| Author |
Message |
Maestro
Produzent
|
| Quote: |
Klitschko gegen Chambers am 20. März in der Esprit Arena Düsseldorf
IBF-, WBO- und IBO-Schwergewichtsweltmeister Wladimir Klitschko verteidigt seine Titel am 20. März in der ESPRIT arena Düsseldorf gegen den Amerikaner Eddie Chambers. Chambers ist die Nummer 1 der WBO-Rangliste und offizieller Herausforderer. Die Arena wird am Kampfabend eine Kapazität von 51.000 Zuschauern haben.
Wladimir Klitschko: „Ich freue mich riesig, wieder in den Ring zu steigen. An Düsseldorf habe ich sehr gute Erinnerungen, meinen bisher einzigen Kampf dort habe ich klar gewonnen. Der Kampf findet in einem gigantischen Stadion statt und ich freue mich jetzt schon auf die Kulisse. Das gibt mir einen zusätzlichen Kick. Chambers ist zurzeit klar der beste US-Amerikaner im Schwergewicht und steht nicht ohne Grund an Nummer 1 der Weltrangliste.“
“Fast” Eddie Chambers ist 27 Jahre alt und lebt in Philadelphia, USA. Der 1,85m große Chambers gewann durch eine herausragende Leistung den WM-Ausscheidungskampf im Juli 2009 gegen den haushohen Favoriten Alexander Dimitrenko aus dem Universum-Boxstall nach Punkten. Wenige Monate zuvor hatte er bereits den ehemaligen WBC-Champion Samuel Peter ebenfalls klar nach Punkten bezwungen. Eddie Chambers hat einen Kampfrekord von 35 Siegen (18 KOs) und einer Niederlage.
Eddie Chambers: „Ich habe mir diesen WM-Kampf hart erarbeitet. Genauso wie ich Dimitrenko überrascht habe, werde ich Klitschko überraschen und mir seine drei Gürtel holen. Diese Chance lasse ich mir nicht entgehen. Klitschko mag für die meisten der Favorit sein, aber ich weiß, was ich kann und hole seine Gürtelsammlung in die USA.“
Für Wladimir Klitschko ist es der erste Kampf nach seiner erfolgreichen Titelverteidigung gegen Ruslan Chagaev im Juni letzten Jahres vor 61.000 Zuschauern auf Schalke, als er den bis dahin ungeschlagenen Usbeken durch technischen KO in der 9. Runde besiegte. Für den 33-jährigen Klitschko ist es der 57. Profikampf. Sein Kampfrekord steht bei 53 Siegen (47 KOs) und drei Niederlagen. Mit seinem Sieg über Chagaev wurde Wladimir Klitschko auch zum „The Ring Champion“, dem inoffiziellen WM-Titel des legendären Boxmagazins „The Ring“.
Bernd Bönte, Managing Director der Klitschko Management Group: „Die Esprit Arena ist ein hoch modernes Stadion und wir freuen uns, erneut einen Kampf in einem Fußballstadion veranstalten zu können. Zusammen mit den Verantwortlichen der Arena, die uns in jeder Hinsicht voll unterstützen, planen wir einen großartigen Event mit günstigen Preisen und rechnen mit einem ausverkauften Stadion.“
Der Kampf aus der ESPRIT arena in Düsseldorf wird in Deutschland live und exklusiv von RTL übertragen.
(RTL) |
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Robert
Regisseur
|
Ich freu mich drauf!  |
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Heute ab 22:05 Uhr steigt bei RTL die "KlitschK.O. - Show". Bin schon gespannt.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Robert
Regisseur
|
Schaut bisher wieder mal nach totaler Dominanz von Klitschko aus...
Edit: Am Schluss wollte Klitschko den Ko unbedingt und hat ihn dann auch verdient erreicht. Ein wahnsinn wie dieser eine Haken Chambers niedergestreckt hat, hat ausgesehen wie ne Hinrichtung. |
(Prinz Pi - Handeln)
Last edited by Robert on 20.03.2010 23:57; edited 1 time in total |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Das war also die #1 der Herausforderer ...
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
Wahnsinn, ich hoffe das Sie bald alle Titel haben, ich kenne keinen der momentan das Niveau der beiden hat. |
 |
Senga
Regisseur
|
Irgendwie war der Kampf langweilig. Der Kommentator war geil. Erst Klitschko voll kritisieren und dann in den Himmel loben, als er doch noch sein KO geschafft hat.  |
 |
Maestro
Produzent
|
Überragende TV-Quote bei Klitschko-Sieg
Bis zu 13,74 Millionen Zuschauer haben am späten Samstagabend bei RTL den K.O.-Sieg von Dreifach-Weltmeister Wladimir Klitschko gegen seinen Herausforderer Eddie Chambers bei RTL verfolgt. Der Spitzenwert wurde in der zwölften und letzten Runde um kurz vor Mitternacht erzielt, als „Dr. Steelhammer“ exakt 14 Sekunden vor Ablauf der drei Minuten seinen Gegner mit einer schweren Linken an der Schläfe traf und auf den Ringboden schickte. Der Marktanteil betrug zu diesem Zeitpunkt 62,2 Prozent.
Im Durchschnitt schauten 12,59 Millionen TV-Zuschauer die RTL-Übertragung des WM-Kampfes in der Düsseldorfer ESPRIT arena. Der Marktanteil betrug 52,8 Prozent bei allen Zuschauern und 50,8 Prozent in der Zielgruppe der 14 bis 49-Jährigen.
Damit bescherte der Kampf RTL die beste Boxquote seit drei Jahren. Am 10. März 2007 hatten durchschnittlich 12,88 Millionen Zuschauer den frühen K.O.-Sieg Wladimir Klitschkos gegen den US-Amerikaner Ray Austin in Mannheim vor den Bildschirmen verfolgt. Die gestrige RTL-Übertragung des WM-Fights war zudem die bislang meistgesehene TV-Sendung 2010.
(RTL) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Robert
Regisseur
|
Obwohl ich die beiden Klitschkos sehr mag, ich hoffe dass bald jemand kommt der sie richtig fordern kann. Wäre auch für sie gut. Um wirklich den Olymp der Allergrößten zu erklimmen braucht man einfach einen Gegner, der einen zu 100% fordert. Solche Kämpfe machen im Boxsport Legenden, nicht Konkurrenzlosigkeit. |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Don Kings Motivation für Steffen Kretschmann
"Du hast das Zeug zu einem Champion. Nutze deine Chance!"
Am Samstag, 27. März 2010, ist es soweit: Die deutsche Schwergewichtshoffnung Steffen Kretschmann bestreitet den Kampf seines Lebens! Der Hallenser aus dem ARENA-Boxstall fordert Revanche gegen den Russen Denis Bakthov - live bei "ran-Boxen" ab 22.20 Uhr in SAT.1 mit den Modertoren Oliver Welke und Andrea Kaiser, den Kommentatoren Wolff-Christoph Fuss und Erich Laaser sowie Felix Sturm als Experte.
Steffen Kretschmann hat seine Vorbereitung, u. a. mit Mentalcoach Regina Halmich genutzt und ist in Top-Form: "Dieses Mal bin ich zu 100 Prozent fit. Bakhtov kann sich warm anziehen!" Diese Boxexperten drücken dem Deutschen die Daumen: US-Boxpromoter Don King: "Du hast das Zeug zu einem Champion. Deshalb nutze deine Chance! Halte Dich nicht zurück, sondern gib Vollgas!"
Boxcoach Clive Salz, der Kretschmann mit auf den Kampf vorbereitet hat: "Samstag ist es soweit, dein wichtigster Kampf in deiner bisherigen Karriere. Den Kampf wirst du nicht an diesem Tag gewinnen, den hast du bereits in der Vorbereitung gewonnen. Jeden Tag hast du Boxen gelebt. Ich glaube an dich, alles Gute!"
Bruno Bruni, der für diesen Kampf eigens einen Boxmantel für Kretschmann kreiert hat: "Ich wünsche Dir, dass der Kampf sehr schnell vorbeigeht - aber diesmal mit umgekehrtem Ergebnis!"
Zahlreiche Prominenz hat sich in der Sporthalle Hamburg angekündigt, um sich diesen Kampf nicht entgehen zu lassen: Oliver Pocher, Fatih Akin, Sibel Kekilli, Simone Thomalla, Henning Baum, Moritz Bleibtreu, Verena Wriedt, Sara Nuru, Mark Keller, Nina Bott, Stefan Kretzschmar, Annika Kipp, Fritz Sdunek uvm.
(SAT.1) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Der WM-Kampf im Schwergewicht: Vitali Klitschko vs. Albert Sosnowski
WBC-Weltmeister Vitali Klitschko wird am 29. Mai in der VELTINS-Arena seinen WM-Titel gegen den Polen Albert Sosnowski verteidigen. Der 31-jährige Herausforderer ist amtierender Europameister. RTL überträgt den Kampf live aus dem über 60.000 Zuschauer fassenden Fußballstadion ab 22.10 Uhr.
Nach Wladimir Klitschkos überzeugendem Auftritt "auf Schalke" am 20. Juni 2009 darf nun auch der ältere Bruder Vitali erstmals vor gigantischer Kulisse in einer Fußballarena in den Ring klettern. "Damit realisiere ich einen Traum" – so der WBC-Weltmeister, der zuletzt im Dezember erfolgreich war, als er in Bern den US-Amerikaner Kevin Johnson besiegen konnte und dabei ausnahmsweise über die volle Distanz von zwölf Runden gehen musste. "Albert ist ein starker Junge" so der 38-Jährige bei der ersten Pressekonferenz über seinen polnischen Gegner. "Meiner Meinung nach ist er der beste Schwergewichtsboxer der neuen Generation. Das wird eine richtige Schlacht. Stellen Sie sich vor, er schlägt Klitschko. Dann wäre er sofort der Größte. Aber dazu wird es nicht kommen, denn nicht umsonst trage ich den Gürtel, den Muhammad Ali, Mike Tyson und Lennox Lewis bereits trugen. Am 29. Mai will ich noch einmal beweisen, dass ich der Stärkste der Welt bin."
Schwergewichts-Europameister Albert "The Dragon" Sosnowski - ein "Draufgänger und kein Verteidigungskünstler", so Klitschko-Trainer Fritz Sdunek – weiß, dass er auf dem Papier krasser Außenseiter ist. "Aber mein Kampfstil wird schnell und aggressiv sein. Dass Vitali einen harten Punch hat, ist bekannt, aber auch, dass er in der Verteidigung Schwächen hat. Und die werde ich nutzen. Ob ich nach Punkten siege oder irgendwann die Angst in seinen Augen sehe und ihn k.o. schlage, wird sich zeigen."
Albert Sosnowski ist 31 Jahre alt, kommt aus Warschau, lebt aber seit einigen Jahren in Brentwood, England. Sosnowski, Kampfname "The Dragon", ist seit 1998 Profi, 1,90 Meiter groß und hat die hervorragende Bilanz von 45 Siegen, davon 27 durch K.o., zwei Niederlagen und einem Unentschieden vorzuweisen. Im Dezember letzten Jahres gewann Sosnowski die Europameisterschaft im Schwergewicht durch einen deutlichen Punktsieg gegen den Ex-Champion Paolo Vidoz aus Italien.
Über 60.000 Fans in der VELTINS Arena, dazu Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen – für RTL wieder eine freudige Verpflichtung, einen großen, spektakulären Sportevent zu inszenieren. Vitali Klitschko sprach aus guter Erfahrung, als er bei der Pressekonferenz schon einmal in Aussicht stellte: "Das wird eine unvergessliche Show und Performance."
"Dr. Eisenfaust – KnockOut auf Schalke" – so lautet das Motto der RTL-Übertragung ab 22.10 Uhr. Moderation: Florian König; Experte: Luan Krasniqi; Kommentator: Tobias Drews; Interviews: Kai Ebel; Ring-Sprecher: Michael Buffer.
(RTL) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Robert
Regisseur
|
Susi Kentikian hat gegen Nadja Raoui ihren Titel in einem der besten Frauenboxkämpfe aller Zeiten erfolgreich verteidigt. Wobei ich, wie wohl das gesamte Publikum im Saal, die Punktrichterentscheidung nicht ganz verstanden habe. Raoui hätte eigentlich am Ende nach Punkten vorne sein müssen. Mal schauen, vielleicht gibt es ja bald einen Rückkampf.  |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Heute ab 22:45 Uhr steigt bei RTL der Kampf Vitali Klitschko vs. Albert Sosnowski.
Falls Lena beim Grand Prix noch nicht gesungen hat, so will RTL angeblich warten.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Bis zu 8,08 Millionen bei Vitalis Klitschkos K.o.-Sieg
Bis zu 8,08 Millionen Zuschauer haben am späten Samstagabend die erfolgreiche Titelverteidigung des alten und neuen WBC-Weltmeisters Vitali Klitschko gegen den Polen Albert Sosnowski bei RTL verfolgt. Der Spitzenwert wurde in der 10. Runde erzielt, als „Dr. Eisenfaust“ den Kampf nach einer Links-Rechts-Kombination durch technischen K.o. vorzeitig beendete. Der Marktanteil betrug zu diesem Zeitpunkt 28,6 Prozent.
Im Durchschnitt sahen 6,71 Millionen TV-Zuschauer die RTL-Übertragung des WM-Kampfes aus der Gelsenkirchener Veltins Arena. Der durchschnittliche Marktanteil betrug 23,3 Prozent.
Am Rande des Boxabends „auf Schalke“ unterzeichneten Geschäftsführer Bernd Bönte für die Klitschko Mangement Group (KMG) und Sportchef Manfred Loppe für den Fernsehpartner RTL einen neuen TV-Vertrag. Dieser sieht – inklusive des WM-Fights in der Veltins Arena – insgesamt fünf weitere Kämpfe der beiden Weltmeister Wladimir und Vitali Klitschko bei dem Kölner Sender vor, der seit November 2006 alle Kämpfe der Brüder exklusiv übertragen hat.
Bernd Bönte, KMG-Geschäftsführer: Wir freuen uns riesig auf die weitere Zusammenarbeit mit RTL, die sich in den vergangen Jahren als ideal erwiesen hat. Die Übertragungen der Boxevents im In- und Ausland, insbesondere die Kämpfe in den großen Fußballarenen in Schalke und Düsseldorf, waren stets spektakulär inszeniert und lockten so viele TV-Zuschauer an wie kaum ein anderes Sportereignis. Zudem versteht es kein Fernsehsender so gut wie RTL, die WM-Kämpfe der beiden Klitschkos so professionell zu promoten.“
Manfred Loppe, RTL-Sportchef: „Wir haben in den zurückliegenden Jahren gemeinsam mit Wladimir und Vitali Klitschko wunderbare und stets erfolgreiche Boxgeschichten geschrieben. Doch es gibt noch einige offene Kapitel in dieser Erfolgsstory, die wir in den kommenden Jahren zusammen angehen werden. Darauf freuen wir uns.“
(RTL) |
Irgendwie brechen die Ringrichter in letzter Zeit immer sehr früh ab.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Wladimir Klitschko gegen Alexander Povetkin
IBF-, WBO- und IBO-Schwergewichts-Weltmeister Wladimir Klitschko wird seine Titel am 11. September gegen den Russen Alexander Povetkin verteidigen. Austragungsort ist die Commerzbank-Arena Frankfurt, die am Kampfabend eine Kapazität von 54.000 Zuschauern haben wird. Alexander Povetkin, Olympiasieger 2004 in Athen, ist die Nummer 1 der IBF- und der WBO-Weltrangliste und der offizielle IBF-Herausforderer des Champions.
Wladimir Klitschko, Goldmedaillen-Gewinner bei den Olympischen Spielen 1996 in Atlanta: „Alexander Povetkin ist ein sehr starker Gegner. Dass wir beide Olympiasieger sind, spricht für sich. Es wird ein harter Kampf, aber für mich bestehen keine Zweifel, dass ich meine Titel behalten werde. Zu Beginn meiner Karriere habe ich zweimal in Frankfurt gekämpft und gewonnen. Jetzt freue ich mich riesig auf die großartige Arena und eine Wahnsinns-Kulisse.“
Alexander Povetkin ist 30 Jahre alt, lebt in Chekhov bei Moskau und wird von Teddy Atlas trainiert, dem früheren Coach der ehemaligen Schwergewichts-Weltmeister Mike Tyson und Michael Moorer. Povetkin – „The White Lion“ – besiegte in seiner Karriere unter anderen Ex-Weltmeister Chris Byrd sowie die WM-Herausforderer Eddie Chambers und Ed Mahone. Povetkin ist ungeschlagen, sein Kampfrekord steht bei 19 Siegen, davon 14 durch KO.
Alexander Povetkin: „Ich musste lange auf diese Chance warten und werde Klitschko die WM-Gürtel entreißen. Ich bereite mich zurzeit mit zehn Sparrings-Partnern in den USA vor, darunter ehemalige Weltmeister. Ich werde besser als jemals zuvor für diesen großen Kampf trainiert sein. Jetzt bin ich dran. Ich bin die Zukunft!“
Der 34-jährige Wladimir Klitschko bestreitet in Frankfurt seinen 18. WM-Kampf. Sein Kampfrekord steht bei 54 Siegen in 57 Kämpfen, davon 48 KOs. Zuletzt verteidigte Klitschko seine Gürtel im März in Düsseldorf vor 51.000 Zuschauern durch einen spektakulären KO in der 12. Runde gegen Eddie Chambers.
Bernd Bönte, Managing Director der Klitschko Management Group: „Die Commerzbank-Arena in Frankfurt ist ein gigantisches Stadion und ich bin glücklich, dass wir dort diesen absoluten Top-Kampf veranstalten können. Zusammen mit den Verantwortlichen der Arena und unserem TV-Partner RTL werden wir einen unvergesslichen Abend auf die Beine stellen.“
(RTL) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Wladimir Klitschko vs. Samuel Peter
IBF-, WBO- und IBO- Weltmeister im Schwergewicht Wladimir Klitschko wird seine Titel am 11. September in der Frankfurter Commerzbank-Arena gegen den Nigerianer Samuel Peter verteidigen. Samuel Peter ist 29 Jahre alt und die Nr.2 der IBF-Weltrangliste. Nachdem der Weltverband IBF dem Russen Alexander Povetkin, den Status des Pflichtherausforderers entzogen hatte, ist Peter der neue offizielle Nr.1 -Herausforderer des seit vier Jahren amtierenden Weltmeisters.
Das Duell Wladimir Klitschko gegen Sam Peter gab es vor fünf Jahren schon einmal. Der Kampf fand in Atlantic City, USA, statt und war ein WM-Ausscheidungskampf. Wladimir Klitschko war dabei dreimal am Boden, in der 12. Runde aber knockte er seinerseits Peter beinahe aus und gewann am Ende nach Punkten.
Waldimir Klitschko: „Der erste Kampf gegen Samuel Peter war einer der härtesten meiner Karriere. Peter ist ein extrem harter Puncher und hat sich in den letzten Kämpfen deutlich weiterentwickelt. Ich weiß was mich am 11. September erwartet und werde vorbereitet sein. Die Fans können sich auf ein hochdramatisches Duell freuen.“
Samuel Peter: „Ich habe lange auf diesen Rückkampf gewartet. Jetzt werde ich vollenden, was mir damals nicht ganz gelang. Ich werde Klitschko ausknocken, seine Gürtel in den Koffer packen und mit ihnen wiederkommen und mir dann seinen Bruder Vitali vorknöpfen, mit dem ich ja auch noch eine Rechnung zu begleichen habe.“
Bernd Bönte, Geschäftsführer der Klitschko Management Group: „Der Hinkampf vor fünf Jahren war sicherlich einer der aufregendsten Schwergewichtskämpfe der letzten zehn Jahre. Der Kampf ging hin und her und die Zuschauer standen auf ihren Stühlen. Dieses Rematch haben sich viel Boxfans seit langem gewünscht. Wir freuen uns, dass wir mit Samuel Peter nun sogar noch einen wesentlich attraktiveren Gegner als Povetkin in Frankfurt präsentieren können.“
Samuel Peter lebt und trainiert seit einigen Jahren in Las Vegas. Sein Kampfname „The Nigerian Nightmare“ spiegelt sich in seiner KO-Bilanz wieder. 27 seiner 34 Kämpfe gewann Peter vorzeitig, dagegen stehen nur drei Niederlagen. Peter war von 2006-2008 WBC-Weltmeister, bevor er im Oktober von Vitali Klitschko entthront wurde. In den letzten zwölf Monaten hat Peter vier Kämpfe in Folge durch KO gewonnen, darunter zuletzt einen IBF-WM-Ausscheidungskampf gegen den starken Newcomer Nagy Agiulera aus der Dominikanischen Republik.
Wladimir Klitschkos Rekord steht bei 54 Siegen, 48 davon vorzeitig und drei Niederlagen. Er bestreitet in der Frankfurter Commerzbank-Arena seinen 18. Weltmeisterschaftskampf.
(RTL) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Vitali Klitschko verteidigt WM-Titel gegen Ex-Champion Shannon Briggs in Hamburg
WBC-Weltmeister Vitali Klitschko wird seinen Titel am 16. Oktober in der o2 World Hamburg gegen den US-Amerikaner Shannon Briggs verteidigen. Vitali Klitschko kehrt nach elf Jahren wieder für einen Kampf in die Hansestadt zurück, wo er mit seiner Familie seit 1996 lebt.
Vitali Klitschko: „Ich freue mich riesig, dass ich endlich wieder einmal in Hamburg boxe. Hier hat meine Profilaufbahn begonnen. Die o2 World ist eine traumhafte Arena und die Fans hier in Hamburg sind nicht nur sehr fachkundig, sondern sorgen garantiert auch für eine super Atmosphäre. Shannon Briggs ist ein unglaublicher Lautsprecher, aber definitiv auch ein sehr starker Herausforderer. Er besitzt große Erfahrung, hat sogar deutlich mehr Profikämpfe als ich bestritten und er ist einer der härtesten Puncher im Schwergewicht. Ich werde mich mit meinem Coach Fritz Sdunek sehr intensiv auf ihn vorbereiten.“
Vitali Klitschko ist 39 Jahre alt und sein Profirekord steht bei 40 Siegen, 38 davon vorzeitig und nur zwei verletzungsbedingten Niederlagen. Er bestreitet in Hamburg seinen 13. WM-Kampf und ist neben Legenden wie Muhammad Ali, Evander Holyfield und Lennox Lewis einer der wenigen Schwergewichtler, der dreimal einen WM-Titel holen konnte. Shannon „The Cannon“ (die Kanone) Briggs ist 38 Jahre alt und kommt aus Brooklyn, New York. Der 1,93 m lange Briggs ist Nr. 8 der WBC-Weltrangliste und sein Rekord als Profi ist beeindruckend: 51 Siege, 45 davon durch KO bei nur 5 Niederlagen und einem Unentschieden. Briggs besiegte bereits die ehemaligen Weltmeister George Foreman, Ray Mercer und Sergej Liakhovich. Er war mehrfacher nordamerikanischer Meister und WBO-Weltmeister von 2006 - 2007. Den großen Lennox Lewis setzte Briggs in einem dramatischen WM-Duell schwer unter Druck, bevor er nach großem Kampf durch technischen KO in Runde 5 verlor. Briggs‘ 27 Erstrunden-Knockouts sind die meisten, die jemals ein Weltmeister im Schwergewicht bis zu seinem Titelgewinn schaffte.
Shannon Briggs: „Ich habe schon lange versucht gegen einen der Klitschkos anzutreten. Die meisten ihrer Gegner haben schon die Hosen voll, wenn sie in den Ring steigen. Ich werde Klitschko unter Druck setzen und mich nicht von seinem Sicherheitsstil einlullen lassen. Seinen WM-Gürtel kann sich Klitschko noch ein paar Wochen angucken, nach dem 16. Oktober gehört er mir!“
Bernd Bönte, Geschäftsführer der Klitschko Management Group: „Das wird sicherlich ein dramatischer Kampf mit zwei der besten Knockouter im Schwergewicht. Wir freuen uns, dass dieses Duell in Hamburg stattfinden wird. Als Vitali zuletzt in Hamburg boxte, gab es die o2 World noch gar nicht. Das wird ein ganz großer mitreißender Abend in einer fantastischen Arena.“
(RTL) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Heute boxt Felix Sturm gegen Giovanni Lorenzo. SAT.1 wird den Kampf ab 22:15 Uhr übertragen.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
RTL Boxen: Vitali Klitschko vs. Shannon Briggs
Die Besten der Besten gibt's nur bei RTL - und das in diesem Herbst gleich im Doppelpack. Am kommenden Samstag verteidigt WBC-Weltmeister Vitali Klitschko zunächst seinen Titel gegen den US-Amerikaner Shannon Briggs, im Dezember dann will IBF-, IBO- und WBO-Weltmeister Wladimir Klitschko noch einmal in den Ring steigen. Den Kampf am Samstag, 16. Oktober, überträgt RTL live ab 22.10 Uhr aus der Hamburger O2-World unter dem Motto "Das Duell der Knockouter". Moderation: Florian König; Kommentator: Tobias Drews; Ring-Reporter: Kai Ebel; Experte: Luan Krasniqi; Ringsprecher: Michael Buffer; VIP-Reporterin: Nazan Eckes.
Die Kampfrekorde der beiden Schwergewichtler sprechen in Sachen Schlagkraft und Unbarmherzigkeit im Ring eine deutliche Sprache: Vitali Klitschko ist 39 Jahre alt, sein Profirekord steht bei 40 Siegen, 38 davon vorzeitig, bei nur zwei verletzungsbedingten Niederlagen.
Shannon "The Cannon" (die Kanone) Briggs ist 38 Jahre alt und kommt aus Brooklyn, New York. Der 1,93 Meter große Briggs ist Nummer acht der WBC-Weltrangliste und weist ebenfalls einen eindrucksvollen Profirekord auf: 51 Siege, 45 davon durch K.o. bei nur fünf Niederlagen und einem Unentschieden. Briggs' 27 Erstrunden-Knockouts sind die meisten, die jemals ein Weltmeister im Schwergewicht bis zu seinem Titelgewinn schaffte.
Im Vorprogramm präsentiert RTL einen hochkarätigen Showact: Die deutsche Rockband "Unheilig" mit ihrem Mastermind "Der Graf" performt unmittelbar vor dem Kampf aus dem Ring ihren Erfolgssong "Große Freiheit". Das gleichnamige Album hat in diesem Jahr Pop-Geschichte geschrieben: 17 Wochen stand es an der Spitze der deutschen Albumcharts - damit ist "Große Freiheit" das am längsten auf Nummer eins platzierte deutsche Album aller Zeiten! Am vergangenen Freitag gewann die Band Unheilig zudem für Nordrhein-Westfalen den Bundesvision Song Contest 2010.
"Der Graf": "Vitali Klitschko steht für Hamburg ebenso wie die Große Freiheit. Als Boxfan, der früher auch aufgestanden ist, um sich die meist kurzen Kämpfe von Mike Tyson im Fernsehen anzuschauen, freue ich mich, ihn bei seinem Heimspiel in Hamburg mit meinem Song 'Groß Freiheit' musikalisch unterstützen zu können."
Vitali Klitschko: "Ich freue mich, dass die zurzeit erfolgreichste deutsche Band die Zuschauer auf meinen Kampf einstimmen wird. Mit ihrem unverwechselbaren Sound passen sie perfekt zu einer Box-Weltmeisterschaft."
(RTL) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Was für eine Tracht Prügel für den Briggs.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Briggs hat wohl ganz schön was abbekommen: Brüche im Gesicht - Intensivstation!
Klitschko-Sieg beschert RTL überragende TV-Quote
Schwergewichts-Weltmeister Vitali Klitschko hat RTL am Samstagabend einmal mehr eine herausragende TV-Quote beschert und zugleich einen Klitschko-Quotenrekord aufgestellt. Bis zu 14,08 Millionen TV-Zuschauer verfolgten zu später Stunde die erfolgreiche Titelverteidigung des ukrainischen WBC-Champions über seinen amerikanischen Herausforderer Shannon Briggs. Der Spitzenwert wurde in der 12. und letzten Runde des WM-Kampfes in der Hamburger O2-Arena erzielt, der Marktanteil lag zu diesem Zeitpunkt (00.08 Uhr) bei überragenden 66,9 Prozent.
Im Durchschnitt sahen 13,29 Millionen den einstimmigen Punktsieg Vitali Klitschkos, der Marktanteil lag bei 57,2 Prozent (14-49-Jährige: 56,7%). Der Zuschauerwert war zugleich der höchste, den ein Klitschko seit Beginn der der exklusiven TV-Partnerschaft mit RTL im November 2006 erzielen konnte. Der meistgesehene Kampf war mit durchschnittlich 12,88 Millionen Zuschauern bislang der schnelle K.o.-Sieg von Wladimir Klitschko gegen Ray Austin am 10. März 2007 gewesen.
Obwohl der zum „Duell der KnockOuter“ deklarierte Kampf nicht mit einem Knockout endete, sahen die 14.500 Zuschauer in der O2-Arena und die über 13 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen einen hochklassigen Schlagabtausch. Spätestens nach der vierten Runde allerdings zeichnete sich ab, dass der amtierende WBC-Weltmeister auch an diesem Abend unschlagbar sein würde. Mit seinen harten Treffern peinigte Klitschko seinen Gegner wieder und wieder – ein K.o. schien nur eine Frage der Zeit. Doch Briggs, der im Vorfeld reichlich getönt hatte, bewies unglaubliche Nehmerqualitäten und überstand den Kampf trotz unzähliger Wirkungstreffer ohne Niederschlag.
Blut und Schmerzen hatte „Dr. Eisenfaust“ im Vorfeld versprochen, von beidem gab es reichlich. Unmittelbar nach dem Kampf gab der besiegte Briggs zwar noch im Ring ein Interview, doch spätestens in der Kabine zeigte der Schlaghagel, der auf ihn unablässig hereingeprasselt war, seine Wirkung. Ringarzt Stephan Bock stellte neurologische Auffälligkeiten und einen „schläfrigen“ Zustand des 38-Jährigen fest, woraufhin Briggs mit Blaulicht in eine nahe gelegenes Krankenhaus gebracht wurde. Der immer noch aus Mund und Nase blutende Briggs selbst wollte zwar nicht in den Ambulanzwagen einsteigen, doch sein Manager Greg Cohen sprach ein lautes Machtwort.
„Die Verantwortlichen hätten spätestens ab der 10. Runde den Kampf beenden müssen. Es war unverantwortlich, den Kampf bei so vielen Wirkungstreffern fortzuführen“, wetterte RTL-Experte Luan Krasniqi im TV. Auch Ringarzt Stephan Bock räumte ein, er habe ab der 6. Runde Angst um Shannon Briggs gehabt. „Ich hätte mir gewünscht, dass der Ringrichter nach der 10 Runde abgebrochen hätte. Hätte er mich konsultiert, hätte ich geantwortet: Mach Schluss.“ Bock wies aber auch darauf hin, dass er als Ringarzt nach den Regularien nicht von sich aus hätte abbrechen können.
Vitali Klitschko zeigte sich nach dem Kampf ein wenig enttäuscht, dass er „nur“ nach Punkten gesiegt hatte und seine phänomenale K.o.-Quote damit von 95 auf 92 Prozent gesunken ist. „Briggs hat seine Tricks gehabt, aber ich habe von Anfang an alles gesehen. Ich habe ihn immer wieder schwer getroffen, aber er blieb stehen. Keine Hektik, habe ich mir gesagt, er wird an schon seine Grenzen haben, aber was ich auch gemacht habe, er fiel einfach nicht um.“ Auf seine weiteren Pläne angesprochen, beteuerte der alte und neue WBC-Weltmeister, er habe noch genügend trockenes Pulver und werde in ein paar Monaten wieder in den Ring steigen, wenn möglich gegen seinen Lieblingsfeind: „Ich möchte gegen David Haye boxen“. Ob und wann es dazu kommt, steht allerdings in den Sternen. KMG-Geschäftsführer Bernd Bönte wies noch einmal darauf hin, dass das Angebot für den WBA-Weltmeister aus England auf der Basis von 50:50 bei den Einnahmen stehe. Doch zunächst kommt es voraussichtlich zu einer Pflichtverteidigung gegen den Sieger des Eliminatorfights zwischen dem Kubaner Odlanier Solis und dem Amerikaner Ray Austin. Sollten sich allerdings die Klitschko Management Group und das Management von David Haye auf einen Vereinigungskampf verständigen können, werde dieser Vorrang haben, so Bönte.
(RTL) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Wladimir Klitschko vs. Dereck Chisora
IBF-, IBO- und WBO-Weltmeister Wladimir Klitschko verteidigt am Samstag, 11. Dezember, in der Mannheimer SAP Arena seine Titel gegen den Briten Dereck Chisora. Das Motto der RTL-Übertragung ab 22.10 Uhr lautet KlitschK.O – Keine Gnade! – dennoch hat der Champion jede Menge Respekt vor seinem Herausforderer: "Ich habe noch nie einen so selbstbewussten und frechen Gegner getroffen. Was ich in den letzten Jahren an Erfahrung, Technik und Taktik gezeigt habe, interessiert ihn eigentlich gar nicht. Er meint, das wird ein Kampf, bei dem ich ein Stück Kuchen für ihn bin. Und was er sagt, dass meint er auch so. Er ist jung und weiß noch nicht, wie weit er gehen kann. Das ist natürlich die Gefahr und ein Vorteil für ihn. Da muss ich ihm die Lehrstunde im Ring geben und ihn mental, psychologisch und physisch brechen."
Chisora sei unglaublich aggressiv und dabei psychologisch nicht ganz stabil, so Klitschko, der in diesem Zusammenhang daran erinnerte, dass der Brite bereits zwei Gegnern während des Kampfes ins Ohr gebissen habe. Noch schlimmer sei jedoch, dass er seine ehemalige Freundin geschlagen habe, wofür Chisora kürzlich von einem Londoner Gericht zu zwölf Wochen Gefängnis auf Bewährung verurteilt worden war. "Als Mann eine Frau zu schlagen, finde ich unmöglich. Wenn er dann noch Berufsboxer ist, dann ist er ein Looser."
Dereck Chisora, der in bislang 14 Profikämpfen unbesiegte Commonwealth-Champion, gibt sich vor der Chance seines noch jungen Lebens indes ganz unbekümmert. "Ich nehme nicht alles so ernst. Ich stelle keine Fragen, sondern nehme es, wie es kommt." Der 26-jährige Haudrauf, der in Zimbabwe geboren wurde und als Kind reicher Eltern nach England kam, hat dabei eine scheinbar ganz einfache Lebensphilosophie: "Wenn ich entspannen kann, ist alles gut. Aber ich werde versuchen, den Kampf zu kontrollieren, denn ich finde es besser, wenn ich die Kontrolle habe."
RTL überträgt den WM-Fight aus der Mannheimer SAP Arena wieder mit großem redaktionellem und produktionstechnischem Aufwand: Das technische Material hat ein Gesamtgewicht von 110 Tonnen, 42 Kilometer beträgt die Länge der verlegten Kabel, 295 Scheinwerfer werden installiert, um die Halle und das Seilgeviert optimal auszuleuchten. Für das filmische Portrait von Wladmir Klitschko unmittelbar vor dem Kampf hat sich die RTL-Sportredaktion etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Dabei kommt die Sandmalerin Natalya Netselya (25) aus Leipzig zum Einsatz, die im ersten Halbfinale von "Das Supertalent" am 27.11. von den Zuschauern ins Finale gewählt wurde.
(RTL) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Wladimir Klitschko vs. Dereck Chisora : Kampfabsage!
Am Tag nach seiner verletzungsbedingten Absage des WM-Kampfes gegen den Briten Dereck Chisora gibt sich Wladimir Klitschko enttäuscht und zuversichtlich gleichermaßen. „Meine Gefühle sind sehr gemischt“, sagte er im Interview mit TV-Partner RTL, „denn eigentlich bin ich in der Top-Verfassung meines Lebens und war hoch motiviert gegen Chisora. Doch zum ersten Mal in meiner 20-jährigen sportlichen Karriere muss ich nun erleben, dass mir in der finalen Kampfwoche, in der das Training ja nur ganz minimal ist, so etwas passiert. So ist Sport nun mal. Aber immerhin muss ich nicht operiert werden, so dass ich in vier bis sechs Wochen wieder fit bin. Gut ist auch, dass mir das nicht in der Kabine passiert ist oder gar im Kampf.“
Nach Auskunft des behandelnden Arztes Dr. Sven Rößing, Orthopäde an der Uniklinik Mannheim, hat sich Wladimir Klitschko am muskulären Übergang zwischen einem Muskel, der an den Rippen liegt, und der schrägen Bauchmuskulatur einen 3,7 cm langen Einriss an der Bauchmuskulatur zugezogen. Dabei sei es zu einer schmerzhaften Einblutung gekommen. Die Risszone sei in einem Bereich, die im Boxsport Trefferfläche ist. Eine Operation sei nicht notwendig, allerdings müsse Klitschko nun eine Pause von Minimum vier bis sechs Wochen einlegen.
Wladimir Klitschko zum Verletzungshergang: „Beim Pratzentraining mit meinem Trainer Emanuel Stewart machte es auf einmal Knack an einer Stelle, die überhaupt nicht zu beschreiben ist. Ich habe mich untersuchen lassen und hoffte noch, mit den Schmerzen umgehen zu können. Nach der Kernspintomographie habe ich auf dem Röntgenbild gesehen, dass ich einen knapp vier Zentimeter langen Muskelfaserriss habe mit einem Bluterguss, der tierische Schmerzen beim Hinsetzen, Aufstehen und bei seitlichen Bewegungen bereitet.“
An die Adresse seines Gegners Dereck Chisora gerichtet, der Klitschko nach der Absage gegenüber RTL als „Kneifer“ bezeichnet hatte, sagte Klitschko: „Was Dereck jetzt über mich sagt, interessiert mich überhaupt nicht. Die Hunde bellen und die Karawane zieht weiter. Er kann jetzt die Zeit genießen und Weihnachten und Silvester ohne Kopfschmerzen feiern. Der Kampf gegen ihn wird nun auf das kommende Jahr verschoben. Ich habe ihn mir für eine freiwillige Titelverteidigung ausgesucht, und den werde ich jetzt nicht einfach so loslassen.“
Aufkommenden Gerüchte, denen zufolge es bereits in den nächsten Monaten in Las Vegas den von der Boxwelt ersehnten Kampf zwischen Wladimir Klitschko und David Haye geben könne, wollte Klitschko nicht bestätigen: „Ich habe davon noch nichts gehört, denn mein ganzer Fokus lag jetzt auf Dereck Chisora. Es gibt einige Namen, über die man reden kann. Da ist Dereck Chisora, da ist David Haye mit einer Titelvereinigung, und da ist auch Tomasz Adamek. Ich freue mich auf 2011, das wird ein spannendes Jahr.“ Fest steht, dass der IBO-, IBF- und WBO-Champion nach der Zwangspause sehr bald wieder in den Ring klettern will: „Ich habe definitiv keine Lust, lange zu pausieren, denn ich bin im besten Boxalter.“
Doch zunächst einmal steht Schonung auf dem Programm – und Weihnachten: „Das Weihnachtsfest verbringe ich im Kreis meiner Familie, wir treffen uns alle. Schon die Vorfreude darauf finde ich immer ganz toll.“ Für Silvester dagegen wird Klitschko umdisponieren müssen. „Ich hatte mich eigentlich schon darauf gefreut, Silvester irgendwo hinzufliegen, wo ich Kitesurfen kann. Das wird nun nichts.“
(RTL) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
jma
Darsteller
|
Das ist ja blöd. Aber der Kampf wird auch noch kommen!
LG jma/Manu |
 |
Maestro
Produzent
|
Luan Krasniqi vs. Johnathon Banks: Wie ein Ritterschlag
Der Löwe brüllt wieder! Luan Krasniqi, 39-jähriger Schwergewichtler aus Rottweil, wird am 26. Februar in Ludwigsburg zu einem WM-Ausscheidungskampf gegen den elf Jahre jüngeren US-Amerikaner Johnathon Banks antreten. Der Sieger darf danach gegen einen der beiden Klitschko-Brüder um die Weltmeisterschaft boxen. RTL wird den Kampf aus der Arena Ludwigsburg live übertragen.
„Dass ich diese Chance noch einmal bekomme, ist wie ein Ritterschlag für mich“, jubelte Krasniqi heute auf einer Pressekonferenz in der Arena Ludwigsburg, die am Kampfabend rund 6000 Zuschauern Platz bieten wird. „Ich habe alle Höhen und Tiefen in meinem Sport durch gemacht und weiß, dass dieser Kampf eine sehr wichtige Chance für mich ist. Was mich sportlich immer am Leben gehalten hat, war die Chance auf einen WM-Kampf, die ich nun endlich bekomme.“ Um den Dritten bei den Olympischen Spielen in Atlanta und Europameister im Schwergewicht 2002 und 2004 war es zuletzt etwas ruhiger geworden, nachdem er zwei bittere Niederlagen im Ring einstecken musste. Am 14. Juli 2007 hatte er in einem WM-Ausscheidungskampf in Hamburg zunächst ohne erkennbare Gegenwehr gegen den Amerikaner Tony Thompson verloren, im November 2008 kassierte er nach gutem Beginn in der 3. Runde durch einen Leberhaken einen schmerzhaften K.o-Schlag. Das ein Jahr später angesetzte Rematch musste Krasniqi nach einem Bänderriss kurzfristig absagen. Trotz dieser Rückschläge zeigte sich „der Löwe“ gegenüber den Medienvertretern zuversichtlich, dass er am 26. Februar den Negativtrend stoppen und mit einem Sieg die Voraussetzungen für einen Klitschko-Kampf erfüllen wird: „Alle meine Niederlagen waren unglücklich, da hatte ich Pech. Doch ich bin felsenfest davon überzeugt, dass ich das Ding drehe und doch noch alles gut wird. Das bin ich mir schuldig“, so Krasniqi weiter. Er erwarte einen guten Kampf und stelle sich auf 12 Runden ein. „Banks ist zwar ein technisch sehr versierter Boxer, allerdings nicht unbedingt ein K.o.-Schläger. Mit zunehmendem Kampfverlauf wird er meinem Druck allerdings nicht standhalten können und ermüden. Dann werde ich meine Chance suchen.“
Wenn er sich nach einem Sieg gegen Banks einen der beiden Klitschko-Brüder aussuchen könnte, dann wäre es der gleichaltrige Vitali Klitschko. „Man kann mit ihm anders boxen, weil er sich der Aufgabe stellt. Wladimir zu stellen ist dagegen sehr schwer, weil der sehr ökonomisch, das heißt vorsichtig und mit minimalem Einsatz boxt.“ An eine Niederlage gegen Johnathon Banks will Krasniqi keinen Gedanken verschwenden. Fest steht für ihn aber: „Wenn das passiert, ist es mit dem Boxen endgültig vorbei.“
Johnathon Banks seinerseits ist sich sicher, dass er seinen Gegner am 26. Februar endgültig in Rente schicken wird. „Ich bin definitiv ein ungeeigneter Gegner, um ein Comeback zu wagen. Ich halte Luan für einen sehr starken Gegner, vor dem ich sehr viel Respekt habe, aber ich bin mit meinen 28 Jahren auf der Überholspur, da wird er mich nicht aufhalten.“ Banks, ehemaliger Weltmeister im Cruisergewicht und derzeit 7. der WBC- und 8. der IBF-Weltrangliste, wird sich in den kommenden Wochen in seiner Heimat Detroit/Michigan vorbereiten. Dabei wird er im legendären Kronk-Gym auch von Trainerlegende Emanuel Stewart, Coach von Wladimir Klitschko, trainiert.
Luan Krasniqi wird sein Trainingscamp voraussichtlich in seiner Heimat Rottweil aufschlagen, vielleicht aber auch noch ein paar Wochen in die österreichischen Berge gehen. Als Trainer hat er Hans-Jürgen Witte engagiert, begleitet wird er auch von seinem langjährigen Freund Firat Arslan und seinem Betreuer Volker Grill.
(RTL) |
Na ob das was werden wird?
MfG
Maestro |
|
   |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters