| Author |
Message |
Maestro
Produzent
|
| Quote: |
Sarah verweigert die Dschungelprüfung!
Eine Dschungelprüfung gar nicht erst antreten? Das hat in der Historie von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" bisher nur Schauspielerin Julia Biedermann gewagt (2008 beim „Kakerlakensarg“). Und jetzt jetzt Sarah Knappik! Für „Raus aus den Mulden“ haben die Zuschauer das blonde Model bereits zum fünften Mal in Folge zur Dschungelprüfung geschickt - öfter, nämlich sechs Mal, durfte bisher nur Desirée Nick ran! Was ist zu tun? Bei "Raus aus den Mulden" liegt altes Schiffswrack am Ufer eines Sees. Das Boot hat viele Öffnungen, in die Sarah hineingreifen kann - und sollte, denn darin sind die begehrten Sterne verborgen! Doch nicht nur die, daneben gibt es natürlich auch jede Menge Dschungelbewohner zu ertasten. Sonja Zietlow: „Das können Ratten, Schlangen oder Ameisen sein. Ich habe auch etwas von Skorpionen läuten hören“. Wie entscheidet Sarah sich? „Ich möchte die Prüfung ablehnen“. Sie führt weiter aus: „Das ist mir zu riskant. Das Risiko ist zu groß, weil ich mich körperlich nicht fit fühle. Ich bin überall zerstochen und blau und ich bin froh, dass ich meine Hände noch hab. Ich will ja auch später als Model arbeiten. Ich brauche meine Hände ja noch. Ich weiß auch gar nicht, ob ich vielleicht allergisch auf die Tiere reagiere. Ich brauche einen Tag Ruhe und den nehme ich mir heute.“ Null Sterne für elf hungrige Dschungel-Stars!
Ohne einen einzigen Stern kehrt Sarah ins Camp zurück. Ihre Campkollegen glauben zunächst an einen Scherz, doch als Sarah ihre Gründe erläutert, wird allen langsam klar, dass es heute nichts anderes geben wird als Reis und Bohnen. „Mein Körper ist komplett im Arsch. Ich weiß nicht, ob ich allergisch darauf reagiere. Ich möchte gerne noch den Job als Model hiernach auch noch machen." Wie reagieren die hungrigen Mitbewohner?
Thomas: „Ich bin nicht böse - ich bin enttäuscht. Die Idee, dass du gegen diese Tiere allergisch bist oder das mit dem Modeljob ist völliger Quatsch.“
Katy: „Wenn man so viele Sachen hat, mit denen man kränkelt, warum geht man dann in den Dschungel?“
Jay: „Was es enttäuschend macht ist, dass wir in einer so prekären Phase, in der wir sind, natürlich am liebsten Jemanden in der Prüfung hätten, der im Vorfeld darauf vorbereitet ist. Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass du komplett ungeeignet dafür bist!"
Gitta: „Der Grund des Ablehnens ist jetzt halt nicht gerade ideal.“
Indira und Mathieu gehen sogar noch weiter und legen Sarah nahe, das Camp zu verlassen.
Indira: „Eigentlich hast du ja einmal hier gestanden und voller Inbrunst gesagt, dass du weißt, dass es falsch für dich ist hier zu sein, 'weil ich euch nicht gut tue und mir nicht gut tue' - was wirklich eine ehrliche und korrekte Ansage war. Wir haben alle gesagt, das war die beste Entscheidung, die du jemals getroffen hast. Für dich und für uns."
Mathieu: „Das, was du tust, hat ja für uns alle hier Konsequenzen. Ob du in die Prüfung rein gehst oder nicht - hat ja für zehn andere Menschen Konsequenzen. Ich fänd' es fair, wenn du morgen das Camp verlässt.“
Sarah: „Ok, wenn ihr alle wollt, dass ich aussteige, dann mache ich das.“ Gibt Sarah endgültig auf?
Noch ist das Model im Camp und die Zuschauer haben letztmalig die Möglichkeit, Sarah zur Dschungelprüfung zu schicken: Bei "Die Reifeprüfung" muss der gewählte Prominente verschiedene Stationen durchlaufen und allerlei Aufgaben bestehen: Schwimmstunde und Pausensnack sind noch lange nicht alles, denn es stehen noch viele Fächer mehr auf dem Dschungel-Stundenplan… Ob Sarah den bisherigen Prüf-Rekord von Desirée Nick (sechs Prüfungen in Staffel 2) einholt und zum sechsten Mal in Folge zur Dschungelprüfung antreten muss, erfahren die Zuschauer live in der heutigen Show.
Was sonst noch im Camp passiert:
Während der alte Teamchef Rainer sein Amt an Mathieu übergibt, gibt Katy ihre Energie an Gitta weiter: Eng umschlungen stehen die Beiden vor der Toilette und halten sich in den Armen. Das Model ist von all' der Power völlig überrascht. „Puuh, was war das denn jetzt? Ich bin grad total sprachlos. Das war ja gerade ein richtiger Energieflash. Das war ein richtiges Geschenk von oben…“
Die Schatzsuche
Kühe melken war gestern, jetzt sind die Ziegen dran! Zur Schatzsuche im Dschungelcamp müssen sich Eva und Froonck heute beim Melken beweisen. Die Ziegenmilch wird dabei von einem Holzbottich aufgefangen, von wo aus sie in ein anderes schmales Gefäß umgefüllt werden muss, an dessen Boden der Schlüssel für die Schatztruhe schwimmt. Eva und Froonck müssen so lange melken, bis der Schlüssel an die Oberfläche schwimmt und die Beiden ihn zu fassen bekommen. Froonck hält zuerst eine Ziege und lässt Eve die Ziegen melken. Die Tiere sind widerspenstig, wollen ihre Milch behalten und zicken rum. Doch die Stars geben nicht auf und nach und nach fließt die Milch. Dann darf auch Froonck an die Zitzen. Langsam füllt sich der Holzbottich und schließlich holen sich Eva und Froonck den Schlüssel. Freudig tragen sie die Schatztruhe ins Camp und werden den anderen Dschungelstars für die erfolgreiche Mission gefeiert.
Am Lagerfeuer wird die Schatztruhe geöffnet. Darin befindet sich folgende Frage:
"Wer ist im Alter zwischen 75 und 85 sexuell aktiver? Frauen oder Männer?"
A) Frauen
B) Männer
Angeregt diskutieren die Dschungelcamper über die Frage und entscheiden sich für die richtige Antwort B) "Männer". Ihr Lohn: Drei kleine Flaschen Rotwein. Jubelrufe beschallen das Camp über die köstliche Überraschung! Schnell wird entschieden, den guten Tropfen für den Abend am Lagerfeuer aufzuheben. Dank Sarah gibt es daneben ja nur Reis und Bohnen.
(RTL) |
Und morgen dürfen alle bei der Prüfung von Sarah zuschauen.
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Habs gestern nich geguckt, weiß allerdings auch labgsam nicht was ätzender find Sarah oder die anderen, die gar nichts anderes kennen als Sarah als Thema Nummer 1 |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
ich find das schlimm, die anderen mussten ja noch groß keine Prüfung machen, die sollen erst mal selber ran bevor sie ihre Prüfungen so abtun und sie fertig machen.
ich hoff ja echt das heute nicht Sie rausfliegt sondern jemand anderes  |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Rainer oder Matthieu, zumal Matthieu immer so tut als hätte Sarah ne Persönlichkeitsstörung, er hat schon ganze Rollen wegen seiner Art verloren und das will was heißen, da hatte er nämlich schon nen Namen... |
 |
Maestro
Produzent
|
Sarah macht sich aber auch gerne selbst zum Thema #1. Und dann noch die ein oder
andere etwas unglückliche Aussage von ihr, und schon hat sie wieder alle gegen sich.
"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" erreicht 41,9 Prozent der jungen Fernsehzuschauer
Zweifacher Quotenrekord bei RTL: Durchschnittlich 7,16 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren (Marktanteil 29,3 %) sahen am Donnerstagabend ab 22.15 Uhr die siebte Live-Show von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Der Marktanteil beim jungen Publikum (14- bis 49 Jahre) betrug fantastische 41,9 Prozent (4,46 Millionen Zuschauer). Damit war „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ nicht nur mit großem Abstand das erfolgreichste Programm am Donnerstagabend, auch beim Marktanteil bei den jungen Zuschauern konnte ein neuer Staffel-Bestwert verzeichnet werden.
Um 21.15 Uhr erreichte eine neue Folge der RTL-Serie "Countdown" den zweiten Spitzenwert am Abend: Mit 4,81 Millionen Zuschauern ab 3 Jahre und einem Marktanteil von 19,6 Prozent beim jungen Publikum (14- bis 49 Jahre) konnte die außergewöhnliche Krimiserie mit Sebastian Ströbel und Chiara Schoras so viele Zuschauer wie noch nie begeistern.
Bereits um 20.15 Uhr holte "Alarm für Cobra 11" 4,84 Millionen Zuschauer vor den Bildschirm und erreichte einen Marktanteil von 21,3 Prozent beim jungen Publikum.
Mit einem Tagesmarktanteil von 24,2 Prozent beim jungen Publikum setzte sich RTL am Mittwoch mit großem Vorsprung vor die gesamte Konkurrenz (Sat.1: 11 %; VOX: 8,7 %; ProSieben: 8,5 %). Auch beim Gesamtpublikum war RTL mit einem Marktanteil von 16,7 Prozent klar vor ZDF (12,3 %) und ARD (11,6 %).
(RTL) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Sarah muss wieder die Schulbank drücken
Zum sechsten Mal in Folge haben die Zuschauer entschieden, dass Sarah zur Dschungelprüfung antreten muss. Das gab es noch nie bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"! Sie schicken das Model in die Dschungelschule. Bei Sarahs "Reifeprüfung" dürfen alle anderen zehn Stars diesmal zuschauen. Damit sie hautnah miterleben können, dass die 24-Jährige immer die schwersten Prüfungen aller Zeiten bekommt?
Dirk Bach: "Sarah, du wirst jetzt das Dschungel-Abitur in sieben Fächern ablegen. Die Fächer werden nacheinander abgefragt. Du darfst einzelne Fächer abwählen, aber dann sind natürlich auch die Sterne weg". Sonja Zietlow ergänzt: "Wie im richtigen Leben gibt es leichtere und schwerere Prüfungen. Und deshalb gibt es auch ein bis drei Sterne pro Station. Insgesamt sind es natürlich wieder 11 Sterne". Nur bei einer Prüfung darf Sarah einen Klassenkameraden bestimmen, der die Prüfung für sie antritt. Dirk Bach: "Bleibt eigentlich nur noch die Frage, die seit gestern eine völlig neue Brisanz bekommen hat: Willst Du diesmal zu unserer Dschungelprüfung antreten?" Sarah kämpft mit den Tränen, überlegt einen Moment und fällt ihre Entscheidung: "Ja, ich mache es!" Dann ertönt die Schulklingel und die Prüfung beginnt.
1. Prüfungsfach: "Schulbank drücken"
Dabei muss das Gesicht in die Schulbank gedrückt und mit dem Mund nach Sternen geangelt werden. Sarah bekommt eine Schutzbrille und klappt die linke Seite der Schulbank hoch: Darunter befindet sich stinkender grüner Schleim. 30 Sekunden hat sie für die Sternensuche Zeit. Die 24-Jährige taucht ihr Gesicht in die schleimige Masse und holt sich mit dem Mund den ersten Stern. Auf der rechten Tischseite befinden sich zigtausende Mehlwürmer. Sarah steckt ihr Gesicht in Schulbank, wühlt zwischen den lebenden Tieren herum und heult: "Scheiße, ich habe welche umgebracht…". Den Stern findet sie nicht.
2. Prüfungsfach: "Deutsch"
In einer großen Plexiglaskugel befinden sich Skorpione und Spinnen. Sarah muss innerhalb einer Minute mit einer Hand drei Tafeln mit Begriffen aus der Kugel herausholen, ein Stern kann dabei gewonnen werden. Doch das Model überspringt die Prüfung und verzichtet auf den Stern.
3. Prüfungsfach: "Schwimmen"
Innerhalb einer Minute müssen drei in einem Bottich liegende Sterne ertaucht werden. Der Behälter ist unappetitlich gefüllt: Schleim, Fischabfälle und -innereien schwimmen im Dreckwasser. Sarah will die Prüfung erneut nicht antreten: "Scheiße, ich schaffe das nicht. Wer will die Prüfung machen? Es geht nicht um Ekel, ich habe nur Angst, dass ich keine Luft mehr bekomme und nicht mehr atmen kann". Rekord-Schwimmer Thomas springt sofort auf: "Ich mache es." Endlich kann sich der Sportler beweisen! Unerschrocken taucht der Olympiasieger in das stinkende Dreckwasser und holt im Zeitlimit alle drei Sterne nach oben.
4. Prüfung: "Pausensnack"
Zeit für die große Pause: An einem Erfrischungsstand gibt es einen "Kakerlaken-Saft". Für das komplett geleerte Glas gibt es einen Stern. Doch Sarah lehnt ab: "Nein, ich bin Vegetarierin, die Tiere tun mir so leid, ich kann so etwas nicht trinken". Sonja Zietlow hakt nach: "Bist du schon lange Vegetarierin?" Sarah: "Ja, schon als Kind habe ich mich vor Fleisch geekelt." Ah ja…
5. Prüfungsfach: "Chemie"
Sarah muss ihre Hände in zwei durchsichtige Handschuhe stecken, die mit grünen Ameisen gefüllt sind. So speziell behandschuht gilt es dann, mit einer langen Zange zwei Flüssigkeiten aus Reagenzgläsern in Bechergläser umzufüllen, um die begehrten zwei Sterne zu ergattern. Sarah lehnt die Prüfung ab, keine Sterne.
6. Prüfungsfach: Mathe
Das Model soll in einen großen Bottich mit Aalen steigen. Dann muss sie die auf einer Schultafel geschriebene Textaufgabe lösen und so viele Aale einfangen und in eine Box legen, wie das Ergebnis lautet. Die Textaufgabe: "In einer Woche essen 5 Personen des Camps 70 Bananen. Wie viele Bananen isst eine Person am Tag?" (richtige Lösung: 2). Dafür hat sie eine Minute Zeit. Sarah nimmt die Aufgabe an, löst die Rechenaufgabe, kann die glitschigen Aalen aber nicht packen. Lediglich ein Tier landet in der Box - kein Stern!
7. Prüfung: Garderobe, Umkleide und Schulschluss An der Garderobe muss Sarah einen durchsichtigen Anzug und Gummistiefel anziehen. Anzug und Stiefel werden dann mit Kakerlaken gefüllt. Außerdem gibt es für das Model noch einen mit Schleim und Mehlwürmern gefüllten Hut. Sarah muss darin solange aushalten bis die Schulglocke wieder ertönt (30 Sekunden). Dafür gibt es einen Stern. Sarah heulend: "Ich möchte es nicht machen, es ist so schlimm mit den Tieren, ich will keine Tiere töten!" Und so lehnt sie auch die letzte Prüfung ab.
Insgesamt erhält das Team es für diese Prüfung vier Sterne. Doch die wahre Bilanz sieht für Sarah bitter aus: Lediglich ein Stern geht auf ihr Konto, die restlichen hat Thomas geholt.
Wer zur nächsten Prüfung im Dschungel antritt, entscheiden die Stars ab jetzt untereinander. Wen schicken die hungrigen Elf zur "Härtesten Prüfung der Welt"? Wer darf sich noch einmal an Sarahs "mit Abstand schwierigste Prüfung aller Zeiten" wagen? Wer hat dabei hoffentlich nicht das Problem, dass "my air away" ist? Das erfahren die Zuschauer heute live in der Show.
Nachdem die Truppe nach der Dschungelprüfung wieder im Camp ist, zieht Sarah sich zurück, weist jede Ansprache barsch ab und legt sich wie erstarrt auf ihre Liege. Rund zwei Stunden später steht sie auf und geht auf Thomas zu: "Ich wollte mich bei dir bedanken, dass du das mit der Prüfung so toll gemacht hast - ich war vorher nicht in der Lage und wollte einfach nur alleine sein und mit niemanden reden." Thomas nutzt die Gelegenheit und spricht Klartext: "Ich glaube, du bist vom Herzen ein ganz lieber Mensch, du bist innerlich auch sehr weich. Ich glaube aber auch, dass das zu hart für dich hier alles war. Ich glaube, du bist für dieses Format falsch." Und weiter: "Ich glaube, die Prüfung heute, da wäre alles machbar für dich gewesen. Ich glaube, du hast heute für dich persönlich eine Chance verschenkt." Jay ergänzt die Ansprache: "Ich hoffe, dass wir jetzt zu einem Abschluss kommen. Eins ist klar, keiner wird dich noch mal zur Prüfung nominieren. Wir wollen dich verschonen und wir wollen essen und wir wollen möglichst viele Sterne." Beim gemeinsamen Spüldienst schlagen die Beiden in Sarahs Abwesenheit einen schärferen Ton ein. Thomas: "Wofür hat sie denn den einen Stern gekriegt? Ich weiß das schon gar nicht mehr." Jay: "Wo sie am Anfang ihre Nase da reingehalten hat". Thomas: "Ja und beim zweiten schon nicht mehr tief reingehen konnte. Lächerlich!" Jay stellt fest: "Ich habe das Gefühl, der bisherige Aufenthalt hier dreht sich nur um Sarah, und dafür ist mir das viel zu schade."
Thomas ist außerdem neuer Teamchef. Der Rekord-Schwimmer möchte wieder etwas Struktur ins Camp bringen und verteilt gewissenhaft die Aufgaben: Der Wasserbottich zum Händewaschen nach dem Toilettengang soll regelmäßig von allen gefüllt werden. Jeder soll ab und an mal Wasser nachfüllen - nicht immer nur Peer, der das schon Hundert Mal gemacht hat. Wasserdienst für das Trinkwasser übernehmen Indira, Gitta und Froonck, Spüldienst machen Katy und Thomas. Rainer bekommt keine feste Aufgabe, er kann sich überall einbringen, so wie er Lust hat. Für die Sauberkeit der Toilette erklären sich Sarah und Katy zuständig. Mathieu und Peer holen Brennholz und lassen das Feuer nicht ausgehen. Peer soll außerdem wieder beim Kochen helfen, und auch Indira will heute Abend an den Herd. Schade nur, dass es bei vier Sternen nicht allzu viel zu kochen geben wird…
Dabei scheint der Hunger bei den Campern ins Unermessliche zu gehen! Peer und Mathieu sind so hungrig, dass sie mittlerweile nicht davor zurückschrecken, eine Heuschrecke zu braten und anschließend zu verspeisen. Gerecht wird das Tier geteilt. Peer: "Das ist eine Delikatesse in Asien. Wie lecker! Das ist schon komisch, aber das ist das Beste, was wir hier bisher gegessen haben."
(RTL) |
Da hat sich Sarah ja mal wieder blamiert. Das Frooooooooonck raus ist, kam etwas überraschend für mich.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
WIESI
Regisseur
|
Hab mir gerade (RTL Now sei Dank! ) die letzte Folge angesehen. Auch wen es "nur" um die Tiere geht, ich finde Sarahs Begründungen ja richtig lächerlich ... und keineswegs glaubhaft! Ihre Dschungel - Mitbewohner kann ich verstehen, allmählich macht das ganze keinen Spaß mehr!  |
 |
Maestro
Produzent
|
Die Quoten steigen immer weiter:
"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" erreicht neuen Staffelrekord
Durchschnittlich 7,95 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren (Marktanteil 33 %) sahen am Freitagabend ab 22.15 Uhr "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" bei RTL. Mehr Zuschauer erreichte die Showreihe lediglich im Finale der ersten Staffel (2004). In der Spitze waren sogar 8,7 Millionen Zuschauer an den Bildschirmen dabei. Der Marktanteil beim jungen Publikum (14 bis 49 Jahre) betrug sensationelle 45,6 Prozent (4,84 Millionen Zuschauer). Damit war "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" nicht nur mit sehr großem Abstand das erfolgreichste Programm am Freitagabend, die achte Live-Show aus dem australischen Dschungel sorgt auch für neue Staffel-Bestwerte.
Vor "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" erreichte auch "Typisch Frau - Typisch Mann" sehr gute Werte: Durchschnittlich 5,33 Millionen Zuschauer sahen ab 21.15 Uhr die erste Folge der Showreihe mit Dieter Nuhr (MA: 16,5%). Bei den jungen Zuschauern (14 - 49 Jahre) lag der Marktanteil bei starken 22,4 Prozent.
Mit einem Tagesmarktanteil von hervorragenden 26,4 Prozent bei den jungen Zuschauern lag RTL am Freitag mit deutlichem Abstand vor SAT.1 (9,9 %) und ProSieben (9,6 %).
Auch beim Gesamtpublikum war RTL mit einem Marktanteil von 18,8 Prozent die klare Nummer eins vor ZDF (12,7 %) und ARD (12,1 %).
(RTL) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Peer geht "Ab durch die Wand"
Tag 9 im Dschungelcamp, der erste Star verlässt das Camp. Die Zuschauer haben entschieden: Froonck muss zurück in die Zivilisation. Nach der Entscheidungsverkündung kullern die Tränen: Indira und Sarah weinen, aber auch Eva und Jay sind sichtlich berührt. Als alle gemeinsam „My Way“ anstimmen, weint auch der Wedding Planner bitterlich: „Ich werde euch alle so vermissen.“
Doch der Alltag im Dschungelcamp muss weiter gehen. Peer wurde von den anderen Dschungelstars gewählt, die Prüfung („Ab durch die Wand“) zu bestreiten. Es ist dieselbe, die Sarah nach einer Minute und elf Sekunden abgebrochen hatte, die "härteste Prüfung der Welt"! In acht Minuten muss der Schauspieler sich durch ein enges Tunnelsystem bewegen, dabei die ein oder andere Wand durchbrechen und die zehn versteckten Sterne finden. Einheimische Tiere aller Art, Schleim oder ein Wasserfall könnten ihm dabei begegnen. Trotzdem ist Peer sich sicher - er will die Prüfung antreten: „Und ob ich das will!“.
„Peer, du sollst dir selber ein Bild davon machen, was die härteste Prüfung aller Zeiten ist“, erklären Sonja und Dirk. Und Peer legt los: Direkt auf dem ersten Meter in dem engen Gang findet er den ersten Stern. Er krabbelt weiter, findet den zweiten Stern. Als er danach greift, löst er eine Kakerlakenlawine aus und rutscht in ein Wasserbecken. „In dem Becken ist ein Stern“, erklärt Sonja. Er taucht, findet den begehrten Stern und weiter geht’s durch ein dunkles Rohr voller Ratten. Ein weiterer Stern landet in Peers Beutel. Dann landet eine Ladung Schleim auf ihm und Peer ergattert den nächsten Stern. Und ehe er es sich versieht, rutscht der 35-Jährige auf einer Rutsche wieder aus der Höhle und landet in einem Becken, direkt vor Sonja und Dirk. Dabei hätte Peer noch zwei Minuten Zeit gehabt! Und die hätte er wohl besser genutzt, um genauer nach den versteckten Sternen zu suchen. So hat er am Ende fünf Sterne in seinem Beutel. Peer nimmt es gelassen: „Ich habe mich extra beeilt, weil ich weiß, dass meine Gäste im Restaurant zugucken und da wollte ich sie nicht so lange ablenken.“ Sonja: „Ach so, also ein fünf Sterne Restaurant!“ Für das Abendessen im Dschungel-Restaurant gibt es dafür ein halbes Krokodil und für die Vegetarier einen Kürbis.
Zurück im Camp versucht Peer über seine durchwachsene Leistung zu spaßen: „Ich habe gedacht, wenn wir jetzt jeder eine volle Mahlzeit kriegen, bekommen wir Probleme mit dem Magen. Deshalb habe ich fünf Sterne mitgebracht, damit wir jeder eine halbe Mahlzeit bekommen." Doch man merkt dem Schauspieler an, dass er mit seiner Leistung nicht zufrieden ist.
Wer zur nächsten Prüfung im Dschungel antritt, entscheiden die Stars untereinander. Wen schicken die zehn Prominenten zum "Dschungel-Automat"? Bei dieser Prüfung dürfen zwei hungrige Stars ihren Mund so richtig voll nehmen: An einem australischen Snack-Automaten dürfen sie abwechselnd kulinarische Urwalddelikatessen ziehen - und anschließend natürlich komplett verspeisen. Wer tritt an und schlägt sich den Magen endlich voll?
Um halb sieben am Morgen kehren Jay und Indira zurück zu den anderen Campern - ohne Schatzkiste! Peer: „Seid ihr eingeschlafen oder warum habt ihr den Schatz nicht mitgebracht?“ Genauso war's, doch das können die Beiden natürlich nicht vor ihren Mitbewohnern zugeben. Bevor sie über ihre gemeinsame Nacht berichten, duschen die beiden Turteltauben erst ausgiebig. Dann tischen Indira und Jay ihren neugierigen Kollegen ein hübsches Lügenmärchen auf: Dreist behaupten sie, noch im letzten Augenblick gemerkt zu haben, dass die Sanduhr abläuft. Dabei sind sie erst wach geworden, als die Uhr mehr als 10 Minuten durchgelaufen ist. Jay: „Wir haben nicht geschlafen, nur so gedöst. Ich bin dann aufgewacht. Ruckartig, sah noch, wie so die letzten Krümel der Sandkörner so durchliefen. Hau Indira an, weil wir ja wenn, überhaupt zusammen aufstehen mussten. Sie war aber schon komplett geistesgegenwärtig. Reißt sich von mir los … die Handschelle löst sich.“ Indira: „Die Bedingung war, wir dürfen nicht getrennt voneinander sein.“ Indira schmückt die erfundene Geschichte noch aus: „Das war wirklich wie im Film, in Zeitlupe - bin mit meinen kompletten Socken durch die Matsche gegangen, ich hatte nicht mal mehr meine Schuhe an. Ich spring nur so aus dem Bett, dreh die Uhr um und komm zurück." Die Wahrheit zuzugeben ist den Beiden wohl zu peinlich. Oder fürchten sie den berechtigten Ärger der Gruppe? Schließlich haben sie sich bei Bier und Würstchen einen netten Abend gemacht, während die anderen im Camp hungerten.
Gitta hat heute Geburtstag. Zu diesem Anlass hat sich Peer etwas ganz Besonderes ausgedacht: In seinem Kuscheläffchen "Schotti" hatte er Luftballons ins Camp geschmuggelt! Im Dschungeltelefon sitzend verrät der Schmuggler seinem Freund Mathieu das Geheimnis: Er will die Regeln brechen, um Gitta zum Geburtstag eine Freude zu machen. Dann holt er sein Stoffäffchen "Schotti" und seine Nagelschere hervor. "Hier ist unser bester V-Mann, unser bester Spion." Mathieu lacht und Peer schneidet "Schotti" den Bauch auf. Das Stofftier ist mit vielen Luftballons ausgestopft und die kommen jetzt zum Vorschein. Peer: "Ich finde es eine sehr schöne Idee, wenn wir jeder zu Gittas Geburtstag einen Luftballon ans Bett hängen würden. Bist du dabei? Auch wenn es dafür eine Strafe gibt?" Mathieu ist dabei, sie pusten die Ballons auf und hängen sie an Gittas Bett. Die freut sich sehr und rätselt den ganzen Tag, wem sie die Überraschung zu verdanken hat. Bis zum Nachmittag gibt es keine Auflösung, Peer und Mathieu geben "Schotti" die Schuld. Der bekommt die gerechte Strafe: Peer und Mathieu müssen einen Knast für "Schotti" bauen, in dem der ungezogene (Stoff-)Affe einen Tag verbleiben muss.
Zum ihrem 46. Geburtstag darf Gitta gemeinsam mit Mathieu auf Schatzsuche gehen. Freudig machen sich das Model und der Schauspieler auf den Weg und sind fest entschlossen, den Schatz zu holen. Nach einer mühsamen Wanderung erreichen sie einen trüben Teich, in dessen kaltem Wasser die Beiden Puzzleteile aus Stein suchen müssen. Wenn das Puzzle zusammengelegt ist, gilt es, eine schwere Mathematikaufgabe zu lösen. Gitta und Mathieu legen sich ins Zeug und können nach einer halben Stunde die Schatztruhe ins Camp tragen. In der Truhe befindet sich folgende Frage:
"Wer lügt öfter, Frauen oder Männer?"
A) Frauen
B) Männer
(Richtige Antwort: Frauen)
Nach einer kurzen Diskussion tippen sie auf die falsche Antwort und erhalten dafür die Dschungelhit-CD der Zipfelbuben.
(RTL) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
|
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Jay und Thomas treten zur 10. Prüfung an
Tag 10 bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“: Nachdem die Zuschauer Eva Jacob aus dem Camp gewählt haben, müssen die neun verbliebenen Stars wieder untereinander abstimmen, wer zur zehnten Dschungelprüfung antritt. Die Prüfung mit dem Titel „Dschungel-Automat“ müssen zwei Stars absolvieren. Da der Hunger groß ist, fällt die Wahl auf die stärksten Männer im Camp: Jay Khan und Thomas Rupprath werden auserkoren, möglichst viele Sterne für die Gruppe zu holen. Angespannt verabschiedet sich das Dream-Team von den anderen. Thomas: "Ich habe keine Lust, etwas zu essen." Jay: "Ich gebe mein Bestes, egal was kommt. Einzig mein Erbrechen kann mich stoppen." Eine böse Vorahnung? Tatsächlich heißt es für die beiden: Guten Appetit beim Menü aus dem "Dschungel-Automat".
Freudig werden die Dschungelhelden von Sonja Zietlow und Dirk Bach empfangen. Dirk: "Wir begrüßen euch zu euer ersten gemeinsamen Dschungelprüfung. Und zu der haben euch nicht die Zuschauer, sondern eure Mit-Camper geschickt. Seid ihr mit dieser Entscheidung einverstanden?" Thomas: "Ja, ich habe mich sogar selbst gewählt." Sonja: "Auf euch wartet der Dschungel-Automat, gefüllt mit lauter kleinen, landestypischen Leckereien. Weil ihr Stars seid, müsst ihr natürlich kein Geld einwerfen. Für euch ist heute alles frei." Dirk Bach: "Ihr zieht nacheinander jeweils einen Snack, den ihr ganz oder in Teilen essen müsst. Es gibt vier Runden, die jeweils aus zwei Snacks bestehen. Derjenige von euch – und zwar nur der, der den Gang startet – hat die Chance zu entscheiden, ob er den Snack essen oder an seinen Kollegen weiter schieben will." Sonja: "Wer sich entscheidet, einen Snack zu schieben, hat beim nächsten Ziehen allerdings diese Möglichkeit nicht mehr. Dann müsst ihr die kleine Leckerei verputzen, um einen Stern zu bekommen. Nach den vier Gängen habt ihr im Idealfall acht Sterne. Und für den neunten Stern könnt ihr euch dann absprechen, wer noch einen zusätzlichen Snack nehmen will." Dirk: "Wie immer ist alles gesund und proteinreich, aber nicht unbedingt auch lecker. Zumindest nicht für den europäischen Geschmack.“ Sonja fragt abschließend: "Wollt ihr die Dschungelprüfung antreten?" Jay und Thomas sind sich einig: "Ja".
1. Gang, Zeitlimit eine Minute: Gang 1 A bekommt Thomas, er fängt an und zieht "Erdwurm-Flips", bestehend aus lebenden Regenwürmern. Thomas: "Muss ich alle essen?" Dirk: "Ja, und du hast eine Minute Zeit". Thomas hält sich die Nase zu, schluckt und zerkaut die Regenwürmer. Doch er schafft es nicht, alle zu schlucken. Jay: "Kaue was das Zeug hält. Du schaffst das, du musst schlucken…" Thomas: "Ich schaffe es nicht, es ist zu viel." Jay: "Okay, du hast es versucht." Leider kein Stern! Gang 1 B: Jay zieht einen "Kroko-Riegel", einen Krokodil-Fuß. Davon muss er einen guten Bissen nehmen und zwei Zehen abknabbern. Jay hält sich die Nase zu, beißt rein, schluckt runter und knabbert alles ab. Erster Stern geschafft.
2. Gang, Zeitlimit eineinhalb Minuten: Gang 2 A sind "Käsestangen", bestehend aus Käsefrucht (auch Kotzfrucht genannt) in acht Streifen. Alles muss gegessen werden. Thomas sagt: "Ich will nichts essen" und schiebt den Snack rüber zu Jay. Jay schafft es und holt den Stern. Gang 2 B: Thomas zieht "Schleim-Gummi", vergorene Soya-Bohnen. Alles muss gegessen werden. Thomas hält sich die Nase zu und schluckt. Jay: "Thomas, schluck runter!" Der Rekord-Schwimmer kann nicht und trinkt etwas Wasser. Dann nimmt er noch eine Handvoll, doch er kriegt es nicht runter, bricht ab und übergibt sich. Thomas: "Scheiße!" Jay: "Du hast es versucht." Keinen Stern.
3. Gang, Zeitlimit eineinhalb Minuten: Als dritten Gang zieht Thomas einen "Augenschmaus", bestehend aus Kroko-, Schafs- und Fisch-Augen. Alle drei Augen müssen gegessen werden. Das ist zuviel für Thomas, er schiebt es zu Jay. Der hält sich die Nase zu und isst das erste Auge, für seinen Vater! Thomas umarmt Jay, hält seine Hand zur Unterstützung und Jay schafft alle drei Augen und gewinnt einen Stern. Gang 3 B: Thomas zieht Studentenfutter, bestehend aus lebenden Kakerlaken, Grillen und Mehlwürmern. Davon muss er je zwei essen. Sonja Zietlow: "Wenn du die raus nimmst, dann hauen sie ab." Thomas überwindet sich, isst jeweils zwei Tiere und holt den Stern.
4. Gang, Zeitlimit eineinhalb Minuten: Als vierten Gang zieht Jay den "Fleisch-Lolli“, einen Kroko-Penis am Stiel. Diesen muss er ganz essen. Jay zu Thomas: "Ich kann es essen, ich schaffe es. Aber schaffst du es auch?" Thomas: "Ich probiere es!" Und Jay schiebt den Gang zu Thomas. Jay: "Du schaffst es!" Thomas kaut, schluckt und holt den Stern. Anschließend zieht Jay einen "Knabberspaß", dabei handelt es sich um Kamel-Anus. Sonja: "Du musst es oben abknabbern, möglichst viel." Jay hält sich die Nase zu, knabbert los, beißt ab, schafft es und holt den Stern.
Dirk Bach: "Ihr habt jetzt noch den Zusatzstern. Ihr müsst vorher entscheiden, wer es isst." Jay: "Okay, ich mache es." Dirk Bach: "Der Mann mit dem eisernen Magen."
Jay zieht "Gemischte Nüsse", Schafs- und Hirschhoden. Er muss jeweils einen essen. Jay fragt: "Ist das gut für die Potenz?" Dr. Bob ist sicher: "Ja, sehr gut." Dirk Bach: "Du hast eineinhalb Minuten Zeit!" Jay sagt: "Das ist für alle Menschen, die da draußen für mich anrufen!" und isst. Jay: "Muss ich sie zerkauen?" Sonja: "Ja, du musst fest drauf beißen!" Jay schluckt alles runter und holt den Stern.
Damit haben Jay und Thomas insgesamt sieben Sterne geholt. Sonja Zietlow: "Bringt die Frohe Botschaft und die gesammelte Potenz ins Camp…"
Sarah ist neue Teamchefin und verteilt die Aufgaben. Indira hat Bauchweh und Jay kümmert sich um sie. Peers Affe Schotti ist weiterhin in Haft und muss so für seinen Luftballonschmuggel büßen. Aus Protest bemalt Peer einen Stein mit der Aufschrift "Free Schotti" und stellt diesen mahnend neben das Gefängnis. Am Abend kommt der Affe schließlich frei.
Die nächste Dschungelprüfung heißt „Raus aus den Mulden“. Dabei handelt es sich um genau die Prüfung, die Sarah vor wenigen Tagen verweigert hat: Ein altes gestrandetes Boot liegt am Ufer eines Sees. Das Boot hat viele Öffnungen, in die der Prominente hineingreifen kann - und sollte, denn darin sind die begehrten Sterne verborgen! Doch nicht nur die, daneben gibt es natürlich auch jede Menge Dschungelbewohner zu ertasten.
(RTL) |
Das war ja mal eine 'leckere' Prüfung.
Gitta ist raus!
MfG
Maestro |
|
   |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
die hätten Rainer und Sarah machen sollen lol! kam mir das nur so vor oder hat der Thomas mehr abgekackt als Sarah bei fast der gleichen Prüfung mit Jay? |
 |
Maestro
Produzent
|
Mathieu fordert Sarahs Auszug: "Bitte geh! Verlass das Camp!"
"Da waren es nur noch acht", stellt Indira fest, nachdem Gitta um 8.48 Uhr Ortszeit Australien an Tag 11 das Camp verlassen muss. Die Stimmung befindet sich auf dem Tiefpunkt, doch nicht Gittas Auszug ist der Auslöser - es ist wieder einmal Sarah. Doch diesmal eskaliert die Situation so heftig wie nie: Am Ende weint Peer und Mathieu bettelt Sarah auf Knien an: "Sarah, bitte geh! Verlass das Camp!" Das gab es so noch nie im Dschungelcamp! Was ist passiert?
Sarah regt sich auf, dass Indira, die aus Glaubensgründen nur koscher essen möchte, am Vorabend statt Wachteln die für die Vegetarier gedachten Tofuwürste mitgegessen hat, anschließend aber auch noch von dem Fleisch aß. Obwohl die Sängerin sich dafür entschuldigt, zetert die angebliche Langzeit-Vegetarierin Sarah und wirft Indira vor, Rainer die Mahlzeit weggegessen zu haben. Als Jay sich einmischt, eskaliert die Situation:
Jay: "Deine Aktionen hier in den ersten Tagen waren unter aller Sau, und jetzt geht es dir auf einmal um das Wohlergehen des ganzen Camps? Ich lach mich tot."
Sarah: „Ganz ehrlich. Jemand, der sagt, ich kann das Fleisch nicht essen, kann ich akzeptieren. Dann sehe ich, dass sie doch was isst. Was soll ich denn da denken? Ist das fair? Das ist voll unglaubwürdig!“
Und während am Lagerfeuer die Luft dick und dicker wird, versucht Peer, die Situation im Dschungeltelefon zu klären. „Die Tofukrise ist beendet, denn ab heute zählt Indira auch als Vegetarierin. Sie hat quasi den Tofukrieg gewonnen, und als Belohnung darf sie auch zur Dschungelprüfung.“ Ist das Kriegsbeil damit wirklich begraben? Keineswegs - Sarah eröffnet sogleich die zweite Runde: Während Indira sich für die Prüfung vorbereitet und verkündet, dass sie Jay und Katy mitnehmen will, grätscht das Model dazwischen, wird abgewiesen und erbrüstet sich erneut: „Von mir wird immer Respekt erwartet, aber mir hört auch gar keiner zu.“ Als Mathieu versucht, Sarah einzunorden, steigt die auf die Palme: „So lasse ich nicht mit mir reden.“ Das lässt auch den Schauspieler nicht kalt: „Merkst du nicht, dass du hier acht erwachsenen Leuten auf die Nerven gehst?“ Als Sarah patzig antwortet: „Ja, da kann ich ja nix für“, kann sich niemand im Camp mehr zurückhalten, alle regen sich auf!
Mathieu stellt fest: „Du bist asozial.“
Jay ergänzt: „Du scheißt auf alles und jeden außer auf dich selber. Wie soll man Interesse für dich aufbauen, wenn du dich komplett asozial benimmst?“
Mathieu: „Sarah, eins würden wir dir gerne vorschlagen - freiwillig das Camp zu verlassen.“
Sarah: „Das verstehe ich nicht. Warum soll ich jetzt freiwillig gehen?“
Mathieu: „Weil du uns allen ungeheuer auf den Geist gehst.“
Jay: „Tue es für dich. Damit tust du dir den größten Gefallen.“
Sarah: „Dann bin ich lieber der Asi und bin mir selber treu.“
Jay: „Ja, du bist ein richtiger Asi.“
Thomas: „Du willst dich hier promoten mit dem Scheiß, den du hier machst. Du bist lächerlich.“
Mathieu: „Du bist nicht nur lächerlich, sondern auch sehr gefährlich.“
Peer: „Ist es dir entgangen, dass diese Menschen, die um dich herumsitzen, deine fast zerbrochene Psyche in der ersten Woche jeden Tag wieder aufgebaut haben? Hast du das vergessen? Das ist ja unfassbar. Was mich enttäuscht ist, wie du mit uns umgehst. Du bist ohne Stern von der Prüfung gekommen, ich hab dich immer im Arm gehalten. Und du machst uns so an! Ich weiß gar nicht, womit wir das verdient haben!" Peer muss schlucken, Tränen schießen ihm in die Augen. „Mir tut das wirklich weh. Du brauchst mich jetzt nicht in den Arm zu nehmen. Eine Woche lang hat hier jeder versucht zu verstehen, was dir das Leben so schwer macht. Eine Woche haben wir deine Sorgen zu unseren Sorgen gemacht - und du behandelst uns wie Scheiße. Das tut mir einfach weh. Ich finde das nicht richtig, was du hier machst. Du sagst einfach nur, scheißegal - ich will mich nicht ändern.“ Weinend verlässt Peer die Runde.
Sarah blickt nicht durch: „Ich versteh nicht… dann sagt mir doch mal konkret, was euer Problem ist.“
Mathieu: „Unser Problem bist du!“ Schließlich fällt er auf die Knie und bettelt: „Bitte, bitte, bitte lass uns hier kämpferisch und kollegial weitermachen. Sarah, bitte verlass uns!"
Sarah: „Wenn ich dich so sehr störe, dann geh doch selber.“ Ende eines weiteren gescheiterten Hilfeversuches…
Indira und ihr Einsatz bei "Raus aus den Mulden":
Indira darf heute zur Dschungelprüfung antreten, so haben die acht Camper entschieden. „Das ist die Prüfung, die Sarah abgelehnt hat,“ erklärt Sonja: Ein altes, löchriges Bootswrack ist gestrandet. In vier verschlossenen Mulden befinden sich die Sterne, die Indira mit ihrer linken Hand herausziehen muss. Für jede Mulde hat Indira eine Minute Zeit, um die Sterne zu ergattern und in ihrem Beutel verschwinden zu lassen. Sonja: „Wir wissen nicht, was in den Mulden sonst noch so ist - wir haben noch nicht nachgeschaut.“ Am Ende wartet noch eine große Boje mit drei Sternen. Dort muss Indira den Kopf hineinstecken und mit dem Mund die Sterne herausfischen. Nimmt Indira diese Prüfung an oder verweigert sie wie Sarah? Indira: „Ja! Ich werde es schaffen.“
Die mutige Sängerin legt entschlossen los und steckt ihren Arm tief in die erste Mulde. Dort muss sie einen Stern von einer Spirale drehen - doch der wird von Krebsen bewacht. Indira schreit: „Lass das, du blöder Krebs.“. Einer der Krebse in der Mulde scheint Gefallen an ihrem Finger gefunden zu haben, immer wieder schnappt das störrische Tier zu! Doch Indira lässt sich nicht beirren. Die Bilanz: Ein unversehrter Stern, ein blutiger Finger. Auch die Skorpione in der zweiten Mulde hindern Indira nicht daran, zwei Sterne zu ergattern. Schwieriger wird es erst an der dritten Station: Indira muss mit einer Hand einen Knoten lösen, bevor sie den Stern herausziehen kann - und nebenbei auch noch ein paar Dschungelpythons davon überzeugen, ihrer Hand Platz zu machen. „Ich krieg den Knoten nicht auf“, stöhnt sie. Die Zeit läuft ab - kein Stern. Mulde vier ist dagegen ein Kinderspiel für Indira, trotz neugieriger Ratten zieht Indira einen Stern heraus. Doch die größte Herausforderung wartet am Schluss. Indira steckt ihren Kopf in die Boje. Überall hängen dichte Spinnweben, unzählige Spinnen bewohnen die Boje. Die Sterne hängen fest in dem Netz. Indira schnappt beherzt nach den Sternen und schafft es, das Netz zu zerstören. Nach und nach landen die Sterne in ihrem Mund und dann in dem Beutel. Geschafft! „Mit Einsatz ihrer kundigen Zunge holt sie uns drei Sterne“, lobt Dirk die glückliche, tapfere und unversehrte Kämpferin. „Wir sehen, du könnest durchaus immer noch als Handmodel arbeiten und auch noch mit dem Rest des Körpers als Model - das war nämlich Sarahs größte Sorge.“ Indira jubelt: „Yeah! Sieben Sterne!“
Für die erkämpften Sterne gibt es heute ein vegetarisches Abendessen für alle: Tofu, eine Gurke, essbare Blumen, Kartoffeln, Fenchel, Maiskolben, Karotten, eine Pastinake, rote Beete, Avocados, eine Zwiebel, Nüsse, eine Stange Lauch, Chilischoten, Steckrüben, Spinat und eine große Sapote (exotische Beerenfrucht). Da läuft sogar dem eigentlich hungernden Rainer das Wasser dermaßen im Mund zusammen, dass er seine Fastenkur für das üppige Mahl unterbricht!
Die nächste Dschungelprüfung heißt „Am seidenen Faden“. Dafür sind zwei Stars mit einer magnetischen Nabelschnur miteinander verbunden. Sie müssen gemeinsam über eine wacklige Konstruktion aus Planken, Netzen und Planen laufen, die über einen tiefen Abgrund gespannt ist. Dabei gilt es, entlang des schwebenden Parcours aufgehängte Sterne mit jeweils einem Schläger zu zerschlagen. Wenn die Nabelschnur reißt oder die Stars von den Planken stürzen, verlieren sie einen Stern. Wen bestimmen die Kandidaten zum heutigen Ernährer?
(RTL) |
Was war da denn los? Unfassbar.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Zulugems
Tontechniker
|
ich fand sarah ja immer nervig, aber was die restlichen campbewohner heute abgezogen haben war mehr als lächerlich und zum fremdschämen...
und die sache mit jay glaube ich ihr sogar^^ |
|
|
  |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
ui ui! Wenn das stimmt ey! Habs zwar nicht geguckt aber alles nötige zusammen gelesen! Nun ist es auch so egal was passiert Sarah macht es falsch... Das Jay und Indira lieber Sex gehabt haben als die Schatzsuche zu machen fällt unter den Tisch!
Ja ja der Jay und die Sarah, vielleicht springen die sich noch an!
Eins kann man schon sagen, dieses Camp is das der Psychopathen! |
 |
Maestro
Produzent
|
|
   |
 |
Cobr@
Beleuchter
|
Die Folge war nett. Wobei ich nicht genau erkennen konnte wer nun lügt und wer Recht hat. Aber Peer war schon ziemlich getroffen.  |
|
|
    |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
| Spoiler (click here to show or hide the text): |
|
Hab ich auch gerade gelesen, ich glaube das RTL das gar nicht gut findet, immerhin kann man schon fast sagen, dass sie für die Quoten verantwortlich ist!
|
Oh heute Abend erfahren wir mehr, verdammt ich muss aber morgen wieder früh raus  |
 |
Maestro
Produzent
|
@ Zulugems: Irgendwie glaube ich Sarah die Story auch.
Die Quoten gehen übrigens durch die Decke:
Starker Montag bei RTL
Gleich mehrere RTL-Formate erreichten am gestrigen Montag neue Bestwerte: Bereits ab 14 Uhr erreichte „Mitten im Leben“ mit 30,6 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern (14 – 49 Jahre) einen neuen Allzeit-Rekord. Insgesamt sahen 2,06 Millionen Zuschauer (MA: 16,7 %) das Doku-Format.
Am Abend erreichte RTL ebenfalls starke Quoten: Insgesamt 8,47 Millionen Zuschauer (MA: 24,2 %) sahen ab 20.15 Uhr eine neue Folge „Wer wird Millionär?“. Bei den jungen Zuschauern (14-49) erreichte die Quizshow mit Günther Jauch sehr gute 22,7 Prozent Marktanteil (3,19 Mio.).
Mit insgesamt 7,50 Millionen Zuschauern erreichte auch "Rach, der Restauranttester" erneut einen Rekordwert, der Marktanteil beim Gesamtpublikum betrug 22,4 Prozent. Bei den jungen Zuschauern (14-49) sahen 3,65 Millionen zu, die Sendung erreichte hier einen Marktanteil von 25,7 Prozent.
Insgesamt 8,66 Millionen Zuschauer sahen im Anschluss ab 22.15 Uhr „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Das Dschungelcamp erreichte damit die stärkste Zuschauerzahl aller bisherigen Staffeln, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei starken 35,1 Prozent. In der Spitze waren bis zu 10,01 Millionen Zuschauer dabei. Beim jungen Publikum (14-49) erreichte die Show mit 5,22 Millionen Zuschauern den besten Wert seit der ersten Staffel, der Marktanteil lag hier bei überaus starken 47,5 Prozent.
Im Anschluss waren die aktuellen Ereignisse im Dschungelcamp auch Thema bei „Extra“. Das RTL-Magazin erreichte mit 49,7 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern (14-49; 3,98 Mio.) einen neuen Allzeit-Rekord. Insgesamt sahen 6,57 Millionen Zuschauer (MA: 38,5 %) die Sendung mit Birgit Schrowange.
Mit einem Tagesmarktanteil von 27,2 Prozent war RTL am Montag klarer Marktführer beim jungen Publikum (14-49 Jahre). Damit lag RTL ganze 17,4 Prozentpunkte vor der Konkurrenz, auf den Plätzen folgten Sat.1 (9,8 %), ProSieben (9,6 %) und VOX (7,9 %).
Auch beim Gesamtpublikum lag RTL mit 20,0 Prozent Marktanteil klar vorne, gefolgt von ARD (12,3 %) und ZDF (11,5 %).
(RTL) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Irgendwie ist traurig bei welchen Sendungen die durch die Decke gehen (ich gucks ja auch) *hide* |
 |
Maestro
Produzent
|
Sarah verlässt das Camp
Nachdem die Stimmung im Camp eskaliert ist und sich die meisten Dschungelstars gegen Sarah verschworen haben, hat das Model eine schlaflose Nacht hinter sich. Sie möchte das Camp verlassen. "Deswegen sage ich heute den besagten Satz: Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" Um 10.01 Uhr Ortszeit kommt die 24-Jährige aus dem Dschungeltelefon, packt ihre Habseligkeiten zusammen und verlässt das Dschungelcamp.
Da waren's nur noch Sieben! Und das Leben im Camp geht weiter. Zur heutigen Schatzsuche machen sich Peer und Katy auf den Weg. Die Aufgabe: Nur wenn Katy zwei Stromkabel an eine Box hält, brennt in einer Höhle Licht. Darin liegen sechs Schlüssel versteckt, die Peer suchen muss. Gesagt, getan - erfolgreich! Zur Belohnung bekommen sie löslichen Kaffee für alle Campbewohner.
Zur heutigen Dschungelprüfung treten Indira und Jay gemeinsam an. Bei "Am seidenen Faden" gilt es, sieben Sterne für die hungrigen Stars zu ergattern. Sechs davon hängen neben einem langen Steg über einer tiefen Schlucht. Der Steg gleicht einem Parcours, versehen mit Lücken, Schrägen und dünne Stellen. Hier ist Teamwork gefragt! Mit Seilen gesichert müssen Indira und Jay Seite an Seite zum Ende des Steges gelangen. Dabei verbindet sie eine „magnetische Nabelschnur“. Wenn sich die Beiden zu weit voneinander entfernen, reißt die Schnur und die Prüfung ist vorbei. Beim Überqueren des Steges müssen die Beiden abwechselnd mit Schlägern die Sterne zerschlagen. Den siebten Stern bekommen Indira und Jay, wenn sie am Ende des Steges gemeinsam durch eine Styroporwand in die Tiefe springen. „Ein Mutsprung ins Ungewisse. Dahinter ist nichts!“ erklärt Sonja und ergänzt: „Ihr dürft euch aber nicht zu viel Zeit lassen für die Prüfung, weil einige Sterne von alleine explodieren.“
Hand in Hand gehen Indira und Jay los. Zuerst tippeln sie Schritt für Schritt über eine Wippe. Jay macht die Ansagen dazu: „Ruhig, ruhig. Ein Schritt, noch ein Schritt.“ Jeder zerschlägt seinen ersten Stern. Jetzt müssen die Beiden eine Rampe herunter. Jay: „Wir rutschen nicht, wir schliddern!“ Gesagt, getan. Indira zerschlägt ihren ersten Stern. Dann geht es hoch auf allen Vieren. Jay kann nur schwer den Blick in die Tiefe ertragen: „Oh Gott….ich habe Höhenangst.“ Aber Indira hilft: „Alles gut, alles gut. Guck mich an.“ Die Beiden stehen auf und können die nächsten Sterne zerschlagen. So gelangen sie auch zu Stern fünf, den sie ebenfalls zerschlagen. Doch kurz vor dem Ziel ein Knall: Der sechste Stern explodiert! Aber Jay und Indira verlieren das Ziel nicht aus den Augen: Ohne zu Zaudern zählen die beiden bis Drei und springen laut schreiend durch die Wand in die Tiefe! Sechs Sterne für die Prüfungshelden!
Die nächste Dschungelprüfung heißt „Die Vögel“. Dafür bestimmen die Stars zwei ihrer Teamkollegen, die in einem Straußengehege versteckte Sterne ausgraben müssen. Für dieses Vorhaben werden die beiden Promis Rücken an Rücken festgebunden.
(RTL) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
|
  |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
nicht nur dir,... allein der Satz, Sie weiß nicht mit wem sie sich anlegt, mit wem sie fickt,....
aber ich denke auch das Sie die Wahrheit gesagt hat, weil wie heißt es doch so schön, wer schreit der lügt |
 |
Maestro
Produzent
|
Die 50%-Marke ist gefallen:
Neuer Rekordwert für „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“
Mit 50,3 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern (14 - 49 Jahre) stellte „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ am Dienstag erneut einen Staffelrekord auf und erreichte damit den stärksten Marktanteil nach der ersten Staffel. 5,36 Millionen Zuschauer waren bei den 14- bis 49-Jährigen ab 22.15 Uhr dabei, mit diesem Wert erreichte die Show einen neuen Allzeit-Rekord. Insgesamt verfolgten 8,34 Millionen Zuschauer am Dienstag die neuesten Ereignisse aus dem Dschungelcamp, der Marktanteil beim Gesamtpublikum betrug starke 34,5 Prozent. In der Spitze schalteten bis zu 9,53 Millionen Zuschauer ein.
Mit einem Tagesmarktanteil von 27,4 Prozent war RTL am Dienstag erneut klarer Marktführer bei den jungen Zuschauern (14-49 Jahre), mit großem Abstand vor Sat.1 (10,6 %) und ProSieben (10,2 %). Auch beim Gesamtpublikum lag RTL mit 18,3 Prozent Marktanteil klar auf Platz 1, gefolgt von ZDF (14,2 %) und ARD (12,8 %).
(RTL) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters