TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Stromberg View next topic
View previous topic
Forum: Serien, Shows & Sender · Replies: 82
Post new topicReply to topic
Author Message
Stevie
Hauptdarsteller

PostPosted: 01.05.2007 12:36 Reply with quoteBack to top

Maestro wrote:
Ich liebe Stromberg, aber die Folge gestern hat mir nicht gefallen. Klar hatte sie
ihre guten Momente, doch teilweise ging es wirklich zu weit, und das Erika dann
auch noch gestorben ist fand ich nicht sehr gut, denn die Figur würde mir in einer
möglichen vierten Staffel doch sehr fehlen.

Meine Meinung. Ich war ganz schön entsetzt und perplex. Deshalb auch dieses Smilie: eek

Webmaster of www.darkangel.stevep.de

Userbar - Sowas will ich auch!
View user's profileSend private messageVisit poster's website
fifty
Hauptdarsteller

PostPosted: 01.05.2007 18:15 Reply with quoteBack to top

*hm2* ... kann mich da auch nur anschließen und hoffen, dass das ableben von Erika nich weiter in anderen folgen nochmal aufgearbeitet wird... strombergs humor passt einfach nicht zu so einer situation... sorry nein

ich grüße euch von meinem portal der digitalen virtualität

ich liebe berlin auch biggrin wink

i just love hanging around here love ja
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Crna Gora
Hauptdarsteller

PostPosted: 01.05.2007 18:20 Reply with quoteBack to top

War schon echt makaber gestern. Ob so eine letze Folge wirklich gut ist? Man darf nicht vergessen, dass Stromberg in erster Linie eine Comedy-Serie ist. Nun gut... So lange es nur das Fernsehen ist und nicht das wahre Leben, kann man es irgendwo verschmerzen. Es ist für mich auf jedenfall kein Grund mir die nächste Staffel (hoffentlich kommt sie) nicht anzuschauen.

Crnogorke *crnagora*

Denn er weiß nicht was er getan hat, gerade tut und noch tun wird... gruebel
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteICQ Number
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 03.05.2007 00:57 Reply with quoteBack to top

Crna Gora wrote:
So lange es nur das Fernsehen ist und nicht das wahre Leben, kann man es irgendwo verschmerzen.

Ich hoffe mal nicht, dass hier jemand Ereignisse im (fiktiven) Fernsehen mit welchen im (nicht fiktiven) Leben verwechselt. biggrin

JMAFan

Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur. *fegen*

The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on...
View user's profileSend private messageSend e-mail
Maestro
Produzent

PostPosted: 20.05.2007 14:05 Reply with quoteBack to top

Quote:
«Stromberg» soll fortgesetzt werden

ProSieben setzt weiter auf «Stromberg»: Nachdem die dritte Staffel erstmals gute Quoten geholt hat, will der Sender weitermachen.

Es ist erstaunlich, dass eine Serie wie «Stromberg» erst mit der dritten Staffel ein Erfolg für ProSieben wurde. Die Kritiker lobten die Adaption der britischen Reihe «The Office» stets in höchsten Tönen, aber die Zuschauer schalteten nicht ein. Die dritte Staffel programmierte ProSieben daher am späten Montagabend – diese brachte es dann auf beachtliche 13,0 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe.

Da die Comedy-Serie nun auch kommerziell erfolgreich ist, hat ProSieben gute Argumente für eine Fortsetzung. Der stellvertretende Geschäftsführer des Senders ProSieben, Jobst Benthues, zeigte sich mit den Quoten „sehr zufrieden“. Benthues weiter: „«Stromberg» hat mit der dritten Staffel bewiesen, dass er auch die breite Masse begeistern kann.“ Die erste Staffel sei „fast untergegangen“, während der zweiten Staffel wurde das Format zum „Insider-Tipp“ und nun sei die Serie „ins öffentliche Bewusstsein gelangt“. Das sagte er im Interview mit Quotenmeter.de.

«Stromberg» soll daher fortgesetzt werden, „aber wir müssen nun schauen, ob das Team und vor allem Christoph Maria Herbst Lust auf eine vierte Staffel hat.“ Dieser ließ bereits im April 2007 im Interview mit unserer Redaktion erkennen, dass er Lust auf eine vierte Staffel habe. Er würde „auf keinen Fall“ schreiend wegrennen, wenn ProSieben weitere Folgen drehen würde. Und selbst wenn dies der Fall wäre: Benthues würde ihm „schreiend hinterher rennen und versuchen, ihn wieder einzufangen“, erklärte der Bereichsleiter Unterhaltung nun lachend. Herbst selbst würde aber „nie blanko für drei Staffeln auf einmal unterschreiben“, weil er „die Kuh «Stromberg» nicht so lange melken will.“

(quotenmeter.de)

rolleyes

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 12.07.2007 20:30 Reply with quoteBack to top

ProSieben hat nun offiziell bestätigt das es eine 4. Staffel von Stromberg geben wird!

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
fifty
Hauptdarsteller

PostPosted: 13.07.2007 09:24 Reply with quoteBack to top

yes... endlich!!! ja lach

TiMoMaNN
Darsteller

PostPosted: 14.07.2007 14:32 Reply with quoteBack to top

seh schön biggrin freut mich !

(¯`·._.·[ MyMiniCity]·._.·´¯)
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN Messenger
Maestro
Produzent

PostPosted: 26.10.2007 20:33 Reply with quoteBack to top

CMH hat mal wieder den Comedy Preis als bester Schauspieler für Stromberg erhalten!

yau

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 14.12.2007 19:37 Reply with quoteBack to top

Kultcomedy "Stromberg" endet nach vierter Staffel

Schauspieler Bjarne I. Mädel ("Ernie") hatte es angekündigt, Brainpool und
ProSieben dementierten es am Mittwoch eilig. Doch neue Informationen des
Medienmagazins DWDL.de bestätigen: "Stromberg" endet mit Staffel 4. Die
kreativen Köpfe hinter dem Serienkult haben sich durchgesetzt.

Besser so mit einem richtigen Ende als irgendwann eine Absetzung.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
fifty
Hauptdarsteller

PostPosted: 15.12.2007 11:46 Reply with quoteBack to top

aba die vierte kommt erst noch, oder? gruebel

Maestro
Produzent

PostPosted: 16.12.2007 16:51 Reply with quoteBack to top

Ja, die 4. Staffel wurde ja noch nicht mal gedreht. Aber danach ist Schluss.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
fifty
Hauptdarsteller

PostPosted: 16.12.2007 17:45 Reply with quoteBack to top

traurig, aba
Maestro wrote:
[...] [b]esser so mit einem richtigen Ende als irgendwann eine Absetzung[...]
biggrin wink

Maestro
Produzent

PostPosted: 27.08.2008 23:35 Reply with quoteBack to top

Quote:
Spekulationen über "Stromberg"-Kinofilm

Basierend auf einem Bericht des "Hollywood Reporter" machen derzeit Spekulationen über einen möglichen Kinofilm zur ProSieben-Serie "Stromberg" die Runde. Bei ProSieben genießt man - und schweigt.

"German 'Office' heading to the big screen" schreibt das US-Magazin "The Hollywood Reporter" und hat damit Spekulationen über einen möglichen Kinofilm zur ProSieben-Kultserie "Stromberg" ausgelöst, die schon von verschiedenen Agenturen und Nachrichtenangeboten wie Reuters UK oder dem britischen Guardian aufgegriffen wurden.

Fraglich ist nur, ob es sich lediglich um ein Missverständnis handelt, oder ob ProSieben tatsächlich einen "Stromberg"-Film in die Kinos bringen will. Fest steht: An einem Film arbeitet Autor Ralf Husmann in jedem Fall. Er soll wie bereits seit längerem bekannt den Abschluss der vierten Staffel bilden. Bislang war jedoch stets von einem Fernsehfilm ausgegangen worden.

Bei ProSieben will man die Spekulationen um einen Kinofilm zumindest nicht dementieren - warum auch. Die zusätzliche Publicity für "Stromberg" nimmt man dort sicher gern mit. Und so heißt es auf DWDL.de-Anfrage seitens des Senders auch nur "ProSieben dreht im Winter die vierte Staffel 'Stromberg'. Alles andere sind Spekulationen."

(dwdl.de)

Ein Kinofilm? Na ich weiß nicht. nix weiss

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 23.10.2008 23:01 Reply with quoteBack to top

4. "Stromberg"-Staffel: Erst gestern gab es grünes Licht

Bereits seit Sommer 2007 wird die vierte Staffel "Stromberg" angekündigt. Dass
sich der Dreh zuletzt weiter verschob, lag auch an noch nicht abgeschlossenen
Verhandlungen. Seit dieser Woche ist allerdings alles geklärt, wie Brainpool-Ge-
schäftsführer Jörg Grabosch DWDL.de verriet. Und auch der Kinofilm zur Serie
soll kommen.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
fifty
Hauptdarsteller

PostPosted: 25.10.2008 15:49 Reply with quoteBack to top

*laola* endlich neues von der feinen gesellschaft biggrin wink ... is aber auch zeit geworden ja

Maestro
Produzent

PostPosted: 22.01.2009 13:30 Reply with quoteBack to top

Quote:
Drehstart der vierten Staffel

Gute Nachricht für alle "Stromberg"-Fans: Der "schlimmste Chef aller Zeiten" kehrt zurück. Am 3. Februar 2009 beginnen die Dreharbeiten in Köln zu zehn neuen Folgen der ProSieben Comedy. Vor der Kamera steht das preisgekrönte Ensemble: "Stromberg"-Fiesling Christoph Maria Herbst, Bjarne I. Mädel., Oliver K. Wnuk und Diana Staehly.

(ProSieben)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
honey-maus
Hauptdarsteller

PostPosted: 22.01.2009 13:37 Reply with quoteBack to top

top das wird bestimmt super!

5 people ... will be changed ... forever ...
... 4ever ...

one will be bad...
and 4 will be fantastic
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 30.07.2009 19:31 Reply with quoteBack to top

Die finale 4. Staffel soll im Oktober auf ProSieben ausgestrahlt werden.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 31.08.2009 12:46 Reply with quoteBack to top

Quote:
Bald Chef oder Bratwurst? "Stromberg" mit neuen Folgen ab 3. November 2009

Stromberg (Christoph Maria Herbst) kehrt in zehn neuen Folgen zurück: Ab 3. November 2009, dienstags, um 22.15 Uhr ist der schlimmste Chef aller Zeiten wieder auf ProSieben zu sehen. Doch seine Karrierelaufbahn bei der Capitol-Versicherung ist ungewiss: Als die Position des Gesamtleiters der Abteilung Schadensregulierung bei der CAPITOL vakant wird, sieht Stromberg (Christoph Maria Herbst) seine Chance gekommen. Sogar sein Chef Wehmeyer (Simon Licht) will ein gutes Wort für ihn einlegen. Die Sache mit der Beförderung ist so gut wie geritzt - bis Stromberg sich wiederholt mit dem Kantinenchef anlegt: "Vielleicht stellen Sie sich selbst mal ins Wasser und machen sich heiß ... als Würstchen!" Doch der Koch ist nah verwandt mit einem Vorstandsmitglied. So bleibt Strombergs Kantinen-Aufstand nicht ohne Folgen: Mir nichts dir nichts wird er degradiert - und findet sich in Finsdorf, einer dörflichen CAPITOL-Filiale, mit zwei leidlich motivierten Mitarbeitern wieder. Dort soll er für mehr Umsatz sorgen: "Ich pass da hin wie'n Hummerschwanz am Bockwurststand". Doch wie soll Stromberg lukrative Geschäfte machen, wenn "in Inzesthausen Mutter, Tante und Lieblingskuh dieselbe Person sind"?

In der vierten Staffel der Kult-Serie von Ralf Husmann ist wieder das komplette Erfolgs-Ensemble dabei: Christoph Maria Herbst, Oliver K. Wnuk, Bjarne I. Mädel, Diana Staehly, Lars Gärtner, Maja Beckmann, Milena Dreißig, Laurens Walter und Simon Licht. Neu sind die "Stromberg"-Kollegen Kai Malina und Ramona Kunze-Libnow. Für die Regie zeichnen Arne Feldhusen und Franziska Meletzky verantwortlich. "Stromberg" ist eine Produktion der Brainpool TV GmbH.

"Stromberg" - Start der vierten Staffel am 3. November 2009, um 22.15 Uhr mit einer Doppelfolge auf ProSieben.

(ProSieben)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 23.10.2009 12:37 Reply with quoteBack to top

Quote:
Stromberg-DVD direkt zum Sendestart

Nach mehr als zwei Jahren hat das Warten ein Ende. Der schlimmste Chef der Welt ist zurück. Am 03.11. um 22:15 Uhr startet die vierte Staffel Stromberg auf ProSieben. Erstmalig veröffentlicht das Label BRAINPOOL Home Entertainment in Kooperation mit Sony Music Spassgesellschaft! bereits am 06.11. die 3er DVD Box zur vierten Staffel als Limited Edition. Diese DVD Box beinhaltet, neben einer völlig neuartigen Verpackung in Form eines Aktenregisters, die komplette vierte Staffel sowie umfangreiches Bonusmaterial, darunter das Special "Stromberg live! - Darsteller und Macher gemeinsam auf der Bühne", das im September in der Kölner Kulturkirche exklusiv für die DVD produziert wurde.

Der Verkaufsstart wird von großflächigen Marketingaktivitäten im TV, Print, Online und Out-Of-Home-Bereich begleitet. "Mit der neuen Staffel Stromberg möchten wir die Erfolgsgeschichte der Serie auf DVD fortsetzen. Stromberg gehört mit bislang mehr als 600.000 Einheiten zu einer der meistverkauften TV-Sendungen auf DVD.", so Ingrid Langheld (Geschäftsleitung BRAINPOOL Home Entertainment).

"Zur vierten Staffel gehen wir gemeinsam mit ProSieben und Brainpool Home Entertainment neue Wege, sowohl in Bezug auf das Timing, als auch beim gemeinsamen Marketing. Die Nachfrage schon im Vorfeld der Veröffentlichung zeigt uns, dass auch Stromberg 4 wieder ein Top-Titel im deutschen DVD-Markt sein wird." so Sven Schäferkord (Director Spassgesellschaft bei Sony Music).

(Sony Music)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com

Klick here in order to look at the article at Amazon.de.
mauerblatt
Kabelhilfe

PostPosted: 27.10.2009 13:56 Reply with quoteBack to top

Das sind doch mal gute Nachrichten. Hier ein Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=7H1ygBPdSGI
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent

PostPosted: 28.10.2009 15:48 Reply with quoteBack to top

Quote:
Auf verlorenem Posten? Stromberg wird nach Finsdorf

"Ein masochistischer Anteil in mir kommt nicht mehr von 'Stromberg' los", sagt Hauptdarsteller Christoph Maria Herbst über seine Rolle als fiesester Chef aller Zeiten und gesteht: "Die Bagger- und Balzmomente waren mir ein Vergnügen!" Denn obwohl Stromberg degradiert und ins dörfliche Finsdorf versetzt wird, will er in der vierten Staffel noch mal angreifen - und zwar mindestens an zwei Fronten gleichzeitig. In der CAPITOL und in der Frauenwelt werden sie ihn kennenlernen: "Wo andere Leute ein Herz haben, hab' ich n'en Aktenordner. Chef ist Chef - in der Hölle kommen Sie mit Sonnenmilch nicht weiter!" ProSieben zeigt zehn neue Folgen ab 3. November 2009, um 22.15 Uhr. Außerdem können die Zuschauer die neuen "Stromberg"-Folgen im ProSieben Videocenter unter ProSieben.tv sieben Tage nach der Ausstrahlung kostenlos ansehen.

Inhalt: Als die Position des Gesamtleiters der Abteilung Schadensregulierung bei der CAPITOL vakant wird, sieht Stromberg (Christoph Maria Herbst) seine Chance gekommen. Sogar sein Chef Wehmeyer (Simon Licht) will ein gutes Wort für ihn einlegen. Die Sache mit der Beförderung ist so gut wie geritzt - bis Stromberg sich wiederholt mit dem Kantinenchef anlegt: "Vielleicht stellen Sie sich selbst mal ins Wasser und machen sich heiß ... als Würstchen!" Doch der Koch ist nah verwandt mit einem Vorstandsmitglied. So bleibt Strombergs Kantinen-Aufstand nicht ohne Folgen: Mir nichts dir nichts wird er degradiert - und findet sich in Finsdorf, einer dörflichen CAPITOL-Filiale, mit zwei leidlich motivierten Mitarbeitern wieder. Dort soll er für mehr Umsatz sorgen: "Ich pass' da hin wie'n Hummerschwanz am Bockwurststand". Doch wie soll Stromberg lukrative Geschäfte machen, wenn "in Inzesthausen Mutter, Tante und Lieblingskuh dieselbe Person sind"?

In der vierten Staffel der Kult-Serie von Ralf Husmann ist wieder das komplette Erfolgs-Ensemble dabei: Christoph Maria Herbst, Oliver K. Wnuk, Bjarne I. Mädel, Diana Staehly, Lars Gärtner, Maja Beckmann, Milena Dreißig, Laurens Walter und Simon Licht. Neu sind die "Stromberg"-Kollegen Kai Malina und Ramona Kunze-Libnow. Für die Regie zeichnen Arne Feldhusen und Franziska Meletzky verantwortlich. "Stromberg" ist eine Produktion der Brainpool TV GmbH.

"Stromberg" - Start der vierten Staffel am 3. November 2009, um 22.15 Uhr mit einer Doppelfolge auf ProSieben.

(ProSieben)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 03.11.2009 14:48 Reply with quoteBack to top

Heute um 22:14 Uhr geht's los! Der Ausschnitt gestern bei TV total hat echt Laune gemacht.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 04.11.2009 15:51 Reply with quoteBack to top

Quote:
Der beste "Stromberg" aller Zeiten

Sehr guter Auftakt für die neuen Folgen von "Stromberg": Mit Marktanteilen von 16,6 (22.15 Uhr) und 16,8 (22.45 Uhr) Prozent meldet sich der fieseste Chef aller Zeiten Bernd Stromberg (Christoph Maria Herbst) mit der vierten Staffel der gleichnamigen Erfolgsserie zurück. Noch nie ist eine "Stromberg"-Staffel so erfolgreich gestartet.

Gelungenes Comedy-Paket: Auch die US-Serien in der Prime Time konnten punkten - "Die Simpsons" holten bei den 14-49-Jährigen gute 15,4 Prozent (20.45 Uhr) Marktanteil. Die Sperenzchen der kuriosen Männer-WG von "Two and a Half Men" verfolgten 15,1 Prozent (21.45 Uhr) der Zuschauer der werberelevanten Zielgruppe. Mit 15,7 Prozent und Stargast Konrad "Konny" Reimann bescherte "TV total" ProSieben ebenfalls einen sehr guten Marktanteilswert am Dienstag.

(ProSieben)

Die 2 Folgen gestern waren wirklich klasse! lach

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters