TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Deutschland sucht den Superstar View next topic
View previous topic
Forum: Serien, Shows & Sender · Replies: 612
Post new topicReply to topic
Author Message
Maestro
Produzent

PostPosted: 04.05.2009 14:38 Reply with quoteBack to top

Japp, der Jubel der Jury war echt nicht nett, war überrascht als ich das sah.

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Em
Darsteller

PostPosted: 04.05.2009 14:40 Reply with quoteBack to top

Ja sowas gehört sich einfach nicht, aber daran sieht man mal wieder was ein Arschloch der Bohlen ist!
Konnte den noch nie wirklich leiden!

Und das die anderen von der Jury auch noch mit machten, also das hat mich auch überrascht! rolleyes

http://www.myspace.com/larsf1988

View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Chuckzta
Hauptdarsteller

PostPosted: 04.05.2009 14:56 Reply with quoteBack to top

Warum macht man sich einen Kopf... War doch eh alles Show! Mir war klar das sie nicht Superstar wird. Ich fands eh schon krass, das die Eltern erst vor kurzem Manipulationen usw. seitens RTL mitgekriegt haben.

Die ganzen Sendungen sind doch einfach nur billige Show. Alleine wegen, und eigentlich nur wegen ihm, würde ich sowas schon nicht gucken.

chuckzta *kaffeetrinker*
View user's profileSend private messageSend e-mail
honey-maus
Hauptdarsteller

PostPosted: 04.05.2009 16:55 Reply with quoteBack to top

ach, ist doch eh schon klar, wer gewinnt. und darum nehmen sie annemarie auch nicht mehr mit ins finale. obwohl ich es auch ziemlich unfair finde, sie hätte definitiv noch eine chance verdient... (hätte mir sie ja auch als siegerin gewünscht, immerhin hat sie genug biss wink ) aber was soll man sagen, ist ja eh gefakt...

5 people ... will be changed ... forever ...
... 4ever ...

one will be bad...
and 4 will be fantastic
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 05.05.2009 14:11 Reply with quoteBack to top

Quote:
"Deutschland sucht den Superstar" - Das Finale

Sie sind die besten aus 31 098 Bewerbern: Sarah Kreuz (19) und Daniel Schuhmacher (22) singen und kämpfen im großen Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ am kommenden Samstag, 9. Mai, 20.15 Uhr um den Titel und einen Plattenvertrag mit Sony music. Wer wird der Superstar 2009? In dem anschließenden Exklusiv-Spezial „Die Nacht der Superstars“ wird Frauke Ludowig das erste Interview mit dem Superstar führen und live von der Aftershowparty berichten. Erstmals seit der ersten Staffel als Juliette Schoppmann und Alexander Klaws im Finale standen, gibt es wieder ein Duell „Mann gegen Frau“ im Finale von DSDS. Die 19-jährige Sarah Kreuz aus Poppenhausen und der 22-jährige Daniel Schuhmacher aus Pfullendorf kämpfen am Samstag, den 9. Mai, ab 20.15 Uhr um den Superstar-Titel und einen Plattenvertrag mit der Sony music. In einem spannenden Finale singen die Finalisten jeweils 3 Songs. Einen Lieblings-Hit, ihren "Besten Song" der Staffel sowie ihren Siegertitel. Der Song des Gewinners wird als Single ab Montag, den 11. Mai im Handel erhältlich sein. Alle Top 10 Kandidaten dieser Staffel werden im Finale noch einmal zusammenkommen und gemeinsam einen Song auf der Bühne performen.

RTL zur Panne bei DSDS am Samstag

Während der Erinnerungstrailer in den Werbepausen zwischen Mottoshow und Entscheidungsshow hat sich der Sprecher leider verlesen und die Endziffern von Annemarie (2) und Daniel (3) verwechselt. Wir bedauern diesen Fehler sehr! Jedoch waren sowohl die Reihenfolge der Kandidaten sowie die Einblendungen der Telefonnummern in den Trailern korrekt. Die Platzierung der Kandidaten hat sich nach dem Ende der Mottoshow nicht geändert. Annemarie lag direkt nach der Mottoshow mit 19,3 % der Anrufer auf Platz 3 und nach der Entscheidungsshow (Endergebnis) auch mit 19,98 % auf Platz 3 - der Zweitplatzierte hatte deutlich mehr. Insofern stand das Ergebnis schon nach der Mottoshow fest, da der Anrufimpuls der Zuschauer während und nach der Mottoshow am größten ist.

Selbst wenn man die Anrufe, die für Daniel in der Stunde zwischen Mottoshow und Entscheidungsshow eingegangen sind, Annemarie zurechnet, wäre Annemarie auf dem letzten Platz. Der Sprecherfehler - bzw. die Zeit zwischen den Sendungen - hatte auf die Platzierungen der Kandidaten keine Auswirkungen. Das Votingergebnis ist somit korrekt und Annemarie ist nicht im Finale. DSDS-Notar Dr. Fleischhauer: Das Votingergebnis ist korrekt. Selbst wenn man unterstellt, dass sämtliche Anrufer in der Zeit, in der der Sprecherfehler aufgetreten ist, ihre Stimmen falsch abgegeben hätten, wäre Annemarie mit deutlichem Abstand Dritte geworden. Der „Versprecher“ hat wenn überhaupt jedenfalls keinen entscheidenden Einfluss auf das Ergebnis gehabt.

(RTL)

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 06.05.2009 15:15 Reply with quoteBack to top

Quote:
Annemarie Eilfeld mit neuen Enthüllungen über DSDS

Heute Morgen war DSDS Star Annemarie Eilfeld zu Gast bei Haacke & Co. - die neue Morningshow auf 94,3 rs2 und machte schwere Anschuldigungen gegen RTL und die DSDS Jury. So sagte die Sängerin heute Morgen: dass die Gründe für ihr Ausscheiden bei DSDS bei der Jury zu suchen seien, "Es ist eine Antipathie zwischen mir und der Jury und die Jury wird darum gebeten haben, mich möglichst schnell zu entfernen".

Annemarie Eilfeld sprach heute Morgen sehr offen über die Möglichkeiten der Einflussnahme, beispielsweise bei der telefonischen Abstimmung: "Auf der Leitung war bei meiner Abstimmung über eine Stunde die Ansage "kein Anschluss unter dieser Nummer zu hören". Angeblich war es überlastet und zufällig war es bei Dominik eine Woche zuvor auch überlastet und dann ist er rausgeflogen".

Annemarie Eilfeld weiter: "Das ist ein Sender da stecken Millionen dahinter, warum sollten die nicht die Möglichkeit haben, da etwas zu mogeln. Viele Sachen sind einfach inszeniert."

So sagte Annemarie Eilfeld heute Morgen sehr offen bei Haacke & Co. - die neue Morningshow auf 94,3 rs2: "Bohlen ist hinter der Bühne genauso ein Arschloch. Er ist sogar noch ein unhöfliches Arschloch. Er hat immer alle Kandidaten begrüßt und an mir ist er einfach vorbeigegangen."

Annemarie Eilfeld abschließend: "Meine Eltern hätten mich auch lieber in einem langen Kleid gesehen, aber ich stand da im Styling und habe kein langes Kleid bekommen. Alle Kleider, die ich getragen habe, wurden gekürzt. Ich habe sogar einmal heulend im Styling gestanden, dass hat aber keinen interessiert."

(94,3 rs2)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
honey-maus
Hauptdarsteller

PostPosted: 07.05.2009 06:45 Reply with quoteBack to top

naja, annemarie soll sich mal keinen kopf machen. hat doch jetzt schon genug weiterführende angebote (zb gzsz). die wird ihren weg auch ohne bohlen machen, wahrscheinlich sogar besser als mit ihm. aus den meisten dsds-gewinnern ist doch eh nix geworden... ja

... 4ever ...

one will be bad...
and 4 will be fantastic
Maestro
Produzent

PostPosted: 08.05.2009 15:40 Reply with quoteBack to top

Quote:
Wer wird der neue Superstar 2009?

In dem spannenden Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ am Samstag, den 9. Mai, ab 20.15 Uhr kämpfen die 19-jährige Pop-Diva Sarah Kreuz aus Poppenhausen und der Mann mit der außergewöhnlichen Stimme: Daniel Schuhmacher (22) aus Pfullendorf um den Superstar-Titel und einen Plattenvertrag mit der Sony Music.

Die Finalisten singen jeweils 3 Songs: einen Herzenssong, den Highlightsong der Staffel sowie den Siegertitel „Anything But Love“, den sie in unterschiedlichen Arrangements präsentieren werden. Der Song des Gewinners wird als Single ab Freitag, 15. Mai im Handel erhältlich sein.

Zudem werden alle Top 10 Kandidaten dieser Staffel im Finale noch einmal zusammenkommen und gemeinsam „Time Of My Life“ auf der Bühne performen.

Und das sind die Songs mit denen sie sich Sarah und Daniel den Titel Superstar erkämpfen möchten:

Sarah Kreuz:
Herzenssong: (You Make Me Feel Like) A Natural Woman – Aretha Franklin
Staffelhighlight: I Will Always Love You – Whitney Houston
Siegertitel: Anything But Love – Sarah Kreuz

Daniel Schuhmacher:
Herzenssong: Soulmate – Natasha Bedingfield
Staffelhighlight: Ain’t No Sunshine – Bill Withers
Siegertitel : Anything But Love – Daniel Schuhmacher

Eines ist sicher, die Prozentzahlen aus dem Halbfinale versprechen, es wird ein Kopf an Kopf Rennen. Auch bei den prominenten Fans sind die Stimmen geteilt. Während RTL – Moderatorin Katja Burkard und Vera Int-Veen glauben, dass Daniel gewinnt, sind Dschungelkönig Ross Antony und „Super Nanny“ Katia Saalfrank auf der Seite von Sarah. Bruce Darnell möchte, dass beide gewinnen. Und Daniel Hartwich tippt auf die Blonde, die neben Dieter Bohlen sitzt.

(RTL)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 09.05.2009 23:01 Reply with quoteBack to top

Mit 50.47% wurde Daniel zum neuen Superstar gewählt!

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
ALRO 11
Kameramann

PostPosted: 09.05.2009 23:24 Reply with quoteBack to top

Habe es mir jetzt auch angeschaut...

Wenn Steven Spielberg eine Idee für den kitschigsten Liebesfilm aller Zeiten braucht, dann soll er sich das Finale anschauen.

Arthur: Douglas, ich erzähl dir jetz mal was über Verlierer.. ich glaube: Die Verlierer sind die wahren Gewinner!

Doug: ...und was sind dann die Gewinner?

Arthur: Die bleiben Gewinner.. den Titel kann man ihnen nicht nehmen, schließlich haben sie ja mal gewonnen!
View user's profileSend private message
honey-maus
Hauptdarsteller

PostPosted: 10.05.2009 07:10 Reply with quoteBack to top

war doch schon klar....^^

... 4ever ...

one will be bad...
and 4 will be fantastic
Maestro
Produzent

PostPosted: 10.05.2009 12:17 Reply with quoteBack to top

Quote:
Daniel Schuhmacher ist Superstar 2009

So knapp und spannend wie noch nie war das Finale von "Deutschland sucht den Superstar" am gestrigen Samstagabend bei RTL. Daniel Schuhmacher (22) aus Pfullendorf ist der Superstar 2009! Der Mann mit der Gänsehaut - Stimme gewann mit 50,47 Prozent der Zuschaueranrufe gegen die Pop-Diva Sarah Kreuz, die 49,53 Prozent der Anrufer erhielt.

Bis zu 7,3 Millionen Zuschauer sahen das große Finale der erfolgreichen Showreihe bei RTL. Starke 36,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen (3,53 Millionen) und durchschnittlich 6,08 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 23 %) verfolgten die Show, in der Sarah und Daniel in einem spannenden Duell jeweils drei Songs singen mussten, ein Herzenssong, den besten Song aus den Mottoshows und den Gewinnersong „Anything But Love“, den sie in unterschiedlichen Arrangements präsentierten.

Es war ein Kopf an Kopf Rennen der beiden Kandidaten. Sarah Kreuz sang “You Make Me Feel Like A Natural Woman” von Aretha Franklin und ihr Staffelhighlight; “I Will Always Love You” von Whitney Houston. Daniel Schuhmacher sang „Soulmate“ von Natasha Bedingfield und sein Staffelhighlight: ”Ain’t No Sunshine” von Bill Withers. Am Ende präsentierten beide den Siegersong „Anything But Love“ in unterschiedlichen Arrangements. Der Jury gingen bei der Bewertung der beiden die Superlative aus, Sensationell, Wahnsinn, Hammermäßig, 1 plus mit Sternchen….und auch die Zuschauer konnten sich anscheinend nicht entscheiden, wen sie besser fanden, denn am Ende der Mottoshow stand es knappe 50/50.

Um 00.02 fiel die Herzschlag-Entscheidung für Daniel Schuhmacher mit 50,47 Prozent der Zuschaueranrufe. Die Entscheidungsshow sahen 6,18 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre. Der Marktanteil betrug 34,9 Prozent und bei den 14- bis 49-Jährigen starke 43,4 Prozent (3,65 Millionen). „Die Nacht der Superstars“ mit Frauke Ludowig, die von der Aftershowparty berichtete, erzielte noch 3,89 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (32,0% MA) und 39,3 Prozent beim jungen Publikum.

Daniel Schuhmacher, der vorher noch nie Gesangsunterricht hatte und noch nie in einer Band gesungen hat, begeisterte Jury und Publikum von Anfang an. Sogar Weltstars wie Anastacia und Seal waren begeistert von seiner außergewöhnlichen Stimme und seinem Talent. Mit seinem Sieg bei DSDS gewann er einen Plattenvertrag bei der Sony Music.

Der Song „Anything But Love“ wird als Single ab Freitag, 15. Mai im Handel erhältlich sein. In den kommenden Tagen wartet nun ein proppenvoller Terminkalender auf ihn: U.a. stehen Auftritte bei "Stern TV", „TV Total“, "Viva Live", dem "ZDF Fernsehgarten" und der "Grand Prix Party" auf dem Programm. Das Album wird im Juni erscheinen.

Die Votingergebnisse

Top 15 - Jetzt oder Nie am 8. Februar

Dominik Büchele 22,22
Holger Göpfert 17,83
Sarah Kreuz 12,99
Daniel Schuhmacher 10,63
Vanessa Neigert 6,05
Annemarie Eilfeld 4,57
Tobias Rößler 4,44
Marc Jentzen 4,36
Florian Ehlers 4,12
Benny Kieckhäben 3,79
Vanessa Civiello 3,09
Roshan Paul 2,04
Cornelia Patzelsperger 1,38
Fausta Giordano 1,33
Michelle Bowers 1,16

1. Mottoshow am 7. März “Greatest Hits“

Dominik Büchele 17,28
Sarah Kreuz 16,61
Daniel Schuhmacher 13,97
Holger Göpfert 12,61
Cornelia Patzelsperger 11,52
Vanessa Neigert 7,13
Marc Jentzen 7,03
Benny Kickhäben 5,67
Annemarie Eilfeld 4,49
Michelle Bowers 3,69

2. Mottoshow am 14. März “Geschlechtertausch“

Dominik Büchele 22,47
Holger Göpfert 15,39
Daniel Schuhmacher 13,11
Sarah Kreuz 12,45
Vanessa Neigert 11,40
Marc Jentzen 7,40
Annemarie Eilfeld 6,63
Benny Kieckhäben 6,55
Cornelia Patzelsperger 4,60

3. Mottoshow am 21. März, “Party Hits”

Daniel Schuhmacher 18,39
Dominik Büchele 18,11
Holger Göpfert 12,62
Annemarie Eilfeld 12,12
Sarah Kreuz 11,74
Vanessa Neigert 10,03
Benny Kieckhäben 9,37
Marc Jentzen 7,62

4. Mottoshow am 4. April “Sexy Hits”

Daniel Schuhmacher 21,29
Sarah Kreuz 19,04
Dominik Büchele 17,21
Annemarie Eilfeld 15,72
Vaness Neigert 9,75
Benny Kieckhäben 8,85
Holger Göpfert 8,14

5. Mottoshow am 11. April “I Love You & Aktuelle Hits”

Sarah Kreuz 19,68
Annemarie Eilfeld 19,38
Dominik Büchele 18,92
Daniel Schuhmacher 15,88
Benny Kieckhäben 13,16
Vanessa Neigert 12,98

6. Mottoshow am 18. April “Sonne und Regen“

Daniel Schuhmacher 32,68
Annemarie Eilfeld 22,32
Dominik Büchele 16,69
Sarah Kreuz 15,04
Benny Kieckhäben 13,27

7. Mottoshow am 25. April „Großes Kino und intime Balladen“

Sarah Kreuz 31,94
Daniel Schuhmacher 26,59
Annemarie Eilfeld 23,08
Dominik Büchele 18,39

8. Mottoshow - Halbfinale am 2. Mai „Das Beste vom Besten”

Sarah Kreuz 46,21
Daniel Schuhmacher 33,81
Annemarie Eilfeld 19,98

Finale am 9. Mai

Daniel Schuhmacher 50,47
Sarah Kreuz 49,53

(RTL)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 11.05.2009 14:28 Reply with quoteBack to top

Quote:
"DSDS 2010 steht sicher fest"

Es war das knappste Finale in der Geschichte von "Deutschland sucht den Superstar". Mit 50,47 Prozent der Zuschaueranrufe wurde Daniel Schuhmacher am Samstag, den 9. Mai, zum Superstar 2009 gewählt. Starke 36,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen (3,53 Millionen) und durchschnittlich 6,08 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 23%) verfolgten das große Finale und damit mehr als in den letzten beiden Jahren.

Die sechste Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ war mit durchschnittlich 5,50 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (18,5% Marktanteil) und 30,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe (3,46 Millionen) erfolgreicher als die letzte Staffel.

Auch online und im mobilen Internet waren insbesondere die Videoinhalte und News zur Show bei RTL.de gefragt wie nie. Mit über 40 Millionen Videoabrufen und 250 Millionen Seitenabrufen zählt DSDS zu den meistgenutzten Angeboten im deutschen Web. Alleine auf dem RTL Video-on-Demand Portal RTLNOW.de nutzten die Zuschauer rund 5 Millionen Mal die Gelegenheit, verpasste Folgen und Shows noch einmal in voller Länge zu sehen.

RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger: „"Wir haben DSDS kontinuierlich und konsequent zur größten Castingshow weiterentwickelt. Bei allen inhaltlichen Aspekten, die die Show hat, geht es am Ende immer um eines: zwei sehr gute Sänger, von denen einer nach einem hochemotionalen Finale den Traum vom Superstar leben darf. So spannend wie dieses Jahr war es in der Geschichte von DSDS noch nie - und emotional gesehen haben wir zwei "Sieger der Herzen". Beiden wünsche ich, dass sie ihre Chance nutzen und "die Zeit ihres Lebens" bei DSDS genossen haben. Wir arbeiten bereits jetzt an Ideen für DSDS 2010, das sicher feststeht."

(RTL)

Na wer hätte das gedacht. happy

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 28.08.2009 14:12 Reply with quoteBack to top

Quote:
Castings in 20 Städten Deutschlands

Von Kiel bis München und von Köln bis Dresden. Ab dem 4. September 2009 startet "Deutschland sucht den Superstar" das größte Gesangscasting aller Zeiten in insgesamt 20 deutschen Städten. Unentdeckte Sänger und Sängerinnen haben hier die Chance bei den offenen Castings ohne Voranmeldung vorzusingen und sich für die Erfolgshowreihe zu qualifizieren.

Neben den offenen Castings in Frankfurt, München, Köln, Hamburg und Berlin ist der DSDS Casting Truck auch in diesem Jahr unterwegs und wird in ganz Deutschland nach Gesangstalenten suchen. Der DSDS-Truck fährt als erstes am 21. September Freiburg an und wird in 15 Städten auf öffentlichen Plätzen halten, wo Gesangstalente zwischen 16 und 30 Jahren ohne Anmeldung ihr Können präsentieren können. Die Trucktour endet am 9. Oktober in Rostock. Wichtig: Man muss zwischen 16 und 30 Jahre sein (Stichtag: 1. Januar 2010) und einen Wohnsitz in Deutschland haben. Bitte den Personalausweis mitbringen. Minderjährige dürfen nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten teilnehmen. Weitere Informationen zu den Teilnahmebedingungen der Show unter: RTL.de.

Zu sehen ist die siebte Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) mit der Jury aus Dieter Bohlen, Nina Eichinger und Volker Neumüller sowie Marco Schreyl als Moderator Anfang 2010 bei RTL.

Die offenen Castings finden jeweils um 12.00 Uhr in folgenden Städten statt:

04.09.09 Frankfurt, Marriott Hotel, Hamburger Allee 2, 60486 Frankfurt am Main
08.09.09 München Salesianum, St.-Wolfgangs-Platz 11, 81669 München
20.09.09 Köln, Palais Oppenheim, Alteburger Str. 375, 50968 Köln
26.09.09 Berlin, GLS Sprachschule, Kastanienallee 82, 10435 Berlin
30.09.09 Hamburg, HT16 Sportclub, Sievekingdamm 7, 20535 Hamburg

DSDS-Trucktour:

21.09.09 Freiburg (Kartoffelmarkt)
22.09.09 Mannheim (Kapuzinerplanken)
23.09.09 Stuttgart (Kronprinzstr. Ecke Büchsenstr.)
24.09.09 Würzburg (Vierröhrenbrunnen)
25.09.09 Regensburg (Regensburg Arcaden)
28.09.09 Dortmund (Friedensplatz)
29.09.09 Münster (Hindenburgplatz Nord)
30.09.09 Kassel (Friedrichsplatz)
01.10.09 Erfurt (Keilhauergasse)
02.10.09 Dresden (Wiener Platz am HBF)
05.10.09 Halle (An der Ulrichskirche)
06.10.09 Hannover (Am Steintor)
07.10.09 Bremen (Am Ansgarikirchhof)
08.10.09 Kiel (HBF Vorplatz)
09.10.09 Rostock (Neuer Markt)

(RTL)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 23.11.2009 15:32 Reply with quoteBack to top

Quote:
DSDS startet im Januar mit neuem Bewerberrekord von fast 35.000 Kandidaten

Es war das bisher größte Casting in der Geschichte von "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS). Für die siebte Staffel wurde von September bis Oktober 2009 in 20 deutschen Städten gecastet und insgesamt 34.420 Kandidaten wollten der neue Superstar werden - soviel wie noch nie zuvor!

Am Mittwoch 6. Januar 2010, 20.15 Uhr startet "Deutschland sucht den Superstar" mit den Highlights der Castings, die immer mittwochs und samstags zu sehen sind. Moderiert wird Erfolgsshowreihe von Marco Schreyl und in der Jury sitzen Poptitan Dieter Bohlen (55), MTV-Moderatorin Nina Eichinger (28) und Musik- und Superstar-Manager Volker Neumüller (40).

"DSDS ist die ehrlichste und härteste Castingshow im deutschen Fernsehen. Hier bekommt man eine ehrliche Meinung von Leuten, die ihr Geschäft verstehen. Zudem ist es eine Riesenchance für Sänger", so erklärt Dieter Bohlen den neuen Bewerberrekord.

Nach sieben Castingfolgen, in denen die ganze Bandbreite der Bewerber zu sehen ist, kommt der Recall, der dieses Jahr u.a. in der Karibik stattfindet. Ob im Einzelsingen, in Duetten oder Kleingruppen, auf der großen Bühne oder am Strand unter Palmen - bei diversen musikalischen Aufgabenstellungen müssen die Kandidaten mit ihren Auftritten die Jury von sich überzeugen.

"Wir entwickeln DSDS ständig weiter. In dieser Form gibt es das Format weltweit nicht. Gerade den Recall haben wir diese Staffel erneut weiterentwickelt. Während früher der Recall nur in einem Theater stattfand, fahren wir diese Staffel in die Karibik. Das Lustige der Castingshows werden wir dieses Mal in den Recall mitnehmen, es wird mehr Interaktion, mehr Drama und mehr Komik und Sprüche geben als jemals zuvor beim Recall.", verspricht Dieter Bohlen, aber er sagt auch: "Es wird so hart wie nie. Wenn jemand keine gute Leistung bringt, schicke ich ihn persönlich direkt mit dem nächsten Flieger nach Hause."

Nur die besten 15 Kandidaten werden in der ersten großen Live Show "Jetzt oder Nie" um den Einzug in die Mottoshows kämpfen. In dieser großen Auswahlshow werden live die zehn besten Sänger und Sängerinnen gewählt. Danach geht es weiter mit den Mottoshows, in denen alleine die Zuschauer per Telefonvoting bestimmen, wer es wird: Der Superstar 2009!

Parallel zur Showreihe zeigt RTL ab Samstag, 9. Januar jeweils 17.45 Uhr "Deutschland sucht den Superstar - Das Magazin". Hier präsentiert Nina Moghaddam jede Menge Hintergrundinformationen zur Show und den Kandidaten. Ab Montag, den 11.1., 20.15 Uhr läuft "Deutschland sucht den Superstar - Das Magazin" zusätzlich auch bei Super RTL.

Die 6. Staffel (vom 21.01.09 bis 09.05.2009) sahen durchschnittlich 5,50 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (18,5 % Marktanteil). In der jungen Zielgruppe lag der Marktanteil bei hervorragenden 30,6 Prozent. Daniel Schuhmacher wurde im bisher spannendsten Finale mit 50,47 Prozent der Zuschauerstimmen zum Superstar 2009 gewählt. Seine Siegersingle "Anything But Love" schnellte direkt auf Platz 1 der Charts.

(RTL)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
MarieHerbst
Praktikant

PostPosted: 21.12.2009 15:21 Reply with quoteBack to top

Ohha, für Daniel läufts auch nicht so gut. Daniel Schuhmachers Karriere steht vor dem Aus...

Quote:
Noch vor acht Monaten wurde er als Deutschlands neuer Superstar gefeiert. Alle Attribute stimmten: Daniel Schuhmacher hatte eine markante Stimme, ein smartes Aussehen und eine positive Ausstrahlung. Doch offenbar reicht ein Sieg bei "DSDS" nicht aus, um langfristig an der Spitze des Musikbusiness mitzumischen. Daniels Karriere soll bereits schon jetzt vor dem Aus stehen. Vier Konzerte seiner aktuellen Tournee musste er wegen schlechten Kartenverkaufs absagen, weitere Auftritte wurden verschoben. Wenn er auftrat, sahen ihm im Schnitt 600 Fans zu. Wie die "Bild"-Zeitung schreibt, kommt es aber noch schlimmer für den einstigen "Superstar": Heute abend sollte er im "Supertalent"-Finale seine neue Single "Honestly" vorstellen, doch auch dieser Auftritt platzte.

Quelle: t-online

Eigentlich hat der ja ne richtig gute Stimme, aber er ist son Weicheityp, dass er viel zu wenig polarisiert, um Publicity zu bekommen. Und ganz ohne PR läufts auch nicht. Bitter!

Last edited by MarieHerbst on 30.04.2011 16:38; edited 1 time in total
Maestro
Produzent

PostPosted: 04.01.2010 11:49 Reply with quoteBack to top

Quote:
"DSDS" startet mit größtem Casting, das es je gab

Es war das bisher größte Casting in der Geschichte von "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS). Für die siebte Staffel wurde von September bis Oktober 2009 in 20 deutschen Städten gecastet und insgesamt 34.420 Kandidaten wollten der neue Superstar werden – soviel wie noch nie zuvor! Am Mittwoch, 6. Januar, 20.15 Uhr, startet "Deutschland sucht den Superstar" mit den Highlights der Castings, die immer mittwochs und samstags zu sehen sind.

Moderiert wird die Erfolgsshowreihe von Marco Schreyl, in der Jury sitzen Poptitan Dieter Bohlen (55), MTV-Moderatorin Nina Eichinger (28) und Musik- und Superstar-Manager Volker Neumüller (40)
.

"Deine Stimme ist ätzend. Ätzend für einen Kloreiniger ist ja okay, aber ätzend für eine Stimme ist Scheiße." – Dieter Bohlen nimmt auch in der siebten Staffel DSDS kein Blatt vor den Mund, allerdings steht in dieser Staffel ein Sparschwein auf dem Jurypult: "Manche Leute fanden meine Kraftausdrücke zu hart, deshalb schmeiße ich jetzt immer einen Euro ins Sparschwein, wenn ich 'Scheiße' sage", so Bohlen. Das Geld wird am Ende einem guten Zweck gespendet. Am 6. Januar, 20.15 Uhr, startet die neue Staffel DSDS mit den Castings, die dieses Jahr in 20 Städten stattfanden und zu denen fast 35 000 Kandidaten kamen. Freche Sprüche und große Träume, schräge Kandidaten und große Emotionen – in den sieben Castingfolgen ist die ganze Bandbreite der Bewerber zu sehen.

Die nächste Stufe ist der Recall, der dieses Jahr unter anderem in paradiesischer Umgebung stattfindet. "In der Karibik wird es diesmal primär um drei Attribute gehen: Ausstrahlung, Performance und Gesang. Das wird eine Sonderbelastung sein, denn die Karibik ist ein sehr attraktives Ziel, das auch ablenken kann – im positiven wie im negativen Sinn. Viele Kandidaten waren noch nie soweit weg von zuhause, sind also quasi entwurzelt in einer neuen Situation, dazu kommen die klimatische Veränderung, der Zeitunterschied – da wird sich zeigen, ob die Kandidaten Disziplin haben und damit zurecht kommen", so Juror Volker Neumüller.

Ob im Einzelsingen, in Duetten oder Kleingruppen, auf der großen Bühne oder am Strand unter Palmen – bei diversen musikalischen Aufgabenstellungen müssen die Kandidaten im Recall mit ihren Auftritten die Jury von sich überzeugen. Nur die besten 15 Kandidaten werden in der ersten großen Live Show "Jetzt oder Nie" um den Einzug in die Mottoshows kämpfen. In dieser großen Auswahlshow werden live die zehn besten Sänger und Sängerinnen gewählt. Danach geht es weiter mit den Mottoshows, in denen alleine die Zuschauer per Telefonvoting bestimmen, wer es wird: Der Superstar 2010!

Parallel zur Showreihe zeigt RTL ab Samstag, 9. Januar, jeweils 17.45 Uhr, "Deutschland sucht den Superstar – Das Magazin". Hier präsentiert Nina Moghaddam jede Menge Hintergrundinformationen zur Show und den Kandidaten. Ab Montag, dem 11. Januar, 20.15 Uhr, läuft "Deutschland sucht den Superstar – Das Magazin" zusätzlich auch bei Super RTL.

Interview mit Volker Neumüller

Volker, wer ist in dieser Staffel besser, die Frauen oder die Männer?

Volker Neumüller: Ich würde sagen, dass dieses Jahr die Männer auf jeden Fall etwas stärker sind als die Frauen. Die Frauen sind aber disziplinierter. Die haben mehr Kampfgeist, aber stimmlich gesehen würde ich momentan sagen, haben wir ein paar Männer mehr auf der Habenseite.

Das heißt, du würdest prognostizieren, dass ein Mann Superstar wird?

Neumüller: Dieses Jahr würde ich mich dazu hinreißen lassen, zu sagen, es gewinnt ein Mann - im Gegensatz zum letzten Jahr, wo ich mir eine Frau gewünscht habe und auch dachte, es wird eine.

Du bist ja auch der künftige Manager der Superstars. Was wünschst du dir so als Typen, als Superstar, was muss der für dich haben?

Neumüller: Das Beste, was mir passieren kann - außer natürlich einer guten Stimme, die Grundvoraussetzung ist – ist, dass es kein Langweiler oder keine Langweilerin wird. Also jemand, der viele Facetten hat; der viel zu bieten hat; der gerne über sich und die Welt erzählt; der einen gewissen Grad an Exhibitionismus besitzt und nicht im Schneckenhäuschen eingekehrt darauf wartet, dass er mit seiner Persönlichkeit ‚on top’ nach DSDS entdeckt wird.

Interview mit Nina Eichinger

Nina, gibt es ein Lied, dass du jetzt nicht mehr hören kannst nach den Castings? Was wurde am häufigsten gesungen?

Nina Eichinger: Ja, es gibt wieder mal so ein Lied. Also letztes Jahr war es ja Duffy mit 'Warwick Avenue', was ich wirklich von meinem iPod verbannt habe. Dieses Jahr ist der ganz klare Favorit 'Hallelujah'. Dieses Lied macht mich inzwischen fertig, vor allem in der Karibik! Irgendwie ist es doch ein Weihnachtssong, und den kann ich wirklich nicht mehr hören.

Du bist allein unter Männern. Hast du Probleme, dich da zu behaupten?

Nina Eichinger: Nein, ich finde es überhaupt nicht schlimm als einzige Frau zwischen zwei Männern. Es sind ja beide sehr charmante und sehr nette Kerle. Insofern habe ich da überhaupt kein Problem, und mit dem Behaupten auch nicht. Man muss halt weiblich charmant sein.

Wie sind denn so die Rollen bei euch verteilt? Wie würdest du die einzelnen Personen in der Jury beschreiben, was diese für Positionen einnehmen?

Nina Eichinger: Also, Dieter ist das Urgestein, das weiß man ja. Sagen wir mal, er ist der mit der größten Erfahrung, der durch seine Erfahrung auch sehr schnell die Kandidaten einschätzen kann. Klar liegt er auch mal daneben, aber meistens hat er recht und hört vor allem jeden falschen Ton, der gesungen wird. Ich würde sagen, ich bin eher die, die nach dem Bauchgefühl bestimmt. Also ich schaue mir die ganze Sache komplett an, das Gesamtpaket sozusagen, und entscheide dann, ob mir das gefällt oder nicht. Und Volker ist der, der aus der Produktionsrichtung kommt, das heißt, er schaut auch drauf, kann ich den Kandidaten vermarkten, und wie? In welcher Zeitung sehe ich den, wo kann ich mit dem hingehen? Ja, und so teilen wir uns drei in der Jury ganz gut auf.

(RTL)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 06.01.2010 20:26 Reply with quoteBack to top

Boah der 1. Kandidat schießt ja schonwieder den Vogel ab ... will der die Nina poppen. lach

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 07.01.2010 15:48 Reply with quoteBack to top

Quote:
DSDS startet so erfolgreich wie nie

Mit bis zu 8,18 Millionen Zuschauer startete die neue Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ am gestrigen Mittwochabend so erfolgreich wie nie zuvor. Im Durchschnitt waren 7,37 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre dabei (20,9 % Marktanteil). Der Marktanteil beim jungen Publikum (14-49 Jahre) lag bei hervorragenden 34,8 Prozent (5,04 Millionen).

Auch die neuen Folgen von „Die Ausreißer – Der Weg zurück“ starteten erfolgreich mit 4,65 Millionen Zuschauern ab 3 Jahre. Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen betrug 21,6 Prozent.

Mit einem Tagesmarktanteil von 20,2 Prozent war RTL bei den jungen Zuschauern am Mittwoch die klare Nummer Eins (Sat.1: 10,2 %, ProSieben: 10,9 %, VOX: 8%). Und auch beim Gesamtpublikum lag RTL mit 14,2 Prozent vor der Konkurrenz (ARD: 13,7 % und ZDF: 11,7 %).

(RTL)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 08.01.2010 14:31 Reply with quoteBack to top

Von wegen Reality: RTL gibt Schummelei bei "DSDS" zu

Auf der Welle des großen Erfolgs seiner vermeintlich echten Reality-Formate
gesteht man bei RTL nun freimütig ein, dass bei den harten Urteilen gegen die
"DSDS"-Kandidaten geschummelt wird. Ein Problem sieht man darin erstaun-
licherweise nicht.

rolleyes

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 10.01.2010 11:28 Reply with quoteBack to top

Quote:
DSDS weiterhin auf Erfolgskurs

„Deutschland sucht den Superstar“ setzt die Siegesreihe fort und war am gestrigen Samstagabend die erfolgreichste Sendung mit über 7,76 Millionen Zuschauern in der Spitze. Die zweite Castingsendung von DSDS sahen durchschnittlich 6,93 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (20,3% MA). Der Marktanteil beim jungen Publikum (14-49 Jahre) lag bei herausragenden 35,8 Prozent (4,68 Millionen). Im Anschluss sahen 6,41 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre „Die Zehn größten DSDS Kracher“ (Marktanteil: 18,5 %). Bei den jungen Zuschauern betrug der Marktanteil 31,9 Prozent (4,43 Millionen).

Der Tagesmarktanteil bei den jungen Zuschauern (14 –bis 49 Jahre) lag bei 19,9 Prozent. Damit lag RTL mit einem Abstand von über 10 Prozent weit vor allen andern Sendern (ProSieben: 9,7 %, VOX: 8,4%, Sat.1: 7,7 %).

(RTL)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 17.01.2010 12:16 Reply with quoteBack to top

Quote:
DSDS schlägt Raab mit 37 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum

Hervorragende 37 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe (14 bis 49 Jahre) erreichte die vierte Castingsendung von "Deutschland sucht den Superstar" am gestrigen Samstagabend und damit den bisher höchsten Marktanteil in dieser Staffel. Im Durchschnitt sahen 7,02 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (20,7 % Marktanteil) die Sendung, in der u.a. Kandidat Menderes das siebte Mal vor der Jury scheiterte, Adam Piecha in Ohnmacht fiel und sich Nelson Sangare, Kim Debkowski, Sinan Öztürk, Ina Freund und Sri Haendly über einen Recallzettel freuten.

Mit einem Tagesmarktanteil von 19,2 Prozent war RTL bei den jungen Zuschauern am Samstag die klare Nummer Eins (ProSieben: 13,8 %, Sat.1: 8,6 %).

(RTL)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
riley*
Kabelhilfe

PostPosted: 21.01.2010 12:14 Reply with quoteBack to top

Finde am Anfang machen die Staffeln immer noch am Meisten Spaß.
Lese auch immer die neusten News zu DSDS happy

Ei, wie schmeckt der Kaffee süße, lieblicher als tausend Küsse.
Maestro
Produzent

PostPosted: 25.01.2010 14:07 Reply with quoteBack to top

Quote:
Welche Kandidaten überstehen den Recall und wen trifft der Fluch der Karibik?

Nach den Castings sind aus den 34.420 Bewerbern die besten 120 Sänger und Sängerinnen übrig geblieben. Diese treten nun im Recall an, einem mehrtägigen Auswahlverfahren in Köln, der Karibik und Schwetzingen (30.1./3.2./6.2., jeweils 20.15 Uhr). Bei unterschiedlichsten Aufgabenstellungen und in diversen Konstellationen müssen die Sänger und Sängerinnen ihr musikalisches Können beweisen – immer unter den wachsamen Augen der Jury aus Dieter Bohlen, Nina Eichinger und Volker Neumüller.

Zunächst singen die besten 120 Kandidaten auf der Bühne im Kölner Gürzenich einzeln der Jury vor. Die besten 60 Kandidaten müssen dann für den zweiten Tag in Duetten und Kleingruppen Songs einstudieren und mit Klavier- und Gitarrenbegleitung vortragen. Am Ende des Tages bleiben die besten 35 Kandidaten übrig, die das Flugzeug in die Karibik besteigen dürfen.

Bei 35 Grad am Strand unter Palmen werden die 35 Kandidaten bei unterschiedlichen Aufgaben und in diversen Konstellationen ihr musikalisches Talent beweisen. Fernab von zu Hause, in der Hitze und mit Jetlag müssen sie in kürzester Zeit Songs einstudieren. Hier wird sich zeigen, wer mit viel Disziplin dem Druck standhält. Wer übersteht die Karibik und für wen wird es eher ein Fluch der Karibik? Nur die besten 25 Sänger und Sängerinnen treten in der letzten Phase des "Recalls" noch einmal zum Einzelsingen im Rokokotheater in Schwetzingen an, in dem schon die Söhne Mannheims ihr "Wettsingen in Schwetzingen" veranstalteten. Nach dem Einzelsingen fällt die Jury ihr Urteil, welche 15 Kandidaten es in die erste Liveshow von "Deutschland sucht den Superstar", "Jetzt oder Nie", am 13.2., 20.15 Uhr, geschafft haben - und für wen der Traum endgültig vorbei ist.

(RTL)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 07.02.2010 18:42 Reply with quoteBack to top

Quote:
Die Top 15 stehen fest

Am gestrigen Samstagabend sahen hervorragende 35 Prozent der 14– bis 49-Jährigen (4,40 Millionen) die letzte Recall-Sendung von „Deutschland sucht den Superstar“ bei RTL. Bis zu 8,16 Millionen in der Spitze und durchschnittlich 6,86 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (21,2 % Marktanteil) verfolgten wie die Jury aus Dieter Bohlen, Nina Eichinger und Volker Neumüller die besten 15 Kandidaten auswählte, die am kommenden Samstag, 13.2., 20.15 Uhr live um den Einzug in die Mottoshows kämpfen werden.

Sehr erfolgreich liefen auch die beiden Comedysendungen im Anschluss an DSDS. „Cindy aus Marzahn und die jungen Wilden“ sahen 4,07 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre und 26,8 Prozent der 14- bis 49-Jährigen und das Liveprogramm von Kaya Yanar verfolgten 27,8 Prozent des jungen Publikums.

Mit einem Tagesmarktanteil von 21 Prozent war RTL bei den jungen Zuschauern am Samstag die klare Nummer Eins (Sat.1:10%, ProSieben: 8,7%). Und auch beim Gesamtpublikum lag RTL mit 14,4 Prozent vor der Konkurrenz (ZDF: 11,9 % und ARD: 11,7%)

In der ersten großen Live Show "Deutschland sucht den Superstar – Wer kommt in die Top 10?“ am 13. Februar, 20.15 Uhr, kämpfen die Top 15 von „Deutschland sucht den Superstar“ um den Einzug in die Mottoshows.

Und hier die 15 Kandidaten, die am Samstag live antreten werden:

Céline Denefleh (17), Schülerin aus Mannheim
Maria Valencia (19), Abiturientin aus Offenbach (Hessen)
Naomi Marte (16), Schülerin aus Alpirsbach (BW)
Steffi Landerer (19), Abiturientin aus Fürstenwalde (Brandenburg)
Ines Redjeb (22), Studentin aus Hamburg
Kim Debkowski (17), Schülerin aus Hamburg
Thomas Karaoglan (16), Schüler aus Duisburg
Helmut Orosz (30), Musiker aus Braunschweig
Dirk Petry (27), Student aus Schmelz (Saarland)
Menowin Fröhlich (22), arbeitsuchend aus Darmstadt
Nelson Sangaré (24), Student aus Aachen
Kevin Reichmann (17), Tanzcoach aus Köln
Manuel Hoffmann (19), Sozialassistent aus Braunfels (Hessen)
Marcel Pluschke (19), Azubi aus Linnich (NRW)
Mehrzad Marashi (29), arbeitsuchend aus Hamburg

(RTL)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters