TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
TV-News & Allgemeines View next topic
View previous topic
Forum: Serien, Shows & Sender · Replies: 363
Post new topicReply to topic
Author Message
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 18.02.2006 01:43 Reply with quoteBack to top

Was meint ihr, welcher Sender - ARD oder ZDF - macht die Olympiaberichterstattung besser?

Ich tendiere zum ZDF, da gefällt mir auch die Aufmachung (Trailer/Musik/Studio etc.) sehr gut. Und Waldi & Harry haben bisher wirklich nur einige wenige gelungene Sendeminuten auf Lager gehabt biggrin
Gucke mir das Ganze aber trotzdem regelmäßig an.

JMAFan

Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur. *fegen*

The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on...
View user's profileSend private messageSend e-mail
Maestro
Produzent

PostPosted: 18.02.2006 11:49 Reply with quoteBack to top

Nutzen ARD und ZDF nicht das gleiche Studio? gruebel Mir war so. biggrin Jedenfalls haben beide Sender ihren guten und weniger guten Leute. Eine Kombination aus den besten Leuten wäre in meinen Augen wirklich der beste Weg, so dass z.B. ARD Eisschnelllauf macht, ZDF z.B. Eiskunstlaufen ... so hätte man immer einen einheitlichen Kommentar, egal welcher Sender gerade das Event überträgt. Aber auf mich hört ja eh keiner. wink

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 18.02.2006 15:10 Reply with quoteBack to top

Maestro wrote:
Nutzen ARD und ZDF nicht das gleiche Studio? gruebel

Ist das so? Na gut, falls ja, es sieht trotzdem jeweils anders aus tongue

Maestro wrote:
So hätte man immer einen einheitlichen Kommentar, egal welcher Sender gerade das Event überträgt.

Äh... vielleicht hab ich heut meinen Denk-Langsam-Tag, aber das hab ich nicht ganz kapiert. Kannste das nochmal anders formulieren? biggrin

JMAFan

The show must go on,
The show must go on
Maestro
Produzent

PostPosted: 18.02.2006 15:26 Reply with quoteBack to top

Gut, dann nochmal langsam: Es ist doch so, dass mal das ZDF und mal die ARD einen Olympiatag hat (heute ist das ZDF dran). Dort kommentieren also jeweils die Leute von ZDF oder ARD, je nachdem welche Sender dran ist. Dadurch passiert es, dass z.b. mal das ZDF Eisschnelllauf hat, und mal die ARD, wodurch natürlich auch die Kommentatoren wechseln. Ich fände es aber besser, wenn die Kommentatoren gleich bleiben würden, egal welcher Sender dran ist, denn z.B. bei Eisschnellauf find ich die Kommentatoren der ARD besser. biggrin

MfG

Maestro ... der hofft das dies verständlich war

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 18.02.2006 15:34 Reply with quoteBack to top

idee

Danke biggrin Aber ich bin mir nicht so sicher, ob so eine Lösung überhaupt möglich wäre. Dann müssten ja evtl. an einem Tag ARD und ZDF übertragen. Oder? gruebel Und das würde die Zuständigen für die Aufteilung der Übertragungsrechte sicherlich überfordern biggrin

JMAFan

The show must go on,
The show must go on
Maestro
Produzent

PostPosted: 18.02.2006 15:36 Reply with quoteBack to top

Wieso müssten beide übertragen? Die Kommentatoren der ARD könnten doch einfach fürs ZDF dann am dem Tag kommentieren (bzw. umgekehrt), die beiden Sender arbeiten in so vielen Bereichen zusammen, da wäre das sicher kein Beinbruch.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 18.02.2006 15:38 Reply with quoteBack to top

Ach sooo denkst du dir das... *LOL* Das wäre natürlich ne Möglichkeit.

JMAFan, der jetzt erstmal nen Kamillentee trinkt und sich mit etwas Einfacherem beschäftigt biggrin

The show must go on,
The show must go on
Maestro
Produzent

PostPosted: 20.02.2006 13:05 Reply with quoteBack to top

Quote:
«Die Sturmflut»: RTL schwimmt auf Erfolgs-Welle

Zuletzt sorgte meist Sat.1 mit seinen Zweiteilern - darunter «Der Tunnel» und «Das Wunder von Lengede» für Aufsehen. RTL hielt sich in den letzten Jahren mit großen Eigenproduktionen hingegen zurück und setzte eher auf peinliche Filme wie «Hai-Alarm vor Mallorca». Mit «Die Sturmflut» konnten die Kölner am vergangenen Sonntag hingegen überzeugen.

Den ersten Teil des hochkarätig besetzten Katastrophenfilms ließen sich ab 20:15 Uhr im Schnitt 11,59 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren nicht entgehen. Der Marktanteil lag bei fantastischen 30,5 Prozent beim Gesamtpublikum. Vor allem in der Zielgruppe konnte die mehr als acht Millionen teure Produktion überzeugen: Mit 6,60 Millionen 14- bis 49-Jährigen und einem Marktanteil von 38,9 Prozent dürften sämtliche Erwartungen übertroffen worden sein.

Doch auch die anschließende Dokumentation über die Hamburger Sturmflut von 1962 interessierte ein Millionenpublikum: 6,65 Millionen Zuschauer sahen ab 22:15 Uhr den Rückblick mit Berichten von Betroffenen und Zeitzeugen, darunter der damalige Innensenator und spätere Bundeskanzler Helmut Schmidt. Ein Marktanteil von 24,1 Prozent war die Folge. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam «Die Sturmflut - Hamburg geht unter» zu später Stunde auf 3,95 Millionen Zuschauer und einen überzeugenden Marktanteil von 32,4 Prozent.

Entsprechend groß dürfte bei den Verantwortlichen von RTL die Vorfreude auf den am heutigen Montag laufenden zweiten Teil des Katastrophenfilms sein: Mit ähnlich hohen Einschaltquoten dürften die Tagesmarktanteile deutlich nach oben getrieben werden. Am Sonntag klappte dies alllerdings angesichts der schwachen Daytime nur bedingt: Mit einem Marktanteil von 13,0 Prozent beim Gesamtpublikum lag RTL im Sendervergleich nur auf Rang zwei. In der umworbenen Zielgruppen reichten 17,0 Prozent Marktanteil dagegen für die Spitzenposition.

(quotenmeter.de)

Wow, das sind wirklich verdammt gute Quoten! Ich selbst habe den Film aber nicht geschaut, da mir die Trailer schon nicht zugesagt hatten (zuviel Liebesgedöns). Hat jemand von euch den Film gesehen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Fan
Regisseur

PostPosted: 20.02.2006 13:21 Reply with quoteBack to top

Ich hab ihn geguckt. Allerdings nicht aus Interesse, sondern weil ich zu faul war vom Sofa aufzustehen. Von den Kulissen und Effekten her ist er gut gemacht, es gibt nur kleine Ausrutscher. ZB haben sie die Kap San Diego (die ja als Museumsschiff im Hamburger Hafen) dauernd be- und entladen, aber IMO war die 1962 noch gar nicht fertig gebaut. Außerdem: gab es 1962 schon Containerschiffe? *nicht glaub* Aber das ist ja nicht so wichtig, der Film kommt gut rüber, bis auf die blöde Lovestory, deren Ende schon 5 min nach Beginn des Filmes für mich fest stand. Ich werde berichten, ob ich recht habe lach . Der Film ist aber nicht so gut, dass er mich heute vom Kinobesuch abhält. juggle

Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent

PostPosted: 24.02.2006 14:08 Reply with quoteBack to top

Quote:
Viva Plus wird zu Paramount Comedy

Dass der Clipkanal Viva Plus zu einem Comedysender umstrukturiert werden soll, ist bereits seit Anfang Dezember bekann (Quotenmeter.de berichtete). "Uns gehört mit Brainpool in Köln der größte europäische Comedyproduzent. Da liegt es nahe, dass wir diese Kompetenz bei der Umwandlung unseres vierten Kanals nutzen", so Simon Guild, Europa-Chef der Viacom-Sparte MTV im Gespräch mit der "Financial Times Deutschland" damals.

Wie das Nachrichtenmagazin "Focus" nun berichtet, steht mittlerweile auch ein Zeitplan fest: Zum Jahresende soll aus Viva Plus der neue Kanal Paramount Comedy werden und neben Lizenzware aus den USA und Großbritannien auch Eigenproduktionen zeigen, zu denen auch politische Satire gehören soll, heißt es. Dem Bericht zufolge wird auch mit der MTV-Tochter Brainpool darüber verhandelt, alte Ausgaben des ehemaligen Sat.1-Flaggschiffes «Wochenshow» sowie andere Archivware zu zeigen.

Durch den neuen Comedykanal entfernt sich der US-Medienkonzern Viacom einen weiteren Schritt vom Musikgeschäft. Selbst die eigentlichen Musiksender Viva und MTV konzentrierten sich zuletzt immer weniger auf ihre frühere Haupteinnahmequelle. Aus MTV 2 Pop wurde im Herbst vergangenen Jahres der Kindersender Nick.

(quotenmeter.de)

Dann haben wir deutsche wieder was zu lachen. wink

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Jessica with Love
Darsteller

PostPosted: 24.02.2006 14:18 Reply with quoteBack to top

sUPER *furz*

ALSO ich finds nicht gut!

Die ganzen musik sender senden kaum noch musik filme!

Jetzt fehlt wieder einer weg eek

Als Gott Jessica Alba erschuf, wollte Gott angeben!!!

View user's profileSend private messageICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 24.02.2006 17:13 Reply with quoteBack to top

So schlimm find ich persönlich das jetzt nicht. biggrin Aber hier eine Interessante Meldung von Pro7, die ihren Samstag umkrempeln.

Quote:
ProSieben macht den Samstag zum US-Serientag

Ab 1. April 2006 können sich die Zuschauer auf sechs Stunden US-Serien freuen. Zwischen 13.00 und 19.00 Uhr strahlt der Sender unter anderem neue Folgen der US-Sitcoms «Two and a Half Men», «What's up, Dad?», «Meine wilden Töchter» und «Malcolm mittendrin» aus.

Um 13.30 Uhr zeigt der Sender die zweite und dritte Staffel von «Two and a Half Men» mit Charlie Sheen. Die erste Staffel lief noch unter dem deutsche Titel «Mein cooler Onkel Charlie», allerdings entschloss sich ProSieben den Originaltitel ab der zweiten Staffel beizubehalten, da so die Münchener gerne mit US-Serientiteln verfahren. Bei CBS läuft momentan die aktuell dritte Staffel mit durchschnittlich 15,42 Millionen Zuschauern sehr erfolgreich. Eine vierte Staffel ist daher so gut wie sicher.

Im November 2005 hat ProSieben noch vorzeitig die Ausstrahlung der vierten Staffel von «What's up, Dad?» für das Jugendmagazin «Bravo TV» unterbrochen. Ein halbes Jahr später zeigen die Münchener die vierte Staffel ununterbrochen weiter. 24 Episoden sind ab 13.55 Uhr zu sehen. ABC hatte letztes Jahr die Sitcom mit Damon Wayans überraschend nach der fünften Staffel abgesetzt.

Ab 14.25 Uhr ist die dritte und zugleich letzte Staffel von «Meine wilden Töchter» zu sehen. Die erste und zweite Staffel lief noch am Sonntagmorgen. Nach dem plötzlichen Tod von John Ritter konnten selbst so namhafte Darsteller wie James Garner und David Spade die Sitcom nicht retten: «8 Simple Rules», so der Originaltitel, wurde nach immer schwächeren Quoten im Mai 2005 nach insgesamt 76 Episoden von dem amerikanischen Network ABC abgesetzt.

«Malcolm mittendrin» sollte eigentlich schon Mitte Februar für «Die Simpsons» auf Sendung gehen, allerdings wiederholte ProSieben lieber noch einmal die 15. Staffel der gelben Familie. Die Münchener werden die sechste und siebte Staffel ab 14.55 Uhr ausstrahlen. Die aktuelle siebte Staffel läuft bei FOX äußerst schlecht. Die Quoten sind zwar bereits bei den vergangenen Staffeln rapide gesunken, aber nun liegt der Durchschnitt bei katastrophalen 3,63 Millionen Zuschauer. Laut dem amerikanischen Network FOX soll dies auch die letzte Staffel sein, da Frankie Muniz die Rolle des Malcolm auch nicht weiter verkörpern will.

Der neue ProSieben-Samstagnachmittag ab 1. April 2006 (Richtwerte):
13.00 Uhr: «Die Simpsons» (Rerun Staffel XV)
13.30 Uhr: «Two and a Half Men» (Start: Staffel II und III, 46 Episoden)
13.55 Uhr: «What's up, Dad?» (Fortsetzung Staffel IV, 24 Episoden)
14.25 Uhr: «Meine wilden Töchter» (Start Staffel III, 24 Episoden)
14.55 Uhr: «Malcolm mittendrin» (Start Staffel VI und VII, 44 Episoden)
15.20 Uhr: «O.C., California» (Rerun Staffel I)
16.15 Uhr: «Summerland Beach» (Staffel I, letzte Folge)
17.10 Uhr: «Grey's Anatomy» (Wiederholung vom Dienstag)
18.05 Uhr: «Relic Hunter» (Rerun Staffel II)

(quotenmeter.de)

Mal schauen wie lange die Serien laufen werden. wink Ich werde, wenn überhaupt, aber nur Simpsons schauen, der Rest spricht mich nicht an. rolleyes

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Blauling
Regisseur

PostPosted: 24.02.2006 18:30 Reply with quoteBack to top

Ach P7 .. die hab ich eh zum Fressen gern,sollen endlich mal die vernünftigen Serien senden (Alias,Angel im Speziellen) statt immer mehr von diesen Teeni-Serien und das nu den ganzen Tag lang tot
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 27.02.2006 01:57 Reply with quoteBack to top

Find das mit "Paramount Comedy" auch gut, war noch nie Musiksender-Zuschauer und bin schon immer Comedy-Liebhaber, dann passt das doch biggrin

JMAFan

The show must go on,
The show must go on
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 01.03.2006 00:35 Reply with quoteBack to top

TVmatrix wrote:
RTL leitet WM-Countdown ein

Der Kölner Privatsender RTL leitet ab dem 01. März mit seinem Experten Olaf Thon seinen WM-Countdown ein. Am morgigen Mittwoch gibt er um 06:00 Uhr im Frühmagazin "Punkt 6" 100 Tage vor Beginn der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland den Startschuss der neuen On-Air-Kampagne. Unter dem Motto "RTL gibt Dir den Kick" zeigen in den kommenden Wochen verschiedene Trailer die Programmvielfalt, mit der man in Köln seine Zuschauer auf das Fußball-Großereignis einstimmen will. Dazu werden bekannte RTL-Moderatoren das Thema WM in ihrer jeweiligen Sende-Kulisse spielerisch aufgreifen. Außerdem konnten viele Prominente und Fußballstars für die Kampagne gewonnen werden.

Während der WM will man auch ein tägliches Fußballmagazin um Mitternacht ausstrahlen, in dem über sämtliche Spiele des Tages in kurzen Ausschnitten berichtet wird. Dazu gibt es jede Menge Hintergrundberichte, Analysen und Studiogäste. Die Nachrichtensendungen richten während des Turniers eigene WM-Rubriken ein. Durch die "Super-Sonntage" führen während der WM Günther Jauch und Rudi Völler durch das Programm, der als Teamchef bei RTL für die Analysen der Spiele zuständig ist.

Finde, das hört sich sehr vielversprechend an (bis auf den kleinen Fehler im letzten Satz)... und ich hab ja eine Schwäche für On-Air-Kampagnen, RTL Creation vor biggrin

JMAFan

The show must go on,
The show must go on
Maestro
Produzent

PostPosted: 05.03.2006 12:27 Reply with quoteBack to top

Quote:
«Dieter - Der Film» wird zum Überraschungs-Erfolg

"Die Zeichentrickfilm-Satire "«Dieter - Der Film» erzählt frei nach Dieter Bohlens Bestseller "Nichts als die Wahrheit", gnadenlos, schamlos und hinreißend komisch die Abenteuer des Produzenten Dieter Bohlen. «Dieter - Der Film» ist die Geschichte eines Jungen aus Ostfriesland, der einen Traum hatte und eine beispiellose Karriere machte. Der an sich und auch an andere glaubte und niemals einem blauen Auge aus dem Weg gegangen ist." So beschreibt RTL den Film, der ursprünglich in den deutschen Kinos ausgestrahlt werden sollte, doch bis zu diesem Samstag in den Archiven gammelte.

Ausgerechnet gegen den Show-Klassiker «Wetten, dass..?» programmierten die Kölner die Ausstrahlung des viel diskutierten Films. Womöglich wollte man auf diesem Sendeplatz Schadensbegrenzung betreiben, doch es kam völlig anders: 5,51 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren bescherten dem Privatsender einen nicht für möglich geglaubten Marktanteil von 15,9 Prozent beim Gesamtpublikum. Vor allem in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen hatte «Dieter - Der Film» leichtes Spiel: Hier entschieden sich 4,20 Millionen junge Zuschauer für die deutsche Produktion. Damit konnte zwar «Wetten, dass..?» nicht ganz geschlagen werden; angesichts des Marktanteils von 30,5 Prozent wird man dies allerdings mit Sicherheit gut verkraften können. Ob solche Quoten allerdings bei der nächsten Gottschalk-Sendung am 01. April erneut erzielt werden können, ist mehr als fraglich, denn an diesem Samstag setzt RTL mit «Fletcher's Visionen» wieder auf einen "normalen" Spielfilm.

Erfolgreich ging der Abend weiter: «Upps - Die Superpannenshow» sahen anschließend noch 3,67 Millionen Zuschauer, was einen Marktanteil von 13,1 Prozent beim Gesamtpublikum zur Folge hatte. In der so genannten Zielgruppe kam die Homevideo-Show auf 2,45 Millionen Zuschauer und 20,2 Prozent Marktanteil. Damit brachte man die übrigen Fernsehsender noch stärker in Bedrängnis als an "normalen" «Wetten, dass..?»-Tagen: So erzielte ProSieben beispielsweise lediglich 2,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum.

Im Tagesvergleich wurde RTL bei den Werberelevanten mit einem Marktanteil von 15,6 Prozent Zweiter hinter dem ZDF, das auf 15,9 Prozent kam. Insgesamt schnitten die Kölner mit 9,7 Prozent eher schwach ab.

(quotenmeter.de)

eek Damit hat wohl niemand gerechnet, denn gegen Wetten dass...? ist ja eigentlich kein Kraut gewachsen. Die Wiederholung kommt übrigens heute um kurz vor 14 Uhr.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 05.03.2006 15:34 Reply with quoteBack to top

Oh eek Das Wetten-dass-Schiff gerät ins Wanken biggrin
Andererseits, die Streitereien zwischen Gottschalk und Bohlen in Bild waren wohl die beste PR, die sich der Film hätte wünschen können. Gottschalk ist auch wirklich sehr von sich überzeugt. Den wird das Ergebnis jetzt wahrscheinlich am meisten geärgert haben lach

JMAFan

The show must go on,
The show must go on
Maestro
Produzent

PostPosted: 08.03.2006 20:12 Reply with quoteBack to top

Quote:
ProSieben-Chef setzt wieder mehr auf Spielfilme

Der Münchner Privatsender ProSieben setzt - nach Monaten des Experimentierens - wieder verstärkt auf Fiction: "Ab April wird der Mittwoch zum zweiten Blockbuster-Abend." Das kündigt der ProSieben-Geschäftsführer Andreas Bartl im Interview mit der Fachzeitschrift "w&v". Zudem sollen am Sonntag zwei große US-Filme hintereinander laufen. Bislang gab es in der Regel nur einen Film um 20:15 Uhr, anschließend folgten zuletzt Comedy-Formate. Bartl: "Wir müssen unseren Zuschauern wieder verlässlicher ProSieben bieten."

Darüber hinaus wird der Montagabend mit neuen Mystery-Serien bestückt: Im Mai startet «4400 - Die Rückkehrer». "Wir kombinieren die US-Erfolgsserie später mit «Surface», so Bartl gegenüber "w&v". Hinzu kommen «Supernatural», eine Mystery-Serie im Stil der japanischen Horrorfilme und «Invasion». Am Freitag programmiert Bartl jetzt Abenteuerfilme und Event-Dokus. Den Auftakt macht im Mai das Geschichts-Epos «Hannibal».

Der Sender ProSieben hat in den vergangenen Monaten deutlich an Marktanteilen eingebüßt und fiel zuletzt unter den Privatsendern auf Rang drei - hinter RTL und Sat.1 - zurück. Zuletzt sorgte der Privatsender meist für Negativschlagzeilen. Serien wie «Las Vegas» oder «Empire» fielen beim Publikum komplett durch. Auch «Emergency Room» und «Medical Investigation» bescheren den Münchnern derzeit nicht gerade Traumquoten.

(quotenmeter.de)

Solange das keine 08/15 Filme sind gerne, ansonsten kann ProSieben sich das auch sparen!

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 09.03.2006 19:11 Reply with quoteBack to top

Quote:
Nun doch: RTL stellt «Top of the Pops» ein

Mitte Februar hat Quotenmeter.de bereits über das bevorstehende Aus von «Top of the Pops» berichtet. Am Donnerstag bestätigte RTL das Ende des Formats. Vor zwei Wochen wollte der Kölner Sender noch an der Musikshow festhalten (Quotenmeter.de berichtete). Wie RTL-Sprecher Jovan Evermann auf Anfrage nun mitteilte, wird am 8. April 2006 zum letzten Mal die deutsche Version der internationalen Musikshow «Top of the Pops» ausgestrahlt. Evermann gibt als Grund die Quoten an, die schon seit längerem weit unter dem Senderschnitt liegen.

Ole Tillmann (Bild), der das Format seit September 2000 moderiert, hatte sich schon vor einigen Wochen teilweise von «Top of the Pops» zurückgezogen. Er wollte sich vermehrt auf seine Schauspielarbeit konzentrieren und deswegen vertritt «Gute Zeiten, Schlechte Zeiten»-Schauspielerin Susan Sideropoulos ihn seit 21. Januar 2006 alle zwei Wochen. Vor Tillmann und Sideropoulos moderierten bereits Jenny Elvers-Elbertzhagen, Holger Speckhahn und Oliver Geißen das Format.

RTL startet die Musikshow im September 1998. Anfangs aus Berlin, wurde die Sendung in Hürth und seit vergangenem Jahr in Köln-Ossendorf produziert. In England ist «Top of the Pops» ein Dauerbrenner und läuft schon seit 1964 erfolgreich bei BBC.

Ab 22. April 2006 zeigt RTL dafür Doppelfolgen der US-Serie «Smallville», die derzeit samstags um 16.45 Uhr in der vierten Staffel ausgestrahlt wird. Nach dem Staffelfinale wiederholt der Kölner Sender nochmals die dritte Staffel, da sie diese im letzten Sommer aufgrund der Ausstrahlung der FOX-Serie «Tru Caling» nicht senden konnten.

(quotenmeter.de)

Also die Entscheidung find ich mal richtig gut!

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Gr1nch
Praktikant

PostPosted: 10.03.2006 00:13 Reply with quoteBack to top

Die konnten sich aber auch nicht entscheiden. Naja, die Sendung war sowieso nicht der Hammer, insofern kann man den "Verlust" verschmerzen.
Maestro
Produzent

PostPosted: 22.03.2006 14:45 Reply with quoteBack to top

Quote:
Das Vierte zeigt zukünftig Filme ohne Werbung

Der Spielmfilmsender Das Vierte hat mit Hilcona einen neuen Kooperationspartner gefunden und präsentiert zukünftig an jedem vierten Samstag im Monat den "Hilcona Besserfilm". Dieser Spielfilm wird dann komplett ohne Werbeunterbrechung ausgestrahlt.

"Wir hatten seit Senderstart die Idee, unseren Zuschauern am Samstagabend einen werbefreien Spielfilm zu präsentieren. Mit Hilcona konnten wir einen hervorragenden Partner für diese Idee begeistern und als Presenter gewinnen - davon profitiert vor allem der Zuschauer", so Stefan Barchfeld, Commercial Director bei NBC Universal Global Networks Deutschland.

Auch Conrad Rührnschopf, Kommunikationsleiter Hilcona, betont das besondere Potential der Kooperation: "Durch das ungewöhnliche Werbeformat, das nur Das Vierte bietet, und die attraktiven Spielfilme hat Hilcona eine Alleinstellung und höchste Aufmerksamkeit."

Bereits am kommenden Samstag, den 25. März 2006, gibt es dann zur besten Sendezeit ab 20.15 Uhr den ersten "Hilcona Besserfilm" auf Das Vierte zu sehen. Los geht es mit dem Klassiker «Machen wir's wie Cowboys» mit den Hollywood-Stars Woody Harrelson und Kiefer Sutherland. Im April folgt dann «Melodie des Todes» mit Al Pacino und Ellen Barkin, im Mai «The Babe - ein amerikanischer Traum» mit John Goodman und schließlich im Juni «Beaver ist los!» mit Chris McDonald und Janine Turner.

(quotenmeter.de)

OK, die Spielfilme sind jetzt nicht gerade mein Fall, aber die Idee find ich super! gut

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 25.03.2006 12:35 Reply with quoteBack to top

Quote:
«Dr. House»: Ab Mai bei RTL

Ab dem 9. Mai 2006, dienstags um 22.15 Uhr, präsentiert RTL die mit einem "Emmy" und einem "Golden Globe" ausgezeichnete US-Serie «Dr. House» mit Hugh Laurie in der Hauptrolle. Die Krimiserie «Monk» mit Tony Shalhoub muss dafür seinen Sendeplatz räumen. In den USA erreicht die dritte Staffel von «House, M.D.», so der Originaltitel, derzeit 14,06 Millionen Zuschauer, sodass das Network Fox die Serie bereits um eine dritte Staffel verlängert hat. Regisseur Bryan Singer, der momentan «Superman Return» dreht und auch für die ersten beiden erfolgreichen «X-Men»-Filme verantwortlich ist, ist ausführender Produzent der Arztserie. 22 Episoden zeigt RTL in Deutscher Erstausstrahlung.

Inhalt:
Der Mediziner Dr. Gregory House (Hugh Laurie, «Stuart Little») hat sich auf seltene Infektionskrankheiten spezialisiert. Gegenüber seinen Patienten, denen er nicht über den Weg traut, verhält er sich respektlos und unwirsch - wenn er überhaupt mit ihnen redet. "Alle Patienten lügen!", so seine Meinung. Kein Wunder also, dass House mit der Leiterin des Krankenhauses, Dr. Lisa Cuddy (Lisa Edelstein), ständig im Clinch liegt. Doch House, der seit einem schlecht behandelten Blutgerinsel in seinem Bein auf einen Spazierstock angewiesen ist und schmerzstillende Medikamente schluckt, hat auch noch eine ganz andere Seite: Seine unkonventionelle Denkweise und sein untrüglicher Instinkt nötigen seinen Kollegen, dem Neurologen Dr. Eric Foreman (Omar Epps, «Alfie»), der Immunologin Allison Cameron (Jennifer Morrison, «Mr. & Mrs. Smith»), dem Onkologen Dr. James Wilson (Robert Sean Leonard, «Viel Lärm um nichts») und Dr. Robert Chase (Jesse Spencer, «Uptown Girls - Eine Zicke kommt selten allein») den größten Respekt ab. Denn die medizinische Herausforderung bringt Houses Brillanz zu Tage - und die ist wichtiger als jede Höflichkeitsfloskel.

(quotenmeter.de)

Oh man, noch ne Arztserie. rolleyes Den Titel hab ich schonmal gehört, aber wie die Serie ist, dazu kann ich nichts sagen. Kennt die Serie denn jemand?

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 27.03.2006 14:55 Reply with quoteBack to top

Quote:
Arena: Fußball Bundesliga ab 9,90 Euro

Das Geheimnis ist gelüftet: lange wurde spekuliert, mit Sicherheit auch hart verhandelt, jetzt hat Arena Details zum neuen Pay TV-Angebot präsentiert, das künftig in Privathaushalten den Empfang von allen Spielen der Ersten und Zweiten Fußball Bundesliga ermöglichen soll. Unter dem Claim "Aus Liebe zum Spiel" sollen alle Spiele schon ab unter 10 Euro im Monat über den heimischen Bildschirm flimmern.

Reichlich Programm

Wie Arena anlässlich einer Pressekonferenz in München bekannt gab, werden ab der kommenden Saison insgesamt 612 Begegnungen live und einzeln übertragen. Alternativ steht auch – wie vom bisherigen Premiere-Angebot gewohnt - eine Konferenzschaltung zur Verfügung. Dabei kann der Kunde zudem nach Informationen der BILD-Zeitung auswählen, ob ein neutralen Kommentator das Spielgeschehen analysiert oder ein Fan-Kommentator das Spielgeschehen mit mehr Emotionen schildert. Alternativ soll es auch Stadion-Athmosphäre pur ohne jeglichen Kommentar geben. Als Reporter sollen bekannte Gesichter wie Werner Hansch, Oliver Welke oder Uli Köhler zum Einsatz kommen.

Die Kosten

Die aber wohl interessanteste Frage ist, was der Bundesliga-Spaß kostet. Hieß seitens Arena unmittelbar nach Erwerb der Übertragungsrechte, dass ein Komplettpaket für "unter 20 Euro" zu haben sein wird. Dieses Versprechen wurde gehalten. Wer sich Arena per Satellit über ASTRA ins Haus holen möchte, muss monatlich 19,90 Euro zahlen, Kabel-Kunden von ish in Nordrhein-Westfalen und ieasy in Hessen zahlen sogar nur 14,90 Euro monatlich. Ish- und Ieasy-Kunden, die sich für einen Vertrag mit ein- oder zweijähriger Laufzeit entscheiden, können zudem von einem Frühbucher-Rabatt profitieren und müssen monatlich nur 9,90 Euro zahlen.

Decoder kostet extra

Kunden von Kabel Deutschland müssen sich derweil noch etwas gedulden, da die Verhandlungen zwischen Arena und Kabel Deutschland bisher noch nicht zum Abschluss gebracht werden konnten. Den notwendigen Receiver samt Smartcard zur Entschlüsselung gibt es für 49 Euro (Kabel) beziehungsweise 89 Euro (Satellit). Premiere-Decoder sollen laut Arena weiter genutzt werden können. Bestellungen sind ab sofort unter www.arena.tv möglich.

Ergänzend zu den Spielen der Ersten und Zweiten Bundesliga hat sich Arena die Rechte an diversen Spielen der ersten italienischen Liga (Serie A) gesichert, die das Programm ergänzen sollen.

(onlinekosten.de)

Für die Fussballfans ist der Preis sicherlich sehr attraktiv. Wird sich jemand das Paket zulegen?

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
TimoGoebel
Darsteller

PostPosted: 10.04.2006 15:19 Reply with quoteBack to top

"Desperate Housewives" bald als Video-Stream
Ab Mai sollen weitere Serien und Shows aus Disneys Sendergruppe den ersten Angeboten folgen, die Ende April starten. Die Episoden gibt es kostenfrei, allerdings sind sie durch Werbung unterbrochen, die speziell für die Stream-Varianten geschaltet wurde. mehr...
Quelle: heise.de

Freut mich zu lesen, hoffentlich ist das nicht nur auf Amiland beschränkt.

http://www.timogoebel.name/

"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences."
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
n_canel
Tontechniker

PostPosted: 11.04.2006 17:20 Reply with quoteBack to top

hmm ich dnek mal schon, dass das erstmal für USA gilt sauer aber mal abwarten vielleicht haben wir, das arme Deutschland lach , ja auch mal Glück und wir können die Serien auch über den Video-Stream bewundern!

(gedankenblitz wink )
Hmmm gruebel hab ich das jetzt auch richtig verstanden...naja egal biggrin

*'Sometimes, it seems like it happend to someone else, like maybe it was a story I heard...
Even though I know it happend sometimes, I can't help feeling that she's not really gone, that she's still out there...
And I just hope she's OK...'*
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN Messenger
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters