| Author |
Message |
Maestro
Produzent
|
@ fifty:
| Quote: |
1x13 - Kontrollverlust (The Fix)
02. Januar 2008 um 20:15 Uhr bei RTL II
Claire macht sich auf die Suche nach ihrer Mutter, die vor 14 Jahren bei einem Brand ums Leben gekommen sein soll. Mr. Bennet ist geknickt , weil er merkt, dass seine Tochter ihm nicht mehr vertraut. Wenig später erfährt er von dem behandelnden Arzt, dass Sylar die Folter nicht überlebt haben soll ...
Claire ist es gelungen, Zachs Freundschaft wiederzugewinnen. Nachdem sie einen Hinweis des Haitianers bekommen hat, suchen sie Informationen über Claires Mutter, Meredith Gordon, die vor 14 Jahren bei einem Brand ums Leben gekommen sein soll. Die Spur führt nach Kermit, Texas - und schließlich erreicht Claire telefonisch eine Frau, die behauptet, Meredith zu sein.
Matt hat die Nase voll vom Gedankenlesen. Alles, was ihm seine Bemühungen bisher eingebracht haben, sind sechs Monate Suspendierung vom Polizeidienst. Doch als seine Frau ihm telepathisch mitteilt, dass sie ein Kind erwartet, sieht die Welt für ihn schon etwas rosiger aus. Mr. Bennet, der geknickt ist, weil er merkt, dass seine Tochter ihm nicht mehr vertraut, erfährt von dem behandelnden Arzt, dass Sylar die Foltermethoden nicht überlebt hat. Als er in dessen Zelle geht, um nach Sylar zu schauen, findet er allerdings den Mediziner tot vor und Sylar bei bester Gesundheit.
Derweil wird Niki einer Psychiaterin namens Dr. Witherspoon zugeteilt, die darauf besteht, mit Jessica sprechen zu können. Auch D.L. hat größte Schwierigkeiten. Er ist arbeitslos, pleite und im Dauerkonflikt mit seinem Sohn Micah, der sich nicht damit abfinden kann, dass seine Mutter im Gefängnis sitzt. Doch als die Geldnot zu groß wird, sucht Micah diverse Geldautomaten auf und hebt mit Hilfe seiner Fähigkeiten einen Haufen Geld ab.
Peter bekniet den unsichtbaren Mann Claude, ihn zu lehren, wie er seine Fähigkeiten unter Kontrolle halten kann. Letztlich erklärt sich dieser einverstanden und macht Andeutungen, dass Peter nicht der Erste sei, der bei ihm in die Lehre geht. Unterdessen verbündet sich Nathan mit Suresh, der versuchen will, Peter von seinen Kräfte-Absorptions-Fähigkeit zu heilen. Doch der zieht es vor, sich in die Unsichtbarkeit zu verabschieden. Wenig später werden Hiro und Ando von unbekannten Männern entführt, als sie sich auf den Weg nach Las Vegas zu Mr. Linderman machen wollen ...
(RTL II) |
Unbedingt reinschauen!
MfG
Maestro
PS: Die ungeschnittene Wiederholung gibt's um 00:05 Uhr! |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
1x14 - Ablenkungen (Distractions)
09. Januar 2008 um 20:15 Uhr bei RTL II
Isaac versucht erfolglos neue Bilder zu malen, um Peters Aufenthaltsort zu erfahren. Erst ein kleiner Hinweis am unteren Bildrand bringt ihn auf die richtige Spur ...
Peter beginnt seine Ausbildung bei Claude, der ihn lehren soll, seine Kräfte zu kontrollieren. Claude vermutet, dass Peter seine Beziehungen und Abhängigkeiten zu Menschen im Wege stehen und er so seine Kräfte nicht kontrollieren kann. Deshalb befiehlt er ihm, sich von allen Banden zu lösen, und wirft ihn vom Dach eines Hochhauses. Statt zu fliegen, prallt Peter auf ein Taxi und scheint zu sterben. Wie durch ein Wunder regeneriert er sich jedoch, weil ihm kurz vor dem Aufprall Claires Bild vor Augen stand. Unterdessen sucht Claire ihre leibliche Mutter Meredith auf, die in einem Wohnwagenpark in Kermit, Texas, lebt. Leider verrät Meredith ihr nichts über ihren Vater. Aber sie zeigt ihr, dass auch sie übermenschliche Fähigkeiten besitzt ...
Währendessen ist der totgeglaubte Sylar aus seiner Zelle entkommen und hat Noah Bennet dort eingesperrt. Er taucht im Hause der Bennets auf und bedroht Sandra, deren Gedächtnis daraufhin wiederum vom Haitianer gelöscht wird. Auf Simones Bitten hin versucht Isaac weiterhin, durch seine seherische Gabe Peters Aufenthaltsort ausfindig zu machen. Erst nach einer Reihe von Bildern wird ihm klar, dass Peter unsichtbar ist. Dabei kommen er und Simone sich wieder näher.
Derweil wird Hiro, der auf dem Weg zu Lindermann ist, um das Bild abzugeben, von seinem Vater Kaito aufgehalten. Kaito verlangt von seinem Sohn, dass er mit ihm nach Japan zurückkehrt und die Leitung des Yamagato-Konzerns als stellvertretender Vorstandsvorsitzender übernimmt. Hiro überzeugt seinen Vater, stattdessen seine Schwester Kimiko zu seiner rechten Hand und Nachfolgerin zu ernennen.
(RTL II) |
Unbedingt reinschauen!
MfG
Maestro
|
   |
 |
attic
Darsteller
|
was mir mit am besten gefallen hat an dieser Folge war, der Gag mit dem Nummernschild an der Limosine von Hiro's Vater!
NCC 1701!! Mr. Sulu! |
 |
Courtney
Kabelhilfe
|
Simone und Isaac, an und für sich find ich die beiden, geben ein viel bessres Pärchen ab als Peter und Simone.
Isaac hat ja sehr viele Bilder gemalt. Wahnsinn und dann auch noch ein Bild von der Zerstörung, sah furchtbar aus. Und dann noch das Bild vin ihm und Simone.
Das Peter einen Lehrer hat, find ich gut, obwohl er mir als sehr unsympathisch erscheint.
Ich meine er beklaut Leute, und hat auch sonst zu keinem Kontakt, ausser zu Peter. Als er Peter dann vom Dach gestoßen hat, Wow, also er kann sich also doch slebst heilen, so wie Claire, er muss sich nur daran erinnern, wie er sich in dem Moment gefühlt hat. Dann konnte er auch noch kurz die Vorahnungen von Isaac nachvollziehen, Genial und unsichtbar war er auch für einen Moment.
Das Er Simone und Isaac zusammen sah, tat bestimmt weh, aber sie haben doch nichts weiter gemacht. Er wird wohl gemerkt haben, das immer noch Gefühle im Spiel waren.
Claire sucht also ihre leibliche Mutter auf. Sehr bewegend fand ich auch die Stelle mit der Adoptivmum. Immerhin hat sie ihnen erlaubt zu schwänzen, für die gute Sache natürlich. Das sie es ihrer Mutter verschweigt was sie wirklich vorhat, find ich verständlich.
Sylar hat also Mr. Benett eingeschlossen und machte sich auf den Weg zu Claires Haus. Als er die Story mit dem Hund erzählte, wusste ich, der Hund bedeutet ihr alles und somit hat sie vertrauen zu ihm.
Sie konnte nicht wissen mit wem sie es zu tun hat, Sylar höchstpersönlich. Aber sie wurde schnell stutzig als er soviele Fragen über Claire gestellt hat. Wen wunderts. Und dann konnte er nicht mehr anders und zeigte sein Wahres Gesicht. Er warf sie gegen den Glaskasten und wer war der Rettende Held. Noah!!!
Noch mal Glück gehabt, ich dachte nicht das er so schnell befreit wird.
Der Haitianer konnte Sylar nicht mehr einfangen, aber Claires Mutter konnte er das Gedächntis nehmen.
Was Claire später rausfand. Und nochmal zu Claires Mum, sie hat also auch diese Kräfte, dieser Moment war sehr bewegend.... als sie am Ende den Vater von Claire anrief, welche Überrraschung es war Nathan---> ich hasse Spoiler, aber ich kann nicht anders, diese Neugier!
Dann ist Peter also ihr Onkel, schade, wenn man bedenkt das die beiden ein süßes Paar abgegeben hätten.
Aber dafür in Real Life.
Ach Hiro, der sollte die Firma führen und übernehmen, sein Schlachtplan war genial!
Und Ando hat sich also in Hiros Schwester verguckt, echt süß, wie er sie sofort umarmen wollte und sie ihm nur eine Verbeugung schenkte ~~~Ja, Ja Ando: Sie steht auf dich
Nikki wurde also wieder entlassen nachdem Jess der netten Psychologin sehr viel Leid zufügte, war sei eigentlich Tod? Hab da irgendwie nicht ganz mitbekommen wie das alles abging.
Merkwürdig war das schon irgendwie, wird man wohl noch erfahren wer dahintersteckt, Linderman vllt.?
Als sie zu Hause war kam sie mir total glücklich und wie ausgewechselt vor. Doch wer kam zum Vorschein? Jess.... Also echt! |
|
  |
 |
Maestro
Produzent
|
| attic wrote: |
NCC 1701!! Mr. Sulu! |
Ist mir garnicht aufgefallen.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
attic
Darsteller
|
| Maestro wrote: |
Ist mir garnicht aufgefallen.  |
Du weißt doch auf die Details kommt es an  |
 |
Maestro
Produzent
|
Falls es jemand noch nicht gesehen hat:
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
1x15 - Flucht (Run!)
16. Januar 2008 um 20:15 Uhr bei RTL II
Matt Parkmann, der einen Job als Personenschützer angenommen hat, macht Bekanntschaft mit Jessica, die seinen ersten Schutzbefohlenen umbringt. Auf der Suche nach dem Samuraischwert landen Hiro und Ando derweil wieder in Las Vegas.
Als Claires Adoptivmutter Sandra Bennet nach ihrem Zusammenbruch zurück nach Hause kommt, scheint sie nicht mehr dieselbe zu sein. Claire verstärkt indessen ihre Bemühungen, mit ihrer leiblichen Mutter Meredith in Kontakt zu bleiben. Wenig später fährt Claire nach Kermit, um auch ihren Vater zu treffen, aber Meredith macht ihr wenig Hoffnungen, dass dieser überhaupt den Wunsch hegt, sie zu sehen.
Matt Parkmann hat seinen ersten Job als Personenschützer. Er soll Aron Malsky vom Flughafen abholen und zu einem Diamantenhändler nach Downtown Los Angeles bringen. Gleichzeitig erhält Jessica einen Auftrag von Linderman, Malsky zu erschießen. Dank seiner Fähigkeiten, Gedanken zu lesen, erkennt Matt, dass es sich bei dem Treffen um eine Falle handelt. Aber durch ihre enormen Kräfte gelingt es Jessica, Matt zu überwältigen und ihren Auftrag auszuführen. Aber Matt kennt den Ort, an dem Malsky vor seinem Tod die Diamanten versteckt hat und nimmt die kostbaren Steine an sich, ohne sie der Polizei zu übergeben. Als Jessica nach Hause kommt, wartet dort bereits ein weiterer Auftrag auf sie ...
Auf der Suche nach dem Samuraischwert landen Hiro und Ando abermals in Las Vegas. Dort lässt Ando sich von den Tränen einer Tänzerin namens Hope erweichen, die sie bittet, ihr eine Tasche aus dem Zimmer ihres gewalttätigen Freundes zu besorgen. Im Gegenzug bietet sie ihnen an, sie mit Linderman bekannt zu machen. Aber die Tänzerin ist in Wahrheit eine durchtriebene Diebin und ihr angeblicher Freund, der sich als Mr. Gustavson von der Glückspielkommission vorstellt, ihr Komplize.
Nach mehreren vergeblichen Versuchen, Kontakt zu anderen Heroes herzustellen, erhält Mohinder Suresh einen Anruf von einem jungen Mann namens Zane Taylor, der behauptet, eine besondere Fähigkeit zu besitzen und ihn um seinen Besuch bittet. Doch Sylar kommt ihm zuvor, tötet Zane und eignet sich dessen Kräfte an. Er empfängt den nichts ahnenden Mohinder und schlägt ihm vor, ihn bei der Suche nach den übrigen Heroes zu begleiten ...
(RTL II) |
Unbedingt reinschauen!
MfG
Maestro
|
   |
 |
Zulugems
Tontechniker
|
Mal ne dumme Frage, aber was bedeutet NCC-1701 ????  |
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
|
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
1x16 - Unerwartet (Unexpected)
23. Januar 2008 um 20:15 Uhr bei RTL II
Peter erfährt auf schmerzhafte Art, dass ihn und jemand, der ihm sehr nahe steht, betrogen haben muss. Auch Matts geordnete Welt gerät außer Kontrolle, als Ted und Hana Gitelman, eine wilde junge Frau mit der Fähigkeit Funkwellen zu empfangen, plötzlich bei ihm auftauchen.
Hana Gitelmann ist eine Frau mit der Gabe, Funkwellen zu empfangen. Von ihr erfährt Ted Sprague, dass einige Heroes mittels eines radioaktiven Isotops markiert wurden, um sie überall orten zu können. Ted informiert daraufhin Matt Parkman. Die gemeinsamen Nachforschungen ergeben, dass die Firma Primatech für diese Maßnahme verantwortlich sein muss. Gemeinsam fährt Ted mit Matt nach Odessa, um Noah Bennet zur Rede zu stellen.
Derweil benimmt sich Claires Mutter immer noch merkwürdig und erleidet abermals einen Zusammenbruch. Im Krankenhaus erfährt Claire, dass der Gedächtnisverlust ihrer Mutter auf eine Hirnblutung zurückzuführen ist. Ihr Vater erklärt ihr, dass er nach Sylars Besuch Sandras Gedächtnis gelöscht hat, um sie und die Familie vor weiterem Ungemach zu schützen.
Als Sandra zusammenbricht, befindet sich Noah Bennet immer noch in New York, wo er Isaac bittet, ihm bei der Suche nach Peter zu helfen. Die Visionen des Malers zeigen, dass er für die Zerstörung New Yorks verantwortlich sein wird. Für den Fall, dass Peter ihn aufsuchen sollte, gibt Bennet dem Maler eine Pistole. Auf dem Dach des Deveaux-Gebäudes findet der Künstler die beiden schließlich, aber dank seiner Flugkünste kann Peter sich und Claude in Sicherheit bringen. Als er Isaac später in dessen Atelier zur Rede stellt, kommt es zu einem heftigen Streit. Der Maler greift zur Pistole und schießt auf den unsichtbaren Peter, trifft aber versehentlich Simone, die im selben Moment das Atelier betritt.
Derweil haben Mohinder und Sylar in den Bergen Montanas Dale Smither aufgespürt, die ein überaus feines Gehör hat und die kleinsten Veränderungen in ihrer Umwelt wahrnehmen kann. Unbemerkt von Mohinder tötet Sylar die Frau und eignet sich ihre Fähigkeit an.
Unterdessen werden Hiro und Aando in eine Schießerei zwischen Hope und Gustavson verwickelt, wobei eine Kugel Ando versehentlich am Arm verletzt. Als Hiro spürt, dass seine Superkräfte zurückkehren, beschließt er, den Rest seiner Mission alleine zu bestreiten ...
(RTL II) |
Unbedingt reinschauen!
MfG
Maestro
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
RTL II zeigt das Finale der 1. Staffel am 05. März 2008 in Spielfilmlänge. Im Herbst 2008 wird dann die 2. Staffel folgen.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
1x17 - Die Firma (Company Man)
30. Januar 2008 um 20:15 Uhr bei RTL II
Seine Vergangenheit holt Noah Bennet ein, als Matt und Ted auf der Suche nach Antworten zu ihm nach Hause kommen und ihn, seine Frau, seinen Sohn und Claire als Geiseln nehmen. Die darauf folgenden Stunden werden zu einer explosiven und entscheidenden Kraftprobe zwischen Ted und Bennet.
Matt Parkman und Ted Sprague brechen in das Haus der Bennets ein und nehmen die ganze Familie als Geiseln. Als sie Noah Bennet zur Rede stellen, behauptet dieser, nur ein einfacher Papierwarenhändler zu sein. Diese Legende hat sich ein Mann namens Thompson vor 15 Jahren bei Bennets Rekrutierung ausgedacht. In Wahrheit ist er jedoch für die Überwachung von Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten zuständig. Kaito Nakamura, der Kopf der Organisation, hatte die vermeintlich verwaiste Claire als Baby in seine Obhut übergeben. Ted wirft Bennet vor, seinen Zustand und den seiner Leidensgenossen wissentlich herbeigeführt zu haben.
Da Matt Claires Gedanken und die ihres Vaters lesen kann, wird ihm schnell klar, dass die Vorwürfe falsch sind. Aber Ted bleibt unerbittlich und droht alle mit in den Tod zu reißen. Er richtet eine Waffe auf Sandra und droht, sie zu erschießen. Durch Claires Gedanken kommt Matt die rettende Idee, auf sie zu schießen. Dank ihrer Selbstheilungskräfte erwacht sie wenige Minuten später in ihrem Zimmer. Matt weiß, dass er mit Bennet zusammenarbeiten muss, um Ted zu stoppen. Gemeinsam fahren sie zur Papierfabrik, um Beweismaterial zu besorgen, vor allem aber bewaffnet sich Bennet mit einem Betäubungsmittel, womit er Ted außer Gefecht setzen will.
Unterdessen versucht Claire, ihre Mutter und ihren Bruder zu befreien. Das kann Ted aber verhindern, der zusehends wütender und damit auch gefährlicher wird. Erst als er Bennet mit seiner Akte sieht, lässt er Sandra und die Kinder frei. Doch kurz darauf taucht Thompson auf und schießt auf ihn, wodurch sein gewaltiges Strahlungspotential freigesetzt wird und das Haus niederbrennt. Claire, der die Flammen nichts anhaben können, verabreicht ihm nun das Beruhigungsmittel. Er wird von Thompson in Gewahrsam genommen ...
(RTL II) |
Unbedingt reinschauen! Die Folge gehört mit zu den besten Folgen der 1. Staffel.
MfG
Maestro
PS: Die ungeschnittene Wiederholung gibt's um 01:00 Uhr! |
|
   |
 |
El Mariachi
Hauptdarsteller
|
Für mich sogar DIE beste der ersten Staffel  |
 |
fifty
Hauptdarsteller
|
und meine eltern hams verpennt das aufzunehmen... so eine verfluchte sch... ... naja... was solls...  |
|
    |
 |
attic
Darsteller
|
Fand die Folge auch richtig gut. Der Vater ist doch nicht so ein fieser Kerl! Wie hat sich der Parkman überhaupt schnappen lassen? |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
hab immer noch keine folge gesehen, muss ich noch nachholen! oder warten bis die komplette erste staffel erscheint |
|
|
    |
 |
Maestro
Produzent
|
1x18 - Parasit (Parasite)
06. Februar 2008 um 20:15 Uhr bei RTL II
Kurz vor der drohenden Zerstörung New Yorks hat Nathan eine bedrohliche Begegnung mit Linderman. Derweil leiten Hiros Versuche, das magische Schwert von Linderman zu stehlen, ihn in eine neue, unerbittliche Richtung.
Zurück in Las Vegas kann sich Hiro Zutritt zu Lindermanns Kunstsammlung verschaffen. Unter dem Vorwand, ein neues Werk von Isaac Mendez abzuliefern, stiehlt er das Samuraischwert, das ihm seine Kräfte zurückbringen soll. Der Kurator schlägt Alarm, aber statt einer Hundertschaft von Wachleuten ist überraschenderweise Ando zur Stelle. Hiro teleportiert sich und seinen Freund in die Zukunft, wo sich beide zu ihrem Entsetzen in einem verwüsteten New York wiederfinden.
Nachdem seine Schusswunde im Krankenhaus versorgt wurde, wird Bennet von Thompson befragt. Doch da der Haitianer sein Gedächtnis gelöscht hat, kann er glaubhaft dementieren, etwas über Claires Verbleib zu wissen. Zurück im Hotel, wo er jetzt mit seiner Familie wohnt, erzählt ihm Sandra, dass Claire an einen sicheren Ort gebracht wurde. Daraufhin schickt Thompson Bennet nach New York, wo Mendez vor kurzem versehentlich seine Freundin Simone erschossen hat. Begleitet wird er von Gestaltwandlerin Candice, die eine sehr lebendige Simone verkörpert und dem Künstler die Polizei vom Hals hält.
Unterdessen soll der Haitianer mit Claire nach Europa fliehen. Sie hält jedoch wenig von der Idee und kann ihren Begleiter am Flughafen abschütteln. Als sie in New York an Peter Petrellis Wohnungstür klopft, öffnet ihr Angela Petrelli und stellt sich ihr als ihre Großmutter vor.
Derweil unterstützt Nathan das FBI bei Ermittlungen gegen Linderman. Die Agenten verlangen, dass er bei einem Treffen in Las Vegas eine Wanze trägt. Aber Jessica schaltet die FBI-Leute aus. In Nikkis Gestalt findet sie Nathan und warnt ihn. Mit Nikkis Waffe lässt sich Nathan zu Linderman führen. Ihm ist klar, dass er sich nur von ihm befreien kann, indem er ihn tötet. Aber Linderman macht ihm ein allzu verlockendes Angebot.
Erneut bietet Sylar seine Hilfe bei der Suche nach den verbleibenden Heroes an. Doch Mohinder weiß inzwischen, mit wem er es zu tun hat und verabreicht ihm ein Betäubungsmittel. Anstatt ihn zu töten, entnimmt er ihm Spinalflüssigkeit und macht eine interessante Entdeckung. Doch Mithilfe seiner telekinetischen Fähigkeiten kann sich Sylar befreien und Mohinder überwältigen ...
(RTL II) |
Unbedingt reinschauen!
MfG
Maestro
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
1x19 - 0,07 Prozent (.07%)
13. Februar 2008 um 20:15 Uhr bei RTL II
Nachdem Sylar Mohinder geholfen hat, weitere Menschen mit besonderen Fähigkeiten zu finden, setzt er seinen mörderischen Weg fort. Nathan muss in wegweisenden Situationen bedenken, was er von Linderman erfahren hat. Er muss schwere Entscheidungen treffen, die sowohl seine Zukunft, als auch die von New York und der ganzen Welt beeinflussen werden.
Bennet ist in einer Zelle eingesperrt, als plötzlich Claire hineinkommt. Doch er spürt, dass das nicht seine Tochter sein kann, sondern Candice mit Claires Aussehen. Wenig später betritt Thompson Bennets Zelle und versucht, ihm Angst einzujagen.
Derweil unterhält sich Nathan mit Linderman, der die Welt heilen und retten will. Um dies zu demonstrieren, zeigt er ihm, dass auch er eine besondere Gabe hat: Er berührt eine verblühte Orchidee, die daraufhin zu neuem Leben erwacht. Unterdessen erwacht Matt durch das Abhören von Bennets Gedanken. Auch er sitzt in einer Primatech-Zelle. Mit Hilfe seiner Gedanken gibt Bennet Matt Anweisungen zur Flucht.
In seinem Gespräch mit Nathan erzählt Linderman wichtige Details über seine Vergangenheit: Er habe mehrere Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten gefunden und sie hätten sich zusammen getan um so der Welt zu helfen. Einige dieser Gruppe hätte sich jedoch dem Bösen zugewandt. Außerdem werde die vorhergesagte Explosion in New York, lediglich 0,07 % aller Menschen auf der Welt töten. Das Ereignis werde jedoch dazu dienen, die Menschheit zu verbinden. Es sei Nathans Schicksal, der Anführer der Stadt, der Nation und der gesamten Welt zu sein ...
(RTL II) |
Unbedingt reinschauen!
MfG
Maestro
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Heroes wird eine 3. Staffel bekommen! Ob es diese Season noch Folgen gibt ist unbekannt.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
El Mariachi
Hauptdarsteller
|
Eher unwahrscheinlich. Und da eh Volume 3 anfangen soll, passt es ja auch. Volume 1 war ja in Season 1 und Volume 2 in S2. Warum dann nciht so weitermachen? |
 |
Maestro
Produzent
|
1x20 - Fünf Jahre später (Five Years Gone)
20. Februar 2008 um 20:15 Uhr bei RTL II
Hiro und Ando reisen in die Zukunft, wo sie ein verwüstetes New York vorfinden. Außerdem ist Sylar in Gestalt Nathan Petrellis inzwischen Präsident der Vereinigten Staaten.
Hiro und Ando, die in die Zukunft gereist sind, finden einen Ort der Verwüstung vor. Vor fünf Jahren explodierte dort in NewYork die Bombe. In Isaacs ehemaligem Atelier treffen sie auf den Hiro der Zukunft: einen grimmigen Samurai, der sich dem Terrorismus verschrieben hat. Plötzlich erscheint Matt Parkman mit einem SWAT-Team und verhaftet Hiro, während der Hiro der Zukunft mit Ando fliehen kann. Hiro wird in ein Hochsicherheitsgefängnis der Homeland Security geschafft. Um ihn dort herauszuholen, braucht der Hiro der Zukunft die Hilfe von Peter Petrelli. Doch der führt inzwischen einen Strip-Club, dessen Hauptattraktion Niki ist, und scheint nicht interessiert daran, den Kampf wieder aufzunehmen. Niki schickt die beiden zu Bennet, der in Texas ein Büro leitet, in dem er Heroes, deren Zahl explosionsartig ansteigt, dabei hilft, sich vor den Behörden zu verstecken.
Nathan Petrelli, der inzwischen Präsident geworden ist, fährt eine harte Linie zur Kontrolle aller Personen mit übermenschlichen Fähigkeiten und strebt die Eliminierung aller Heroes an. Dazu will er am Jahrestag der Explosion verkünden, Mohinder Suresh habe ein Heilmittel gefunden, das die Gencode-Stränge aller Heroes bereinigt. Die einzige Möglichkeit, die Katastrophe zu verhindern, ist, Hiro zurück in die Vergangenheit zu schicken, wo er Sylar töten soll. Peter, der damals als Bombe explodiert ist, sieht ein, dass er helfen muss. Er dringt mit Hiro und Ando in den Hochsicherheitstrakt der Homeland Security ein. Unterdessen outet sich Präsident Nathan Petrelli bei seiner Wiederbegegnung mit Claire, die von Matt Parkman als Kellnerin in einem texanischen Diner ausfindig gemacht wurde, als das Böse an sich. Er ist nicht Nathan, sondern in Wahrheit Sylar und tötet Claire. Als er vom Versuch erfährt, Hiro aus dem Gefängnis zu befreien, fliegt er vor den Augen der Nation dorthin, um zu verhindern, dass dieser in die Vergangenheit zurückkehrt und sein damaliges Selbst zur Strecke bringt. Es kommt zum Showdown zwischen ihm und Peter. Der Hiro der Zukunft wird von Matt Parkman erschossen. Doch mit Hilfe Mohinder Sureshs, der sich gegen seinen Präsidenten gewandt hat, gelingt es Hiro und Ando, in ihre eigene Zeit zurückzukehren ...
(RTL II) |
Sehr gut gemachte Folge. Unbedingt reinschauen!
MfG
Maestro
|
   |
 |
fifty
Hauptdarsteller
|
... NEIN!... claire is drauf gegangen  |
|
    |
 |
Maestro
Produzent
|
1x21 - Der Schwierige Teil (The Hard Part)
27. Februar 2008 um 20:15 Uhr bei RTL II
Hiro und Ando sind sich nach ihrem Ausflug in die Zukunft genau bewusst, was geschehen wird, wenn sie ihre Mission verfehlen. Das Schicksal New Yorks liegt in ihren Händen. Nathan unternimmt überraschende Maßnahmen, um seinen Wahlerfolg zu sichern.
Hiro und Ando sind nach ihrem Ausflug in die Zukunft sehr glücklich, wieder in ihre eigene Zeit zurückgekehrt zu sein. Die beiden wissen nun genau, dass die Zeit drängt. Derweil beobachtet Claire neidisch wie Nathan zu seiner Frau und seinen beiden Söhnen nach Hause kommt. Sylar befindet sich nach wie vor in Isaacs Wohnung. Dort malt er ein Bild nach dem anderen. Mohinder hält sich immer noch in Brooklyn auf und bekommt einen eigenartigen Telefonanruf: Sylar bittet ihn um Hilfe. D.L. hält die Untätigkeit nicht länger aus, da er weiß, dass Micah vielleicht in Gefahr ist. Er beschließt, seinen Sohn zu suchen. Obwohl er eigentlich alleine gehen will, kann er seine Frau jedoch nicht davon abbringen, ihn zu begleiten.
Unterdessen unterhält sich Mohinder mit Thompson, der ihm einen Job in der Firma anbietet. Thompson erzählt ihm die Geschichte von Molly Walker. Das Mädchen hat ebenfalls eine besondere Fähigkeit und scheint dieselbe seltene Krankheit zu haben, die bereits Mohinders Schwester Shanti das Leben kostete. Angeblich hat Thompsons Vater ein Heilmittel entdeckt, das jedoch für Shanti zu spät kam. Doch niemand weiß, wo sich dieses Mittel befindet. Molly würde es dringend benötigen. Außerdem behauptet Thompson, sie sei die einzige Person, die Sylar stoppen könnte.
Hiro und Ando machen sich auf den Weg zu Isaacs Wohnung, dort finden sie jedoch nur dessen toten Körper auf dem Boden. Es gelingt ihnen, einen Telefonanruf Sylars zu belauschen, der sich in der Wohnung befindet. Nach dem Ende des Gesprächs verstecken sich die beiden hinter einem Bild. Sie werden trotzdem entdeckt, da Sylar dank seiner starken Hörfähigkeit, den Herzschlag der zwei hören kann. Im letzten Augenblick teleportieren sie sich aus Isaacs Wohnung. Sie befinden sich jedoch nach wie vor in Sichtweite und folgen Sylar heimlich, nachdem er die Wohnung verlassen hat.
Wenig später demonstriert Sylar seiner erschrockenen Mutter seine Fähigkeiten. Als sie von einer herumschwirrenden Schneekugel getroffen wird, rennt sie in Panik davon. Sylar versucht sie überreden, zurückzukommen. Ando versucht derweil Hiro zu überreden, den ersten Schritt auf Sylar zu zu gehen. Wenig später kommt Sylars Mutter tränenüberströmt zurück zu Sylar und fragt sich völlig verzweifelt, was aus ihrem Sohn geworden sei. Sie greift sich zur Verteidigung ein Messer und als Sylar sie umarmen will, tötet er sie dabei aus Versehen. In dem Moment tritt Hiro in Erscheinung und hält die Zeit an. Er zückt sein Schwert und hält es gegen Sylars Kopf. Doch es gelingt Sylar sich zu befreien. Er stoppt das Schwert und zerbricht es. Bevor Sylar sie erneut angreifen kann, teleportieren sich Hiro und Ando an einen anderen Ort ...
(RTL II) |
Unbedingt reinschauen!
MfG
Maestro
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
1x22 - Erdrutsch (Landslide) / 1x23 - Wie man einen explodierenden Mann aufhält (How to Stop an Exploding Man)
05. März 2008 um 20:15 Uhr bei RTL II
Präsidentschaftskandidat Nathan Petrelli erlangt dank der Manipulation Lindermans einen erdrutschartigen Sieg bei den Präsidentschaftswahlen.
Am Vorabend der Wahl zum Kongressabgeordneten enthüllt Linderman gegenüber Nathan seinen philanthropischen Plan in voller Bandbreite. Falls Nathan in Kauf nehme, dass sein Bruder Peter explodiert und dabei Millionen von New Yorkern sterben, werde Linderman und seine Organisation dafür sorgen, dass Nathan zum Präsidenten der USA gewählt werde. In dieser Funktion soll er die Geschicke der ganzen Welt leiten, die sich dadurch zu einem besseren, humaneren Ort entwickeln soll. Zur Bekräftigung heilt Linderman mit seiner Fähigkeit Nathans Gattin Heidi, die sich daraufhin aus dem Rollstuhl erheben kann. Das Angebot kann Nathan wohl nicht ablehnen. Doch zunächst gilt es, ihm den Wahlsieg zu verschaffen. Zu diesem Zweck, führt Candice den jungen Micah, der mit Maschinen sprechen kann, zu einem Computer. Dort manipuliert er den Rechner dahingehend, dass Nathan mit einen Erdrutschsieg gewinnt.
Währenddessen versuchen Claire, Peter und Ted, New York zu verlassen. Doch aufgrund eines anonymen Tipps von Sylar ergreift das FBI den vermeintlichen Terroristen Ted Sprague, der daraufhin von Sylar enthirnt wird, womit dieser seine radioaktiven Fähigkeiten übernimmt.
Derweil suchen Hiro und Ando einen Schwertschmiede auf, um das von Sylar zerbrochene Samuraischwert reparieren zu lassen. Dort begegnet ihnen Hiros Vater, Kaito, der die Fortschritte seines Sohnes die ganze Zeit überwacht hat. Kaito lehrt Hiro die Kunst des Schwertkampfes, um ihn auf seinen Kampf mit Sylar vorzubereiten. Doch Ando, der glaubt, dass sein Freund von seinem Vater nach Japan zurückgeschickt wurde, kauft sich ein Schwert und macht sich im Alleingang auf, Sylar zu besiegen.
Zur selben Zeit dringen Matt Parkman und Noah Bennet in das Kirby-Plaza-Gebäude ein, um dort das Ortungssystem zu vernichten, das Lindermans Organisation hilft, die Heroes aufzuspüren. Zu ihrem Entsetzen stellen sie fest, dass dieses Ortungssystem ein zehnjähriges Mädchen ist. Es handelt sich um Molly Walker, die gerade Dank der Antikörper in Sureshs Blut von ihrer möglichen Krankheit geheilt wurde. Bennet richtet seine Waffe auf Molly, worauf Suresh seine Waffe auf Bennet richtet.
Auch Niki und D.L. sind unterwegs, um ihren Sohn aus Lindermans Gewalt zu befreien. Bei einer Konfrontation verrät Linderman ihnen, dass ihre ganze Beziehung nur aufgrund seines Betreibens entstanden ist. Und er versucht, Jessica zu bestechen, D.L. umzubringen. Jessica ist versucht, das Angebot anzunehmen, doch Niki übernimmt die Kontrolle und lehnt ab. Beim darauf folgenden Kampf wird D.L. von Linderman schwer verletzt, doch es gelingt ihm mit letzter Kraft, Linderman zu töten ...
(RTL II) |
Unbedingt reinschauen! Wie fandet ihr das Finale? Und wie die 1. Staffel?
MfG
Maestro
|
   |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters