| Author |
Message |
Woody
Regisseur
|
| www.netzeitung.de wrote: |
Kälterekord in Deutschland
28. Feb 11:38
Minustemperaturen bis fast 30 Grad: Deutschland hat die kälteste Nacht in diesem Winter erlebt.
In der Nacht zu Montag haben Meteorologen in Deutschland die bislang tiefsten Temperaturen seit Winterbeginn gemessen.
Wie ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach der Netzeitung sagte, hielt die Zugspitze mit minus 29,4 Grad Celsius den Kälterekord. Auf den folgenden Plätzen: München mit 23,2 Grad und Mühldorf am Inn mit 22,7 Grad unter Null.
Winterklima hält an
Am anderen Ende der Skala lag demnach die Nordseeküste. An mehreren Wetterstationen des DWD wurden Temperaturen von knapp zwei Grad minus registriert.
Der strenge Frost wird laut dem Wetterdienst auch in den kommenden Tagen anhalten. Ob ein neuer Kälterekord bevorstehe, lasse sich allerdings noch nicht sagen, so der Sprecher. Sollte die Bewölkung zunehmen, gingen die Temperaturen nicht mehr so stark zurück. (nz)
|
Boah! Das war KALT! Habe heute früh gebibbert bei -9,9° C *zitter*
Das Auto sah aus wie ein kleines Iglu...Ganz Franken befindet sich in der Gewalt von Väterchen FROST! Kennt Ihr Augsburg? Schlappe -29 °C last night...wozu also nach Sibirien ziehen, wenn es sich hier schön luxuriös den Arsch abfrieren läßt...wie wars bei Euch da draussen so?
Auch zum Glühwein rauskramen?
hf Woody
ps Hier mein neues Hobby: *löl*
Habsch von Maestro abgeguckt^^
btw, morgen ist Frühlingsanfang, der metheorologische!  |
     |
 |
Fan
Regisseur
|
-9,9 °C Woody? Ich hab gar nicht gewußt, daß du in den Tropen wohnst . Bei uns hatte es -18° *wer bietet weniger?*. Auf jeden Fall viiieeel zu kalt. Im Radio haben sie gerade gesagt, daß es die kälteste Nacht seit 1901 war. |
  |
 |
eilien
Regisseur
|
Ich kann leider nur mit läppischen "warmen" -6°C heute morgen um 0900 Uhr aufwarten. TROTZDEM IMMERNOCH ZU KALT! Ich fordere meinen Frühling, hab den kalten Wind und den Schnee echt satt, ist jetzt auch mal genug! *Ärger Luft mach* Die Narzissen waren schon halb aus dem Boden raus und sind jetzt wahrscheinlich jämmerlich unter der 10 cm Schneedecke erstickt und erfroren  |
 |
x5-452
Hauptdarsteller
|
bei uns warens laut aussage eines freundes aus nur -6,5°C..... is für diese gegend ja ne ganze menge.... und heute liegt sogar etwas schnee hat den ganzen vormittag geschneit und es ist weiß, zwar nicht viel aber es ist weiß *freu*
naja, so langsam is aber auch gut mit winter, bin schon samstag nachmittag einhgefrohren und montag in der mittagspause mussten wir draußen vorm mini-McDonalds stehen und ich hatte nen milch-shake in der hand, meine hände waren nachher dunkelrot bis blau und gespürt hab ich se auch nciht mehr..... also so langsam hätte ich gegen frühling nix einzuwenden... |
    |
 |
Blauling
Regisseur
|
hihi,kann ich ja mit -3 °C hier nich wirklich was bewegen  |
|
|
  |
 |
Selina
Kameramann
|
| Blauling wrote: |
hihi,kann ich ja mit -3 °C hier nich wirklich was bewegen  |
Ja, wie billig ist das denn?
Ich wohne glaub von euch allen noch am südlichsten (nördliches Bodenseeufer) aber auch bei uns hatte es am Montag -12°C und heute -10°C. Die Mutter meiner Freundin behauptet aber dass das Thermometer am Auto -24°C angezeigt hat.... aber vielleicht wars auch der Fahrtwind, k.A. wo so ein Thermometer beim Auto ist...
Jedenfalls ist das Wetter echt ÜBEL wenn man MORGENS MIT DEM FAHRRAD IN DIE SCHULE STRAMPELN MUSS!! Mein Gesicht fühlt sich dann immer an als hätte es jemand grün und blau geschlagen und danach in die Tiefkühltruhe gesteckt.
ICH WILL SOOOOOOMMMMMEEEEEEEEEER!!!  |
|
   |
 |
Robert
Regisseur
|
Bei euch ist's ja warm Bei uns im immer sonnigen und schön warmen Österreich hatten wir heute früh -16°C und das um 9 Uhr in der Früh. In der Nacht war's dann wohl noch kälter. Brrrrrrrrrrrrrrrrr! Sommer? Gar kein schlechter Vorschlag, Selina! Bin sofort dabei!
mfg Robert |
|
|
   |
 |
Fan
Regisseur
|
Bei uns ist es endlich wärmer geworden: gestern früh hatte es - 24.5 °, heute nur noch schlappe - 17 °. Ich werde immer neidisch, wenn ich JMA auf neuen Pics im Bikini oder Jeans+ T-Shirt sehe.
Selina, die Thermometer an Autos sind eigentlich so eingebaut, daß sie nicht den Fahrtwind abkriegen. Also war es bei euch wohl auch ziemlich zapfig. |
  |
 |
X5-472
Maskenbildner
|
Das habe ich mir neulich auch gedacht Fan, auch bei der Oscarverleihung. bei uns kannst du nichtmal im pulli aus dem haus ohne zu erfrieren und die tingeln bei Sonnenschein in Seidenkleidchen über den roten Teppich wo man fast durchsehen kann
Allerdings hab ich gesehen dass die Damen auf der Berlinale auch das kurze Stück vom Auto bis zur Tür in ihren knappen Kleidern durch die Kälte sprinnten *fg* |
|
|
   |
 |
x5-452
Hauptdarsteller
|
es schneit!!!! und zwar schon den ganzen tag und die ganze ancht und sowieso, alles is wunderbar weiß endlich wir haben ma einmal echten schnee und nciht nur so ne verarsche..... freu mich gerad wie nen kleines kind
ich glaub ich hab selten in dieeser gegen so viel schnee gesehen, richtig tief für unsere verhältnisse hab aber nocht nicht gemessen wie hoch^^
einzige prob war meine fahrstunde heute, das dritte mal im auto und dann gleich son wetter.... hab ne menge straßen gar nciht gesehen und dann nciht auf rechts vor links geachtet, da musste ich dann irgendwann ma mitten auf der starße fahren und habe das ABS kennegelernt (musste ich, meinte fahrlehrer um das ma zu sehen,w ann ich erst stehe^^) und irgendwann bremst der fahrlehrer einfachmit der handbremse, panik!!! naja, ansonsten war ok
edit:
wird bei schnee das inet langsamer?? bei mri funzt nämlich nxi mehr so wirklich *g* |
    |
 |
Selina
Kameramann
|
| x5-452 wrote: |
es schneit!!!! und zwar schon den ganzen tag und die ganze ancht und sowieso, alles is wunderbar weiß endlich wir haben ma einmal echten schnee und nciht nur so ne verarsche..... freu mich gerad wie nen kleines kind
|
Also, ich kann ja wirklich viel nachvollziehen aber WIE UM GOTTES WILLEN KANN MAN SICH JETZT NOCH ÜBER SCHNEE FREUEN?!?!?!?!? Bei uns liegt seit ca. 2 Monaten ununterbrochen Schnee. Sorry dass ich hier so rummmemme, aber der Winter geht mir so auf den Sack ^^
Naja, am Freitag flieg ich nach New York (juhuuuu!! Schüleraustausch) und da hat es sogar heute +2° gehabt!! Ich denke ich packe mein Sommerkleidchen ein...  |
|
   |
 |
Woody
Regisseur
|
Wir hatten heute früh -14°C! *Bibber* Tagsüber gings dann hoch auf sage und schreibe 0,9 °C Wir hatten Sonnenschein, aber es soll "wärmer" werden nur -6°C^^ und wieder ma *schneien*!
Hätten wir das nicht zu Weihnachten haben können? *rummotz* ^^
Wenn Sylvester rum ist, reicht mir der Schnee in den Alpen, brauche hier dann keinen mehr *gg*
hf Woody  |
     |
 |
x5-452
Hauptdarsteller
|
| Selina wrote: |
| x5-452 wrote: |
|
Also, ich kann ja wirklich viel nachvollziehen aber WIE UM GOTTES WILLEN KANN MAN SICH JETZT NOCH ÜBER SCHNEE FREUEN?!?!?!?!? Bei uns liegt seit ca. 2 Monaten ununterbrochen Schnee. Sorry dass ich hier so rummmemme, aber der Winter geht mir so auf den Sack ^^
Naja, am Freitag flieg ich nach New York (juhuuuu!! Schüleraustausch) und da hat es sogar heute +2° gehabt!! Ich denke ich packe mein Sommerkleidchen ein...  |
hey, es passiert so selten dass hier ma n bisschen schnee ankommt, is der erste richtige schnee diesen "winter"... normal regnets hier immer nur^^ |
    |
 |
Woody
Regisseur
|
Ich WILL SOMMER!!!
Langsam wirds ZEIT für Sommer, Sonne, Sonnenschein! Kann keinen Schnee mehr sehen. Die Kälte kann sich auch gerne zu den Polkappen zurückziehen!^^
Sieht schon jemand da draussen eine Verbesserung auf uns zukommen???
hf Woody  |
     |
 |
Maxie-real
Kameramann
|
Hehe. Ne Freundin von mir nervts auch schon.
Die letzten Tage is so gaaanz langsam weniger geworden, an manchen Stellen trotzdem noch cm-dicke Eisschicht aufm Weg^^ Geschneit hattes am WE nochma leicht, Temperaturen.. ähm ka, achte ich nich so drauf, kalt isses, jub. Obs nun so langsam ne Verbesserung gibt, da mag ich mich ma nich festlegen, dachte schon nach der 1. Woche, wo es ma wieder fast weggetaut war, dass war ja ma wieder n Winter und es wäre vorbei.. nix is.
Maxie-real |
It’s whether you get up
It’s whether you get up |
|
   |
 |
Robert
Regisseur
|
Also, bei uns liegt teilweise noch relativ dichter Schnee. Nicht direkt am Weg, aber in den Wiesen, auf Parkplätzen. Vor allem direkt neben den Straßen türmen sich teils noch riesige Schneehäufen. Und die Temperatur ist im Moment zu ansch***en um es mal 'dezent' auszudrücken. Hatte heute Abend nach 10 Minuten im Freien, vor allem bei eisigem Wind, das Gefühl, als würde gleich ein riesiger Eiszapfen von meiner Nase baumeln. So ein Sch***wetter hab ich für bald schon mitte März nicht vorbestellt.
mfg Robert |
|
|
   |
 |
TimoGoebel
Darsteller
|
Was haben wir alle nochmal letzten Sommer gesagt? Wir wollen wieder Winter?!
Ich _will_ auch unbedingt wieder Sommer, diese Kälte macht mich noch verrückt.
Ich geh mir mal den Wetterbericht anschauen.^^ |
"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences." |
|
    |
 |
schwarzweiss
Kameramann
|
Schnee,schnee,schnee und kein Ende in Sicht. Warum wohn ich bloß auf der Alb???? Und warum ist es bei uns so kalt,... das kälteste was wir hatten waren -28,5° haben sie zumindestens in den Nachrichten gesagt,...brrr. Das kälteste was unser Thermometer am Haus gemessen hat waren "Nur" -24°.
Sommer!!! wann kommst du endlich??? |
fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt;
wenn Engel hassen
landen sie als schwarzer Schatten der uns quält
und nehmen Rache
an den Menschen, die gefallen sind wie sie. |
|
   |
 |
Woody
Regisseur
|
Ahhhh, das gibts doch nicht! Gestern als ich ins Bett hüpfte, war beinah der gesamte Schnee der Vorwochen weggeschmolzen!!
Heute früh aber.....gabs satte 20 cm Neuschnee hier!!!!!
Komme grad vom SChneeschaufeln wieder rein!!! Alles weiß, alles unter einer dichten, dicken weissen Decke begraben! Wenn es Weihnachten wäre,
wäre das super genial Romantisch! Aber jetzt im März ist es entweder sehr zu früh oder mega zu spät!!
Wer heute hier Auto fahren muß, sollte sich nen Pfug vorne dran schrauben!
Es schneit immer noch!!! Zum Glück liegen die Temperaturen, atm, bei 1,5°C. Können also auf Schmelzeffekte hoffen tagsüber, denn heute Nacht soll es wieder ziemlich frostig werden!
hf Woody
 |
     |
 |
Robert
Regisseur
|
Also ich kann mich im Moment wirklich nicht beschweren, schließlich herrschen bei uns ja ganz andere Grundvoraussetzungen als bei euch da oben. Na ja, bei uns ist der Schnee zwar noch lange nicht weg, die Straßen und Gehwege sind zwar zu 99% Schnee- und Eisbefreit, aber in Gärten und Wiesen liegen immer noch 30-50 cm Schnee. Na ja, was soll's Hauptsache es fängt nicht wieder an neu zu scheien. Schaut momentan dafür gar nicht so schlecht aus, denn wir haben im Moment (im Schatten wohlgemerkt) 11°C was nach den Minusschlachten der letzten Tage und Wochen endlich mal 'erfrischende' und nicht 'erfrierende' Nachrichten sind. Hoffe es bleibt so!
mfg Robert |
|
|
   |
 |
Kurt
Kameramann
|
bei uns hier ganz im Norden hat es heute morgen nur geregnet bei angenehmen 5°C, der schnee ist zur gänze weg. Das bereitet jetzt allerdings auf Sandwegen Probleme, weil es dort fast sumpfig ist. Ich hoffe aber das sich das auch wieder ändert und man bald wieder richtig ausgiebig spazieren kann. |
|
   |
 |
x5-452
Hauptdarsteller
|
| Kurt wrote: |
| bei uns hier ganz im Norden hat es heute morgen nur geregnet bei angenehmen 5°C, der schnee ist zur gänze weg. Das bereitet jetzt allerdings auf Sandwegen Probleme, weil es dort fast sumpfig ist. Ich hoffe aber das sich das auch wieder ändert und man bald wieder richtig ausgiebig spazieren kann. |
also bei uns war noch n gaanz bisschen schnee mit im regen, konnt man aber auch nur noch auf der windschutzscheibe erkennen, da gabs nicht den normalen regentropfen der drauffällt, sondern den platscher von schnee
ansonsten war das wetter mit dem schnee aber besser als das regenwetter nu wieder, das find ich viel nerviger, aber wir haben noch unseren schneeberg zuhaus, mein vater hat den ganzen hof mitm trecker abgeschoben, alles auf einen haufen, der is noch relativ groß^^ |
    |
 |
Woody
Regisseur
|
| www.faz.net wrote: |
Endlich naht der Frühling
12. März 2005 Endlich Frühling: Ab Mittwoch strömt deutlich mildere Luft nach Deutschland, wie der Deutsche Wetterdienst am Samstag in Offenbach vorhersagte. Ein Hochdruckgebiet über dem Alpenraum soll mindestens bis zum nächsten Wochenende Luft aus Südwesten bringen, so daß es am Samstag selbst im Süden auch erstmals seit vielen Wochen keinen Frost mehr geben soll.
Zuvor soll es aber noch einmal bis in die Niederungen Schnee oder Graupel geben. Nach der Vorhersage ist es am Sonntag noch einmal wechselhaft mit Schnee-, Graupel- oder Regenschauern. Am Montag soll es nur noch im Norden Niederschläge geben, während es im Süden trocken ist. Die Tagestemperaturen sollen bei 0 bis 6 Grad, die Nachtwerte bei plus 1 bis minus 6 Grad liegen, im Südosten sogar unter minus 10 Grad, so dass verbreitet mit nassen Straßen gerechnet werden muß.
Im Wochenverlauf werden bis zu 19 Grad erwartet
Am Dienstag wird es freundlicher, aber es bleibt noch kühl. Ab Mittwoch sorgt das bislang namenlose Tief im mittleren und südlichen Deutschland für sonniges Wetter. Im Norden machen sich Tiefausläufer mit gelegentlichen Regenfällen bemerkbar. Die Temperaturen steigen seit Wochen mal wieder verbreitet über die 10-Grad-Marke. Die Temperaturspanne erreicht vom Westen und Südwesten Deutschlands bis zur Elbe Werte zwischen 10 und 15 Grad. In Südbaden sind sogar 17 Grad möglich.
Nur im Nordosten und im schneebedeckten Südosten ist es mit rund 8 Grad kühler. Am Donnerstag und Freitag wird es noch etwas milder, so daß auch im Nordosten und im Süden Bayerns 10 Grad erreicht werden. Im Westen werden 15 bis 19 Grad erwartet. Während im Norden am Donnerstag noch etwas Regen fällt, scheint sonst nach Auflösung einzelner Nebelfelder zwischen lockeren Wolken längere Zeit die Sonne.” Weil kaum Niederschläge erwartet werden, rechnet Meteorologe Olaf Pels Leusden trotz vermehrter Schneeschmelze mit keiner besonderen Hochwassergefahr.
Text: AP |
"Im Wochenverlauf werden bis zu 19 Grad erwartet" <<< ENDLICH!!!
hf Woody *Badehoseholt* |
     |
 |
Kurt
Kameramann
|
Super nach dem Kälteschock nun gleich wieder Hitzschlag. das wird ne lustige Woche für jeden der Wetterumschwünge gern hat, wie mich z.B. *Ko..* |
|
   |
 |
Robert
Regisseur
|
| Woody wrote: |
hf Woody *Badehoseholt* |
Ob's dafür nicht noch ein wenig zu früh ist. Na ja, es scheint aufwärts zu gehen, aber von Hitzeschock noch lange nicht die Spur. Dennoch besser als gar nichts.
mfg Robert |
|
|
   |
 |
|
|