| Author |
Message |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
| Quote: |
Justizministerium beschäftigt sich mit 9Live
Geht es dem umstrittenen, aber erfolgreichen Mitmachkanal 9Live jetzt an den Kragen? Bundesjustizministerin Brigitte Zypries will sich das Fernsehsenders künftig genauer anschauen. Im Interview mit dem Medienmagazin "V.i.S.d.P." sagte Zypries: „Gewinnspiele ohne Gewinnchance können im Einzelfall sogar strafrechtlich relevant sein.“
9Live, erst Anfang April vollständig von der Sendergruppe ProSiebenSat.1 übernommen worden, verdient an den Telefongebühren von Zuschauern, die bei dem Sender anrufen, um die meist einfachen Quiz- und Rätselfragen zu beantworten. Vielen Mitspielern winkt statt des erhofften Gewinns allerdings nur eine hohe Telefonrechnung. Denn nicht der erste Anrufer mit der richtigen Antwort gewinnt. Stattdessen wird aus der großen Zahl der Kandidaten der Gewinner ausgelost. Mit diesem Modell war 9Live der erste kommerzielle Kanal, der sich nicht über Werbung oder als Bezahlfernsehen finanzierte. Mittlerweile kopieren unter beinahe alle deutschen Privatsender, darunter Sat.1, Tele 5 und das Deutsche Sportfernsehen, das Prinzip, das über die Werbeflaute hinweghelfen soll.
Seit seinem Start im September 2001 war 9Live wegen seiner Telefonspiele immer wieder in die Kritik geraten.
www.quotenmeter.de |
„Gewinnspiele ohne Gewinnchance können im Einzelfall sogar strafrechtlich relevant sein", die hat ja Humor, die Frau... wieso denn im Einzelfall?  |
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Umfrage: Jeder Dritte mit Fernsehprogramm unzufrieden
Häufig wird über das aktuelle Fernsehprogramm geschimpft, nun zeigt sich die Unzufriedenheit der Deutschen auch in einer Emnid-Umfrage unter 1.001 Bundesbürgern für die Fersehzeitschrift "TV Movie". Demnach sind lediglich acht Prozent der Ansicht, das Programmangebot habe sich verbessert. 54 Prozent der Befragten halten es für gleich gut wie 2004, vier Prozent wollten keine Angaben machen.
Spitzenreiter bei den Neustarts des Jahres 2005 ist die neue erfolgreiche Sat.1-Krimiserie «Ein Fall für den Fuchs», in der Walter Sittler ein Doppelleben als Antiquar und Ganove führt. 78 Prozent der befragten Zuschauer begeistern sich für die neue Serie. Sittler scheint der neue TV-Liebling zu sein, denn auf dem zweiten Platz folgt die RTL-Serie «Die unlösbaren Fälle des Herrn Sand» (75 Prozent), in der er einen neurotischen Psychologen spielt. Für den Medienexperten Jo Groebel ist der Erfolg Sittlers kein Zufall: "Der Mann wirkt solide, authentisch, zuverlässig. In wirtschaftlich unsicheren Zeiten kommen solche Typen besonders gut an."
Auf den weiteren Plätzen bei den Neustarts folgen der Umfrage zufolge die ProSieben-Serien «Desperate Housewives», die 68 Prozent der Zuschauer gefällt, die ab Mitte Juni kurzfristig aus dem Programm genommene Serie «Lost» (64 Prozent) und «O.C. California» mit 63 Prozent. Ebenfalls gut bewertet werden die SAT.1-Serie «Verliebt in Berlin» (63 Prozent) und das "Kanzleramt" des ZDF (49 Prozent), das allerdings nur etwa zwei Millionen Zuschauer erreicht. Abgestraft wird hingegen der "Fernsehknast" «Big Brother - Das Dorf» von RTL II. Die Endlos-Serie landet mit nur fünf Prozent Zustimmung auf dem letzten Platz der Umfrage.
www.quotenmeter.de |
|
|
   |
 |
Kurt
Kameramann
|
Gabs auch ne Rubrik welche Serie nicht hätte abgesetzt werden sollen?
Und warum werde ich nie gefragt oder wenn ma so ein Institut anruft dann lieg ich meist im Bett und schlaf, naja scheint ja wohl meine Schuld zu sein. |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Ich hatte auch noch nie die Ehre bei so einer Umfrage teilnehmen zu dürfen...
Weitere Ergebnisse dieser hier konnte ich nicht auftreiben.
EDIT: Danke für die Verschiebung des Threads, war mir nicht ganz sicher  |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
| bild.de wrote: |
Jugendwahn!
SAT 1 schmeißt Fritz Egner (55) raus
Köln – Der Jugendwahn im TV hat sein nächstes Opfer gefordert...
Aus für SAT1-Moderator Fritz Egner (55) – er hat seine letzte TV-Show „WWW – Die witzigsten Werbespots der Welt“ verloren.
Er wird durch den 20 Jahre jüngeren Komiker Ingo Oschmann (35) ersetzt.
Fritz Egner zu BILD: „Der Sender hat mir zu verstehen gegeben, daß die Show frischen Wind braucht. Die wollten unbedingt mehr Comedy haben. Aber in meinem Alter fehlt mir die Lust, noch den Clown zu spielen.“
Seine bitteren Abschiedsworte ans deutsche TV: „Die Shows werden immer billiger und haben keine
Qualität. Das ist nichts mehr, wo ich reinpasse.“
Wie soll’s weitergehen? Egner: „Ich werde weiter im Hintergrund fürs Fernsehen arbeiten. Ansonsten freue ich mich über die freie Zeit, die ich jetzt in Amerika verbringen kann.“ |
...Jugendwahn, so ein Quatsch, Fritz Egner moderiert die Sendung schon immer so schlecht, dass ich das voll verstehen kann  |
|
   |
 |
Kamikazekatze
Beleuchter
|
| JMAFan wrote: |
| Jugendwahn, so ein Quatsch |
genau das berichtete auch das bei mir allseits beliebte BILDBlog
--> http://www.bildblog.de/?p=600
ciao
Kamikatze
P.S. Ich glaube der Bild bei ihren "seriösen" "Artikeln" erst dann, wenn im BILDBlog nichts dazu stand kann ich jedem empfehlen das so handzuhaben |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Ja, Kamikatze, so mach ich das auch: Erst bild.de lesen und dann gleich mal bei BILDblog überprüfen  |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Dumm gelaufen...
| bild.de wrote: |
Schreckliches Unglück beim Fernseh-Dreh im Tierheim
NDR-Reporterin tritt dieses
süße Eichhörnchen tot
Von MARTIN WICHMANN und ECKARD GEHM
Lübeck – Es war eine so süße Tiergeschichte. Ein kleines Waisen-Eichhörnchen kuschelt mit einem Kater. Das NDR-Fernsehen schickte eine Reporterin mit Kamerateam, um einen TV-Film über die ungewöhnliche Tierliebe zu drehen.
Doch der Beitrag ist gestorben – im schrecklich-wahrsten Wortsinne! Die Reporterin hat das Eichhörnchen aus Versehen totgetreten!
Heike Reher (45), Vorsitzende des Tierschutzvereins Bad Oldesloe (Schleswig-Holstein), fand das Eichhörnchen, als es erst wenige Tage alt war. Fast verhungert, von seiner Familie verlassen. Das linke Hinterbein fehlte.
Sie nahm es mit nach Hause, gab dem Eichhörnchen Babymilch aus der Nuckelflasche.
Knackige Nüsse, Karottenbrei. Die Steuerfachwirtin, die in einem Altenheim arbeitet, erzählt: „Nach sechs Wochen ging es der Kleinen wieder gut. Ich habe mich so gefreut. Das Eichhörnchen hat sich sofort mit meinem Kater Pitri angefreundet.“
Die beiden waren unzertrennlich, tollten gemeinsam durch den Garten. Und schliefen zusammen im Katzenkörbchen. Dann rückte das Fernsehteam an.
Heike Reher: „Es sollte ein so schöner Beitrag werden. Die beiden Tiere tobten durch das Büro. Immer um die Beine der Reporterin herum, während die Kamera lief. Plötzlich kletterte das Eichhörnchen die Beine der Reporterin hoch. Das zwickte natürlich ein bißchen. Ich habe der Frau noch gesagt, sie solle ruhig stehenbleiben. Aber die hüpfte herum wie Rumpelstilzchen. Plötzlich war es mucksmäuschenstill. Alle starrten auf den Boden.“
Da lag das niedliche Tier! Blutig, mit gebrochenem Genick! Inka B. hatte das Eichhörnchen totgetreten!
Die Tierschützerin: „Ich habe meinen kleinen Liebling aufgehoben und bin weinend aus dem Büro gerannt. Ich war wie betäubt. Erst eine halbe Stunde später bin ich wieder zu mir gekommen. Mein Chef hat die Filmcrew nach Hause geschickt. Zwei Stunden später kam die Reporterin mit einem großen Blumenstrauß, wollte sich entschuldigen. Ich konnte mit ihr nicht reden, war zu traurig.“
Mittlerweile hat sich Peter Dresewski, Fernsehchef des NDR-Landesfunkhauses Schleswig-Holstein, schriftlich bei Heike Reher entschuldigt.
„Seien Sie versichert, daß auch unser Team und insbesondere die Reporterin zutiefst betroffen sind über den unglücklichen Unfall.“ Inka B. sagte BILD: „Mir tut die Sache unendlich leid. Ich wäre froh, wenn ich den Unfall ungeschehen machen könnte.“
Die Eichhörnchen-Mutter: „Das alles kann meine Trauer nur wenig mildern. Es hat mir soviel Freude gebracht. Ich wollte das Eichhörnchen mit ins Altenheim nehmen. Damit sie den kranken und gebrechlichen Menschen wieder Lebensmut macht. Ich werde sie niemals vergessen können.“ |
|
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
| Die B.Z. wrote: |
RTL feuert Ruth Moschner
Die schrillste Kleiderstange des deutschen Fernsehens braucht dringend einen Job
Bald hat sie ganz viel Zeit: Nach ihrem Ausstieg bei "Big Brother" ist Ruth Moschner, 28, jetzt auch ihren Job bei den "Freitag Nacht News" los. RTL bestätigt die Trennung, über die Gründe schweigt man sich allerdings aus. Umstrukturierung der Show, heißt es beim Sender vage, es wird in Zukunft keine Co-Moderation mehr geben. Schon kommenden Freitag gibt Ruth Moschner ihre letzte Vorstellung bei den "Freitag Nacht News".
Heute letzter Auftritt "Big Brother - Das Dorf" Kameras aus für die schrillste Kleiderstange im deutschen Fernsehen - heute abend steht sie zum letzten Mal bei RTL 2 im "Big Brother"-Studio.
Diesen Ausstieg hatte Ruth Moschner allerdings schon vor drei Monaten verkündet. Nach 67 Shows im Wochenrhythmus ohne Pause war die Luft raus, sie wollte etwas anderes machen. Die Produktion schien über diese Entscheidung nicht unglücklich zu sein. Immer wieder hatten sich Zuschauer über eine unkonzentrierte Moderatorin beschwert: Sie verwechselte mehrmals die Namen der Bewohner, verhaspelte sich oft. Auch im Internet in den "Big Brother"-Foren häuften sich die Meckereien über die fahrige Moderatorin.
Wie geht es jetzt weiter mit Ruth Moschner? Hat sie schon einen neuen Job? Leider war die Moderatorin für eine Stellungnahme nicht erreichbar. |
|
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
| JMAFan wrote: |
Justizministerium beschäftigt sich mit 9Live
Geht es dem umstrittenen, aber erfolgreichen Mitmachkanal 9Live jetzt an den Kragen? Bundesjustizministerin Brigitte Zypries will sich das Fernsehsenders künftig genauer anschauen. Im Interview mit dem Medienmagazin "V.i.S.d.P." sagte Zypries: „Gewinnspiele ohne Gewinnchance können im Einzelfall sogar strafrechtlich relevant sein.“
9Live, erst Anfang April vollständig von der Sendergruppe ProSiebenSat.1 übernommen worden, verdient an den Telefongebühren von Zuschauern, die bei dem Sender anrufen, um die meist einfachen Quiz- und Rätselfragen zu beantworten. Vielen Mitspielern winkt statt des erhofften Gewinns allerdings nur eine hohe Telefonrechnung. Denn nicht der erste Anrufer mit der richtigen Antwort gewinnt. Stattdessen wird aus der großen Zahl der Kandidaten der Gewinner ausgelost. Mit diesem Modell war 9Live der erste kommerzielle Kanal, der sich nicht über Werbung oder als Bezahlfernsehen finanzierte. Mittlerweile kopieren unter beinahe alle deutschen Privatsender, darunter Sat.1, Tele 5 und das Deutsche Sportfernsehen, das Prinzip, das über die Werbeflaute hinweghelfen soll.
Seit seinem Start im September 2001 war 9Live wegen seiner Telefonspiele immer wieder in die Kritik geraten.
www.quotenmeter.de |
„Gewinnspiele ohne Gewinnchance können im Einzelfall sogar strafrechtlich relevant sein", die hat ja Humor, die Frau... wieso denn im Einzelfall?  |
Hier mal noch ein schöner Bericht aus der ARD Sendung PlusMinus: http://rapidshare.de/files/191670/9live_dsl.wmv.html
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Telekom vor dem Superdeal?
Während die Deutsche Telekom derzeit in erster Linie durch geplante Stellenkürzungen auf sich aufmerksam macht, scheint im Hintergrund ein ganz anderer Deal Früchte zu tragen. Wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) berichtet, hat die Telekom beste Chancen im Poker um die Fernsehrechte an der Bundesliga ab der Saison 2006/2007. Die Zeitung will aus Funktionärskreisen erfahren haben, dass sich der Bezahlsender Premiere verspekuliert habe. Die Telekom hingegen sei an einer Allianz mit den öffentlich-rechtlichen Sendern interessiert.
Wie es heißt, hätten sowohl die Telekom als auch der Kabelanbieter Kabel Deutschland sowohl für die Senderechte im frei empfangbaren Fernsehen, im Pay-TV und im Internet geboten. Dabei sehe das von Telekom vorgelegte Angebot vor, die freien Rechte an ARD und ZDF weiterzugeben, was das "Überleben" der Sportschau am Samstagabend mit sich führen würde.
Sonntagsspiele im ZDF?
Das ZDF habe Interesse an den Sonntagsspielen, die in dieser Saison noch ab 19 Uhr beim Deutschen Sport Fernsehen (DSF) ausgestrahlt werden. Premiere hingegen habe allein für die Bezahlrechte geboten und in einem "Letter of Intent" zudem mitgeteilt, dass der Bezahlsender mit der "Sportschau" auf dem jetzigen Sendeplatz nicht einverstanden sei. Sollte Premiere sein Angebot nicht deutlich nachbessern – dazu besteht noch bis Ende dieser Woche die Möglichkeit -, droht der TV-Sender was die Bundesliga-Rechte angeht, leer auszugehen. Ein nicht genannter Funktionär sagte gegenüber dem Fachmagazin "kicker", dass es "eine Sensation geben wird".
Die Deutsche Fußball Liga will am 21. Dezember in Frankfurt verkünden, wer ab der nächsten Saison über die 1. und 2. Fußball Bundesliga berichten darf. Sollte Premiere leer ausgehen, würde es bedeuten, dass nur noch alle Champions League- und alle WM-Spiele der Weltmeisterschaft 2006 exklusiv bei Premiere zu sehen sein werden. Für Bundesliga-Spiele müsste – sofern nicht im Free-TV ausgestrahlt – extra gezahlt werden; an die Telekom oder Kabel Deutschland.
(onlinekosten.de) |
Das wäre ja fast das Aus für Premiere.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Robert
Regisseur
|
Ich freue mich jedes Mal wieder, wenn Premiere irgendwas nicht gelingt! Seitdem sie mir die NBA Berichterstattung im Free TV genommen haben, kann ich diese Bande bei Gott nicht leiden!
Auf Premiere Austria hat das aber leider 0 Einfluss!
mfg Robert |
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
DFL vergibt Bundesliga-Rechte
Zuschlag für Sportschau
Die Fußballfans können auch in den kommenden drei Jahren die Zusammenfassung der Bundesliga am Samstag in der "Sportschau" sehen. Der Ligaverband vergab die wichtigsten Free-TV-Rechte am Mittwoch erneut an die ARD. Die Pay-TV-Rechte erhält ein Konsortium um Kabel Deutschland, der bisherige Partner Premiere geht hingegen leer aus. Neu im Spielplan ist die Wiedereinführung eines Spiels der 1. Liga am Freitag. Das bestätigte DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder.
(n-tv.de) |
Das ist ein extrem schwerer Schlag für Premiere. Die Aktie stürzte um mehr als 45% ab. Aber selbst Schuld wenn man so extrem das Free-TV weghaben will.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Blauling
Regisseur
|
ja rofl
geschieht denen recht
schau zwar kein fussball (mehr) aber freuen tut mich das nu doch sehr,muss ich meinem papa doch kein premiere-abo zu xmas kaufen *g* |
|
|
  |
 |
El Mariachi
Hauptdarsteller
|
DANK SEI DEM HERRN! Endlich wieder Bundesliga am Freitag YES!! |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
[kölsch]Wat bin isch stolz auf mein RTL [/kölsch]
| RTL wrote: |
Der TV-Markt 2005: RTL seit 13 Jahren klare Nummer 1 bei den 14- bis 49-Jährigen
Mit der richtigen Mischung aus großen Shows, spannender Fiction und serviceorientierter Reality ist RTL 2005 das 13. Jahr in Folge deutlicher Marktführer bei den 14- bis 49-Jährigen.
Der Kölner Sender liegt in der werberelevanten Zielgruppe mit einem Marktanteil von 16,0 Prozent wieder klar vor Sat.1 (12,3 %), ProSieben (11,7 %), ARD (8,2 %) und ZDF (7,3 %). Beim Gesamtpublikum belegt RTL mit einem Marktanteil von 13,2 Prozent den dritten Platz hinter der ARD (13,5 %) und dem ZDF (13,5 %) und deutlich vor Sat.1 (10,9 %) und ProSieben (6,7 %).
Hervorragender Auftakt für die 3. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar": 5,58 Millionen Fans (MA 14-49: 28,3 %) schalteten begeistert vom neuen Konzept, der neuen Jury und den neuen Moderatoren ein. Weitere Showhighlights 2005 waren der Quizklassiker "Wer wird Millionär?" mit bis zu 11,42 Millionen Zuschauern (MA 14-49: 21,3 %), die Rekordshow "Domino Day" mit 7,81 Millionen Zuschauern (MA 14-49: 34,1 %) und der zehnte RTL-Spendenmarathon mit bis zu 12,13 Millionen Zuschauern (MA 14-49: 44,6 %) sowie die neue zweiteilige Event-Show "Typisch Frau, Typisch Mann" (MA 14-49: 22,5 %) und "Der große Deutsch-Test" mit Hape Kerkeling (MA 14-49: 22,2 %).
Hochwertig produzierte, serviceorientierte Reality-Formate waren der bestimmende Trend in 2005. Tine Wittler und ihr "Einsatz in vier Wänden - Spezial" erreichte einen Marktanteil (14-49) von 22,8 Prozent in der Primetime und 19,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen holten sich Erziehungstipps von der "Super Nanny". Mit einem Marktanteil (14-49) von 20,3 Prozent gelang der neuen Wohn-Doku "Unsere erste gemeinsame Wohnung" ein sehr guter Einstand ins RTL-Programm. Starke Quoten verbuchte auch die neue TV-Romanze "Bauer sucht Frau". Der Bestwert lag bei 5,88 Millionen Zuschauern und einem sehr guten Marktanteil von 24,2 Prozent in der Zielgruppe.
Besonders beliebt bei den 14- bis 49-Jährigen waren erneut die eigenproduzierten RTL-Serien. Von den zehn erfolgreichsten Serien im
deutschen Fernsehen stammen neun Formate aus dem Hause RTL. Den Spitzenplatz belegt "Alarm für Cobra 11" mit einem Marktanteil (14-49) von 20,6 Prozent. Daneben haben sich u.a. bewährte Formate wie "Im Namen des Gesetzes" (MA 14-49: 18,9 %) und "Abschnitt 40" (MA 14-49: 16,5 %) sowie die neuen Serien "Arme Millionäre" (MA 14-49: 19,9 %) und "Die Gerichtsmedizinerin" (MA 14-49: 16,3 %) in der Top 10 platziert.
Die erfolgreichste Sitcom des Fernsehjahres 2005 lief ebenfalls bei RTL: "Nikola" erzielte in der finalen Staffel einen Marktanteil von 18,1 Prozent in der Zielgruppe. Die RTL-Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" lag mit einem Marktanteil (14-49) von 24,2 Prozent deutlich vor allen anderen täglichen Serien.
Die besten Spielfilme des Jahres liefen bei RTL: "Harry Potter und der Stein der Weisen" verzauberte am 2. Oktober 9,90 Millionen Muggels und erzielte einen sagenhaften Marktanteil von 45,9 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. "James Bond: Stirb an einem anderen Tag" schalteten am 4. Dezember 7,63 Millionen Zuschauer ein (MA 14-49: 32,5 %). Mit "CSI: Miami" (MA 14-49: 23,8 %) und "Monk" (MA 14-49: 18,0 %) hatte RTL auch die beiden erfolgreichsten internationalen Serien im Programm.
Mit seinen Informationssendungen hat RTL 2005 ebenfalls gepunktet: "RTL aktuell" nahm bei den 14- bis 49-Jährigen mit einem Marktanteil von 19,8 Prozent den Spitzenplatz unter den Hauptnachrichten ein. |
JMAFan |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Nochmal gute Neuigkeiten wobei das schon vor einiger Zeit klar war...
| musikmarkt.de wrote: |
RTL bindet sich langfristig an Köln
Nach diversen Niederlagen kann die Medienstadt Köln nun einen Sieg verbuchen: Der Fernsehsender RTL hat sich langfristig an die Stadt am Rhein gebunden und zieht in die alten Messehallen am rechten Rheinufer.
"Damit ist die Zukunft des Medienstandortes Köln gesichert", zitiert der Nachrichtendienst "dpa" Kölns Oberbürgermeister Fritz Schramma (CDU) nach der Vertragsunterzeichnung.
Neben RTL haben aktuell auch der Westdeutsche Rundfunk, n-tv und der Deutschlandfunk ihren Sitz in Köln. Bauchschmerzen bereitete der Stadt dagegen die Abwanderung der Popkomm nach Berlin im Jahr 2004 und die Übernahme des Musiksenders Viva, die zum Abbau einiger Arbeitsplätze führte. |
JMAFan |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
| Reuters wrote: |
Magazin: RTL und ProSiebenSat.1 wollen Fußball-Bundesliga live
Die Fernsehkonzerne RTL und ProSiebenSat.1 wollen einem Bericht des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" zufolge künftig mehrere Spiele der Fußball-Bundesliga pro Saison live übertragen.
Beide Sendergruppen hätten bereits Angebote beim neuen Live- Rechte-Inhaber, der Kabel-Holding Arena, abgegeben, berichtete das Magazin am Samstag in seiner neuen Ausgabe ohne Angabe von Quellen. Arena wolle bis zu sechs Spiele pro Saison im frei empfangbaren Fernsehen ausstrahlen lassen und die Rechte dafür weiterreichen. In Frage kämen Freitagabend- und Sonntagsspiele. Bisher werden nur das Eröffnungsspiel und die erste Partie der Rückrunde unverschlüsselt in voller Länge in der ARD gezeigt.
Arena, die Holding der Kabelbetreiber ish, iesy und Tele Columbus, hatte überraschend den Bezahlfernsehsender Premiereim Wettstreit um die Live-Übertragungsrechte an der Bundesliga von Mitte 2006 bis 2009 ausgestochen. Premiere-Chef Georg Kofler hatte auf einer Verschiebung der "ARD-Sportschau" auf die späten Abendstunden bestanden. Die Premiere-Aktie war nach der Entscheidung um 40 Prozent eingebrochen. Arena will auch den größten deutschen Kabelbetreiber Kabel Deutschland ins Boot holen und mit Hilfe der beliebten Bundesliga innerhalb von drei Jahren sechs Millionen Kunden anziehen.
Unterdessen versucht Kofler dem "Spiegel" zufolge offenbar nachträglich Senderechte für die deutsche Fußball-Meisterschaft zu erwerben: In Zeitungsanzeigen und Radiospots erkläre Kofler, man werde "in den kommenden Monaten daran arbeiten, dass die Bundesliga auch ab August 2006 bei Premiere zu sehen ist". Dem Magazin "Focus" sagte er, Premiere wolle die Rechte für Hotels und Sports-Bars kaufen, die von der Deutschen Fußball-Liga (DFL) bisher nicht ausgeschrieben worden seien.
Unklar ist offenbar auch, wie die Zuschauer die Spiele im Pay-TV künftig empfangen können. Während Arena erklärt hatte, sie könnten die gleichen Empfangsgeräte (Receiver) und Decoder (Smartcards) wie bei Premiere verwenden, sagte Kofler "Focus", ohne Vertrag mit Premiere ließen sich die neuen Programme nicht freischalten. |
JMAFan |
|
   |
 |
El Mariachi
Hauptdarsteller
|
Juhuu! Das wird ja immer besser . |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
| letmeentertainyou.de wrote: |
RTL is watching you!
Ein Tool namens "PropheSEE" wird in den kommenden Monaten in Online Communities und Weblogs geäußerte Zuschauermeinungen über TV-Programme analysieren.
Das Pilotprojekt "PropheSEE" ist eine Forschungskooperation zwischen der Mediaagentur Initiative und dem TV-Vermakter IP Deutschland. Nicht unwesentliches Detail: Letzterer vermarktet die Produkte der gesamten RTL Group in Europa.
Initiative-Geschäftsführer Dirk Schnoor: "Die Analyse von Weblogs und Foren bietet eine neue Möglichkeit, den Konsumenten zuzuhören, sie zu verstehen und auf ihre Meinung zu reagieren. Im Gegensatz zu anderen Forschungsmethoden, wie zum Beispiel Fokus-Gruppen, basiert 'PropheSEE' auf einer passiven Erhebung. Der Konsument wird nicht gebeten, seine Meinung zu der Sendung abzugeben, sondern er tut dies freiwillig und aus eigenem Antrieb heraus".
Mit Hilfe des Web Monitorings, das alles protokolliert und bewertet, was im Internet über TV-Themen veröffentlicht wird, sollen sich Sonderwerbeformen, Programming und Sponsoring-Aktivitäten besser planen lassen. |
Eine hochinteressante Nachricht, theoretisch für uns von nicht unerheblicher Bedeutung, ich hab nur nicht ganz verstanden, ob da jetzt bestimmte Foren unbemerkt überwacht werden oder ob man sich bei Interesse dazu bereit erklären kann...
JMAFan |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Da wird sicher alles überwacht was die wollen.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
RTL erwirbt «Herr der Ringe»-Fortsetzungen von Tele München Gruppe
Ende März 2004 hatte der Filmrechtehändler Herbert Kloiber RTL ein umfangreiches Film- und Serienpaket von Warner Bros. noch vor der Nase weggeschnappt. Man ging damals schon davon aus, dass Kloibers Tele München Gruppe (TMG) einzelne Inhalte weiterverkaufen wird.
Am Mittwoch gab RTL in einer Pressemitteilung bekannt, dass sie sich die deutschen Free-TV-Rechte an zahlreichen Filmen und Serien gesichert haben. Das größte Prunkstück dürften wohl die zwei «Herr der Ringe»-Fortsetzungen sein: «Der Herr der Ringe - Die zwei Türme» und «Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs». An Ostern zeigte der Kölner Sender bereits den ersten Teil und erreichte damit einen Zielgruppenmarktanteil von 30,7 Prozent. Im Paket sind außerdem die Free-TV-Premiere von «Constantine» mit Keanu Reeves sowie Ausstrahlungsrechte an Wolfgang Petersens «Troja», «Ocean's 12», «Batman Begins», «Miss Undercover 2» und «Das Schwiegermonster» mit Jane Fonda enthalten.
"Mit dem Erwerb der erstklassigen Hollywood-Produktionen von TMG unterstreicht RTL seine Spielfilmkompetenz. Die Zuschauer werden auch in Zukunft die besten Filme und Serien aus der Traumfabrik bei RTL sehen können", so Dirk Schweitzer, Bereichsleiter Program Acquisitions & Sales bei RTL.
Herbert Kloiber ist auch zufrieden: "Wir freuen uns, mit RTL wieder einen substantiellen Lizenzvertrag abgeschlossen zu haben, der neben den Spitzentiteln auch die Erfolgsserien «The Closer», «Close to Home» und den Comedy-Hit «The War at Home» von Warner Bros., dem erfolgreichsten Hollywood Studio 2005, beinhaltet."
Auf Anfrage konnte RTL gegenüber Quotenmeter.de keine Angaben exakte Ausstrahlungstermine machen. Allerdings läuft der Deal ab 2006, sodass RTL bereits einzelne Formate aus dem Vertrag dieses Jahr zeigen darf. Über das Vertragsvolumen wurde Stillschweigen vereinbart, sagte TMG dem Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de.
Durch den Filmdeal mit der Tele München Gruppe sichert sich RTL nach den im vergangenen Jahr geschlossenen Verträgen mit NBC Universal und Twentieth Century Fox erneut erstklassige Kinohighlights für sein RTL-Eventkino. Die Verträge mit den beiden US-Filmstudios umfassen u.a. die deutschen Free-TV-Rechte an Peter Jacksons «King Kong», den Komödien «Tatsächlich Liebe» und «Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns» sowie den Actionfilmen «The Day After Tomorrow», «I Robot» und «Königreich der Himmel».
(quotenmeter.de) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Bartl greift durch: «Las Vegas» und «Nip/Tuck» werden abgesetzt
Ex-kabel eins-Chef Andreas Bartl setzt die amerikanischen Serien «Las Vegas» (Bild, rechts) und «Nip/Tuck» (Bild, links) ab. Beide Serien starteten am Mittwoch, 11. Januar 2006, auf ProSieben. Doch um 21.15 Uhr kam «Las Vegas» bislang nur auf 1,38 Millionen Zuschauer und 4,3 Prozent Marktanteil (14-49: 7,8%) und «Nip/Tuck» begeisterte um 22.15 Uhr 1,16 Millionen Bundesbürger (5,1|9,3).
Doch bereits am Mittwoch, 22. Februar 2006, laufen Spielfilme mittwochs ab 21.15 Uhr. Den Anfang macht «Girls United», eine Woche später ist Britney Spears in «Crossroads – Not a Girl» zu sehen.
Der Münchener Fernsehsender ProSieben konnte gegenüber Quotenmeter.de bislang keine Informationen geben, wann die Serien fortgesetzt werden. Vorerst werde man sich mittwochs auf Spielfilme konzentrieren, mit Ausnahme um 20.15 Uhr. Dort läuft «Germany’s Next Topmodel» mit 2,73 Millionen Zuschauer (7,9|13,6) äußerst erfolgreich.
(quotenmeter.de) |
Gucke die Serien zwar nicht, aber es ist für Pro7 doch sehr bezeichnend, ein Flop jagt den anderen.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Robert
Regisseur
|
Also jetzt bin ich echt geschockt! Das Nip/Tuck einfach so von heute auf morgen abgesetzt wird halte ich für eine absolute Frechheit. Die Quoten sind zwar schlimm (was ich mir bei dieser Klasseserie gar nicht erklären kann) aber man könnte zumindest noch die Staffel beenden. Ich bin jetzt echt sauer!  |
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Saahm23
Darsteller
|
|
     |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters