| Author |
Message |
fifty
Hauptdarsteller
|
aba dann verkackt der treiber und nich das betriebssystem... |
|
    |
 |
Pjack
Kameramann
|
Es liegt bei diesem Problem wohl nicht am Treiber, auf CB gibt es mit allen möglichen Herstellern Probleme.
Das Problem liegt bei Vista, es wurden ja schon mehrere Updates dazu releast, aber alle Probleme scheinen die aus Redmond noch nicht erwischt zu haben.
Wenn nicht schon geschehen eben diese Updates installieren, bei vielen hilft es. |
|
|
  |
 |
Byakuya
Tontechniker
|
Richtig, die Karte wurde laut Vista zwar immer prächtig installiert. Aber dann fliegts immer wieder raus. Ausser ist nachm Login mal drinn dann gehts.
Kann schlecht mim W-Lan zusammenhängen weil auf XP lief es ja 1A |
 |
Maestro
Produzent
|
| Quote: |
Servicepack 1 für Windows Vista am 15. Februar?
In einem auf DigiTimes veröffentlichten Interview mit Speicherherstellern entschlüpfte Pei-lin Pai von Nanya die Aussage, dass die Veröffentlichung einer aktualisierten Version von Windows Vista am 15. Februar dem Markt für DRAM helfen könnte. Damit ist vermutlich der Termin für die Veröffentlichung des ersten Servicepacks für Windows Vista gemeint. Bereits am 12. Januar hatte Microsoft eine vermutlich letzte Vorab-Version öffentlich verfügbar gemacht, so dass der 15. Februar als Termin für die finale Version nicht unwahrscheinlich erscheint.
(gamestar.de) |
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Wow, jetzt schon das erste SP für Vista?! Na ja, ist mir eigentlich egal, da ich selbst nur auf das SP3 für Windows XP warte. |
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Windows Vista Service Pack 1 RTM am Montag?
Wie TechARP meldet, soll das erste Servicepack für Windows Vista bereits morgen als RTM-Version (Release to manufacturer) verfügbar sein. Auch die PC-Hersteller sollen in der kommenden Woche das Servicepack erhalten. Anscheinend will Microsoft das Servicepack zuerst in einer Version mit fünf Sprachen (Englisch, Französisch, Spanisch, Deutsch und Japanisch) veröffentlichen, eine Version mit 36 Sprachen soll dann ein bis zwei Wochen später erscheinen.
(gamestar.de) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
TiMoMaNN
Darsteller
|
|
     |
 |
Maestro
Produzent
|
Windows Vista künftig günstiger
Microsoft sorgt für ein kleine Überraschung: Mit der Veröffentlichung des Service Pack 1 werden die Preise für Windows Vista offiziell gesenkt.
Microsoft hat eine Preissenkung für Windows Vista angekündigt. Während Microsoft mit den Verkaufszahlen von neuen PCs mit Windows Vista zufrieden ist, soll nun der Verkauf der Einzelhandelsversionen des Betriebssystems angekurbelt werden. Hier sieht Microsoft noch Wachstumspotenzial.
Die Preissenkungen für Windows Vista gelten weltweit. Wobei Microsoft vom jeweiligen Markt abhängig macht, für welche Vista-Editionen der Preis gesenkt wird. So wird beispielsweise in den meisten Regionen insbesondere der Preis für Windows Vista Home Premium und für Windows Vista Ultimate gesenkt, während in Entwicklungsländern Windows Home Basic und Windows Home Premium günstiger werden, aber auch der Preis der Ultimate-Version angepasst wird.
Alle Preissenkungen gelten ab dem Zeitpunkt, ab dem das SP1 für Windows Vista verfügbar ist. Brad Brooks, Corporate vice President for Windows Consumer Product Marketing, begründet die Preissenkung und deren Zeitpunkt auch damit, dass es den Händlern einfacher gemacht werden soll, ihren Vista-Bestand auf einen neuen Stand zu bringen, sobald das Service Pack 1 verfügbar ist.
-> weiterlesen
(pcwelt.de) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Der Tag, an dem Windows Vista Bestnoten erhielt
"Es ist der Wahnsinn!", jubelten Erstnutzer des Microsoft-Betriebsystems. Redmond
hatte zum großen Praxistest geladen. Gegenstand des Experiments sei allerding der
Vista-Nachfolger "Mojave". Wenn sie wüssten ...
Wie gemein. Ich selbst habe noch nicht mit Vista gearbeitet, bin aber auch skeptisch.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Pjack
Kameramann
|
Ja das hab ich auch schon gelesen.
Zeigt imo. ganz gut wie vorurteilsbelastet manche Leute sind.
Ok, ich hab mir mit dem Umstieg auf Vista auch Zeit gelassen aber irgendwann hatte ich es im Dualboot mit Windows XP und nutzte es immer mehr.
Inzwischen würde ich niemals freiwillig zurück wechseln und das schreibe ich nicht weil ich ein Vista-Fanboy bin (wie einem das ja oftmals sofort unterstellt wird wenn man sich positiv zu Vista äußert), sonder weil das meine ehrliche Meinung ist.
Imo. ist Vista x64 das beste Windows, vorausgesetzt man hat einen halbwegs aktuellen Rechner. |
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
|
Jaja, du alter Vista-Fanboy du.
Was ich mir ein wenig nervig vorstelle sind die dauernden Nachfragen ob man das
wirklich ausführen möchte. Aber das soll sich glaube ich mit dem SP1 bereits ein
wenig gebessert haben, oder?
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Die lästigen Sicherheitsfragen kann man aber meines Wissens auch komplett deaktivieren. |
   |
 |
Pjack
Kameramann
|
Jap, kann man ausschalten.
Ist generell immer das erste was ich mache, auch wenn es angeblich der Sicherheit dienen soll.
SP1 ist imo. sowieso Pflicht, das verbessert Vista noch einmal deutlich.
| Maestro wrote: |
Jaja, du alter Vista-Fanboy du. |
Mist, erwischt.  |
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
|
| Stevie wrote: |
| Die lästigen Sicherheitsfragen kann man aber meines Wissens auch komplett deaktivieren. |
Gut zu wissen. Ich hatte das nur mal kurz bei jemanden gesehen und ständig kamen da diese Fragen.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
64 Bit bald Standard?
Laut Microsoft steigen die Verkäufe der 64 Bit-Version von Windows Vista stark an. Die Nutzerbasis dieses Betriebssystems habe sich in den USA in den letzten drei Monaten verdreifacht und weltweit verdoppelt. Die Statistik von Windows Update zeige sogar, dass im März 2008 nur 3 Prozent der Anfragen von PCs mit Vista x64 kamen, während es im Juni bereits 20 Prozent waren. Auch im Handel seien wegen der günstigen Speicherpreise immer mehr PCs mit 4 GB RAM zu finden, die dann auf das 64 Bit-Betriebssystem setzten, um diese Speichermenge auch nutzen zu können. Damit nehme der Umstieg auf 64 Bit, der sehr langsam begonnen habe, nun immer mehr Fahrt auf.
(gamestar.de) |
Der normale Nutzer wird da eh keinen Unterschied feststellen.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Pjack
Kameramann
|
Ja kommt drauf an wie man normaler User definieren möchte, dem normalen PC-Dau ists gleich aber wenn man 4 GB Ram oder mehr nutzen möchte braucht man schon wieder 64 Bit.
Auch bei vielen anderen Sachen ist 32 Bit einfach schlechter, ich denke dass es eine gute Idee gewesen wäre Vista gleich nur in in 64 Bit raus zubringen, denn es gibt sicher kaum Leute die Vista auf einem Rechner betreiben der nicht prinzipiell 64 Bit-fähig ist. Maximal ein paar Leute mit Pentium D hätte es da erwischen können, aber sonst kann eigentlich alles 64 Bit was schnell genug für Vista ist. |
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
|
Schon klar das man für 4GB+ 64 bit braucht. Mit normaler Nutzer meinte ich die die
nicht wissen wieso da nun überhaupt 64 bit drauf ist, quasi der normale MM-Kunde.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Windows Vista schutzlos
Auf der Black Hat Sicherheitskonferenz werden Mark Dowd (IBM Internet Security Systems) und Alexander Sotirov (VMWare Inc.) einen Weg zeigen, wie alle Sicherheitsmaßnahmen von Windows Vista umgangen werden können. Dabei wird Schadcode über einen normalen Webbrowser geladen und ermöglicht es den Forschern, beliebigen Code an jede beliebige Stelle des Speichers mit beliebigen Zugriffsrechten zu stellen. Schwachstelle ist wieder einmal Active Scripting, doch diesmal scheint das Problem tiefer zu liegen. Statt Sicherheitslücken in Windows zu nutzen, die durch einen Patch behoben werden können, soll die neue Methode an grundlegenden Strukturen von Windows Vista ansetzen. Angeblich gäbe es daher wenig, was Microsoft dagegen tun könne. Eventuell seien auch ältere Windows-Versionen betroffen. Mike Reavey, Group Manager des Microsoft Security Response Center, erklärte, man wisse von den Forschungen und sei sehr interessiert daran, die Ergebnisse zu sehen, sobald diese öffentlich gemacht würden.
(gamestar.de) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Erste Details zum Service Pack 2
Laut Online-Berichten hat Microsoft mit dem Beta-Test für das Service Pack 2
für Windows Vista begonnen. Bisher dürfen aber nur ausgewählte Tester das SP2
ausprobieren. Wir stellen die Verbesserungen und Neuerungen des SP2 für Windows
Vista und des SP2 für Windows Server 2008 vor.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
SP2 für Vista kommt in der ersten Hälfte 2009
ike Nash, Corporate Vice President beim Windows Product Management, hatte sich
zunächst nicht auf ein konkretes Datum festlegen wollen und lapidar erklärt, dass
das SP2 auf Qualität basieren würde und demnach erst veröffentlich würde, wenn
es wirklich rundum fertig sei. Doch dem Springboard-Log kann man nun entnehmen,
dass Microsoft definitiv die erste Jahreshälfte 2009 als Erscheinungstermin für das
SP2 für Vista anvisiert.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
SP2 Release Candidate im Februar
Laut Techarp arbeitet Microsoft daran, das zweite Servicepack für Windows Vista so schnell wie möglich zu veröffentlichen. Eine nicht näher genannte Quelle soll die Planungen von Microsoft verraten haben. Danach will Microsoft im Februar 2009 einen Release Candidate des Servicepacks erstellen, dem dann nach letzten Fehlerbehebungen im April 2009 die RTM-Version (Release To Manufacturing) folgen soll, die beispielsweise PC-Herstellern zur Verfügung gestellt wird. Die Veröffentlichung im Web hat noch keinen festen Termin, dürfte aber dann nicht lange auf sich warten lassen.
(gamestar.de) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Windows Vista SP2 RC geht an die Tester
Die Entwicklung des Service Pack 2 für Windows Vista und Server 2008 nähert sich
dem Ende. Microsoft lässt ausgewählte Beta-Tester derzeit die Release Candidates
des Service Pack 2 für beide Betriebssysteme testen. Die Tester können das Service
Pack 2 RC (Release Candidate) via Windows Update herunterladen.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Windows Vista SP2 RC veröffentlicht
Mitten im Trubel der CeBIT hat Microsoft den Release Candidate des zweiten Servicepacks für Windows Vista und Windows Server 2008 nun auch für die Allgemeinheit zur Verfügung gestellt. Das Servicepack unterstützt die Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch, Japanisch und Spanisch und kann entweder als ausführbare Datei oder als ISO-Image zum Brennen auf DVD heruntergeladen werden. Microsoft weist darauf hin, dass der Release Candidate nur auf Testsystemen installiert werden sollte und nicht für den Einsatz auf wichtigen Rechnern gedacht ist. Dort sollte nur die finale Version installiert werden.
(gamestar.de) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
SP2 für Windows Vista fertiggestellt
Das zweite Servicepack für Windows Vista nähert sich der Veröffentlichung, die
laut einem internen, aber nicht offiziell bestätigten Zeitplan im April stattfinden soll.
Zuletzt waren Gerüchte aufgekommen, nach denen sich das Updatepaket eventuell
bis Ende Mai verzögern könnte. Nun hat Microsoft jedoch eine RTM-Version (Release
to Manufacturing) an Beta-Tester freigegeben. Die Veröffentlichung für alle Nutzer
dürfte vermutlich bald stattfinden.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
|
|