| Author |
Message |
mauerblatt
Kabelhilfe
|
Fand ich auch. freu mich schon auf heute ABend.  |
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
|
| Quote: |
Drehstart zu zehn neuen Folgen der Comedy mit Christoph Maria Herbst
"Den Klobrillenbart gestutzt, Platte geputzt", Stromberg-Darsteller Christoph Maria Herbst ist bereit für die Dreharbeiten zur fünften Staffel der preisgekrönten ProSieben Comedy, die heute in Köln beginnen. Der Schauspieler über die Rückkehr des schlimmsten Chefs aller Zeiten: "Es fühlt sich an wie ein Wiedersehen mit einem Adoptivbruder, der von der Familie lieber totgeschwiegen wird. Er gehört halt dazu, viele rümpfen die Nase, aber man hat auch erlebt, dass er ganz feiner Kerl sein kann ..."
Die vierte Staffel mit Strombergs "Ausflug" nach Finsdorf erreichte bis zu 17,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen in der werberelevanten Zielgruppe - der höchste Wert seit Sendestart auf ProSieben. Die fünfte Staffel wird voraussichtlich ab Herbst 2011 auf ProSieben zu sehen sein.
Erfolgsproduzent und Drehbuchautor Ralf Husmann verrät Strombergs Karrierepläne für die neue Staffel: "Stromberg ist wie ein Vulkan, er kann jahrelang ruhig bleiben, aber eines Tages geht er hoch. Ganz hoch womöglich, in die Chefetage, denn Stromberg will es noch mal wissen. Und eins weiß er jetzt schon: 'Karriere ist kein Plattenbau. Karriere ist 'ne Pyramide - und da ist ganz oben nur noch Platz für einen. Deswegen haben die Ägypter auch zig Jahrtausende durchgehalten und die Ossis nur 40 Jahre. Die allermeisten Leute sind aber eben mentale Ossis, nur ich war geistig immer schon Ägypter ...'" Andererseits weiß der stellvertretende Leiter der Schadensregulierung auch: "Büro ist das Gegenbeispiel zur Evolution: Hier setzt sich nicht der Stärkere durch, sondern der Schwache sabotiert den Starken so lange, bis der nur noch nach Hause will." Nicht einfach, gerade für den ambitionierten stellvertretenden Leiter der Schadensregulierung. Aber Stromberg ist tough: "Wenn man mir die Beine weghaut, kann ich immer noch auf den Arschbacken weiterhopsen ..."
"Stromberg" ist eine Produktion der Brainpool TV GmbH im Auftrag von ProSieben. Regie führt erneut Arne Feldhusen. Vor der Kamera stehen neben Christoph Maria Herbst wieder Bjarne I. Mädel, Oliver K. Wnuk, Diana Staehly, Lars Gärtner und Milena Dreißig. Verantwortlich bei ProSieben sind Edda Sonnemann und Dagmar Harms.
(ProSieben) |
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
"Da ist genügend Arsch für alle dabei"
In dieser Woche geht Christoph Maria Herbst mit dem "Stromberg"-Team auf Kinotour, am 8. November startet die fünfte Staffel der Comedyserie dann auf ProSieben. Im Interview mit dem Medienmagazin DWDL.de sprach Herbst über die neue Staffel, Geltungsdrang, Arschlöcher und sein neues Buch.
Bernd Stromberg ist ruhiger geworden. Und klüger. Das sagt Schauspieler Christoph Maria Herbst über seine Paraderolle und fügt im Gespräch mit dem Medienmagazin DWDL.de zur Beruhigung aller Fans der Comedyserie gleich hinzu: "So auf seine eigene Weise. Das ist natürlich nie von Langfristigkeit geprägt. Also man muss jetzt keine Angst haben, dass man die Figur irgendwie geläutert sieht. Da ist noch genügend Arsch für alle dabei." Doch die Figur des Bernd Stromberg habe sich in der neuen Staffel auf jeden Fall weiterentwickelt: "Jetzt ist er im oberen Management angekommen und es ist spannend zu beobachten, wie er eigentlich mit den dortigen Chefs zurecht kommt, die ihm auf plötzlich auf Augenhöhe begegnen. Und man stellt fest: sehr gut. Denn da laufen lauter Strombergs herum." Auch das Format selbst habe sich weiterentwickelt. Herbst liebt die Serie, "weil sie nicht nur das Zwechfell bedient, sondern auch im Hirn ankommt und jetzt auch noch im Herzen landet. Es wird geboren und gestorben, geheuert und gefeuert. Es passieren wirklich abgründigste Dinge und so manche Folge hat das Attribut 'Comedy' eigentlich schon nicht mehr verdient. Das ist Tragedy."
Nach fünf abgedrehten Staffeln "Stromberg" hat Herbst auch Einiges über Arschlöcher und Ekelpakete im wahren Leben gelernt. "Ich blicke, glaube ich, noch rascher hinter Fassaden und bestimmte Mechanismen. Ich decke noch schneller prätentiöses Verhalten auf. Das ist in unserer Branche nicht gerade ein Segen, weil sie gespickt ist von genau diesen Untugenden. Deswegen halte ich mich von ihr ja meistens fern", erzählt der Schauspieler. Den Geltungsdrang mancher Fernsehkollegen kann er nicht nachvollziehen. "Ich bin nicht bei jedem Event und sitze auch nicht in jeder Talkshow. Ich werde mich niemals zu so einem zombiehaften Wesen entwickeln, das hat mit mir echt nichts gemein. Diese Panel-Existenzen, die kenne ich. Dann gibt es auch noch das Spielshow-Dasein, gerne bei den Privaten und ein Quizshow-Dasein bei den Öffentlich-Rechtlichen, wo man gerne auch mal als Pärchen auftritt. Man kann manche dieser Gesichter doch schon gar nicht mehr sehen und diesen Ruf will ich mir gar nicht erst aneignen. Ich halte es wirklich mit meiner Oma." Die habe ihm geraten: "Willst Du gelten, mach dich selten."
Doch an neuen Projekten mangelt es trotzdem nicht. Schuld daran ist auch sein erstes Buch "Ein Traum von einem Schiff", wie er im DWDL.de-Interview erzählt: "Meine Erkenntnis, die ich daraus gewonnen habe, ist, dass ich gerne schreibe. Deshalb sitze ich jetzt auch schon am nächsten Buch. Ich muss dem ,Traumschiff' also ewig dankbar sein, weil ich da noch ein weiteres Talent in mir entdeckt habe." Über das neue Buch sagt Herbst: "Es ist noch super jungfräulich, aber es hat auf jeden Fall etwas Autobiographisches, doch es wird abermals kein Schlüsselroman so wie "Ein Traum von einem Schiff" auch keiner war. Es geht dann eher in eine Mystery-Ecke." Und auch die ProSieben-Krimireihe "Kreutzer kommt" könnte 2012 fortgesetzt werden. Herbst: "Es geht weiter. Das sind zumindest die Wünsche von allen Beteiligten und wir sitzen gerade über dem zweiten Buch. Mit einem bisschen Glück, ich gehe aber fest davon aus, werden wir im Frühjahr den zweiten Film drehen." Und der seit Jahren angekündigte "Stromberg"-Kinofilm steht auch noch im Raum. Auch der komme 2012, behauptet Herbst, räumt aber gleich ein: "Das ist keine offizielle Ankündigung, aber das sagt mir eben mein Gefühl."
Das komplette Wortlaut-Interview mit Christoph Maria Herbst finden Sie auf DWDL.de.
(DWDL.de) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Genial zurückgemobbt: Stromberg feiert Comeback
"Darwin am Arsch" sagt sich Stromberg (Christoph Maria Herbst) und will der Evolution im Büro noch mal zeigen, wer der Stärkere ist. Er kehrt nach seiner Strafversetzung aus Finsdorf in die Capitol-Zentrale zurück - mit großen Karriereplänen: "Grandios", findet TV neu, "ein Genuss", schreibt Gong, "der schlimmste Boss der Welt zeigt sich wieder in Hochform", urteilt TV Movie, "hintergründige Sprüche und beißende Satire", so tv Guide, und TV Spielfilm findet "Stromberg ist und bleibt genial".
Kult-Serie "Stromberg" - das sind fünf Staffeln mit insgesamt 46 Episoden. Und dieser Chef ist noch immer nicht auserzählt: "Die Serie vereint alles", sagt Hauptdarsteller Christoph Maria Herbst, "Komödiantisches, Tragisches, Lautes, Leises, Übertriebenes, Unterspieltes, Offenes, Geheimes. Sie ist ein Geschenk in jedweder Hinsicht. Und ich werde den Teufel tun, sie leichtfertig fallen zu lassen. Stromberg hat mich reich und hässlich gemacht - zumindest nach außen." Und was sagt Bernd Stromberg zu seiner Rückkehr? "Mental bin ich ja jetzt in der zweiten, dritten Jugend, sag ich mal. Nur eben ohne Pickel. Insofern ist knickknackmäßig jetzt mal Attacke angesagt. Also bei Frauen. Und wenn Karriere abgeht wie 'ne nasse Tapete, lockt das auch die Weiber an."
Inhalt: Kaum zurück aus Finsdorf, läuft es bei Stromberg (Christoph Maria Herbst) spitze: Herr Becker (Lars Gärtner) kämpft mit privaten Problemen, was Stromberg gerade recht kommt, um kräftig an seinem Stuhl zu sägen: "Burn-Out, der Becker. Ausgebrannt! Natürlich Kokolores, denn um ausgebrannt zu sein, muss man erst mal brennen - und der Becker hat nicht mal geglimmt!" Und brennen soll es für Stromberg auch an der Frauenfront: Nur kocht sein Techtelmechtel mit Jennifer (Milena Dreißig) gerade auf kleiner Flamme ... Bei der Suche nach einem neuen Azubi entscheidet sich Stromberg zunächst für einen jungen Moslem, der allerdings durch seinen Glauben für Unruhe in der Abteilung sorgt - vor allem weil sich Ernie (Bjarne I. Mädel) mittlerweile stark in einer katholischen Kirchengemeinde engagiert ... Auch bei Tanja (Diana Staehly) und Ulf (Oliver Wnuk) geht es weit weniger um ihr berufliches Engagement, als um das eine Thema: Nachwuchs. Zwischen den beiden kriselt es, denn mit einem Baby will es nicht so recht klappen ...
"Stromberg" ist eine Produktion der Brainpool TV GmbH im Auftrag von ProSieben. Regie führt erneut Arne Feldhusen. Vor der Kamera stehen neben Christoph Maria Herbst wieder Bjarne I. Mädel, Oliver K. Wnuk, Diana Staehly, Lars Gärtner und Milena Dreißig. Verantwortlich bei ProSieben sind Edda Sonnemann und Dagmar Harms.
"Stromberg": die fünfte Staffel (zehn neue Folgen) ab 8. November 2011, dienstags, um 22.15 Uhr.
(ProSieben) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Heute Abend um 22:10 Uhr geht's los!
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
"Knickknackmäßig" Quoten-Attacke: 16,0 Prozent Marktanteil für Stromberg-Start auf ProSieben
Starkes Comeback: Strombergs Rückkehr in die Zentrale der Capitol-Versicherung erreichte am Dienstagabend auf ProSieben sehr gute 16,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.
Und so geht es weiter bei Stromberg:
Stromberg (Christoph Maria Herbst) hat es geschafft: Becker (Lars Gärtner) wurde beurlaubt, und er sitzt jetzt im Chefsessel, sehr zum Unmut von Frau Papenacker (Michaela Caspar), Beckers Assistentin, die Stromberg überhaupt nicht leiden kann. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann ihr endgültig der Kragen platzt. Auch die Suche nach einem Nachfolger für Strombergs alte Position gestaltet sich schwieriger als gedacht, weil es zwischen Tanja und Ulf kriselt, seit es bei den beiden nicht so recht mit dem Nachwuchs klappen will ...
(ProSieben) |
War mal wieder eine sehr schöne Folge mit einigen derben Sprüchen.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
"Stromberg - Der Film": Er kommt! - Fans investieren 1 Millionen in weltweiter Rekordzeit
Ziel erreicht! Die 1 Millionen Euro, die die Gesamtfinanzierung der Kinoproduktion "Stromberg - Der Film" ermöglichen, wurden in gerade einmal einer Woche von den Fans in Form eines Investments bereitgestellt. Damit ist die Aktion weltweit die größte ihrer Art.
Das Projekt "Stromberg - Der Film" startete am 15. Dezember mit einem Aufruf an die Fans, sich an der Gesamtfinanzierung des Kinofilms zu beteiligen. Bereits für 50 Euro konnten Anteile an dem Gesamtwert von 1 Millionen Euro erworben werden. Am heutigen Donnerstag steht der Erfolg der Aktion nun fest. Jeder der über 3000 Investoren wird an den Erlösen aus der Kinoauswertung des Films beteiligt.
Ralf Husmann (BRAINPOOL, Stromberg-Produzent): "Unglaublich! Stromberg ist Weltmeister! Stromberg hat bessere Fans als Justin Bieber, Pommes Frites oder...mir fehlen Worte und Vergleiche! Ein echter Weihnachtshammer! Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben. Die ganze Schadensregulierung macht eine Polonaise, Ernie macht Käsekonfetti und ich mich jetzt an die Arbeit."
Frederic Komp (Geschäftsführer BRAINPOOL Artist & Content Services, MySpass.de): "Wir wurden von dem überwältigendem Andrang der Stromberg-Fangemeinde alle überrascht. Vielen Dank an die Fans, durch die die Aktion so erfolgreich durchgeführt werden konnte. Jetzt muss der Herr Husmann nur noch einen guten Film hinlegen."
Initiatoren des Projekts sind die BRAINPOOL TV GmbH, die gleichzeitig auch Produzent des Films ist, und die Vermarktungstochter BRAINPOOL Artist & Content Services GmbH, die das Comedy-Portal MySpass.de betreibt und die Aktion durchgeführt hat.
ProSieben unterstützt als TV-Partner die Produktion des Films.
Über BRAINPOOL Artist & Content Services GmbH: Die BRAINPOOL Artist & Content Services GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der BRAINPOOL TV GmbH und betreibt unter anderem das Label MySpass und die dazugehörige Website MySpass.de, auf der Comedy-Inhalte u.a. als Video on Demand in voller Länge und werbefinanziert angeboten werden.
Interessierte können unter der Webadresse Stromberg-Der-Film.de alle Infos zum Projekt, zum Investment und zum Film finden.
(BRAINPOOL TV GmbH) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Posted:
01.02.2012 11:31 |
 |
Fünfte "Stromberg"-Staffel geht erfolgreich zu Ende
Vom einstigen Sorgenkind hat sich "Stromberg" inzwischen zu einer sicheren Bank
für ProSieben entwickelt. Die fünfte Staffel ging am Dienstag jedenfalls erfolgreich
zu Ende. Zuvor schlugen sich bereits die "Simpsons" und Ashton Kutcher gut.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters