| Author |
Message |
eilien
Regisseur
|
Oh das glaub ich schon. So wie ich das aus einigen Interviews aufgefasst habe, sind JA & MW relativ unglücklich über den Verlauf der 2 Staffel. Was ja auch indirekt etwas mit Fox zu tun hatte (jdenfalls hab ich das so verstanden ) Ausserdem gibt es Gerüchte im I-Net, dass JA & MW Fox Veranstaltungen meiden (oder sie werden nicht auf welche eingeladen, who knows) Naja jedenfalls, um aufzuhören die Gerüchteküche weiter an zu stacheln, ich glaube, dass die beiden eher bei einem anderen Sende DA weiterführen würden, als auf Fox...jmo |
 |
Fail X9-854
Tontechniker
|
Das klingt ja alles ziemlich nett...tja wer weiss was Fox da alles so getrieben hat^^ |
 |
deejaymoni
Darsteller
|
Ich bin da mir nicht so sicher das die beiden bei einem anderen sender weiter DA drehen würden wenn das mit JAs kino-filmen besser läuft als DA glaub ich nicht das sie wieder mitspielen würde und all zu sehr glaube ich den gerüchten garnicht. Da lasse ich mich besser überraschen was FOX weiterhin mit den Rechten von DA machen wird. |
|
|
     |
 |
Neo
Guest
|
das kann ich dir sagen: in der schublade oder wo auch immer vergammeln lassen. die werden die rechte nicht verkaufen, weil sie nicht wollen, dass ein anderer sender mit da geld macht.... |
|
|
|
 |
deejaymoni
Darsteller
|
Da bin ich ganz deiner meinung denn sie haben auf der ganzen welt mit der serie schweine viel geld verdient und sie wären blöd wenn sie die rechte verkaufen würden. So wie ich diese situation sehe könnte es eher sein das ein remake kommt von DA aber jetzt nicht, den die Story von DA ist einmahlich die gab es noch nicht. Da haben sie im notfall eine geniale story im petto und sie machen noch immer geld mit der serie wie bücher, dvds und vieles andere. |
|
|
     |
 |
Brainiac
Tontechniker
|
| deejaymoni wrote: |
| Das ist schlecht wenn Cameron das sagte schade das Fox sie nicht weiter produzieren aber das kann niemand anders ändern als FOX selbst. Dann wird es garantiert nur bei den zwei staffeln bleiben. Aber wenn sie die rechte verkaufen würde glaub ich nicht das JA und MW wieder mitspielen würden. |
das problem ist ja das jessy es gar nicht will, sie is ja froh drüber das mit DA schluss is , zitat: ich will nicht als seriendarstellerin alt werden.
*hmpf*
und zu FOX kommt noch die sache mit joss whedon (ich hasse den typ)  |
|
|
  |
 |
ii-only
Tontechniker
|
| March 2003 Cinescape Interview Excerpt / http://adinfinit.net/danation/ wrote: |
CINESCAPE : The Dark Angel series finale was the first fiction storytelling you’ve helmed since Titanic. Did you enjoy the process - especially since with television you’ve dealing with a lot of compromise and not enough money?
JAMES CAMERON : It was okay, but my problem with television is not that part of it. I like the production side, the creative side, breaking the story, getting scripts out, doing final editing. What I didn’t like was the capricious decision-making of wankers in high command at a network level, who frankly are a bunch of fear-based decision makers that between them don’t have a pair of balls in the entire group.
CINESCAPE : What was the real reason Dark Angel didn’t return for a third season?
JAMES CAMERON : They had us on the schedule and decided to put a different show, which promptly tanked. We’re sensitive to where they put us on the week [Friday nights] . If they put us back where we were [Tuesdays], we would have been fine. Creatively, though, we had a great third season mapped out, but we won’t see it now.
|
Da sagt doch jeder was anders |
   |
 |
Fail X9-854
Tontechniker
|
So langsam ranzt mich Fox echt an..sorry aber die sind doch scheisse statt die rechte zu verkaufen ...behalten sie sie...Idioten! |
 |
MaxGuevara
Kameramann
|
Tja,.. es gibt halt auch dumme Menschen, die noch doof dazu sind.  |
|
    |
 |
Irene
Beleuchter
|
[quote="Brainiac"]da kann ich ja nu gar net zustimmen... vielleicht bin ich ja nur ein irrer fan
der die hoffnung nich aufgeben will
Vielleicht bin ich auch nur ein irrer Fan, aber ich hoffe jeden Tag aufs Neue, daß wir ausgerechnet heute erfahren können, wenn DA doch noch gedreht wird (schließlich hat man "X-Man-2" und "Matrix" auch erst nach 2 Jahren weitergefilmt!) Und ich war völlig "aus dem Häuschen" , als ich gesehen habe, daß Fox sich die Mühe gab mir meinen Brief zurück zu senden (gleich weg zu werfen wäre billiger). Aber klar, wenn es weiter gehen soll, dann nur mit alten Schauspielern!! Eine "andere" Max wäre furchtbar!! |
 |
deejaymoni
Darsteller
|
| Fail X9-854 wrote: |
| So langsam ranzt mich Fox echt an..sorry aber die sind doch scheisse statt die rechte zu verkaufen ...behalten sie sie...Idioten! |
Denke ich nicht aber die werden noch schön bis zum ende die rechte noch behalten denkt doch an das merchaindaising oder wie man das auch nennt. DVDs, Bücher alleine schon mit den rechten von DA kann man noch so viel kohle verdienen. Also ich denke sie werden erst die rechte verkaufen wenn mit DA kein geld mehr zu machen ist. Und die frage ist dann wer will sie kaufen. Es sieht ziehmlich hoffnungslos für DA aus. zum heulen sowas.  |
|
|
     |
 |
Fail X9-854
Tontechniker
|
Was bringen ihnen die rechte? ja Geld ich weiss aber bringen tuts nicht mehr viel wenn Da nicht mehr läuft oder??? Ich meine sie verdienen doch mehr Kohle wenn Da läuft anstatt der momentanen Situation! |
 |
Maestro
Produzent
|
Ihr müsst eins verstehen: Fox verdient solange Geld solange auch nur eine DVD verkauft wird! Und Fox ist nicht blöd. Wenn sie die Rechte verkaufen bzw. sich jemand finden würde der sie kauft und es gelingt alle Casts zurückzuholen, dann würde dieser Sender vermutlich eine Menge Geld machen. Diesen Fehler hat Fox bei Buffy gemacht, sie verkauften die Rechte und es lief und lief und lief, was Fox natürlich verärgert hat. Aus diesem Grund behalten sie die Rechte um zu verhindern das jemand mit "ihrer" Serie Geld verdient. Es geht denen nicht um die Wünsche der Fans, sondern darum wie sie selber Geld machen können und wie sie verhindern können das andere Sender Geld machen. Womöglich planen sie für die Zukunft einen Dark Angel Ableger oder gar einen Film (reine Spekulationen). Aber eins ist sicher: Die Rechte nehmen Fox kein Geld weg, also wieso verkaufen wenn man vielleicht früher oder später nochmal Geld mit der Verwertung der Rechte machen kann?
Und hört damit auf das Fox Idioten sind! Sie sind Geschäftsleute, natürlich haben sie eine falsche Entscheidung für uns Fans getroffen, aber aus der Sicht von Fox war diese Entscheidung richtig (zumindest als sie sie getroffen haben). Das sie nun etwas schlauer sind wird niemand bezweifeln, nur ist das Risiko mit einer 3. Staffel wohl auch nicht gerade gering. Wer sagt denn das die Quoten von Staffel 3 nicht unter denen von Staffel 2 liegen? Wenn man sich mal die Entwicklung der Quoten ansieht wird man sehen das sie eigentlich schon in Staffel 1 gefallen sind, das die Verlegung auf einen neuen Sendeplatz für S02 nicht gerade förderlich war ist klar, aber soviel Quote hat das nicht gekostet, gekostet haben die teilweise mittelmäßigen Folgen. Dadurch gingen Fans verloren, diese wieder zurückzugewinnen ist sehr schwer. Und billig war die Serie auch nicht, eine 3. Staffel wäre sicher teurer, da die Cast wohl auch mehr Geld verlangen würden, geschweige denn von den (meist) kostenintensiven Ideen von Cameron.
So, das war mein Senf dazu, ich hoffe wir können mal vernünftig hier die Meinung abgeben und nicht immer "Fox ist scheisse" und "Fox ist bescheuert" "Argumente".
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
deejaymoni
Darsteller
|
Danke Maestro das versuche ich auch die ganze Zeit den leuten zu sagen. Und asserdem die Produktionskosten von Dark Angel waren einfach zu hoch. Sie hatten mit der zweiten Staffel zwar genug Kohle gemacht aber nur soviel um die Produktionskosten zu decken und ich glaube sie haben DA abgesetzt weil sie befürchtet haben mit der 3. Staffel verlusste zu machen. |
|
|
     |
 |
Neo
Guest
|
| Maestro wrote: |
| Und hört damit auf das Fox Idioten sind! Sie sind Geschäftsleute, natürlich haben sie eine falsche Entscheidung für uns Fans getroffen, aber aus der Sicht von Fox war diese Entscheidung richtig (zumindest als sie sie getroffen haben). |
aus geschäftlicher sicht ist das sehr zu verstehen, hätte ich auch so gemacht, aber wir fans werden damit natürlich nur schwer leben können. wobei ich sagen muss, dass die beiden staffeln, wie jessica mal sagte, die story erzählte die erzählt werden sollte, gut offener schluss aber naja. ich will ehrlich gesagt nicht, dass dark angel so wie buffy über 7 (bin mir nicht ganz sicher) staffeln läuft, und oft doch langweilig wird. da habe ich lieber weniger staffeln, aber mehr story. |
|
|
|
 |
Fail X9-854
Tontechniker
|
Ja ok Maestro so gesehen hast du schon recht..mag auch sein dass ich diesen Aspekt nie so genau betrachtet habe, da ich über DA's End eimmernoch mehr als enttäuscht bin! |
 |
DarKson
Maskenbildner
|
Also ich fände es am besten wenn sie noch einen (Kino-)Film drehen würden mit einem richtigen Ende. Außerdem hätten sie auf die DVD´s der zweiten Staffel eine Extra-Folge mit nem vernünftigen Ende draufpacken sollen. Denn wenn ich eins hasse sind es offene Enden.
Man, wie oft man "Ende" in ein paar Sätzen doch schreiben kann:-) |
|
|
  |
 |
Klaus
Tontechniker
|
@ Darkson:
Ne Du - ich empfinde das offene Ende gerade richtig für den sowieso schon etwas festgefahrenen Plot, der nur noch wenige alternative Wege am Ende offen lies. Zudem deutete Cameron mit dem Händedruck zwischen Logan und Max, der veränderten Haltung von Sketchy und Normal, dem Durchsetzen von Max gegen Mole, dem Teilsieg von Max über White und der Präsenz eines verständigen Polizeichefs (?! keine Ahnung, welchen Rang er hat) an in welche Richtung die Reise in der dritten Staffel hätte gehen sollen. Laß also Deine Fantasie spielen, wie der weitergehende Plot hätte aussehen können.
Wie Maestro schon einmal hier gepostet hat, denke ich aber auch, daß es in Zukunft eine Fortsetzung in Serien- oder Kinoformat von Dark Angel leider nicht geben wird. Damit müssen wir uns abfinden. Es gibt aber ja noch die Fanfictions!  |
|
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Hier hat sich nochmal jemand Mühe gemacht und einige Gründe für die Absetzung von DA zusammengetragen und seine Meinung geschrieben. Dachte ich poste das mal hier, das meiste war mir schon bekannt, aber das muss ja nicht heißen das es andere nicht interessiert ! Die URLs sind Quellenangaben, es kann auch sein das einige nicht funktionieren, also nicht meckern .
| ducks_big_pond wrote: |
SHOULD HAVE DARK ANGEL BEEN CANCELLED?
The following year the series had once again filled our TV screens with genetically enhanced humans, freaks and emotions. This was season two. Most of us couldn’t wait to see Max, Logan, Original Cindy, Alec and Joshua once again for a third season, “but today we stand here with nothing.” (www.petitiononline.com/dhad454/petition.html)
“For two smashing seasons we had it! It was here, alive and well, right in the middle of our homes! The show Dark Angel first aired in the fall of 2000 in America, it came with a lot of action and humour, and it held most of us on the edge of out seats… we hardly knew what hit us.” (www.petitiononline.com/dhad454/petition.html)
Most people have watched Dark Angel or have at least heard about America’s number 1 TV hit. People couldn’t believe the rumor that came out Wednesday, but the rumor was confirmed Thursday morning when Fox studios had released its fall schedule. Fox had cancelled Dark Angel. They did this because they wanted to keep Firefly on air; even though Dark Angel was already signed up for its third season and James Cameron had already planned it out.
pages.prodigy.net/jennem/newsletterX.html, www.darkangeltv.com, http://maxguevara.homestead.com
Apparently it was Gail Berman who made the decision to axe Dark Angel. She didn’t let people know that she was considering canceling it, until it was to late, so people didn’t have time to say, “Hey we’re watching that!” Earlier that year she was hired as the new programming president of Fox studios. She was also the executive producer of Firefly.
pages.prodigy.net/jennem/newsletterX.html
You have to ask yourself how can America’s number 1 TV hit get cancelled? Well some say the cancellation had been planned.
I’m going to compare Dark Angel’s ratings against 24’s ratings.
Dark Angel, Year: 2000-2001, Tuesday 9pm to 10pm.
Average weekly viewing audience 10.24 million
Average rating/market share 8.3/22 http://tv.zap2it.com/news/tvnewsdaily.html?26919, www.darkangeltv.com
24, Year: 2001-2002, Tuesday 9pm to 10pm.
Average weekly viewing audience 8.62 million
Average rating/market share 6.87/10.37 www.darkangeltv.com
The first episode of Dark Angel was called Pilot and it was viewed by more than 17 million people, which made it Fox’s highest rating number 1 hit on Tuesday. Dark Angel continued to get these sorts of ratings through out the season.
The second season of Dark Angel was doing just as well as the first season, still rating better than 24, until it was moved. It was moved to Friday night, then it was shuffled from 8pm to 9pm. Dark Angel only aired new episodes intermittently, “and suffered the worst lack of advertising I have ever seen!!” (liberty.hypermart.net/table.htm) “As you can see Dark Angel was cancelled after a deliberate attempt to lower its ratings.” (liberty.hypermart.net/table.htm) There was a lack of promotion for Dark Angel, of course there were some commercials shown, but there were no outstretched efforts by Fox to create new interest. I understand that Dark Angel did reasonably well after being stuck in a really bad spot with very little advertising.
Dark Angel had a strong, really strong audience on Tuesdays not Fridays. There hasn’t been a show that has not been cancelled because of the ratings they get on Fridays, except the X-Files which barely made it out of there alive. Dark Angel averaged 4 million viewers on Fridays.
They say Dark Angel was cancelled to make room for Firefly. It was Gail Berman’s decision to axe Dark Angel, but at the same time she was the executive producer of Firefly. She was also responsible for moving Dark Angel to Friday nights and shuffling its timeslot. Was this a coincidence?
It cost $10 million to make the 2hr Dark Angel pilot (the very first episode). As a result of Gail Berman’s decision to move Dark Angel to Fridays James Cameron had a measly $3 million to make the 90 minute episode Freak Nation (the last episode of Dark Angel). http://www.tvguide.com/newsgossip/insider/020503.a.asp
Fox was so disappointed with the ratings from the 2hr Firefly’s pilot (first episode) in mid season that they asked Joss Whedon (writer/director) to re-write it. Fox was happier with the re-written pilot, but Firefly was shown in the fall schedule, it obviously still wasn’t good enough because it was later on cancelled. Which means more money is available for a 3rd season of Dark Angel.
liberty.hypermart.net/table.htm
Fans continue to scream out for more Dark Angel but it seems that they are being ignored. They have been sending in barcodes, post cards, emails and letters, but it seems they’re not getting through.
That wasn’t working so they decided to take a new approach. “This is a poll from the website www.savemyshow.com. 94 percent voting that Dark Angel should have been kept on the air, 5 percent voting to cancel it and 1 percent didn’t care.
This is another poll this time it is from www.petitononline.com. 91 percent voted to save that show is perfect! 8 percent voted save that show with changes and only 1 percent voted no option.
On the website www.petitiononline.com there have been 19776 signatures to support the 3rd season of Dark Angel.” (http://users6.cgiforme.com/savedarkangel/cfmboard.html)
“The internet response for Dark Angel is very impressive. Using the key words, ‘Dark Angel,’ and ‘Fox Google yields 34,700 websites!!” (http://users6.cgiforme.com/savedarkangel/cfmboard.html) All of them have something to do with Dark Angel. Some of these websites are in other languages other than English, which just goes to show Dark Angel’s fan base across the world.
Dark Angel was rating near 17 million every Tuesday night, then Gail Berman moved it to Friday nights with basically no advertising and it rated about 4 million viewers. Also the new episodes of Dark Angel weren’t shown on a regular basis, which is unfair and no TV show deserves that.
She cancelled it because she wanted to put Firefly on air, at the same time she was the executive producer of Firefly. Firefly did so badly that it had to be cancelled. I hope that you agree with me when I say, Dark Angel should not have been cancelled!!
All I can say is that fox should make a 3rd season of dark angel and put it on at 8;30 or 9;30 tuesday night. |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
TimoGoebel
Darsteller
|
| Quote: |
| She cancelled it because she wanted to put Firefly on air, at the same time she was the executive producer of Firefly. Firefly did so badly that it had to be cancelled. |
Ich kann da nur zustimmen. Wie lange wird denn Gail Berman noch Presidentin von FOX bleiben? |
"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences." |
|
    |
 |
Maestro
Produzent
|
| akg2020 wrote: |
Mal wieder was zur Absetzung von DA, obwohl die Gründe ja alles schon diskutiert wurden, hier noch ein kleiner, ziemlich neuer Artikel, der auch ein bisschen allgemeiner auf FOX' Freitagsserien ausgelegt ist, und die Sache deswegen interessant macht  |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
TimoGoebel
Darsteller
|
Schaut euch mal bitte das an!
http://www.max-x5-452.de/saved/index.htm
Ein 2. Barcodeay? Was haltet ihr davon. |
"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences." |
|
    |
 |
Maestro
Produzent
|
Halte nichts davon, da dies nicht so international organisiert ist wie der 1. B-Day, und es nützt doch auch nichts. Die Serie ist nun 1.5 Jahre tot, daran lässt sich auch mit einem 25000. Barcode-Day nichts ändern.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
x5-452
Hauptdarsteller
|
ich stimme maestro da voll und ganz zu.... die werden nicht mehr drauf reagieren... 1,5 jahre sind einfach zu vile um noch mal neu anzufangen... man sollte sihc langsam mit dem ende abfinden.... |
    |
 |
Honey
Beleuchter
|
Ich hoffe das es nochmal irgendwann eine 3.Staffel geben wird! Ich glaube ganz fest daran. Auch wenn das verrückt klingt!!! |
 |
|
|