TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Boxen & Martial Arts View next topic
View previous topic
Forum: Sportplatz · Replies: 227
Post new topicReply to topic
Author Message
Robert
Regisseur

PostPosted: 20.12.2008 22:22 Reply with quoteBack to top

Holyfield muss man nach dem was er schon alles geleistet hat ja eigentlich alles zutraun, ich tippe aber auf Valuev. Hoffen tu ich aber auf Holyfield. ja

Eine Welt die verblödet ist/
Sollt' ich jemals anzeichen zeigen so zu werden dann tötet mich!
(Prinz Pi - Höhlenmensch)

London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln)
View user's profileSend private messageMSN Messenger
Maestro
Produzent

PostPosted: 21.12.2008 00:30 Reply with quoteBack to top

Einen Sieg von Valuev habe ich nicht gesehen. lupe

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 21.12.2008 10:38 Reply with quoteBack to top

Also klar gewonnen hat er ja wohl nicht, Evanders treffer waren klarer und stärker,
also ich hät Evander den Sieg gegeben, besonders weil ich den Riesen für den schlechtesten Boxer halte

View user's profileSend private messageAIM AddressMSN Messenger
Robert
Regisseur

PostPosted: 21.12.2008 11:26 Reply with quoteBack to top

Fazit des Abends: Sicher kein guter Boxkampf, trotzdem sehr spannend weil man naturgemäß mit Holyfield mitgefiebert hat. Wär der Kampf nach 6 Runden vorbei gewesen hätte er klar gewonnen.

Naja ein Sieg von Holyfield wäre (leider) nicht gerechtfertigt gewesen, ich wäre aber für ein Unentschieden gewesen. Hätte ich gerechter gefunden.

Trotzdem, großer Respekt an Holyfield ja

(Prinz Pi - Handeln)
Maestro
Produzent

PostPosted: 16.03.2009 14:49 Reply with quoteBack to top

Quote:
Vitali Klitschko vs. Juan Carlos Gomez

WBC-Schwergewichtsweltmeister Vitali Klitschko verteidigt seinen Titel am kommenden Samstag, 21. März, in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle in Stuttgart gegen den Kubaner Juan Carlos Gomez. Für "Dr. Eisenfaust" ist es die erste Titelverteidigung nach seinem überzeugenden Comeback mit dem erneuten Gewinn des WBC-Gürtels im Oktober letzten Jahres. RTL überträgt den Fight live ab 22.05 Uhr. Motto der Übertragung: "Showdown der K.o.-Könige". Moderator ist Florian König, Experte Luan Krasniqi, Kommentator Tobias Drews, der Ring-Reporter ist Kai Ebel, die V.I.P.-Reporterin ist Nazan Eckes und Ringsprecher ist Michael Buffer.

Juan Carlos Gomez aus dem Arena-Boxstall ist die Nummer 1 des WBC und offizieller Herausforderer. Der in Havanna geborene Gomez ist 35 Jahre alt und seit 1995 Profi. Sein Kampfrekord weist bei 46 Kämpfen 44 Siege auf, 35 davon durch K.o. Vitali Klitschko gehört neben Legenden wie Muhammad Ali, Evander Holyfield und Lennox Lewis zum erlauchten Kreis derjenigen, die dreimal einen Schwergewichtsgürtel gewinnen konnten. Zuvor war er bereits von 1999 bis 2000 WBO-Weltmeister und von 2004 bis 2005 WBC-Champion. Vitali Klitschko hat einen Kampfrekord von 36 Siegen, davon 35 durch K.o. bei zwei verletzungsbedingten Niederlagen.

Interview mit Vitali Klitschko

Vitali, im österreichischen Trainingscamp spürte man nichts als Selbstbewusstsein, Lockerheit und Spaß – fast so, als würden Sie über den Dingen schweben. Täuscht dieser Eindruck?

Vitali Klitschko: Ich versuche locker zu sein, obwohl dahinter sehr viel Arbeit steckt. Das Sparring war sehr gut, konditionell fühle ich mich sehr gut und ich bin selbstbewusst.

Sie hatten mit Chris Bird und Tony Thomson sehr namhafte Sparringspartner, die Ihnen beide eine fabelhafte Kondition bescheinigten. Wie wichtig ist die für diesen Kampf?

Vitali Klitschko: Es gibt ein sehr gutes Sprichwort, das sagt: 'Kondition schlägt Klasse'. Es ist wichtig, dass man Klasse hat, aber dazu gehört, eine gute Kondition zu haben. Der Kampf kann zwölf Runden dauern. Ich denke das zwar nicht, da meine K.o.-Quote bei 98 Prozent liegt, aber trotzdem muss ich bereit sein und eine gute Kondition haben.

Gomez wird verhalten offensiv beginnen, Sie selbst werden zunächst abwarten und aus der Defensive mit Jabs arbeiten. Wie realistisch ist diese Prognose?

Vitali Klitschko: Ich habe Taktiken und Strategien für verschiedene Varianten entwickelt. Ich bin bereit defensiv zu boxen, und ich bin bereit, aggressiv nach vorne zu marschieren. Ich werde jeden Fehler von Gomez nutzen, ihn jederzeit auszuknocken. Anderenfalls werde ich eben alle zwölf Runden gehen.

Worin liegt in Ihren Augen die besondere Brisanz dieses Kampfes?

Vitali Klitschko: Sportlich ist Juan sehr begabt. 1997 habe ich einmal bei Universum Sparring mit ihm gemacht, obwohl unser damaliger Promoter das untersagt hatte. Dabei ging er K.o.. Nach einem Leberschlag sackte er auf die Knie, Fritz Sdunek hat das Sparring dann abgebrochen. Gomez war später Weltmeister im Cruisergewicht. Jetzt hat er sehr viel gegessen, ist schwer geworden und will beweisen, dass er stärker ist als ich. Ich glaube das nicht und werde ihm seinen Platz zeigen. Und noch etwas: Gomez ist der ehemalige Schwiegersohn von meinem Trainer Fritz Sdnuek. Fritz sagte mir, dass seine Tochter die Alimente von Juan nicht immer pünktlich bekommt. Dafür werde ich ihn bestrafen und ihm gleichzeitig die Chance geben, soviel Geld zu verdienen, dass er demnächst die Alimente pünktlich bezahlen kann.

Sie sagen, Gomez sei Ihr Freund, der aber will davon nichts wissen…

Vitali Klitschko: Ich liebe Juan sehr. Er ist sehr nett und ein guter Kumpel von mir – schade deshalb, dass ich ihn nun verprügeln muss. Als Mensch ist er ein richtiger Latino und Kubaner, er genießt das Leben. Wir haben auch schon ein paar Mal Party zusammen gemacht und hatten dabei viel Spaß. Aber leider kann ich nicht längere Zeit tanzen, ich bin kein Partylöwe.

Im Trainingscamp haben Sie für einen RTL-Dreh wie einst die legendäre Filmfigur "Rocky" im Tiefschnee trainiert. Was hat Ihnen an dieser außergewöhnlichen Trainingseinheit am besten gefallen?

Vitali Klitschko: Das war auf gar keinen Fall ein Spiel. Hier war mehr als zwei Meter Schnee, und ich habe mich gefühlt wie Rocky in seinen Vorbereitungen von dem Kampf gegen Juan Dragon. Das war interessant, sehr hart und gut für die Ausdauer. Aber ich bekam nasse Füße und die Erkältungsgefahr war auf Dauer zu groß.

(RTL)

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 21.03.2009 23:53 Reply with quoteBack to top

Das war ein merkwürdiger Kampf. Naja, der Richtige hat gewonnen, darauf kommt's ja an. ja

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 22.03.2009 10:38 Reply with quoteBack to top

Der Kampf war sehr gut, endlich mal ein starker Gegner auch wenn mich seine Boxtechnik genervt hat.
View user's profileSend private messageAIM AddressMSN Messenger
Maestro
Produzent

PostPosted: 22.03.2009 11:35 Reply with quoteBack to top

Quote:
Bis zu 11,49 Millionen bei Klitschkos erfolgreicher Titelverteidigung

WBC-Champion Vitali Klitschko hat RTL mit seiner erfolgreichen Titelverteidigung am Samstagabend eine Spitzenquote beschert. 11,49 Millionen Zuschauer sahen den Sieg des 37-jährigen Ukrainers durch technischen K.o. nach 1.49 Minuten in der 9. Runde gegen seinen kubanischen Herausforderer Juan Carlos Gomez. Der Marktanteil lag zu diesem Zeitpunkt bei 54,2 Prozent. Im Durchschnitt verfolgten 10,88 Millionen die Live-Übertragung des anspruchsvollen Schwergewichtsfights aus der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer Halle. Der durchschnittliche Marktanteil lag bei 47,6 Prozent, in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen bei 44,6 Prozent. Damit lag der Zuschauerwert um 1,21 Millionen über dem beim Comeback von Vitali Klitschko am 11. Oktober 2008. Damals sahen durchschnittlich 9,67 Millionen Zuschauer bei RTL, wie sich der K.o.-König eindrucksvoll seinen WBC-Titel im WM-Kampf gegen den Nigerianer Samuel Peter zurückholte.

"Gomez hat eine gute Leistung gebracht, es war ein guter Kampf. Juan war nicht leicht zu treffen, und am Anfang war ich auch ein wenig zu hektisch. Ich hatte nicht erwartet, dass er so lange durchhält, aber er hat gute Nehmerqualitäten bewiesen", bilanzierte der alte und neue WBC-Weltmeister Vitali Klitschko den Kampf, der in der 7. Runde schon vorzeitig entschieden schien, als der Kubaner nach einem Niederschlag kurz vor dem K.o. stand.

Noch in der Kampfnacht kündigte Vitali Klitschko an, dass er weiter boxen und sich den einzigen noch nicht in der Klitschko-Familie vereinten WBA-Titel holen möchte. "Ich möchte keinen Altersrekord brechen, aber ein paar Kämpfe möchte ich noch machen. Ich drücke jetzt Nikolai Valuev die Daumen im WM-Kampf gegen Ruslan Chagaev, denn ich möchte unbedingt gegen diesen Riesen um den WBA-Titel boxen. Das ist der Kampf, den die Welt sehen will."

Bernd Bönte, Geschäftsführer der Klitschko Management Group, deutete an, dass es nach dem Sommer zunächst möglicherweise eine Titelverteidigung gegen den Amerikaner Chris Arreola geben könnte. Bönte erklärte weiter, er sei zuversichtlich, schon bald Vollzug für eine Titelverteidigung von IBO-, IBF- und WBO-Champion Wladimir Klitschko gegen den Briten David Haye verkünden zu können. Als Termin für den nächsten Kampf des jüngeren der beiden Klitschko-Brüder ist auf alle Fälle der 20. Juni festgesetzt.

Unter den 12.500 Zuschauern in der ausverkauften Hanns-Martin-Schleyer-Halle hatten auch zahlreiche Prominente den mit Spannung erwarteten WM-Kampf verfolgt. Unter den Ehrengästen waren u.a. Boris Becker, Franz Beckenbauer, Ralf Schumacher, Mika Häkkinen, Uschi Glas und Oliver Pocher. Tennis-Idol Boris Becker und der ehemalige Formel 1-Weltmeister Mika Häkkinen nutzen bei der anschließenden Pressekonferenz die Gelegenheit, Vitali Klitschko als Comeback-Sportler des Jahres 2008 für den World Laureus Award zu nominieren.

(RTL)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Sese
Darsteller

PostPosted: 22.03.2009 18:17 Reply with quoteBack to top

War ein sehr guter und spannender Kampf.

Hätte nicht gesagt dass Gomez so viel aushält. Außerdem hat Gomez sich nicht sofort versteckt und ist auch mal draufgegangen.
View user's profileSend private messageMSN MessengerICQ Number
Robert
Regisseur

PostPosted: 23.03.2009 00:26 Reply with quoteBack to top

Ja, der Kampf war wirklich gut, eine wirkliche Herausforderung für Klitschko. Dennoch hat er den Kampf schlussendlich klar dominiert und auch verdient gewonnen. Gomez hat äußerste Nehmerqualitäten bewiesen und konnte es, zusätzlich durch seine Rechtsauslage, seinem Gegner zeitweise auch recht schwer machen.

Alles in Allem: Klitschko ist weiterhin der verdiente Weltmeister ja

(Prinz Pi - Handeln)
Maestro
Produzent

PostPosted: 11.05.2009 14:26 Reply with quoteBack to top

Quote:
Wladimir Klitschko vs. David Haye: Knockout auf Schalke

Lange ist es her, dass ein Boxkampf in Deutschland die Massen zuletzt so elektrisiert, die Experten so hin und her gerissen und die beiden Hauptdarsteller selbst so entzweit hat. Dreifach-Weltmeister Wladimir Klitschko gegen den Herausforderer David Haye, Ex-Cruisergewichts-Champ – was auf dem Papier ausschaut wie eine normale Titelverteidigung, hat sich in der Realität längst zu einem Spektakel mit allen Zutaten eines modernen Dramas mit antiken Elementen entwickelt. "Knockout auf Schalke" – das Motto des Kampfes am 20. Juni ist Programm. RTL überträgt den mit großer Spannung erwarteten Kampf aus der VELTINS-Arena ab 22.05 Uhr.

Dreimal sind sich die beiden Protagonisten im Rahmen ihrer PR-Tour im April begegnet, nie mangelte es dabei an offenen Feindseligkeiten, Beleidigungen, derben Geschmacklosigkeiten und rüden Drohungen. Haye, ganz offensichtlich ein Meister der Eigen-PR und Promotion, provozierte mit coolen Sprüchen und obszönen T-Shirt-Motiven abgehackter Klitschko-Köpfe. Wladimir konterte mit der für ihn ungewöhnlichen Androhung, seinen Gegner in einer Art 12-Gänge-Menü Runde für Runde zu quälen und erst im finalen Schlussakt zu exekutieren. Der Effekt dieser martialischen Gebärden ließ nicht lange auf sich warten: Binnen weniger Tage war die Gelsenkirchener "VELTINS-Arena" nahezu ausverkauft, über 60.000 Zuschauer werden damit am Abend des 20. Juni die grandiose Kulisse für diesen Faustkampf zwischen den beiden Gladiatoren abgeben.

Weltweit ist das Interesse an diesem Schwergewichtskampf um die IBO-, IBF- und WBO-Titel riesig. Der amerikanische Kanal HBO überträgt ebenso live wie die britische TV-Anstalt Setanta – für den Sender RTL, der das Worldfeed produziert, eine besonders spannende Herausforderung, und das in doppelter Hinsicht. Denn am gleichen Wochenende wird in Silverstone der Große Preis von Großbritannien ausgetragen – großer Sport im Doppelpack.

Die besten Sprüche von David Haye:

"Wladimir war seit Jahren unterfordert. Er hat nur Gegner geboxt, die ihre beste Zeit längst hinter sich hatten. Ich habe viele Kämpfe von ihm gesehen und mich gelangweilt. Jab, Jab, Right. Das ist alles, was er kann."

"Wladimir hat nur Angsthasen geboxt. Jetzt nehme ich erst ihm die Gürtel ab und dann seinem Bruder Vitali."

"Für mich bist du nur Bitchko!"

"Die erste Taktik geht schon auf. Bitchko regt sich auf, verliert langsam die Ruhe. Der hat mit seinem lahmen Jab doch nur Flöten geschlagen. Ich bin viel zu schnell für ihn. Gegen mich wird er wie ein kopfloser Zombie im Ring herumstolpern. Die Box-Fans und ich werden die Sieger sein. Es wird ein Krieg, eine Schlacht von der ersten Runde an."

"Ich komme hierher, um die Welt zu erschüttern. Ihr werdet die Geburtsstunde einer Legende erleben. Ich werde Klitschko so den Hintern versohlen, dass sein Bruder Vitali für ihn das Handtuch werfen muss. Er wird seinen schlimmsten Albtraum erleben, es wird Wladimirs letzter Kampf. Und Vitali sollte schon mal mit dem Training beginnen, er wird der Nächste sein."

Wladimir Klitschko über Kampf und Gegner:

"Haye bläst nur heiße Luft. Doch wie er das macht, ist außergewöhnlich frech. Er ist ein junger Mann, der seine Emotionen noch nicht im Griff hat. Ich werde ihm eine Lehre geben, wie er seine Emotionen zügeln kann, und zwar am 20. Juni im Ring."

"Haye geht langsam zu weit. Wessen Kopf will er als nächstes? Den meines Vaters, meiner Mutter? Greift er meine Religion an, meine Rasse? Ich werde ihn dafür bestrafen. Ich mache ihm zwölf Runden lang ein schönes Pizza-Gesicht, knocke ihn dann im Finale aus."

"Der Abend heißt 'Knockout of Schalke', und so wird es auch sein. Ich hatte eigentlich vor, ihn schon in der ersten Runde auszuschalten, aber ich mache es lieber erst in der zwölften, damit ich diesen Prozess lange genießen kann."

(RTL)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Robert
Regisseur

PostPosted: 11.05.2009 15:35 Reply with quoteBack to top

Soviel Feuer im Vorfeld eines Fights gab es schon lange nicht mehr. Das wird sehr interessant ja

(Prinz Pi - Handeln)
Maestro
Produzent

PostPosted: 29.05.2009 22:36 Reply with quoteBack to top

Quote:
WM-Kampf Walujew-Chagaev kurzfristig geplatzt

Die WBA-Box-Weltmeisterschaft im Schwergewicht zwischen Nikolai Walujew (Russland) und Ruslan Chagaev (Usbekistan) in Helsinki ist geplatzt.

Der finnische Verband, der für die Ausrichtung verantwortlich ist, hat die Ausrichtung der ersten Schwergewichts-WM in seinem Land aus medizinischen Gründen verboten. Grund für die Entscheidung ist eine Hepatitis-Erkrankung von Chagaev, die nach finnischen Gesetzen keinen Kampf zulässt.

Eine Ersatz-WM mit Walujew wird es nicht geben. Der Kampfabend ist komplett abgesagt worden. Zuvor hatten es die Finnen zunächst Walujew selbst überlassen, ob er in den Ring steigen will oder nicht.

Der für die Hamburger Universum-Promotion boxende Chagaev leidet seit Jahren an einer Hepatitis B, die nach Angaben von Universum-Arzt Michael Ehnert nicht ansteckend ist. Ein Nachtest ergab jedoch, dass nach Auslegeung der finnischen Gesetze eine Ansteckungsgefahr vorliegt.

Walujew und Chagaev sollten in Helsinki um den WBA-WM-Gürtel im Schwergewicht streiten, den beide in deutschen Box-Ställen angestellten Osteuropäer für sich beanspruchen. Beide standen sich erstmals im April 2007 in Stuttgart gegenüber. Chagaev überraschte den Riesen und nahm ihm den Titel ab.

Danach begann das Feilschen um ein Rematch, das zweimal angesetzt war und doch ausfiel. Zunächst musste der Weltmeister wegen einer Erkrankung absagen, danach wegen eines Achillessehnenrisses. Die WBA ernannte in der Folge Chagaev zum Weltmeister im Wartestand und Walujew sicherte sich den vakanten Titel im August 2008.

(sport.de)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Robert
Regisseur

PostPosted: 30.05.2009 10:33 Reply with quoteBack to top

Also entweder man kann sich beim Boxen damit anstecken, dann gehört Chagaev für immer aus dem Ring, oder nicht, dann ist die Entscheidung den Kampf abzusagen eine Frechheit. Das muss doch medizinisch geklärt sein.

(Prinz Pi - Handeln)
Maestro
Produzent

PostPosted: 31.05.2009 22:54 Reply with quoteBack to top

Etwas Licht ins dunkel bringt da wohl dieser Artikel: klick! Aber schon merkwürdig das ganze, denn die Sache ist ja schon länger bekannt.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Robert
Regisseur

PostPosted: 01.06.2009 12:08 Reply with quoteBack to top

Ja, da gehört natürlich eine einheitliche Regelung Entweder Chagaev darf überall kämpfen weil harmlos, oder nirgends weil eine Ansteckung möglich ist. So ist das natürlich einfach eine Farce.

(Prinz Pi - Handeln)
Maestro
Produzent

PostPosted: 03.06.2009 22:58 Reply with quoteBack to top

Quote:
Haye sagt WM-Fight ab

Hiobsbotschaft für alle Box-Fans: Der WM-Titelkampf zwischen Wladimir Klitschko und David Haye ist geplatzt. Wie das Haye-Management mitteilte, habe sich der Brite im Trainingscamp auf Zypern verletzt. Nähere Angaben wurden nicht gemacht. "Ich bin schockiert und sprachlos. Wir müssen jemand anderen bekommen. Ich werde jeden boxen. Ich möchte die Schalker Fans nicht enttäuschen", sagte Titelträger Klitschko in Kitzbühel.

Das Management von Weltmeister Klitschko sucht fieberhaft nach einem Ersatzgegner, damit der Kampfabend auf Schalke doch noch stattfinden kann. "Wir wollen das Event auf jeden Fall halten. Die Leute haben ja vor allem Tickets gekauft, um Klitschko zu sehen, nicht Haye. Wir sind fieberhaft dabei, einen entsprechenden Top-Gegner zu verpflichten", sagte Klitschkos Manager Bernd Bönte im Trainingslager.

Suche nach Alternativen auf Hochtouren

Trotz der Absage des britischen Herausforderers erwartet die Zuschauer in Gelsenkirchen möglicherweise ein Mega-Fight. Im Gespräch sind Nikolai Walujew und Ruslan Tschagajew, deren Kampf am Samstag in Helsinki wegen einer Hepatitis-B-Erkrankung des Tschagajews von den finnischen Ausrichtern untersagt worden war. Tatsächlich ist die Erkrankung von des Usbeken seit Jahren bekannt, in Deutschland darf er damit kämpfen und wäre so eine Alternative für Haye.

"Wir haben keine Bedenken. Wladimir würde sich nach dem Kampf vorsichtshalber impfen lassen. Wir vertrauen den deutschen Ärzten", so Bönte, der den Fans Hoffnung auf einen der beiden Ost-Europäer macht: "Es sind ja genügend Boxer auf dem Markt, die am vergangenen Wochenende fit waren und nicht boxen konnten: Walujew oder Tschagajew."

Ein weiterer Kandidat ist der Amerikaner Eddie Chambers, der sich derzeit auf einen WM-Ausscheid gegen den Ukrainer Alexander Dimitrenko aus dem Hamburger Universum-Stall am 4. Juli vorbereitet.

(sport.de)

*snooty*

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Robert
Regisseur

PostPosted: 04.06.2009 23:35 Reply with quoteBack to top

Schon ägerlich, vor allem nachdem Haye die Stimmung im Vorfeld schon so arg angeheizt hat.

Naja, schauma mal wer als Ersatzgegner aus dem Hut geraubert wird.

(Prinz Pi - Handeln)
Maestro
Produzent

PostPosted: 06.06.2009 11:03 Reply with quoteBack to top

Jetzt steht es fest: Klitschko boxt gegen Chagaev!

Sehr schön das wir doch noch einen Kampf bekommen.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
ALRO 11
Kameramann

PostPosted: 06.06.2009 12:28 Reply with quoteBack to top

Für mich ist der Kampf jetzt noch attraktiver und das Beste ist..... ; ich habe Karten *headbang*

Arthur: Douglas, ich erzähl dir jetz mal was über Verlierer.. ich glaube: Die Verlierer sind die wahren Gewinner!

Doug: ...und was sind dann die Gewinner?

Arthur: Die bleiben Gewinner.. den Titel kann man ihnen nicht nehmen, schließlich haben sie ja mal gewonnen!
View user's profileSend private message
Robert
Regisseur

PostPosted: 06.06.2009 23:02 Reply with quoteBack to top

Wird bestimmt nicht so emotionsgeladen wie der ursprünglich geplante Fight, aber die Beiden will ich auch gerne gegeneinander boxen sehen. Klitschko ist für mich aber natürlich der klare Favorit, Chagaev wirds da bestimmt nicht leicht haben.

(Prinz Pi - Handeln)
Maestro
Produzent

PostPosted: 20.06.2009 09:52 Reply with quoteBack to top

Heute steigt der Kampf Klitschko vs. Chagaev. Bin schon sehr gespannt darauf, hoffe natürlich das Klitschko gewinnt.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 20.06.2009 22:58 Reply with quoteBack to top

Tjo, das war nun also Chagaev. rolleyes Wer kommt jetzt?

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Pjack
Kameramann

PostPosted: 21.06.2009 01:24 Reply with quoteBack to top

Fands irgendwie ziemlich öde naja
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent

PostPosted: 21.06.2009 10:16 Reply with quoteBack to top

Quote:
Bis zu 11,16 Millionen bei Klitschkos „Krönung auf Schalke“

Bis zu 11,16 Millionen TV-Zuschauer haben am Samstagabend den überzeugenden WM-Sieg von Wladimir Klitschko gegen den WBA-Weltmeister im Ruhestand Ruslan Chagaev bei RTL verfolgt. Der Spitzenwert entspricht einem Marktanteil von 58,4 Prozent und wurde gegen Ende des Kampfes erzielt, den der Ukrainer durch TKO in der 10. Runde gewann. Im Durchschnitt verfolgten 10,39 Millionen die „Krönung auf Schalke“, bei der Wladimir Klitschko seine IBO-, IBF- und WBO-Titel eindrucksvoll verteidigte und zudem den Ehren-Gürtel im Schwergewicht durch das Boxmagazin „The Ring“, der Bibel des Boxsports, erhielt. Der durchschnittliche Marktanteil des WM-Fights lag bei starken 50,6 Prozent (14-49-Jährige: 47,8 Prozent).

Nach Meinung fast aller Experten war der Fight gegen den kurzfristig für den verletzten Briten David Haye eingesprungene usbekischen WBA-Champion der beste, den Wladimir Klitschko in seiner bisherigen Profikarriere absolviert hat. Schnell und sehr beweglich, mit beeindruckenden Jabs seiner gefürchteten linken Führhand und präzisen Rechts-Links-Kombinationen dominierte der 33-Jährige den Kampf vor der beeindruckenden Kulisse von 60.000 Zuschauern in der ausverkauften VELTINS-Arena auf Schalke von Beginn an. Schon in der 2. Runde schickte er seinen Kontrahenten mit einer krachenden Rechten zum ersten Mal in dessen Profikarriere auf den Ringboden. Auch in den folgenden Runden war Klitschko jederzeit dominant und landete immer wieder harte Treffer. In der Pause zur 10. Runde entschied Chagaev-Trainer Michael Timm schließlich, seinen zusätzlich durch einen Cut beeinträchtigten Schützling aus dem Kampf zu nehmen.

Der alte und neue Champion selbst relativierte die Lobeshymnen bei der anschließenden Pressekonferenz und urteilte, dass dies nicht sein bester Kampf gewesen sei. „Ich habe alles gegeben, aber nicht alles gezeigt. Mein bester Kampf liegt noch vor mir und auch mein schwerster. Ich liebe den Sport, wie ich ihn noch nie geliebt habe. Ich genieße jeden Moment.“

RTL-Experte Luan Krasniqi zeigte sich bei der Analyse des Kampfes überrascht davon, wie zurückhaltend Chagaev den Kampf geführt habe: „Es war alles nur halbherzig. Chagaev hätte drücken müssen, das hat er aber nicht gemacht. Wladimir hat heute gezeigt, dass er kämpfen kann.“ Boris Becker, der neben vielen anderen Prominenten am Ring saß, war besonders beeindruckt davon, „dass Wladimir sofort die Initiative übernommen hat.“ Die Stimmung in der Arena sei „sagenhaft“ gewesen. „Die Schalker haben Boxahnung“, so Becker weiter.

WBC-Weltmeister Vitali Klitschko kommentierte die Leistung seiner Bruders so: „Wladimir kommt langsam zu seiner Spitzenform. Er hat viel mehr Talent als ich, er ist ein richtig klassischer Boxer.“ Auf seinen nächsten Kampf angesprochen kündigte Vitali Klitschko an, er werde voraussichtlich Mitte September wieder in den Ring steigen. Dazu stehe er bereits in Gesprächen mit dem Briten David Haye, dem Russen Nikolai Valuev und dem Amerikaner Chris Arreola.

(RTL)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters