| Author |
Message |
Maestro
Produzent
|
| Quote: |
Windows-Overkill: Longhorn in sieben Versionen
Darf's ein bisschen mehr sein? Frei nach dem Metzgermotto plant Microsoft für den Nachfolger von Windows XP sieben verschiedene Versionen, die sich vor allem im Funktionsumfang unterscheiden sollen. Das berichtet Microsoft-Insider Paul Thurrott, Herausgeber der SuperSite for Windows.
"Überversion"
Demnach kommt Windows in den Versionen Starter, Home, Premium/Media, Professional, Small Business, Mobility/Tablet-PC und als Vollversion, die Thurrott "Überversion" nennt. Die Starter-Edition soll dabei Windows-XP-Starter ähneln, einer Version, die Microsoft an Entwicklungsländer ausliefert.
Start: Mai 2006
Die "Überversion" soll den Brückenschlag zwischen Endbenutzer und Business schlagen und alle Funktionen der verschiedenen Versionen in sich vereinen. Die neuen Versionen sollen laut Thurrott im Mai 2006 ausgeliefert werden, dieses Jahr sollen noch weitere Betas erscheinen.
(onlinekosten.de) |
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Das nächste Windows, bisher Codename "Longhorn", heißt...
Am 03.08.05 wird es die erste Betaversion geben. Wahrscheinlich am 28. Juni 2006 dürfen wir uns dann über das fertige Produkt freuen!
Mehr dazu auf www.microsoft.com!
Bild: www.microsoft.com/windowsvista |
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Auf der offiziellen Windows Vista-Site gibt es inzwischen eine Vielzahl an Informationen zum neuen Betriebssystem von Microsoft, das in der 2. Jahreshälfte auf den Markt kommen wird.
Schon im Frühjahr wird es den Internet Explorer 7 geben.
Als ob das nicht genug wäre, wird es dieses Jahr auch noch eine neue Version von Office geben.
Wie sieht's aus, werdet ihr euch das alles zulegen? Bei mir ist die Entscheidung schon gefallen ich mach's auf jeden Fall.
JMAFan
Bild: www.microsoft.com/windowsvista |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Naja, ich werde erstmal etwas warten und schauen wie sich das System entwickelt, hab ich auch bei XP so gemacht. Und wenn ich die Systemvoraussetzungen anschaue, dann frag ich mich ob ein OS wirklich mehr brauch als so manches Spiel.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Nun ja, darüber kann man vielleicht streiten, aber nicht, wenn man so Microsoft-geblendet ist wie ich
Übrigens kann es nicht mehr lange dauern, bis die nächste Beta-Version von Windows Vista veröffentlicht wird, die dann für jeden zugänglich ist. Werde das hier natürlich posten.
JMAFan |
|
   |
 |
Robert
Regisseur
|
Neues Windowssystem? Nö, brauch ich wirklich nicht, wieso das denn schonwieder!? Bin doch gerade erst auf XP umgestiegen, am Laptop hab ich sogar noch 2000. Ich brauch atm nix Anderes, also warum schon wieder umsteigen!
So, meinen Senf hab ich jetzt auch mal dazu abgegeben!
mfg Robert |
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
maaddi
Darsteller
|
Ich werd auch erstmal abwarten, auf die Kommentare und Meinungen achten und nochmal warten, bis es auf dem Markt ist... dann kann man immer noch sehen
Aber ich denke mal, ich bleibe erstmal bei meinem "Windows XP", viel schneller wird "Windows Vista" auch nicht sein und dafür gleich um die 100 € auszugeben, muss nicht sein  |
|
|
    |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Microsoft hat bekannt gegeben, dass es von Windows Vista 5 verschiedene Versionen geben wird:
Home Basic
Home Premium
Business
Enterprise
Ultimate
Mehr Infos dazu wie immer hier.
JMAFan |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Das ist so nicht ganz richtig, denn in good ol' europe wird es noch 2 oder 3 Versionen mehr geben, und zwar sind das dann die jeweiligen Versionen, jedoch ohne den Media Player.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Du liebe Güte... ich entschuldige mich für meine ungenauen Recherchen
JMAFan |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
| Quote: |
Microsoft verschiebt Start von Vista
Der weltgrößte Softwarekonzern Microsoft verschiebt den Marktstart seines neuen Betriebssystems Windows Vista auf den kommenden Januar. Damit solle die Software noch präzisiert und die Sicherheit erhöht werden, sagte Microsoft-Manager Jim Allchin in einer Telefonkonferenz in Redmond im US-Bundesstaat Washington.
Aktie im Sinkflug
Konzerne sollen das lang erwartete Betriebssystem wie geplant im November erhalten können. Die Microsoft-Aktie fiel nach der Ankündigung im nachbörslichen Handel um fast drei Prozent. Eine Beta-Version von Vista soll laut Microsoft ab April von zwei Millionen Computernutzern getestet werden.
Kein Vista zu Weihnachten
Privatleute und kleine Firmen haben aber erst ab Januar 2007 Zugang zu der neuen Software. Damit entgeht dem von Bill Gates gegründeten Konzern das wichtige Weihnachtsgeschäft. Microsoft hat weltweit ein Quasi-Monopol bei Betriebssystemen und rüstet 90 Prozent aller Computer aus.
(onlinekosten.de) |
Also meinetwegen können die noch 5 Jahre entwickeln. Solange es nicht zwingend nötig ist werde ich bei meinem XP bleiben. Es gibt ja sogar Leute die noch ME nutzen, aber das wäre mir zu krass.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Fan
Regisseur
|
| Maestro wrote: |
Es gibt ja sogar Leute die noch ME nutzen, aber das wäre mir zu krass.
MfG
Maestro |
[OT] Maestro Fan [/OT]  |
  |
 |
TimoGoebel
Darsteller
|
Ich kann auf Buena Vista gut verzichten, ausser dem ressourcenhungrigen Aero-Look hat das meines Wissens nach eh nicht viel zu bieten...
/me setzt übrigens auf Gentoo Linux und ist damit hoch zufrieden. (Mir fehlt nur Photoshop, Gimp mag ich nicht so)
An Linux - im speziellen Gentoo - schätze ich die flexibilität und stabilität so, Win kann mir das nicht bieten. |
"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences." |
|
    |
 |
Senga
Regisseur
|
Naja n neues Windows brauche ich eh nicht dringend. Würd das eher mehr aus Neugier mir kaufen. Mein XP hab ich schon seit eh und je und stabiler hab ich bisher nix erlebt! Sogar bei meinen vielen Installationen/Deinstallationen von Programmen, IDEs, Webservern, Datenbanken, JVMs ........
Aus Linux umsteigen würd ich wohl nie im Leben dazu ist das System einfach zu unausgereift für meine (multimedialen) Alltagsbedürfnisse, zu eingebildet von sich selbst und hat einfach nicht die Software die ich brauch. Und Stabilität bei Linux... lol nope schon zu oft Abstürze gehabt. Naja als Parallelinstallation taugt es mal hier und da zum Testen und als Server vielleicht aber nicht als Desktop PC. Dann schon eher Mac hat beides Unix und schöne einfache Art und Weise der Bedienung und Installation. Und es hat alle Progis die ich brauch
Und ja Gimp sucks! An Photoshop kommt nix ran  |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Das sind ja mal schreckliche Neuigkeiten Na, wenigstens gibt's noch dieses Jahr ne neue Version von Office, wenn dat nicht auch noch verschoben wird...
@Senga: Würde sagen wir gründen nen Pro-Win-Verein?
JMAFan |
|
   |
 |
TimoGoebel
Darsteller
|
| Senga wrote: |
Naja n neues Windows brauche ich eh nicht dringend. Würd das eher mehr aus Neugier mir kaufen. Mein XP hab ich schon seit eh und je und stabiler hab ich bisher nix erlebt! Sogar bei meinen vielen Installationen/Deinstallationen von Programmen, IDEs, Webservern, Datenbanken, JVMs ........
|
Dahabeich andereErfahrungengemacht. Win läuft in der Regel bei mir nur ein halbes Jahr halbwegs flüssig. Dann fängt es an abzustürzen. Schon bei so simplen Sachen wie Dateien verschieben.
| Senga wrote: |
Aus Linux umsteigen würd ich wohl nie im Leben dazu ist das System einfach zu unausgereift für meine (multimedialen) Alltagsbedürfnisse, zu eingebildet von sich selbst und hat einfach nicht die Software die ich brauch. Und Stabilität bei Linux... lol nope schon zu oft Abstürze gehabt. Naja als Parallelinstallation taugt es mal hier und da zum Testen und als Server vielleicht aber nicht als Desktop PC. Dann schon eher Mac hat beides Unix und schöne einfache Art und Weise der Bedienung und Installation. Und es hat alle Progis die ich brauch  |
Linux ist bei mir bis jetzt noch nie abgestürzt (ausser, wenn ich es wirklich provoziert habe)
Ich werde mir mal wine anschauen, damit müsste ich PS auch auf Linux bringen können. |
"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences." |
|
    |
 |
Maestro
Produzent
|
| TimoGoebel wrote: |
| Dahabeich andereErfahrungengemacht. Win läuft in der Regel bei mir nur ein halbes Jahr halbwegs flüssig. Dann fängt es an abzustürzen. Schon bei so simplen Sachen wie Dateien verschieben. |
Das selbe Phänomen tritt bei Bekannten von mir auch auf, ich selbst habe das Problem nicht, und mein XP schnurrt schon seit Ewigkeiten. Irgendwas scheinen einige User falsch zu machen.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
TimoGoebel
Darsteller
|
Jetzt sind es also die User? Wie kommt es dann, dass ich unter Linux noch mehr Müll mache und das trotzdem stabil läuft?
Schreib doch mal ein kleines Howto, wie man sein Windows lange am Leben hält...
nb, mir Fällt gerade auf, dass ich da eben eine Menge Leerzeichen vergessen habe... War nicht @Home, sondern an einem System mit ner grauenhaften Tastatur. |
|
    |
 |
Maestro
Produzent
|
Hehe, war wohl nen Linuxsystem. Ne, Spass beiseite, ich hab keine Ahnung was die anderen mit ihren System machen, ich sehe nur das die ihr System immer langsamer wird je länger sie es nutzen. Vielleicht hauen die wirklich jeden Scheiss drauf und machen sich keine Gedanken ob das überhaupt so sinnvoll ist. Genau kann ich das aber nicht sagen, sitze ja nicht daneben.
Ich jedenfalls hatte nur ein einziges mal wirklich Probleme mit XP, und dass war, als ich ne veraltete Firewall mit Service Pack 2 nutzen wollte, wodurch mein Rechner voll angreifbar war. Aber daraus hab ich gelernt. Ansonsten bin ich mehr als zufrieden mit XP und ich kann das "Linux ist ja so geil" Gelaber nicht mehr hören. Manchmal kommt es mir so vor das es nur gesagt wird, weil es cool ist Linux gut zu finden.
MfG
Maestro
PS: Das heißt jetzt nicht das ich MS vergöttere, ich bin nur endlich mal mit einem Windows zufrieden.  |
|
   |
 |
Jessica with Love
Darsteller
|
Bin ganz deiner meinung!
"Die user sind es meistens schuld"
Und das ist Fakt.
Ich komme mit Windows auch super klar! Das war zwar nicht immer so, icch war in der expermentir phase und hab alles alles auf C:\ installiert.
Und sonst so ein scheisse gemacht.
Ein Tip: C:\ nur 10GB gross machen und so gut wie nix auf C:\ installieren oder sonst sollche sachen packen
Sondern mehr als 3 parrtionen machen und da alles schon instalieren. |
   |
 |
Senga
Regisseur
|
| Maestro wrote: |
ich kann das "Linux ist ja so geil" Gelaber nicht mehr hören. Manchmal kommt es mir so vor das es nur gesagt wird, weil es cool ist Linux gut zu finden.  |
Das ist es ja, das sind ja immer die Leute die meinen nicht Mainstream sein zu dürfen. Aber hat schon einen Grund warum sich Windows durchgesetzt hat und bei Linux die Leute immer noch zögern. Ich für meinen Teil habe schon so viele Freaks im Studium gehabt die meinten Linux sei das ein und alles, und nun weg aus der Uni sitzen die allesamt an Windows-Dosen. Welch ein Schicksalsschlag...
Ich mag Linux eigentlich ganz gern, aber es ist eben ein OS welches sich nur für einen bestimmten Teil von Anwendungen eignet.
@M: habt ihr anner Uni eig. PCs oder Suns? Zu meiner Zeit gabs eigentlich nur Sun-Kisten und einen kleinen PC-Pool nur mal so am rande. |
 |
Maestro
Produzent
|
Inner Uni ist es immer schön sonnig ... aber ich hab eh meinen Lappy mit, da rennt XP drauf ... auch ohne Probleme.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Das ist aber mal ne Sensation da gibt's hier ja jede Menge Gleichgesinnte!
btw, @Senga, das mit dem "Nicht-Mainstream-sein-wollen" ist echt ein Problem, das zu viele Leute haben. Ich bin froh, dass ich da nicht dazu gehöre (und mich deshalb auch nicht für "uncool" halte )!
JMAFan |
|
   |
 |
TimoGoebel
Darsteller
|
Naja... ich glaube Windows hat sich durchgesetzt, weil MS schon damals mit DOS recht erfolgreich war und die älteren Win-Versionen gar nicht so schlecht gewesen sein sollen.
Jetzt ist das Problem mit Linux glaube ich einfach der Mangel an Programmen (PS, Dreamweaver [wer's denn unbedingt braucht], ...) und Linux ist nicht so Idiotensicher. Andererseits kann man glaube ich keine komplexen Konfigurationsmöglichkeiten in ein einfaches Menü packen. Gentoo Linux würde ich keinem PC n00b antun wollen, gibt aber für jeden Anwendungs- und Anwendertyp verschiedene Distributionen.
Und nur um das klar zu stellen: Meine Entscheidung auf Linux umzusteigen habe ich erst getroffen, nachdem ich gelesen habe, wie zugejailt Buena Vista sein wird... Nicht, um mich von der Masse abzuheben. Wäre mir eigentlich ganz recht, wenn alle Linux einsetzen würden.
so, gleich 20:15... hör jetzt mal auf... |
|
    |
 |
Blauling
Regisseur
|
hab @ work nen 20" G5 mac (OS X) rumstehen , der macht kleine Blaulinge very very happy
privat habsch mir hier grad nen neuen Rechner zugelegt,und wie gewohnt XP druff gehaun,damit komm ich klar,weiß nich was alle dagegen haben,man muss eben nur wissen wie. würd mir privat auch lieber nen g5 und co zulegen (schon allein von berufswegen her,muss ich damit die meiste zeit arbeiten) atm zieh ich aber noch XP vor,auch in Hinblick auf Vista,denk nich,dass ich mir das zulegen werde,das Theme dazu sieht nice aus,aber sonst...weiß noch nich so recht
never change a running system,oder wie war das M'chen?  |
|
|
  |
 |
|
|