| Author |
Message |
WIESI
Regisseur
|
Gestern live im ISS Dome in Düsseldorf gesehen / gehört: AC / DC
Ist bisweilen das Beste Konzert das ich je gesehen habe! Wen man bedenkt, dass die Jungs auch schon einige Jahre auf den Buckel haben überrascht es schon, wozu die noch fähig sind: Wen Angus Young in vollem Tempo über die Bühne läuft und die Songs stets mit einen beherzten Sprung beendet oder sich für einen "Kreisel" auf den Boden fallen lässt ... der Hammer! Hatte bisweilen bei Konzerten auch eher selten die Situation, dass (für einen Song) stetig etwas neues auf die Bühne kommt:
| Spoiler (click here to show or hide the text): |
|
Whole Lotta Rosie = eine riesige, recht freizügie Frauenpuppe bläst sich im Hintergrund auf und geht mit ihren Füßen im Takt mit, Rock N Roll Train = ein Zug kracht durch die Wand auf die Bühne, Hells Bells = eine Glocke wird von der Decke gelassen, Brian Johnson springt an ein befestigtes Seil und läutet sie, ...
|
Es gab übrigens auch eine Vorband, nannte sich "The Answer". Hat eigentlich auch nicht schlecht gespielt, allerdings hat sie im Publikum kaun Interesse geweckt ... war ja klar, worauf man wartet
Noch zur Songauswahl: die Jungs haben gar nicht so viel von ihrem neuen Album Black Ice gespielt, sondern sich mehr auf ihre älteren Songs konzentriert. Fand ich persönlich auch gut so!
P.S. Weiß ja nicht, ob hier noch jmd. auf ein Konzert von denen geht, daher habe ich mal einige der o.g. Bühnenaktionen in einen Spoiler gesetzt ... mag ja nicht die Überraschung verderben. |
 |
attic
Darsteller
|
das sind meine nächsten Konzerte:
21.3. Nightwish
04.4. Die Happy unplugged
24.4. Papa Roach (eventuell)
17.6. Limp Bizkit
02.8. Linkin Park
 |
 |
Blauling
Regisseur
|
02.08 LP .. da haste mir nu aber wieder in flo ins ohr gesetzt  |
|
|
  |
 |
WIESI
Regisseur
|
| attic wrote: |
das sind meine nächsten Konzerte:
21.3. Nightwish
04.4. Die Happy unplugged
24.4. Papa Roach (eventuell)
17.6. Limp Bizkit
02.8. Linkin Park
 |
Sehr gute Auswahl! Bei mir siehts wie folgt aus:
16.05. Die Toten Hosen
04.06. Depeche Mode
10.06. Limp Bizkit
25.06. Kings of Leon (?)
05. - 07.06. Rock am Ring
Wird mit Sicherheit noch einiges dazu kommen, z.b. liege ich jetzt schon auf der Lauer für den Verkaufsstart von U2  |
 |
attic
Darsteller
|
bei den Toten Hosen und U2 bin ich noch am grübeln, aber eigentlich gibts da ja nix zu überlegen! Mal sehen wie das Geld noch reicht ! |
 |
attic
Darsteller
|
waren gestern zum zweiten Mal auf nem Konzert von Nightwish! Es gab wieder ein mal zwei Vorbands zum einen eine finnische Girlband und zum anderen die Band Pain, die ja mal richtig geil waren!
Die Show von Nightwish war ungefair so wie vor einem Jahr, wieder mit ner tollen Kulisse und ner sehr geilen Pyroshow! Und das alle aus der Band gute Entertainer sind haben sie auch mehr fach unter Beweis gestellt!
Wer auf die Musik steht auf jedenfall mal ansehen! |
 |
WIESI
Regisseur
|
bei den Toten Hosen und U2 bin ich noch am grübeln, aber eigentlich gibts da ja nix zu überlegen! Mal sehen wie das Geld noch reicht ! |
Wollt schon sagen, da stellt man doch keine Fragen!
Nightwish habe ich auch schon zweimal gesehen (RaR) ... fand ich persönlich OK, kein Meilenstein, aber ist auch nicht zu 100% mein Geschmack ^^ Bzw. meine "Konzertliste" hat sich auch wieder vergrößert: am 20.06. schau ich mir in Köln Katy Perry an  |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Ich geh am SOntach (19.4) zu Delain nach Köln! Die Touren momentan durch Deutschland. Hab die Band als Vorband zu Within Temptation gesehen, die sind live auf jeden Fall sehens Wert |
 |
attic
Darsteller
|
Delain sind nicht schlecht, die spielen am Samstag bei uns in Leipzig, wollte ich eigentlich auch hin. Laut Eventim soll es aber ausverkauft sein, vielleicht hat aber die Abendkasse noch was! |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Frag mal beim Kartenservice in der Stadt nach. Köln und Bonn Ticket haben auch immer Tickets wenn bei Eventim alle weg sind oder umgekehrt |
 |
attic
Darsteller
|
Hab gestern noch Karten an der Abendkasse bekommen, die sehen wenigstens auch besser aus als die von Eventim!
@Kwirk
ich glaube ich verrate nicht zu viel wenn ich sage, freu dich drauf es wird einfach nur geil! Geil für die Ohren und die Augen!
Ein Tipp hab ich noch falls du mal mit der Band quatschen, Autogramme oder Fotos mit ihnen willst, warte nach dem Konzert am Merch.Stand! Es lohnt sich! |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Ich kenn die Band ja schon attic *g*! Mal gucken wieviel Zeit muss dann ja noch nach Bonn zurück kommen, hoffe aber das dazu Zeit bleibt!!! Freu mich schon voll! |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
War dann jetzt auch auf dem Delain Konzert! Hat mir sehr gut gefallen, nur leider etwas kurz, ich denke aber das lag eher daran, das die liebe Charlotte einfach noch nicht genug trainiert ist und der Martijn noch kein Füllstück, wie es sie bei WT und Nightwish gibt, geschrieben hat. Allerdings war die Vorband ziemlich öde!
Habe dann auch nach dem Konzert mit der Band ein wenig geplaudert wobei ich ja den Martijn und den Ronald am sympathischsten fand, Charlotte war zu schnell weg, da konnt ich mri kein Autogramm holen! Haben gut Deutsch gesprochen
Und der Martijn hat ja einen so lustigen niederländischen Akzent auf Englisch! Das soll jetzt nicht ausländerfeindlich klingen, aber ich finde diesen Akzent irgendwie niedlich! |
 |
attic
Darsteller
|
Leider fehlt auf meinem Tourposter das Autogramm von Martijn (hab ich nur auf der CD), dafür hab ich es von Charlotte mit Wittmung ! Und das Fotos mit ihr!
Am meisten fetzt aber Rob, denn seine Mimik beim Spielen ist einfach genial!
Auch im Smalltalk kommt er gut rüber |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Ich konnt den vor Haaren auf der Bühne so schlecht sehen! Bin halt nicht mehr zur Charlotte gekommen, die hatte zuviele um sich herum, waren auch ziemlich viele Holländer da, da sind die ja ne nummer größer! |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
werd am 07. Juli zu Jason Mraz aufs ZMF in Freiburg gehn |
|
|
    |
 |
attic
Darsteller
|
War gestern in Berlin beim LIMP BIZKIT Konzert!
Nach der langen Pause die Fred und Co hatten, war es sehr erstaunlich wie gut sie waren!
Einige Fans wurden sogar auf die Bühne geholt um dort abzurocken! Es war einfach ein sehr geiles Konzert mit ner Bombenstimmung die man so nur schwer toppen kann!
Kann ich jeden nur empfehlen |
 |
attic
Darsteller
|
War gestern beim Linkin Park Konzert in Ferropolis!
Zur Location kann man nur sagen, besser geht es nicht! Ferropolis ist eine Halbinsel, wo rund um der Bühne drei riesige Tagebaubagger stehen! Der perfekte Ort für ein Rockkonzert.
Die erste Vorband Funeral for a friend waren sehr gut und haben ne riesen Stimmung gemacht.
Bei der zweiten Vorband Coheed and Cambria sank die Stimmung wieder.
Linkin Park haben dann ihrem Namen alle Ehre gemacht und den 25.000 Leute gut eingeheizt!
Das einzige was wohl den meisten nicht gefallen hat war als die Band ein Pause machte und Frontman Chester Bennington auf die Bühne kam und sagte, er spiele jetzt mal drei Lieder mit seiner neuen Band!
Soll wohl heißen das LP erst einmal ne Pause machen!
Trotzdem ein geiles Konzert! |
 |
honey-maus
Hauptdarsteller
|
heute abend gehts zu CASCADA!!!  |
and 4 will be fantastic |
|
      |
 |
Robert
Regisseur
|
Na dann wünsch ich dir/euch viel Spaß dabei!!!  |
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
WIESI
Regisseur
|
War gestern Abend aufm Green Day Konzert in Dortmund. Hat mir richtig gefallen, solch eine geile Show hätte ich denen gar nicht zugetraut. Die Interaktion mit dem Publikum war klasse und die Vorband (Prima Donna) hat es geschafft, die Stimmung ordentlich anzuheizen. Gerne wieder!
Und weiter geht es bei mir bisher so:
16.11.09 Billy Talent, Bielefeld
22.11.09 The Prodigy, Düsseldorf
26.11.09 Franz Ferdinand, Düsseldorf
04.12.09 Deichkind, Münster |
 |
attic
Darsteller
|
So, ist zwar schon ne Weile her aber am 7 Okt war ich auch bei Green Day in Berlin! War richtig geil obwohl wir Sitzplatze hatten (Schande über mein Haupt)! Ich war beeindruckt von dem was sich die Band hat einfallen lassen zB den besoffenen Hasen, die T-Shirtkanone oder als man drei freiwillige auf die Bühne geholt hat die dann für die Band vertreten haben und das nicht mal schlecht usw usw! Also richtig geile Show!
Nächstes Konzert ist am 19 Nov in Dresden bei Billy Talent |
 |
Senga
Regisseur
|
@attic, ich geh hier am 3Nov zu Green Day in München und dann am 25. Nov glaub ich zu Billy Talent! Yay freu mich schon riesig. Das neue Album von Billy Talent ist der Hammer! |
 |
WIESI
Regisseur
|
So, ist zwar schon ne Weile her aber am 7 Okt war ich auch bei Green Day in Berlin! War richtig geil obwohl wir Sitzplatze hatten (Schande über mein Haupt)! Ich war beeindruckt von dem was sich die Band hat einfallen lassen zB den besoffenen Hasen, die T-Shirtkanone oder als man drei freiwillige auf die Bühne geholt hat die dann für die Band vertreten haben und das nicht mal schlecht usw usw! Also richtig geile Show!
Nächstes Konzert ist am 19 Nov in Dresden bei Billy Talent |
Wir hatten in Dortmund auch nur Sitzplätze Wäre zwar gerne auch mal mitten im Geschehen gewesen, aber so eine geile Show konnte man auch gut von einen Sitzplatz genießen. Apropo Show, eine Sache hat mich dann doch ein wenig genervt: Für meinen Geschmack wurde dann doch ein wenig zuviel "Hey Ho" gerufen
Und am 16.11 geht es dann zu Billy Talent in Bielefeld. Diesmal haben wir allerdings Stehplätze ^^ |
 |
attic
Darsteller
|
@WIESI
da hast du vollkommen Recht, daß "Hey Ho" war zu oft!
Bei Billy Talent gibts in Dresden nur Stehplätze!
@Senga
leider habsch das Album noch nicht, aber die beiden Single Auskopplungen sind geil!
Laut Eventim geben "30 Seconds to Mars" zwei Gigs in Deutschland (u.a. 20.11 Berlin), sind da die Karten schon ausverkauft? Weil der VVK sollte letzten Samstag statt finden aber man findet nirgent wo Karten!
Weiß da jemand was? |
 |
|
|