu lesen. Es ist nicht einfach sie nicht persönlich zu nehmen ... [Andere ENT-Schauspieler werden] zu mir kommen und sagen, 'Oh mein Gott, was glaubst du was geschehen wird? Wird die Show abgesetzt?'"
Bakula sagte, dass seiner Meinung nach die Magazine nur Negativschlagzeilen schrieben, um sich besser zu verkaufen. Er sagte Paramounts Unterstützung für Enterprise hätte nie gebröckelt.

"Sie glauben daran, wohin wir gehen. Paramount glaubt an Enterprise," so Bakula im Interview. "Andernfalls ist das, was normalerweise geschieht ist, dass sie einige Schauspieler feuern und ein paar neue einstellen. Aber das haben sie nicht getan."
Der Schauspieler sagte, dass Charakterveränderungen von "Trip", "T'Pol" und "Archer" die Show verbessert hätten und das eher bessere Tage voraus lägen, als schlechte.
"Es ist ist schön unterstützt und geliebt zu werden, und eine große [Haupt-]Rolle zu haben", sagte Bakula. "Wir hatten hatten solch gute Tage und ich glaube wir werden sie bald wieder haben. Man muss immer daran denken, dass es auch solche Tage gibt. Es ist eine Herausforderung."


MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Fan
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 64
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226

PostPosted: 06.11.2003 10:52 Reply with quoteBack to top

TWILIGHT lief gestern abend in USA und, wie ich auf verschiedenen Boards gelesen habe, muß es superwahnsinnsmäßig toll gewesen sein. Hier gibt es schon Screencaps davon.
View user's profileSend private message
Fan
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 64
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226

PostPosted: 06.11.2003 14:05 Reply with quoteBack to top

Den Trailer zu NORTH STAR kann man sich jetzt bei dailytrek ziehen, 1.6 MB.
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 06.11.2003 21:29 Reply with quoteBack to top

sf-radio.net wrote:
ENT: Reed auf Undercover-Mission

In der ersten Staffel von "Star Trek: Enterprise" verkleidete sich Lieutenant Malcolm Reed als Suliban, um in "Detained" Captain Archer und Fähnrich Mayweather aus einem Gefängnis zu befreien. Das wird jedoch nicht die letzte Undercover-Mission für den Taktischen Offizier der NX-01 gewesen sein, behauptet zumindest der Schauspieler Dominic Keating (ENT Reed).

Spoiler (click here to show or hide the text):
In einem Interview mit dem DreamWatch Magazin während der Produktion von "North Star" verriet Keating, dass sich Malcolm Reed in einer zukünftigen "Enterprise"-Folge in die Höhle des Löwen wagen wird. "Ich glaube, es wird eine Episode geben, in der ich den Xindi-Rat infiltriere, das wird bestimmt ein Spaß," sagte er.

Seit die Dreharbeiten der dritten Staffel laufen, gibt es aufgrund des actionreichen Xindi-Handlungsbogens nur noch wenig Freizeit für den Darsteller. "Mein Arbeitspensum ist beträchtlich gestiegen," sagte Keating. "Die Tage sind länger geworden und ich habe weniger Zeit, meine Wäsche zu waschen, Sport zu treiben, zur Bank zu gehen oder andere Dinge zu tun. Es sind viele Stunden. Das liegt daran, dass Action-Szenen mehr Zeit in Anspruch nehmen als einfache Dialog-Szenen."

Da die Quoten der Serie in der zweiten Staffel stark nach unten fielen, gab und gibt es viele Mutmaßungen darüber, wie lange die Serie noch durchhalten wird. Im Moment sehen die Zahlen für die dritte Staffel wenigstens konstant aus und Keating weist all die Negativität von sich.

"Im Moment fühlen wir uns alle okay bei 'Enterprise'," sagte er. "Die Ratings für 'The Xindi' waren die gleichen wie für 'The Expanse'. Die Ratings der zweiten Episode waren auch gut. Ich möchte nicht zu viel über die Angelegenheit des Franchises und dessen Beziehung zum Network erzählen, denn zu diesen Aussagen bin ich einfach nicht berechtigt. Wir wollen einfach die beste Arbeit abliefern, die wir können, und hoffen, dass die Leute uns einschalten."


Das komplette Interview findet man in der 111. Ausgabe des DreamWatch Magazines. Auszüge gibt es online bei Sci-Fi Pulse.


MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 08.11.2003 15:02 Reply with quoteBack to top

sf-radio.net wrote:
ENT: Sussman über "Twilight"

Spoiler (click here to show or hide the text):
"Ich glaube, die Xindi haben unterschiedliche Auffassungen über den Konflikt mit der Erde," erzählte "Star Trek: Enterprise"-Autor und -Produzent Mike Sussman den Fans in einem Chat. "The Xindi sind offensichtlich eine Spezies mit vielen Problemen. Sie sollten in Therapie gehen."

Sussman beantwortete bei TrekWeb.com Fan-Fragen und sprach dabei über die viel gelobte Episode "Twilight", die er geschrieben hat, und "Anomaly" sowie Episoden, die er zusammen mit Phyllis Strong entwickelt hat.

"Dass sich Archer an nichts erinnert war die grundlegende Idee für die Folge," sagte Sussman über "Twilight", die am vergangenen Mittwoch in den USA ausgestrahlt wurde. "Der Grundgedanke lag darin, dass jemand mit Alzheimer auf eine gewissen Weise als Zeitreisender angesehen werden kann."

Über die angedeutete Intimität zwischen Archer und T'Pol in der Episode befragt, scherzte Sussman, "Vielleicht veröffentlichen sie die FSK-18 Version auf DVD." Er erklärte, dass man diese Tatsache nicht aufgeklärt hat. "Wenn es so etwas wie Intimität gegeben hat, dann war gab es sicherlich nicht viel davon."

Auf der anderen Seite fügte Sussman hinzu, dass er der Meinung ist, dass Scott Bakula (ST:ENT Archer) und Jolene Blalock (ST:ENT T'Pol) "wundervolle Arbeit ablieferten und die Chemie zwischen den beiden stimmt." Er merkte an, dass "T'Pol zwölf Jahre auf Ceti Alpha feststeckte...sie bekommt alle sieben Jahre ihr Pon Farr...der Rest ist nur eine Frage der Mathematik."

Sussman stellte sein Wissen über die "Star Trek"-Geschichte unter Beweis und erklärte die Herkunft der Doomsday Machine, die Funktion des fal-tor-pan und die Fakten, die es nicht zulassen, dass die Gorn in "Enterprise" auftauchen werden. Auf die Frage, ob die Romulaner zurückkehren würden, erklärte er, dass die Erde im Moment genügend mit den Xindi zu tun hat. Er hat aber gehört, dass John Logan ("Star Trek Nemesis") einige Story-Ideen über die Romulaner eingereicht hat, die es aber bisher wegen Fragen der Kontinuität nicht in die Serie geschafft haben.

Über den Einfluss von Rick Berman und Brannon Braga auf jedes Drehbuch sprechend stimmte Sussman zu, dass Mayweather in der Serie mehr zu tun bekommen müsste. Er versprach, dass Shran-Fans die Episode "Proving Ground" genießen werden und sagte, dass er nicht viel über das Drehbuch verraten darf, an dem er gerade arbeitet und das sich um den Xindi Degra dreht, "ohne dass man mich morgen in das Büro des Chefs ruft."



ENT: Dawson führt wieder Regie
Roxann Dawson (ST:VOY Torres) wird in den nächsten Wochen sowohl ihre schauspielerischen Fähigkeiten als auch ihre Fähigkeiten als Regisseurin unter Beweis stellen können, da sie erneut hinter die Kamera einer weiteren Episode von "Star Trek: Enterprise" tritt und noch einmal in der NBC-Serie "The Lyon's Den" auftritt.

Dawson startet laut ihrer offiziellen Webseite am 19. November mit ihrer achten "Enterprise"-Epiosde. Diese Episode, bereits die dritte in dieser Staffel nach "Exile" und "Chosen Realm", hat bisher noch keinen Namen, wird aber voraussichtlich Ende Januar oder während der Februar-Sweeps ausgestrahlt.

Die Schauspielerin wird auch in zwei weiteren Episoden von "The Lyon's Den" in ihre Rolle als Assistierende Bezirksanwältin schlüpfen, die sie bereits in der Folge "Trick or Treat" inne hatte. Da die NBC-Serie jedoch eher schlechte Noten einfährt, wird sie während der November-Sweeps in Amerika vorerst nicht mehr ausgestrahlt.

In "The Lyon's Den" haben einige bekannte Gesichter aus "Star Trek" Gastauftritte. Neben Roxann Dawson spielte Robert Picardo (ST:VOY Doktor) die Rolle von Detective Nick Traub, der einen mysteriösen Tod in der Anwaltsfirma untersucht. Steven Culp (ST:ENT Major Hayes), Alicia Coppola (ST:VOY Lieutenant Stadi) und Rick Worthy (ST:ENT Xindi-Faultier) hatten ebenfalls Gastauftritte.


MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 09.11.2003 09:13 Reply with quoteBack to top

sf-radio.net wrote:
"Voyager" ab März 2004 auf DVD

Endlich können sich auch alle Fans von Star Trek Voyager auf die Veröffentlichung ihrer Serie auf DVD freuen. Paramount plant den Start der Serie für März 2004. Die entsprechenden Vorbereitungen sind bereits angelaufen. Der Veröffentlichungszyklus der sieben Staffeln dürfte dem von "Deep Space Nine" ähneln, so dass die Serie bis zum Ende 2004 komplett auf DVD erhältlich sein sollte.


MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Fan
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 64
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226

PostPosted: 11.11.2003 10:07 Reply with quoteBack to top

TWILIGHT hat ja überall super Kritiken bekommen; hier ist eine deutsche:

Quote:
Spoiler (click here to show or hide the text):
Der Eindruck, den ich beim Anschauen von "Twilight" hatte, war über große Strecken: "Wow". Dieses kurze Wort beschreibt mit seinen drei wenigen Buchstaben die Wirkung der Episode sehr gut.

Dies fängt schon im Vorspann an, als wir genauso ahnungslos wie Archer mitten ins Geschehen geworfen werden und die Zerstörung der Erde sehen. Die Spezialeffekteabteilung hat dieses Mal hervorragende Arbeit geleistet. Wir sind inzwischen von Enterprise schon so manchen guten Effekt gewohnt. Aber in "Twilight" klappte mir mehrmals die Kinnlade vor Erstaunen runter bis zum Bauchnabel. Sei es die Zerstörung der Erde, der Kampf der NX-01 gegen die beiden Xindi-Schiffe oder die finale Schlacht der letzten Menschen gegen die Xindi. Die CGI-Szenen hatten größtenteils Kinoqualität. Doch nicht nur visuell konnte mir die Episode so manches "Wow" entlocken. Auch die Story und die damit verbundene Entwicklung der Charaktere war sehr gut. T'Pol kümmert sich jahrelang um Archer und entwickelt eine Beziehung zu ihm, über deren Tiefe sie sich ausschweigt. Phlox läuft zu wissenschaftlicher Höchstform auf und macht das Unmögliche schließlich möglich. Reed erhält sein eigenes Kommando. Einzig Hoshi und Travis, der viel zu früh vollkommen unspektakulär stirbt, bleiben (schon wieder) recht farblos. Und dann wäre da noch Trip: Im Laufe der Jahre wurde er ein verbitterter alter Mann, dessen Verhalten und Einstellung den vielfach kritisierten Wutanfall von Archer in "Anomaly" fast schon als kleine Überreaktion an einem schlechten Tag dastehen lässt. Er schlägt vor, gleich mehrere Xindi aus Platzmangel aus der Luftschleuse zu werfen, verhält sich sehr agressiv beim Verhör des Yridianers und spart seine Energie lieber für eine aussichtsloses Gefecht anstatt ernsthaft den Ausweg über Archers Heilung in Betracht zu ziehen. Allein seine Charakterisierung zeigt sehr deutlich, welches Potential die Autoren immer wieder vergeben, wenn sie keine sinnvolle Charakterentwicklung über mehrere Folge oder gar Staffeln wagen. Schade eigentlich. Eine der besten Szenen der Folge ist nämlich Archers Rückkehr auf die Enterprise und die Begrüßung durch seine alten Kammeraden nach vielen harten Jahren des Kampfes und der Veränderung. [...]


Quelle: Dailytrek.de
View user's profileSend private message
Fan
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 64
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226

PostPosted: 11.11.2003 14:18 Reply with quoteBack to top

Es gibt Spoiler über die 15. Episode von S3, ist aber (Gott sei Dank rolleyes ) wohl nur eine frühe Fassung des Drehbuches und von Paramount nicht bestätigt. Ich hoffe, das wird noch komplett umgeändert, das klingt gräßlich IMO boese.

Quote:
Spoiler (click here to show or hide the text):
The fifteenth episode of Enterprise's second season will have major ramifications for two of the show's most prominent characters, according to TrekToday sources.

The currently untitled episode reportedly begins in Trip's quarters, where the engineer is having a neuro-pressure session with Corporal Amanda Cole, a twentysomething member of Enterprise's MACO squad. The pair are clearly hitting it off. In fact, they're getting along so well that they seal their session with a kiss.

Despite his best intentions, Trip's neuro-pressure technique wasn't quite up to the task, and Amanda is forced to report to Phlox with a headache caused by the exercises. Phlox naturally summons T'Pol to ask her advice on the subject, and the Vulcan science officer is somewhat taken aback to hear that Trip has been having sessions with someone else, not to mention an attractive female MACO.

T'Pol does her best to bury her irritation, but the problem reappears during a communal martial arts session conducted by Major Hayes. Throughout the session, T'Pol is continually distracted by Trip and Amanda, who are getting along famously. In fact, she becomes so absorbed in what they're doing on the other side of the room that her partner manages to knock her on her feet.

At the request of Doctor Phlox, T'Pol conducts a neuro-pressure session with Amanda. But it's a trying experience, since Amanda just can't seem to stop talking about Enterprise's engineer. Although T'Pol finds herself getting frustrated with the female MACO, she's even more confused about her feelings for Trip.

The matter soon comes to a head during Trip and T'Pol's regular neuro-pressure excerises, which are fraut with tension. After some prodding from Trip, T'Pol denies being annoyed by his relationship with Amanda. The charged moment forces the pair to finally confront their feelings for each other and they kiss, falling into each other's arms and making love...

Please note that these details come from an early draft of the script and aspects may change before the episode enters production. Paramount Pictures has yet to confirm any of this information and until such time you should treat it as you would any other rumour.

The episode will likely air during February sweeps next year.



Quelle: Trektoday
View user's profileSend private message
Fan
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 64
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226

PostPosted: 11.11.2003 19:13 Reply with quoteBack to top

Die Spoiler, die ich oben über die 15. Epi gepostet habe, scheinen zu stimmen. Ein Enterprise-Fan in USA hat beim Studio angerufen, weil sie auch so entsetzt war, und die haben bestätigt, daß das so ungefähr das Drehbuch ist. abgelehnt motz

Spoiler (click here to show or hide the text):
Soll aus ENT dann eine Sex-Soap-Opera werden? Und das ausgerechnet mit einer Vulkanierin; das paßt doch überhaupt nicht, da verdrehen sie doch deren Persönlichkeit total. Und wenn schon, dann bitte mit Archer und nicht mit Trip! rolleyes
View user's profileSend private message
KrazyKraut
Kameramann


Gender: Gender: Male
Joined: 10 Apr 2003
Posts: 487
Location: Braunschweig / Niedersachsen

PostPosted: 11.11.2003 19:41 Reply with quoteBack to top

Spoiler (click here to show or hide the text):
Oha, happy ich denke mal so schlimm wird es dann doch nicht werden und nun ja, T'Pol wird langsam immer menschlicher, also warum dann nicht diese Gefühle! Und Trip und T'Pol sind sich in der 3.Staffel auch schon deutlich vertrauter/näher gekommen. Und man merkt, dass die Chemie stimmt, ich hätte echt nichts gegen ein Paar Trip/T'Pol! Aber auch Archer und T'Pol würden natürlich klasse passen, dass sah man so schön in der Epi Twilight, ein herrliches Paar! Warten wir einfach mal ab!



MfG

K.K.

_________________

Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!

Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.

Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs!
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Fan
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 64
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226

PostPosted: 12.11.2003 11:20 Reply with quoteBack to top

KrazyKraut wrote:
Spoiler (click here to show or hide the text):
Oha, happy ich denke mal so schlimm wird es dann doch nicht werden und nun ja, T'Pol wird langsam immer menschlicher, also warum dann nicht diese Gefühle! Und Trip und T'Pol sind sich in der 3.Staffel auch schon deutlich vertrauter/näher gekommen. Und man merkt, dass die Chemie stimmt, ich hätte echt nichts gegen ein Paar Trip/T'Pol! Aber auch Archer und T'Pol würden natürlich klasse passen, dass sah man so schön in der Epi Twilight, ein herrliches Paar! Warten wir einfach mal ab!



MfG

K.K.


Spoiler (click here to show or hide the text):
Ich finde so ein Verhalten paßt überhaupt nicht zu einer Vulkanierin nein . Sie hat sich eh schon geändert im Lauf ihres Aufenthaltes auf Enterprise, aber noch mehr wäre für mich einfach zuviel. Das würde die Glaubwürdigkeit ihres Charakters zerstören und sie zu einem hormongesteuerten Weibchen degradieren. IMO klingt das so dermaßen nach Soap-Opera, daß viele Trekker bestimmt auf Dauer von ENT abspringen würden. Wenn man auf US-Boards rumschaut, dann sieht man, daß einfach alle Leute gegen so eine Entwicklung sind, sowohl die A/T'P als auch die T/T'P- Shipper, aber auch alle Nichtshipper finden diese Story einfach gräßlich. Diese Epi soll ja die Quoten hochtreiben (läuft im Sweepmonat Februar), aber vielleicht verrechnen sie sich da. Na, mal abwarten, vielleicht schreiben sie das Script noch schnell etwas um; etwa in der Richtung, daß Trip das nur geträumt hat. biggrin
View user's profileSend private message
Fan
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 64
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226

PostPosted: 13.11.2003 17:39 Reply with quoteBack to top

Den Trailer zu SIMILITUDE kann man sich auf startreknorge runterladen, knapp 1 MB.

Edit:

Jetzt gibts ihn auch auf dailytrek, aber mit knapp 2 MB bei gleicher Quali.
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 14.11.2003 15:21 Reply with quoteBack to top

sf-radio.net wrote:
ENT: Offizielle Infos zu "Proving Ground"

StarTrek.com hat nun offizielle Inhalts- und Produktionsinformationen zur "Star Trek: Enterprise"-Episode "Proving Ground" veröffentlicht, die 13. Episode der dritten Staffel, in der Jeffrey Combs als blauer Andorianer zurückkehrt und welche die Halbzeit der Staffel markiert.

Spoiler (click here to show or hide the text):
Combs bekam für seinen vierten Auftritt als Shran erneut sein weißes Haar, sein blaues Gesicht und die ferngesteuerten Antennen angelegt. Shran ist ein Commander in der Andorianischen Imperialen Garde, der eine Auf-und-Ab-Beziehung zum Pinkskin Captain Archer hat. Diese Beziehung wird auch in "Proving Ground" weiter beleuchtet. Geschrieben wurde die Episode von Co-Executive Producer Chris Black. Darin fliegt Shran sein andorianisches Schiff in die Delphic Ausdehnung und kann dank seines weitaus schnellerem Warpantriebes die Enterprise einholen. Um zu zeigen, dass er den Vulkaniern weitaus überlegen ist, erklärt Shran Captain Archer, dass er hier ist, um einen Verbündeten zu helfen. Zusammen gelingt es den beiden Schiffen das System zu lokalisieren, in dem die Xindi ihre neue Planeten-Zerstörer-Waffe testen.

Die Fertigstellung dieser Episode am vergangenen Freitag markiert die Hälfte der derzeitigen Staffel. In 19 Wochen wurden insgesamt 13 Episoden gedreht. Die Dreharbeiten zu "Proving Ground" begannen am 30. Oktober und dauerten wie üblich sieben Tage. Man drehte ausschließlich in den drei Paramount-Soundstages, wo die Serie für gewöhnlich produziert wird. Am ersten Tag verfilmte man Szenen mit dem Xindi Rat, wobei einige Xindi-Charaktere zurückkehrten, die in der Folge "The Xindi" eingeführt wurden. Darunter Randy Oglesby als Degra, Tucker Smallwood als ein weiterer Xindi-Humanoid, Scott MacDonal als Xindi-Reptilien und Rick Worthy als Xindi-Faultier. Zu Halloween betraten dann die Andorianer das Set. Zu ihnen gehörte eine große, affallende Andorianerin mit langem weißen Haar namens Talas, die von Newcomerin Molly Brink gespielt wurde. Talas wird in der Folge mit Malcolm Reed zusammenarbeiten, was den beiden nicht sehr leicht fällt. Zudem gab es einen andorianischen General gespielt von Ted Sutton, der nur vor einem einfachen Hintergrund spielte. Diese Szenen werden später auf einem Monitor zu sehen sein.

Combs kam am Montag zum Set und blieb für den Rest der gesamten Woche. Er spielte in Szenen auf der NX-01 Brücke, in der Messe des Captains, im Kommandozentrum und im Bereitschaftsraum. Er bekam sogar seinen eigenen Kommandostuhl auf der Brücke eines andorianischen Schiffes, die wir in dieser Folge zum ersten Mal sehen werden. Neben der andorianischen Brücke wurde auch in Shrans Bereitschaftsraum gedreht. Es gab zudem drei weitere andorianische Crewmitglieder, die auf der Brücke spielten. Was man später in der Folge nicht sehen wird sind die beiden "Puppenspieler", die die Bewegungen der andorianischen Antennen per Fernsteuerung kontrollierten. Dazu haben die Darsteller der Andorianer kleine elektronische Geräte am Hinterkopf unter ihren Perücken befestigt.

Oglesby kehrte am Ende der Dreharbeiten noch einmal zurück um weitere Szenen auf Degras Schiff zu drehen, von wo aus der Charakter die Waffentests durchführt. Zu den weiteren Sets gehörten die Messe, der Maschinenraum und die Waffenkammer.

In der Post-Production werden wieder einige Special Effects kreiert werden, darunter das andorianische Schiff, Xindi-Schiffe, die Xindi-Testwaffe, weitere Anomaliewellenverzerrungen und Explosionen.


Bei dieser Folge führte David Livingston Regie, der zu den etabliertesten Regisseuren bei "Star Trek" gehört. Dies ist seine zweite Episode in dieser Staffel nach "Impulse" und bereits seine zehnte "Enterprise"-Episode insgesamt. Blacks letztes Drehbuch war "The Shipment" und hat schon einiges an Episoden für die Serie geschrieben. Und natürlich ist Combs unter den Fans schon längst für seine vielfältigen Rollen in "Star Trek" bekannt. In "Star Trek: Deep Space Nine" sah man ihn unter anderem als Weyoun und Brunt und selbst bei Enterprise tauchte er auch als Ferengi Krem in "Aquisition" auf.

"Proving Ground" wird voraussichtlich am 21. Januar 2004 auf UPN ausgestrahlt.

Hier noch einmal alle offiziellen Informationen zur Episode in Kurzform:

PROVING GROUND

Produktionsnummer: ENT 065
US-Erstausstrahlung: 21. Januar 2004

INHALT:
Spoiler (click here to show or hide the text):
Ein von Commander Shran geführtes andorianisches Schiff trifft in der Delphic Ausdehnung ein um der Enterprise zu helfen, die Xindi-Superwaffe zu finden.


GASTSTARS:
Scott MacDonald als Xindi Reptilian
Tucker Smallwood als Xindi Humanoid
Rick Worthy als Xindi Sloth
Randy Oglesby als Degra
Jeffrey Combs als Shran
Molly Brink als Talas
Ted Sutton als Andorian General
Josh Drennen als Degra's Assistant

CREATIVE:
Regie: David Livingston
Geschrieben von: Chris Black


MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Fan
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 64
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226

PostPosted: 17.11.2003 13:58 Reply with quoteBack to top

Ich hab bei Sat1 angefragt, wann sie S3 von ENT ausstrahlen. Die Antwort macht mich nicht glücklich boese :

Quote:
Sat.1 bemüht sich, die Ausstrahlungsrechte für die 3.Staffel der Serie zu sichern,
wird diese aber sofern wir diese Staffel ausstrahlen, frühestens im Herbst 2004 senden.
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 17.11.2003 20:56 Reply with quoteBack to top

sf-radio.net wrote:
ENT: Kellie Waymire verstorben

Am vergangenen Donnerstag verstarb unerwartet die Schauspielerin Kellie Waymire im Alter von 35 Jahren unter bisher noch nicht näher bekannten Umständen. Die Darstellerin ist "Star Trek"-Fans am besten als Crewman Elizabeth Cutler in "Star Trek: Enterprise" bekannt.

Waymire hatte ihren ersten Auftritt im Franchise in der "Star Trek: Voyager"-Episode "Muse" und spielte dort die Rolle der Lanya. Während der ersten "Enterprise"-Staffel hatte sie eine wiederkehrende Rolle als Crewman Elizabeth Cutler, zu der Dr. Phlox eine gewisse Zuneigung entwickelte. Sie spielte in den Episoden "Strange New World", "Dear Doctor" und "Two Days and Two Nights" mit. Waymire erzählte der Cult Times, dass sie die Arbeit bei "Enterprise" genossen hätte, da sie als Kind oft davon geträumt hat, Astronautin zu werden. Ganz besonders mochte sie die Arbeit mit John Billingsley (ST:ENT Phlox).

Neben "Enterprise" hatte Waymire eine wiederkehrende Gastrolle in "Six Feet Under" und spielte dort Brendas Freundin Melissa. Man sah sie auch in den Serien "CSI: Crime Scene Investigation", "NYPD Blue" und "Friends". Sie hatte eine Hauptrolle in den Serien "Wolf Lake" und "The Pitts", die jedoch von Fox nach nur wenigen Episoden wieder abgesetzt wurden.

In letzter Zeit spielte Kellie Waymire in dem Stück "Kate Crackernuts" am 24th Street Theater in der Rolle der Anne. Das Stück soll noch bis zum Ende des Monats aufgeführt werden und das Theater kündigte an, dass man die letzten Vorstellungen in Gedenken an Waymire aufführen wird. Ihre Rolle wird dabei von Ryan Templeton gespielt. "Ohne ihren Genius und ihre Professionalität hätten wir niemals die verrückte Welt von 'Kate' kreieren können," schreibt Cast und Crew des Stückes auf der Webseite des 24th Street Theatres.

Eine öffentliche Gedenkfeier für Waymire ist bereits in Planung, wobei jedoch noch keine Details bekannt sind. Unser Beileid geht an die Familie und die Freunde von Kellie Waymire in diesen für sie schwierigen Zeiten.


MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 18.11.2003 19:16 Reply with quoteBack to top

sf-radio.net wrote:
Infos zur 1. DVD-Box von "Voyager"

Nach "Star Trek: The Next Generation" und "Star Trek: Deep Space Nine" erscheint im kommenden Jahr die dritte komplette "Star Trek"-Serie auf DVD: "Star Trek: Voyager".

Die offizielle "Star Trek"-Webseite nennt als Veröffentlichungstermin der kompletten ersten Staffel in den USA den 24. Februar 2004. Dabei handelt es sich um ein DVD-Boxset mit fünf DVDs. Es enthält alle 15 Episoden der ersten Staffel sowie einiges an Bonusmaterial, so wie man es schon von den vorangegangenen Serien gewohnt ist.

Die erste Box hat folgenden Inhalt:

Disc 1: "Caretaker," "Parallax," "Time and Again"

Disc 2: "Phage," "The Cloud, "Eye of the Needle," "Ex Post Facto"

Disc 3: "Emanations," "Prime Factors," "State of Flux," "Heroes and Demons"

Disc 4: "Cathexis," "Faces," "Jetrel," "Learning Curve"

Disc 5: Special Features

"Braving The Unknown: Season One": Enthält neue Interviews mit den Executive Producers Rick Berman, Michael Piller und Jeri Taylor, die über die Entstehung der Serie diskutieren. Das Trio enthüllt die Herausforderungen, frische, neue Charaktere zu finden, eine neue Prämisse und die Risiken, die Crew in ein unbekanntes Trek-Territorium zu schicken.
"Voyager Time Capsule: Kathryn Janeway": Ein neues, exklusives Interview mit Kate Mulgrew, die darüber spricht, wie sie die Rolle der Janeway bekam, über die Herausforderungen einen weiblichen Captain zu spielen und über ihr Broadway-Stück über Katharine Hepburn "Tea At Five". Das Featurette enthält auch ältere Interviews mit der Schauspielerin und seltene Behind-the-Scenes Aufnahmen.
"The First Captain: Genevieve Bujold": Enthüllt seltene Aufnahmen und Outtakes von Bujold als Captain Janeway, mit Kommentaren von Executive Producer Rick Berman.
"Cast Reflections: Season One": Die Hauptdarsteller von "Voyager" diskutieren über ihre Reaktionen, bei einer "Star Trek"-Serie mitzumachen, über Fanpost und das Vorsprechen für ihre Rollen. Auch darin enthalten: Armin Shimmerman spricht über seine Rolle als Quark in der Pilotepisode.
"On Location With the Kazon": Supervising Producer David Livingston führt die Zuschauer auf eine exklusive Tour zum Wüstendrehort, den man als Kazon Dorf für die Pilotepisode verwendet hatte. Darin enthalten sind Interviews mit Regisseur Rick Kolbe und Behind-the-Scens Aufnahmen der Schauspieler.
"Red Alert: Visual Effects Season One": Dan Curry und die Visual Effects-Crew zeigen die stufenweise Entstehung einiger spektakulärer Special Effects, die man für die erste Staffel erstellt hat. Zu den Highlights zählen Behind-the-Scenes Aufnahmen der explodierenden Raumstation, die feuerwerkstechnischen Vorbereitungen zur Zerstörung von Chakotays Schiff und die Geheimnisse zu den Aufnahmen des Voyager-Schiffmodells.
"Launching Voyager On The Web": Der Webdesigner und -producer Marc Wade erklärt, wie in den frühen Tagen des Internets eine interaktive Voyager-Webseite entstand, um dem Start der Serie zu helfen. In der Featurette sieht man seltene Aufnahmen von Kate Mulgrew und Robert Picardo, die ihre Rollen für ein webbasiertes Ratespiel spielen und eine Übersicht über die Geschichte "Star Treks" im Internet.
"Real Science With Andre Bormanis": Science Consultant und Autor Andre Bormanis erklärt, wie die Autoren für Authentizität sorgten indem sie echte Weltraumphänomene und wissenschaftliche Theorien einbauten. In der ersten Staffel erklärt Andre, wie Hubble-Fotos dabei geholfen haben, die Badlands zu kreieren, wie man durch Wurmlöcher reist und die Möglichkeiten der Zeitreise.
"Lost Transmissions From The Delta Quadrant": Versteckt im DVD-Menü findet der Zuschauer spezielle Interview-Ausschnitte mit Kate Mulgrew, Michael Piller, Brannon Braga und mit Gaststar Vaughn Armstron (aus "Eye of the Needle").

Alle Episoden erscheinen im Full-Screen Format und mit einem neu abgemischten Dolby Digital 5.1 Soundtrack. In Deutschland soll die erste Staffel voraussichtlich im März 2004 erscheinen.


ENT: Connor Trinneer über seine Arbeit

Connor Trinneer (ST:ENT Trip Tucker) besuchte sein College, die University of Missouri-Kansas City, um mit den Theater-Studenten zu sprechen und über seine seine Arbeit zu diskutieren.

Während er anderthalb Stunden im Performing Arts Center am vergangenen Wochenende sprach, versicherte der Schauspieler den Fans, dass Tucker nicht endgültig in der Episode "Similitude" sterben wird, welche diese Woche ausgestrahlt wird und er als eine seiner Lieblingsepisoden in "Star Trek: Enterprise" bezeichnete.

Er sagte, dass er von allen Episoden in der laufenden Staffel "Twilight" am meisten mag, "Shuttlepod One" aber seine Lieblingsepisode der Serie ist. Er wünscht sich deshalb auch, dass man die Freundschaft zwischen Trip und Malcolm näher beleuchten würde. "Denn man weiß, dass es eine Freundschaft gibt, doch man bekommt nur eine kleine Ahnung davon, wie diese aussieht."

Er erzählte weiter, dass während der Dreharbeiten zu "Shuttlepod One" überall Trockeneis auf dem Metallboden verstreut war und dass er "die ganze Drehzeit über gefroren" hat.

Trinneer glaubt, dass UPN es tatsächlich in Erwägung gezogen hat, "Enterprise" abzusetzen. Doch da es jetzt eine dritte Staffel gibt, nimmt er an, dass Viacom auch eine vierte Staffel produzieren wird, um Verhandlungen mit den Syndication-Kanälen zu vereinfachen.

Der Schauspieler war zudem nicht besorgt darüber, dass er als Trek-Darsteller in eine Schublade gesteckt werden könnte, und erwähnte, dass z.B. John Billingsley in dem Film "Out of Time" mit Denzel Washington zusammen gespielt hat. Er sagte weiter, dass er seine Arbeit liebt, und jeden Tag gern zur Arbeit geht.

Er fügte hinzu, dass er die Bühnenarbeit jedoch bevorzugt, obwohl er inzwischen den Regisseur-Workshop bei Paramount besucht, an dem auch Roxann Dawson (ST:VOY Torres), LeVar Burton (ST:TNG La Forge) und Robert Duncan McNeill (ST:VOY Paris) erfolgreich teilgenommen haben und die nun bereits eine Reihe von "Enterprise"-Episoden abgedreht haben.


Rick Berman über "Enterprise"

Executive Producer Rick Berman erwähnte kürzlich, dass die Fans T'Pols Liebesleben in "Star Trek: Enterprise" teilweise zu ernst nehmen, und verteidigte noch einmal Russell Watsons Titelsong "Faith of the Heart" gegenüber den Fans.

In der "Star Trek Update"-Sektion des Star Trek Communicator, von der es einige Auszüge bei Trek BBS gibt, sagte Berman, dass er derzeit sehr zufrieden mit den Episoden ist, die er als "Dynamit" und "wie kleine Filme" beschrieb. Er ärgert sich jedoch über die schlechten Zuschauerzahlen.

Obwohl Berman das Network nicht direkt verantwortlich machen möchte, merkte er an, dass UPN den frühen Start der dritten Staffel nicht stark genug beworben hat, wodurch man einige Zuschauer zur Season-Premiere verloren habe. Er meinte auch, dass es eine Idee von UPN war, den Namen "Star Trek" in den Titel der Serie aufzunehmen, um die Serie besser bekannt zu machen, "doch ich habe gemischte Gefühle dabei, wie effektiv das Alles sein wird" sagte er.

Über die Gerüchte befragt, dass William Shatner in "Enterprise" auftreten könnte, sagte Berman, dass er ein Gespräch darüber geführt hat. Die Diskussionen zu diesem Thema gingen jedoch nur soweit, was eine angemessene Storyline für den Schauspieler des Captain Kirk sein könnte.

Berman bestätigte, dass er erwartet, dass die Delphic Expanse-Storyline die ganze Staffel über andauern wird. "Je tiefer wir in die Materie eintauchen, desto mehr Geschichten scheinen wir zu finden, die es wert sind, erzählt zu werden."

Über eine Romanze für T'Pol befragt meinte Berman, dass die meisten Briefe, die er zu diesem Thema erhalten hat, "fast alle forderten 'Bitte nicht Trip - lasst es Archer sein!'" Er sagte, dass die Autoren nicht in "erster Linie" versuchen, eine Romanze für die Vulkanierin zu entwickeln, sondern einfach ein wenig sexuelle Spannung in die Stories einbauen, und dass die Fans das Ganze ein wenig zu ernst nehmen.

Weitere Informationen, darunter Bermans Kommentare zur Episode "Carpenter Street", findet man in der neuesen Ausgabe des Star Trek Communicator. Weitere Auszüge gibt es bei Trek BBS.


MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 20.12.2003 14:31 Reply with quoteBack to top

sf-radio.net wrote:
ENT: Staffel 3 endet mit Storyarc

"Star Trek: Enterprise"-Creator Rick Berman ist mit den Reaktionen der Fans zur dritten Staffel der Serie zufrieden. Er freut sich zudem auf einen mehrere Episoden umfassenden Handlungsbogen, der die Staffel beenden wird.

Als er mit Ian Spelling vom Star Trek: Monthly sprach, sagte Berman, "Die Ratings sind wieder etwas am Steigen und die Reaktionen, die wir von den Fans über Webseiten, von Leuten die uns anrufen und von Leuten, von denen wir wissen, dass sie in Kontakt mit den Fans stehen, bekommen, zeigen uns, dass die Leute sehr zufrieden mit der Art und Weise sind, wie die dritte Staffel verläuft."

Berman nannte es "erfreulich", dass den Fans die Entwicklung der Storyline in der dritten Staffel zu gefallen scheint. "Die Idee einer Kernstory, einer kontinuierlichen Storyline, die sich den Standalone-Elementen einer jeden Episode nicht in den Weg stellt, scheint etwas zu sein, dass den Fans gefällt," merkte er an.

Der Ausführende Produzent sprach auch über kommende Entwicklungen in der zweiten Hälfte der Staffel. Er erwähnte die Rückkehr von Shran (Jeffrey Combs), der in der Delphic Ausdehnung auftauchen wird ("Proving Ground"). Er versprach zudem, dass die geheimnisvollen Sphären näher erforscht werden. "Wir haben einige Folgen, die sich um das Geheimnis der Sphären dreht, an einer schreibt im Moment Manny Coto. Wir erfahren viel mehr über die Sphären."

Berman versprach, dass die Zuschauer auch mehr von Gralik zu sehen bekommen, jenes Xindi-Faultier, dass Archer in "The Shipment" geholfen hat. "Es gibt eine Episode, die von Mike Sussman geschrieben wurde und die im Stil von "Mission: Impossible" ist. Sie dreht sich um unseren Xindi-Wissenschaftler, den wir an Oppenheimer angelehnt haben," enthüllte Berman.

Er enthüllte zudem, dass die Staffel mit einem Handlungsbogen enden wird, der zehn Episoden umfasst. Es ist nicht bekannt, wie sich die Kürzung der Staffel von 26 Episoden auf 24 auf diesen Handlungsbogen auswirken wird, da diese Information noch nicht bekannt war, als der "Star Trek: Monthly" veröffentlicht wurde. Zu jener Zeit sagte Berman: "Wir haben Geschichten, die aus Episode 16 heraus entstehen und uns zu einem zehn Episoden umfassenden Marsch zum Ende der Staffel führen werden. Und wir beginnen bereits damit, die verschiedensten Dinge auszuarbeiten, die wir tun müssen, um von dort zum Ende der dritten Staffel zu gelangen."

Zur Konkurrenz durch "Smallville" befragt, sagte Berman, dass er nicht der Meinung ist, die beiden Serien würden sich gegenseitig die Zuschauer stehlen, obwohl sie gleichzeitig ausgestrahlt werden. "Ich könnte falsch liegen, aber ich denke, dass 'Smallville' ein jüngeres Publikum hat, als wir." Er erwähnte auch, dass er einer möglichen Veränderung des Sendeplatzes offen gegenüber steht. "Ich hätte nichts dagegen, wenn UPN mit anderen Sendeplätzen experimentieren würde," sagte er.

Mehr von Berman über die November-Sweeps und die Einschaltquoten der Serie, findet man bei Sci Fi Pulse.


MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Fan
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 64
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226

PostPosted: 20.12.2003 22:04 Reply with quoteBack to top

Quote:
"Aufbruch ins Unbekannte" heißt es für "Enterprise" Anfang 2004 bei SAT.1 zum zweiten Mal: Der Berliner Sender wiederholt ab Ende Januar die ersten Episoden der Serie.

Wie bereits vor einigen Tagen berichtet, sind im deutschen Fernsehen auch im nächsten Jahr vorerst keine neuen Folgen der neusten Trek-Inkarnation mehr zu sehen. Die gestern angekündigten Wiederholungen von Episoden aus der ersten Staffel, die am 31. Januar 2004 mit "Aufbruch ins Unbekannte, Teil 1" beginnen sollen, finden sich allerdings auf einem wenig überraschenden Sendeplatz wieder: samstags um 19.15 Uhr (Wiederholung jeweils in der Nacht auf Sonntag um zirka 3.30 Uhr).

Ob die komplette erste Staffel wiederholt wird, ist noch nicht bekannt.


Quelle: trekzone.de

..... keine neuen Epis boese
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 21.12.2003 10:59 Reply with quoteBack to top

Dat is ja dumm, dann werden wir wohl 2004 nicht in den Genuss von S03 kommen ... oder werden wir das vielleicht nie?

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Fan
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 64
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226

PostPosted: 21.12.2003 11:16 Reply with quoteBack to top

Ich hoffe stark, daß ENT an einem anderen Sendeplatz bessere Einschaltquoten haben wird (wobei Samstag abend auch nicht grad der Hit ist rolleyes ). Dann werden sie hoffentlich nach der Wiederholung von S1 die ganze S2 zeigen und dann gleich S3 *hoff*. Ich werd ihnen auf jeden Fall öfters mal ne Mail schicken biggrin .
View user's profileSend private message
KrazyKraut
Kameramann


Gender: Gender: Male
Joined: 10 Apr 2003
Posts: 487
Location: Braunschweig / Niedersachsen

PostPosted: 21.12.2003 13:38 Reply with quoteBack to top

Tja, Leute, das ist SAT.1... boese Ein Sender geführt von Schwachmaten, erinnert stark an den Sender FOX, aber naja.
Viel Hoffnung hab ich net, das die 3. Seson von Ent. überhaupt im Jahre 2004 zu sehen sein wird.
Tja, das war es dann mal wieder mit Star Trek in Germany, aber vielleicht kann da ja der Sci Fi Channel Germany doch noch irgendwas machen, sie stehen ja in Verhandlungen, denn so kann es nicht mehr weitergehen...


K.K.

_________________

Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!

Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.

Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs!
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Ben Kenobi
Guest





PostPosted: 21.12.2003 13:57 Reply with quoteBack to top

Wundert euch das etwa? Wie kann man eine Serie wie 'Enterprise' nur am Freitagabend ausstrahlen, wo 80% der Zielgruppe unterwegs ist? rolleyes

Klar, ein Fan wird die Serie aufnehmen, aber der Gelegenheitszuschauer...
Vllt wäre ein Termin innerhalb der Woche sinnvoller!

Na ja, mir ist es egal, da ich die Serie nicht mehr gucke, trotzdem schade für die Fans.
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 21.12.2003 17:19 Reply with quoteBack to top

Wieso senden sie ENT nicht am Sonntag, da ist doch eh Trektime von 16-18 Uhr, wäre jedenfalls besser als Samstag 19:15. Aber ich finde Star Trek passt eh nichtmehr so gut zu SAT.1, vielleicht sollte ein anderer Sender Star Trek übernehmen rolleyes.

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Fan
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 64
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226

PostPosted: 21.12.2003 17:45 Reply with quoteBack to top

Quote:
ENT "Übergang" ("The Crossing") [2.18]
Sat.1, 19.12.03
Sendezeit: Freitag, 20.15 Uhr
1,85 Mio. - 5,9% Marktanteil (14-49: 1,23 Mio. - 10,5% MA)

Analyse: ...und jetzt, da Enterprise von SAT.1 offiziell abgesetzt worden ist, erreicht die letzte Folge in der Primetime die besten Zuschauerzahlen der gesamten zweiten Staffel und den zweithöchsten Marktanteil Marktanteil in der jungen Zielgruppe...


eek boese

Quelle: dailytrek

Wieso schreiben die "offiziell abgesetzt"? Ich hab nirgendwo eine News gelesen, daß ENT nicht irgendwann weiter gezeigt wird. naja

Ich hab vorhin eine Mail an SAT 1 geschickt, wann sie den Rest von S2 und S3 ausstrahlen werden; bin ja gespannt auf die Antwort juggle .
View user's profileSend private message
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   



View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group :: Home :: Contact :: Imprint :: all-inkl.com :: All times are GMT + 1 Hour