| Author |
Message |
Gabriela
Tontechniker
|
Spione gab und gibt es immer überall. CIA...FBI...KGB...MOSSAD...etc. Aber trotzdem gibt es verdammt wenig *exekutierte* Tyrannen. Und wenns dann mal geschafft ist, einen aus dem Verkehr zu ziehen, sind schon Millionen Menschen tot. Hitler ist das beste Beispiel.
Aber du hast weiter oben schon recht : Ist die Frage, ob das die USA überhaupt will. Bei Saddam ist das Problem, dass der grösste Teil der Bevölkerung in ihrem religiösen Fanatismus hinter diesem Irren steht. Wenn Saddam umgebracht wird, ist ja klar, dass die USA dahintersteckt. Und die irakische Bevölkerung wird dann nicht auf den Knien den Amis dafür danken. Dann geht die Sch... erst richtig los.
Und schliesslich wollen die Amis ja so richtig Kohle mit den Oelvorkommen im Irak machen. (man muss ja die 12 Milliarden wieder reinholen) Und durch den Tod eines vergötterten Staatsoberhaupt klappt das sicher nicht.
Dem Bin Laden ne Kugel in sein krankes Hirn zu schiessen, wäre hingegen gut angekommen! Der grösste Teil der Bevölkerung hat ja grausam unter dem Talibanregim gelitten. Deshalb ging die Sache in Afghanistan so schnell. Die Unterstützung für die fremden Besatzer von der Bevölkerung war sofort da und auch die ganze Welt hat hinter diesem Krieg gestanden.
Aber diesmal ist die Sachlage etwas anders.
Wie auch immer : Ich hoffe von ganzem Herzen, dass es keinen Krieg gibt, aber vermeiden lässt er sich wohl nicht. Und selbst, wenn die USA den Saddam zwei Meter unter die Erde bringen : Das Volk wird nur einen Nachfolger akzeptieren, den es selbst ausgewält hat. Und irgendso ein amerikanisch/irakischer Hampelmann wird mit Sicherheit nicht auf dem Thron bleiben. Da wird das Volk rebellieren und der nächste Konflikt/Krieg ist da...
Ich sage immer : In den Ländern mit extremen religiösen Glauben wird es immer Krieg geben. Im Namen Gottes und im Namen Allahs! Wäre Gott begraben, würde er sich seit Jahrtausenden 24 Stunden in seinem Grab umdrehen! |
|
|
   |
 |
Nanni
Darsteller
|
Deswegen muss man versuchen (ohne Krieg!!!!!) Bildung in diese Länder zu bringen. Die meisten Leute in solchen Ländern sind ohne Bildung sie glauben einfach was ihnen gesagt wird. Wenn Schulen gebaut werden und die Leute eine gewisse allgemeinbildung erhalten glauben sie nicht mehr alles. Es kann nie gut gehen wenn weltliche und geistige Macht zusammengefasst werden. Solche Länder können aber nicht von der USA oder irgendeinem anderem Land befreit werden. Solche Länder müssen sich am Ende selber befreien... |
 |
Samantha
Kameramann
|
ich hab ne schulfreundin die auch muslemischem glaubens ist und die meint auch das manche den koran zu stark auslegen/interpretieren.
das gleiche geht mit der bibel ja auch wie man an der römischen inquisition sehen kann.(ist zwar nicht das thema passte aber grade gut hier rein ) |
|
  |
 |
Nanni
Darsteller
|
Ich hab nichts gegen den Islam selber. Der ist um einiges offener als das Christentum (siehe Mittelalter). Nur hab ich was gegen die Fanatiker, die es aber bei jeder Religion gibt auch Christentum (siehe USA). Das Problem aller Religionen ist halt das sie in Ländern mit wenig Bildung wo die Leute nur die Religion haben von so Diktatoren wie Saddam ausgenutzt wird... |
 |
evilpan09
Kabelhilfe
|
weil sonst muss mein bruder auch dort hin und kämpfen ....  |
 |
Samantha
Kameramann
|
| evilpan09 wrote: |
weil sonst muss mein bruder auch dort hin und kämpfen ....  |
da kann ich verstehen das du dagegen bist evilpan
ich will ja auch keinen krieg haben, aber uns fragt ja leider keiner.
wenn bush wirklich krieg führen will dann macht er das auch egal wie viele leute demonstrieren und sich dagegen aussprechen.
und so als 'kleiner' bürger eines landes kann man nichts weiter machen als dagegen zu demonstrieren,aber meistens nützt das ja auch nichts,
schade eigentlich das man bei solchen sachen kein mitbestimmungsrecht hat.  |
|
  |
 |
Nanni
Darsteller
|
Hier das müsst ihr euch mal durchlesen. Vor allem der Teil gefällt mir :
Glauben Sie [die USA] wirklich, Sie können aus der Uno ein ernst zu nehmendes Parlament der Völker machen, indem Sie dem Sicherheitsrat drohen, er mache sich unglaubwürdig, wenn er nicht Ihrer Meinung sei?
Und, Frau Merkel, meinen Sie, deutsche und europäische Interessen lassen sich nur vertreten, wenn man im Windschatten der Dankbarkeit auf Knien durch Washington rutscht? |
 |
Raven
Darsteller
|
Da fällt mir ein Zitat von einem Freund ein:
Frau Merkel lädt Präsident Bush und ... Ramsfeld zum Gänsebraten ein...
Viele können damit wohl jetzt nichts anfangen, also mal kurz erklärt:
Wir lesen zurzeit ein Buch über historische Brandstifter (Biedermann und die Brandstifter, vielleicht kennst einer...) und da gab es auch so einen Satz den ein Freund einfach nur abgewandelt hat. Passte einfach ins Geschehen, denn der Hauseigentümer lädt die beiden Brandstifter auch zum Essen ein...
~ Rav |
"We have these digs at each other," explains Orlando Bloom with a laugh. "Viggo will go on about Elves and how they're always doing their nails and brushing their long, blonde hair, and being all prissy. And i just say: Well, at least I'm going to live forever! Got that? LIVE FOREVER!"' |
|
  |
 |
Samantha
Kameramann
|
da kann ich nur das zu sagen rav:
frieden für die welt und brezeln für bush |
|
  |
 |
Raven
Darsteller
|
| Samantha wrote: |
da kann ich nur das zu sagen rav:
frieden für die welt und brezeln für bush |
Warum Brezeln für Bush? Gibt es da einen Zusammenhang?
~ Rav |
"We have these digs at each other," explains Orlando Bloom with a laugh. "Viggo will go on about Elves and how they're always doing their nails and brushing their long, blonde hair, and being all prissy. And i just say: Well, at least I'm going to live forever! Got that? LIVE FOREVER!"' |
|
  |
 |
Samantha
Kameramann
|
den hab ich heute auch erst verstanden den spruch.
also bush hat sich irgendwann mal an ner brezel verschluckt also wenn er das mal wirklich machen würde dann hätten wir frieden
na ja ein wenig seltsam ist der spruch schon  |
|
  |
 |
Jessy
Praktikant
|
Also...ich weiß auch nich ob dafür oder dagegen... Also grundsätzlich dagegen, weil Krieg scheiße ist...aber mal für die Autofahrer und die Ölpreise...da wäre es besser wenn es Krieg gibt, weil sich dann diese krise normalisieren würde...naya...ich weiß noch nicht ob und wie ich abstimme...
cYa Jessy |
|
     |
 |
Raven
Darsteller
|
| Samantha wrote: |
den hab ich heute auch erst verstanden den spruch.
also bush hat sich irgendwann mal an ner brezel verschluckt also wenn er das mal wirklich machen würde dann hätten wir frieden
na ja ein wenig seltsam ist der spruch schon  |
Axo! Ich hab auch von der Geschichten gehört, aber wenn du es mir nicht gesagt hättst wäre ich wahrscheinlich nie drauf gekommen.
~ Rav |
|
  |
 |
Nanni
Darsteller
|
Ja das mit der Brezel war schon cool.
@Jessy
JA TOLL. Du meinst tatsächlich das es sich lohnt zehntausende Menschen umzubringen nur das man dann 50 chent weniger Pro Liter Benzin bezahlen muss. Eine prima Einstellung... |
 |
TimoGoebel
Darsteller
|
| Diablo wrote: |
@Jessy
JA TOLL. Du meinst tatsächlich das es sich lohnt zehntausende Menschen umzubringen nur das man dann 50 chent weniger Pro Liter Benzin bezahlen muss. Eine prima Einstellung... |
We redet den von 10.000 Menschen? Im Afganistankrieg warn's ja auch nicht so viele. |
"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences." |
|
    |
 |
Nanni
Darsteller
|
Im Afganistankrieg war auch ein großteil der Bevölkerung auf seiten der USA. Aber im Irak ist es anders. Da gibt es genug die Saddam treu ergeben sind. Und den USA ist es beim Sturz von Saddam scheißegal ob dabei auch Zivilisten sterben. Außerdem was ich mit bei Saddam gut vorstellen kann, kann es passieren das wenn er mit dem Rücken zur Wand steht seine Biowaffen auf die eigene Bevölkerung richtet nach dem Motto 'Auge um Auge, Zahn um Zahn'... |
 |
Samantha
Kameramann
|
saddam hat so ein krankes hirn da weiß doch keiner was er machen wird wenn er keinen ausweg mehr sieht. |
|
  |
 |
Galax
Beleuchter
|
Meine fresse!!!!!
7 stimmen dafür? Ich bin ehrlichgesagt entsetzt!!!!
Vorallem habe ich beim runterscrollen irgendwas von: "Ich kann die amies verstehen" gelesen.
Bitte??? was ist den an den dödeln zu verstehen?
Bushi haut Hussein auf den Kopf, weil papi ihm sagte, er soll das machen, ausserdem ist der doch nur scharf aus Öl.
(die ganze Irak-fede kann man wunderbar im net nachlesen, was das alles auf sich hat, mit ex-president Bush (der momentan das sagen hat) und ruhmsfeld, powel und ihre vorzeige marionette G.W. Bush)
Ich konnte es noch verstehen, das die den Terror bekämpfen wollten, aber das hier hat nix mit den 11 september oder andere anschläge zu tun.
Denn am besagten tag wurde nicht als erstes beraten, was man tun kann um zu helfen, nein, die berater setzten sich hin und überlegten, wie man den irak am besten angreift, und das ist ne tatsache.
Die ersten einsätze, Bin Laden zu schnappen waren doch nur vorbereitungen, zumal ich mir fast sicher bin, das der nichtmal was mit dem 11 september am hut hat, (Gibt zuviele hinweise, die dagegen sprechen) aber das zu erklären würde jetzt den rahmen des forums sprengen, aber eins ist klar, wenn bush den Irak platt gemacht hat, wird er nicht aufhöhren!!!
garantiert ist dan Korea drann, und da die im besitz von atomwaffen sind, kann ich nur sagen: Tschau erde, du warst ein schöner Planet!
..echtmal, wie blöd muss jemand sein, n Krieg zu beführworten  |
 |
Nanni
Darsteller
|
Du sprichst mir aus der Seele. Irgendwann gerät Bush an den falschen und dann heißt's: Hallo dritter Weltkrieg was wiederum heißt hallo Atomkrieg... |
 |
TimoGoebel
Darsteller
|
| Galax wrote: |
Die ersten einsätze, Bin Laden zu schnappen waren doch nur vorbereitungen, zumal ich mir fast sicher bin, das der nichtmal was mit dem 11 september am hut hat, |
Warum gab's dann Bekennervideos?
garantiert ist dan Korea drann, und da die im besitzvon atomwaffen sind, kann ich nur sagen: Tschau erde, du warst ein schöner Planet!
|
Stimmt! Finde, das die selber Schuold sind. Die Führer von N-Korea sind ziemlich grössenwahnsinnig.
@Galax: Würdest du einen Massenmörder, der Diktator IST einfach weitermachen lassen, nur damit es keinen Krieg gibt und er mehr Menschen killt, als je bei einem Krieg umkämen? |
"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences." |
|
    |
 |
Galax
Beleuchter
|
*gähn*
nungut, erkläre ich es kur: Das bekennervideo ist fürn arsch, diese miese aufnahme, das hätte ich noch bsser hinbekommen.
wollen wir uns mal den hinweisen widmen, die für die teorie sprechen, das bush (senior) den anschlag befohlen hat:
einmal: das gebäude war um diese uhrzeit nur mit 3000 menschen besetzt, normalerweise müsten da um diese uhrzeit 15000 leute drinn sein.
das gebäude war vollkommen asbest versäucht, abreisen hätten sie es so oder so müssen.
bin laden hat sofort dementiert, irgendwas damit zu tun zu haben, erst als die US hampelmänner immer und immerwieder darauf bestanden haben: "Ja, du warst es" da hat der sich gesagt: naja, warum nicht, schafft mir n paar anhänger.
wie man darauf kommt? nun, wir müssen bedenken, von wehm man hier spricht! Osama Bin Laden! Einer der gefährlichsten und fanatischsten männer der welt.
Und wenn er das Attentat befohlen hätte, währe er doch schreiend auf einen Trohn gestiegen und hätte laut hinausposaunt :"Welt, schaut auf mich, schaut und zittert, seht, welche macht ich habe!" aber nööööööö dementiert hat er es, bis er keinen bock mehr hatte.
(selbst die versicherungsgeselschaft des WTC sind diesem verdacht nachgegangen.
btw: pentagon: war ein echt merkwürdiger zufall, das das flugzeug in den bereich gestürzt ist, der komplett leerstand!
so, und hussein? klar isser n massenmörder und n diktator, aber habt ihr euch den mal angeguckt?
Seit jahrzehnten ist er Diktator.
in seinem kleinem land, da wo er die macht hat, da geniest er sein leben, tut hier oder da mal gegen die menschen rechte verstoßen (in seinem eigenem land) aber hat er jemals jemanden angegriffen? nöö, heise luft ist bis jetzt aus dem irak gekommen, weil der gute jedesmal den schwanz einzieht, wenn er angegriffen wird.. momentmal, er wird angegriffen?
Ach ja stimmt ja, die USA mal wieder.
Die mischen sich ja in jedem konflock ein. Kein Krieg auf dieser welt, wi nicht die USA die fäden zieht.
Wer hat den die erste Atom-bombe geworfen? Wer hat den in viatnam rumgepöbelt (und wurde zum glück schon in den hintern getreten)
wer hat damals den Golfkrieg angefangen? und wer fängt ihn wieder an?
Die USA sind das Kriegsgeilste Volk der welt, deren nationalstolz quillt denen als aroganz aus den Ohren raus.
diese selbsternannten klasse 1 menschen michen sich in jedem scheiß ein.
wir in europa wissen, warum wir gegen krieg sind, weil wir das erlebt haben (ich nun nciht) aber unsere geschichte, unsere kultur ist davon geprägt.. und was für ne geschichte hat die USA? deren geschichtsunterricht beginnt im 16 jahrhunder, und dabei erwähnen sie nicht ihre glorreichen schlachte, wie sie hundertausende von indianern verjagt, abgeschlachtet und ermordet haben.
sie erwähnen nicht, da ssie eins der rassistischsten völker der erde sind (denke nur an die südstaaten der 60er-- und es ist heute noch so, wie es damals da war, wird nur heimlich gemacht)
den was sind den die amerikaner?
Das ist der europäische abschaum, die, die hier nicht erwünscht waren, die hier nicht zufrieden waren, die haben da drüben die USA gegründet.
Kein Land hat mehr Blut an den händen wie die Staaten.
Da ist hussein und all die andere "feinde des welfreidens" ein unbeschriebene blatt.
Den hussein wird niemals uns oder ein andere Land angreifen, hat er weder die mittel, noch das verlangen nach, er will einfach sein diktatorisches dasein fristen.
Klar, der ist ein primitives arschloch, ein großes sogar, aber wir können an seiner politik in seinem land nix ändern.
und slange die waffeninspekteure da drüben sind, ist doch alles okay. das ist das einzige was die UN machen kann, sollte und darf.
doch wenn man jetzt bomben draufhaut, auf das land, was passiertn da? die zibvielbevölkerung, die eh schon genug leidet, die leidet noch mehr.
die verlieren familie, haus und hof und viele das leben.
und hussein? der typ hat seine bunker, seine bodyguards. dem passiert nix.
Die leidtragenden bei nem krieg sind immer die zivilen.
und deshalb bin ich gegen einen kreig, weil die amies eine vollmeise haben, hussein niemanden gefährlich wird, und wenn es zu nem millitärschlag kommt sind nur die frauen, kinder und männer die leidtragenden [...]
so pause, hab keinen bock mehr zu tippen. sag ja, sprengt den rahmen das forums.
hab da mal n link, der das ganze ganz nett erklärt
http://www.jwdt.com/~paysan/bush.html
solte jeder verstehen *fg* |
 |
TimoGoebel
Darsteller
|
in seinem kleinem land, da wo er die macht hat, da geniest er sein leben, tut hier oder da mal gegen die menschen rechte verstoßen (in seinem eigenem land) aber hat er jemals jemanden angegriffen? |
Da bist du aber schlecht informiert.
Wer sich sowas durchliest, endet irgendwann wie du.
Das ist doch alles Propaganda und Gehirnwäsche.. |
|
    |
 |
Galax
Beleuchter
|
| TimoGoebel wrote: |
LOL  |
 |
TimoGoebel
Darsteller
|
| TimoGoebel wrote: |
LOL  |
Ich diskutier nimmer weiter. (Aber deine Posts: *rofl*)
@Bodyguards: Glaubste, dass sie ihn vor Bomben schützen können? |
|
    |
 |
eilien
Regisseur
|
@Galax: Du behauptest also allen Ernstes das George W. Bush Sr. die Anschläge vom 11. September befohlen hat. Hab ich das richtig verstanden? *kopfschüttel* Das is ja wohl, ich kanns garnicht in Worte fassen... Denk da doch mal bitte drüber nach...  |
 |
|
|