| Author |
Message |
Maestro
Produzent
|
Die einen schauen ViB, die anderen eben Big Brother. Vom Niveau her sehe ich da nicht viel Unterschied. Ich selbst fand Staffel 1-5 eigentlich recht amüsant, Staffel 6 (Das Dorf) konnte man vergessen. Werde auch wieder bei Staffel 7 reinschauen, vielleicht wird's ja ganz witzig. Nur die Moderatorin kann ich nun garnicht ab, aber die ist ja zum Glück nur einmal pro Woche zu sehen.
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
| Quote: |
„Big Brother“: Ein Haus, ein Team und eine Wahrheit!
Start der siebten Staffel: 5. Februar 2007, 21.15 Uhr bei RTL II
Big Brother kommt zurück! Ab dem 5. Februar 2007 präsentiert RTL II die siebte Staffel der Reality-Show. „Mir ist es wichtig, dass wir uns mit dem neuen Big Brother-Konzept auf die Grundideen der ersten Staffel zurückbesinnen. Damit werden wir an die Erfolge der ersten Staffeln anknüpfen“, so RTL II-Programmdirektor Axel Kühn.
Wie beim Start im Frühjahr 2000 werden die Bewohner in einem Haus (150 Quadratmeter Wohnfläche) wohnen und von 40 Kameras und 35 Mikrofonen überwacht. Nach 150 Tagen endet die Staffel und ein Bewohner oder eine Bewohnerin wird als Sieger das Haus verlassen. Mit regelmäßigen Wochen- und Tagesaufgaben, sowie gelegentlichen Matches und Challenges können sich die 12 Kandidaten eine Gewinnsumme von bis zu 250.000 Euro erarbeiten. Die RTL II-Zuschauer entscheiden per Telefon- und SMS-Voting wer das Haus verlassen muss und wer als Gewinner nach Hause geht.
Wer bist Du wirklich!
Die neue Big Brother-Staffel steht unter dem Motto: „Wer bist Du wirklich?“ Kein Platz für Spielchen und Lügen! Nur die Wahrheit zählt! Big Brother bringt sie ans Licht – mit neuester Technik! Ein Stimmanalysegerät zeigt schnell und effektiv an, ob eine Person lügt. In unregelmäßigen Abständen werden die Bewohner diesem Wahrheitstest unterzogen!
Kein Kontakt zur Außenwelt!
Zeitungen, Handys, Internet sind im Big Brother-Haus verboten. Die 12 Bewohner haben keinerlei Kontakt zur Außenwelt. Jeder von ihnen darf nur einen kleinen Koffer mit persönlichen Dingen wie zum Beispiel Kleidung oder Familienfotos mitbringen. Big Brother allein entscheidet welche Lebensmittel und Luxusgüter (Alkohol, Zigaretten, Kosmetik) in das kameraüberwachte Haus geliefert werden dürfen.
Die zweistündigen Live-Shows „Big Brother – die Entscheidung“ (immer montags, 21.15 Uhr) werden von Charlotte Karlinder (31) moderiert. Als Außenreporter steht der gebürtigen Schwedin der Ex-Big Brother-Bewohner Jürgen Milski (43) zur Seite. Von montags bis Samstag sendet RTL II um 19.00 Uhr die Tageszusammenfassung und sonntags um 16.30 Uhr die Highlights aus der vorangegangenen Woche. Premiere überträgt die siebte Big Brother-Staffel rund um die Uhr auf dem Kanal BIG BROTHER 24 STUNDEN LIVE.
Die Mutter aller Reality-Shows wurde bereits in 41 Ländern (110 Staffeln) ausgestrahlt. General Manager Endemol Deutschland Borris Brandt: „Big Brother VII vereint das Beste aus sieben Jahren Big Brother in Deutschland mit einem bisschen vom erfolgreichsten aus dem Format weltweit!“
(RTL2) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
| Quotenmeter.de wrote: |
Senta-Sofia singt «Big Brother»-Titelsong
Im Sommer 2003 adaptierte der Berliner Fernsehsender Sat.1 das amerikanische Erfolgsformat «Star Search», welches bei CBS hervorragende Quoten einfuhr. Die Zuschauerzahlen der ersten Staffel waren für Sat.1-Verhältnisse hervorragend, sodass im darauf folgenden Frühjahr eine weitere Staffel gestartet wurde.
Die Schülerin Senta-Sofia Delliponti konnte die Castings der ersten Staffel erfolgreich meistern, musste sich im Finale von Daniel geschlagen geben. Allerdings konnte die aus Gifhorn stammende Schülerin im Herbst 2006 ihre erste eigene Single veröffentlichen, ab März 2007 folgt die zweite.
Ihr neuer Song "Ich sehe was, was du nicht siehst" wird der Titelsong von «Big Brother 7», das im Februar 2007 bei RTL II einstartet. Dort versuchen 12 Bewerber 150 Tage in einem Haus zu wohnen, der letzte übrig gebliebene Kandidat gewinnt 250.000 Euro. |
JMAFan |
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
El Mariachi
Hauptdarsteller
|
Fremden Leuten beim Essen und beim Duschen zusehen ist nicht mein Fall  |
 |
Donald Lydecker
Tontechniker
|
Ne das ist bei Gott nix für mich, total nicht ist im meinem Augen Fernsehen auf niedrigstem Niveau was da gezeigt wird.
Da ist ein Affenkäfig mit Kameras interessanter und lehrhafter anzusehn. |
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
|
So sieht's im Haus aus:
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Donald Lydecker
Tontechniker
|
Sieht nach Ikea aus , wie im Möbelgeschäft. |
|
|
  |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
«Big Brother 7»: So sieht das Haus aus
Nun gibt es erste Bilder der neuen Heimat von 12 Kandidaten – das neue «Big Brother»-Haus.
Am kommenden Montag, am 5. Februar 2007, öffnen sich die Türen des «Big Brother»-Hauses. 150 Tage lang werden dann bis zu 12 Menschen darin leben, lieben und streiten. Direkt am Starttag beziehen zunächst acht Kandidaten das auf dem MMC-Gelände in Köln-Ossendorf stehende Gebäude. In Sachen Einrichtung ist man nochmals deutlich moderner geworden.
Runde Formen zieren das gesamte Haus – super Modern ist zum Beispiel der Küchenbereich. Hier ist dunkles Blau die vorherrschende Farbe. Auch im Wohnraum hat das Jahr 2007 Einzug erhalten. Ähnlich wie das Haus in Australien gestaltet sich der Aufenthaltsbereich, der wieder erstaunlich viele runde Formen enthält. Auch die Kamerafenster sind bei der siebten Staffel der Container-Show nicht mehr rechteckig, sondern wurden mit runden Verkleidungen versehen. So ergibt sich ein harmonischeres Gesamtbild.
Ohnehin fällt im ganzen Gebäude auf, dass «Big Brother» auf Ecken und Kanten weitestgehend verzichtet hat. Im Garten steht den Kandidaten erneut ein Pool zur Verfügung, zudem ist die Außenfläche wieder mit Rasen versehen worden - darauf hatte man im Dorf größtenteils verzichtet. Insgesamt verfügt das Haus über zwei Schlafzimmer, eines ist in eher dunkleren Tönen gehalten, das zweite Schlafzimmer besticht durch ein farbenfrohes orange. Auch die Tatsache, dass es hier eine Liegewiese gibt, während im anderen Schlafraum Betten stehen, dürfte noch für Aufregung sorgen.
Am Montagabend zeigt RTL II zunächst ein Best-Of aus allen bisherigen sechs Staffeln der Reality-Show. Dieses ist ab 19.00 Uhr zu sehen – um Viertel nach neun begrüßt Charlotte Karlinder die Zuschauer zum ersten Mal im neuen «Big Brother»-Studio. Als Außenreporter wird ihr der Bewohner der ersten Staffel Jürgen Milski zur Seite stehen. Milski moderiert derzeit zudem beim Mitmachsender 9Live. |
Die gezeigten Bilder entsprechen denen, die Maestro weiter oben schon gepostet hat, den Artikel selbst fand ich aber ganz lesenswert.
Montag gehts los!
JMAFan |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
|
   |
 |
Blauling
Regisseur
|
weder das Haus (Inneneinrichtung) noch die ersten 8 Bewohner reißen mich vom Hocker bis jetzt scheints wieder 08/15 Niveau zu werden |
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
|
Heute um 21:15 Uhr geht's los. Ob ich heute schauen werde weiß ich aber noch nicht,
hängt davon ab wie sich die der Gameshow-Marathon auf ProSieben entwickelt. Von
der Kandidation überzeugt auf den ersten Blick noch keiner, aber das kann noch
Werden ... war bisher eigentlich immer so.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Insgesamt ein ganz schöner Anfang. Schlecht: Charlotte Karlinder, Titelsong. Und es wurde - nach meinem Empfinden - zu wenig erklärt, wie die Show eigentlich funktioniert bzw. abläuft.
Sonntagsfragen an Borris Brandt
Am Montag startet die siebte Staffel von «Big Brother». Endemol Deutschland-Chef Borris Brandt sprach mit Quotenmeter.de über seine Ziele und anstehende Veränderungen beim großen Bruder.
Jetzt geht es wieder los – und Sie haben angekündigt, sich wieder mehr am Ursprung zu orientieren. Was unterscheidet die zweite Staffel aber dennoch von der nun folgenden siebten Staffel?
[Weiterlesen!] |
JMAFan |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Ich hatte nur kurz reingeschaut, als da dieses Kofferspiel mit den 7kg war. Erster Eindruck: einige der Typen sind ja echte Leuchten, aber schonmal klarmachen, dass "das hintere Bett links mein Bett ist". Oh man, der Typ gehörte zu den Oberleuchten. Werde heute um 19:00 Uhr mal reinschauen ...
«Big Brother 7» legt guten Start hin
Fast ein Jahr ist seit der sechsten «Big Brother»-Staffel vergangen. Am Montag meldete sich die Show mit sehr guten Quoten zurück.
Unter dem Motto "Back to the Roots" will RTL II «Big Brother» wieder zurück auf die Erfolgsspur bringen, nachdem die sechste Staffel, die ursprünglich als unendliche geplante Staffel, häufig unter dem Senderschnitt lag. Fast ein Jahr ist seitdem vergangen und nun ist «Big Brother» mit "nur" 150 Tagen Laufzeit zurück.
Im Quotenmeter.de-Interview gab Endemol Deutschland-Chef als Quotenangabe an, "deutlich über dem Senderschnitt" liegen zu wollen. Der Auftakt verlief schon einmal sehr erfreulich: 2,08 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen ab 21.15 Uhr den Einzug der acht Kandidaten. Das reichte beim Gesamtpublikum zu 8,3 Prozent Marktanteil. Der RTL II-Schnitt bei den Zuschauern ab drei Jahren liegt lediglich bei 3,8 Prozent Marktanteil.
Auch in der werberelevanten Zielgruppe lag die «Big Brother»-Auftaktshow deutlich über dem Senderschnitt: 1,51 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sahen zu, was starke 13,8 Prozent Markanteil in der Zielgruppe zur Folge hatte. Damit lag die Container-Show deutlich über dem derzeitigen Senderschnitt von 6,0 Prozent Marktanteil.
Bereits um 19.00 Uhr holte ein Rückblick auf die bisherigen sechs «Big Brother»-Staffeln gute Quoten: 1,04 Millionen Zuschauer schalten da bereits ein und bescherten RTL II 3,6 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen bedeuteten 0,79 Millionen dieser Altersklasse 7,7 Prozent Marktanteil.
(quotenmeter.de) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Was ist das denn für eine schreckliche Stimme aus dem Off? Haben sie den alten
Sprecher nicht mehr bekommen? Und dann die Kandidaten, einfach nur grausam.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
DWDL.de: Jürgen Milski über das neue "Big Brother" (Nicht mehr ganz aktuell.)
JMAFan |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Also wenn da nicht bald etwas passiert ist diese Staffel für mich gestorben. Bisher ist
es einfach nur langweilig. Es fehlen die Konflikte, vielleicht hätte man doch mehrere
Bereiche machen sollen, denn das hatte immer Konfliktpotential. Außerdem war dann
immer etwas mehr los, jetzt hocken sie ja nur aufeinander.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Zulugems
Tontechniker
|
die neue (Sheila) war bei mir in der stufe  |
|
|
  |
 |
Sash
Praktikant
|
Also für mich ist es auch absolut nix die erste Staffel hab ich nich geguckt und mir würde auch kein Olli Geißen Helfen, den guck ich dann doch lieber in der Chartshow  |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
@M: Genau so haben aber die ersten Staffeln funktioniert. Es reicht, wenn man einen bunt gemischten Haufen Leute in einen Kasten steckt, dazu muss der nicht noch in verschiedene Bereiche geteilt sein. Man darf auch nicht vergessen, dass noch nicht mal eine Woche vergangen ist. Und BB wird sich sicher noch so einiges einfallen lassen, um Konflikte zu schüren. Geduld ich bin nach wie vor überzeugt, dass "Back to Basics" der richtige Weg ist/war.
| Zulugems wrote: |
Sachen gibts! War das vielleicht sogar ne engere Freundin von dir, zu der du noch Kontakt hast?
JMAFan |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Mir ist schon klar wie BB damals lief, hab schließlich alle Staffeln bisher gesehen.
Nur hatte BB1 den Vorteil das es NEU war, viele waren neugierig und wollten einfach
mitreden. Heutzutage weiß jeder was BB ist, und ohne neue Ansätze verliert man
Zuschauer. Deshalb hoffe ich das nochwas passiert, sollte es aber die nächsten ein
bis zwei Wochen weiter so lahm bleiben, dann ist BB für mich vorbei. Und wenn ich
mir die Quoten so anschaue, dann schalten schon jetzt mehr und mehr Leute ab.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Richtig, andererseits war das Vollstopfen des Formats mit immer mehr "neuen Ansätzen" bekanntlich eher eine Quoten-Sackgasse (tolles Wort ) als ein Zuschauermagnet. Und natürlich kann niemand so richtig vorhersehen, wie sich die Dinge im Haus weiter entwickeln. Es wäre wohl ein bisschen ungerecht, BB nach ein paar Tagen schon abzuhaken. Momentan sind wir doch noch in der Phase, wo sich alle erstmal richtig kennenlernen. Ein paar Tage unter diesen Bedingungen mit unbekannten Leuten verbringen zu müssen, macht mir vielleicht nichts aus, aber wenn ein paar Wochen vorbei sind, sieht das schon ganz anders aus.
JMAFan |
|
   |
 |
Zulugems
Tontechniker
|
| JMAFan wrote: |
| Zulugems wrote: |
Sachen gibts! War das vielleicht sogar ne engere Freundin von dir, zu der du noch Kontakt hast?
JMAFan |
nee nur flüchtig, ist trotzdem lustig die jetzt bei bb zu sehn  |
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
|
"Big Brother" enttäuscht schon nach Woche 1
Eine Woche läuft die siebte "Big Brother"-Staffel mittlerweile, Zeit für eine erste
Zwischenbilanz. Und die fällt eher ernüchternd aus: Die Quoten fielen im Lauf der
ersten Woche deutlich und nähern sich bedrohlich dem Senderschnitt. Offiziell zeigt
sich RTL II dennoch weiter zufrieden.
Ich sag ja, es muss endlich was passieren.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
"Big Brother": Eskalation mit "Goldenem Bewohner"?
"Big Brother" ist kein Quotenrenner, aber es läuft. Mit einer neuen Regel könnte sich die Lage im Haus nun zuspitzen. Dabei bedient man sich bei bekannten Elementen.
"So pur wie nie" kündigte der Sender RTLII die aktuelle Staffel der Container-Doku "Big Brohter" an. Dennoch greift die Redaktion immer wieder in die Ereignisse im Haus ein, um die Kandidanten stetig aufs Neue auf die Probe zu stellen und an die Grenzen zu treiben.
Just in einer Phase, in der die Gruppendynamik im Haus ohnehin schon von Disharmonie geprägt ist, spaltet die Redaktion die Mitspieler in zwei Gruppen und versucht die ohnehin schon schlechte Stimmung zu eskalieren. Diese Variante erinnert stark an die vorangegangene Staffeln der Sendung, in denen das Haus in verschiedene Bereiche mit verschiedenen Privilegien unterteilt war.
"Big Brother" bestimmte jetzt einen der Kandidaten zum "Goldenen Bewohner" - namentlich: Oliver - der sich einen Hofstaat von fünf Mitbewohnern herauspicken durfte. Dadurch wird die zwölfköpfige Gruppe in zwei Hälften unterteilt. Wie der Produzent Endemol mitteilt, werden beide Gruppen unterschiedliche Behandlungen erfahren. So gibt es zum Beispiel Bier und Zigaretten für die einen, nichts hingegen für die anderen. Die Tatsache, dass einer der Kandidaten einige Nächte im Freien verbringen musste, erinnert zudem an den "Survivor-Bereich" aus Staffel fünf, in dem einige Kandidaten nur das zum Überleben Nötigste zur Verfügung hatten.
-> weiterlesen
(dwdl.de) |
Die Produzenten sehen jetzt wohl ein das ein BB wie in Staffel 1 die Leute nicht mehr vor die Mattscheibe lockt. Hoffentlich wird es jetzt interessanter ... und vielleicht gibt's ja noch ein paar neue Ideen.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
| Maestro wrote: |
| Die Produzenten sehen jetzt wohl ein das ein BB wie in Staffel 1 die Leute nicht mehr vor die Mattscheibe lockt. |
Och, kommt drauf an, wem man glaubt :
| DWDL.de wrote: |
| Auch sieht man in der Verschärfung der Gruppendynamik keine Reaktion auf die zunächst schwächelnden Quoten der Sendung, die sich inzwischen wieder erholt haben. Das Institut des "Goldenen Bewohners" sei von vornherein als redaktioneller Bestandteil der Sendung fest eingeplant gewesen. |
Bin davon jedenfalls nicht wirklich begeistert. Jetzt kommen sie doch wieder mit einer gewissen Spaltung. Aber: Die ist (willkürlich) von BB vorgegeben und mir damit immer noch "sympathischer" als entsprechende Wettkämpfe, die es nicht mehr geben wird:
| DWDL.de wrote: |
| Zwar könne die Besetzung der Position des "Goldenen Bewohners" wechseln, eine Rückkehr zum Konzept in vorangegangenen Staffeln, bei dem man durch Wettkämpfe die Gruppe und dadurch seine soziale Position im Haus verbessern konnte, sei nicht geplant [...]. |
Ob das Ganze nun eine Idee ist, die Quotengewinn bringt, bleibt abzuwarten.
JMAFan |
|
   |
 |
|
|