TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Supernatural View next topic
View previous topic
Forum: Serien, Shows & Sender · Replies: 422
Post new topicReply to topic
Author Message
Nicolle
Hauptdarsteller

PostPosted: 12.11.2007 21:35 Reply with quoteBack to top

Bloody Mary war echt gut und ich hab endlich alles verstanden was sie gesagt haben. Echt toll.

MICK: I can eat garlic. I mean, I could, if I ate. Food. But I don't eat food.
BETH: Just blood?
MICK: Didn't we just cover that?
----------------------------------------------------
Philipp's Reich
http://musicvideos.gratis-webspace.de/
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website
Senga
Regisseur

PostPosted: 12.11.2007 22:18 Reply with quoteBack to top

Also ich fand die folge gruselig. werd garantiert nicht 3 mal vorm spiegel sowas sagen! dazu bin ich viel zu abergläubisch!

Userbar - Sowas will ich auch!

Jensen Ackles Fans
View user's profileSend private message
attic
Darsteller

PostPosted: 12.11.2007 22:31 Reply with quoteBack to top

fand die Folge ebenfalls recht gut. Leider wurde nicht nur bei Akte X geklaut sondern auch aus: The Ring!

Hamm wir wieder was gelernt. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit. Aauuf Wiedersehn
Senga
Regisseur

PostPosted: 13.11.2007 17:55 Reply with quoteBack to top

wieso geklaut? das basiert doch alles auf uralten legenden und mythen, ich vermute The Ring hat sich auch diesen Dingen bedient. Das ist für mich kein klauen aus anderen Filmen sondern eine Geschichte / Legende nacherzählen

Ich kenn natürlich jetzt den Film nicht, aber ich weiss worauf SN basiert. Daher vermute ich, die schauen sich nicht tausend andere Filme an, sondern eher welche Stories es so gibt, die gruselig sind, die man aufgreifen kann.

Jensen Ackles Fans
Stevie
Hauptdarsteller

PostPosted: 15.11.2007 17:58 Reply with quoteBack to top

Ich muss leider sagen, dass die neue Serie (nach nun schon einigen Folgen) es nicht geschafft hat, mich wirklich zu überzeugen. Ich meine, sie mag ja ganz okay sein und die Schauspieler sicherlich gut, trotzdem finde ich das Thema der Serie und die ungebrochene Ernsthaftigkeit, mit der es vermittelt wird, irgendwie zu unglaubwürdig. Der Gipfel der Lächerlichkeit war die Exorzismusszene im Flugzeug, als Sam die magische Formel aufsagten musste. Anderen Serien mit mystischem Inhalt wie "Akte X" oder "Buffy" gelag es da wesentlich besser, sich zu verkaufen.

Was mich allerdings noch ein Wenig an "Supernatural" fest hält, ist die Story um den Vater von Dean und Sam sowie den rätelhaften Tod von Sams Freundin. Wenn es da wenigstens von Folge zu Folge ein paar kleine Fortschitte gebe, wäre das schonmal ein klarer Vorteil.

Deshalb bleibt mein Favorit unter den neugestarteten TV-Serien zur Zeit "Psych".

Webmaster of www.darkangel.stevep.de

View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent

PostPosted: 15.11.2007 18:31 Reply with quoteBack to top

Die erste Euphorie ist bei mir leider auch verflogen. Werde aber dennoch weiter reinschauen.

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Nicolle
Hauptdarsteller

PostPosted: 18.11.2007 16:50 Reply with quoteBack to top

Gebt doch nicht so schnell auf. Schließlich muss erstmal etwas aufgebaut werden, um dann tiefer in die Materie ein zu dringen. Es wird besser und es wird Erklärungen geben, aber eben erst später.
Was ich immer so herzerfrischend finde sind Deans Sprüche.

"Nenn mir drei Kinder die du kennst.
...... "Ich denke noch nach." SUPER

Philipp's Reich
Senga
Regisseur

PostPosted: 18.11.2007 17:20 Reply with quoteBack to top

Ich muss ehrlich sagen, ich weiss nicht ob ich die Serie weiter geschaut hätte, wenn ich nicht Jensen Fan wäre. Mein Schatz hat mitgeschaut und anfangs eher widerwillig. Erst ab Mitte der Staffel hat er sich dann auch mal auf die restlichen Folgen gefreut. Also das mal so zur allgemeinen Euphorie smile

Jensen Ackles Fans
Nicolle
Hauptdarsteller

PostPosted: 18.11.2007 18:08 Reply with quoteBack to top

Ja stimmt schon, ich schaue es ja auch nur wegen Jensen. Aber ab der mitte der Serie wirds gut und die 2. erst. Na holla. ja

Philipp's Reich
Maestro
Produzent

PostPosted: 18.11.2007 18:17 Reply with quoteBack to top

Nicolle wrote:
Aber ab der mitte der Serie wirds gut und die 2. erst. Na holla. ja

So, Beweismittel gesichert. Und wehe dem ist nicht so. *snooty*

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Stevie
Hauptdarsteller

PostPosted: 18.11.2007 22:56 Reply with quoteBack to top

Na hoffentlich habt ihr beide Recht. Dann werd ich vielleicht doch noch ein paar Folgen gucken. biggrin

Maestro
Produzent

PostPosted: 19.11.2007 00:02 Reply with quoteBack to top

Quote:
1x06 - Haut (Skin)
19. November 2007 um 20:15 Uhr auf ProSieben

Image

Zach, ein Freund Sams, wird des Mordes beschuldigt. Doch seine Schwester sagt aus, dass er zur Tatzeit bei ihr war. Dean und Sam wollen Zachs Unschuld beweisen und stolpern bei ihren Ermittlungen über einen weiteren Mord, der nach dem gleichen Muster begangen wurde. Schnell wird klar, dass sie es mit einem Shapeshifter, einem Gestaltwandler, zu tun haben. Bei ihrem Versuch, das Wesen zu stoppen, geraten die Brüder in höchste Gefahr.

(ProSieben)

Viel Spass! ja

MfG

Maestro

PS: Habe mal ein Bild speziell für die Damen rausgesucht. *gg*

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
attic
Darsteller

PostPosted: 19.11.2007 21:07 Reply with quoteBack to top

das war jetzt ne krasse Szene wie der Typ sich verwandelt hat! Zähne verloren, Ohr abgerissen und Haut runtergezogen! Und das bei Pro 7 ungeschnitten um 21 Uhr! Seit wann denn sowas

Hamm wir wieder was gelernt. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit. Aauuf Wiedersehn
Maestro
Produzent

PostPosted: 19.11.2007 21:11 Reply with quoteBack to top

Die Zeiten ändern sich eben. Bei Heroes gibt's ja auch so einiges zu sehen womit ich
in der deutschen TV-Fassung nicht gerechnet hätte. Das hatte auch damals ProSieben
schon gesagt das nur sehr wenig geschnitten werden muss.

MfG

Maestro

PS: Ist Dean jetzt ein gesuchter Mörder oder gilt er jetzt als tot?

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Stevie
Hauptdarsteller

PostPosted: 19.11.2007 21:42 Reply with quoteBack to top

So wie ich das verstanden habe, gilt er als tot. Er hat doch am Ende gesagt, er wäre gern auf seiner eigenen Beerdigung gewesen.

Courtney
Kabelhilfe

PostPosted: 19.11.2007 23:58 Reply with quoteBack to top

Bis jetzt war das meine absolute Lieblingsfolge.

Anfangs schon mal als Sam, Dean erklärte das er noch Kontakt zu seinen College Freunden hat, man konnte Dean ansehen das er ein wenig neidisch auf Sam ist.
Die Geschichte an und für sich war sowieso der Hammer, als sie zu Becca kamen und sie sich irrsinnig freute Sam widerzusehen, da merkte man welche Freundschaften er dor aufgebaut hatte und natürlich, warum er noch Kontakt zu den Personen vom College hat.

Dean sträubte sich anfangs, da es anscheinend nicht in ihre Zuständigkeit gehöre. Das Sam das Bier ausgeschlagen hat war dann diese "vernünftige Bruder Art" Dean hätte schon eins genommen.
Als sie dann den Tatort untersuchten und Sam sich das Bild mit seinen Freunden ansah, merkte man wie sehr sie ihm fehlen.

Aber nun zum spannenden Teil, als die Brüder herausfanden, wer sein nächstes Opfer war und sich auf die Suche nach dem Skin machten. Dieses Mal war Dean wohl der, der den ausschlaggebenden Tipp gegeben hat: er muss doch nicht geflogen sein, vielleicht ist er in der Unterführung verschwunden. Sie gingen der Spur nach und entdeckten grauenhaftes, ekliges Zeugs. Der Typ häutet sich anscheindend. Eben ein Skin.
Dann entdecken sie ihn und die Verfolgungsjagd beginnt.
Sam kehrt an den Treffpunkt zurück und Dean wie scheint auch, doch Sam ist klug und findet schnell heraus das Dean nicht Dean ist, zögert aber anfangs, man will doch seinem Bruder nicht wehtun.
Ich fands schon spannend das er sich die ganzen Dinge sozusagen runterladen konnte.

Das Gespräch zwischen dem falschen "Dean" und Sam fand ich dann als sehr informativ und sehr wichtig.
Man bekam erstmals vor Augen geführt wie sich Dean wirklich fühlt und was er so an Sam beneidet.
Das ers eben nicht einfach ahtte und keine Wahl. Sehr berührend auch wenns nicht direkt von Dean kam.
EKLIG fand ich die Stelle in der sich "Dean" häutet... ich dachte anfangs wuhu da zieht sich einer aus, und dann,
ich wage mich ja kaum das zusagen, aber es wäre besser gewesen wenn er die Klamotten anbehalten hätte.
Sorry Dean!
Das Gespräch mit dem "DEAN" und Becca war dann ebenfalls sehr interessant.
Und dann die Wendung, wir befinden uns wieder im Hier und Jetzt. Dean ist alleine los, da Sam verletzt war. Und Dean findet Becca in der Unterführung, sie kann bestätigen das der Formwandler sich in sie verwandelt hat und wird den beiden dann wohl Glauben schenken.
Jedenfalls kam dann die Kampfszene zwischen "Dean" und Sam, echt heavy, Tische zerbrachen und Winchestesters flogen durch die Gegend.
Dann der Retter in Not, der große Bruder, Peng, Peng und Tod ist er der "Dean Winchester".

Sam bekam zwar keinen Kuss aber dafür eine Umarmung von Becca. Die Schlusssequenzen im Auto mag ich auch jedesmal, ich meine wer kann schon auf seine eigene Beerdigung gehen.

Die besten Sprüche, und diese Folge hatte einige.
Dean: Ich bin der hübschere!.... oder Dean zu Becca als sie fragt ob sie ihnen sonst noch was tun kann: da gäbe es schon was! Momentan steh ich wohl total neben mir (Dean-Entzug) deshalb schreibt ihr mir noch die restlichen lustigen bzw. nachdenkllichen Sprüche rein.

Alec: "Max,bittest du mich etwas für dich zu stehlen?Ich bin geschockt.Ich mach so was nicht mehr.Du selbst hast mich darauf hingewiesen dass das ein falscher Weg war."
Max: "Es springen 20 riesen für dich raus."
Alec: "Wann sollen wir uns treffen?"
El Mariachi
Hauptdarsteller

PostPosted: 20.11.2007 16:27 Reply with quoteBack to top

Nach dem ich die Bloody Mary Folge eher sehr schwach fand, war die umso besser! Und ich wage zu behaupten dass das die bisher beste war. Die Verwandlungsszene war aber auch meeega eklig pale biggrin

attic
Darsteller

PostPosted: 20.11.2007 17:13 Reply with quoteBack to top

Quote:
Die Zeiten ändern sich eben. Bei Heroes gibt's ja auch so einiges zu sehen womit ich
in der deutschen TV-Fassung nicht gerechnet hätte. Das hatte auch damals ProSieben
schon gesagt das nur sehr wenig geschnitten werden muss.

Dann hat sich aber Pro7 schnell geändert, denke man nur einmal an LOST vor zwei Wochen als Pro7 zwanzig (sinnlose) Sekunden geschnitten hatte!

Maestro
Produzent

PostPosted: 20.11.2007 17:28 Reply with quoteBack to top

An ProSieben liegt es ja nicht, sondern an der zuständigen Prüfstelle. So manche Schnitte sind auch wirklich nicht zu verstehen. Neben dem LOST-Beispiel könnte man auch Heroes sehr gut nehmen. Der komplett offene Brustkorb ist in Großaufnahme zu sehen, aber eine Szene, in der man Ansätze davon nur am Bildrand sieht ist geschnitten. Ich denke mal ob eine Szene geschnitten wird oder nicht hängt auch etwas davon ab wie wichtig die Szene für den Kontext ist. Und wenn man bedenkt was man manchmal so bei CSI oder Navy CIS zu sehen bekommt, da fragt man sich echt wieso woanders überhaupt geschnitten wird.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 03.12.2007 00:04 Reply with quoteBack to top

Quote:
1x07 - Hakenmann (Hook Man)
03. Dezember 2007 um 20:15 Uhr auf ProSieben

Image

Sam und Dean helfen einem Mädchen namens Lori, das in einer kleinen Universitätsstadt in Iowa lebt. Ihr Freund Rich und ihre Freundin Taylor wurden vom Hakenmann, einer immer wieder zum Leben erwachten Legende, ermordet. Um Lori und ihren Vater, den Reverend des Ortes, vor dem Hakenmann zu retten, müssen die Brüder die Knochen des Geistes finden und vernichten. Es gibt da nur ein kleines Problem - sie wissen nicht, wo sein Grab ist. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit ...

(ProSieben)

Viel Spass! ja

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 10.12.2007 00:01 Reply with quoteBack to top

Quote:
1x08 - Insekten (Bugs)
10. Dezember 2007 um 20:15 Uhr auf ProSieben

Image

Seltsame Insektenangriffe haben in einer Kleinstadt in Oklahoma zu mehreren Toten geführt. Sam und Dean stellen Nachforschungen an und finden heraus, dass mit der Siedlung, in der die Todesfälle vorgekommen sind, etwas nicht stimmt. Das Land, auf dem sie errichtet ist, wurde mit einem indianischen Fluch belegt. Der zuständige Bauunternehmer Larry will das nicht glauben. Aber bald wird auch sein Haus von einer Insekteninvasion bedroht. Können Sam und Dean Larrys Familie retten?

(ProSieben)

Viel Spass! ja

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Courtney
Kabelhilfe

PostPosted: 12.12.2007 22:20 Reply with quoteBack to top

Diese Folge hatte schon ein wenig Ekel in mir erregt, soviele Insekten, hui.

Die Story an sich fand ich sehr spannend, habe aber mal mit Gut bewertet.
Dean hat also Sam mal das Steuer überlassen, kommt bestimmt nicht oft vor
Sam hatte also Gemeinsamkeiten mit Matt erkannt, was dann auch eine kleine Story über Sams Verhältnis zu seinem Dad erklären dürfte.
Sam war also derjenige der nicht so wie Dean, Billardspielen und Bogenschießen wollte, er wollte ein "normales Leben" mit Fußballspielen und College.
Dean hat ihm da dann wenigstens mal ganz schön erklärt, was sein Dad so alles für ihn getan hat.
Immerhin hat er sich nur um seinen jüngsten gesorgt und ist ihm sogar hin und wieder zum College gefolgt um ihn zu beschützen und nach dem Rechten zu sehen. Echt Vorbildlich, fand auch diese Brüder-Szenen ganz toll, aber das ist wohl nichts neues.
Eine meiner Lieblingsstellen in der Folge: Wir sind allem gegenüber offen, auch Homosexuellen!
Die Stelle in der Dean seinen Bruder Sam als "Schätzchen" bezeichnete fand ich einfach nur zum brüllen!
Aber da kamen ja schon einige Szenen vor, in denen man mehr über die Winchesters erfuhr. Hätte mir nie gedacht das Sam so ein Sturkopf ist, wie Dean es später mal erwähnte. Dean hat also seinem Dad alles "Recht" gemacht, denke aber auch, dass dies nicht immer nur deshalb war, weil er es so gerne getan hat, sondern es spielte bestimmt auch mit das Dean so ein Familienmensch ist, und all das, am wichtigsten für ihn ist. Die Stelle in der Sam in das Erdloch gestiegen ist fand ich auch schön, da erkannte man, dass Sam ebenso alles für seinen Bruder tun würde.

Aber nun zu den Insekten, die Idee mit dem Fluch war schon mal Sehr gut, damit hätte ich anfangs nicht gerechnet. Am interessantesten fand ich dann die Schlussszenen, mit den ganzen Viechern, die sahen schon sehr eklig aus. Und dann auch noch soviele davon, ich hätte nicht in dem Haus sein wollen.
Zum Glück hatte Dean Insektenspray dabei. Am Dachboden dann noch die Termiten, die haben sich da auch noch durchgefressen.
Wenn ich alls das so Revue passieren lasse, war für mich persönlich der Ekelfaktor am höchsten an der Stelle, als der Bauarbeiter von den Insekten aufgefressen wurde... dass wäre ein echter Albtraum für mich und wie ich denke für jeden.
Das die Familie dann letzendlich wegzog und dafür sorgen wird, dass auf diesem Gebiet nie wieder jemand wohnen wird war auch ne Klasse Wende. Und das der Vater sich letzendlich mit seinem Sohn verstand, war wohl ausschlaggebend dafür, dass sich die beiden jetzt noch mehr wünschen ihren Vater zu finden.

Die nächste Folge verspricht für mich wieder ein Sehr Gut, denke ich mal, da ich bei der Vorschau, als sie ihre Mum sahen, Gänsehaut bekam. Mal abwarten.

Alec: "Max,bittest du mich etwas für dich zu stehlen?Ich bin geschockt.Ich mach so was nicht mehr.Du selbst hast mich darauf hingewiesen dass das ein falscher Weg war."
Max: "Es springen 20 riesen für dich raus."
Alec: "Wann sollen wir uns treffen?"
Nicolle
Hauptdarsteller

PostPosted: 16.12.2007 17:58 Reply with quoteBack to top

Courtney wrote:
Am Dachboden dann noch die Termiten, die haben sich da auch noch durchgefressen.
Die nächste Folge verspricht für mich wieder ein Sehr Gut, denke ich mal, da ich bei der Vorschau, als sie ihre Mum sahen, Gänsehaut bekam. Mal abwarten.

Es waren echte Bienen mit dabei und haben gestochen was das Zeug hielt. Man sagte ihnen sie sollen um sich schlagen was natürlich die Bienen wütender machte. Somit bekamen die beiden Schauspieler viele Stiche ab. Die Kameraleute und so waren hinter Glas geschützt. Nur mal so eine kleine Geschichte dazu.

Courtney wrote:

Spoiler (click here to show or hide the text):
Ihr Dad ist auch zu sehen.

Philipp's Reich
Maestro
Produzent

PostPosted: 17.12.2007 00:02 Reply with quoteBack to top

Quote:
1x09 - Zu Hause (Home)
17. Dezember 2007 um 20:15 Uhr auf ProSieben

Image

Immer wieder wird Sam von schrecklichen Träumen über sein Zuhause geplagt. Daher machen sich die Brüder auf den Weg in die Heimat und erfahren, dass in ihr altes Haus eine neue Familie eingezogen ist. Als die von seltsamen Geräuschen berichtet, fürchten Sam und Dean, dass das Ding zurückgekehrt ist, das ihre Mutter getötet hat. Mit Hilfe eines Freunds ihres Vaters gehen sie der Sache auf den Grund - und entdecken, dass sie es mit einem Poltergeist zu tun haben ...

(ProSieben)

Viel Spass! ja Die nächste Folge gibt es dann erst am 07. Januar 2008.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 17.12.2007 21:21 Reply with quoteBack to top

Soso, Daddy möchte mit den Jungs vorerst nicht sprechen. Auch clever, die suchen
wie bekloppt und dabei möchte er noch nicht gefunden werden. Ganz fies war ja mal
die Szene mit dem Waschbecken, die zog sich solange das ich schon dachte da wird
nichts mehr passieren, und zack war die Hand putt.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters