| Author |
Message |
Robert
Regisseur
|
Das Problem ist das solchen Mist auch genügend Leute anschauen, weil sie sonst nicht wissen was sie mit ihrer Zeit so anstellen können. Wenn sowas dann Erfolg hat und praktisch kein Geld kostet, warum sollte man sich dann was Anspruchsvollers und für den Sender Komplizierteres einfallen lassen?
mfg Robert |
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
J.M.A.F.
Beleuchter
|
JA und des schlimme ist des läuft so gut wie auf jedem sender. Des ist fast so schlimm wie die Handywerbungen auf MTv Viva und Viva + ... |
 |
Fan
Regisseur
|
| Robert wrote: |
Das Problem ist das solchen Mist auch genügend Leute anschauen, weil sie sonst nicht wissen was sie mit ihrer Zeit so anstellen können. Wenn sowas dann Erfolg hat und praktisch kein Geld kostet, warum sollte man sich dann was Anspruchsvollers und für den Sender Komplizierteres einfallen lassen?
mfg Robert |
Das läuft doch mittags um 12; da können doch gar nicht sooo viel Leute gucken.  |
  |
 |
J.M.A.F.
Beleuchter
|
Die die Zeit haben schon ... sprich arbeitslose, rentner, nachtschichtarbeiter, und die die keine schule haben .... |
 |
Robert
Regisseur
|
@Fan: Ja, soviel Leute wie am Abend können das natürlich nicht schauen, aber dennoch sind die Quoten sichermal wieder wesentlich höher als sich so ein Mist verdienen würde.
Aber ich spreche ja nicht nur von diesem einen Fall jetzt, das Problem hat ja schon vor langem begonnen und wird jetzt immer schlimmer.
mfg Robert |
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
| Robert wrote: |
| Aber ich spreche ja nicht nur von diesem einen Fall jetzt, das Problem hat ja schon vor langem begonnen und wird jetzt immer schlimmer. |
Immer schlimmer, naja, die meisten Talkshows sind ja mit der Zeit glücklicherweise ausgestorben, dafür haben wir dann "Zwei bei Kallwass", Gerichtsshows und Doku-Soaps bekommen, die Zielgruppe dürfte ungefähr die gleiche sein Mittags- und Nachmittagsprogramm sind halt so lala
Aber ich sag ja immer, wenn die Quoten stimmen, kann man den Sendern eigentlich keinen Vorwurf machen, wenn sie sowas zeigen. Eher den Zuschauern.
JMAFan |
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
| Quote: |
Zuschauerclub von Sat.1 kooperiert mit HappyDigits /
Zum Start bis zu 1,5 Millionen Digits zu gewinnen
Sat.1 wird ab 15. Juni neuer Partner des Bonusprogramms HappyDigits. Die Mitglieder des Zuschauerclubs von Sat.1 erhalten eine speziell gebrandete HappyDigits Karte und können mit dieser in vollem Umfang am Bonusprogramm teilnehmen. Die neue Karte erfüllt somit zwei Funktionen: Sie dient als Mitgliedsausweis und bietet umfassende Mehrwerte in der Multimedia- Welt von Sat.1, kombiniert mit den bekannten Einkaufsvorteilen des HappyDigits-Programms.
Durch die Verbindung beider Vorteilswelten ist die HappyDigits-Karte im Sat.1-Design die erste multifunktionale Bonuskarte im deutschen Fernsehen. Dafür haben SevenOne Intermedia, das als Multimedia- Unternehmen der ProSiebenSat.1-Gruppe das CRM der Sendergruppe verantwortet, und die CAP Customer Advantage Program GmbH, die Betreibergesellschaft des Multipartnerprogramms HappyDigits, eine Kooperation geschlossen.
Hans Fink, Bereichsleiter CRM und Marketing bei SevenOne Intermedia: "Durch unsere Kooperation mit der CAP GmbH bieten wir unseren Zuschauern und Club-Mitgliedern die erste multifunktionale Bonuskarte im deutschen TV an. Mit diesem besonderen Instrument intensivieren wir die Zuschauer- und Kundenbindung für Sat.1."
Thorsten Franz, Geschäftsführer der CAP GmbH: "Durch diese neuartige Partnerschaft wachsen das reichweitenstarke Medium TV und die Möglichkeiten einer individualisierten Direkt-Marketing-Kommunikation sukzessive zusammen." CAP-Geschäftsführer Uwe Stoffel fügt an: "Für HappyDigits und das HappyDigits Partnernetz entwickeln sich hieraus deutliche Mehrwerte, wie eine starke emotionale Aufladung der Marke, ein hervorragender Zielgruppen-Fit und neue Anspracheformen durch konvergente Kampagnen."
Die Verbindung des Zuschauerclubs von Sat.1 und dem Bonusprogramm "HappyDigits" erlaubt den Zugriff auf einen umfassenden Kundenpool, mit dem sich TV- und Direktmarketing- Kampagnen hervorragend über alle Plattformen hinweg mit effizienter Zielgruppenansprache kombinieren lassen. Die CAP GmbH fungiert hier als treuhänderische Verwalterin der Daten. Somit eröffnen sich durch die Kooperation neue Vermarktungstools, die das Produktportfolio der Vermarkter der ProSiebenSat.1-Gruppe, SevenOne Interactive sowie SevenOne Media, erweitern.
Rund um die Welt von Sat.1 heißt es jetzt für HappyDigits Teilnehmer und Mitglieder des Zuschauerclubs fleißig Digits sammeln: Online hält der Sat.1 Fanshop viele Fanartikel, DVDs, Modeaccessoires und mehr bereit. Bei der Bestellung werden die Digits bei Angabe der persönlichen Kartennummer gut geschrieben. Auch Online-Gewinnspiele und interaktive Aktionen auf Sat1.de wie das Hochladen von User Generated Content sollen künftig mit Digits belohnt werden. Außerdem können die Club-Mitglieder ihre neue Karte bei allen Partnern des HappyDigits Bonusprogramms einsetzen. Die Digits können unter www.happydigits.de in attraktive Sat.1-Prämien, Gutscheine, Sachprämien, Events und Reisen eingetauscht werden.
Zum Start der Bonuskarte bietet der Sat.1-Zuschauerclub ein spannendes Online-Gewinnspiel. Vom 15. bis 30. Juni 2006 gibt es auf www.sat1.de insgesamt bis zu 1,5 Millionen Digits und Tickets zu verschiedenen TV-Events zu gewinnen. TV-Trailer in Sat.1 führen die Zuschauer auf die Website von Sat.1 und die Teletextseite 846, wo alle Informationen zum Gewinnspiel und der Partnerschaft mit dem Bonusprogramm HappyDigits zu finden sind.
(Offizielle Pressemitteilung) |
JMAFan |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
| Letmeentertainyou.de wrote: |
Raab pokert mit Promis
Stefan Raab lädt zum gepflegten Pokerabend: Am 6. Juli zockt "König Lustig" in einer zweistündigen Show mit Promis um 100.000 Euro.
Bevor Stefan Raab in die Sommerpause geht, holt er noch mal vier Asse aus dem Ärmel: Am 7. Juli lädt er zu einer Pokerpartie ein.
In der von Oliver Welke moderierten Show müssen Promis wie Heike Makatsch, Michael "Bully" Herbig, Elton und natürlich Stefan Raab zeigen, wer am besten Bieten und Bluffen kann.
Gespielt wird nach folgenden Regeln: Alle Teilnehmer bekommen Spielgeld für ihre Einsätze zur Verfügung gestellt. Und dann gilt es: Nerven bewahren! Denn im Pott wartet ein Preisgeld von 100.000 Euro, das darauf wartet unter den Spielern aufgeteilt zu werden. Und: Stefan Raab und Co. treffen auf ernsthafte Konkurrenz. Denn ein "TV Total"-Zuschauer hat die Möglichkeit, Teil der prominenten Pokerrunde zu werden und ihr den Pott vor der Nase wegzuschnappen.
Oliver Welke wird bei seiner Moderation von einem erfahrenen, professionellen Poker-Fachmann unterstützt. Gespielt wird Kick Out - wer kein Spielgeld mehr hat, scheidet aus.
"Die TV total EuroPoker.net Nacht" am Donnerstag, 6. Juli 2006, um 22.05 Uhr auf ProSieben. Dann zeigt sich, welcher Promi sich nicht in die Karten schauen lässt oder die Hosen runterlassen muss... |
JMAFan |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Das ist doch mal ne kleine Sensation
| Quotenmeter.de wrote: |
Talk-Überraschung im Ersten: Günther Jauch löst Sabine Christiansen ab
Es ist wohl die Überraschung des Jahres: ARD-Talkerin Sabine hat sich mit ihrem Sender darauf geeinigt, ihr Erfolgsformat im Ersten nur noch bis zur Sommerpause 2007 fortzusetzen. "Nach fast zehn Jahren Leitung der ARD-Sendung «Sabine Christiansen» habe ich der ARD mitgeteilt, mich ab Sommer 2007 aus der Moderation zurückzuziehen. Die Gründe für diese Entscheidung liegen in einem verstärkten Engagement meinerseits für das weltweite CNBC-Format «Global Players» als auch im privaten Bereich durch eine Verlagerung meines Lebensmittelpunktes ins Ausland."
Vorerst jedoch müssen die Zuschauer noch nicht auf das sonntägliche Talkprogramm mit Sabine Christiansen verzichten. Allerdings wollte die Talkerin wohl schon wesentlich früher aufhören: "So sehr ich ihren Entschluss auch bedauere, bin ich doch froh, dass es uns gelungen ist, Frau Christiansen zu überreden, noch bis zur Sommerpause 2007 weiterzumachen", sagt ARD-Programmdirektor Dr. Günter Struve. "Persönlich verstehe ich die Ungeduld, mit der sie sich neuen Aufgabenfeldern zuwenden möchte nur zu gut. Aber für Das Erste bin ich natürlich froh, sagen zu können, dass alles erst einmal so bleibt, wie es die Zuschauer kennen und schätzen."
Natürlich wird es auch ab Herbst nächsten Jahres ein Talkformat am Sonntagabend im Ersten geben. Ein neuer Moderator ist bereits ausgemacht, der das Wagnis auf sich nimmt, in Christiansens Fußstapfen zu treten: RTL-Mann Günther Jauch. "Mit Günther Jauch ist es uns gelungen, nicht nur eines der bekanntesten Fernsehgesichter Deutschlands zu gewinnen, sondern mehr noch einen exzellenten Journalisten", kommentiert Struve. Und auch Günther Jauch zeigt sich von der Perspektive angetan: "Sabine Christiansen hat dem politischen Talk nicht nur ein Gesicht, sondern auch einen besonderen Stellenwert verliehen. Ich freue mich, ihre Nachfolge anzutreten zu können."
Noch seien die Verträge nicht unterschrieben, "aber die ARD und ich hoffen, dass uns gemeinsam ein ebenso anspruchsvolles wie beim Publikum erfolgreiches Format gelingen wird. Das ist sicher eine der spannendsten Aufgabe, die es im nächsten Jahr im deutschen Fernsehen geben wird", so Günther Jauch.
Bis der Stabwechsel im politischen Sonntagabendtalk im Ersten vollzogen wird, vergeht jedoch noch mehr als ein Jahr. Klar ist jedoch bereits der Sendeplatz des Nachfolger-Formats: Auch weiterhin soll am Sonntagabend im Anschluss an den «Tatort» getalkt werden. Ob RTL künftig auf das wohl bekannteste Gesicht der letzten Jahre verzichten muss, steht derzeit noch nicht fest. Quotenmeter.de informiert Sie weiterhin über die Geschehnisse.
NDR-Intendant Prof. Jobst Plog über den überraschenden Stabwechsel: "Sabine Christiansen hat dem Sonntagabend im deutschen Fernsehen eine völlig neue Prägung gegeben. Ihr großes Verdienst ist es, Woche für Woche ein Millionenpublikum für schwierige politische Themen zu gewinnen." Er habe "Verständnis für ihren Wunsch, dass sie sich ab Herbst 2007 nach dann zehn Jahren neuen Herausforderungen stellen will." Plog weiter: "Als federführender Sender ist der NDR zugleich froh, dass ab September 2007 ein hervorragender Nachfolger bereitsteht. Günther Jauch ist öffentlich-rechtlich geprägt, er zeichnet sich durch hohe journalistische Kompetenz aus. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm."
Ob auch die rückläufigen Einschaltquoten ein Grund für das plötzliche Ende der langjährigen ARD-Talkshow sind, ist ungewiss. Klar ist jedoch, dass seit der Bundestagswahl das Interesse des Publikums spürbar zurückging, was wohl nicht zuletzt auch der Großen Koalition und der damit verbundenen Geschlossenheit von Union und SPD zu verdanken ist. Zuletzt wollten meist nur noch weniger als vier Millionen Menschen die sonntägliche ARD-Talkshow mit Sabine Christiansen und ihren Gästen sehen. Während man im vergangenen Jahr selbst im Sommer oft mehr als fünf Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegen konnte, wurde diese Marke in diesem Jahr erst ein einziges Mal geknackt.
Nun heißt der neue ARD-Hoffnungsbringer also Günther Jauch: Mit ihm soll nicht nur die Lust der Politiker am Streiten wieder steigen, sondern in erster Linie auch die Einschaltquoten. |
Ich vermute und hoffe auch, dass Jauch parallel bei RTL weitermacht. So schätz ich ihn auch ein, hat sich meist ziemlich sendertreu, -zufrieden und -solidarisch gezeigt
Nicht ganz so spektakulär :
Hella von Sinnen geht mit eigener Sat.1-Show On Air
Hella von Sinnen ist in Deutschland vielen ein Begriff, die Zuschauer können sie wöchentlich in der Comedyratesendung «Genial daneben» bewundern, welche von ihrem guten Freund Hugo Egon Balder moderiert wird. Nach ihrem großen Erfolg und den hohen Zuschauerzahlen des Formates testet der Berliner Sender Sat.1 eine eigene Sendung mit von Sinnen.
Am 4. und 11. August 2006 geht Hella von Sinnen jeweils um 23.15 Uhr mit ihrer Pesonality-Show «Die Hella von Sinnen Show» auf Sendung. Dem Zuschauer sollen laut Sat.1-Angaben ein einstündiger Talk und Spaß mit und von Hella geboten werden: Unterhaltsame Einspieler, zwei prominente Gäste und Spiele runden die Sendung ab. Zu Gast sind Michael Kessler, Julia Stinshoff, Wigald Bohning und Mariella Ahrens.
Die Sendung will sich abgrenzen: So wird statt einem „Stand Up“ ein „Sit Down“ an der Studiobar angekündigt, eine rosafarbene Plüschpuppe namens Clara Sil kommentiert das Geschehen. Außerdem sollen die Studiogäste mit in die Sendung als Statisten eingebunden werden. |
JMAFan |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Wie ich schon sagte
| DWDL.de wrote: |
Trotz ARD-Engagement: Jauch bleibt auch weiter bei RTL
Bei der Zusammenarbeit zwischen RTL und Günther Jauch soll sich nichts ändern, wie sowohl der Sender wie auch Jauch selbst am Freitag betonten
Am Freitagnachmittag gab die ARD den Überraschungscoup des Jahres bekannt: RTL-Aushängeschild Günther Jauch moderiert ab September 2007 das Nachfolgeformat für Sabine Christiansens sonntäglichen Polittalk. Für den Kölner Sender soll sich dennoch nichts ändern, wie man sich beeilte zu versichern.
Anke Schäferkordt äußerte sich am Freitag wie folgt: "Wir arbeiten seit Jahren hervorragend und sehr erfolgreich mit Günther Jauch zusammen und sind uns einig, diese Zusammenarbeit fortzusetzen." Sie freue sich auf viele weitere Ausgaben von "Wer wird Millionär" und "Stern TV". Auch Event-Shows wie "Typisch Mann - Typisch Frau" soll es nach RTL-Aussagen weiterhin geben.
Auch Günther Jauch bestätigte, dass er sich mit RTL einig sei, dass man die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit fortsetzen wolle. RTL-Sprecher Bolhöfer sagte gegenüber der "Netzeitung", dass die neue ARD-Sendung für die Zusammenarbeit zwischen Jauch und RTL kein Problem darstelle. "Der Sendeplatz ist ja nicht wirklich Primetime", so Bolhöfer.
Auch aus der Politik gibt es mittlerweile Stimmen zu der Überraschungs-Personalie: Grietje Bettin, medienpolitische Sprecherin der Grünen, fordert, dass Günther Jauch auf seine Werbe- und PR-Aktivitäten verzichtet, falls er für die ARD den Polittalk übernehmen wolle. Unverkrampfter sieht das SPD-Medienexperte Tauss: Wenn Jauch meine, gleichzeitig für RTL und die ARD arbeiten zu können, solle das an ihm nicht scheitern, so Tauss gegenüber der "Netzeitung".
Volker Beck von den Grünen erwartet von Jauch vor allen Dingen qualitative Verbesserungen bei der sonntäglichen Talkshow: So habe sich die Sendung "Sabine Christiansen" dadurch ausgezeichnet, dass "immer alle durcheinander geredet" hätten. Das werde sich mit dem Moderatorenwechsel hoffentlich ändern. |
JMAFan |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Schön, dass sich DWDL.de so zeitnah selbst widerspricht
Das wäre allerdings hart für RTL (allein die 2 Top-Sendungen Stern TV und WWM hätten sicherlich ein extremes Problem) und ich könnte Jauch in diesem Fall auch nicht ganz verstehen (s. oben). Sieht so aus, als ob die Öffentlichkeit da noch nicht alles weiß, was es schon zu wissen gäbe. Da werden die nächsten Wochen wohl mehr Klarheit bringen...
Vielleicht sollte Jauch doch ganz bei RTL bleiben, da könnte er seine Werbeverträge behalten und wäre weiterhin Moderator Nr. 1 beim Privatsender Nr. 1... von daher würde ich auch der ARD empfehlen, wegen ein paar Werbeengagements nicht solche Zicken zu machen, denn Jauch ist nun wirklich nicht um jeden Preis auf sie angewiesen.
JMAFan |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
ARD sind die Werbeverträge egal, nur dem Rundfunkstaatsvertrag nicht.
Und ich kann mir nicht vorstellen das Jauch diese aufgibt, da er diese Einnahmen ja immer spendet.
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
| Maestro wrote: |
| Und ich kann mir nicht vorstellen das Jauch diese aufgibt, da er diese Einnahmen ja immer spendet. |
Nun gut, ich hab mir den Rundfunkstaatsvertrag zwar nicht durchgelesen (will jemand? ), aber da wäre doch sicher aus eben diesem Grund mal ne Ausnahme möglich
Dass Jauch aber mit der ARD verhandelt oder verhandeln will, obwohl er sich sicher dieses Problems bewusst ist, deutet schon darauf hin, dass er die Verträge unter gewissen Bedingungen auch aufgeben würde.
JMAFan |
|
   |
 |
eilien
Regisseur
|
Ich würde es von Jauchs Seite nicht verstehen von RTL zur ARD zu wechseln (wie JMAFan schon sagte, Moderator Nr.1 etc). Ich denke da nur an Harald Schmidt, nachdem er von Sat.1 wegwechselte ist er (zumindest für mich) vollkommen in der Versenkung verschwunden. |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Ja, ist zwar nicht ganz vergleichbar, da Schmidt erstmal pausiert hat und auch bei Sat.1 keine Primetime gemacht hat, aber stimmt.
Davon abgesehen ist eine andere ganz entscheidende Frage wohl, ob Jauch überhaupt in einen Polittalk passt. Er ist zweifellos ein Allroundtalent, aber eigentlich gehört er doch in die Unterhaltung da werden sich vielleicht einige umgucken, warum die sonntägliche Sendung eigentlich keinen herausragenden Erfolg hat, wo sie doch Jauch moderiert...
> Interview hierzu mit der TV-Kritikerin Klaudia Wick, die Jauch eine "erfolgreiche Christiansen-Nachfolge" zutraut <
JMAFan |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
| RTL wrote: |
TV-Markt: RTL klare Nummer 1 bei 14-49 / Abstand zur privaten Konkurrenz vergrößert
Im ersten Halbjahr 2006 ist RTL mit großem Vorsprung die Nummer 1 bei den 14- bis 49-Jährigen. In der Zielgruppe liegt RTL mit einem Marktanteil von 15,9 Prozent klar vor Sat.1 (11,5 %), ProSieben (11,2 %), ARD (9,1 %) und ZDF (8,3 %). Im Vergleich zum ersten Halbjahr 2005 hat RTL seinen Vorsprung vor Sat.1 von 3,8 auf 4,4 Prozentpunkte und vor ProSieben von 3,9 auf 4,7 Prozentpunkte vergrößert. Beim Gesamtpublikum belegt RTL mit einem Marktanteil von 13,0 Prozent hinter der ARD (14,5 %) und dem ZDF (13,9 %) den dritten Platz.
Auch im WM-Monat Juni nimmt RTL in der Zielgruppe die Spitzenposition ein: Mit einem Marktanteil von 15,3 Prozent liegt der Sender deutlich vor ARD (13,1 %), ZDF (12,9 %), ProSieben (9,6 %) und Sat.1 (9,4 %). Beim Gesamtpublikum platziert sich RTL mit einem Marktanteil von 13,0 Prozent hinter dem ZDF (17,3 %) und der ARD (17,2 %), aber deutlich vor Sat.1 (8,3 %) und ProSieben (5,6 %). |
JMAFan |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Alles zur kommenden Season auf ProSieben bei Quotenmeter.de
| netzeitung.de wrote: |
Hoëcker beim Eselrennen verunglückt
Unfall beim ZDF-«Fernsehgarten»: Comedian Bernhard Hoëcker stürzte beim Eselrennen und brach sich die Knochen - «live», betonte der Sender.
Normalerweise ist der «ZDF-Fernsehgarten» für seine eher harmlosen Vergnügungen bekannt. Am vergangenen Sonntag jedoch sorgte Comedian Bernhard Hoëcker für Action: Er stürzte beim Eselrennen und brach sich vor laufender Kamera das Schlüsselbein. Das Rennen wurde anlässlich der Jubiläumssendung zum 20-jährigen Bestehen des «Fernsehgartens» organisiert. Dabei mussten die Teilnehmer einem Esel hinterherrennen, den sie gleichzeitig an einer Leine hielten. «Der Sturz ist live passiert», sagte ZDF-Sprecher Peter Gruhne.
Hoëcker wurde ins Mainzer Universitätsklinikum gebracht, wo der Schlüsselbeinbruch festgestellt wurde. «Eselrennen gehört nicht zu meinen weiteren Haupthobbys. Ich möchte öffentlich erklären, dass ich dem Esel keine Schuld gebe», ließ der Kabarettist über das ZDF verbreiten. Moderatorin Andrea Kiewel wünschte ihm gute Besserung. |
JMAFan |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Baustelle Vorabend: «Lotta in Love» fliegt aus dem Programm
Der Geschäftsführer von ProSieben, Andreas Bartl, ging mit Zuversicht in die Sommerpause und wollte «Lotta in Love» noch eine Chance geben. Doch diese war vergeblich: Wie der Branchendienst "Kontakter" meldet, wird die Telenovela mit Janin Reinhardt am kommenden Dienstag zum letzten Mal um 18:00 Uhr auf Sendung gehen. Doch die Fans werden von «Lotta» trotzdem noch etws haben: Anstelle der 200 geplanten Folgen wird «Lotta in Love» gekürzt und erhält ihre Plattform am Sonntagvormittag gegen 10:00 Uhr. Dort wird die Telenovela bis zum Schluss in Doppelfolgen ausgestrahlt.
Auf dem freigewordenen Slot - werktäglich 18:00 bis 18:30 Uhr - wird es ein Wiedersehen mit der Clique rund um Carrie geben: «Sex an the City» kehrt auf die Bildschirme zurück. 94 Folgen werden ab kommenden Mittwoch ausgestrahlt.
...
(quotenmeter.de) |
Also der ersten Entscheidung kann ich voll und ganz zustimmen, aber wieso bitte SatC? Da hätte ich lieber wieder Simpsons im Programm gehabt.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Saahm23
Darsteller
|
|
     |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Schluss mit Dauerschleife: RTL verliert Rechte an «Golden Girls» und «Golden Palace»
Scheinbar endlos ist die Dauerschleife der nächtlichen «Golden Girls» im Programm von RTL. Im Wechsel mit «Golden Palace» lief die kultige US-Sitcom lange Zeit nach Mitternacht. Damit wird jedoch bald Schluss sein, wie Quotenmeter.de erfuhr.
"Bei «Golden Girls» und «Golden Palace» haben wir zukünftig keine Rechte mehr, sodass die Serien bei uns nicht mehr laufen werden", sagte RTL-Sprecher Edgar Schnicke am Donnerstag im Gespräch mit dem Online-Fernsehmagazin.
Am 14. August zeigt RTL daher erstmals in der Nacht eine US-Sitcom, die ebenfalls schon nahezu unzählbar oft wiederholt wurde: «Die Nanny» soll künftig im Nachtprogramm des Kölner Senders für gute Quoten sorgen. Paradox: Die erste Folge ist wenige Tage zuvor schon beim "kleinen Bruder" VOX am späten Nachmittag zu sehen. Im Anschluss an «Die Nanny» zeigt RTL ab dem 15. August übrigens «Reba». Die US-Serie mit Country-Star Reba McEntire holte zuletzt samstagvormittags nur mäßige Marktanteile. |
JMAFan |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Super, von der einen Dauerschleife in die Nächste.
Hier etwas Interessantes für die Fussball-Freunde:
arena prüft Konferenzschaltung im Free-TV
Der neue Bundesliga-Kanal arena steht offenbar in Verhandlungen mit der ProSiebenSat.1 Media AG, um in der kommenden Saison mehr Spiele der Fußball Bundesliga im Free TV zu übertragen, als bisher angenommen. Wie die Nachrichtenagentur dpa berichtet, laufen die Verhandlungen auf Hochtouren, um bei den frei empfangbaren Kanälen Pro 7, Kabel 1 oder SAT.1 mehrere Spiele live zu übertragen.
Konferenzschaltung auf SAT.1?
Zudem werde die Option geprüft, am Samstag des ersten Spieltages die beliebte Bundesliga-Konferenz nicht nur im Pay TV bei arena sondern parallel auch bei SAT.1 zu zeigen. Eine arena-Sprecherin bestätigte dies. „Das ist eine Option, die wir derzeit prüfen“ und führte weiter aus: "Hintergrund ist nicht die technische Reichweite, sondern vielmehr eine einzigartige Werbemöglichkeit für unser Programm."
Anfragen laufen
Um das Vorhaben umzusetzen, möchte arena auch eine Zustimmung der ARD abwarten, die sich das Recht an der ersten Zusammenfassung des Ligageschehens am Samstagabend ab 18.30 Uhr im Free TV gesichert hat. ARD-Sportkoordinator Hagen Boßdorf sagte heute gegenüber der dpa: "Wir kennen die Anfrage und prüfen sie sorgfältig." Auch die Deutsche Fußball Liga (DFL) muss ihre Zustimmung geben. DFL-Mediendirektor Tom Bender sagte heute: "Wir sind mit arena seit längerem darüber im Gespräch. Es würde sich dabei um eine reine Promotion-Maßnahme handeln, um das neue Produkt einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen."
Der "Spiegel" und der „Tagesspiegel“ berichten heute zudem, dass Hintergrund der Aktion auch eine fehlende flächendeckende Verbreitung bei den deutschen Kabel-Haushalten sei. Dies wurde von arena heute allerdings dementiert. Die im Vertrag mit der DFL geforderte Marktabdeckung von 40 Prozent für alle technischen Verbreitungswege habe arena bereits erreicht.
Kunden kritisieren Satelliten-Aufschlag
arena ist bundesweit nur per Satellit zu empfangen, kostet hier aber mit knapp 20 Euro monatlich immerhin 5 Euro mehr im Monat als bei den Kabelnetzbetreibern ish und iesy. Vielen Usern ist dies ein Dorn im Auge. In einschlägigen Internetforen wird diese "Strafgebühr" heftig kritisiert. Mit Kabel Deutschland und Kabel Baden-Württemberg konnte sich arena bisher noch nicht auf eine Zusammenarbeit einigen. Aus Branchenkreisen verlautet aber, dass zumindest mit Kabel Baden-Württemberg eine Einigung in greifbarer Nähe ist.
(onlinekosten.de) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
|
   |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters