TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Dark Angel Bücher View next topic
View previous topic
Forum: James Cameron's Dark Angel · Replies: 357
Post new topicReply to topic
Author Message
Lana
Kabelhilfe

PostPosted: 20.04.2003 11:48 Reply with quoteBack to top

SPOILER
Ich glaube, dass der Virus verschwunden ist, weil Kelpy gestorben ist.
Der Virus war ja darauf programiert Logen zu töten.
Und das hat es ja auch sozusagen gemacht und damit wurde es dann wertlos nix weiss

They designed her to be the perfect soldier...
a human weapon...then she escaped.
In a future not far from now...in a broken world...
she is haunted by her past.
She cannot run, she must fight...to discover her destiny.
View user's profileSend private message
eilien
Regisseur

PostPosted: 20.04.2003 12:04 Reply with quoteBack to top

SPOILER
Aber woher "wusste" das Virus, dass Kelpy (Logan) tot ist und nicht z.B. durch ein Antiserum oder eine Bluttransfusion gerrettet worden ist? Übersinnliche Kräfte? Wohl kaum juggle

Userbar - Sowas will ich auch!

~Bones~
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
max
Praktikant

PostPosted: 20.04.2003 16:16 Reply with quoteBack to top

SPOILER

Kelpy hatte sich ja fast komplett in Logan verwandelt, und als Max ihm die Hand gehalten hat war seine Fähigkeit schon so gestört (irritiert) das er einige Eigenschaften von Max übernommen hat. So hat das Virus Max UND Logan in Kelpy erkannt, deshalb ist es komplett zu Kelpy übergewandert.

Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen veständlich ausdrücken smile
eilien
Regisseur

PostPosted: 20.04.2003 16:26 Reply with quoteBack to top

SPOILER
Also, du meinst dass, weil Kelpy sich eigentlich immer in die Personen verwandelt, mit denen er in Kontakt tritt, er dass Virus ganz übernommen hat? Auch irgendwie komisch, wie kann das Virus gleichzeitig Logan in dem Körper töten, wenn Max Immunität auch vorhanden ist... help stupid

~Bones~
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
max
Praktikant

PostPosted: 20.04.2003 18:59 Reply with quoteBack to top

SPOILER
@ eilien

ich weis, das hab ich mich auch schon gefragt. Aber das wird im 3. Buch so erklärt. Außerdem geht es ja hauptsächlich darum, das das Virus zu Kelpy "übergegangen" ist.
Da Kelpy zum größten Teil Logan war, war er nicht immun als er infiziert wurde. Als Max ihn zum zweiten mal berührt hat (und er dann ihre Eigenschafte z. Teil sich aneignete) war er ja schon so gut wie tot. Ich denke das das Virus da schon zu fortgeschritten war.

Aber ehrlich gesagt hätten die Autoren das eh besser lösen können, oder??
x5-452
Hauptdarsteller

PostPosted: 21.04.2003 11:26 Reply with quoteBack to top

SPOILER Naja, aber Kelpy kann ja nicht einfach so das Virus von Max "klauen" sonst wär sie dass ding doch sicher schon früher losgeworden, dass hätte dann ja sicher auch anders funktioniert, die idee, dass Kelpy das Virus hatte war gut und auhc irgendwie logisch (glaub ich) aber das Max das nciht mehr hatte, naja, irgendwie nicht glaubwürdig, und für leute wie mcih, die sowieso keine ahnung von sowas haben, unverständlich

Free your Mind...
...and the rest will follow
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
MaxGuevara
Kameramann

PostPosted: 21.04.2003 12:34 Reply with quoteBack to top

Naja,ich stehe jetzt vielleicht ein bisschen bedeppt da, weil ich die Bücher bei uns (in der Schweiz) nicht gefunden habe und ich darum nicht mitreden kann.Darum gehe ich morgen rüder nach Deutschland ( wohn ja zum GLück gleich an der Grenze) und kauf mir gleich alle. smile ,weil heute ja alles zu hat -Ostermontag-. Ich freu mich schon!! Hoffentlich stimmt das auch was ihr gesagt habt, dass sie gut sind ..lol.. lach

-WE DON'T FORGET-

New night,
same angel.
Girls kick ass..
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN Messenger
Wackman
Praktikant

PostPosted: 22.04.2003 20:46 Reply with quoteBack to top

im 2. buch Skin Game sagt dieser clemente (oder so) irgendwas von
"Der Nächste Anruf" was dann so viel bedeutet wie D.N.A.
ich wollte jetzt nur wissen, wie das im englischen geregelt wird.

vielen dank für eure hilfe

MfG
View user's profileSend private messageICQ Number
eilien
Regisseur

PostPosted: 26.04.2003 11:31 Reply with quoteBack to top

Habe einen Schreibfehler bei "Tödliches Geheimnis" gefunden. (Vielleicht war der in Skin Game ja auch schon, kann mich nicht erinnern)

SPOILER
Jedenfalls benutzt Logan im Buch noch das Exoskeletton... Aber warum denn? Im dritten band steht auch, dass er ohne das Teil nicht gehen könnte. Aber wir wissen doch seit "Love among the Runes" das er es doch kann, oder? Oder verpeil ich da jetzt was?

~Bones~
x5-452
Hauptdarsteller

PostPosted: 26.04.2003 12:02 Reply with quoteBack to top

eilien wrote:
Habe einen Schreibfehler bei "Tödliches Geheimnis" gefunden. (Vielleicht war der in Skin Game ja auch schon, kann mich nicht erinnern)

SPOILER
Jedenfalls benutzt Logan im Buch noch das Exoskeletton... Aber warum denn? Im dritten band steht auch, dass er ohne das Teil nicht gehen könnte. Aber wir wissen doch seit "Love among the Runes" das er es doch kann, oder? Oder verpeil ich da jetzt was?

SPOILER Genau das hab ihc auhc gedacht, aber in dem Buch sind mehr unstimmigkeiten zur serie, z.B. hat Max gesat, dass sie Sandeman noch nie gesehehn hat, in der seri hatte sie mal nen Flashback in dem Sandeman ankam die kleine Max auf den Arm nahm und irgendwas von mine kleine meine ganz besondere kleine, oder sowas in der Art sagte.
Naja, sieht sowieso so aus als hätte die übersetzerin kaum ein DA-Episode gesehen.

Free your Mind...
TimoGoebel
Darsteller

PostPosted: 26.04.2003 12:45 Reply with quoteBack to top

Finde in BTD waren mehr lustige vergleiche von MAC drinnen. Das fehlte bei TG

http://www.timogoebel.name/

"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences."
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
lola
Tontechniker

PostPosted: 26.04.2003 19:31 Reply with quoteBack to top

hey, ich bin mir nich so sicher ob ich mir die bücher bestellen soll, is es nich ein bisschen komisch die fortsetzung von DA als buch zu lesen und nicht mehr zu sehen??? nix weiss gruebel nix weiss
x5-452
Hauptdarsteller

PostPosted: 26.04.2003 19:37 Reply with quoteBack to top

lola wrote:
hey, ich bin mir nich so sicher ob ich mir die bücher bestellen soll, is es nich ein bisschen komisch die fortsetzung von DA als buch zu lesen und nicht mehr zu sehen??? nix weiss gruebel nix weiss

Komisch ist das schon, aber besser als nichts und SG (in englisch) ist wirklich genauso geschrieben wie die serie ist, da kann man sich das leicht als serie vorstellen.

Free your Mind...
lola
Tontechniker

PostPosted: 26.04.2003 19:51 Reply with quoteBack to top

*smile* na in englisch lese ichs bestimmt nicht, da würd ich sicher kein wort verstehen nix weiss gruebel nix weiss gruebel nix weiss
x5-452
Hauptdarsteller

PostPosted: 26.04.2003 19:54 Reply with quoteBack to top

lola wrote:
*smile* na in englisch lese ichs bestimmt nicht, da würd ich sicher kein wort verstehen nix weiss gruebel nix weiss gruebel nix weiss

naja, du bist 3 jahre älter als ich, also hast mir auf jeden fall ein paar englisch-kenntnisse vorraus, das wirst du wohl schaffen, so schwer ist das wirklich nciht, ich hab auhc nur die hälfte der wörter verstanden, aber durch das buch bin ich trotzdem ohne wörterbuch durch gekommen, und hab alles verstanden.

Free your Mind...
eilien
Regisseur

PostPosted: 27.04.2003 17:11 Reply with quoteBack to top

Zu empfehlen sind die Bücher auf jeden Fall. Der autor hat sich eigentlich sehr eng an die Serienhistory gehalten (Bis auf ein paar kleine Ausnahmen) und die Bücher ziemlich glaubhaft geschrieben.

~Bones~
x5-452
Hauptdarsteller

PostPosted: 28.04.2003 18:33 Reply with quoteBack to top

Hab da noch mal ne Frage zum 3.Buch also wieder SPOILER wie hätte Max eigentlich die Menschheit retten können, wenn der Komet jetzt so ein Gift auf die erde gesprüht hätte?? Da stand irgendwas von ihrem Blut und das die leute damit sicher wären, aber es kann ja wohl kaum jeder mit ihrem Blut geimpft werden, danach äre Max jawohl ein bischen ausgesaugt und tot, dass wäre jawohl kam das Ziel.

Free your Mind...
Maestro
Produzent

PostPosted: 28.04.2003 19:44 Reply with quoteBack to top

SPOILER
Ihr Blut enthält Antikörper. Diese hätte man dann aus ihrem Blut rausfiltern und vervielfältigen können, somit gäbe es einen Impfstoff!

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
x5-452
Hauptdarsteller

PostPosted: 29.04.2003 14:36 Reply with quoteBack to top

Maestro wrote:
SPOILER
Ihr Blut enthält Antikörper. Diese hätte man dann aus ihrem Blut rausfiltern und vervielfältigen können, somit gäbe es einen Impfstoff!

MfG

Maestro

SPOILER das erklärt ja schon was, aber du Blutkörper in Max Blut hat Sandeman da doch dann "reingezüchtet" also hätte er die ja eher ganz normal züchten können oohne die kompliziert in irgend nen Körper zu setzten, und dann noch was, die haben doch auf den Monitoren geguckt, was die Menschen auf der ganzen welt machen und wollten auch gucken wie die leute am virus "kaputtgehen" aber die haben ja damit gerechnet, dass die leute direkt nach dem Kometen dass virus bekommen udn das sich auch bemerkbar macht, aber dann hätten die ja schon ein paar Tage vorm Kometen gewonnen, wenn da jetzt ein gift drinne gewesen wäre, denn so schnell hätte man ja wohl keine Medizin für die komplette Menschheit machen können.

Free your Mind...
Maestro
Produzent

PostPosted: 29.04.2003 14:46 Reply with quoteBack to top

SPOILER
Naja, es war ja nicht geplant das Max abhaut und somit hätten die von Manticore (bzw. Sandeman) früh genug gewußt was zutun ist. Und wie lange der Virus braucht um nen Menschen zu töten ist ja nirgends erwähnt wurden!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Schnabeltier
Kameramann

PostPosted: 29.04.2003 16:05 Reply with quoteBack to top

SPOILER
Aber irgendwie ist das doch komisch, ich meine, dann hat Max einen Antikörper gegen ein Virus/ Gift, das es auf der Erde gar nicht gibt. Aber Sandeman hätte doch zumindest das Gift haben müssen um einen Antikörper zu erschaffen.
Außerdem fand ich das mit Seth irgendwie komisch. Sie wusste doch, das er für Eyes Only, also Logan gearbeitet hat (1.Buch, Pfannkuchenbude). Also hätte sie ihn doch auch fragen können.

EDIT by Maestro:
Bitte Spoilerbalken setzen!!!

Bein' a Boo ain't about ... that, Max -- it's about bein' stand-up, it's about I got your back, you got mine ... it's about bein' tight. You my Boo.
--- OC
Angelus
Darsteller

PostPosted: 29.04.2003 17:15 Reply with quoteBack to top

SPOILER
Nein, Max wusste eben NICHT, dass Seth für Logan gearbeitet hat!

Max: So they call us Freaks; who cares? Today I'm proud to be a freak. And today we're gonna make you stand, right here. Who's with me?
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
Fan
Regisseur

PostPosted: 29.04.2003 17:38 Reply with quoteBack to top

SPOILER

Sandeman hat ja wirklich Max nicht unbedingt für die Antikörper gebraucht. Er hat ja bestimmt selber diesen Initiationsritus mit dem Schlangenblut durchgemacht, das heißt er selbst hat die Antikörper in sich.

Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic
Irene
Beleuchter

PostPosted: 29.04.2003 20:04 Reply with quoteBack to top

Auweija! Heute kam "Eyes Only Dossier" an. Leider auf Englisch... Nachdem mein Englisch einfach mieserabel ist, kann ich es ohne Wörterbuch nicht lesen tear Kann mir jemand sagen, ob irgendwo eine deutsche Version aufzutreiben ist? bittebittebitte!

The good, the bad and the blur between..
Fan
Regisseur

PostPosted: 29.04.2003 20:08 Reply with quoteBack to top

Irene wrote:
Auweija! Heute kam "Eyes Only Dossier" an. Leider auf Englisch... Nachdem mein Englisch einfach mieserabel ist, kann ich es ohne Wörterbuch nicht lesen tear Kann mir jemand sagen, ob irgendwo eine deutsche Version aufzutreiben ist? bittebittebitte!

Das gibts bis jetzt nur auf englisch. Ich glaub auch nicht, daß es ins deutsche übersetzt wird. Da wird dir nur les bleiben.

Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters