TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
TV-News & Allgemeines View next topic
View previous topic
Forum: Serien, Shows & Sender · Replies: 363
Post new topicReply to topic
Author Message
Maestro
Produzent

PostPosted: 06.01.2011 14:44 Reply with quoteBack to top

"MTV Home" wird eingestellt

Gerade erst wechselte MTV ins Pay-TV, schon gibt es den nächsten Paukenschlag:
Der Musiksender stellt seine Sendung "MTV Home" ein. Das bestätigte eine Sender-
sprecherin am Donnerstag im Gespräch mit dem Medienmagazin DWDL.de. Ende
März soll demnach die letzte Ausgabe des Formats mit Joko Winterscheidt und Klaas
Heufer-Umlauf ausgestrahlt werden.

sauer

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 06.01.2011 15:33 Reply with quoteBack to top

Ich dachte die hätten Viva gekauft um den Konkurrenten verschwinden zu lassen, jetzt verschwindet aber MTV hööööh?? Ganz ehrlich wer zahlt denn dann bitte geld dafür wenn die nur irgendwelchen Trash aus den Staaten zeigen?
Ich habe ne Idee wie die neue Sendung die auf Viva läuft heißen soll: INTRAKTIV! Ist doch eh alles das selbe...
Naja ich mochte die Moderatoren nicht sonderlich und habe MTV seit meinem Abi nicht mehr gesehen, aber ich stelle das nur ein bisschen amüsiert fest!

http://derulinator.blog.de/
View user's profileSend private message
Jessica with Love
Darsteller

PostPosted: 06.01.2011 16:22 Reply with quoteBack to top

MTV war schon seit 10 Jahren kein Musik sender mehr. Kein großer verlust für mich. rolleyes

Als Gott Jessica Alba erschuf, wollte Gott angeben!!!

View user's profileSend private messageICQ Number
fifty
Hauptdarsteller

PostPosted: 06.01.2011 22:50 Reply with quoteBack to top

is doch doof... im inet hätt mans bestimmt noch i-wo gucken können und mtv home war wenigstens mal wieder richtig lustig im gegensatz zu next und dem ganzen anderen krempel sad

ich grüße euch von meinem portal der digitalen virtualität

ich liebe berlin auch biggrin wink

i just love hanging around here love ja
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 11.01.2011 15:38 Reply with quoteBack to top

Quote:
Sonya Kraus und ProSiebenSat.1 setzen die erfolgreiche Zusammenarbeit fort

Sonya Kraus bleibt auch in den nächsten Jahren Mitglied der ProSiebenSat.1-Senderfamilie. Die gebürtige Frankfurterin und die ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH verlängern ihre erfolgreiche Zusammenarbeit um weitere zwei Jahre.

Sonya Kraus: "Das Haus im Süden und die Frührente müssen noch warten. Aber als Familienmensch freue ich mich sehr, dass ich mit meiner zweiten Familie glücklich verheiratet bleibe."

Andreas Bartl: "Sonya Kraus ist eines der schönsten, wichtigsten und viel beschäftigten Gesichter unserer Senderfamilie. Wir freuen uns, die über 12 Jahre erfolgreiche gemeinsame Zusammenarbeit fortzuführen."

Sonya Kraus begann ihre TV-Karriere 1998 beim "Glücksrad" bei kabel eins. Seit 2000 moderiert sie auf ProSieben Shows wie "talk talk talk" und "Crazy Competition", gehört zum Moderatorenteam der Sport-Events von Stefan Raab und engagiert sich beim senderübergreifenden RED NOSE DAY.

(ProSieben)

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 11.01.2011 19:56 Reply with quoteBack to top

JAWOLL, dann gäbe ist ja auch keine sinnlosen Anmoderationen mehr mit UnterwäscheShow bei Switch LOL

Maestro
Produzent

PostPosted: 01.02.2011 15:28 Reply with quoteBack to top

Quote:
RTL mit Bestwert beim jungen Publikum seit 1995

Rekordstart ins Jahr 2011 für RTL: Mit herausragenden 21,2 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum (14-49 Jahre) erreichte der Sender im Januar den stärksten Marktanteil seit über 15 Jahren. Zuletzt wurde dieser Wert im Mai 1995 (21,3 % MA) übertroffen. Damit liegt der Marktanteil von RTL im Januar etwa doppelt so hoch wie der der Wettbewerber ProSieben (10,7 %) und Sat.1 (10,4 %). Auch beim Gesamtpublikum war RTL mit 15,2 Prozent Marktanteil deutlicher Marktführer vor ZDF (12,9 %) und ARD (12,5 %).

Ein Treiber für den Erfolg war die fünfte Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", die beim jungen Publikum (14-49 Jahre) im Staffelschnitt 42,0 Prozent Marktanteil (4,74 Mio. Zuschauer) erreichte und damit die bislang erfolgreichste Ausgabe des Dschungelcamps war. Die Folgen erreichten bis zu 50,3 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern (14-49). Beim Gesamtpublikum verfolgten im Schnitt insgesamt 7,62 Mio. Zuschauer (MA: 30,0 %) die Erfolgsshow, auch hier übertraf die aktuelle Staffel deutlich die Premiere aus dem Jahr 2004.

Weitere Januar-Highlights aus allen Genres im Überblick:

- Mit insgesamt bis zu 7,50 Millionen Zuschauern erreichte „Rach, der Restauranttester“ einen neuen Rekordwert. „Deutschland sucht den Superstar“ startete mit bis zu 7,45 Millionen Zuschauern insgesamt und Marktanteilen beim jungen Publikum (14-49) von bis zu 36,8 Prozent in eine neue Staffel. Das neue Comedyformat „Kaya Yanar & Paul Panzer – Stars bei der Arbeit“ erreichte bis zu 28,1 Prozent Marktanteil (14-49).

- Bestwerte auch für die RTL News- und Magazinformate: „RTL Aktuell“ erreichte bis zu 25,1 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern (14-49) und das „RTL Nachtjournal“ erreichte mit bis zu 37,3 Prozent Marktanteil (14-49) den besten Wert seiner Geschichte. Einen neuen Allzeit-Rekord verbuchte das RTL-Morgenmagazin „Punkt 6“ mit bis zu 31,9 Prozent Marktanteil (14-49). „Punkt 9“ erreichte bis zu 27,3 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum (14-49), „Punkt 12“ erreichte mit bis zu 32,6 Prozent Marktanteil (14-49) den zweithöchsten Wert seit Verlängerung der Sendung auf zwei Stunden in 2007. Das Magazin „Explosiv“* erzielte bis zu 21,9 Prozent (14-49), ein neuer Bestwert seit der Ausstrahlung auf dem 18-Uhr-Sendeplatz im September 2006. „Extra“ erreichte mit bis zu 49,9 Prozent Marktanteil (14–49) einen neuen Allzeit-Rekord.

- Auch das RTL-Nachmittagsprogramm erzielte neue Rekorde. „Mitten im Leben“ (MA 14-49: bis zu 30,5 %), „Verdachtsfälle“ (MA 14-49: bis zu 33,4 %) , „Familien im Brennpunkt“ (MA 14-49: bis zu 36,5 %) und „Betrugsfälle“ (MA 14-49: bis zu 35,3 %) erreichten alle neue Allzeit-Rekordwerte.

- „Doctor´s Diary“ startete mit bis zu 23,6 Prozent Marktanteil (14-49) in eine neue Staffel, die RTL-Soap „Alles was zählt“ erzielte mit bis zu 22,1 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern (14-49) den höchsten Marktanteil seit September 2008.

Die Sender der Mediengruppe RTL Deutschland (RTL, VOX, n-tv, SUPER RTL, RTL II) vergrößerten im Januar mit 37,2 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum (14-49 Jahre) den Vorsprung auf die Sender von ProSiebenSat.1 (27,2 %) auf ganze 10,0 Prozentpunkte.

(RTL)

respekt

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 08.02.2011 21:46 Reply with quoteBack to top

CSU-Politikerin will 9Live die Sendelizenz entziehen

Im April läuft die Sendelizenz von 9Live aus. Geht es nach Gabriele Goderbauer-
Marchner, die in diesem Monat neue BLM-Präsidentin werden kann, wird dem
Sender die Lizenz entzogen. Das Programm sei ein "dümmliches Mitmachquiz".

bin dafür

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 09.02.2011 10:01 Reply with quoteBack to top

Naja schön und gut und ich bin auch dafür, allerdings solange sie zahlen und alles rechtlich in grau bzw. grünzone ist, wird es wohl wieder eine Lizenz geben!
Glücksspiel ist das leider nicht, das ist ärgerlich (obwohl es bei den banalen Frage so wirkt) und die achten auf 18! Die Frage ist, ob es Betrug ist am Zuschauer dir vorzugaukeln du kannst jeder Zeit rein kommen, dann könnte ma eingreifen. Das muss man aber erstmal nachweisen!
Aber die Hoffen stirbt zuletzt!

Auch bin dafür

Maestro
Produzent

PostPosted: 16.02.2011 15:23 Reply with quoteBack to top

Quote:
"Wetten, dass..?" oder Dschungelcamp - was ist gute Unterhaltung?
Thomas Gottschalk und Mathieu Carrière bei Maybrit Illner

Mit einem doppelten Paukenschlag beginnt das Fernsehjahr 2011 auf dem Unterhaltungsgebiet: Das RTL-Dschungelcamp lockt im Schnitt über sieben Millionen Menschen vor den Schirm - und erreicht damit so viele Zuschauer wie noch nie. Und Thomas Gottschalk, seit bald 25 Jahren Gastgeber der erfolgreichsten Unterhaltungssendung Europas, gibt seinen Rückzug von "Wetten dass...?" bekannt. Anlass für "Maybrit ILLNER", sich und ihren Gästen die Frage zu stellen: Was ist heute gute Fernsehunterhaltung? Geht alles in Richtung Ekelprüfungen für B-Promis und Castingshows mit Sado-Maso-Mentalität? Oder gibt es, gerade auch für öffentlich-rechtliche Programme, einen anderen Weg? Darüber diskutiert Maybrit Illner in dieser Woche mit Thomas Gottschalk und dem Dschungelcamp-Bewohner Mathieu Carrière sowie mit Ute Biernat, Geschäftsführerin bei Grundy Light Entertainment ("Deutschland sucht den Superstar") und dem Talkmaster und ZEIT-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo.

"Maybrit ILLNER" - Donnerstag, 17. Februar - 22.15 Uhr live im ZDF.

(ZDF)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 16.02.2011 17:57 Reply with quoteBack to top

Nun ja, also ob ich das wirklich sehen möchte das weiß ich nun wirklich nicht, zumal es solche Diskussionen schon zu hauf gab! Dumme Frage, wieso ist weder Nina Hagen oder Alice Schwartzer eingeladen, die hätten bestimmt auch viel dazu zu sage...

Maestro
Produzent

PostPosted: 24.02.2011 11:19 Reply with quoteBack to top

Videoplattform von ProSiebenSat.1/RTL vor dem Aus

Das unter dem Schlagwort "Deutsches Hulu" bekanntgewordene Vorhaben von
ProSiebenSat.1 und der Mediengruppe RTL Deutschland, eine gemeinsame Video-
Plattform im Web zu starten, steht wegen Kartell-Problemen vor dem Aus.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 25.02.2011 11:41 Reply with quoteBack to top

Eklat: CBS bricht "Two and a half Men" ab - für immer?

Diesmal hat Charlie Sheen den Bogen offenbar überspannt: Nach Pöbeleien gegen
den Produzenten und Verantwortliche des Senders, bricht CBS die aktuelle Staffel
mit sofortiger Wirkung ab. Ob es kommende Season weiter geht, ist völlig offen.

Der Typ lernt es nicht. Aber Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 08.03.2011 09:12 Reply with quoteBack to top

Die Einstellung ist nun sehr wahrscheinlich, Sheen ist entgültig entlassen:

http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,749574,00.html

nein

Wie bereits gesagt, Hochmut kommt immer vor dem Fall!

enia77
Hauptdarsteller

PostPosted: 10.03.2011 09:59 Reply with quoteBack to top

http://www.hulu.com/bestinshow

da kann man absimmen für verschiedene Serien smile

http://www.daysofwonder.com/de
Maestro
Produzent

PostPosted: 26.04.2011 15:36 Reply with quoteBack to top

Quote:
Nur noch ein Jahr bis zum Ende der analogen Satellitenübertragung

In einem Jahr, am 30. April 2012, endet in Deutschland die analoge Satellitenübertragung. Zuschauer, die ihre TV-Programme noch analog über Satellit empfangen, müssen in den kommenden zwölf Monaten auf digitalen TV-Empfang umsteigen. Wie das funktioniert, erklären die TV-Sender in einer gemeinsamen Informationskampagne, deren Schwerpunkt die Aktionswoche ab dem 30. April 2011 ist. Bestandteile der Kampagne sind ein TV-Spot, Laufbänder im Programm, der Internetauftritt klardigital.de, die Möglichkeit zum Analog-Digital-Check auf der Videotextseite 198 der größten Sender sowie Servicebeiträge.

Klaus Hofmann, Leiter Projektbüro klardigital: "Möglichst viele Zuschauer mit analogen Satellitenempfangsanlagen sollten so früh wie möglich auf digitales Fernsehen umrüsten, damit am Ende Engpässe vermieden werden."

Für betroffene Zuschauer lohnt der Umstieg auf digitales Fernsehen schon heute. Vorteile sind unter anderem die erheblich bessere Bild- und Tonqualität und eine größere Programmvielfalt. Dazu gehören viele Spartenprogramme und internationale Sender sowie alle Landes- und Regionalprogramme der ARD (Dritte Programme) und die Regionalfenster bei SAT.1 und RTL.

Grundsätzlich sind betroffene Zuschauer und Anlagenbetreiber gut beraten, den Umstieg auf Digitalfernsehen jetzt zu planen, um eventuelle Engpässe oder Mehrkosten kurz vor der Abschaltung zu vermeiden. Für den Satellitenzuschauer bieten sich in bestimmten Versorgungsgebieten auch alternative Übertragungswege wie Kabel, DVB-T oder Internet-Fernsehen (IPTV) für den Fernsehempfang an. Nutzer von Kabelfernsehen sind in der Regel nicht betroffen.

Nach aktuellen Zahlen der GfK empfangen noch rund 5 Millionen Haushalte ein analoges Satellitensignal, das entspricht etwa 14 Prozent aller deutschen Fernsehhaushalte. Neben den Zuschauern müssen sich auch Kabelnetzbetreiber, die das analoge Satellitensignal in ihr Kabelnetz einspeisen, rechtzeitig um die Umstellung kümmern.

Klardigital 2012 ist eine Initiative der Landesmedienanstalten in Zusammenarbeit mit ARD, Mediengruppe RTL Deutschland, ProSiebenSat.1 Media AG, VPRT und ZDF. Ihre Aufgabe ist die Information der betroffenen Satellitenhaushalte sowie die Beratung von Fachhandel, Fachhandwerk, Wohnungswirtschaft und Kabelnetzbetreibern.

Ausführliche Informationen finden Sie im Internet unter klardigital.de.

(klardigital.de)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 13.05.2011 16:47 Reply with quoteBack to top

US-Serien: ProSieben verstößt gegen EU-Richtlinie

Mit seinen vielen US-Serien im Programm verstößt ProSieben offenbar gegen
eine etwas fragwürdige Richtlinie der EU, wonach mehr als die Hälfte fiktionaler
Sendungen europäische Werke sein müssen - mit Konsequenzen ist aber kaum
zu rechnen.

*doh*

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 13.05.2011 18:42 Reply with quoteBack to top

Naja die Regel soll halt nur verhindern das der europäische Film nicht vergessen wird, ist aber quatsch, da Prosieben/Sat1 die erfolgreichsten deutschen Serien hat

Maestro
Produzent

PostPosted: 01.07.2011 23:46 Reply with quoteBack to top

"MTV Home"-Nachfolger wird bei ZDFneo laufen

Das Rätselraten um eine mehr oder weniger direkte Neuauflage von "MTV Home" hat
ein Ende: Ab September präsentieren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf
eine neue Primetime-Show bei ZDFneo, wie die Mainzer am Freitag bestätigen.

Barbara Salesch gibt ihre Sat.1-Gerichtsshow auf

Sie begründete einst den zwischenzeitlichen Boom der Gerichtsshows im
deutschen Fernsehen, nun verabschiedet sich Barbara Salesch nach rund zwölf
Jahren vom Bildschirm. Ende des Jahres wird sie zum letzten Mal ihr Urteil sprechen.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 15.07.2011 10:22 Reply with quoteBack to top

Quote:
Thomas Gottschalk und die ARD vereinbaren Zusammenarbeit

Thomas Gottschalk und die ARD sind sich einig: Ab Januar 2012 wird sich der Moderator und Entertainer viermal die Woche, von Montag bis Donnerstag, vor der "Tagesschau" mit den unterhaltsamen Themen des Tages beschäftigen. In der halbstündigen Live-Show wird Gottschalk Gäste aus den Bereichen Lifestyle, Entertainment und Kultur empfangen und das aktuelle Zeitgeschehen mit zugeschalteten Experten diskutieren. Die Zuschauer sollen sich über Internet aktiv an der Sendung beteiligen können und etwa über Twitter, Facebook oder Skype direkt an den Diskussionen teilnehmen. Ein Studiopublikum wird es nicht geben.

Thomas Gottschalk: "Das erinnert ein bisschen an meine Radio-Anfänge in der ARD. Immerhin habe ich insgesamt mindestens zehn Jahre meines Lebens täglich vor dem Mikrofon gesessen. Der Ernst des Lebens gehört in die 'Tagesschau'. Aber es gibt ja Gott sei dank neben Politik, Seuchen und Finanzkrisen auch noch den ganz normalen täglichen Wahnsinn. Für den bin ich in Zukunft zuständig. Ich freue mich auf meine 'Tagesshow' und fühle mich dieser Herausforderung durchaus gewachsen."

Für die ARD-Vorsitzende und WDR-Intendantin Monika Piel ist der beabsichtigte Wechsel von Thomas Gottschalk ein großer Gewinn für Das Erste: "Thomas Gottschalk ist eine stilprägende Persönlichkeit der deutschen Fernsehunterhaltung und eine Bereicherung für das Programm. Ich freue mich, dass der WDR federführend für die innovative Sendestrecke ist. Thomas Gottschalks Wurzeln liegen in der ARD und ich bin froh, wenn er zu uns zurückkehrt."

Volker Herres, Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen: "Mit der Verleihung des Grimme-Preises an Thomas Gottschalk in diesem Jahr war diese Entwicklung natürlich angelegt. Über die Qualitäten des Showmoderators hat die Grimme-Jury seinerzeit geurteilt: 'Mit seiner immer wieder verblüffenden und frischen Mischung aus Fröhlichkeit, Schlagfertigkeit, Unbefangenheit und intelligentem Witz schafft er es, Menschen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen und aus verschiedenen Generationen zusammenzubringen und blendend zu unterhalten.' Genauso ist es!"

Frank Beckmann, Vorabendkoordinator Erstes Deutsches Fernsehen: "Unterhaltende Formate waren stets Bestandteil des Vorabends im Ersten. Dass wir vor der 'Tagesschau' mit einem der größten Entertainer neue Wege beschreiten können, freut mich über alle Maßen."

Die redaktionelle Federführung für das neue Vorabend-Format liegt beim WDR und bei der WDR mediagroup. Die Produktion der Sendung soll Grundy Light Entertainment übernehmen. Der Moderator und die Produzenten arbeiten derzeit in Los Angeles am Konzept der Show.

Weitere Details werden im Laufe der nächsten Wochen auf einer Pressekonferenz bekanntgegeben.

(Das Erste)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 19.07.2011 11:28 Reply with quoteBack to top

Quote:
Starke Neustarts und neue Folgen etablierter Formate in allen Genres

Mit starken Neustarts in allen Genres und neuen Staffeln erfolgreicher Formate möchte RTL auch in der TV-Saison 2011/12 die Zuschauer begeistern. Zu den Highlights des nächsten TV-Jahres gehören im Fictionbereich das packende Action-Movie „Bermuda-Dreieck Nordsee“ mit Hannes Jaenicke, Bettina Zimmermann und Gudrun Landgrebe, die neue eigenproduzierte Serie „Die Draufgänger“, die internationale Koproduktion „Transporter – Die Serie“ sowie die Pilotfilme „IK 1 – Touristen in Gefahr“ und „World Express – Atemlos durch Mexiko“. Außerdem präsentiert RTL den neuen US-Serienhit „White Collar“ sowie mit „Avatar“ den erfolgreichsten Kinofilm aller Zeiten in einer Free-TV-Premiere. Im Showbereich wirft Günther Jauch in der neuen Event-Show „Der große Deutschland Test“ einen Blick in Herz und Seele unserer Republik. Oliver Geissen präsentiert die neue RTL-Rate-Show „Es kann nur E1NEN geben“ und Oliver Pocher steht im Mittelpunkt der neuen Show „Alle auf den Kleinen“. Außerdem zeigt RTL neue Staffeln der drei erfolgreichsten Showreihen „Das Supertalent“ - diesmal mit neuem Jurymitglied - sowie „Deutschland sucht den Superstar“ und „Let´s Dance“. Christian Rach eröffnet wieder „Rachs Restaurantschule“, diesmal in Berlin, und „Der Bachelor“ kehrt zurück. Michael Mittermeier komplettiert die Riege der Top-Comedians bei RTL, Daniel Hartwich bekommt mit „H wie Hartwich“ seine eigene Comedy-Gameshow und „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ geht nach dem spektakulären Erfolg der letzten Staffel in eine neue Runde. Peter Kloeppel berichtet zehn Jahre nach den Terroranschlägen auf Amerika in einer Reportage über Einzelschicksale, die mit dem 11. September verbunden sind.

„Die Rekorde der vergangenen Saison lassen sich kaum toppen. Unser Vorsprung vor den Wettbewerbern war noch nie so groß. Besonders erfreulich ist, dass wir nicht nur bei den jungen Zuschauern, sondern auch beim Gesamtpublikum klar vorn sind“, sagte RTL-Geschäftsführerin Anke Schäferkordt bei der Vorstellung der neuen Programmsaison am 19. Juli 2011 in Köln. „Dennoch: Wir wollen nachlegen – und das in allen Genres.“

Eigenproduzierte Fiction

Das packende, prominent besetzte Katastrophen-Action-Movie Bermuda-Dreieck Nordsee ist eines der fiktionalen Highlights der neuen TV-Saison bei RTL. Das effektreiche Abenteuer mit Öko-Botschaft greift ein brisantes Thema mit aktuellem Hintergrund auf: Vor Hallig Nordersand verschwinden spurlos Schiffe, Windparks brechen zusammen und tote Möwen werden scharenweise an den Strand gespült. Wirft eine große Naturkatastrophe ihre Schatten voraus oder steckt das groß angelegte CO²-Sequestrierungsprojekt des Energieriesen Global Senergy dahinter? Helikopterpilot Tom Jaeger (Hannes Jaenicke) und PR-Frau Marie Niklas (Bettina Zimmermann) machen sich auf die Suche nach der Wahrheit. Mit Die Jagd nach dem Bernsteinzimmer zeigt RTL ein neues Abenteuer-Movie von den Machern von „Die Jagd nach dem Schatz der Nibelungen“ und „Die Jagd nach der Heiligen Lanze“. Für die Hauptrollen konnten erneut Kai Wiesinger, Bettina Zimmermann und Fabian Busch gewonnen werden.

Gleich drei neue, eigenproduzierte Serien starten in der neuen Season bei RTL: Nach dem erfolgreichen Pilotfilm gehen Die Draufgänger nun in die erste Staffel. Darin lösen Dominic Boeer und Jörg Schüttauf als zwei grundverschiedene Cops des LKA Sachsen mit viel Charme, Witz und unkonventionellen Methoden die heikelsten Kriminalfälle. Mit Transporter geht RTL einen neuen Weg: Die Action-Serie ist eine internationale Koproduktion, die zusammen mit dem amerikanischen Sender HBO, HBO Kanada und dem französischen Sender M6 entsteht. Somit vereint Transporter das Gute aus beiden Welten von Eigen- und US-Produktionen: Direkter redaktioneller Einfluss verbunden mit dem hohen Production Value von US-Serien. Das Ergebnis ist perfekte Unterhaltung auf Kinoniveau. Luc Besson („Das fünfte Element“, „From Paris with Love“) konnte nach dem Welterfolg der „Transporter“-Kinoreihe als Executive Producer für die Serie gewonnen werden. Der britische Schauspieler Chris Vance („Prison Break“) spielt den Ex-Elitesoldaten Frank Martin, der als „Transporter“ alles befördert, was auch immer von ihm verlangt wird. Und in der neuen Sitcom Sekretärinnen – Überleben von neun bis fünf kämpft sich Ellenie Salvo Gonzáles als Sekretärin Katja Neumann mit Herz und Humor durch den Büroalltag mit einem cholerischen Chef (Jochen Horst) und bissigen Kolleginnen (Susan Hoecke, Nina Vorbrodt).

Ebenfalls im Programm: Drei Pilotfilme mit neuen Serienkonzepten. IK 1 – Touristen in Gefahr ist ein rasantes Movie um eine BKA-Einheit, die deutschen Touristen im Ausland hilft. Die Hauptrollen spielen Tobias Oertel und Eva-Maria Grein von Friedl. Die Trixxer (Anja Nejarri, Rainer Schöne, Mirko Lang und Gregor Törzs) sind vier charmante Gauner, die es sich zum Ziel gemacht haben, Menschen in Not zu helfen, indem sie deren übermächtigen Gegner mit raffinierten Tricks hereinlegen. Dabei treten sie immer wieder in anderen Rollen auf und wissen somit ihre Gegenspieler stets aufs Neue zu überraschen. Marco Girnth und Jochen Nickel spielen die Top-Kuriere des World Express – Atemlos durch Mexiko. Ihre Aufträge sind mörderisch, die Fracht hochsensibel und ihr oberstes Gebot: höchste Diskretion. Denn der „World Express“ ist nicht irgendein Kurierdienst, seine Kuriere transportieren bedeutende Geheimdokumente oder brisante Lösegeldlieferungen.

In diesem Jahr feiert Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei 15-jähriges Jubiläum und das Ermittlerteam Semir Gerkan (Erdogan Atalay) und Ben Jäger (Tom Beck) startet mit rasanten Fällen in die neue Season. Außerdem ermitteln Sebastian Ströbel und Chiara Schoras in neuen Folgen von Countdown – Die Jagd beginnt.

Show

In der neuen Event-Show Der große Deutschland Test wirft Günther Jauch einen Blick in Herz und Seele unserer Republik. Wie denken wir Deutschen? Worüber lachen wir? Wofür schlägt unser Herz? Und sind wir wirklich genauso pünktlich, korrekt und spießig, wie unser Ruf? Prominente und Menschen wie Du und ich zeigen uns unterhaltsam und informativ das wahre Deutschland. Die erfolgreichste Quizshow Deutschlands Wer wird Millionär? mit Günther Jauch startet Anfang September mit neuen Folgen. Und auch 5 gegen Jauch geht in eine neue Runde: Noch härter, noch spektakulärer und noch schwieriger wird die Herausforderung für Günther Jauch und seine fünf Gegner. Moderiert wird das spannende Quiz-Duell wieder von Oliver Pocher, der mit Alle auf den Kleinen auch eine eigene Show bekommt. Hier muss der Comedian mit der großen Klappe zeigen, dass er nicht nur gut austeilen, sondern auch einstecken kann. In unterschiedlichsten Aufgaben, von einfachen Spielen bis zum intelligenten Quiz, stellt sich Pocher seinen Gegnern, die am Ende nur eins möchten: „Alle auf den Kleinen“ - und Pocher besiegen. In der neuen Comedy-Show Total Blackout müssen prominente Kandidaten in totaler Dunkelheit Aufgaben meistern, die ihre bis zum äußersten gespannten Sinneswahrnehmungen bis ans Limit reizen - mit urkomischen Ergebnissen für den Zuschauer. Außergewöhnliche Menschen mit ganz besonderen Fähigkeiten oder Eigenschaften stehen im Mittelpunkt der neuen RTL-Rate-Show Es kann nur E1NEN geben mit Moderator Oliver Geissen. Mehrere Kandidaten geben hier jeweils vor, das gleiche kuriose Talent zu besitzen. Doch nur einer von ihnen sagt die Wahrheit - die anderen schwindeln, was das Zeug hält! Finden die prominenten Gäste heraus, wer sie anflunkert und wer nicht? Im Dezember feiert Oliver Geissen mit einer großen Jubiläumssendung die 100. Folge von Die ultimative Chart Show, Deutschlands erfolgreichster Musikshow! Und bei dieser Geburtstagsparty entscheiden erstmals nur die Zuschauer, welche Hits gespielt werden und welcher Song die Nummer eins wird. In der neuen Show 25 Jahre Kuschelrock blickt Oliver Geissen auf die einmalige Erfolgsgeschichte der CD-Reihe und auf die Geschichte der Liebe in Deutschland seit einem Vierteljahrhundert zurück. Die Lieblinge aus Castingshows - von lustig bis genial, von emotional bis heldenhaft - bekommen in der Event-Show Deutschlands Casting Helden noch einmal die Chance, sich auf der großen Bühne zu beweisen und der „Casting Held“ Deutschlands zu werden. Nach dem Erfolg der ersten Staffel Typisch Frau – Typisch Mann mit Comedian Dieter Nuhr Anfang 2011 gibt es nun die Fortsetzung mit vier neuen Shows über die zahlreichen Klischees und Unterschiede zwischen den Geschlechtern. Und am 3. Oktober strahlt RTL die Verleihung des Deutschen Fernsehpreises 2011 aus, in der die Besten der Besten im deutschen Fernsehen in einer großen Gala geehrt werden. Marco Schreyl und Nazan Eckes werden die Preisverleihung moderieren.

Die Erfolgsshowreihen Deutschland sucht den Superstar, Das Supertalent und Let´s Dance begeistern Millionen - und kehren in der nächsten Season mit neuen Staffeln zurück! Bereits ab Herbst geht Deutschlands erfolgreichste Showreihe Das Supertalent in die fünfte Runde: Dieter Bohlen, Sylvie van der Vaart und die neue Jurorin Motsi Mabuse (Deutsche Meisterin in lateinamerikanischen Tänzen und Energiebündel aus der letzten „Let’s Dance“-Staffel) suchen dieses Mal in insgesamt 15 Shows nach dem größten Unterhaltungstalent Deutschlands. Mit vielen Neuerungen geht Deutschland sucht den Superstar Anfang 2012 in die neunte Runde, und nur die talentiertesten Bewerber bestehen vor der strengen Jury um Dieter Bohlen. Dem Gewinner winken eine halbe Million Euro, ein Plattenvertrag und viele Live-Auftritte. Und nach dem großen Erfolg der vierten Staffel, in der Publikumsliebling Maite Kelly mit Bestwerten den Titel holte, geht Let´s Dance mit neuen Prominenten, neuen heißen Tänzen voller Gefühl und neuen bezaubernden Choreographien in die nächste Runde.

Real Life

Im Frühjahr 2012 bietet Sternekoch Christian Rach erneut perspektivlosen jungen Menschen die Chance ihres Lebens. Sie erhalten bei Rachs Restaurantschule wieder eine Möglichkeit auf einen Ausbildungs- oder Arbeitsvertrag in einem neuen Restaurant - diesmal mit neuem Konzept in der Hauptstadt Berlin. Außerdem kehrt Der Bachelor zurück: Ein begehrter Junggeselle sucht die Frau fürs Leben und hat die Qual der Wahl, denn 20 attraktive, humorvolle und intelligente Frauen kämpfen in der traumhaften Kulisse Südafrikas darum, sein Herz zu gewinnen. In seiner Sendung Christopher Posch - Ich kämpfe für Ihr Recht! hilft der smarte Rechtsanwalt Menschen, die in eine juristische Notlage geraten sind und nicht mehr weiter wissen. Mit Wir retten Ihren Urlaub! Einsatz für den RTL-Ferienreporter setzt sich Ralf Benkö wieder für verzweifelte Touristen ein, die am Urlaubsort akut in der Klemme sitzen. In den neuen Folgen der äußerst erfolgreich gestarteten Real-Life-Doku Undercover Boss tauschen wieder Führungskräfte ihr komfortables Büro gegen die harte Realität an der Basis ein: Sie arbeiten undercover im eigenen Unternehmen, um die Sorgen und Wünsche ihrer Angestellten kennen zu lernen. Vera Int-Veen wird den neuen Folgen von Verzeih mir mit ihrer beherzten Art ein neues Gesicht geben und auch Vermisst geht mit neuer Moderation in eine weitere Staffel. Außerdem im Programm: Neue Folgen der bewährten Real-Life-Formate Bauer sucht Frau, Einsatz in 4 Wänden – Spezial, Rach, der Restauranttester, Jugendliebe, Schwiegertochter gesucht, Die Versicherungsdetektive, Helena Fürst – Anwältin der Armen, Helfer mit Herz, Raus aus den Schulden sowie Die Super Nanny. Und auch das in der Prime Time auf Anhieb erfolgreich gestartete Doku-Highlight Mietprellern auf der Spur wird mit neuen Folgen fortgesetzt.

Comedy

Michael Mittermeier hat bei RTL sein neues Spielzimmer gefunden und stürmt in der kommenden Season mit seinem neuen Liveprogramm Achtung Baby die Showbühne. Daniel Hartwich bekommt mit H wie Hartwich seine eigene Comedy-Gameshow bei RTL. Hier müssen sich die Zuschauer im Studio entscheiden, wie eine bestimmte Aktion mit dem Frankfurter Allround-Talent enden wird. Und wer Daniel Hartwich kennt, der weiß: nichts ist unmöglich! Vier etablierte Comedy-Showreihen gehen mit neuen Folgen on Air: In Stars bei der Arbeit tauchen Kaya Yanar und Paul Panzer wieder in die Arbeitswelt ab und testen die aufregendsten und schönsten Berufe. In der Bülent Ceylan Show kommentiert der langhaarige Deutschtürke mit dem kurpfälzischen Dialekt die großen und kleinen Ereignisse der Woche. Top-Comedians und starke Newcomer sind zu Gast bei Cindy aus Marzahn & Die jungen Wilden. Und neben seinem aktuellen Liveprogramm, aufgezeichnet im Olympiastadion Berlin, zeigt RTL auch neue Folgen Willkommen bei Mario Barth. Auch in der neuen Season präsentiert RTL aktuelle Bühnenprogramme der besten Comedians, unter anderem von Kaya Yanar und Dr. Eckart von Hirschhausen. Außerdem im Programm: Der Deutsche Comedy-Preis 2011, präsentiert von Dieter Nuhr, sowie eine neue Ausgabe von Der Comedy-Olymp, in der Atze Schröder die wahren Altmeister der Comedy-Szene zu Gast hat, die seit Jahren ihr Publikum begeistern. Bereits zum vierten Mal sorgt die weihnachtliche Comedy-Gala Der große Comedy Adventskalender mit den Gastgebern Atze Schröder und Cindy aus Marzahn für festliche Unterhaltung mit Überraschungseffekt.

Und: Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! geht nach dem spektakulären Erfolg der letzten Staffel – bis zu 50 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum – im Frühjahr 2012 weiter: Mit neuen Stars, neuen spektakulären Prüfungen, jeder Menge Überraschungen und ganz viel Urwald-Spaß!

News

Am 11. September jähren sich die verheerenden Terroranschläge auf Amerika zum 10. Mal - 9/11 ist seither das Synonym für eine ganz neue Dimension des Terrors, die das Gefüge der Weltordnung nachhaltig verändert hat. Doch nicht nur die Welt ist seither eine andere geworden, das Leben vieler Menschen hat durch die Ereignisse dieses Tages eine unumkehrbare Wendung genommen. In einer neuen Reportage geht RTL-Chefredakteur Peter Kloeppel einigen dieser Einzelschicksale nach, die für immer mit dem 11. September verbunden sind. Außerdem informiert RTL weiterhin in den täglichen und wöchentlichen Nachrichten- und Magazinformaten „RTL Aktuell“ und „RTL Nachtjournal“ sowie „Punkt 6“, „Punkt 9“, „Punkt 12“, „Explosiv - Das Magazin“,, „Exclusiv - Das Starmagazin“, „Extra - Das RTL-Magazin“ , „Spiegel TV“ und„stern TV“.

Nachrichten für die Zuschauer - diesem Anspruch wird „RTL Aktuell“ täglich gerecht. Die RTL-Hauptnachrichtensendung mit Peter Kloeppel ist nicht nur eine der wichtigsten, sondern auch eine der meistgesehenen Informationssendungen im deutschen TV: Die jungen Zuschauer informieren sich am liebsten bei der„RTL Aktuell“ und beim Gesamtpublikum liegt die RTL-Hauptnachrichtensendung bereits seit drei Jahren vor den „heute“-Nachrichten im ZDF. Und auch zum Tagesende ist RTL die bevorzugte Informationsquelle der Fernsehzuschauer: Das „RTL Nachtjournal“ liegt bei jungem Publikum und Gesamtzuschauern klar vor den entsprechenden Konkurrenzformaten.

Sport

Vitali und Wladimir Klitschko – durch ihr makelloses Auftreten innerhalb und außerhalb des Rings zählen die beiden Ukrainer zu den populärsten Sportlern in Deutschland. Bis zu 16,28 Millionen TV-Zuschauer sahen zuletzt den Boxkampf Wladimir Klitschko gegen David Haye – und die Fortsetzung folgt! Im Juni haben sich die Klitschko Management Group und RTL auf eine Verlängerung des auslaufenden TV-Vertrages um fünf weitere Fights verständigt. Der erste Kampf im Rahmen des neuen Vertrages mit den Weltmeistern aller vier großen WM-Verbände steht bereits am 10. September an: in Breslau trifft WBC-Champion Vitali Klitschko auf den polnischen Nummer-eins-Herausforderer Tomasz Adamek, der in bislang 44 Kämpfen nur eine Niederlage einstecken musste. Und auch IBO-, IBF-, WBO- und WBA-Champion Wladimir Klitschko will gegen Ende des Jahres noch einmal in den Ring steigen.

Nachdem sich Sebastian Vettel im vergangenen Jahr nach einer dramatischen Aufholjagd im letzten Rennen als jüngster Formel 1-Weltmeister aller Zeiten in die Geschichtsbücher eintragen lassen konnte, dominiert der 23-jährige Heppenheimer die laufende Saison. Und dennoch gab es dank starker Konkurrenz und neuer Reifenregeln in diesem Jahr aufregendes Racing wie lange nicht mehr. Das alles ist ganz nach dem Geschmack der Zuschauer bei RTL (bis zu acht Millionen Zuschauer selbst an heißen Sommertagen und Marktanteile von bis zu 50 Prozent), das seit genau 20 Jahren die Rennen exklusiv im Free-TV überträgt. Beste Voraussetzungen für die kommenden vier Jahre Formel 1 bei RTL. Denn im Mai 2011 verständigten sich der Kölner Sender und Formula One World Championship Limited (FOWC) auf eine Verlängerung ihrer langjährigen Partnerschaft bis 2015.

Lizenzserien/Spielfilme

White Collar ist ein neuer Serien-Hit aus den USA: Klug, hoch spannend und unverwechselbar originell mit den charismatischen Hauptdarstellern Matt Bomer und Tim DeKay besetzt, die sich als Meisterdieb Neal Caffrey und FBI-Agent Pete Burke immer wieder erfrischend amüsante Schlagabtausche liefern. Die Story: Nach einem Gefängnisausbruch wird Trickbetrüger Caffrey vom FBI-Mann Burke wieder eingefangen. Um nicht zurück in den Knast zu müssen, bietet Caffrey seine Insider-Kenntnisse an, um andere Verbrecher aufzuspüren. Burke schlägt ein. Elektronische Fußfesseln sollen den brillanten Ganoven allerdings von einer Flucht abhalten. Schon bald sind Caffrey und Burke das Dreamteam im Kampf gegen die „Weiße-Kragen-Kriminalität“ (White Collar Crime = Kriminalität der höheren sozialen Schichten). Auch die US-Serienhits Dr. House, Royal Pains, CSI: Miami, CSI: Den Tätern auf der Spur, Bones – Die Knochenjägerin und Psych starten mit neuen Folgen. Und starke Spielfilm-Blockbuster garantieren auch in der neuen Season wieder beste Unterhaltung: Mit dem dreifach Oscar-prämierten Meisterwerk Avatar feiert der erfolgreichste Hollywoodfilm aller Zeiten seine Free-TV-Premiere. Weitere Highlights sind das Animationsabenteuer Ice Age 3 – Die Dinosaurier sind los, Quentin Tarantinos Geniestreich Inglourious Basterds, die Neuverfilmung des Literaturklassikers Moby Dick mit William Hurt sowie unter anderem Kampf der Titanen, Wolfman, Fame, X-Men Origins: Wolverine und Australia.

(RTL)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 21.07.2011 14:00 Reply with quoteBack to top

Quote:
SAT.1 startet mit Linda de Mol, Katarina Witt, Harald Schmidt und einer großen Überraschung in die neue TV-Saison

Doppel-Comeback! Nicht nur Altmeister Harald Schmidt kehrt zu SAT.1 zurück, auch TV-Ikone Linda de Mol und Eiskunstläuferin Katarina Witt kommen in der TV-Saison 2011/2012 mit ihrer eigenen Show zurück ins deutsche Fernsehen - und das in SAT.1! Außerdem findet die größte Musikshow aller Zeiten, "The Voice of Germany" in SAT.1 und auf ProSieben statt!

"SAT.1 hat im vergangenen Jahr viel bewegt, Neues gewagt und geplant und ist auf dem Weg zu alter Stärke. Der große Familiensender ist wieder da - mit großen TV-Events, einer klaren, verlässlichen Prime Time und viel Platz für große Gefühle. Freuen Sie sich mit mir auf die Rückkehr des Meisters der Late-Show, Harald Schmidt, die bezaubernde Linda de Mol, Olympiasiegerin Kati Witt, Fußball und Boxen in der Königsklasse, auf bewegende TV-Movies, neue deutsche Serien und Shows, Comedy und Reality", so Andreas Bartl, Fernsehvorstand der ProSiebenSat.1-Gruppe und SAT.1-Geschäftsführer. Die TV-Highlights in den einzelnen Programmgenres:

Show

Dirty Harry is back: Ab 13. September 2011 ist "Die Harald Schmidt Show" nach kurzer Kreativpause immer dienstags und mittwochs um 23.15 Uhr wieder in SAT.1 zu sehen. Game-Show meets Talent-Show heißt es bei "The Winner is ..." (AT), moderiert von Linda de Mol. Die beliebte Moderatorin gibt im Frühjahr 2012 64 Sängern die Chance, ihre außergewöhnliche Stimme unter Beweis zu stellen. Katarina Witt lockt diesen Winter in "Stars auf Eis" wieder zahlreiche Prominente auf das weiße Parkett. Und in der hochemotionalen Familienshow "You Deserve It" (AT) spielen die Kandidaten nicht für sich selbst, sondern für eine Person, die den Gewinn wirklich verdient. Außerdem gibt es neue Folgen der Erfolgsshows "Die perfekte Minute" mit Ulla Kock am Brinck und neue Ausgaben des Promi-Specials von "Mein Mann kann" mit Britt Hagdorn sowie sechs neue Folgen des "Großen Allgemeinwissensquiz'" von und mit Johannes B. Kerner. Zwei Sender, eine Mission: SAT.1 zeigt diesen Herbst gemeinsam mit ProSieben den weltweiten Quotenhit "The Voice of Germany", die größte Musik-Show aller Zeiten.

Comedy

Natürlich können sich die Zuschauer in der neuen Saison wieder auf brandneue Staffeln der preisgekrönten Comedyserien "Pastewka" und "Ladykracher" mit Bastian Pastewka und Anke Engelke freuen. Neu sind auch "Die Dreisten Drei": Sophia Thomalla, Mirko Nontschew und Oliver Beerhenke erleben in diesem Herbst in ständig wechselnden Rollen den ganz normalen Wahnsinn des Alltags. Schauspielerin Martina Hill, die für ihre parodistischen Rollen bereits mit allen wichtigen Fernsehpreisen ausgezeichnet wurde, bekommt mit "Frauensache" (AT) ihre eigene Sketch-Comedy. Und Hugo Egon Balder lädt zum "Comedy Circus" (AT) Kabarettisten, Musik-Acts und das Beste der nationalen und internationalen Comedy-Szene in den legendären Münchner Circus Krone.

Sport

Jetzt erst recht! "ran" geht in die vorerst finale Champions League-Saison und freut sich auf die Rückkehr des Deutschen Meisters Borussia Dortmund in der UEFA Champions League - und natürlich auf ein sicher unvergessliches Finale in München. Spannend wird es auch bei der UEFA Europa League - wie viele deutsche Teams werden diesmal dabei sein? Seit 2010 fliegen in SAT.1 außerdem wieder die Fäuste - mit "ran Boxen" ist es dem Sender gelungen, an die früheren Erfolge anzuknüpfen. Und das mit dem amtierenden WBA-Weltmeister Felix Sturm, der seine nächsten sechs Kämpfe in SAT.1 bestreitet. Doch damit nicht genug: Auch Kickbox-Weltmeisterin Dr. Christine Theiss kämpft für die nächsten zwei Jahre exklusiv in SAT.1. In "ran - The Next Champion" präsentiert SAT.1 zusammen mit Felix Sturm die Weltmeister von Morgen. Die "ran Box-Events" zeigen Boxen in einer ganz neuen Dimension u.a. wenn der Sender beim "Promi-Boxen" regelmäßig Stars auf die Bretter schickt.

Reality

Echte Menschen, wahre Geschichten und lebensnahe TV-Formate: SAT.1 startet mit zahlreichen neuen Reality-Programmen in die kommende Saison: Für emotionale Familienunterhaltung sorgt ab Herbst 2011 die neue TV-Romanze "Schwer verliebt": 14 Mollige machen sich mit Moderatorin Britt Hagedorn auf die Suche nach dem großen Glück. Mit "Baupfusch" (mit Bauinspektor Joachim Schulz) und "SOS Garten (mit Moderatorin Andrea Göpel) bieten ab 7. August 2011 zwei neue Formate Hilfe in Haus und Garten. Schützenhilfe bekommen die Zuschauer von Barbara Eligmann in "Kampf den Horrorvermietern" (AT). "Auf Brautschau im Ausland" (AT) suchen allein stehende junge Männer die neue Liebe in der Ferne. Familien-Expertin Simone Tabke hilft überlasteten Müttern und überforderten Kleinkindern in "Babyalarm! Teeniemütter in Not". Und Julia Leischik sorgt in einer Neuauflage von "Julia Leischik sucht: Bitte melde Dich" auf der Suche nach spurlos verschwundenen Menschen für gefühlvolle und spannende TV-Momente.

Deutsche Fiction: TV-Movies, Reihen und Serien Eine bunte Vielfalt an Stoffen auf dem einzigen festen Prime Time-Platz für TV-Movies im Privatfernsehen - das bietet SAT.1 auch in der neuen TV-Saison. Ob Valerie Niehaus als spröde Hausfrau mit frisch vererbter Pornofilmproduktion in "Ausgerechnet Sex!", Diana Amft und Sebastian Ströbel mit mehr oder weniger Übergewicht in der XXL-Komödie "Plötzlich fett!" oder Henning Baum mit Wolke Hegenbarth in der Abenteuer-Komödie "Mein indisches Dorf" (AT). Doch "Der Große SAT.1-Film" steht nicht nur für leichte Kost: In dem erschütternden Familien-Drama "Die letzte Spur - Alexandra, 17 Jahre" machen sich Ann-Kathrin Kramer und Richy Müller auf die verzweifelte Suche nach ihrer verschwundenen Tochter. Neben den jeweils dritten Staffeln der preisgekrönten Erfolgsserien "Der letzte Bulle" und "Danni Lowinski" schickt SAT.1 in der neuen TV-Saison außerdem zwei 90-minütige Piloten für neue Krimi-Reihen ins Rennen: "Wolff - Zurück im Revier" (AT) mit Stephan Luca, Nadeshda Brennicke und Jürgen Heinrich sowie "Die Mangold & Lucy Palm" mit Anja Kling und Britta Hammelstein.

Große TV-Events

Im packenden Drama "Am Ende die Hoffnung" spielen Yvonne Catterfeld, Max von Pufendorf, Stephan Luca und Rosemarie Fendel diesen Herbst nach wahren Begebenheiten in einer großen Liebesgeschichte vor der Kulisse des zweiten Weltkriegs. Mit "Die Wanderhure" präsentierte SAT.1 den erfolgreichsten Film des Jahres 2010, im Frühjahr 2012 folgt mit "Die Rache der Wanderhure" die Fortsetzung - natürlich wieder mit Alexandra Neldel in der Hauptrolle.

Andreas Bartl: "Erfolgreiches TV braucht drei Dinge: Kontinuität, Flow und Events! Bei SAT.1 haben wir die Grundlagenarbeit dafür erledigt und der Sender ist für die kommende TV-Saison programmlich so aufgestellt wie seit Jahren nicht mehr!"

ProSieben-Geschäftsführer Jürgen Hörner: "ProSieben ist in der Saison 2011/2012 stark wie nie."

"2012", "Desperate Housewives", "Unser Song für Baku", "Hangover", "Die Alm", "Die Stimmen der Vergessenen", "Terra Nova", "Stromberg" und "The Voice of Germany". "ProSieben ist in der kommenden Saison stark wie nie. Wir können unseren Zuschauern in allen Kern-Genres deutlich mehr neue Programme bieten als in den vergangenen Jahren", sagt ProSieben-Geschäftsführer Jürgen Hörner. "Für unsere Shows haben wir viele neue, starke Gesichter. ProSieben setzt sein Markenversprechen 'We Love To Entertain You' in der neuen Saison frischer um als in den vergangenen Jahren."

Neue US-Serien. Mit "Body of Proof" hat ProSieben die erfolgreichste neue Serie der vergangenen US-Saison im Programm. Steven Spielbergs spektakuläres Dinosaurier-Spektakel "Terra Nova", "Falling Skies" und "Spartacus" laufen neu auf ProSieben. Dazu können sich Serienfans auf neue Staffeln von zehn Prime-Time-Serien wie "Desperate Housewives", "V - Die Besucher", den "Simpsons" und "Grey's Anatomy" genauso wie von den erfolgreichen Prime Time-Sitcoms "Two and a Half Men", "The Big Bang Theory" und "How I Met Your Mother" freuen. "Unser sehr gutes Serien-Lineup wird gezielt erweitert", so Jürgen Hörner. "ProSieben hat noch mehr starke US-Serien im Programm als in den vergangenen Jahren."

Neue Shows mit neuen ProSieben-Gesichtern. Selten hat ProSieben so viele spannende Verstärkungen für seine Shows gehabt wie in diesem Jahr: Als Jury-Präsident wird Thomas D "Unser(en) Song für Baku" suchen. Stefan Raab bittet unter anderem zur 10. WOK-Weltmeisterschaft - und wird ein neues Sportevent präsentieren. Steven Gätjen wird im Herbst vier Mal "Schlag den Star" und die großen "TV total"-Events moderieren. Joko Winterscheid und Klaas Heufer-Umlauf werden nach dem großen Erfolg mit "17 Meter" im Herbst wieder "Ahnungslos". "17 Meter" läuft mit einer zweiten Staffel weiter - und es gibt weitere Pläne mit den beiden Entertainern. Zwei Sender, eine Mission: Gemeinsam mit SAT.1 hat ProSieben mit Nena und Xavier Naidoo für "The Voice of Germany" zwei große Künstler begeistern können. Stefan Gödde moderiert die Musikshow, über die ganz Deutschland im Herbst reden wird. Detlef D! Soost bittet im Sommer 2012 bei POPSTARS zum Tanz. Und Heidi Klum sucht "Germany's next Topmodel" 2012. Die Castings beginnen heute. Im August laden Janine Kunze und Daniel Aminati zum Sommer-Fun-Event auf "Die Alm". "Vor sieben Jahren hat das Programm unseren Zuschauern und Kunden so viel Spaß gemacht, dass wir die Show kurzfristig um eine Woche verlängert haben", so Jürgen Hörner. "Auf diesen Gute-Laune-Faktor setzen wir im Sommer 2011."

Neues aus der Capitol. Bernd Stromberg is back. Nach seiner Strafversetzung nach Finsdorf will der Mann, der über sich selbst sagt 'Ich bin wie ein Vulkan. Ich kann jahrelang ruhig rumliegen, aber eines Tages geh' ich hoch', in der Capitol-Zentrale groß Karriere machen. Ab November kann man sehen, wie er sich durchsetzen will. Natürlich kann auf ProSieben weiter über "Switch reloaded", den "Quatsch Comedy Club" und "Ahnungslos" gelacht werden.

Neues in den Magazinen. 2010 war für "Galileo" das erfolgreichste Jahr. Für die neue Saison setzen Aiman Abdallah und Stefan Gödde auf Themenwochen wie "History NOW", "Green Seven" und "Die Woche der Religionen", technische Innovationen wie "Augmented Reality" werden weiter ausgebaut. "Galileo Big Pictures" kommt im Dezember als Jahresrückblick. taff berichtet natürlich live von der Alm - und setzt weiter die Trends im jungen Boulevardfernsehen. "red!" läuft im August zum ersten Mal in der Prime Time. Mit Gast Lena Gercke schaut sich Annemarie Warnkross in "VIPictures" Fotos an, über die man und besonders Frau spricht. "Man kann es gar nicht häufig genug betonen. Die Magazine sind das Herzstück von ProSieben", so Jürgen Hörner. "'Galileo' läuft jetzt sieben Mal in der Woche und ist die mit Abstand erfolgreichste Wissensmarke im deutschen TV."

Megablockbuster. "2012", "Hangover", "Transformers - Die Rache", "New Moon", "Wall-E - Der Letzte räumt die Erde auf" und "Harry Potter und der Halbblutprinz" sind einige der Blockbuster, mit denen ProSieben am Sonntag wieder das Wohnzimmer zum Kino macht. Mehr geht nicht. We Love To Entertain You.

kabel eins 2011/2012: Mehr Fiction, mehr Helden, mehr Humor - Relax-Fernsehen für sechs plus einen Tag pro Woche!

Sechs Abende Fiction mit Premium-Spielfilmen und starken US-Serien, ein Abend spannende Dokutainment-Programmierung, dazu ein breitgefächertes Angebot an Wissens- und Informationssendungen - kabel eins präsentiert sich in der neuen TV-Saison als ebenso verlässlicher wie faszinierender Sender zu jeder Tageszeit, an jedem Wochentag.

kabel eins-Geschäftsführer Karl König: "Wir möchten, dass sich die Zuschauer bei kabel eins wohlfühlen, dass sie die Geschichten und Gesichter finden, die sie emotional bewegen und ihnen ein Maximum an Spaß, Spannung und Entspannung garantieren. 'Relax mal 6+1' lautet darum unser Versprechen an unsere Zuschauer in der neuen TV-Saison. Mit einem Programm-Mix aus bestem US-Fiction-Programm und abwechslungsreichen, ebenso informativen wie unterhaltsamen Eigenproduktionen bleiben wir auch in Zukunft das, was wir sind: der zuverlässige Partner für die schönen Momente des Tages."

Das beste Fiction-Paket aller Zeiten:

Freitag-, Samstag- und Sonntagabend Top-Serien Tom Selleck ist zurück: In "Blue Bloods" kämpft der "Magnum"-Star als Polizeichef und Familienoberhaupt einer Polizisten-Dynastie gegen das Verbrechen in New York - kabel eins zeigt den neuen US-Serienhit in Deutscher Erstausstrahlung. Ebenfalls in Deutscher Erstausstrahlung bei kabel eins: das Crime-Drama mit Western-Flair "Justified" mit Timothy Olyphant in der Hauptrolle, für das in den USA gerade eine dritte Staffel in Auftrag gegeben wurde. Neben neuen Folgen der dritten Staffel von "Castle" sowie der sechsten Staffel von "Medium" als Free TV-Premiere präsentiert kabel eins die quotenstarken Erfolgsserien "Cold Case", "Navy CIS" und "Two and a Half Men".

Montag-, Mittwoch- und Donnerstagabend Spielfilm-Events und Kino-Highlights der letzten Jahre kabel eins hat sie alle: "Die besten Filme aller Zeiten", die "Action Heroes" und die großen Hollywood-Legenden. In der neuen TV-Saison gratuliert der Sender Tom Cruise, Harrison Ford und Nicholas Cage zu ihren runden Geburtstagen mit einer Auswahl ihrer schönsten Filme. Daneben setzt kabel eins thematische Schwerpunkte mit u.a. einer schaurig-schönen "Fright Night" sowie einer packenden "Mantel und Degen"-Reihe und tanzt und rockt im "Saturday Night Fever". Flankiert werden diese Spielfilm-Event-Highlights von mitreißenden, starbesetzten Kino-Hits von kultig bis aktuell: "Men in Black I + II", die "Matrix"-Trilogie, "Spider-Man I+II" und "Starsky & Hutch" u.v.m. versprechen Fernseherlebnisse erster Klasse!

Helden wie Du und Ich - Doku- und Entertainmentformate voll Spaß und Spannung Kulturschock oder Abenteuer des Lebens: In der ungewöhnlichsten Jobtausch-Dokusoap des Jahres "Stellungswechsel: Job bekannt - fremdes Land" tauschen zwei deutsche Arbeitnehmer für eine Woche ihren Arbeitsplatz mit zwei Kollegen von einem anderen Kontinent. Als Helden des Alltags erweisen sich auch "Die Versicherungsermittler", erfahrene Experten des Versicherungsbetrugs, die kleinen und großen Betrügern mit ungewöhnlichen Methoden auf die Schliche kommen. Ob sie zu Helden werden und ihr bisheriges Leben ändern, zeigt sich bei der Rückkehr: die aufmüpfigen Teenager, die bei der neuen Staffel von "Die strengsten Eltern der Welt" wieder zu entbehrungsreichen Gastaufenthalten an die entlegensten Orte der Welt geschickt werden. Ran an den Speck! So heißt es auch in der nächsten TV-Saison, wenn 18 Kandidaten in der dritten Staffel von "Biggest Loser" unter Anleitung von Regina Halmich ihren überflüssigen Pfunden heldenhaft den harten Kampf ansagen. Und: Deutschlands beliebteste mobile Rate-Show ist wieder "on the road": das "Quiz Taxi" - in der Neuauflage mit viel Witz und Wissen gesteuert von Murat Topal.

kabel eins, eins baby! Design-Facelift und neue Website Ein neuer Auftritt für kabel eins: Ab 23. Juli 2011 verändert der Sender sein Design. Das Logo wird dreidimensional und räumlich animiert, die Senderfarbe Orange erhält noch stärkere Signalwirkung - und: die Zuschauer werden akustisch mit dem prägnanten Audio-Logo "kabel eins, eins baby!" überrascht. Bereits seit Anfang Juli präsentiert kabel eins seinen Internetauftritt in einem neuen Design. Die neue kabeleins.de zeichnet sich vor allem durch die übersichtliche Benutzeroberfläche, viele neue Funktionen, erweiterte Kompatibilität und eine benutzerfreundliche, reduzierte Navigation aus.

sixx-Geschäftsführerin Katja Hofem-Best: "In der TV-Saison 2011/2012 zeigen wir noch mehr Programm in deutscher Erstausstrahlung."

sixx - das ist Fernsehen für Entscheider: für Frauen. Über durchschnittlich 76 Prozent des privaten Konsums entscheiden in Deutschland Frauen - das entspricht 1.000 Milliarden Euro. Deshalb gibt es für Deutschlands Frauen seit 7. Mai 2010 einen eigenen TV-Sender, der sich mit stetig wachsendem Erfolg hervorragend im Markt etabliert hat: sixx erzielte im Juni 2011 einen durchschnittlichen Marktanteil von sehr guten 0,4 Prozent, bei den 14- bis 49-jährigen Frauen lag er bei starken 0,6 Prozent - Tendenz steigend. sixx-Senderchefin Katja Hofem-Best: "Wir freuen uns sehr, dass die Zuschauer sixx innerhalb eines Jahres so gut angenommen haben und unser Programm lieben. Erfolg, der verpflichtet. Deshalb bieten wir unseren Zuschauern in der TV-Saison 2011/2012 mehr Programmstunden in deutscher Erstausstrahlung als im ersten Jahr. Zu den Highlights zählen die Mode- und Makeover-Show 'FASHIONTRIXX' mit Stylistin und Moderatorin Daisy Dee und zahlreiche neue US-Serien, Spielfilme, Dokus und Shows. Zudem arbeiten wir konsequent am Ausbau der technischen Reichweite. Unser Ziel: 'sixx für alle!'"

US-Serien, Spielfilme, TV-Movies, Dokus und Cartoons in deutscher Erstausstrahlung In der TV Saison 2011/2012 überrascht sixx seine Zuschauer mit hochwertigen Serien-Highlights, Spielfilmen, TV-Movies und Dokus aus England und den USA. In deutscher, bzw. unverschlüsselter Erstausstrahlung zeigt sixx die neuen US-Serien "Drop Dead Diva", "What about Brian" und die Sitcom "My Boys". Außerdem gehen neue Staffeln der Hitserien "Gossip Girl", "Melrose Place", "The Real Housewives of New York City"; "Brothers and Sisters", "Sue Thomas", "Moonlight" sowie die neue Generation von "90210" in deutscher Erstausstrahlung auf Sendung. Die Event-Programmierung "sixx Dance Summer" mit Tanzfilmen wie "This is it", "Grease", "Flashdance" oder "Street Style" und der Real-Life-Doku "Pineapple Dance Studios" begeistert seit 12. Juli 2011 die 14- bis 49-jährigen Frauen mit durchschnittlich bis zu 1,9 Prozent Marktanteil. Auch für die Küken ist gesorgt: Mit "Cartoonito" startet am 3. September 2011 ein Gute-Laune-Programm für die jüngsten sixx-Zuschauer, mit Cartoons wie "Geschichten aus der Feuerwache" und "Puppy in my Pocket" als deutsche Free-TV-Premieren. Die Tierserie "Die Pfotenbande" mit Emma, Lilli und Luna Schweiger und kinderaffine Spielfilme runden das Programm ab.

Neue Show mit Daisy Dee und neue Folgen von "sixx - Das Magazin" Stylische Outfits für jedes Budget: In der neuen Mode- und Makeover-Show "FASHIONTRIXX" bringt Daisy Dee ab 30. August die internationalen Topdesigner-Looks in die Wohnzimmer. Moderatorin und Format-

Entwicklerin Daisy Dee öffnet die Türen zur internationalen Glamourwelt der Stars und stylt Bewerberinnen im Look unverwechselbarer Stil-Ikonen um. Bereits am 30. Juli 2011 moderiert Daisy Dee auf sixx den "BUNTE New Faces Award Fashion 2011". In neuen Folgen von "sixx - Das Magazin" verrät Moderatorin Anastasia Zampounidis den Zuschauerinnen die aktuellsten Lifestyle-Trends sowie Mode- und Wellnes-News.

Steigende technische Reichweite für sixx Derzeit empfangen über 25 Millionen Haushalte sixx sowohl über den digitalen als auch analogen Verbreitungsweg. Die technische Reichweite liegt damit bei rund 70 Prozent. sixx ist über Satellit sowie digital in den Kabelnetzen von Kabel Deutschland, Kabel BW, Unitymedia, Tele Columbus und über Entertain von der Deutschen Telekom, Alice/Hansenet, Vodafone und via Kabelkiosk zu empfangen. Seit 1. Januar 2011 ist der Sender außerdem von 21.00 bis 6.00 Uhr analog über Satellit zu sehen. Darüber hinaus ist sixx analog in in Teilnetzen von von Kabel Deutschland und Kabel BW, sowie analog in den unabhängigen Kabelnetzen der Tele Columbus Gruppe und Primacom zu empfangen. In der Region Berlin ist sixx über DVB-T zu sehen.

(SAT.1 / ProSieben / kabel eins / sixx)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 24.08.2011 09:22 Reply with quoteBack to top

Sender außer Kontrolle: Brand bei ProSiebenSat.1

Ein Horrorszenario für Fernsehmacher: Es geht kein oder ein nicht steuerbares
Signal raus aus dem Sendezentrum. Das passierte ProSiebenSat.1 am Dienstag-
abend. Ein Kabelbrand hatte das Chaos im TV-Konzern ausgelöst.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 25.08.2011 09:37 Reply with quoteBack to top

Nach ProSiebenSat.1-Brand: 500.000 Euro Schaden

Verletzt wurde beim Brand in der ProSiebenSat.1-Zentrale in Unterföhrung zwar
niemand, der Schaden ist mit 500.000 Euro allerdings trotzdem beträchtlich.
Inzwischen laufen die Ermittlungen und die Suche nach der Ursache des Feuers
vom Dienstagabend.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 23.10.2011 12:43 Reply with quoteBack to top

Sky Sport News im ersten Monat frei empfangbar

Schon vor Monaten hat es Spekulationen über einen Freischaltung von Sky Sport
News HD für Nicht-Abonnenten. Dazu wird es zum Start im Dezember tatsächlich
kommen: Einen Monat lang ist der Sender auch ohne Abo zu sehen.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters