| Author |
Message |
Maestro
Produzent
|
| Quote: |
Zweiter «Simpsons»-Marathon bärenstark
Sechs Folgen der «Simpsons» zeigte ProSieben am Sonntagnachmittag. Da Halloween kurz vor der Tür steht, drehte sich diesmal alles um die kultigen «Treehouse of Horror»-Episoden. Seit Season Zwei ist in jeder Staffel eine "etwas andere" «Simpsons»-Folge enthalten. Die Fans durften - wie schon vor dem Start der neuen Staffel - abstimmen, welche Horror-Folge ihnen am besten gefallen hat.
Am besten gefallen haben ProSieben wohl die Quoten des ersten Marathons - und auch die Werte von Marathon Nummer zwei waren sehr gut. Die ersten beiden Folgen erzielten eine Reichweite von 1,22 Millionen Menschen (7,6 und 7,4 %). Bereits zum Start kletterten die Werte bei den 14-bis 49-Jährigen auf überdurchschnittliche 15 Prozent Marktanteil. Die zweite Episode kam ab 16.03 Uhr auf knapp unter 15 Prozent.
Danach ging es jedoch stetig bergauf: Ab 16.30 Uhr sahen 1,32 Millionen Bundesbürger zu (7,7 % Marktanteil). Davon waren 1,12 Millionen - also ein überwiegender Anteil - zwischen 14 und 49 Jahre alt. Der Marktanteil stieg auf 15,5 Prozent. Ab 17 Uhr waren dann durchschnittlich 1,47 Millionen Menschen dabei, um eine weitere Episode zu sehen (7,8 %) - in der Zielgruppe entsprachen 1,26 Millionen 14- bis 49-Jährige einer Quote von 16,5 Prozent.
Doch damit war der Höhepunkt noch nicht erreicht. Um 17.30 Uhr kamen nochmal einige Zuschauer mehr hinzu: 1,61 Millionen Menschen saßen ab dann durchschnittlich vor ihren Fernsehern und sahen die "gelbe Sieben". Der Marktanteil kletterte auf 7,9 Prozent. In der Zielgruppe wurden 16,7 Prozent gemessen. Das Finale bildete dann eine Erstausstrahlung der neuesten «Treehouse of Horror»-Folgen mit dem Titel "B.I. - Bartificial Intelligence».
Und die Quoten gingen noch einmal nach oben: 1,72 Millionen Menschen ab drei amüsierten sich über Bart und Co.: Mit 1,46 Millionen Werberelevanten und 16,8 Prozent Marktanteil dürfte ProSieben sehr zufrieden sein. Richtig gut lief es vor allem bei den ganz jungen: In der Gruppe der 14- bis 29-Jährigen erreichte diese Episode einen Marktanteil von sensationellen 34,5 Prozent.
(quotenmeter.de) |
Die Simpsons sind halt einfach KULT!
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
alec
Praktikant
|
Die Simpsons Marathone sind ein guter Versuch, die verärgerten Fans wieder zu besänftigen.
Btw.: Ich freue mich schon auf den Kino Film.
(Ja Meli, ich bins ) |
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
|
Am 21. Januar 2007 geht's mit der 17. Staffel auf ProSieben weiter, dann mit Anke Engelke als Marge Simpson.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Habe vorhin einen Trailer zu den neuen Folgen mit Anke Engelke als Marge Simpson
gesehen. So ganz überzeugt bin ich noch nicht, klang doch schon sehr anders, aber
mal abwarten wie es über eine komplette Folge wirkt.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
El Mariachi
Hauptdarsteller
|
So, nun kann abgelästert werden.  |
 |
Maestro
Produzent
|
Ich hatte nur 5 Minuten reingeschaut. Sie ist dem Original etwas ähnlicher, aber
trotzdem so weit davon entfernt. Meinen Geschmack trifft die Stimme nicht.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
El Mariachi
Hauptdarsteller
|
Dem stimme ich so zu. An einigen Stellen war sie gut, aber die meiste Zeit hörte es sich mehr wie eine schlechte Imitation an, denn eine Eigeninterpretation. Verstehe immernoch nicht, warum sie keine Stimme gecastet haben, anstatt auf einen großen Namen zu setzen
Dem Spaß an der Folge konnte mir Anke trotzdem nicht nehmen
"Bombenangriff!"  |
 |
Maestro
Produzent
|
Anke wurde gecastet!
MfG
Maestro |
|
   |
 |
TiMoMaNN
Darsteller
|
| El Mariachi wrote: |
Dem stimme ich so zu. An einigen Stellen war sie gut, aber die meiste Zeit hörte es sich mehr wie eine schlechte Imitation an, denn eine Eigeninterpretation. Verstehe immernoch nicht, warum sie keine Stimme gecastet haben, anstatt auf einen großen Namen zu setzen
Dem Spaß an der Folge konnte mir Anke trotzdem nicht nehmen
"Bombenangriff!"  |
hahahaha ja da haste recht die folge war echt funny ^^ aber die stimme überzeugt mich auch nicht  |
 |
El Mariachi
Hauptdarsteller
|
| Maestro wrote: |
| Anke wurde gecastet! |
Nagut, wusste ich nicht. Trotzdem, es müsste doch mindestens eine Frau in Deutschland geben, die sich mehr wie Marges frühere Stimme anhört. |
 |
TiMoMaNN
Darsteller
|
| El Mariachi wrote: |
| Maestro wrote: |
| Anke wurde gecastet! |
Nagut, wusste ich nicht. Trotzdem, es müsste doch mindestens eine Frau in Deutschland geben, die sich mehr wie Marges frühere Stimme anhört. |
ich denke mal das wird ein paar folgen dauern dann hab man sich vollkommen an die stimme gewöhnt!! |
 |
Maestro
Produzent
|
Falls schon jemand Staffel 18 verfolgt: Liegt es an mir oder waren alle Folgen bisher
mies? Hoffentlich sind das keine schlechten Vorzeichen für den Film ... oder alle guten
Ideen sind in den Film gefloßen und jetzt haben sie keine mehr für die Serie.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
20 Jahre «Simpsons»: ProSieben feiert mit großem Marathon
Zum ersten Mal seit fünf Jahren wird es «Die Simpsons» einmalig wieder in der Primetime geben. ProSieben veranstaltet im März 2007 einen weiteren «Simpsons»-Marathon.
Im Jahre 1987 wurden «Die Simpsons» erstmals als Kurzfilm in der bekannten amerikanischen «Tracey Ullmann Show» gesendet. Zwei Jahre später, im Jahr 1989, machte der amerikanische Fernsehsender FOX eine Serie daraus und mittlerweile sind «Die Simpsons» die am längsten laufende Zeichentrickserie der Welt. Noch in diesem Jahr wird in den USA die 400. Episode ausgestrahlt. Im deutschen Fernsehen lief die gelbe Familie 1991 zunächst im ZDF und seit 1994 sind sie bei ProSieben zu Hause.
ProSieben feiert nun im März 2007 den 20. Geburtstag der «Simpsons» mit einem großen Jubiläums-Marathon. Zwischen dem 26. Februar und 15. März 2007 können die Fans online aus fünf verschiedenen Kategorien ihre zehn Lieblingsfolgen wählen: "Crime & Mystery in Springfield, Die 1000 Jobs des Homer Simpson, «Die Simpsons» unterwegs, Eye on Springfield - Promis bei den «Simpsons» und Love is in the Air - Springfield im Liebesrausch." Die besten zwei Folgen jeder Kategorie sendet ProSieben dann am 18. und 19. März 2007. Das teilte Sendersprecher Frank Gauß dem Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de vorab mit.
Zunächst zeigt der Münchener Sender am Sonntag, den 18. März 2007, ab 15.40 Uhr die Plätze 10 bis 6 und am Montag, den 19. März 2007, ab 20.15 Uhr die Plätze 5 bis 1. Zuletzt liefen 2002 «Die Simpsons» mit der zwölften Staffel in der Montags-Primetime. Hohe Quoten dürften wieder garantiert sein, denn die letzten zwei Marathons im Herbst 2006 erreichten im Durchschnitt 17,1 Prozent Marktanteil und 15,7 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe.
(quotenmeter.de) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
El Mariachi
Hauptdarsteller
|
Das wird ein Simpsons-Fest! Gaudi!!  |
 |
Maestro
Produzent
|
ProSieben-Fans wählten ihre gelbe Prime Time für den Montag
ProSieben feiert die erfolgreichste Animationsserie der Welt.
Homer Simpson rockt mit den Rolling Stones! Nachdem der gelbe Patriarch in der Fernsehsendung "Versteckte Kamera" völlig betrunken über seine Familie herzieht, liefern sie den Verräter zur Strafe in einem Rock’n’Roll-Trainingslager ab. Homer ist völlig begeistert von seinem neuen Domizil und fühlt sich inmitten der Rolling Stones, Elvis Costello und Lenny Kravitz sichtlich wohl ...
Für die deutschen Fans zählt „It’s only Rock’n’Roll“ zur beliebtesten Promi-Folge bei den „Simpsons“. Auf www.prosieben.de wählten sie ihre Lieblingsepisoden aus fünf verschiedenen Kategorien: „Crime and Mystery in Springfiled“, „Die 1000 Jobs des Homer Simpson“, „Eye on Springfield – Promis bei den Simpsons“, „Die Simpsons unterwegs“, und „Love is in the Air – Springfield im Liebesrausch“. Satte 134.715 Stimmen wurden in 18 Tagen abgegeben. ProSieben zeigt die besten Folgen jeder Kategorie im Rahmen des „Simpsons-Jubiläums-Marathon“ – am Montag, 19. März zur Prime Time ab 20.15 Uhr.
20 Jahre „Simpsons“! 1987 ging das gelbe Zeichentrick-Universum von Springfield als Pausenfüller in der „Tracey Ullman Show“ auf Sendung. Zwei Jahre später nahm der amerikanische TV-Sender FOX „die Simpsons“ als Serie ins Programm. Mittlerweile sind sie in über 120 Ländern auf Sendung. Noch in diesem Jahr wird in den USA die 400. Folge ausgestrahlt. Am 25. Juli geben „Die Simpsons“ ihr lang ersehntes Kino-Debüt.
Die Gewinnerfolgen der einzelnen Kategorien:
Crime and Mystery in Springfiled
Die Akte Springfield
Die 1000 Jobs des Homer Simpson
Homer geht zur Marine
Die Simpsons unterwegs
Homer und New York
Eye on Springfield – Promis bei den Simpsons
It’s only Rock’n’Roll
Love is in the Air – Springfield im Liebesrausch
Drum prüfe, wer sich ewig bindet
Der „Simpsons-Jubiläums-Marathon“ – Die Top Five, am Montag, 19. März 2007 ab 20.15 Uhr auf ProSieben
(ProSieben) |
Und hier nochmal die Sendereihenfolge der einzelnen Folgen:
Sonntag, 18. März 2007
15:35 Uhr - Die Gefahr, erwischt zu werden
16:05 Uhr - Die japanische Horror-Spielshow
16:35 Uhr - Die bösen Nachbarn
17:00 Uhr - Homer als Restaurantkritiker
17:25 Uhr - Am Anfang war die Schreiraupe
Montag, 19. März 2007
20:15 Uhr - Drum prüfe, wer sich ewig bindet
20:40 Uhr - It's Only Rock'n'Roll
21:05 Uhr - Homer und New York
21:30 Uhr - Die Akte Springfield
21:55 Uhr - Homer geht zur Marine
MfG
Maestro |
|
   |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
JAAAA MEINE LIEBLINGSFOLGE IST AUF PLATZ 2 (die Akte Springfield!) |
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
|
Noe, sie ist in der Kategorie "Crime and Mystery in Springfiled" auf Platz 1, die
Ausstrahlungsreihenfolge hat nichts mit der Reihenfolge beim Voting zu tun.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Das widerspricht aber dem Artikel! |
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
|
| ProSieben zeigt die besten Folgen jeder Kategorie im Rahmen des „Simpsons-Jubiläums-Marathon“ – am Montag, 19. März zur Prime Time ab 20.15 Uhr. |
Diese Stelle klingt mehr als eindeutig. Ich habe jetzt auch nochmal den Text gelesen und konnte keinerlei Ranking bzgl. der Folgen untereinander erkennen.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Robert
Regisseur
|
Es ist kein Ranking angegeben, aber anders kann ich mir die Abfolge auch nicht erklären. Zb ist Akte Springfield in Kategorie eins und wird als vorletzte Folge ausgestrahlt. Vielleicht ist da doch ein (rein internes) Ranking dafür verantwortlich. Würde sich auch nicht mit dem letzten Simpson Marathon wiedersprechen, wo auch Homer und New York ja am Meisten Stimmen erhalten hat.
mfg Robert |
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Der «Simpsons»-Marathon macht ProSieben glücklich
Alle fünf Folgen lagen deutlich oberhalb des Senderschnitts – bis zu 15,3 Prozent wurden erreicht.
Ein cleverer Schachzug von ProSieben, einen erneuten «Simpsons»-Marathon einzurichten. Bereits zwei Mal holte die gelbe Familie so tolle Quoten für die rote Sieben. Auch am gestrigen Sonntag lief es einwandfrei. Schon um 15.35 Uhr waren die Quoten gut: Mit 1,37 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 15,3 Prozent (Zielgruppe) ist man in München sicher zufrieden.
Den gesamten Nachmittag über stiegen die Zuschauerzahlen weiter an: Zunächst auf 1,40 Millionen Zuschauer (14,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen), dann sogar auf 1,46 Millionen Zuseher. Um 17.00 Uhr zeigte der Sender dann die vierte Episode und erreichte damit 1,54 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren. Der Marktanteil in dieser Gruppe lag bei 7,5 Prozent, in der Zielgruppe bei guten 14,9 Prozent.
Die höchste Reichweite erreichte allerdings die Folge, die man ab 17.25 Uhr zeigte. 1,60 Millionen Menschen verfolgten diese und bescherte ProSieben eine Quote von 15,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Doch nicht nur die «Simpsons» sorgten für tolle Werte am Nachmittag: Auch «American Pie» lief ab 13.40 Uhr erfolgreich. 1,36 Millionen Menschen verfolgten den Film, was genau 15 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten zur Folge hatte.
(quotenmeter.de) |
Hab natürlich eingeschaltet, die Folgen haben mir allesamt sehr gefallen. Und nicht vergessen, heute um 20:15 Uhr gibt's die Top 5, natürlich auf ProSieben.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Mit dem «Simpsons»-Marathon punkteten die Münchner
Seit 20 Jahren sorgen «Die Simpsons» inzwischen für Wirbel in der Fernsehlandschaft - und die Begeisterung an der gelben Familie ist nach wie vor ungebrochen. Am Montagabend durften Homer und Co. sogar in der ProSieben-Primetime ran.
Die von den Zuschauern zu den fünf besten Folgen aller Zeiten gekürten Episoden wurden ausgestrahlt und holten zwar keine überragenden Wert, dürften aber dennoch für Zufriedenheit sorgen. Jeweils mehr als 1,80 Millionen Menschen sahen zu Beginn des Abends zu, in der wichtigen Zielgruppe lagen die Marktanteil bei rund 12 Prozent und damit klar über den Werten, die ProSieben zuletzt mit dem «Gameshow-Marathon» für sich verbuchen konnte. Den besten Zielgruppen-Marktanteil holte die ab 21.58 Uhr gezeigt Episode: Zu diesem Zeitpunkt waren 12,8 Prozent der 14- bis 49-Jährigen dabei.
(quotenmeter.de) |
Homer und New York sowie Die Akte Springfield sind wirklich 2 herausragende Folgen.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
El Mariachi
Hauptdarsteller
|
ZU meinen absoluten Lieblingen gehören "Homer geht zur Marine" und "Homer und New York"!
Und Akte Springfield habe ich ja schon seit Jahren nicht gesehn, aber die Folge ist auch einfach eine der allebesten obwohl sie mehr den Touch einer Halloween Folge hat und wohl nicht in zum Story Kanon gehört.
Übrigens finde ich "Drum prüfe, wer sich ewig bindet" is eine der besten der neuen Staffeln. Hat mir auch sehr gefallen. Die ist glaube ich aus der 16. Staffel, die ich jedenfalls sehr gelungen fand. Die beste Staffel seit Jahren. |
 |
Maestro
Produzent
|
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Am Sonntag (20. Mai 2007) endet in den USA die 18. Staffel der Simpsons mit den Folgen "You Kent Always Say What You Want" und "24 Minutes", welche gleichzeitig die 400. Folge der Serie darstellt! Hier eine Inhaltsangabe der Folgen:
At the Simpsons’ annual dental check-up, Lisa gets an education in dental hygiene from a video starring Ludacris (guest voice Chris “Ludacris” Bridges) as Luda-Crest, a tube of toothpaste with a talent for rapping. The Simpsons stop for ice cream on the way home from the dentist, and when Homer purchases the 1-millionth ice cream cone, he is featured on Kent Brockman’s nightly news program. However, the innocent interview turns into trouble when Brockman uses a shocking expletive and Ned Flanders wages an anti-indecency campaign. The Simpsons take in the dejected Brockman, and he and Lisa begin to devise a scheme for the anchor to make his comeback. Meanwhile, Principal Skinner ushers the students of Springfield Elementary into a new era of sneaking, snooping and snitching with the opening of the school’s CTU – Counter Truancy Unit – with Lisa heading up the operation. Homer is sent on a mission to dispose of a container of yogurt so far past its freshness date that it could be toxic, but the reeking yogurt falls into the wrong hands. With the help of Jack Bauer (guest voice Kiefer Sutherland) and Chloe O’Brian (guest voice Mary Lynn Rajskub), Bart and Lisa must stop bullies Dolph, Kearney and Jimbo from releasing the ultimate stink bomb at the school’s annual bake sale in the “24 Minutes/You Kent Always Say What You Want” episode of THE SIMPSONS airing Sunday, May 20 (8:00-9:00 PM ET/PT) on FOX.
Bin schon sehr gespannt auf die Folge "24 Minutes".
MfG
Maestro |
|
   |
 |
|
|