| Author |
Message |
Maestro
Produzent
|
| Quote: |
Half-Life 2 - Festhalten Freunde: Es ist GOOOOOLD!
Es ist wahr, ihr dürft in den Keller gehen und eine Flasche Sekt holen. Einer der am sehnsüchtig erwartetsten Titel ist GOLD!
Jawoll! Es ist wirklich soweit! Nachdem wir in der Vergangenheit immer nur Gerüchte vermelden konnten, können wir nun endlich die wohl wichtigste Nachricht des Jahres vermelden:
Half-Life 2 ist GOLD!
LOS ANGELES (October 18, 2004) – Vivendi Universal Games (VU Games) today announced that Half-Life® 2, the sequel to one of the most critically acclaimed PC titles in gaming history, will ship to retail outlets around the world in November. The Company confirmed that Half-Life 2, developed by Valve Software, has gone gold with a planned retail street date of November 16, 2004. The countdown to the highly anticipated retail street date has begun around the world, as VU Games completes plans to ship localized versions of Half-Life 2 simultaneously in English, French, Spanish, Italian, German, Traditional and Simplified Chinese, Korean, Thai and Japanese.
"Half-Life 2 has surpassed our expectations in every sense – its high-quality graphics, ground-breaking physics and immersive first-person shooter gameplay set a new standard for PC action games,” said Bruce Hack, CEO of VU Games. “Half-Life 2 will go down as one of the best-selling PC titles, and we are thrilled to deliver this ground-breaking title to the worldwide gaming community this fall."
(gamigo.de) |
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Woody
Regisseur
|
| spiegel.de wrote: |
ZYNISCHES SPIEL
100.000 Dollar für digitale Wiederholung des Kennedy-Mordes
Das neueste Produkt der schottischen Gameschmiede Traffic ist ein kalkulierter Skandal: Wer den Mord an US-Präsident John F. Kennedy möglichst genau wiederholt, kann bis zu 100.000 Dollar gewinnen. Wer Jackie erschießt, bekommt Punktabzug. "Ekelhaft" sei das, sagt Edward Kennedy. Ein "Doku-Spiel" sei das, sagen die Macher.
Wortspiel: Verweist "Reloaded" auf die "Wiederholung" des Kennedy-Mordes - oder auf Oswalds Gewehr?
War Lee Harvey Oswald wirklich der Mörder von US-Präsident John F. Kennedy - und wenn: agierte er allein? Seit mehr als 40 Jahren ranken sich um diese Fragen zahlreiche Debatten und Verschwörungstheorien. In akademischen wie populären Büchern, in Dokumentationen wie Spielfilmen gaben zahlreiche Autoren darauf ihre eigene Antwort. Jetzt, argumentieren die Macher von "JFK Reloaded", liege eben einmal eine Antwort in Form eines Videospiels vor.
Ein "Doku-Spiel" nennen das die schottischen Game-Entwickler von Traffic, "ekelhaft" nennt es der US-Senator Edward Kennedy - letzter Überlebender der politisch aktiven Kennedys seiner Generation. Ihm schickten die Macher von "JFK Reloaded" vorab Informationen zu dem Spiel. Kommentieren will Kennedy die vermeintliche Dokumentation im Spiel jedoch nicht weiter - abgesehen davon, dass er seinem Abscheu Ausdruck verlieh.
Traffic-Chef Kirk Ewing trifft das nicht: "Ich glaube nicht, dass wir hier irgendetwas ausnutzen, abgesehen von neuen Technologien." Das Spiel habe eine historisch und durch den Untersuchungsbericht der US-Regierung gestützte These über die Ermordung Kennedys, die der Spieler aus der Perspektive des Präsidentenmörders spielerisch nachvollziehen und überprüfen könne. Ewing: "Wir glauben fest daran, dass es keine Verschwörung gegeben hat."
Angeblich, um zu beweisen, dass Oswalds Schüsse eben doch möglich gewesen seien, tritt nun das Mordsspiel "JFK Reloaded" an: Darin sieht man Kennedys Wagenkarawane aus verschiedenen Perspektiven, vor allem aber eben durch Oswalds Zielfernrohr vorbeiziehen. Dem Spieler ist freigestellt, wann und auf wen er feuert, jedoch belohnt das Spiel historisch korrektes Verhalten, während es Abweichungen von der Vorlage bestraft. Logisch, dass es da Punktabzug gibt, wenn man neben JFK auch Jackie Kennedy erschießt.
Zum Konzept des nur Online verkauften, 9,99 Dollar teuren Spielchens gehört es, dem historischen Mord so nahe wie möglich zu kommen. Zu diesem Zweck kann der Spieler all seine Mordversuche über das Internet mit einem speziellen Server abgleichen, der so nicht nur eine der üblichen "Best of"- oder "Hall of Fame"-Listen aufbaut, sondern sogar einen Preis zu vergeben hat: Traffic verspricht, dass der virtuelle Präsidentenmörder, der Oswalds Schüsse in Timing, Position und Wirkung bestmöglich nachvollziehe, bis zu 100.000 Dollar Preisgeld einstreichen könne.
Denn der geglückte "Oswald-Schuss" sei nichts als der mit elektronischen Mitteln, aber nach allen Regeln der Physik und Ballistik erbrachte Beweis dafür, dass Oswald eben durchaus allein gehandelt haben könnte. Um zugleich kursierende Verschwörungstheorien über einen zweiten Täter zu entkräften, bietet "JFK Reloaded" auch die Möglichkeit, den Präsidenten aus anderen Perspektiven zu erschießen.
Jetzt rumst es erst einmal in der US-Presse. Die Regeln des "Spiels" wie die Tatsache, dass es von Traffic erstens überraschend und zweitens am Tag vor dem 41. Jahrestag von JFKs Ermordung veröffentlicht wurde, halten die meisten Kommentatoren für einen zynischen Marketing-Trick, um die schottische Gameschmiede Traffic ins Gespräch zu bringen. Wenn das so ist, wäre es wieder einmal gelungen: Nachdem unter anderem die Nachrichtenagenturen Reuters und AP die Geschichte um die Welt trugen, macht sie überall Schlagzeilen.
Dass "JFK Reloaded" wenige Stunden nach seiner Veröffentlichung bereits Hunderte negativer Presseberichte erntete, braucht die Produzenten nicht zu kratzen: Jeder Bericht, heißt es unter PR-Fachleuten, ist ein guter Bericht. Hauptsache, man kommt ins Gerede.
Traffic-Chef Ewing versichert, er und seine Firma hätten es nicht auf billige Publicity abgesehen. "Wir haben den höchsten Respekt vor Kennedy und seiner Geschichte."
Deren Ende kann man sich in ihrer virtuellen Aufbereitung nun weit genauer ansehen, als je zuvor: Jeder Schuss kann in Zeitlupe mitverfolgt werden, per Mausklick mit oder oder spritzendes Blut, und auch die Wege der Kugeln durch Kennedys digital erzeugten Körper kann man nachvollziehen. Historisch verbriefte, wie selbst gesetzte.
Frank Patalong |
Das ist doch zu schräg, imo!!!
hf Woody  |
     |
 |
Maestro
Produzent
|
| Quote: |
Weiße Weihnachten mit der Xbox 360
Gestern ließ Microsoft anlässlich der Präsentation auf MTV den Vorhang fallen und enthüllte alle Details zur Ausstattung der neuen Xbox 360. Zeitgleich kündigten auch die Spielehersteller zahlreiche Games für die Konsole an.
Gigahertz-Bolide
Wie die Gerüchteküche bereits vermuten ließ, steckt in der kommenden Xbox eine PowerPC CPU von IBM, die mit 3,2 Gigahertz getaktet ist. In der alten Xbox schlägt das PowerPC-Herz mit lediglich 733 Megahertz. Der Multicore Prozessor der neuen Xbox-Generation besitzt gleich drei Kerne, die auf ein Megabyte Second-Level-Cache zurückgreifen können.
Grafik-Protz
Auch bei dem Grafikchip klotzt Microsoft und setzt auf eine GPU von ATI, die mit 500 Megahertz taktet und bis zu 500 Millionen Polygone pro Sekunde berechnen kann. Der Grafikspeicher beträgt 10 Megabyte und ist in der GPU integriert. Zudem können Teile des 512 Megabyte großen GDDR2-Arbeitsspeichers für die Grafik genutzt werden. Laut Microsoft reicht die Grafikperformance aus, um Spiele mit vierfacher Kantenglättung darzustellen. Die Spiele sollen zudem in 16:9 Format und HDTV-Auflösung über den Bildschirm laufen.
--> read more
PS3 kommt spät, aber gewaltig
Wie erwartet präsentierte Sony gestern am Vorabend der Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles die Details der nächsten Playstation-Generation. Ebenfalls zu erwarten war, dass Sony dabei ganz schön auf die Pauke haut. Mit Erfolg: Man darf beeindruckt sein.
Neues Zeitalter
Sony gibt sich selbstbewusst. Dank der Playstation 3 (PS3) sollen Gamer "mit den Welten auf den großen Bildschirmen verschmelzen" können, oder zumindest fast, wie es in einer Mitteilung heißt. Mal wieder eine Revolution also. Ken Kutaragi, Präsident von Sony Computer Entertainment Inc (SCEI), ist sich da sicher: Mit der PS3 beginnt ein neues Zeitalter.
Auf dem Papier kann sich die PS3 auch sehen lassen. Im Herzen tickt ein Cell-Prozessor mit 3,2 Gigahertz. Die neue CPU-Generation ist eine Entwicklung von IBM, Sony und Toshiba auf Basis der PowerPC-CPU. Der Cell kann auf sieben weitere, gleich getaktete "synergetische" Kerne zugreifen und so bis zu 10 Operationen gleichzeitig ausführen. Die CPU schafft eine Rechenleistung von bis zu 218 Gigaflops, rund fünfmal soviel wie der PowerPC-Chip in der Xbox360.
Hochleistung durch RSX
Für die Grafik sorgt der zusammen mit Nvidia entwickelte RSX-Chip. Der Grafikchip ist direkt mit dem Cell-Prozessor verbunden und taktet mit 550 Megahertz. Als Grafikspeicher stehen dem Chip 256 Megabyte GDDR3-VRAM zur Verfügung. Zusätzlich kann auf den ebenfalls 256 Megabyte großen Arbeitsspeicher zugegriffen werden. Nvidia gibt eine Floating-Point-Leistung der PS3 von zwei Teraflops an. Das ist in etwa das Doppelte der Xbox360. Die Spiele sollen in scharfer HDTV-Auflösung flüssig über den Bildschirm laufen, auch auf zwei Bildschirmen gleichzeitig.
--> read more
Nintendos Neue: Schicke "Revolution"
Nintendo will mit seiner neuen Konsole, die noch den Arbeitstitel "Revolution" trägt, neue Maßstäbe setzten. Auf der Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles wurden nun ein paar Einzelheiten vorgestellt.
Kleine Konsole
Rein äußerlich fällt die Konsole durch ihr gelungenes Gehäuse und die geringe Größe auf, die etwa drei übereinander gestapelten DVD-Hüllen entspricht. Ein silbernes Gestell soll die "Revolution" passend zur jeweiligen Multimedia-Einrichtung machen, egal ob horizontal oder vertikal aufgestellt. Auch in verschiedenen Farben soll es die "Revolution" geben, der Verkaufsstart ist für 2006 geplant. Es wird erwartet, das Nintendo nicht vor Sony mit der neuen Konsole auf den Markt kommt.
Auch die Kompatiblität zu den aktuellen Spielen ist sichergestellt: Alle jetzigen GameCube-Spiele werden auch mit der Revolution benutzt werden können. Als "Geheimwaffe" sieht Nintendo die Möglichkeit, mit der Revolution auch ältere Spiele herunterzuladen, die seinerzeit für das Nintendo 64, Super Nintendo Entertainment System (SNES) oder sogar Nintendo Entertainment System (NES) entwickelt wurden.
Nintendo verfolgt mit der Revolution das Konzept des "All-Access-Gaming". Die Konsole ist klein und passt überall hin, neue und alte Spiele können gezockt werden. Ein schnurloser Gaming-Dienst "Nintendo Wi-Fi-Connection" soll Zockern auf der ganzen Welt das Spielen mit- oder gegeneinander ermöglichen. Desweiteren sollen Leute, die sich noch nicht für Spieler halten, mit der Revolution angesprochen werden.
--> read more
(onlinekosten.de) |
Wow, die PS3 scheint ja ein echter Kracher zu sein.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
eyesonlyfn
Tontechniker
|
Hmm sowas liest sich immer gut, aber man muss sehen, wie die Leistung der Konsolen sind, wenn sie rauskommen...
Ich mach mir lieber noch keine Hoffnungen, weder für die PS3 noch für den NintendoRevolution, denn im Moment wird vieles einfach nur gehypt (E3)... |
So one more time’s all I need |
|
    |
 |
Robert
Regisseur
|
| Verbrechermütze wrote: |
Schade, dass das Spiel nur so mäßig umgestzt worden ist . Aber vielleicht sind ja die Specials sehenswert. Aber ob das trotzdem seine rund 45€ wert ist, ist jedem sein Ding.
Verbrechermütze |
Du sagst es! Hatte gehofft, es würde von der Grafik und so so wie Spiderman werden, aber da hab ich mir anscheinend zuviel erwartet. Habe das Game vor ein paar Tagen in den Regalen gesehen und hab's nicht gekauft, weil die Grafik, nach heutigen Standards, leider wirklich mies war. Werd's mir vorraussichtlich auch nicht kaufen. Schade! |
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Visu_<3_jess
Kabelhilfe
|
also ich spiele oft Counter Strike und WC3 aber noch öffter Final Fantasy XI online ^^ das spiel ist einfach der hammer ^^
habe auhc eine zeit lang WoW gespielt (2monate oder so) hat mir aber nicht so gefahlen ^^ war mir irgendwie zu einfach und schon langsam lanweilig die ganzen quest zu machen ^^ |
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
|
Vor einigen Tagen kam die Demo zu Need for Speed: Most Wanted raus. Heute kam ich endlich dazu mir das mehr als 500MB große Stück zu ziehen. Also nachdem ich NFSU2 eher schlecht fand hatte ich keine große Erwartungen, aber allein die Demo ist schon mehr als sau geil! Das Teil wird sich gekauft.
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com
 Klick here in order to look at the article at Amazon.de. |
|
   |
 |
Blauling
Regisseur
|
mein "Tipp": Call of Duty 2
da ich den ersten Teil schon toll fand,war natürlich auch Teil 2 dazu Pflicht. Leider nur wieder viel zu schnell durchgespielt,aber MP ist ja noch da,wer also Lust hat-> melden *g* |
|
  |
 |
Robert
Regisseur
|
Mein Gametipp: Star Wars Battlefront II
Ist echt gelungen das Spiel, selbst ohne Internet Mulitiplayergame echter Wahnsinn. Die Kampangne ist 1a auf die Filmreihe aufgebaut, selbst die Originalteile wurden perfekt mit eingegliedert. Echt wahnsinn! Nebenbei gibt es auch noch die Option 'Galaxiseroberung' zu spielen und dabei das Schicksal einer der vier Großmächte (Republik, Handelsföderation, Imperium oder Rebellen) zu steuern. Das Spiel ist in jeden Belangen zu empfehlen!
Riesenbonus: Steuerbare Helden wie Luke Skywalker, Meister Yoda, Master Windou, Obi-Wan Kenobi, Darth Vader, der Imperator sowie zahlreiche andere Jedimeister (bekannt aus den Filmen) sind zu steuern.
mfg Robert |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Uff, du spielst Ego-Shooter? Da bin ich jetzt aber platt. Ich muss aber gestehen das mir CoD nicht so zugesagt hat ... hatte es mal bei nem Kumpel angetestet.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Blauling
Regisseur
|
@ Maestro : oops
@ Roby : was hälst von der SW:JK Reihe (Star Wars - Jedi Knight) ? hatte mal den II-Teil ausgeliehen,fand ich persönlich sehr witzig |
|
|
  |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
was ich empfehlen kann alle CS teile zocke seit anfang an einfach geil |
 |
Robert
Regisseur
|
@Blaue: SW: Jedi Knight ist eine sehr gute Spielreihe. Teil 1 kenne ich persönlich nicht, Teil 2 ist echt gut zu spielen, außerdem ist die Story für ein Computergame echt nicht von schlechten Eltern. Allerdings bevorzuge ich Teil 3 (Jedi Academy), Story ist okay und vor allem die individuellen Freiheiten während eines Lichtschwertkampfes sind größer. Was etwas an den Teilen zu bemängeln ist, ist dass Lucasarts dabei fast zu sehr auf die Schaffung einer feindlichen Sitharmee konzentriert war. Ab einem gewissen Zeitpunkt gibt es fast nur noch Sithgegner, keine normalen Soldaten mehr. Das ödet dann mit der Zeit auch etwas an.
Hoffe das reicht dir als Antwort Blaue!
mfg Robert
@Philly: Für was steht die Abkürzung CS eigentlich? |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Blauling
Regisseur
|
| Robert wrote: |
| @Philly: Für was steht die Abkürzung CS eigentlich? |
cyber se* ne quatsch CS = counter strike
thx Roby,das war eine schöne und brauchbare antwort  |
|
|
  |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
Counter Strike  |
 |
El Mariachi
Hauptdarsteller
|
| Robert wrote: |
| @Blaue: SW: Jedi Knight ist eine sehr gute Spielreihe. Teil 1 kenne ich persönlich nicht, Teil 2 ist echt gut zu spielen, außerdem ist die Story für ein Computergame echt nicht von schlechten Eltern. |
also ich mag die JK reihe auch sehr. den ersten teil kann ich nur empfehlen falls du den noch nicht gespielt hast. okay von der grafik kriegt man (fast) augenkrebs aber die story ist die beste der reihe, vor allem weil alle cutscenes mit echten! schauspielern gedreht wurden. und noch dazu kann man die story beeinflussen indem man zur dunklen oder hellen seite der macht tendiert. |
 |
caro
Tontechniker
|
hey ich hab ma ne frage.. kennt jemand von euch das game hier?? www.tacticsarena.com wenn ja .. irgendwie kann ich mich da nicht regestrieren..^^ ist das normal? (wahrscheinlich ja eigentlich nicht.. )
love,caro  |
|
     |
 |
Robert
Regisseur
|
| Jessica's_greatest_fan wrote: |
| und noch dazu kann man die story beeinflussen indem man zur dunklen oder hellen seite der macht tendiert. |
Kann man bei Teil 3 'Jedi Academy' auch!
@Caro: Nö, kenne ich nicht!
mfg Robert |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
maaddi
Darsteller
|
Ja, Counter-Strike
Ich weiß nicht genau, was dadran soll toll ist (ich denke mal das Gameplay), aber es macht süchtig
Es ist mehr ein Fungame, als ein Ballerspiel, ich weiß auch nicht.
Ich zocks seit Anfang an.
@ Robert: Star Wars: Battlefront II
@ Blauling: Call of Duty 2
@ Maestro: Need for Speed: Most Wanted
... es gibt so viele Spiele, ich empfehle: Earth 2160
... sonst mag ich noch die WC-Reihe, WoW, SC-Reihe, FF, EQ2, Star-Wars-Reihe, NfS-Reihe, Half-Life (1&2) und und und
Aber ich spiele in letzter Zeit sehr wenig, eigentlich nur DoD - Day of Defeat  |
|
|
    |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
| maaddi wrote: |
Ja, Counter-Strike
Ich weiß nicht genau, was dadran soll toll ist (ich denke mal das Gameplay), aber es macht süchtig
Es ist mehr ein Fungame, als ein Ballerspiel, ich weiß auch nicht.
Ich zocks seit Anfang an.
@ Robert: Star Wars: Battlefront II
@ Blauling: Call of Duty 2
@ Maestro: Need for Speed: Most Wanted
... es gibt so viele Spiele, ich empfehle: Earth 2160
... sonst mag ich noch die WC-Reihe, WoW, SC-Reihe, FF, EQ2, Star-Wars-Reihe, NfS-Reihe, Half-Life (1&2) und und und
Aber ich spiele in letzter Zeit sehr wenig, eigentlich nur DoD - Day of Defeat  |
WoW man musst du reich sein ist doch ein scheiß spiel |
 |
maaddi
Darsteller
|
Stimmt, die Grafik ist echt hin und die Kosten sind mir eh zu heftig...
Ich mags, habs aber nicht und muss es auch nicht haben, da reicht mir Guild Wars (keine monatl. Gebühren)
Hab ich aber auch nicht und brauch es deshalb auch nicht
... im Moment bin ich nur am CS und DoD daddeln... |
|
|
    |
 |
Maestro
Produzent
|
Nintendo Wii - Termin und Preis für Europa enthüllt
Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Nintendo veröffentlicht Wii am 8. Dezember in
Europa. Das haben die Verantwortlichen soeben auf einer Pressekonferenz in
London bekannt gegeben. Der Verkaufspreis liegt bei 249 Euro für die Konsole,
einen Controller samt Nunchuck sowie dem Spiel Wii Sports. Mindestens 15 Spiele
stehen zum Launch bereit, die allesamt zwischen 49 und 59 Euro kosten werden.
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com
|
   |
 |
jma
Darsteller
|
Hab mal ne Frage?
Geht das Spiel "Dead Or Alive 4" auch auf der X-Box normal oder nur auf der 360 ??? |
|
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
|
   |
 |
ii-only
Tontechniker
|
|
   |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters