| Author |
Message |
Blauling
Regisseur
|
ich hätte meine Cam locker durchbekommen - leider, denn ich hatte sie nicht mitgenommen, ärgert mich zwar schon immernoch etwas, aber so hab ich nicht die ganze Zeit aufs Display geschaut, so wie die vor mir -.-
hab dann mit Handy paar gemacht, aber dessen Qualität ist nunja, bescheiden..so dass ich ich sie gleich wieder gelöscht hab
die Vorbands konnte man meiner Meinung nach in die Tonne kloppen - zunächst einmal waren es nur NERD und HIM, wo die beiden anderen waren wüsst ich gern mal, oder war ich soo spät (war 18uhr drin) , dass die vorher schon waren?
haben super plätze gehabt, dafür dass es dann recht schnell sehr voll wurde
NERD
wie schon vorher gesagt, absolut nicht meine Musik - das war eher Lärm als Musik, da hilft auch die vermeintliche Berühmtheit eines Pharell Williams nicht - in den bisherigen Koops mit anderen Künstlern ja noch durchaus ertragbar - aber live? Katastrophe -.-
ebenfalls wenig hilfreich war der dennoch sehr amüsante Anbagger-Versuch der Blondine
HIM
ja der Ville... sah schon aus wie nen Schlumpf mit seiner lila Oma-Mütze oder? Typisch mit Fluppe und Cola...gesanglich stachen da leider nur "Join me" und "Rebell yell" heraus, bei allem anderen waren die Instrumente so dermaßen laut, dass ich ihn kaum gehört hab
und dann endlich um 21.15uhr : Linkin Park - was ein Stimmungsumschwung im Publikum
hab dauernd in die Menge geguckt um sicherzugehen, dass ich nicht träume
richtig geil, leider etwas zu kurz, hätten ruhig paar Stunden länger spielen können - hihi
tolle "Klassiker-must-hear-Songs" wie "in the end" bei - einfach nur LP pur  |
|
|
  |
 |
ThreeDaysGrace
Beleuchter
|
Ich ärger mich ebenfalls mit den Kameras. Es schien wirklich einfach zu sein, mit denen rein zukommen. Versteh ich echt nicht - wenn es vorher immer heißt : No cameras/no records . Aber okay. Kommt wahrscheinlich auf die Kontrollen an.
Ich war auch erst um 18:30h da. Dachte wir wären voll zu spät, weil auf dem Ticket ja 19:00h stand. Aber anscheinend gab es The Used und The Bravery in Berlin nicht - schade. Wäre um längen besser gewesen als HIM. Was für 'ne kranke "Band". Der Sänger steckt sich erst mal eine Fluppe nach der anderen an, kein Wunder, dass sie vorher die Teppiche ausgelegt haben. -.-"
NERD fand ich ganz passabel. Ich kannte nur "She wants to move" von denen - und war eigentlich überrascht. Gut, der Kracher warens ie nun nicht gerade. Aber ich fands schonmal ganz cool, dass sie etwas auf die EM eingegangen sind mit dem White Stripes Song. Da hatten sie die Lacher auf ihrer Seite.
Und ebenfalls - aber ich denke mal ungewollt - als der bärenartige Securitytyp, die Leute unten aus dem Publikum auf die Bühne gezogen hat. Der erste Typ wollte wohl gar nicht aus der Menge - wohl eher ein Anhänger von LP - so wie der auf der Bühen stand. Über die Mädels brauch ich nichts sagen - zu billig xD
Aber Linkin Park waren einfach wieder klasse. Alleine die drei ersten Songs haben alle in gute Stimmung versetzt, nachdem bei HIM fast eingepennt wäre. Bei HIM saßen noch alle und bei LP standen alle - ausnahmslos.
Klasse fand ich auch, die Deutschlandflagge vor Mikes Keybord - aber ansonsten sind sie auch nicht auf die EM eingegangen - schade ^^
Aber man kommt ja wegen der Musik und nicht wegen dem Gelaber, aber sie haben schon mal mehr geredet, als in Hannover, das war schon mal was.
Die Kracher schlechthin waren wieder die In the End, A place for my head (nach der 2. Pause), Bleed it Out.
Sogar Shadow of the Day fand ich nicht übel - was Chester normalerweise nicht unbedingt gut live singen kann. Ich erinner mich noch gut an Hannover. Krass. Aber auch kein Wunder, wenn man nach 12 "Schreisongs" eine Ballade singen muss -.-"
In Pieces war für mich auch ein Höhepunkt - wo es langsam dunkel wurde und alles ihre Feuerzeuge und Handys rausgeholt haben. Wir saßen wieter oben und hatten so einen super Blick auf alles. |
|
|
  |
 |
attic
Darsteller
|
Zu NERD kann ich gar nix sagen da waren wir noch am Parkplatz oder eher
Was mir noch auf gefallen war ist das LP nen bissel zu ernst rüber kam. Klar will ich kein gelaber, aber nen bissel mehr wäre schon besser gewesen.
Mir hat mit am besten "Faint" und am Ende "One step Closer" gefallen.
Klasse fand ich auch das Solo vom Schlagzeuger, richtig geil!
Krass fand ich den Kerl der neben uns stand, der hat gleich rum geschriehen als die erste Pause anfing. Der dachte wirklich das wäre das Ende des Konzerts und hat da ein radau gemacht! Wir konnten ihn aber dann beruhigen. |
 |
WIESI
Regisseur
|
Heute morgen erst um 02.30uhr aus Bielefeld gekommen, hab mir dort Die Ärzte - Jazzfäst 08 reingezogen. Fand ihren Auftritt bei Rock am Ring 07 schon klasse, was einen dann gestern bzw. heute in den frühen Morgenstunden geboten wurde, wertet das ganze nochmals auf. Trotz des neuen Albums kamen auch hier die Klassiker nicht zu kurz und das Publikum hat dermaßen mitgefiebert, dass die Jungs mehr als nur eine Zugabe geleistet haben. Wer weiß, wann es ein neues Album geben wird ... ich würd mir die 3 auf jeden Fall wieder ansehen!
P.S. Falls sie jemand kennt, ich fand die Vorband richtig beschissen ... Blowfly haben die sich genannt, naja, freakige Kostüme, nackte Hintern und mit Sternchen versehene Hupen müssen längst noch nicht für gute Musik sprechen
Das nächste Konzert steht auch schon fest, am 07.11. werden in Dortmund ruhigere Töne angeschlagen. Dann werde ich mir Ich + Ich - Vom selben Stern Tour ansehen. |
 |
Pjack
Kameramann
|
Ich war gestern beim Konzert von Mugison im Beatpol (aka. Star Club) in Dresden.
War gut, sehr gut gesungen und gespielt, nur trifft die Musik nicht 100%-ig meinen Geschmack, einige Lieder sind schon etwas "schnulzig", andere rocken aber richtig.
Alles in Allem würde ich wieder hingehen, zumahl bei nur 12 Euro Eintritt. |
|
|
  |
 |
WIESI
Regisseur
|
Heute die Tickets abgeholt, wer die Band kennt, nächsten Monat geht es in Düsseldorf auf das Konzert von Disturbed  |
 |
enia77
Hauptdarsteller
|
Ich war bis jetz nur an einem einzigen Konzert und das ist auch schon Jahre her.
Eros Ramazzotti,dürtfe auch den nicht Italofans doch ein Begriff sein |
 |
WIESI
Regisseur
|
Es dauert zwar noch ein wenig, aber heut startete der Kartenverkauf ... soll heißen, nächstes Jahr geht es auf nach Düsseldorf zu Depeche Mode  |
 |
WIESI
Regisseur
|
Gestern Abend in Düsseldorf gewesen und Disturbed in der Philipshalle gesehen / gehört. Nachdem heut die ersten Brüche verheilt sind und sich die blauen Flecken häufen kann ich sagen: Es war der Hammer! Die Stimmung bombastisch, gleich zum Anfang, als die Band in "Hannibal" - Montur (Stichwort Mundschutz) auf die Bühne gefahren wurde. Haben es anfangs auch nur bis zum zweiten Wellenbrecher geschafft, aber der Vorteil bei solch einer Band ist ja, dass man sich bei entsprechender Atmo keinen Millimeter bewegen muss ... man wandert von ganz alleine Die Vorband nannte sich Shinedown, konnte stellenweise in Sachen Lautstärke Disturbed auch übertrumpfen. Alles in allem ein gelungenes Konzert, lediglich das Ende kam zu abrupt ... nach dem Verschwinden von der Bühne began das direkte Abbauen, womit sich eine Zugabe erledigt hatte ... die Kampfansagen im Mittelteil entschuldigen ein wenig ... "I want to see ten thousand fists in the air!"
 |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
Sagt mal Leutz, habt ihr was von Konzertterminen von Katy Perry und Leona Lewis gehört? Würde gerne hin gehen wenn die beiden kommen. |
 |
WIESI
Regisseur
|
Schon wieder "Konzertalarm": Nächstes Jahr im März gibt es AC /DC auf ihrer Black Ice Tour in Düsseldorf zu sehen
@ Markus
Einen Termin habe ich zwar nicht, aber wie wäre es z.B. mit den Ticketalarm bei eventim? Sobald es neue Infos gibt, erfährst du sie mitunter als erster und hast bei eventim noch das Glück, dass die mit den Ticketverkauf meist exklusiv, also vor anderen Anbietern starten ... hat mir z.B. erst kürzlich hinsichtlich Depeche Mode gute Plätze zu günstigeren Preisen verschafft. Ticketalarm @ eventim |
 |
attic
Darsteller
|
@ WIESI
was hast du für ein Glück! Bei uns war das Konzert innerhalb von 30 Minuten ausverkauft! 15000 Karten innerhalb von 30 Minuten!
Verdammt, der selbe Mist wie bei Depeche Mode und Metallica!!! Keine Chance gehabt!
Dafür fahr ich am Samstag zu 3 Doors Down nach Berlin |
 |
Blauling
Regisseur
|
oh 3 doors down richtig geil, haben leider zu spät dran gedacht.. nunja, viel spaß  |
|
|
  |
 |
Senga
Regisseur
|
3 Doors Down war schon fest eingeplant aber das Konzert in München wurde abgesagt
Nu geh ich im Nov zu Simple Plan. Auch super  |
 |
attic
Darsteller
|
So, war wie gesagt gestern bei 3 Doors Down!
Hab noch nie zuvor zwei so gute Vorbands erlebt die die Halle so mitgerissen haben wie gestern, Three Days Grace und Redeem waren einfach nur geil!
3 Doors Down waren dann natürlich auch geil, obwohl die Stimme von Brad Arnold nicht ganz so gut war wie auf CD. Mir schien es auch so als ob er zuvor irgent was genommen hat, denn so bewegen tut sich glaube ich kaum einer und da er immer das gleiche sagte "Thank you my friends, god bless you" liegt das für mich doch sehr nah!
Trotzdem wars ne geile Show, mit ner riesen Stimmung in der Halle! |
 |
Senga
Regisseur
|
aww ich beneide dich! Ich hatte damals Three Days Grace auch live gesehen bei Hoobastank, die waren gut. Hätte die gern nochmal gesehen. Von Three Doors Down mal ganz zu schweigen.
Wirklich schade, dass ausgerechnet München abgesagt wurde  |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
Werd im Februar auf dem Pussycat Dolls Konzert in München sein!
Auch wer von hier da???? |
 |
WIESI
Regisseur
|
Neuer Termin: Im März geht es zu Peter Fox in Münster  |
 |
WIESI
Regisseur
|
Geht jmd. von euch zu einen Konzert von LB? Hab mir heute eine Karte für ihren Auftritt in Dortmund im Juni geholt. |
 |
Chuckzta
Hauptdarsteller
|
Tja.. sie spielen leider nur 3 Konzerte in Deutschland.
Leider habe ich dazu auch an keinen der tage Zeit... (wahrscheinlich). Mal gucken, vllt ergibt sich noch was. Aber bis jetzt würde ich NEIn sagen  |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
War am Samstag auf dem Pussycat Dolls Konzert in München im Zenith.
Also mein Fazit:
Halle war scheisse, viel zu klein, keine richtige Bühne, zu kleine Leinwand.
Und Queensberry als Voract waren so was von lahm, haben performt als hätten sie einen Stock im Arsch.
Danach kam dann endlich Lady Gaga, hatte eine richtige Bühnenshow und hat einfach nur Stimmung gemacht, Hammer die Frau Live zu erleben, ist eine richtige Bombe. Wow
Danach wurde die Bühne noch mal vergrößert und die PCD betraten die Bühne. Die Show war Hammer, sehr gute Performance und super Live Stimmen haben alle. Hat sich echt gelohnt die mal Live zu sehen.
Bilder werd ich noch posten wenn gewünscht morgen oder so |
|
|
    |
 |
attic
Darsteller
|
| WIESI wrote: |
| Geht jmd. von euch zu einen Konzert von LB? |
Jetzt wo ich weiß das die wieder ne Tour machen bin ich dabei! Werd wohl nach Berlin fahren, liegt am nähesten! |
 |
Chuckzta
Hauptdarsteller
|
Ich hätte geacht, das LB mal wieder in Leipzig spielt. Liegt ja eigentlich ziemlich zentral.
Vor nen' paar jahren war LB doch schonmal in leipzig oder? |
 |
attic
Darsteller
|
2005 war mal ein Konzert hier geplant gewesen, aber das wurde wie einige andere abgesagt, weil die Band "sich nicht in Form fühlte"! |
 |
WIESI
Regisseur
|
| WIESI wrote: |
Neuer Termin: Im März geht es zu Peter Fox in Münster  |
Das Konzert am Montag war einfach der Hammer! Hätte gerne weiter vorne gestanden, aber es war einfach zu voll, mussten uns mit der Mitte links am Rand zufrieden geben. Enttäuschend fand ich lediglich die Vorband, da will mir jetzt auch der Name nicht einfallen. Bzw. wer damals schonmal auf einen Konzert von Seeed war: Miss Platnum war auch wieder mit dabei ... und die Jungs von Cold Steel haben einen perfekten Einstand gegeben! |
 |
|
|