| Author |
Message |
Maestro
Produzent
|
Auch in den USA ist er sehr erfolgreich auf Blu-ray:
| Quote: |
The Dark Knight Breaks Blu-ray Disc Sales Record
The Dark Knight sold a record 600,000 Blu-ray Discs in the U.S. on its first day of release on Dec. 9, or about 21% of its total units, according to Warner Home Video.
"We think we will hit 1 million this weekend," said WHV president Ron Sanders. "What's really encouraging about it is that the Blu-ray version did exceptionally well across the board. It wasn't just selling in Best Buy or Wal-Mart, but also it did well in grocery and game stores. It was surprising to us just how well it did."
Prior to The Dark Knight, the best Blu-ray Disc performer was Paramount Home Entertainment's Iron Man, which moved 260,000 high-def copies on its first day on sale Sept. 30, and 500,000 units in its first week.
This year's highest-grossing film, The Dark Knight, which generated $530 million in U.S. theatrical ticket sales, moved about 3 million copies in both standard and high-def in the U.S. on its first day of release. The movie's 21% Blu-ray Disc share of sales easily tops the average 10% portion that was generated from releases in the format earlier this year.
(comingsoon.net) |
Ich will endlich meine Blu-ray, blödes Amazon!
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
|
   |
 |
WIESI
Regisseur
|
Ich kann zwar nicht sagen wieso, aber bei unseren Marktkauf kann man schon jetzt sowohl die DVD als auch die BluRay kaufen. Da hab ich natürlich auch nicht gezögert und mir gleich heute die 2 Disc SE von der blauen mitgenommen, grad mal angetestet ... einfach der Hammer!  |
 |
Maestro
Produzent
|
Boah wie gemein. Ich will meine endlich auch haben.
Amazon Maestro
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
The Dark Knight Blu-ray Shatters All Records
Warner Bros. Home Entertainment Group has released the following announcement stating that The Dark Knight has sold over 1.7 million Blu-ray Discs worldwide, including over 1 million domestically:
"The Dark Knight" took the world by storm on Blu-ray and DVD, breaking records for 2008. The blockbuster hit from acclaimed director Christopher Nolan became an instant must-own classic with Blu-ray sales of over 1.7 million units and total DVD and Blu-ray sales of 13.5 million worldwide*, including consumer sales and rental sales, in one week. Brisk consumer sales – totaling over 10 million with one week of sales reported - are expected to continue through the holiday season. "The Dark Knight" is the best selling Blu-ray title in history and will become the best selling 2008 title overall this week. The response to the digital copy offering included on the Blu-ray and Special Edition DVD has been remarkable with the number of consumers activating their digital copies approaching 300,000. "The Dark Knight" is already the number one movie for the year on the iTunes 2008 Chart.
"The Dark Knight" marks the first time that a major feature film has been shot in part using IMAX® cameras, marking a revolutionary integration of film formats. "The Dark Knight"t Blu-ray disc takes advantage of the marriage of IMAX® and 35mm formats by using the hybrid master to replicate the unique theatrical experience. The IMAX scenes are also included on the 2-disc Special Edition as bonus materials.
"The Dark Knight" comes from Academy Award® nominated filmmaker Christopher Nolan ("Batman Begins," "The Prestige," "Memento"), and features commanding performances from Christian Bale ("Batman Begins," "3:10 to Yuma," "The Prestige"), Academy Award® Winner Michael Caine ("The Cider House Rules," "Children of Men"), Academy Award® Nominee Heath Ledger ("Brokeback Mountain"), Gary Oldman ("Hannibal," "Harry Potter and the Order of the Phoenix"), Aaron Eckhart ("Thank You For Smoking," "No Reservations"), Maggie Gyllenhaal ("Stranger Than Fiction," "World Trade Center") and Academy Award® Winner Morgan Freeman ("Million Dollar Baby," "Wanted").
* The Dark Knight figures included sales data from US, UK, Canada, Japan, Benelux and Australia
(comingsoon.net) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Warner äußert sich zu "Dark Knight"-Frühstart
Nachdem Media-Saturn bereits in dieser Woche damit begonnen hat, Warners Blockbuster "The Dark Knight" unters Volk zu bringen, hat der Hamburger Major nun ein kurzes Statement den Frühstart betreffend herausgegeben. Darin erklärt Warner, dass "alle Kunden und Geschäftspartner erneut ausdrücklich darauf hingewiesen wurden, die offiziellen Veröffentlichungstermine einzuhalten." Im Falle von "The Dark Knight" gelte ausschließlich der offizielle Verkaufsstart am 22. Dezember.
Amazon hat inzwischen auch mit der Auslieferung von "The Dark Knight" begonnen. Die Preiskampfansage der Ingolstädter Fachmarktketten unterbietet der E-Tailer sogar noch um ein paar Cent: Die Einzel-DVD des neuen Batman-Abenteuers kostet 8,85 Euro. Für die Blu-ray verlangt Amazon 18,95 Euro.
(videomarkt.de) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
WIESI
Regisseur
|
Aus dem GF vom User metaldemon666:
laut einem anderen Forum wurde es mehrfach telefonisch bestätigt:
Dark Knight Blu-Ray 15 €
Media Markt TV-HiFi-Elektro GmbH Hamburg-Billstedt
Billstedter Platz 37j
22111 Hamburg-Billstedt |
Für alle interessant, die bei amazon die Tiefpreis - Garantie nutzen wollen. |
 |
Maestro
Produzent
|
Gerade die BD geschaut. Ist schon wirklich ein klasse Bild, die IMAX-Szenen rocken
und der Übergang zwischen den Format stört überhaupt nicht. Trotzdem schade das
der Film nicht komplett so gefilmt wurde, das wäre geil gewesen.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
sag mal Maestro TDK, hast du den bei Amazon.de oder Amazon.co.uk gekauft? weil die uk version ist ja dank wechselkurs auf der UK seite spott billig |
 |
Maestro
Produzent
|
Ich hatte den UK-Import bei Amazon.de vorbestellt, aber die haben die Lieferung
immer weiter verzögert. Als ich dann stornierte betrug auch bei co.uk die Liefer-
zeit mehr als eine Woche, deshalb habe ich ihn dann bei Media Markt gekauft.
Aber ja, die Blu-rays sind dort wirklich billig, und einige (z.B. TDK) haben auch
den deutschen Ton mit an Bord.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
Jep, hab mir ja da schon oft bestellt, aber leider nie eine mit deutscher Tonspur und heute hab ich Augen gemacht wie viele es schon mit DE Spur gibt und der Wechselkurs ist hammer, PD kostet hier wenn rauskommt 39 euro ich hab jetzt 16euro mit versand gezahlt |
 |
WIESI
Regisseur
|
The Dark Knight Breaks the $1 Billion Mark
Source: Variety, February 21, 2009
The Dark Knight has become the fourth film to take in more than $1 billion in worldwide box office.
Warner Bros. Pictures made the announcement Friday afternoon, saying that the combined domestic and international gross had totaled $1,001,082,160 to date -- about $533 million domestically and $567 million overseas.
The Dark Knight had been about $4 million short of the 10-figure mark when Warner Bros. re-released it into IMAX screens on Jan. 23, the day after its eight Oscar nominations were announced. Grosses from Ecuador also helped nudge the film over the mark, a spokeswoman said.
Only Titanic ($1.842 billion), The Lord of the Rings: The Return of the King ($1.119 billion) and Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest ($1.066 billion) have topped the billion-dollar worldwide mark previously.
"Knight" also is the second-highest domestic grosser of all time, trailing only Titanic. |
|
 |
Em
Darsteller
|
Hab mir Heute die DVD gekauft zum Film, freu mich den Joker dann mal wieder zu gucken!
Auf die Blu-ray verzichte ich extra noch, zumal meine PS3 im Moment defekt ist!  |
      |
 |
Maestro
Produzent
|
|
   |
 |
Robert
Regisseur
|
Arrrrrrrrrr, hab ich ein Pech. Hab den Film bei Amazon letzte Woche bestellt... Wenn ich das gewusst hätte... |
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Der absolute Wahnsinn: Heath Ledger in "The Dark Knight" auf ProSieben
Mit "The Dark Knight" knüpft Regisseur Christopher Nolan nahtlos an den Erfolg des ersten Teils der Comic-Verfilmung an. Christian Bale beschützt wieder als Batman die dunklen Straßen von Gotham City und Heath Ledger setzt sich als sein wahnsinniger, skrupelloser Widersacher ein Denkmal ... ProSieben zeigt "The Dark Knight" am Sonntag, 3. Oktober 2010, um 20.15 Uhr zum ersten Mal im Free-TV.
Die Tage des organisierten Verbrechens in Gotham City scheinen dank Batman (Christian Bale) und Lt. Gordon (Gary Oldman) gezählt zu sein. In Staatsanwalt Harvey Dent (Aaron Eckhart) finden die beiden einen weiteren, starken Verbündeten. Da der Gesetzeshüter die Gangster gleich reihenweise hinter Gitter bringt, gilt er bereits als der "weiße Ritter" der Stadt. Doch gerade als dem Trio der entscheidende Schlag gegen den Mob zu gelingen scheint, taucht ein neuer, gefährlicher Gegenspieler auf: der "Joker" (Heath Ledger). Ungeachtet der Tatsache, dass dieser gerade mittels eines minutiös geplanten Bankraubs eine gewaltige Summe Mafiageld erbeutet hat, bietet der grell geschminkte Verbrecher den Gangsterbossen kaltblütig einen Deal an: Er empfiehlt sich als der Einzige, der ihnen Batman vom Hals schaffen kann. Doch der perfide Killer will nicht nur Gothams dunklen Rächer, sondern die ganze Stadt untergehen lassen ...
Hintergrund: Es hätte sicher niemand vermutet, dass gerade Mädchen-Schwarm Heath Ledger als "Joker" in "The Dark Knight" (2008) den dreifach Oscar-prämierten Altmeister Jack Nicholson um Längen aussticht. Mit seiner intensiven Interpretation des Bösewichts versetzte er nicht nur das Publikum ins Staunen. Die Jury der Academy Awards war von der Leistung des Australiers sogar so begeistert, dass sie ihm als zweitem Schauspieler nach Peter Finch ("Network") postum den Oscar verlieh.
"The Dark Knight" (OT: "The Dark Knight") - Am Sonntag, 3. Oktober 2010, um 20.15 Uhr zum ersten Mal im Free-TV.
(ProSieben) |
Da der Film (FSK16) vor 22:00 Uhr ausgestrahlt wird muss ProSieben sicher etwas schneiden.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Posted:
04.10.2010 14:49 |
 |
Joker für ProSieben: Tagesmarktsieg mit "The Dark Knight" am Sonntag
Warum denn so ernst? Mit 22,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen holte sich ProSieben mit Christopher Nolans "The Dark Knight" am Sonntagabend souverän die Führung in der Prime Time. Auch der Tagesmarktsieg gehörte mit 15,6 Prozent in der Zielgruppe Batman und ProSieben.
(ProSieben) |
Die Schere kam sehr häufig zum Einsatz: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=213427
MfG
Maestro |
|
   |
 |
|
|