| Author |
Message |
Maestro
Produzent
|
|
   |
 |
WIESI
Regisseur
|
Ich konnte natürlich nicht widerstehen und habe geklickt ...  |
 |
Maestro
Produzent
|
| Quote: |
The Dark Knight to Pack Theaters Just Before the Dawn
With more than a week to go before the highly-anticipated release of "The Dark Knight," Fandango, the nation's leading moviegoer destination, reports that many of its pre-opening Thursday midnight shows on July 17 are already sold out in cities across the country, from New York to Boise, Idaho. Theaters continue to add 3:00 a.m. and 6:00 a.m. pre-opening showtimes to meet the ticketing demand.
"'The Dark Knight' may be responsible for a lot of bleary eyes at work next Friday morning," says Rick Butler, Chief Operating Officer for Fandango. "We're seeing a record number of late-night showtimes selling out in advance, while theaters are adding new performances every day."
More than 1,500 late-night showtimes of the movie have been scheduled for the film's pre-opening on Thursday night (Friday morning), July 17-18, at Fandango.com/TheDarkKnight. An online survey of more than 3,000 "The Dark Knight" fans on Fandango.com over the holiday weekend offered the following information on the late-night surge:
* 37% of respondents plan to see the film at least once during one of the late night performances on Thursday night.
* 38% say that they intend to take off a few hours or the entire day from work on Friday as a result of seeing the movie the night before.
* 60% of these moviegoers are male.
* 71% are under the age of 35.
* 39% plan to see the film in IMAX(R).
* 92% expect that the Academy will recognize Heath Ledger's performance as The Joker with a posthumous Oscar(R) nomination next year.
For Fandango, "The Dark Knight" is poised to be the year's top advance ticket-seller in wide release, outpacing "Iron Man," "Indiana Jones 4" and "Sex and the City" at the same point in those films' sales cycles.
(comingsoon.net) |
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Es gibt einen neuen Clip der sehr spoilerlastig sein soll.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
HBO First Look ist online: #1, #2!
MfG
Maestro
PS: Werde ich mir aber nicht anschauen, so langsam hab ich genug gesehen. |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Wer denkt, er hätte durch die vielen Clips und Trailer schon zuviel gesehen, der sollte sich mal diesen Auszug aus einer Review durchlesen:
| I've spent the past six to eight months tracking down every last scrap of information that I could about The Dark Knight. I read the set visits at Batman On Film, interviews with Christopher Nolan, David S. Goyer, and Christian Bale, and Nolan and Goyer's introduction to the Absolute Edition of The Long Halloween, among other articles. Against my better judgment, I looked at sneak peek pictures and clips. I participated in all the ARG viral marketing, and have tried to get my hands on all of the endless parade of posters. I've gone over each of the trailers frame by frame, just to see what little clues might be hidden there. I watched and rewatched the IMAX prologue. I read every review as they came out. After all of that, I felt I had a pretty good idea of what The Dark Knight would be. Now, having finally seen it, I am shocked to find that the film took all of those expectations and presumptions, shattered them, spit on the remains, and proceeded to go in completely surprising directions. I am shocked, and extremely pleased. |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Bei YouTube kann man übrigens sehr umfangreich in den Soundtrack reinhören.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Angeblich hofft WB das TDK am Startwochenende 160 - 170 Mio Dollar einspielt! Das wäre dann ein neuer Rekord.
Und er scheint schon Rekorde zu brechen:
Warner Bros is poised to making Hollywood history this weekend. That's because its opening comic book caper The Dark Knight is already on its way to breaking records left and right today even as it's still sparking a ticket-selling frenzy across North America. I've just been told that the latest Batman installment's $18.4 million midnight shows broke the record of $16 million set by Star Wars Episode III: Revenge Of The Sith. Across North America, theater owners are working feverishly to squeeze in more screenings of the runaway success to meet voracious moviegoer demand. News reports were quoting fans as saying they'd pay $100 per ticket just to see the PG-13 pic.
(deadlinehollywooddaily.com) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Em
Darsteller
|
Das ist echt mal heftig ... da kommt echt was großes auf uns zu!
Und das mit den 100 Dollar pro Tricket ist ja Wahnsinn.  |
      |
 |
Maestro
Produzent
|
|
   |
 |
Em
Darsteller
|
Ich hab da mal ne Frage.
Muss man eigentlich Batman Begins gesehen haben um The Dark Knight zu verstehen oder ist das wieder ne ganz neue Geschichte die nichts mit den Film Batman Begins zu tun hat?
Hab nämlich Batman Begins nicht gesehen aber The Dark Knight will ich auf jedenfall im Kino sehen!
Dann leih ich mir den nämlich noch vorher aus falls es sein muss. |
      |
 |
Maestro
Produzent
|
Es sollte sicher kein Problem sein der Story zu folgen wenn man BB nicht kennt,
jedoch würde ich dir echt empfehlen den Film zu schauen! Dazu hast du ja noch
gute 4 Wochen Zeit, es lohnt sich.
MfG
Maestro
PS: Es tauchen ja einige Charakter aus BB wieder auf, kA inwieweit die nochmal vorgestellt werden. |
|
   |
 |
Em
Darsteller
|
|
      |
 |
Maestro
Produzent
|
Die Rekordjagd geht weiter: Mit 65 Mio Dollar am Freitag wurde der Rekord von
Spiderman 3 (59.8 Mio Dollar) geknackt. Wenn auch der Samstag gut läuft (Spidy
hatte dort 51.3 Mio), dann solllte der Rekord von 151 Mio am Wochenende fallen.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
ALRO 11
Kameramann
|
Schaut euch mal die Bewertung bei IMDB.com ( Internet Movie Database) an!!!
http://www.imdb.com/title/tt0468569/
Also ich bin absolut platt! Diese Seite ist sehr zuverlässig und die beste Seite, die es über Filme gibt . Damit hat er "der Pate" und "Shawshank Redemption"(btw, ein richtig genialer Film) überholt. bei jedem Film gucke ich mir erst die Bewertung an bevor ich ihn gucke. Nach 14 Jahren gibt es eine neue 1 und ich glaube nicht, dass irgendein Film diese Marke noch topen kann. Man muss aber auch erwähnen, dass Heath Ledger dabei eine grosse Rolle spielt, auch wenn es sich komisch anhört - ist aber so. Also ich werde auch langsam horny auf den Film. |
|
|
  |
 |
WIESI
Regisseur
|
Schon ein bisschen übertrieben, aber mal abwarten, bis der Film auch hier in Europa anläuft ... die Votes kommen schließlich fast alle von den Amerikanern, dass sagt schon sehr viel aus wie ich finde. Den auch wen der Film Rekorde bricht und neben den Publikum auch bei Kritikern gut ankommt (das will was heißen!), ein großer Hype (u.a. durch Ledgers Tod, wie oben schon erwähnt) ist schließlich mitverantwortlich. |
 |
Maestro
Produzent
|
| ALRO 11 wrote: |
| Diese Seite ist sehr zuverlässig [...] |
Wunschdenken, da steht auch oft viel Blödsinn! Aber ist ein anderes Thema.
| ALRO 11 wrote: |
| Nach 14 Jahren gibt es eine neue 1 [...] |
Der Film hat man gerade 10% der Anzahl der Stimmen des Zweitplazierten, da kann sich also noch sehr viel ändern über die Zeit. Es wird genug Leute geben die den Film nicht auf 1 sehen wollen und ihn schlecht bewerten. Das er aber dennoch gut zu sein scheint will ich garnicht in Frage stellen, ich bin ja selbst schon ganz hibbelig auf den Film, bilde mir aber lieber meine eigene Meinung.
Erste Zahlen für den Samstag sehen ihn übrigens bei 48 Mio Dollar (Spiderman 3 hatte 51 Mio Dollar). Sollte der Sonntag gut laufen wird für das Startwochenende mit 153 - 155 Mio Dollar gerechnet!
MfG
Maestro |
|
   |
 |
ALRO 11
Kameramann
|
Sorry! Ich habe mich falsch ausgedrückt. Diese Seite ist bei den Bewertungen sehr zuverlässig und nicht bei den Informationen. Zu 95% stimmten ihre Bewertungen mit meiner überein. Was ich oben geschrieben habe war eine rein subjektive Meinung.
Zur Platzierung
Aus meiner eigener Erfahrungen gabe es nie grosse Sprünge zurück. Vielleicht wird sie fallen, aber ich denke nicht, dass sie um 0,6 zurückfällt. 95% haben die Punkte 8,9 und 10 gegeben. Das ist schon ein gewaltiger Vorsprung. Nur der Film"300" hat eine bessere Platzierung verloren, mehr fällt mir nicht ein. |
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
|
Ich habe gelesen das die vorherigen Top 3 in den letzten Tagen stark verloren
haben sollen! Keine Ahnung ob es stimmt, aber verwunderlich wäre es nicht.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
ALRO 11
Kameramann
|
in den Top 3 ( aktuell im Kino) ist gar nichts passiert. Hacock hat sich sogar verbessert. Und die Top 3 der Top 250 sind auch konstant. Ein Unterschied: Shawshank Redemption ist nicht mehr die 1 und teilt sich den jetzt den zweiten platz mit dem Paten. Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei? Mehr sage ich nicht mehr zu IMDB, schließlich geht es hier um den "dunklen Ritter" und ich kann es auch kaum abwarten, diesen film zu sehen.  |
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
|
Die ersten Schätzungen gehen von ca. 155 Mio Dollar für das Startwochenende aus! Wäre ein neuer Rekord.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Wer den Film vor dem offiziellen Kinostart sehen möchte sollte mal hier vorbeischauen!
Und nun sind auch die finalen Zahlen für das Wochenende da:
Freitag: 67.2 Mio Dollar (Rekord)
Samstag: 47.7 Mio Dollar
Sonntag: 43.6 Mio Dollar (Rekord)
Wochenende: 158.4 Mio Dollar (Rekord)
WB geht davon aus das TDK nach 6 Tagen in den USA soviel eingespielt hat wie BB insgesamt in den USA!
MfG
Maestro
PS: Mit den Einnahmen aus dem Rest der Welt steht der Film bei 199.7 Mio Dollar! |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Kritik von Filmering.at (10/10):
The Dark Knight ist wie Clint Eastwoods Erbarmungslos: Ein kraftvoller, melancholischer aber vor allem tragischer Abgesang auf die alten Werte der Comicverfilmungen. Das Drehbuch von Christopher und Jonathan Nolan ist überraschend intelligent und tiefgreifend, Nolans Vision als Regisseur schlicht visionär und das gesamte Setting von The Dark Knight, als dunkler, brutaler Hexenkessel der Gewalt einzigartig. The Dark Knight ist nicht nur perfektes Entertainment, er ist der künstlerische Paukenschlag auf den das Genre der Comicverfilmungen bis heute warten musste: Das Kinoereignis des Sommers, das den endgültigen Beweis liefert, dass es auch tempo- und actionreiche Comicverfilmungen gibt, die trotzdem nichts an Substanz und Subtext einbüßen. Keine Anbiederung an die üblichen Konventionen, keine glatten Figuren und keine Sicherheit: The Dark Knight ist brutale, gewalttätige Anarchie der man alles zutrauen würde. Zu diesem Zeitpunkt ist The Dark Knight nicht nur der mit Abstand beste Batman Film, sondern die beste Comicverfilmung überhaupt. Und außerdem ist es einer der wenigen Filme, die es nicht nur schaffen einen gigantischen Hype zu kreieren, sondern es dann auch noch schaffen trotz diesen hohen Erwartungen noch positiv zu überraschen. Hier sollte es keine Ausreden mehr geben: Jeder der Filme mag, sollte es sich um nichts um der Welt nehmen lassen an diesem Ereignis teilzuhaben. Ein Meisterwerk!
MfG
Maestro |
|
   |
 |
ALRO 11
Kameramann
|
Oh my God! Das hört sich ja schonmal gut an und noch einen Monat warten.
Warum starten die Filme bei uns immer so spät?!  |
|
|
  |
 |
|
|