TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Irakkrieg View next topic
View previous topic
Forum: Community Talk · Replies: 223
Post new topicReply to topic
Author Message
TimoGoebel
Darsteller

PostPosted: 09.03.2003 16:44 Reply with quoteBack to top

eilien wrote:
@Galax: Du behauptest also allen Ernstes das George W. Bush Sr. die Anschläge vom 11. September befohlen hat. Hab ich das richtig verstanden? *kopfschüttel* Das is ja wohl, ich kanns garnicht in Worte fassen... Denk da doch mal bitte drüber nach... nein

Genau! Der hat doch weder die Macht noch die Mittel dazu!

@Volldepp: Du machst deinem Namen alle ehre!

Userbar - Sowas will ich auch!

http://www.timogoebel.name/

"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences."
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
eilien
Regisseur

PostPosted: 09.03.2003 16:49 Reply with quoteBack to top

[quote="TimoGoebel"]

Genau! Der hat doch weder die Macht noch die Mittel dazu!

Geschweige denn davon das er sowas machen würde... Wie du schon gesagt hast, Galax, die Amis sind SEHR Nationalstolz, deswegen würde doch gerade so ein Mann wie G.W.B. Sr, nicht einen Anschlag auf seine eigenes Land befehligen.

~Bones~
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
TimoGoebel
Darsteller

PostPosted: 09.03.2003 16:55 Reply with quoteBack to top

Galax wrote:

nungut, erkläre ich es kur: Das bekennervideo ist fürn arsch, diese miese aufnahme, das hätte ich noch bsser hinbekommen.

Denn geh doch mal zu Herrn Bin Laden und frag ihn, ob du Kameramann Spielen kannst.

Galax wrote:

und slange die waffeninspekteure da drüben sind, ist doch alles okay. das ist das einzige was die UN machen kann, sollte und darf.

Falsch! Die können mit ner Resolution jedes land der Welt Plattmachen.

"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences."
Kathi
Darsteller

PostPosted: 09.03.2003 17:46 Reply with quoteBack to top

Ähhhhh!
@Volldepp: Du bist ja wirklich voll der Depp
will nicht stupid
Mißbrauch ja nicht die unsere schönen Smilies... sauer
View user's profileSend private messageSend e-mail
Galax
Beleuchter

PostPosted: 09.03.2003 19:26 Reply with quoteBack to top

huiiii *gg*

jetzt gehts ab hier biggrin

aber sicher würde bush sr. das befehlen, was sind schon 3000 menschen (wo soagr viele ausänder dabei waren) gegen die möglichkeit endlich wieder krieg zu spielen.

Anscheind kennt ihr euch nciht wirklich mit amiland aus, ausser das was man so hört, wie toll und groartig die sein sollen.

pustekuchen.

informiert euch mal richtig über das völkchen dadrüben, wenn ihr das hört, was ich höhren durfte, kommt euch sicher auch das kotzen lach
und dann ist die sache mit dem 11.sept. dass das bush sr. war auch nciht mehr sooooo abwegig für euch.

viel spass beim recharchieren tongue

I dont like the darkness, but the Darkness likes me!
TimoGoebel
Darsteller

PostPosted: 09.03.2003 20:07 Reply with quoteBack to top

Galax wrote:

Anscheind kennt ihr euch nciht wirklich mit amiland aus, ausser das was man so hört, wie toll und groartig die sein sollen.

Ich glaube, du kennst dich nicht so aus...

Galax wrote:

informiert euch mal richtig über das völkchen dadrüben,

Hab ich.

Galax wrote:

wenn ihr das hört, was ich höhren durfte, kommt euch sicher auch das kotzen lach

Was hast du denn gehört?

Galax wrote:

viel spass beim recharchieren tongue

Dir auch!

Samantha
Kameramann

PostPosted: 09.03.2003 20:23 Reply with quoteBack to top

das mit dem nationalstolz der amis ist aber echt so.
ich hab ne freundin die war ein halbes jahr in amerika und die meinte man durfte nie irgendwas schlechtes über die leutchen da sagen sonst gabs da gleich furore.
aber bush war wirklich nicht die beste wahl als präsident.ich denke auch das sein vater immer noch irgendwie durch ihn mitregiert weil ohne seinen papa würde der gut george w. gar nichts schaffen.war er bevor er präsident wurde schon jemals im ausland??ich finde das sagt auch schon so einiges aus.

Werden Camelot und Avalon in den Nebeln versinken?

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!

Ich bin Joshua im DA Rollenspiel.
View user's profileSend private message
freya
Maskenbildner

PostPosted: 09.03.2003 20:32 Reply with quoteBack to top

@timogoebel: super, dass einer meiner meinung ist und hier die stellung
gehalten hat.hab das ja gar nicht mitgekriegt gestern...

@galax:wie ein einzelner mensch so viel ******* labern kann ist mir echt fraglich....(nimms nicht zu persönlich,ist ja "bloß" politik)

*3malüberlegobichsabschick.....willjakeinenstreit...*
bin doch ein lieber mensch... biggrin

Dieser User ist ein Mitglied der "Anonymen Dark Angel-Süchtigen" und ist stolz darauf!*g*
View user's profileSend private messageICQ Number
Galax
Beleuchter

PostPosted: 09.03.2003 23:11 Reply with quoteBack to top

freya: wie alt bist du? 15! na dann verzeihe ich dir nochmal deine naivität tongue
eigendlich bedauerlich, das du von der gülle, die du glaubst, überzeugt bist.
naja, in ein paar jahren, wenn du erwachsen bist, wirst du sicher genauso über deinen beitrag lachen wie ich smile

Nanni
Darsteller

PostPosted: 10.03.2003 14:08 Reply with quoteBack to top

Okay *einbißchenfriedenstiften*

@Galax
Nur weil du älter bist musst du nicht unbedingt mehr wissen als wir. Deine Meinung ist an manchen Stellen schon ziemlich übertrieben (Das Bush senior die Anschläge befohlen hat glaube ich persönlich nicht). Auch sollte man als Deutscher (der ich in drei Jahre nicht mehr bin biggrin ) sehr vorsichtig sein was blutige Geschichte angeht. Tatsache ist aber das dieser Krieg unsinnig ist und das die USA einfach nur scharf auf das Öl ist.

@Freya
Ich kann aber auch nicht verstehen wie man:
freya wrote:

also ich stimme faith zu und stehe hinter den usa

'I don’t fear the dark side... I embrace it.'
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteAIM AddressYahoo MessengerMSN MessengerICQ Number
TimoGoebel
Darsteller

PostPosted: 10.03.2003 14:29 Reply with quoteBack to top

Galax wrote:
freya: wie alt bist du? 15! na dann verzeihe ich dir nochmal deine naivität tongue
eigendlich bedauerlich, das du von der gülle, die du glaubst, überzeugt bist.
naja, in ein paar jahren, wenn du erwachsen bist, wirst du sicher genauso über deinen beitrag lachen wie ich smile

Ohne jetzt irgendjemanden beschimpfen zu wollen: Werd du erst mal erwachsten!

Wenn ich dir Folgendes erzähle, glaubst du doch sicher, die Statreinigung wäre dazu da geotinierte Leichenteile zu entsorgen.
Quote:

Dashier ist der Herr Koch, der hat im Urlaub im Iran eine Frau kennengelernt, sie ein bisschen bestolen, und deswegen wird er jetzt geköpft. Mit ner Geotiene. Der Kopf von Herrn Koch wird in die Geotiene gesteckt und dann kanns losgehen. Das Fallbeil saust jetzt runter und der Kopf von Herrn Koch plumst auf'n asfalt und zerplatzt, wie eine überreife Wassermelone. Klar, aus dem Rumpf von Herrn Koch spritz jetzt noch ne Blutfontäne, aber dafür gibt's ja die Stadtreinigung.

PS: Auch im Sendung mit der Mausstiel. Genauso wie deine [ironie] auch so seriöse [/ironie] Website.

eilien
Regisseur

PostPosted: 10.03.2003 14:48 Reply with quoteBack to top

Das entwickelt sich hier ja schon fast zu einem Krieg zwischen uns.
1.) Ja, ich bin auch "erst" 15, aber ich interessiere mich sehr für Politik, da es ja auch in gewisser Weise unsere Zukunft baut.
2.) Mein Vater war früher bei der US Air Force und er hat mir schon viel über Amerika erzählt. Seine Meinung ist auch ziemlich gespalten, doch er ist auch der Meinung, dass man einen Diktator wie Hussein nicht einfach so weitermachen lassen darf.
3.) Ich komm immernoch nicht darüber hinweg, dass du (Galax) behauptest, dass Bush Sr. die Anschläge vom 11. September befehligt hat. Das geht mir einfach nicht in den Kopf rein. Ist ja fast damit zu vergleichen, als ob Bundespräsident Rau befehlen würde, den Kölner Dom zu sprengen. nein

~Bones~
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Galax
Beleuchter

PostPosted: 10.03.2003 17:10 Reply with quoteBack to top

he, vergleiche doch rau nicht mit diesen kreigsgeilen bush nein

aber ich kann ja mal veersuchen "erwachsten" zu werden, was das auch sein mag *fg*

(btw: ich habe nich behauptet, das deutschland kein blut an seinen grabschern hat, war ja auch ned das thema, zumal alle wissen was da für ne scheiße abgegangen is- tatsache ist, das die USA auf der "wir töten und vernichten für unser land-Bilanz" mit abstand an erster stelle steht)

aber für alle nicht Pseudo-US-patrioten: http://www.tolzin.de/wtc-anschlag/
ist diesmal keine sendung mit der maus, aber ich dachte, so verstehen es einzelne besser biggrin

wer aber weiterhin den lieben Bush und die amies für die guten halten will, sollten das nciht lesen wink

Gabriela
Tontechniker

PostPosted: 10.03.2003 17:36 Reply with quoteBack to top

KINDER NUN MACHT MAL HALBLANG

Habt ihr eigentlich alle einen an der Waffel ???? Hääää????

Ihr redet über Krieg und wer Schuld ist und wer nicht und wer die Bösen sind und wer die Guten und blablablablablabla......

Merkt ihr eigentlich was ihr hier anfangt ? Ja ? Ihr fangt einen KRIEG an!!!! Bevor ihr über Schuld und Unschuld diskutiert, denkt doch bitte drüber nach, wie KRIEGE beginnen...IMMER weil sich Parteien nicht einig sind! Genau so wie ihr. Man fängt mit Diskussionen an, dann werden Beleidigungen draus, keiner gibt nach und schon is es passiert...

Wenn sich schon andere einen Dreck um Meinungsfreiheit, Toleranz und Harmonie kümmern, tut IHR es doch wenigstens! BITTE !
freya
Maskenbildner

PostPosted: 10.03.2003 18:55 Reply with quoteBack to top

ok,ich glaub ich hätte dass im letzten post nicht schreiben sollen...
damit hats ja angefangen.sorry.

aber einen letzten kommentar hab ich noch:ich finde es schlimm,dass sich manche menschen,nur weil sie ein paar jährchen mehr auf dem buckel haben, sofort meinen sie hätten aufgrund ihrer "lebenserfahrung"
in allem recht!da kommt es nämlich immer auf die einzelne person an
und keinesfalls auf das alter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ein kommentar meines vaters:

chat ist, wenn all jene, die von nichts eine ahnung haben, unkontrolliert ihre spätpubertäre meinung äußern dürfen!

damit will ich natürlich nicht sagen, dass mein weltbild und meine meinung das einzig wahre und vollkommene ist....wollts nur mal in den
raum stellen...

und nu würd ich sagen hörn wir auf mit dem kiga...

Dieser User ist ein Mitglied der "Anonymen Dark Angel-Süchtigen" und ist stolz darauf!*g*
Nanni
Darsteller

PostPosted: 10.03.2003 20:10 Reply with quoteBack to top

@Gabriela
Es wird aber leider nie passieren das sich alle Parteien einige sind. Aber der Sinn von Diskussionen ist doch dass man versucht seine Meinung abzugeben ohne!! andere zu beleidigen. Also versuchen wir das.

@Galax
Ich möchte dich jetzt nicht mit so einem Typen vergleichen aber weißt du was Neonazis machen. Die bestreiten das Hitler die ganzen Juden umgebracht hat die behaupten der Holocaust wäre eine Erfindung der Amerikaner und Juden.
Fast das gleiche macht der Typ aus dem Interview da aus deinem Beitrag. Der Behauptet praktisch Osama Bin Laden könnte überhauptnichts für die Anschläge von NY (was aber doch größtenteils bewiesen ist). Ich weiß nicht vielleicht ist der Vergleich übertrieben aber einige Punkte treffen doch zu.

@Freya
Nicht umsonst haben wir in unserem Land freie Meinungsäußerung (außer du beschimpfst jemanden) du brauchst dich also für nichts zu entschuldigen. Das ist deine Meinung und die müssen wir aktzeptieren (allerdings dürfen wir wieder unsere Meinung dazugeben [ohne den anderen zu beschimpfen] usw. das nennt man Diskussion denk ich jedenfalls biggrin )...

View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteAIM AddressYahoo MessengerMSN MessengerICQ Number
Gabriela
Tontechniker

PostPosted: 10.03.2003 21:51 Reply with quoteBack to top

Na so gefällt mir das ganze doch wieder viel besser ja ja ja

Diskussionen sind gut! Egal über welches Thema. Es kommt einfach nur immer auf den Ton drauf an...
Ich wollte sicher nicht schulmeisterisch rüberkommen, aber der Ton in dieser Diskussion wurde doch zu heftig. Aber jetzt is es wieder gut smile Danke !
Galax
Beleuchter

PostPosted: 11.03.2003 01:10 Reply with quoteBack to top

hm irgendwie ist die sache nach hinten losgegangen, (und ich bin sicher kein nazi) ich will nicht Bin Laden entlasten, sondern GW Bush belasten.

weil, wenn man dieses interview (und noch viele andere) objektiv sich durchliest, ohne durch die US propaganda beeinflusst zu sein, frage ich mich: wo ist der beweis dafür, das Olle Bin Laden hinter diesem anschlag steckt?

und jeder, der sich seit den 80ern n bissel für die USA interesiert, der weis, das die guten Ölbarone namens Bush schon immer scharf auf dem Irak waren, damals, im ersten Golfkrieg, und nun ist der sohn des guten bush drann und , Tadaaa, schonwieder steht uns n Golfkrieg vor der tür. Bissel seltsam, oder?
Und wer sich auch mit den Bushies n bissel auskennt, der weis auch, das GW nur die marionette ist, und sein vater und dessen alter stab, den GW ja woieder eingestellt hat in wahrheit die macht in good america hat.

Aufgrund der UN geschichte, der Natoverpflichtungen ect kann die USA nciht mehr so wie früher einfach drauflos bomben (zum glück) und die WTC sache war der auslöser für alles, was wi heute sehen und erfahren in sachen Irakkrieg.

Btw: freya: war das dein daddy, der was mit den amies ne weile zu tun hatte? zu deinem zitat: "chat ist, wenn all jene, die von nichts eine ahnung haben, unkontrolliert ihre spätpubertäre meinung äußern dürfen! "

ich will nicht wissen, was er gsagt hääte, wenn ich das Ami-volk und olle Bush in den höchsten Tönen gelobt hätte und Bin laden und Hussein als blutsverwandte WTC attentäter³ dargestellt hätte.
Es ist immer sone sache mit vorurteilungen, eigenen erfahrungen oder schlichten "ich wills nicht wissen" oder schlichte überzeugung.

ohne jemanden mit den neonazis zu vergleichen,
(den diese glauben tatsächlich an den stuß, das das alles von damals nur ne lüge ist, weil sie es glauben WOLLEN)
und so gibt es auch menschen, die sind davon überzeugt, das die amies die guten sind, und die springen dann aus dem anzug, wenn einer mal was anderes sagt.

Und zugeben müsst ihr es: Da beweist Hans Bliks und siene tollkühne crew, das der Irak kaum noch waffen hat, Sadam haut seine raketen in Klump, er entsorgte die waffen, die die USA ihm in den 80ern verkauft hatte schon vor 10 jahren ect. und trotzdem, Bush will draufhaun! Und jetzt sag mir nochmal einer: Bush ist der gute und kein Kriegsgeiles Arschloch boese

So, das war jetzt mein schlußwort, ich will mcih nich streiten, aber ich kann es einfach ned glauben, das jemand für einen ungerechtfertigten krieg is (auch wenn er gerechtfertigt währe, isses noch lange kein grund, dafür zu sein) Und nicht das einer auf die idee kommt: ich bin kein taliban anhänger, und auch kein hussein fan (im gegenteil, der typ muss gestoppt werden, aber OHNE krieg), aber ich bin gesunder anti-amerikaner tongue

Galax
Beleuchter

PostPosted: 11.03.2003 01:28 Reply with quoteBack to top

biggrin
hab ja noch was vergessen: falls einer auf die idee kommt, zu sagen das man als Anti-amerikaner nicht objektiv über die USA reden kan, stimme ich dem voll zu.

aber, vor einigen jahren war ich absoluter Amerikafan, ich habe diese land so sehr gemocht, das ich um alles in der welt dort leben wollte, und alles cool fand, was irgendwie amerikanisch ist.
Ich konnte sogar mal die naionalhymne rolleyes

und ich informierte mich sehr interesiert über das land, auch über ihre geschichte, und da lernte ich aber nicht das, was die amies erzählen, sondern das, was wirklich geschah. daher kommt das.
The true is out there happy

Gabriela
Tontechniker

PostPosted: 11.03.2003 11:51 Reply with quoteBack to top

@Galax

Ich war auch immer ein totaler Ami-Fan. Bin mit 17 zum ersten Mal dorthin in Urlaub gefahren und dann so oft ich mirs leisten konnte. So nach dem 8 Amiland-Trip war ich endgültig geheilt biggrin
Die Typen sind so ziemlich das Bekloppteste was es gibt! Aber das muss man natürlich erlebt haben, um es zu glauben! Ich verstehe unsere Ami-Fans hier im Forum. Anfangs war ich genauso positiv gegenüber diesem Land eingestellt. Meine Anti-Ami-Einstellung kam erst mit den Jahren und viiiiel Erfahrung direkt in den USA.

Aber ohne diese Erfahrungen besteht Amerika nur aus *Freiheit*...*Hollywood*...*Abenteuer*...*tolle Musik*...etc. Deshalb ist das allgemeine Unverständnis hier für Deine Einstellung nicht sehr verwunderlich smile

Aber wenn sich hier alle ein bisserl zusammenreissen und auch mal ein Auge in Bezug auf andere Meinungen zudrücken, sollte ein normaler Dialog möglich sein ja ja ja and we are on the right way... biggrin
Nanni
Darsteller

PostPosted: 11.03.2003 14:21 Reply with quoteBack to top

Erstmal wenn es so rübergekommen ist das ich jemanden mit einem Nazi vergleichen würde tut mir das sehr leid.
Ich bin absolut kein totaler Amerika Fan. Ich bin aber auch nicht Anti-Amerikanisch. Man kann nicht ein ganzes Volk für das verantworlich was die Regierung da betreibt (gegen diese Regierung hab ich schon was). Auch das die USA Mittel hat Saddan ohne Krieg auszuschalten denk ich auch ist vollkommen richtig (wie man ja ein paar Beiträge weiter hinten sieht).
Hat hier noch irgendwer Bowling for Colombine gesehen da kommt auch noch mal rüber was die USA alles verbrochen hat (und im Hintergrund spielt 'What a wonderfull World')...

eilien
Regisseur

PostPosted: 11.03.2003 14:37 Reply with quoteBack to top

@ Galax: Nee, dass war mein Daddy. Er war in der US Air Force. (bzw. war er mit seiner Einheit der Luftwaffe drüben in den Staaten bei der USAF)
Ich muss schon zugeben, dass ich von Amerika fasziniert bin, nur sehe ich auch die weniger tollen Seiten. Ich muss auch Diablo zustimmen, dass ich auch Unterschiede zwischen dem Volk und der Regierung ziehe. Damals hatte ich mir auch irgendwie gewünscht, dass Al Gore die Wahl gewinnt.

~Bones~
DaniAngel
Kabelhilfe

PostPosted: 11.03.2003 14:56 Reply with quoteBack to top

Hm, Galax was du hier abläßt ist schon ziemlich weltfremd. Aber es ist deine Meinung und ich akzeptiere sie. Es wird einen Irakkrieg geben, egal ob die UNO zustimmt oder nicht. Die wirtschaftlichen Interessen der Amerikaner sind viel zu groß, als das sie zig tausend Soldaten und Kriegsmaterial wieder abtransportieren lassen würden. Kriege werden aus Gründen der Macht und des Geldes geführt, Ehre spielt dabei kaum mehr eine Rolle. Hussein kann einlenken, wo er will, es wird ihm nichts bringen. Bush wird bombadieren. Bush ist ein "texanischer Cowboy im Weißen Haus" und kriegsfanatisch. Er repräsentiert sehr schön die amerikanische Arroganz, frei nach dem Motto: Seht her, wir sind die Supermacht, uns pinkelt keiner ans Bein!
Der 11. September hat Bush und die ganze Welt erschüttert, aber nun stellt sich Bush auf die gleiche terroristische Stufe wie Bin Laden: Er wird ein Land aus Egoismus angreifen, Unschuldige töten, die Armut verschärfen. Er ist nicht mehr wert, als der Terrorist, den er verurteilt.
Dieser Krieg wird nicht nur Amerika und den Irak betreffen, er verursacht jetzt schon Konflikte auf der ganzen Welt. Vielmehr als der Irak beunruhigt mich Nordkorea.
So long
DaniAngel

The Transgenetics are living between us, but nobody knows
View user's profileSend private message
TimoGoebel
Darsteller

PostPosted: 11.03.2003 17:09 Reply with quoteBack to top

Wie Galax schon gesagt hat, man glaubt, was man glauben will. Du willst glauben, GWB ist der Bösewicht. eilien und ich wollen das nicht. So ist das nunmal.

Ihr reded immer davon, dass man diesen Konflikt auch ohne Krieg lösen kann. Ich glaube das nicht. Sadam ist ein Massenmörder u. Schwehrstverbrecher. Er mss gestoppt und vor das UN Kriegsverbrechertribunal gestellt werden. Aber wie? Er stellt sich sicherlich nicht freiwillig, oder? Das ist meine Meinung! Gegenargumente?

freya
Maskenbildner

PostPosted: 11.03.2003 21:57 Reply with quoteBack to top

galax ich hab noch ne frage:und zwar wie du darauf kommst, die amis wären der abschaum europas?das find ich echt unfair!es gibt in JEDEM land genug abschaum, tolle menschen, dumme menschen,
sehr dumme menschen(*g*) und durchaus intelligente...wie kannst du behaupten ein ganzes volk wäre abschaum? gruebel nix weiss

Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters