TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Schlag den Raab View next topic
View previous topic
Forum: Serien, Shows & Sender · Replies: 339
Post new topicReply to topic
Author Message
ALRO 11
Kameramann

PostPosted: 18.01.2009 14:42 Reply with quoteBack to top

Robert wrote:
Gestern hab ich auch nicht zum Kanditaten gehalten, der hatte es meiner Meinung nach nicht drauf. Als er Eishockey so amateurhaft verloren hat nachdem er im Vorhinein sich als Eishockeyprofi aufgespielt hat hatte er meine Sympathie verloren.

Genauso war das bei mir auch und deswegen bin ich immer für Raab. smile

Arthur: Douglas, ich erzähl dir jetz mal was über Verlierer.. ich glaube: Die Verlierer sind die wahren Gewinner!

Doug: ...und was sind dann die Gewinner?

Arthur: Die bleiben Gewinner.. den Titel kann man ihnen nicht nehmen, schließlich haben sie ja mal gewonnen!
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent

PostPosted: 08.04.2009 15:29 Reply with quoteBack to top

Die Rückkehr des Gladiators

Vier Wochen ließ er Stars aus Entertainment und Sport den Vortritt, jetzt steigt
Stefan Raab wieder selbst in die Arena. Und dabei stellt er gleich den bisherigen
Rekordgewinn ein: 2,5 Millionen Euro kann sein Herausforderer gewinnen, wenn
er den Raab schlägt. Das wird schwer genug: Die Gewinnquote des ProSieben-
ntertainers liegt bei beachtlichen 73,4 Prozent! "Schlag den Raab" am Samstag,
18. April 2009, um 20.15 Uhr live.
(ProSieben)

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent

PostPosted: 12.04.2009 23:35 Reply with quoteBack to top

http://www.youtube.com/watch?v=P7bXc0C2iHU&fmt=18 biggrin

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 15.04.2009 15:34 Reply with quoteBack to top

Quote:
Die Rückkehr des wahren Gladiators

Vier Wochen lang hat er Stars aus Sport und Entertainment den Vortritt gelassen, jetzt gibt Stefan Raab wieder selbst den Gladiator. Mit 2,5 Millionen Euro lockt er einen Herausforderer zum Duell bei "Schlag den Raab" - am Samstag, 18. April 2009, um 20.15 Uhr live auf ProSieben.

Der Meister darf wieder selber ran: Im "Schlag den Raab"-Spin-Off "Schlag den Star" haben in den vergangenen Wochen vier Größen aus Sport und Unterhaltung ihr Glück gegen einen Herausforderer aus dem Volk versucht. Nur einer von vier Stars ging als Sieger aus der Arena. Da sieht die Gewinn-Verlust-Bilanz von Stefan Raab schon ordentlicher aus: Er entschied 11 von 15 Ausgaben seiner Mehrkampfshow "Schlag den Raab" für sich, das entspricht einer sagenhaften Gewinn-Quote von 73,4 Prozent. Jetzt stellt "Mr. Unbesiegbar" den Rekord ein: Nach fünf Siegen in Folge kann Stefan Raabs Herausforderer am 18. April 2009 sein Konto um 2,5 Millionen Euro bereichern, wenn er den Raab schlägt. Mehr Geld kann man in keiner TV-Show im deutschen Fernsehen aus eigener Kraft gewinnen.

Das Kunststück, mit einem Schlag zum Multimillionär zu werden, gelang bisher nur einem: Ex-St.-Pauli-Kicker Olufemi schoss sich im Mai 2008 beim "Elfmeterschießen" ins Glück. Sein verwandelter Elfmeter machte ihn um 2,5 Millionen Euro reicher. Der Rekordgewinner sagt heute: "Stefan Raab schlecht aussehen zu lassen, ist sehr schwierig, wenn nicht gar unmöglich. Das ist sein Spiel, sein Studio, sein ureigenes Umfeld. Der Kandidat muss alles in allem ein Auswärtsspiel bestreiten." Der Sportmanager beim TSV 1860 München weiß: "Stefan Raab ist universell einsetzbar, kann viele Dinge, nichts perfekt, aber von allem ein bisschen. Und er lernt sehr schnell." Welchen Tipp hat er für Stefan Raabs Herausforderer? "Es hilft nur, von Spiel zu Spiel und nie schon an den möglichen Gewinn zu denken."

Reißt Stefan Raabs Siegesserie nach fünf Triumphen in Folge? Oder knackt der Kämpfer unter den Showmastern seinen eigenen Rekord, gewinnt bei "Schlag den Raab" zum sechsten Mal hintereinander und erhöht damit die Gewinnsumme für die kommende Ausgabe der Show auf drei Millionen Euro? Bis zu 15 Spiele unterschiedlichster Disziplin entscheiden in "Schlag den Raab" über Sieg und Niederlage. Matthias Opdenhövel moderiert die Show, Frank Buschmann kommentiert die einzelnen Spiele. Als Show-Acts treten die aktuellen Plätze eins bis drei der deutschen Single-Charts live auf: Lady GaGa mit "Pokerface" (Platz eins), Milow mit "Ayo Technology" (Platz zwei) und Silbermond mit "Irgendwas bleibt" (Platz drei).

"Schlag den Raab" am Samstag, 18. April 2009, um 20.15 Uhr live auf ProSieben.

(ProSieben)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Sese
Darsteller

PostPosted: 18.04.2009 20:09 Reply with quoteBack to top

Das geht ja lustig los lach

Ich denke dass Raab heute gewinnt , obwohl es spannend werden könnte.
View user's profileSend private messageMSN MessengerICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 18.04.2009 20:33 Reply with quoteBack to top

Raab scheint ein wenig nervös zu sein.

Edit: Ich korrigiere mich, er ist übernervös.

Edit #2: Spannende Show, aber Lady Gaga sollte nicht live singen.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 18.04.2009 23:45 Reply with quoteBack to top

Wenn das Fussballspiel so weiter geht spielen die am Montag noch.

juggle

Sieg für Raab @ 01:24 Uhr! *crnagora*

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
ALRO 11
Kameramann

PostPosted: 19.04.2009 00:33 Reply with quoteBack to top

Nächste Sendung gibt es 3 Mio. eek

Aber wie der "Buschi" schon sagte, man muss sich das nur vorstellen. Beide spielen diese relativ einfachen Spiele. Einer kämpft um 2.5 Mio, der andere stillt "nur" sein Ehrgeiz. Das ist schon ein wenig absurd. lach

Trotzdem weiss man nie, wer da um das grosse Geld kämpft. Manchmal denke ich, es wäre der Raab.

Arthur: Douglas, ich erzähl dir jetz mal was über Verlierer.. ich glaube: Die Verlierer sind die wahren Gewinner!

Arthur: Die bleiben Gewinner.. den Titel kann man ihnen nicht nehmen, schließlich haben sie ja mal gewonnen!
Pjack
Kameramann

PostPosted: 19.04.2009 00:56 Reply with quoteBack to top

Raab ist halt einfach Profi, der sich von nichts aus der Ruhe bringen lässt, denn im Endeffekt ist es nicht weiter tragisch, wenn er verliert.
Für den Kandidaten geht es hingegen um richtig viel Geld und er steht sicherlich zum ersten Mal vor der Kamera.
Maestro
Produzent

PostPosted: 19.04.2009 10:26 Reply with quoteBack to top

Quote:
Unschlagbar! Stefan Raab siegt zum fünften Mal in Folge

Bis zu 5,19 Millionen Zuschauer sehen den packenden Zweikampf zwischen Stefan Raab und Herausforderer Oku aus Homburg.

Image

Stefan Raab bleibt weiter ungeschlagen. Zum fünften Mal in Folge triumphiert der ProSieben-Entertainer bei "Schlag den Raab" und erhöht damit den Jackpot für die nächste Ausgabe der Mehrkampfshow auf die Rekord-Gewinnsumme von drei Millionen Euro. Herausforderer Markus "Oku" Okuesa aus Homburg scheitert knapp am unbeugsamen Willen von "Mr. Unbesiegbar", verlangt ihm aber in der zweitlängsten "Schlag den Raab"-Ausgabe aller Zeiten über fünf Stunden und zehn Minuten alles ab. Ein völlig entkräfteter Stefan Raab nach der Show: "Ich bin total im Eimer. Selten hat mich eine Sendung so an meine Grenzen gebracht." 24,9 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer verfolgen das packende und bis zum Schluss Nerven aufreibende Duell. Insgesamt sitzen 3,28 Millionen Zuschauer ab drei Jahren vor dem Bildschirm.

Die 16. Ausgabe von "Schlag den Raab" ist ein Krimi bis zum Schluss, in dem die Führung ständig wechselt. Förderschullehrer Oku hat beim Luftballon-Aufblasen die kräftigere Puste, besiegt Raab beim Hockey, klettert schneller im Hochseilgarten und behält beim Turm Bauen das ruhigere Händchen. Erst kurz vor Schluss versagen dem 32-Jährigen die Nerven. Der Deutsch-Nigerianer verliert die letzten vier Spiele in Folge. Sein Traum, Multimillionär zu werden, platzt endgültig beim Wissensquiz "Wer weiß mehr?". Stefan Raab: "Es tut mir ein wenig Leid für Oku. Er war einer der härtesten Kandidaten, dem ich je gegenüberstand." Der Herausforderer zollt seinem Besieger Respekt: "Stefans Wille war entscheidend. Er hat unheimlich starke Nerven." Welchen Tipp gibt er Stefan Raabs nächsten Herausforderer mit? "Wiege dich nie in Sicherheit!"

Das Spielprotokoll

Spiel 1: LUFTBALLONS
Eigentlich sollen drei Luftballons durch Lungenkraft zum Platzen gebracht werden. Weil das Rückschlagventil bei einem der drei Ballons von Stefan Raab defekt ist, tuen es auch zwei. Reggae-Sänger Oku hat mehr Puste, geht mit 1:0 in Führung.

Spiel 2: WER IST DAS?
Die Punkte im zweiten Spiel erhält, wer zuerst sieben Bilder bekannter Persönlichkeiten erkennt. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen schon am Anfang der Show. Stefan Raab holt sich seine ersten Punkte. 2:1.

Spiel 3: HOCKEY
Fünf Minuten Hockeyduell mit einem 23 Gramm leichten Ball reichen nicht aus, um einen Sieger zu finden. Erst in der zweiten Verlängerung fällt die Entscheidung. Eigentor von Stefan Raab, Oku gewinnt. 4:2 für den Herausforderer.

Spiel 4: SOLITAIRE
Wer beim klassischen Solitaire nach drei Minuten weniger Pins auf dem Brett hat, holt die Punkte. Bei Oku stehen noch drei, einer weniger als bei Raab. Oku erhöht auf 8:2.

Spiel 5: QUAD
Raus an die frische Luft: Es geht mit dem Quad über einen Schlamm-Parcours. Die schnellste von sechs Runden gewinnt. Oku stürzt, Stefan ist mit 27:17 Sekunden der Schnellere. Nur noch 8:7 für den Herausforderer.

Spiel 6: HOCHSEILGARTEN
Es geht in die Höhe. Wer einen Hochseil-Parcours schneller absolviert, darf sich die Punkte aufs Konto schreiben lassen. Beide stürzen, der Videobeweis muss entscheiden, wer weitergekommen ist. Oku! 14:7 für den Deutsch-Nigerianer.

Spiel 7: BLAMIEREN ODER KASSIEREN
Elton testet als Quizmaster das Allgemeinwissen der Kontrahenten. Stefan Raab weiß mehr. Ausgleich! 14:14.

Spiel 8: CASTING
Jetzt wird geangelt. Mit dem Gewicht einer Angel zielen die Duellanten in einen Zielkreis auf dem Boden. Wer nach sechs Durchgängen mehr Punkte gefischt hat, gewinnt das Spiel. Oku holt sich die Führung zurück. 22:14.

Spiel 9: TIERE SCHMECKEN
Die beiden Kontrahenten müssen im Mund Buchstaben erschmecken oder erfühlen, die zusammengesetzt einen Tiernamen ergeben. Stefan Raab ist geschmackssicher und geht mit 23:22 in Führung.

Spiel 10: TENNIS
Drei Tie-Break-Sätze bringen die Entscheidung in diesem Spiel. Hobby-Tennisspieler Oku nutzt seinen Vorteil und holt sich die Punkte. 32:23.

Spiel 11: TURM BAUEN
Abwechselnd legen die Duellanten jeweils einen Holzklotz auf den anderen und bauen so gemeinsam an einem Turm. Wer den Turm zum Einstürzen bringt, verliert. Er fällt bei Stefan Raab, Oku holt die Punkte. 43:23.

Spiel 12: ENTFERNUNGEN
Wer schätzt die kürzeste Strecke zwischen zwei genannten Städten genauer? Wer als erster fünfmal näher dran liegt, gewinnt. Klare Sache für Stefan Raab. Nur noch 43:35 für Oku.

Spiel 13: ENGLISCH-FUSSBALL
Drei Puks werden auf einem ca. 6 mal 2 Meter großem Feld fortbewegt, indem man jeweils einen von ihnen durch die beiden anderen spielt. Die Linien dürfen nicht berührt, der Puk muss direkt im Torfeld platziert werden. Wer so als erster fünf Tore erzielt, gewinnt das Spiel. Stefan Raab behält die Nerven und geht mit 48:43 in Front.

Spiel 14: WER WEISS MEHR?
Matchball für Stefan Raab: Es werden Lösungsbegriffe zu verschiedenen Fragen gesucht. Beispiel: Was sind die 20 größten deutschen Städte? Abwechselnd wird geraten, wer als erster daneben liegt gibt den Punkt ab. Stefan Raab behält die Nerven, gewinnt auch dieses Wissensspiel und damit den ganzen Abend. Endstand: 62:43.

(ProSieben)

War eine wirklich gute Ausgabe! ja Am 23. Mai 2009 geht's dann um 3 Mio Euro. eek

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Sese
Darsteller

PostPosted: 19.04.2009 12:09 Reply with quoteBack to top

Raab hat verdient gewonnen, obwohl die beiden in den meisten Spielen gleichauf waren. 3Millionen ist jetzt aber auch übertrieben.
View user's profileSend private messageMSN MessengerICQ Number
honey-maus
Hauptdarsteller

PostPosted: 20.04.2009 11:59 Reply with quoteBack to top

ich hätt es dem kandidaten gegönnt, der hat sich wirklich gut geschlagen smile war auf jeden fall eine spannende folge biggrin

5 people ... will be changed ... forever ...
... 4ever ...

one will be bad...
and 4 will be fantastic
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
ALRO 11
Kameramann

PostPosted: 21.04.2009 23:19 Reply with quoteBack to top

Ich würde gerne wissen, ob Stefan irgendwas bekommt, wenn er gewinnt? *schulterzuck*

Robert
Regisseur

PostPosted: 22.04.2009 09:19 Reply with quoteBack to top

Ich glaub nicht. Alles was er für nen Sieg bekommt ist Stärkung seines Egos wink

Aber natürlich wird er für jede Show (sicher hoch genug) bezahlt. Ganz unabhängig davon ob er gewinnt oder verliert.

Eine Welt die verblödet ist/
Sollt' ich jemals anzeichen zeigen so zu werden dann tötet mich!
(Prinz Pi - Höhlenmensch)

London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln)
View user's profileSend private messageMSN Messenger
Maestro
Produzent

PostPosted: 22.04.2009 09:38 Reply with quoteBack to top

Eben, seine Firma produziert die Show ja und da wird schon genug bei rumkommen. biggrin

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
ALRO 11
Kameramann

PostPosted: 22.04.2009 12:21 Reply with quoteBack to top

Danke, so dachte ich es auch. Nur hatte ich gestern eine Diskussion mit einem Typen, der mir das Gegenteil aufzwingen wollte. "Da das Geld von Pro7 gestellt wird, bekommt er bei einem Sieg eine Prämie von dem Sender," meinte er nur.

Maestro
Produzent

PostPosted: 20.05.2009 13:23 Reply with quoteBack to top

Quote:
Drei Millionen bei "Schlag den Raab"

Rekord-Show bei "Schlag den Raab": Drei Millionen Euro liegen am Samstag im Jackpot - so viel wie noch nie. Eine repräsentative forsa.-Umfrage* belegt jetzt: Die große Mehrheit der Zuschauer will Raabs Gegner gewinnen sehen. Doch von Stefan Raab gibt's nichts geschenkt. "Schlag den Raab" am Samstag, 23. Mai 2009, um 20.15 Uhr live auf ProSieben.

Wenn Stefan Raab an diesem Samstag um seinen sechsten Sieg in Folge kämpft, drückt die große Mehrheit der Zuschauer seinem Herausforderer die Daumen. Das belegt eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts forsa.*: 80,1 Prozent aller 14- bis 49-Jährigen fiebern mit dem Kandidaten mit, den das Publikum vor den Bildschirmen aus fünf Bewerbern wählt. 8,7 Prozent der Befragten wollen Stefan Raab siegen sehen.

Ob sich das Meinungsbild während der Show dreht? Schon 16 Mal trat Stefan Raab zum Duell an. Immer kämpfte er leidenschaftlich um den Sieg und zog das Publikum nicht selten auf seine Seite. Erst vier Mal musste er sich geschlagen geben. Zuletzt stehen fünf Siege in Folge auf dem Guthaben des ProSieben-Entertainers. Der Jackpot erreicht diesen Samstag deshalb den Rekordpegel von drei Millionen Euro. Noch nie konnte man im deutschen Fernsehen durch Eigenleistung so viel Geld gewinnen. Bis zu 15 Spiele aus Disziplinen wie Sport, Geschicklichkeit, Wissen, Ausdauer, aber auch Glück entscheiden über Sieg und Niederlage. Gewinnt Stefan Raab zum sechsten Mal in Folge, geht es in der nächsten Ausgabe der Show um 3,5 Millionen Euro.

Matthias Opdenhövel moderiert auch die 17. Ausgabe von "Schlag den Raab". Die einzelnen Spiele werden von Frank Buschmann kommentiert. Live im Studio: die Blackeyed Peas mit "Boom Boom Pow", die Sportfreunde Stiller mit einer Unplugged-Version ihres Hits "Ein Kompliment" und Newcomer Daniel Merriweather mit seiner Debüt-Single "Change".

"Schlag den Raab" am Samstag, 23. Mai 2009, um 20.15 Uhr live auf ProSieben.

*Quelle: forsa. im Auftrag von SevenOne Media. Computergestützte Telefoninterviews / Fallzahl 559 zufällig ausgewählte Personen / repräsentativ für Erwachsene zwischen 14 und 49 Jahren in Deutschland / Fragestellung: "Am 23. Mai ist auf ProSieben die nächste Ausgabe von 'Schlag den Raab' zu sehen. Wem würden Sie die Daumen drücken? Raab oder dem Kandidaten?"

(ProSieben)

Dann gehöre ich wohl zur Minderheit. ja

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 23.05.2009 14:39 Reply with quoteBack to top

Was meint ihr, schafft es Raab erneut zu gewinnen und den Jackpot auf 3.5 Mio zu
erhöhen? Ich hoffe mal er gewinnt noch ein paar mal bis der Betrag auf 5 Mio steigt.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 23.05.2009 23:43 Reply with quoteBack to top

Flummi war ja mal geil. lach

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
ALRO 11
Kameramann

PostPosted: 24.05.2009 01:30 Reply with quoteBack to top

geile Ausgabe! Schade, dass Raab nicht gewonnen hat, aber es war sehr sehr spannend.

Aber ich kann mich nur wiederholen. Ich finde es irgendwie schei..., dass nur Akademiker Chancen haben teilzunehmen. Der "normale" Fluglotse hatte ja überhaupt keine Chance - mit Abstand die wenigsten Anrufe. Zwar war der Nino kein Bill Gates, aber ich würde gerne mal ein Duell Raab vs. Maurer/Dachdecker/Schlosser etc. sehen. Da würde der Teilnehmer bis zum Erbrechen kämpfen - besonders beim Sport.

kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 24.05.2009 07:54 Reply with quoteBack to top

Ein Fluglotse muss auch studieren btw! Was soll das denn heißen, glaubst du etwa das nur weil du studierst du viell Geld verdienst? Schonmal gesehen was ein Dachdecker und ein Gas-Wasser-Scheiße-Typ kriegt? Dafür müssen die meisten studierenden mehr Zeit aufwänden...

http://derulinator.blog.de/
Maestro
Produzent

PostPosted: 24.05.2009 09:11 Reply with quoteBack to top

Quote:
Rekordsieg! Herausforderer Nino gewinnt drei Millionen

26-jähriger Mainzer gewinnt Rekordsumme / ProSieben Tagesmarktsieger mit 20,9 Prozent MA / Bis zu 5,4 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sehen zu

Image

Um 1.29 Uhr gelingt Stefan Raabs Herausforderer Nino der Stoß ins Glück: Beim alles entscheidenden Billard-Spiel versenkt der Chemie-Diplomand aus Mainz die schwarze Kugel in der linken unteren Tasche des Tischs und wird zum Multimillionär. Der 26-Jährige brüllt vor Freude: Er holt sich den Rekord-Jackpot von drei Millionen Euro. Es ist die höchste Summe, die es im deutschen Fernsehen je aus eigener Kraft zu gewinnen gab. Bei Freundin Julia (23) und seinen Geschwistern Robert (13) und Sarina (19) kullern Freudentränen. Sie hatten mit dem Herausforderer in den Niederlagen beim Wasserball, Elektro-Skateboard-Rennen und Fußball-Tennis gelitten, sich mit ihm bei den Siegen im Wettrennen, Langsam-Radfahren und Turmscheiben-Stapeln leidenschaftlich gejubelt. Bei den Quoten lässt sich Stefan Raab nicht schlagen: "Schlag den Raab" ist mit 34,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen das beste Programm des Tages, hat mehr junge Zuschauer als das Bundesliga-Finale. Es ist die quotenstärkste Ausgabe aller bisherigen 17 Shows - und mit 5 Stunden und 19 Minuten längste. Um 1.34 Uhr gehen die Kameras aus. Insgesamt sehen 3,86 Millionen ab drei Jahren zu. ProSieben holt sich mit 20,9 Prozent Marktanteil den Tagesmarktsieg (RTL: 12,4 %, Sat.1: 8,8 %). Es ist der Abschluss einer großen ProSieben-Show-Woche: Bereits am Donnerstag hatte das Finale von "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" die TV-Konkurrenz auf die Plätze verwiesen.

357 Tage hintereinander, fünf Shows in Folge, hatte Stefan Raab nicht verloren. Er zeigt sich als guter Verlierer: "Irgendwann geht jede Serie zu Ende. Ich freue mich für Nino. Er war einfach besser als ich", gesteht der ProSieben-Entertainer ein. Nino kann sein Glück kaum fassen: "Es ist so unglaublich Ich freue mich vor allem für meinen eineinhalbjährigen Sohn Ben. Er muss sich keine Sorgen mehr ums Geld machen." Und noch jemand darf mit dem gebürtigen Obertshauser (bei Offenbach) jubeln: "Mein Dispo liegt momentan bei knapp sechs Euro. Die Damen und Herren bei der Bank werden mich jetzt endlich wieder grüßen", lacht Nino und fügt hinzu: "Meine Familie und ich können unser Leben jetzt entspannter weiterleben. Ansonsten hoffe ich, dass alles so bleibt, wie bisher."

Das Spielprotokoll

Spiel 1: WETTRENNEN
Ein Sprint über knapp 50 Meter entscheidet das erste Spiel. Trotz 14 Jahren Altersunterschied, Nino gewinnt nur knapp. Kein Punkt für Raab, dafür eine Schürfwunde an der Hand beim Hecht ins Ziel - 1:0 für den Herausforderer.

Spiel 2: MALEREI
Anhand ihrer Bilder müssen berühmte Maler erraten werden. Klarer Vorteil bei Stefan Raab. 2:1 für den Entertainer.

Spiel 3: WASSERBALL
Badehauben auf und ab ins Wasserbassin. Fünf Minuten Wasserball-Wurfduell entscheiden über die Punkte. Nino hat Probleme mit den Kontaktlinsen. Raab gewinnt haushoch mit 11:1. Er erhöht auf 5:1.

Spiel 4: RADFAHREN
Der Langsamere gewinnt: Wer einen Fahrradparcours als Erster meistert oder vorher den Boden berührt, hat verloren. Nino ganz knapp vorn: 5:5!

Spiel 5: TÜRME VON HANOI
Fünf unterschiedlich große Scheiben müssen auf einem Brett mit drei Steckplätzen vom ersten auf den dritten Platz umgesetzt werden. Je eine Scheibe darf pro Zug bewegt, größere nicht auf kleinere platziert werden. Nino hat den Dreh schneller raus und geht 10:5 in Führung.

Spiel 6: MENSCHENKENNTNIS
Es werden Gewohnheiten und Erlebnisse von zehn zufällig vor der Sendung ausgewählten Personen aus dem Publikum abgefragt. Beispiel: Wie viele waren schon mal in New York? Wer fünfmal genauer tippt, bekommt die Punkte. Das ist Nino. 16:5 für den Herausforderer.

Spiel 7: SKATEBOARD
Auf einem Elektro-Skateboard mit 600-Watt-Motor kurven die beiden Duellanten rund ums Studio. Die Punkte gibt's für die schnellste von fünf Runden. In 23:28 Sekunden düst Stefan Raab Nino davon. Nur noch 16:12.

Spiel 8: WER IST DAS?
Prominente Gesichter werden gesucht. Nino errät mehr und baut die Führung auf 24:12 aus.

Spiel 9: MÄXCHEN
... oder Meiern oder Lügen: Es wird mit zwei Würfeln verdeckt gewürfelt. Die höhere Zahl ist die Zehnerzahl. Der Vor-Wurf muss jeweils überboten werden. Es darf gelogen werden. Wer unter der gewürfelten Zahl bleibt oder beim Lügen ertappt wird, verliert. Die 21 gewinnt immer. Stefan Raab würfelt sich wieder ran. Nur noch 24:21.

Spiel 10: LAUFBALL
Wie im Hamsterrad: Im Innern eines überdimensionalen Gummiballs rollen sich die beiden Kontrahenten vorwärts. Wer seinen Gegner auf einem Rundkurs zuerst einholt, bekommt die Punkte. Das ist Stefan Raab. Der Entertainer geht in Führung: 31:24.

Spiel 11: WER LÜGT?
Auf eine Behauptung folgen zehn Aussagen, sieben davon sind richtig. Für jede erkannte Lüge gibt es einen Punkt. Sieben bringen den Sieg. Stefan Raab vertippt sich zu häufig und bringt Nino zurück ins Spiel. 35:31 für den Herausforderer.

Spiel 12: FUSSBALL-TENNIS
Tennis mit den Füßen: Stefan Raab zeigt schon eine Woche vor seinem "Deutschen Eisfußball Pokal 2009" sein Ballgefühl und holt sich die Führung zurück. 43:35.

Spiel 13: BLAMIEREN ODER KASSIEREN
Einsatz für Elton: Wer hat das bessere Allgemeinwissen? Nino gibt nicht auf: 48:43 für den Herausforderer.

Spiel 14: FLUMMI
Ein Gummiball muss gegen eine Wand geworfen und hinter einer Markierung wieder aufgefangen werden. Wer ihn zuerst fallen lässt, verliert. Nino zittern schon beim ersten Wurf die Hände. Stefan Raab liegt wieder vorn: 57:48.

Spiel 15: BILLARD
Die Entscheidung fällt am Billardtisch. Die beiden Duellanten schenken sich nichts. Um 1.29 Uhr gelingt Nino der Stoß ins Glück. Er gewinnt drei Millionen Euro.

(ProSieben)

Knackpunkt war wohl Spiel 11, als Raab das Spiel völlig unnötig wegen Unkonzentriertheit verloren hat. Echt schade, zumal ich den Kandidaten nicht sehr sympathisch fand. Die nächste Ausgabe von Schlag den Raab gibt es übrigens erst am 12. September 2009.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Jessica with Love
Darsteller

PostPosted: 24.05.2009 09:14 Reply with quoteBack to top

kwirk wrote:
Ein Fluglotse muss auch studieren btw! Was soll das denn heißen, glaubst du etwa das nur weil du studierst du viell Geld verdienst? Schonmal gesehen was ein Dachdecker und ein Gas-Wasser-Scheiße-Typ kriegt? Dafür müssen die meisten studierenden mehr Zeit aufwänden...

Ähm sry, ich verstehe euch 2 irgenwie nicht?

Als Gott Jessica Alba erschuf, wollte Gott angeben!!!

View user's profileSend private messageICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 24.05.2009 09:31 Reply with quoteBack to top

Habe gerade gelesen das der Kandidat das Loch für die schwarze Kugel nicht
angesagt hat, das würde dann aber bedeuten das er das Spiel verloren hätte.

rolleyes

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
ALRO 11
Kameramann

PostPosted: 24.05.2009 12:24 Reply with quoteBack to top

@kwirk

mir geht es nicht um die Gehälter einzelner Leute. In der Sendung gibt es nur Akademiker mit 5 Doktortitel. Zudem besteigen sie in der Freizeit den Mount Everest oder spielten früher in der Bundesliga. Wenn das die einzigsten Leute sind, die teilnehmen dürfen, dann finde ich es nicht gut und falsch.

Raab ist ein kluger Mann, der nicht unbedingt sportlich ist. Er ist einfach immer ehrgeizig und kämpferisch und das macht seine wenigen Defizite weg. Das könnte auch Handwerker. Man muss nicht studiert haben um Billard zu spielen oder einen Flummi zu werfen.

Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters