TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Die Simpsons View next topic
View previous topic
Forum: Serien, Shows & Sender · Replies: 211
Post new topicReply to topic
Author Message
Maestro
Produzent

PostPosted: 10.01.2004 09:50 Reply with quoteBack to top

Quote:
Neue Folgen mit den Simpsons
Ab 10. Januar - immer samstags um 17:30 Uhr auf Pro7

Image

Was passiert in Staffel 14?

Er hat einen unterirdischen IQ, trinkt Duff-Bier in rauhen Mengen und isst seiner Familie die Haare vom Kopf – Homer Simpson, der Kopf der chaotischsten Familie, seit es Zeichentrick gibt. Auch in den neuen Folgen geht es bei den Simpsons wieder hoch her:

Homer wird in der Sauna das Opfer eines hinterhältigen Mordanschlags. Doch wer könnte ihn so sehr hassen, dass er ihm sogar nach dem Leben trachtet? Nur einer kann Homer helfen, den Mörder zu finden: der geisteskranke, unter Isolationshaft gestellte Sideshow Bob! Nur zu dumm, dass dessen ganzes Denken und Handeln sich nur um eine Person dreht: um Bart – und dessen Tod ...
Marge legt sich unter das Messer eines Schönheitschirurgen. Doch statt der gewünschten Fettabsaugung erhält sie eine Brustvergrößerung! Und plötzlich ist Marge die begehrteste Frau der Stadt ...
Wegen seiner abgrundtief schlechten Ergebnisse in einem Einstufungstest wird Bart in die dritte Klasse zurückgeschickt. Noch schlimmer: Lisas herausragende Leistung im selben Test lässt sie eine Stufe überspringen – und nun sind die beiden in derselben Klasse. Das bedeutet Geschwisterkrieg! Auf einem Ausflug kommt es zur Eskalation ...

Weiterer Höhepunkt der neuen Staffel: die 300. „Simpsons“-Episode. Neben der Jubiläumsfolge „Barting Over“ (OT) strahlt der Sender in diesem Rahmen eine mit Celebrity Guests gespickte Episode aus. In „How I Spent My Strummer Vacation“ (OT) ließen sich die Superstars Mick Jagger, Keith Richards, Lenny Kravitz, Tom Petty und Elvis Costello von „Simpsons“-Schöpfer Matt Groening verewigen.

-> weitere Informationen auf prosieben.de

(prosieben.de)

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
TimoGoebel
Darsteller

PostPosted: 10.01.2004 11:09 Reply with quoteBack to top

Das bedeutet wieder Spass!
Klingt ja interressant... Schaumermal, ob Matt nicht bald die Ideen ausgehen.

http://www.timogoebel.name/

"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences."
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 01.02.2004 10:06 Reply with quoteBack to top

Quote:
Weiter abwärts bei den «Simpsons»

Viele Zuschauer sehnen sich an die alten Zeiten zurück: «Die Simpsons» liefen in der Primetime und holten bis zu 2,7 Millionen Zuschauer. Seit einem Jahr laufen die neuen Folgen allerdings samstags um 17.30 Uhr – die Quoten sind schwach.

1,08 Millionen Zuschauer und 5,1 Prozent verfolgten die vierte Folge. Bei der ersten Folge waren es noch 1,59 Millionen. Der Marktanteil bei den 14-49-Jährigen fiel von 15,7 auf 10,6 Prozent ab.

(quotenmeter.de)

Fand es auch wesentlich besser als sie in der Primetime liefen, aber das wird wohl nichtmehr passieren sad.

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Forensic
Praktikant

PostPosted: 16.02.2004 10:16 Reply with quoteBack to top

Echte Fans sch****en auf Primetime, hauptsache man sieht sie überhaupt! *grins*

Aber die neue staffel hat mich bis ejtzt nicht soooo angesprochen wie die letzte! Aber wir wollen mat groening nicht vorverurteilen... *gg*

"Der Tote spricht mit mir..." Gil Grissom, C.S.I
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
x5-452
Hauptdarsteller

PostPosted: 16.02.2004 17:20 Reply with quoteBack to top

Forensic wrote:
Echte Fans sch****en auf Primetime, hauptsache man sieht sie überhaupt! *grins*

Aber die neue staffel hat mich bis ejtzt nicht soooo angesprochen wie die letzte! Aber wir wollen mat groening nicht vorverurteilen... *gg*

es gibt aber auhc viele die die serie einfach gucken, weil se lustig ist, man muss ja nicht echter fan sein... ich fonds nciht schlimm nen paar folgen zu verpassen, guck simpsons aber auch gerne mal zwischendurch, aber um die zeit hab ich meist keine zeit dazu, da kann mans sich dienstags abends zur primetime wesentlich besser angucken... aber was solls... ich wär eh dafür, dass die mal was am sonntag nachmittag zeigen, was wirklich gut is, da isses jede woche langweilig und man hat nix zutun... und im TV läuft auch nix naja

Free your Mind...
...and the rest will follow
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Ben Kenobi
Guest

PostPosted: 28.07.2004 22:00 Reply with quoteBack to top

Quote:
Ein Simpsons-Charakter wird sich zur Homosexualität bekennen

Welcher Charakter der US-Erfolgsserie 'Die Simpsons' ist homosexuell? Dieses Geheimnis wird in einer der kommenden Episoden gelüftet. Der Produzent Al Jean gab bekannt, dass sich ein Charakter outen wird, um wen es sich dabei handelt, sagte er nicht.

Es wird jedoch gemunkelt, dass es sich dabei um Waylon Smithers handelt, der seit Jahren im Dienste seines Chefs Mr. Burns steht und heimlich in ihn verliebt ist.

In der Episode, in der sich der unbekannte Charakter zum Schwul- oder Lesbisch-Sein bekennt, geht es um die Legalisierung homosexueller Ehen. Unterdessen gab der Simpsons-Erfinder Groening bekannt, dass an einem Kinofilm noch nicht gearbeitet wurde.

Quelle
schwarzweiss
Kameramann

PostPosted: 31.10.2004 08:54 Reply with quoteBack to top

Schau die Simpsons echt gerne an, renn aber nicht jeden Abend um 19.00 Uhr zum Fernseher dass ich ja nichts verpass. Ebndlich mal wieder ne Serie die nicht je länger sie läuft schlechter wird.

Wenn Engel hassen
stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt;
wenn Engel hassen
fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt;
wenn Engel hassen
landen sie als schwarzer Schatten der uns quält
und nehmen Rache
an den Menschen, die gefallen sind wie sie.
View user's profileSend private messageICQ Number
Vampire
Maskenbildner

PostPosted: 31.10.2004 10:37 Reply with quoteBack to top

Ich schau die Simpsons auch nur wenn ich kann.
Ich bin nich so'n freak der sich dann alle folgen aufnimmt.

Seht, das Ende naht
Die Letzten ihrer Art
Die Letzten von Format
Sagen gute Nacht
View user's profileSend private messageICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 20.03.2006 11:58 Reply with quoteBack to top

Quote:
FOX verlängert «The Simpsons» um zwei Jahre

FOX Networks gab am Wochenende bekannt, seine zwei Animationsserien «The Simpsons» und «King of the Hill» um zwei bzw. eine neue Season zu verlängern.

Im Falle von «The Simpsons» kommt diese Entscheidung ohne große Überraschung. Auch im 17. Jahr seit dem Sendestart der gelben Familie erreicht die Serie immer noch herausragende und konstante Einschaltquoten auf dem hart umkämpften Sendeplatz am Sonntagabend. Derzeit liegt die Serie bei durchschnittlich 10, 3 Mio. Zuschauern und damit sogar leicht über den Werten der Vorsaison.

Mit der Verlängerung der 20th Century Fox TV-Serie um eine 18. und 19. Staffel wird zudem ein neuer Meilenstein erreicht – die 400. Episode.

Aus quotentechnischer Sicht liegt der Fall bei «King of the Hill» etwas anders. Zwar konnten die Quoten im Vergleich zur Vorjahres-Season um über 1,5 Mio. Zuschauer gesteigert werden, trotzdem liegt die Serie mit derzeit knapp 6,5 Mio. Zuschauern in der Woche nur im Mittelfeld des Senderportfolios.

Zuletzt sprach auch die Tatsache, dass FOX «King of the Hill» mitten in der laufenden Season für über zwei Monate aus dem Programm genommen hatte, gegen eine Verlängerung der Serie.

Wahrscheinlich ist man sich beim Network jedoch sicher, das «King of the Hill» mit der Verlängerung um eine weitere Staffel auch im nächsten Jahr eine zufrieden stellende Performance abgeben wird. Die Rückkehr zur elften Season wird für den kommenden Januar 2007 erwartet.

(quotenmeter.de)

Mal schauen ob es mehr als 20 Staffeln werden, ich denke schon.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 17.07.2006 18:00 Reply with quoteBack to top

Quote:
«Die Simpsons» erobern den Sonntag

Andreas Bartl und Jürgen Hörner lieben «Die Simpsons», denn anders lässt sich der neue Kurs von ProSieben nicht beschreiben. Erzielte die gelbe Familie Anfang des Jahrtausends erstklassige Einschaltquoten in der Primetime, so stürzten die Quoten ab, nachdem als Lead-Out «Futurama» fehlte und «Akte X» ohne Mulder zum Flop wurde.

Bislang zeigte ProSieben Erstausstrahlungen von vier Staffeln samstags um 17.30 Uhr, doch die Quoten fielen insgesamt stark ab. Nun beschreitet der Fernsehsender einen neuen Weg: Die Erstausstrahlung der 17. Staffel findet nicht mehr samstags statt, sondern am Sonntag. Wöchentlich, beginnend ab 3. September 2006, zeigt ProSieben um 18.00 Uhr neue Folgen.

Doch damit nicht genug: Alle Fans von Marge, Homer und Co. dürfen sich auf ein richtiges Highlight freuen. ProSieben strahlt am selben Tag einen «Simpsons»-Marathon aus, wie Quotenmeter.de exklusiv erfuhr. Ab 13 Uhr zeigt der Fernsehsender dann zehn Episoden der Serie. Welche das sein werden bestimmt die Fangemeinde. Ab Ende Juli wird es möglich sein, online die besten Folgen der Serie zu wählen - die beliebtesten Geschichten sind dann im TV zu sehen.

In den USA geht der „gelbe Wahn“ unterdessen weiter: Eine 18. und 19. Staffel sind sicher – und auch ProSieben hält weiterhin an der lustigen Familie fest.

(quotenmeter.de)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 28.07.2006 08:14 Reply with quoteBack to top

Quote:
Jack Bauer quält Homer Simpson

Endlich besucht auch «24»-Star Kiefer Sutherland die «Simpsons». Und Homer hat nichts zu lachen.

Es war nur eine Frage der Zeit: Kiefer Sutherland, bekannt als Superagent Jack Bauer in der Serie «24», bekommt einen Auftritt bei den «Simpsons». Und er darf auch wieder rumschreien. Wie die BBC meldet, wird Sutherlands Comic-Alter-Ego einen Oberst in der US-Armee geben, in der Homer «aus Versehen» landet. Und da wird der gelbe Familienvater aus Springfield natürlich gedrillt. Der Synchronisierungs-Tradition der Trickfilmserie entsprechend wird Sutherland sich selbst sprechen.

Auch mit vertreten sind die White Stripes, die in der neuen Staffel bei einem von Homer organisierten Wohltätigkeitskonzert in Springfield auftreten werden. Die neuen Folgen beginnen in den USA im September. Im Mai diesen Jahres war die 400. «Simpsons»-Folge zu sehen gewesen.

Film zum Geburtstag

Die von Matt Groening erfundene Sendung war im Jahr 1987 erstmals im Fernsehen gelaufen. Es ist mittlerweile die am längsten gezeigte Show in den USA überhaupt und hat insgesamt acht Emmys gewonnen. Derzeit ist auch ein «Simpsons»-Film in Arbeit, der soll zum 20. Geburtstag der Serie im Jahr 2007 in die Kinos kommen.

(netzeitung.de)

Und da die Schauspielerin Elisabeth Volkmann (64) gestern tot in ihrer Wohnung aufgefunden wurde müssen sich die dt. Fans von Marge Simpson auf eine neue Synchronstimme einstellen.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
TimoGoebel
Darsteller

PostPosted: 28.07.2006 13:52 Reply with quoteBack to top

Maestro wrote:

Und da die Schauspielerin Elisabeth Volkmann (64) gestern tot in ihrer Wohnung aufgefunden wurde müssen sich die dt. Fans von Marge Simpson auf eine neue Synchronstimme einstellen.

Schade eigentlich, ich hatte Elisabeth Volkmann vor einer Weile in Köln zufällig in so einem Theater-Sequel von Klimbim gesehen. Auch wenn ich mit der Serie nichts wirklich anfangen konnte (war vor meiner Zeit) war das eigentlich ganz lustig. Man denkt echt immer Marge würder auf der Bühne stehen rolleyes

http://www.timogoebel.name/

"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences."
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
elserhato
Darsteller

PostPosted: 28.07.2006 19:30 Reply with quoteBack to top

eine frage was... wa wird dann aus dem kino film der simpsons? ich denke mal dass das noch nicht synchronisiert wurde... wird komisch sein

Mfg

elserhato
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN Messenger
Maestro
Produzent

PostPosted: 28.07.2006 19:36 Reply with quoteBack to top

Die Suche nach einer neuen Sprecherin scheint bereits zu laufen.
Und wer immer das dann sein wird, wird dann auch den Kinofilm synchronisieren.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Robert
Regisseur

PostPosted: 29.07.2006 13:50 Reply with quoteBack to top

Ich hoffe mal das die neue Sprecherin keine 0815 Stimme hat, das würde ja so gar nicht passen. Also auch irgendwie ein paar Gemeinsamkeiten mit der alten Stimme sollte die Neue schon haben. Aber ich denke an Bewerberinnen für diese Rolle wird es kaum mangeln! Da wird schon was passendes dabei sein hoffe ich!

mfg Robert

Eine Welt die verblödet ist/
Sollt' ich jemals anzeichen zeigen so zu werden dann tötet mich!
(Prinz Pi - Höhlenmensch)

London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln)
View user's profileSend private messageMSN Messenger
El Mariachi
Hauptdarsteller

PostPosted: 29.07.2006 22:31 Reply with quoteBack to top

Ist natürlich echt traurig die ganze Sache, nd das auch noch vor dem Kinofilm nein

View user's profileSend private message
Maestro
Produzent

PostPosted: 03.08.2006 18:28 Reply with quoteBack to top

Quote:
«Die Simpsons» wieder im Doppelpack: ProSieben ändert seinen Vorabend erneut

Nur knapp fünf Monate mussten die «Simpsons»-Fans warten, bis sie wieder Doppelfolgen der gelben Familie sehen dürfen. Was Quotenmeter.de bereits am Donnerstag, den 27. Juli 2006, berichtete, bewahrheitet sich nun. Ab Montag, den 07. August 2006, gehört die Stunde zwischen 18.00 Uhr und 19.00 Uhr wieder den «Simpsons». Damit setzt ProSieben wieder auf Bewährtes, denn seit Sommer 2005 liefen zwei Folgen am Vorabend. ProSieben beginnt ab der dritten Staffel mit der Ausstrahlung von Doppelfolgen.

Image

Am 27. März 2006 mussten «Die Simpsons» der Telenovela «Lotta in Love» weichen, welche aber dann seit 12. Juli 2006 durch die US-Serie «Sex and the City» ausgetauscht wurde. «Sex and the City» konnte ebenfalls nur Werte auf «Lotta»-Niveau holen. Alle sechs Staffeln waren eigentlich für den 18.00 Uhr-Slot eingeplant gewesen.

Ab 3. September 2006, sonntags um 18.00 Uhr, läuft dann die 17. Staffel in deutscher Erstausstrahlung. Zuvor können die Fans aus allen 356 Folgen ihre zehn Lieblingsepisoden auf der ProSieben-Internetseite wählen, welche dann ebenfalls am 3. September 2006 ab 13.00 Uhr ausgestrahlt werden (Quotenmeter.de berichtete exklusiv vorab).

(quotenmeter.de)

Danke ProSieben, endlich wieder was Gescheites um 18 Uhr im TV! bia

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
elserhato
Darsteller

PostPosted: 03.08.2006 19:56 Reply with quoteBack to top

das ist echt mal eine coole sache... eine frage noch hat jemand zufällig dieses foto in grösser? das ist so cool würd mich freuen wenn einer ads posten könnte biggrin

Mfg

elserhato
Maestro
Produzent

PostPosted: 03.08.2006 20:26 Reply with quoteBack to top

Habs hochgeladen. Einfach auf das kleinere Bild klicken. biggrin

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
El Mariachi
Hauptdarsteller

PostPosted: 04.08.2006 12:17 Reply with quoteBack to top

Und letztendlich haben die Simpsons-Fans die Schlacht doch gewonnen. Bye bye Lotta, bye bye SatC tongue
Willkommen EINE Stunde des täglich gelben Wahnsinns happy

Maestro
Produzent

PostPosted: 04.08.2006 12:20 Reply with quoteBack to top

Da hast du vollkommen Recht. Schon lustig das jeder es irgendwie wusste, nur die Verantwortlichen bei ProSieben dachten das Lotta oder SatC echt eine Chance dort hätten. Der Kampf war für ProSieben schon verloren als die Änderungen beschlossen wurden. Bleibt nur zu hoffen das sie endlich daraus auch was lernen.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
El Mariachi
Hauptdarsteller

PostPosted: 04.08.2006 12:24 Reply with quoteBack to top

Ja, was ich dabei nicht verstehe ist, dass Simpsons schon immer das Vorabends-Zugpferd Pro Siebens war, also wie kamen die auf die komische Idee, dann noch so eine Schmonzette, die es von der Art genügend vormittags gibt, oder sonst auch auf Viva vorabends, dass das Erfolgreich sein könnte? Wenn sie schon seit 15 Jahren die gelbste Familie der Fernsehgeschichte zu dieser Tageszeit sendeten, dachten die dann echt dass mit einer kitschigen Eigenproduktion ändern zu können? Also ich weiß nicht was die Programmchefs da zu sich genommen haben, aber man muss richtig geile Hallus von bekommen nein

Robert
Regisseur

PostPosted: 04.08.2006 13:01 Reply with quoteBack to top

Gut so, denn zu dieser Sendezeit passen die Simpsons einfach prächtig. SATC ist zwar nicht schlecht, aber sowas schaut man sich eher um 21 Uhr an als im Vorabendprogramm. Für Lotta in Love finde ich sowieso keine passende Sendezeit wink , also bin ich mit der Änderung sehr zufrieden.

Noch ne Frage: Wer von euch will sich denn so alles den Simpsonmarathon am 3. September anschauen.

mfg Robert

Eine Welt die verblödet ist/
Sollt' ich jemals anzeichen zeigen so zu werden dann tötet mich!
(Prinz Pi - Höhlenmensch)

London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln)
View user's profileSend private messageMSN Messenger
El Mariachi
Hauptdarsteller

PostPosted: 04.08.2006 13:31 Reply with quoteBack to top

@Robert:
ICHICHICH! biggrin
Man kann ja seine Lieblingsfolgen auch selbst wählen, auf der Pro7 Homepage.

elserhato
Darsteller

PostPosted: 04.08.2006 17:22 Reply with quoteBack to top

îch ebenfalls biggrin biggrin sowas vberpasst man doch nicht wink

Mfg

elserhato
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters