TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Die Harald Schmidt Show View next topic
View previous topic
Forum: Serien, Shows & Sender · Replies: 85
Post new topicReply to topic
Author Message
Maestro
Produzent

PostPosted: 07.09.2009 14:20 Reply with quoteBack to top

Quote:
"Harald Schmidt" - das Original ab 17. September 2009 im Ersten

Der WDR hat sich federführend für die ARD mit der Kogel & Schmidt GmbH über die Produktion von zwei Staffeln der neuen 45-minütigen Sendung "Harald Schmidt" verständigt, die ab 17. September 2009 wöchentlich donnerstags um 22.45 Uhr im Ersten zu sehen sein wird. Harald Schmidt kehrt damit zu seinen Wurzeln, der klassischen Late Night zurück. Late Night - das Original - scharf, politisch, satirisch und öffentlich-rechtlich. Ein Stand Up, ein Schreibtisch, eine Live Band unter der Leitung von Helmut Zerlett, ein Gast. Nach einer Woche Hard-News, täglicher 24 Stunden-Befeuerung durch Nachrichtenkanäle und investigativen Talk-Shows mit und ohne Netz, ist "Harald Schmidt" das Late Night-Korrektiv, das die Geschehnisse der Woche aus Politik, Kultur, aktuellen Ereignissen, Sport und Entertainment wieder richtig einordnet. Mit von der Partie im Studio und vor Ort ist ein Team hochkarätiger Mitarbeiter bestehend aus Katrin Bauerfeind (3sat/ "Bauerfeind"), Caroline Korneli (rbb Radio Fritz/ "Caroma Club"), Jan Böhmermann (1LIVE/ "Die ganz große Jan Böhmermann Radioschau"), Pierre M. Krause (SWR3/ "latenight"), Dr. Peter Richter (FAZ und FAZ.net/ "Richterspruch") und Redaktionsleiter Ralf Kabelka alias "Dr. Brömme". "Harald Schmidt" wird im Auftrag der ARD von der Kogel & Schmidt GmbH in Zusammenarbeit mit der BONITO TV Produktionsgesellschaft mbH und der probono Fernsehproduktion GmbH produziert. Die Redaktion hat Klaus Michael Heinz (WDR).

(Das Erste)

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent

PostPosted: 17.09.2009 14:34 Reply with quoteBack to top

Ab heute ist Dirty Harry wieder auf Sendung. Wenn ich dran denke werde ich reinschauen.

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 25.09.2009 13:23 Reply with quoteBack to top

Die Szene gerade mit Pochers Ex ... *rofl2*

Edit: Die Sache kann man sich nun bei YouTube anschauen.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 13.09.2010 14:27 Reply with quoteBack to top

Quote:
Harald Schmidt zurück zu SAT.1

Harald Schmidt kehrt mit der "HARALD-SCHMIDT-SHOW" zu SAT.1 zurück und wird ab September 2011 zweimal wöchentlich auf Sendung gehen. Der Entertainer, der die Late-Night-Show bereits zwischen 1995 und 2003 für den Sender moderierte, kehrt damit zu seinen Wurzeln zurück. Die Sendung wird zweimal wöchentlich zur gewohnten Zeit um 23:15 Uhr zu sehen sein. Der Vertrag wurde für zwei Jahre bis Sommer 2013 geschlossen. Darauf einigten sich SAT.1 und die Kogel & Schmidt GmbH in der vergangenen Woche.

Harald Schmidt: "Ablösefrei zum Champions-League-Sender - ein Traum! Jetzt will ich auch Kapitän werden!" Andreas Bartl, SAT.1-Geschäftsführer und Vorstand Fernsehen der ProSiebenSat.1 Media AG: "Endlich, der Meister kehrt zurück. Ich freue mich sehr, dass Harald Schmidt mit seiner Late-Night-Show wieder in SAT.1 zu sehen sein wird. Sie war über Jahre prägend für den Sender und daran wollen wir wieder anknüpfen!" Fred Kogel, Geschäftsführer Kogel & Schmidt GmbH und Produzent der "HARALD-SCHMIDT-SHOW": "Wir kehren mit der 'HARALD-SCHMIDT-SHOW' zur SAT.1-Familie zurück, worüber ich mich ganz besonders freue. Das Format ist bekannt und das gegenseitige Vertrauen ist groß - das hat auch die zügige Einigung bewiesen. Dafür ist Andreas Bartl und Thomas Ebeling zu danken. Das Konzept wird die klassische 'HARALD-SCHMIDT-SHOW' der früheren SAT.1-Zeit sein, bei der der tagesaktuelle Stand up, die Studioaktionen, die Gäste und die Late-Night-Band das Format definieren."

"DIE HARALD-SCHMIDT-SHOW" wird im Auftrag von SAT.1 von der Kogel & Schmidt GmbH produziert.

(SAT.1)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 15.09.2010 14:38 Reply with quoteBack to top

Quote:
Harald Schmidt: Die ARD wusste nicht mehr wohin mit mir

Der Late-Night-Moderator hat gegenüber der Wochenzeitung DIE ZEIT jetzt erstmals seinen Schritt begründet, die ARD im nächsten Jahr zu verlassen und zu Sat.1 zurückzukehren: "Die wussten nicht, wohin mit mir. Jetzt hinterlasse ich 26 Sendeplätze und ne Menge Kohle. Mein Etat reicht für 500 Ina-Müller-Sendungen." Schmidt berichtet in seinem Gespräch, wie es in der ARD zunehmend einsamer um ihn geworden sei: "Ab und zu erreichte mich irgendein Konzept. Die Weihnachtsgrüße sind von Jahr zu Jahr formeller geworden... Als ehemaliger Marxist und Zivildienstleistender kann ich viel mit dem Satz anfangen 'Völker, hört die Signale'. Ich habe die Signale verstanden."

Besonders pikant findet Schmidt, dass er ausgerechnet jetzt zu Sat.1 wechsle: "Gut finde ich, dass ich in Zeiten der großen Finanzkrisen in einem börsennotierten Unternehmen wieder anfange. Nicht mehr die undurchsichtige Welt der ARD, sondern die klare Frage: Bist du Dein Geld wert?", so Schmidt gegenüber der ZEIT. Es habe in der letzten Zeit nur wenige direkte Kontaktaufnahmen aus der ARD zu ihm gegeben. Ulrich Deppendorf, der Leiter des ARD-Haupstadtbüros habe ihn gefragt, ob er sich "was vorstellen könne über Türken im Vorabendprogramm? Ich machte einen Ein-Satz-Witz: Kommt ein Türke zur Arbeit. Wir haben gelacht, viel mehr war da nicht."

(DIE ZEIT)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 04.04.2011 14:45 Reply with quoteBack to top

Laut Quotenmeter wird Harald Schmidt immer dienstags und mittwochs in SAT.1 zu sehen sein.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 13.09.2011 15:32 Reply with quoteBack to top

Quote:
"Ich bin der Einzige, der es kann!"

Kreativpause beendet, Harald Schmidt ist zurück im Fernsehen: Am 13. September kehrt er mit seiner Late Night "Die Harald Schmidt Show" zu SAT.1 zurück, ab sofort immer dienstags und mittwochs pünktlich um 23.15 Uhr. Hape Kerkeling und die Guano Apes sind Gäste der ersten Sendung, am Mittwoch kommt Geigerin Anne-Sophie Mutter. Schmidt ist sicher: "Das Publikum hat darauf gewartet, dass wir 'Die Harald Schmidt Show' in SAT.1 wieder aufleben lassen."

Acht Jahre sind seit seiner letzten Show in SAT.1 vergangen. Acht Jahre, die Harald Schmidt über die Late Night in Deutschland urteilen lassen: "Jetzt ist es wissenschaftlich erwiesen: Ich bin der Einzige, der es kann." Über mangelnden Nachwuchs wundere er sich selbst, er freue sich aber über jeden, der es mal probiere. Das Rezept für eine gute Late Night Show sei, "dass der Moderator vollkommen ehrlich seinem Publikum gegenüber tritt und thematisch vor nichts und niemand Halt macht. Vor allem nicht vor sich selbst." Und was wird neu, Herr Schmidt? "Natürlich gibt es ein neues Bühnenbild, bei dem wir etwas Verrücktes ausprobieren: links die Band, rechts der Schreibtisch und in der Mitte komme ich raus!"

(SAT.1)

Ab heute wieder in SAT.1! cool

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 14.09.2011 15:54 Reply with quoteBack to top

Sat.1: Schmidt meldet sich mit guter Quote zurück

1,39 Millionen Zuschauer verfolgten Schmidts erste Show und bescherten Sat.1
einen guten Marktanteil von 11,6 Prozent - man könnte auch sagen: Schmidt setzt
da an, wo er vor knapp acht Jahren in Sat.1 aufgehört hat. In der Zielgruppe sahen
zu später Stunde im Schnitt 830.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren zu, der
Marktanteil belief sich hier auf überzeugende 14,1 Prozent.

Fand die erste Sendung sehr unterhaltsam.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 05.12.2011 09:24 Reply with quoteBack to top

Quote:
SAT.1 präsentiert "Die Harald Schmidt Show" ab Januar drei Mal pro Woche

SAT.1 bereitet den Spekulationen ein Ende: Ab 10. Januar 2012 bekommt "Die Harald Schmidt Show" einen dritten Sendeplatz und wird ab dann wöchentlich dienstags, mittwochs und - neu - donnerstags jeweils um 23.15 Uhr zu sehen sein. SAT.1-Geschäftsführer Joachim Kosack: "Mehr Quantität für Qualität! Harald Schmidt steht für Late Night der Extraklasse. Indem wir die wöchentliche Frequenz einer inhaltlich sehr starken Sendung erhöhen, machen wir aus der "Harald Schmidt Show" endlich eine richtige Late Night." Harald Schmidt: "Ich bin begeistert, zusätzlich der Donnerstag auf SAT.1 - wo Qualität auf Quote trifft. Ein wunderbares Geschenk des Kuschelsenders an die Fans zum heutigen 16. Geburtstag der Show".

(SAT.1)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 28.03.2012 12:24 Reply with quoteBack to top

Quote:
"Die Harald Schmidt Show" endet im Mai 2012

Am 3. Mai geht "Die Harald Schmidt Show" in die Sommerpause. SAT.1 und die Kogel & Schmidt GmbH haben sich gestern nach intensiven Gesprächen darauf verständigt, dass dieser Tag gleichzeitig das Finale der Sendung bedeutet.

Harald Schmidt: "Schade."

Fred Kogel: "Die Sendungen waren gut, die Quoten waren es insgesamt noch nicht. Eine tägliche Late Night Show braucht entsprechende Rahmenbedingungen und vor allem Zeit. Wenn man darüber keine Einigung erzielen kann, hört man besser auf."

SAT.1-Geschäftsführer Joachim Kosack: "Harald Schmidt ist für mich persönlich Late Night der Extraklasse. Doch auch die Erhöhung der wöchentlichen Frequenz auf drei Ausgaben hat die Fangemeinde leider nicht ausreichend erweitern können. Ich danke Harald Schmidt und seinem gesamten Team herzlich für viele wunderbare Sendungen."

(SAT.1)

eek

Da kann ich mich nur anschließen: Schade!

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 01.05.2012 21:45 Back to top

"Harald Schmidt Show" wechselt von Sat.1 zu Sky

Harald Schmidt wird nach seiner letzten Sendung bei Sat.1 mit seiner "Harald
Schmidt Show" zu Sky wechseln. Nach einer Sommerpause geht Schmidt dort
nach DWDL.de-Informationen mehrfach wöchentlich zu fester Uhrzeit auf
Sendung. Es gebe keine zeitlichen Verschiebungen mehr, heißt es aus dem
Sky-Umfeld in Anspielung auf die wechselhaften Sendezeiten bei ARD und Sat.1.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters