| Author |
Message |
Maestro
Produzent
|
| Quote: |
Star Trek 11 - Matt Damon als Kirk?
Wie wir vor einiger Zeit bereits berichteten hat Paramount Pictures den 39-jährigen Filmemacher J.J. Abrams ("Lost", "Alias", "Mission: Impossible 3") engagiert um Star Trek XI zu inszenieren und dem verstaubten Franchise neues Leben einzuhauchen! Der New Yorker wird gemeinsam mit den Autoren Alex Kurtzman und Roberto Orci ("Transformers") das Drehbuch schreiben. Bryan Burk sowie Damon Lindelof ("Lost") sind neben ihm als ausführende Produzenten mit an Bord.
Wie jetzt der Yahoo Insider berichtet soll Abrams daran Interesse haben den 35-jährigen Oscar-Gewinner Matt Damon ("The Bourne Identity") für die Rolle des jungen Captain Kirk zu verpflichten. William Shatner, der ursprüngliche Kirk-Darsteller, soll ihm auch bereits seinen Segen dazu gegeben haben. Wir dürfen also gespannt sein, ob es tatsächlich zu dieser Besetzung kommt!
Die Geschichte soll sich um die frühen Tage der beliebten und bahnbrechenden "Trek"-Charaktere James T. Kirk und Mr. Spock drehen, inklusive ihrem ersten Treffen in der Starfleet Academy und ihrer ersten Outer Space Mission.
(movie-infos.net) |
Ich will aber keine Prequel!
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Senga
Regisseur
|
och nööö nicht noch ein Kirk Movie...
Dann solln sie lieber n ganz anderes Schiff mal nehmen. Gibt ja genügend bekannte Charaktere, die man da noch einbauen könnte durch irgendwelche Zeitreisen und so weiter. |
 |
El Mariachi
Hauptdarsteller
|
Ein Prequel ist eine ganz schlechte Idee, vor allem wen da bekannte Figuren die Hauptrollen spielen. Spock jemand anders als Leonard Nimoy? Kirk jemand anders als William Shatner? Nein danke, das kann ja nur schief gehen. |
|
|
  |
 |
Robert
Regisseur
|
Ach kommt schon Leute, ärgert euch nicht vorschnell. Es gab bisher schon 1000 Falschmeldungen, das wird wahrscheinlich wieder eine weitere sein. |
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
|
   |
 |
Senga
Regisseur
|
was daran ist bitte Teaser... ausser dass da steht 2008... oh man die sollten sich mal was gescheites einfallen lassen.
Cast steht noch nicht fest oder? |
 |
Maestro
Produzent
|
Neues aus der "Star Trek XI"-Gerüchteküche
Robert Sanchez von IESB.net hat ein paar Insider-Informationen bekommen, die er jetzt mit der Fan-Welt geteilt hat, berichtet TrekWeb.
Besteht eine Chance, dass Williams Shatner in "Star Trek XI" auftreten wird?
"Absolut nicht," erklärte eine nicht genannte Quelle aus dem Studio IESB gegenüber. "Das ist nicht einfach ein weiterer Trek-Film, das wird ein kompletter Neustart. Wir werden Dinge sehen, die denen ähneln, die wir schon aus dem Trek-Universum kennen, aber wir werden uns nicht an jedes Detail der letzten 40 Jahre halten.
Wir werden 'Star Trek' einer ganz neuen Generation vorstellen und vielen weiteren Generationen danach. Wir haben vollstes Vertrauen in J.J. Abrams und sein Team, dass sie Trek auf einen komplett neuen Level bringen.
Trek hat in den letzten 10 Jahren eine Talfahrt erlebt und wenn wir wollen, dass es in 20 Jahren immer noch da ist, dann müssen wir mutige Schritte unternehmen, die vielleicht anfangs ein wenig kontrovers sind, aber wir sind sicher, dass wir neue Fans an das sterbende Franchise heranführen werden."
Danach gefragt, wie wohl den derzeitigen Fans die neue Richtung gefallen wird, meinte die Quelle:"Die Trek-Fans haben es nicht geschafft, die letzte Serie ("Enterprise") auf Sendung zu halten und wir wollen "Alias"- und "Lost"-Fans mit an Bord holen. Und wenn den alten Trekkies der neue Film gefällt, schön, und wenn nicht, Pech gehabt. Wir werden mutig dahin gehen, wo noch kein 'Star Trek' zuvor gewesen ist."
Diese Informationen sind natürlich als Gerücht zu behandeln.
(sf-radio.net) |
Oha, das klingt ja verdammt gewagt. Bleibt nur zu hoffen das es die richtige Richtung ist in die sie gehen.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
| Maestro wrote: |
| Und wenn den alten Trekkies der neue Film gefällt, schön, und wenn nicht, Pech gehabt. |
|
Wenn das tatsächlich so gesagt worden ist, fände ich das schon ein bisschen anmaßend. Die "alten Trekkies" hätten so eine Behandlung wohl kaum verdient. Und das Ganze jetzt komplett anders aufzuziehen, wäre ein großer Fehler. Natürlich soll die Story weitergehen, aber Star Trek ist nun mal Star Trek und man kann nicht einfach eine ganz andere, neue Geschichte daraus machen, nur um die jüngeren Generationen um jeden Preis dafür zu begeistern... finde ich.
JMAFan |
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Im Original hieß es "... if not too bad".
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Robert
Regisseur
|
Kleine Veränderungen finde ich ja eigentlich gut, aber zu einschneidende Veränderungen und Änderungen die der Star Trek Geschichte widersprechen würden wären ein fataler Fehler. Bei sowas würd ich bestimmt nicht mitmachen! Kino, DVD's, Fernsehfilm wär dann für mich gestrichen!
Hoffen wir mal, dass das alles bloß überspitzt worden ist.
mfg Robert |
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Shatner & Nimoy Involved with Star Trek XI?
Toronto Sun's JAM! Movies talked to Leonard Nimoy who mentioned that he and William Shatner might get to be involved with J.J. Abrams' Star Trek XI at Paramount somehow:
"The head of production at Paramount called my agency to tell them about this project and they are aware of Bill's and my contribution to the franchise, and they'd like us to know they might want some involvement. It was all very, very general.
"They might possibly want Bill and I to set up the story as a flashback. But that's just conjecture on my part."
You can read the full interview here.
(comingsoon.net) |
Naja. Wieso müssen eigentlich die Altstars immer "ausgegraben" werden?
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Drehbuch für Star Trek XI fast fertig
Das Drehbuch für den elften Star Trek-Kinofilm wird bald fertig geschrieben sein.
Der erste Entwurf soll noch diesen Monat bei den Verantwortlichen bei den Paramount Pictures eingereicht werden. Sollte das Script dann genemigt und keine größeren Änderungen vorgenommen werden, wird die Endfassung zu Weihnachten vorliegen. Der Start der Dreharbeiten ist vorraussichtlich für Sommer 2007 geplant. Es ist aber noch nicht sicher ob J. J. Abrams selbst als Regieseur tätig sein wird oder nur als Produzent für den Streifen fungiert.
(sf-radio.net) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Star Trek XI Director Confirmed
Viacom CEO Philippe Dauman said earlier this week that "Lost" and "Alias" creator, and Mission: Impossible III director J.J. Abrams is set to helm Star Trek XI, reports Variety.
Dauman noted that Paramount is targeting a 2008 or 2009 release date for the anticipated film. "We're revitalizing it in a new and interesting way," he said.
Abrams is teaming up with "Lost" creators-writers-producers Damon Lindelof and Bryan Burk on the 11th installment. Burk, Alex Kurtzman and Roberto Orci will executive produce.
(comingsoon.net) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Star Trek XI on Track for 2008
In a Variety article talking about how J.J. Abrams has ramped up his film and TV units, the "Lost" co-creator and Mission: Impossible III director confirms that Star Trek XI is on track to be released by Paramount Pictures in 2008. Reports said last week that it might be 2009.
Neither Paramount or Abrams' camp has officially tagged Abrams as the director - he's only producing at this point. We should soon know whether he will take on the role or if another director will come on board.
Abrams is teaming with "Lost" co-creators-writers-producers Damon Lindelof and Bryan Burk on the 11th installment of the popular franchise. Burk, Alex Kurtzman and Roberto Orci will executive produce.
(comingsoon.net) |
Die sollen endlich offiziell sagen wer Regie bei dem Film führen wird. Mal ist er es, dann erstmal nicht. So schwer kann das doch nicht sein.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Abrams and Shatner on Star Trek XI
The script is done for the 11th film
Both J.J. Abrams and William Shatner have been talking about Star Trek XI, targeted for a 2008 release. Abrams ("Lost," Mission: Impossible III) confirmed to Entertainment Weekly that the script is done, and it will be trimmed sometime soon.
Abrams assured us it's a story that even non-Trekkers can enjoy. ''On the one hand, for people who love Star Trek, the fix that they will get will be really satisfying,'' he says. ''For people who've never seen it or know it vaguely, I think they will enjoy it equally, because the movie does not require you to know anything about Star Trek. I would actually prefer [that] people don't know the series, because I feel like they will come to it with an open mind.''
Meanwhile, SCI FI Wire caught up with William Shatner, who says the the 11th movie will indeed deal with the early years of Capt. James T. Kirk and Spock - and that he will definitely appear in the movie if director J.J. Abrams can find a place to use him. Shatner, who originated the role of Kirk in the original Trek series and several subsequent films, said in an interview that he was invited to meet with Abrams.
"I met with J.J., and they told me they would like me to be part of their film, but they have to write the role," Shatner said. And confirming the rumors, Shatner added, "Yes, we know the story is based on young Kirk," Shatner said.
(comingsoon.net) |
Also doch ein Prequel.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
It's Official: J.J. Abrams Directs Star Trek!
After months of speculation on the internet, it has been confirmed by The Hollywood Reporter that J.J. Abrams, the creator of the hit ABC dramas "Lost" and "Alias," will indeed be directing the first movie in Paramount Pictures' relaunch of Gene Rodenberry's Star Trek movie franchise.
The 11th installment of the series will actually be a prequel to the original television series and the first movie, as it chronicles the first meeting of a young James T. Kirk and Mr. Spock at Starfleet Academy and their first space mission.
Although Abrams had been committed to produce the movie for a number of months, it was finally confirmed that he would also direct it. Look for more announcements in the next few months as he starts casting.
(comingsoon.net) |
Was eigentlich schon immer klar war ist nun also offiziell.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Star Trek XI Coming Christmas Day 2008
The film will begin shooting this fall
Star Trek," one of the most popular and successful franchises in the history of movies and television, returns to the big screen under the creative vision of J.J. Abrams, the force behind "Lost," "Alias" and Mission: Impossible III for Paramount Pictures.
The team behind the film will include Alex Kurtzman & Roberto Orci (Mission: Impossible III) who wrote the screenplay and will executive produce with Bryan Burk. J.J. Abrams and "Lost" co-creator Damon Lindelof will produce. The film will begin shooting this fall for a Christmas Day 2008 release.
One of the most popular film and television franchises of all time, "Star Trek" has encompassed 726 total episodes for television in six different series, beginning with the original 1966-1969 series created by Gene Roddenberry. The 10 "Star Trek" films have grossed in excess of $1 billion at the worldwide box office. The original characters have been named among the 50 greatest TV characters of all time and the Enterprise has lent its name to two proposed spacecrafts.
"If there's something I'm dying to see, it's the brilliance and optimism of Roddenberry's world brought back to the big screen," said Abrams. "Alex and Bob wrote an amazing script that embraces and respects Trek canon, but charts its own course. Our goal is to make a picture for everyone -- life-long fans and the uninitiated. Needless to say, I am honored and excited to be part of this next chapter of Star Trek."
Brad Grey, chairman and CEO, Paramount Pictures, said, "We could not be more thrilled to be back in business with J.J. Abrams. The revival of the 'Star Trek' franchise is an important part of Paramount's turnaround."
(comingsoon.net) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
|
   |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
Heißt das, dass noch ein Film von diesem Sci-Fi-Schmarrn kommt? Ich werde wohl niemals verstehen was die Leute an dem Ganzen so toll finden. Der einzig wahre Sci-Fi-Film ist und war Zurück in die Zukunft und das drei Mal.  |
     |
 |
Senga
Regisseur
|
ich freu mich schon darauf! find das eh schon schade dass momentan nix weiter gedreht wird an Serien und so. wobei ich echt gern einen film hätte mit der Enterprise Crew und Captain Archer! |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Also meine Lieblingsserie war ja "The Next Generation". Von daher finde ich es schon Schade, dass es nicht mit Captain Picard weitergeht. Trotzdem hätte ich mir dann wenigstens gewünscht, dass der neue Film auf "Deep Space Nine" oder meinet wegen auch auf "Voyager" basiert. Wer ist denn schon wieder an einem Prequel interessiert?
Aber offenbar will Paramount mit der neuen Besetzung mal was ganz Anderes im "Star Trek"-Franchise versuchen und so vielleicht auch ein neues, breiteres Publikum anlocken. Aber ob das bei eingefleischten "Trekkis" ankommt?
@Crna Gora:
Ich finde, "Star Trek" sollte man nicht einfach so als Schmarren abtun. Das ist (fast) immer unheimlich guter Stoff - Science Fiction aller erster Güte. Ich glaube, keine andere Serie hat dieses Genre so sehr geprägt. Und wenn man nach der Anzahl der Fans geht, liegt "Star Trek" sowieso unangefochten an der Spitze! Aber wenn du halt kein SciFi-Freund bist, ist es ja verständlich, wenn du sogar um "Star Trek" einen Bogen machst.  |
   |
 |
Senga
Regisseur
|
@Stevie: stimmt DS9 würde auch echt gut sein und von mir aus auch Voyager.
Aber ich vermute, die sind dran interessiert neue Fans an Land zu ziehen, weil die alten Fans wird man eh nicht so leicht los
Aber mal schauen, vielleicht wird das ja auch gut werden.
Vielleicht ist es auch schwer die alte Cast immer wieder vollständig zu bekommen. |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
| Senga wrote: |
| Vielleicht ist es auch schwer die alte Cast immer wieder vollständig zu bekommen. |
Das stimmt allerdings. Bei TNG haben viele Darsteller schon vor dem letzten Film gesagt, dass sie nicht mehr mitspielen wollen. Tja, und bei TOS sieht's eben ganz einfach deshalb so schlecht aus, weil die Darsteller entweder viel zu alt oder bereits verstorben sind. |
   |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
| Stevie wrote: |
Ich finde, "Star Trek" sollte man nicht einfach so als Schmarren abtun. Das ist (fast) immer unheimlich guter Stoff - Science Fiction aller erster Güte. Ich glaube, keine andere Serie hat dieses Genre so sehr geprägt. Und wenn man nach der Anzahl der Fans geht, liegt "Star Trek" sowieso unangefochten an der Spitze! Aber wenn du halt kein SciFi-Freund bist, ist es ja verständlich, wenn du sogar um "Star Trek" einen Bogen machst.  |
Ja sorry... Aber ich bezeichne wohl alles was ich nicht mag als Schmarrn, Mist oder Dreck. Ich hätte es wohl nicht so audrücken sollen.
Es ist aber so, dass mir dieses Star Trek, Star Wars, Stargate usw. einfach nichts gibt. Ich kann damit einfach nichts anfangen. Genau das ist auch der Grund warum ich den Bully-Film bis heute noch nicht gesehen habe. Ich weiß natürlich, dass diese Sci-Fi-Serien einen enormen Anhang haben. William Shatner aber sagt mir schon zu. Nicht in seiner Rolle in einem diser Filme, sondern in der genialen Vox-Serie "Boston Legal". Schade, dass ich erst seit ein paar Wochen richtig dabei bin.  |
     |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Okay, damit kann ich leben. Die Geschmäcker sind halt verschieden. (Übrigens, den Bully-Film fand ich auch nicht so toll.) |
   |
 |
|
|