| Author |
Message |
Maestro
Produzent
|
| Quote: |
Stefan Raabs neue Show: "Schlag den Star" auf ProSieben
Zum zehnjährigen Dienst-Jubiläum auf ProSieben wieder eine neue Show-Idee von Stefan Raab: An vier Freitagen in Folge treten in "Schlag den Star" Promis zum Mehrkampf gegen einen Zuschauerkandidaten an. Mit dabei: Ex-Handballer Stefan Kretzschmar. ProSieben zeigt die Reihe ab 13. März 2009 jeweils freitags um 20.15 Uhr.
Jetzt muss die Elite aus Show, Film und Sport ran! Bei Stefan Raab heißt es ab 13. März 2009 "Schlag den Star". In der neuen Show aus Stefan Raabs Ideenschmiede fordert ein Zuschauerkandidat einen ebenso wagemutigen wie vielseitigen Star heraus. In die Arena wagt sich u.a. Ex-Handballer Stefan "Kretzsche" Kretzschmar. In der neuen Variante der Mehrkampfshow "Schlag den Raab" entscheiden bis zu neun Spiele über Sieg und Niederlage. An vier aufeinanderfolgenden Freitagen muss jeweils ein Star beweisen, was er drauf hat. In der zweistündigen Show bekommt sein Herausforderer die Chance auf 50.000 Euro. Es geht um alles oder nichts. Gewinnt der Kandidat, geht er mit voller Geldbörse nach Hause. Verliert er, geht es für einen neuen Herausforderer in der nächsten Ausgabe der Show um 100.000 Euro. Geben sich die Promis genauso unbesiegbar wie Stefan Raab in "Schlag den Raab"?
ProSieben-Geschäftsführer Thilo Proff: "In zehn Jahren auf ProSieben ist Stefan Raab zum erfolgreichsten Show-Innovator im deutschen Fernsehen geworden. Mit 'Schlag den Star' macht er den Zuschauern ein spannendes Jubiläumsgeschenk."
Ein Dutzend erfolgreiche Show-Konzepte entwickelte Stefan Raab in den letzten zehn Jahren auf ProSieben. Mit "Schlag den Star" re-importiert er eine Adaption seiner eigenen Erfolgs-Show. In Großbritannien läuft das abgewandelte Konzept von "Schlag den Raab" unter dem Titel "Beat the Star" mit Spitzenquoten. Die erste Staffel erzielte auf ITV1 bis zu 25 Prozent Marktanteil. Eine zweite Staffel ist bereits geplant.
Raabs Erfindung "Schlag den Raab" ist ein internationaler Erfolg. Die erste Ausgabe der dänischen Version "Hvem kan slå Joachim og Marianne?" erreichte beim Sender TV2 sagenhafte 60,2 Prozent aller TV-Zuschauer. Dem schwedischen TV-Sender Kanal 5 gelang mit seiner Adaption "Vem kan slå Filip och Fredrik" mit Quoten von bis zu 39,5 Prozent (15-44 J.) die erfolgreichste Show der Sendergeschichte. Auf TF1 in Frankreich erzielte "Qui peut battre Benjamin Castaldi?" in der Kernzielgruppe (15 bis 49 J.) über 40 Prozent Marktanteil. Insgesamt wurde das Konzept von "Schlag den Raab" bisher in 13 Länder verkauft.
"Schlag den Star" startet auf ProSieben zum Abschluss der Jubiläumswoche von "TV total". Vom 9. bis zum 12. März 2009 feiert Stefan Raab den 10-jährigen Geburtstag seiner Show mit den Highlights aus einer Dekade "TV total" (Montag bis Donnerstag um 23.15 Uhr). Am 9. März 1999 strahlte ProSieben die erste Ausgabe der Show aus, zugleich auch Stefan Raabs Dienstantritt beim Münchner Sender.
"Schlag den Star" - vier Folgen ab 13. März 2009 jeweils um 20.15 Uhr auf ProSieben.
(ProSieben) |
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Robert
Regisseur
|
So ein Blödsinn, das schau ich mir nicht an. Ich brauch nicht noch mehr Sendungen in dem Format, schlag den Raab is super aber ich glaub nicht dass ein anderer Promi das auf dem Niveau hinkriegen würde. |
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Reinschauen werde ich mal, aber wie ich hier schon schrieb könnte damit das
alte Format Schaden nehmen, da die Leute so doch etwas übersättigt werden.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
fand ich cool so was mal zu sehen, aber nicht so oft, vielleicht 1-2 mal im jahr |
 |
Maestro
Produzent
|
Und genau doppelt soviele Ausgaben sind erstmal geplant. Also an 4 Freitagen in Folge.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
honey-maus
Hauptdarsteller
|
reinschauen, keine frage und dann weiter entscheiden, wie man es findet.
aber ich denke auch, dass es einfach zu viel wird. selbst "schlag den raab" läuft ja mittlerweile schon ziemlich häufig. |
and 4 will be fantastic |
|
      |
 |
Maestro
Produzent
|
Soweit ich das mitbekommen hab soll es maximal 6 Ausgaben von SdR pro Jahr
geben. So gesehen also nicht zuviel, wenn da jetzt nicht die Sache mit SdS wäre.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
ALRO 11
Kameramann
|
Was mich nur wundert ist, dass Raab seine Show selbst kopiert und sie auf ProSieben laufen wird. Normalerweise laufen Kopien irgendwo anders. Hoffe nur nicht, dass sich Raab ein Eigentor schiesst.  |
|
  |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Immerhin hat Raab das Konzept so weltweit verkaufen können und da heißt esnun mal Beat your Star, vielleicht denken die, dass man so noch mehr Geld kriegt. ProsiebenSat1 geht es einfach nicht gut! |
 |
Maestro
Produzent
|
Diese Promis treten bei "Schlag den Star" an
Nun steht auch fest, welche Promis sich in den zunächst vier von Stefan Raab
moderierten Ausgaben den Herausforderern stellen. So wird in der ersten Ausgabe
am 13. März Stefan Effenberg antreten. Eine Woche später stellt sich Boris Becker
dem Wettbewerb, danach wie bereits bekannt der Handball-Star Stefan Kretzschmar.
In der letzten der zunächst vier Sendungen gilt es dann, den Comedian und
Marathonläufer Wigald Boning zu schlagen.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Stefan Raabs Champions League
Boris Becker, Stefan Effenberg, Wigald Boning und Stefan Kretzschmar treten an bei „Schlag den Star“
Vier Shows, vier echte Champions: Mit Stefan Effenberg, Boris Becker, Stefan Kretzschmar und Wigald Boning treten zwei Champions-League-Gewinner, ein Olympiaund Wimbledon-Sieger und ein Marathonläufer zum Mehrkampfduell gegen einen Herausforderer bei Stefan Raabs neuer Show „Schlag den Star“ an. Den Anstoß am 13. März 2009 um 20.15 Uhr auf ProSieben hat Ex-Fußball-Star Stefan Effenberg.
Bis zu neun Spiele unterschiedlichster Disziplin entscheiden in der neuen Variante der Mehrkampfshow „Schlag den Raab“ über Sieg und Niederlage. In jeder der vier Ausgaben trifft ein Star auf einen Zuschauerkandidaten. Wer Stefan Effenberg am 13. März 2009 im zweistündigen Duell besiegt, gewinnt 50.000 Euro. Behält „Effe“ die Oberhand, spielt der neue Kandidat dann am darauffolgenden Freitag gegen Boris Becker um 100.000 Euro. Um 150.000 Euro kann es dann am 27. März schon gegen Handball-Champions-League-Sieger Stefan Kretzschmar gehen und schließlich am 3. April um 200.000 Euro gegen „Mr. Clever“ und Marathonläufer Wigald Boning.
„Schlag den Star“ startet auf ProSieben zum Abschluss der Jubiläumswoche von „TV total“. Vom 9. bis zum 12. März 2009 feiert Stefan Raab den 10-jährigen Geburtstag seiner Show mit den Highlights aus einer Dekade „TV total“ (Montag bis Donnerstag um 23.15 Uhr / Jubiläums-DVD im Handel ab 13. März 2009). Am 9. März 1999 strahlte ProSieben die erste Ausgabe der Show aus, zugleich auch Stefan Raabs Dienstantritt beim Münchner Sender.
„Schlag den Star“ – vier Folgen ab 13. März 2009 jeweils um 20.15 Uhr auf ProSieben.
(ProSieben) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Also bisher gefällt mir die Show nicht.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Sese
Darsteller
|
ne mir auch nicht.
Irgendwie fehlt die Spannung die bei Schlag den Raab drin war.
Lieber Raab als Effenberg  |
|
|
    |
 |
Maestro
Produzent
|
Stefan Effenberg zeigt bei "Schlag den Star" Handball-Talent
Ein echter Siegertyp: Stefan Effenberg schlägt Herausforderer Oliver aus Hamburg bei "Schlag den Star". In der Premiere von Stefan Raabs vierteiliger Showreihe beweist der Ex-Fußballprofi, dass er nicht nur Fuß, sondern auch Händchen hat. Bis zu 3,86 Millionen Zuschauer sehen das Duell Star gegen Mann aus dem Volk auf ProSieben.
Stefan Effenberg darf sich einen weiteren Titel auf den Briefkopf schreiben: Der dreifache Deutsche Meister, zweifache DFB-Pokalgewinner und Champions-League-Sieger gewinnt die erste Ausgabe von Stefan Raabs neuer vierteiliger Showreihe "Schlag den Star".
17,3 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer sehen den Ex-Fußballprofi Effenberg zum Handballstar werden. Im vorletzten Spiel "Handball" verwandelt er seine Würfe so zielsicher, wie einst die beiden entscheidenden Elfmeter im Champions-League-Finale 2001. Die von Stefan Raab moderierte Show verfolgen im Durchschnitt 2,81 Millionen Zuseher ab drei Jahren.
"Auch wenn ich hinten liege, werde ich weiterkämpfen", kündigt der ehemalige Fußballprofi vor der Show an. Soweit lässt er es dann aber erst gar nicht kommen. Gegen den 34-jährigen Containerbrückenfahrer Oliver aus Hamburg verliert der "Tiger" nur beim Wissensquiz und Gummitierfiguren-Tasten kurzfristig die Oberhand. Effenberg spielt besser Golf, setzt sich im Badminton-Match knapp durch und behält beim "Stapeln" die stärkeren Nerven. Ruhig stapelt er Bierkiste um Bierkiste aufeinander, während sein Herausforderer gleich dreimal stürzt. Nach acht von neun möglichen Spielen steht fest: Die 50.000 Euro Gewinnsumme bleiben im Jackpot, in der nächsten Ausgabe von "Schlag den Star" am 20. März kämpft nun ein neuer Herausforderer um 100.000 Euro - diesmal gegen Wimbledon-Sieger Boris Becker.
1. Spiel: PUTTEN
Wer hat das ruhigere Händchen? Mehrere Golfbälle müssen von den beiden Kontrahenten möglichst nah an das Loch platziert werden. Stefan Effenberg erspielt sich beim Putten die meisten Punkte und sichert sich das erste Spiel. 1:0 für den Ex-Fußballer.
2. Spiel: BADMINTON
Gespielt wird ein Satz bis 15 Punkten. Nach einem spannenden Match gewinnt Stefan Effenberg am Ende knapp mit 17:15. 3:0 für den "Tiger".
3. Spiel: FÜHLEN
Wer erfühlt die meisten Tiere aus Plastik? Effenberg errät in den 1 ½ Minuten fünf Tiere, Oliver gibt Gas und toppt Stefan bereits nach 40 Sekunden. Gleichstand, 3:3.
4. Spiel: QUIZ
Fragen in fünf verschiedenen Themengebiete gilt es zu beantworten. Oliver entscheidet das vierte Spiel klar für sich und geht mit 7:3 erstmals in Führung.
5. Spiel: BOWLING
Das war eng! Beide Spieler liefern sich ein spannendes Bowling-Duell. Am Ende gewinnt Effenberg mit 45:44 Punkten und erkämpft sich die Führung zurück. 8:7 für Stefan.
6. Spiel: WÜRFELN
Wer als erster 50 Punkte erwürfelt, gewinnt das Spiel. Oliver erwürfelt 54 Augen. Effenberg legt mutig nach und erwürfelt 55 Augen. Diese Zockerpunkte gehen an den "Tiger", der mit dem sechsten Spiel seine Führung auf 14:7 Punkte ausbauen kann.
7. Spiel: HANDBALL
Das runde Leder ist einfach sein Metier. Auch im Handball zeigt Stefan Effenberg Talent und schießt in vier Minuten 11:4 Tore. Der neue Punktestand: 21:7.
8. Spiel: STAPELN
Matchballspiel für Stefan Effenberg. Jetzt heißt es: Wer baut in fünf Minuten den höheren Bierkiste-Turm? Gut gesichert stapeln Oliver und Stefan Bierkiste auf Bierkiste. Oliver stürzt samt Turm dreimal, Stefan zeigt starke Nerven, harrt auf seinem Turm aus und gewinnt nicht nur das achte Spiel sondern auch die erste Ausgabe von "Schlag den Star" mit 29:7.
(ProSieben) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
|
    |
 |
Robert
Regisseur
|
Seh ich genauso. Ich bleib lieber bei schlag den Raab  |
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
honey-maus
Hauptdarsteller
|
mir ist der effenberg eh nicht sympathisch... und das format find ich nicht umwerfend, aber zum glück geht es ja nich so lange wie schlag den raab! |
|
      |
 |
Zulugems
Tontechniker
|
ich habe vorhin die wdh gesehen...
der effenberg ist mir auch äußerst unsympathisch! schade, dass es nicht mehr "köpfchen-aufgaben" gegeben hat, da hätte er versagt^^
ich finde schlag den raab auch besser. raab ist viel energischer bei der sache, außerdem gehts um mehr geld^^ |
|
|
  |
 |
Jessica with Love
Darsteller
|
| dass es nicht mehr "köpfchen-aufgaben" gegeben hat, da hätte er versagt^^ |
Ja? Woher weisst du das? |
   |
 |
honey-maus
Hauptdarsteller
|
weil er auch bei allen anderen "köpfchen-aufgaben" nicht gerade gut war...  |
|
      |
 |
Jessica with Love
Darsteller
|
Ähm ja....  |
   |
 |
honey-maus
Hauptdarsteller
|
^^
bin gespannt, ob der boris sich besser macht, aber irgendwie bezweifel ich das  |
|
      |
 |
Maestro
Produzent
|
Zeigt Boris die Becker-Faust?
Boris Becker tritt zum Mehrkampf-Duell gegen einen sicher sehr motivierten Herausforderer an, denn im Jackpot warten 100.000 Euro. Stefan Raab moderiert die zweite Ausgabe seiner vierteiligen Showreihe „Schlag den Star“ am Freitag, 20. März 2009, um 20.15 Uhr auf ProSieben.
Auf dem Tennis-Court kämpfte er immer aufopferungsvoll um jeden Punkt, jetzt zeigt Boris Becker im TV-Studio, dass er immer noch Biss hat. Der dreifache Wimbledon-Sieger misst sich am Freitag, 20. März 2009, in „Schlag den Star“ mit einem Herausforderer im Mehrkampf-Duell. Weil sich Stefan Effenberg vergangene Woche in der Premiere der vierteiligen Showreihe nicht schlagen ließ, geht es diesmal um 100.000 Euro.
In bis zu neun Spielen unterschiedlichster Disziplinen geht es für Boris Becker um Ruhm, Ehre und den guten Ruf, für seinen Herausforderer um das große Geld. „Ich bin fit!“, warnt Becker seinen Gegner schon mal vor. „Seit ich die Einladung bekommen habe, bin ich im Trainingslager.“ Ehrgeizig wie eh und je gibt sich der 41-Jährige bei der Frage nach seinen Schwächen: „Ich kann nicht verlieren, das ist mein Manko.“ Doch Becker-Hecht und Becker-Rolle allein werden dem Leimener nicht zum Sieg verhelfen. In „Schlag den Star“ sind neben Sportlichkeit auch Geschick, Ausdauer und Allgemeinwissen gefragt. Genau davor hat er ein wenig Respekt: „Ich bin ziemlich aufgeregt, weil ich nicht weiß, was auf mich zukommen wird. Das ist der Unterschied zum Tennis.“ Für das nötige Quäntchen Glück soll deshalb Boris Beckers Verlobte Lilly Kerssenberg sorgen, die ihrem Gladiator hinter den Kulissen die Daumen drückt. Gewinnt die Tennis-Legende gegen seinen Widersacher, geht es für einen neuen Herausforderer in der kommenden Woche um 150.000 Euro. Dann stellt sich Kult-Handballer Stefan Kretzschmar dem Zweikampf.
„Schlag den Star“ ist der Re-Import der britischen Adaption von Stefan Raabs eigener Erfolgsshow „Schlag den Raab“. Die erste Ausgabe der vierteiligen Showreihe erzielte vergangenen Freitag auf ProSieben einen starken Marktanteil von 17,3 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.
„Schlag den Star“ am Freitag, 20. März 2009, um 20.15 Uhr auf ProSieben.
(ProSieben) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Wimbledonsieger-Besieger: Timo aus Detmold schlägt den Becker
Im Tennis macht ihm so schnell keiner was vor, doch beim Fußballtennis hat er das Nachsehen: Boris Becker verliert bei "Schlag den Star" gegen seinen Herausforderer. Starke 16,8 Prozent MA (14-49 J.) für die zweite Ausgabe von Stefan Raabs vierteiliger Showreihe.
Da hilft auch kein Becker-Hecht mehr: Boris Becker muss sich in der zweiten Ausgabe der vierteiligen Showreihe "Schlag den Star" seinem Herausforderer geschlagen geben. 16,8 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer sehen den packenden Zweikampf zwischen der Tennislegende und Kandidat Timo aus Detmold. Insgesamt freuen sich im Durchschnitt 2,86 Millionen Zuseher mit dem Herausforderer.
Nach acht Spielen endet ein hart umkämpftes Duell Star gegen Kandidat aus dem Volk: Boris Becker triumphiert zwar beim Basketball und hängt seinen Herausforderer beim Kartfahren ab. Doch der 31-jährige Timo trifft beim Bogenschießen ins Schwarze, punktet im Wissensquiz und sägt sich schließlich zum Sieg. Vorher bezwingt der Geschäftsführer eines Golfclubs die ehemalige Nummer Eins im Herren-Tennis beim verbissen geführten Fußballtennis-Match und feiert dabei sein ganz privates Wimbledon. Preisgeld für den Wimbledon-Sieger-Besieger: 100.000 Euro.
Der werdende Vater Timo: "Mit dem Geld werden wir unsere Wohnung abbezahlen, dann kommt schon bald der Nachwuchs und schließlich feiern wir eine große Party für alle, die mich hier so toll unterstützt haben." Für einen neuen Herausforderer geht es nun am Freitag, 27. März 2009, wieder um 50.000 Euro. Dann stellt sich Handball-Kultstar Stefan Kretzschmar dem Duell.
1. Spiel: RADFAHREN
Wenig Tempo! "Schlag den Star" beginnt ungewohnt langsam. Denn: Wer als erster mit seinem Fahrrad im Ziel ankommt, hat verloren. Timo beweist Geduld und gewinnt das erste Spiel. 1:0 für den Herausforderer.
2. Spiel: BASKETBALL
Gespielt werden fünf Minuten in einem verkleinerten Feld. Boris Becker, der regelmäßig mit seinem ältesten Sohn Noah übt, gewinnt klar mit 16:7 Körben. 2:1 für den Wimbledonsieger.
3. Spiel: BOGENSCHIEßEN
Jetzt sind ein gutes Auge und eine ruhige Hand gefragt. Timo zeigt Nervenstärke und trifft im dritten Spiel ins Schwarze. 4:2 für den 31-jährigen Detmolder.
4. Spiel: QUIZ
Auch dieses Mal gilt es Fragen in fünf verschiedenen Themengebiete zu beantworten. Boris Becker tut es seinem Vorgänger Stefan Effenberg gleich. Auch er muss sich am Wissenspult geschlagen geben. Timo baut seine Führung aus. Der neue Punktestand: 8:2
5. Spiel: KARTFAHREN
Boris gibt Gas und kratzt die Kurven am schnellsten. Nur noch 8:7 für Timo.
6. Spiel: PUZZLE
Ein 30-teiles Kinderpuzzle soll möglichst schnell zusammengesetzt werden. Der 3-fache Vater Boris muss sich dem werdenden Vater Timo geschlagen geben. 14:7 für den Herausforderer.
7. Spiel: FUßBALLTENNIS
Was für ein Match! Boris Becker führt klar. Doch Timo holt auf und gewinnt das Spiel am Ende mit 10:7. In Punkten heißt das nach dem siebten Spiel: 21:7
8. Spiel: SÄGEN
An die Sägen, fertig los! Boris und Timo müssen mit einer Riesensäge einen Baumstamm durchsägen. Timo gibt alles und gewinnt "Schlag den Star mit 29:7 Punkten und am Ende jede Menge Holz - 100.000 Euro.
(ProSieben) |
Konnte diese Folge nicht sehen. War sie denn unterhaltsamer als die 1. Sendung?
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Sese
Darsteller
|
Ja war sie. Boris war symphatischer und der Gegner hatte einiges im Kopf.
Außerdem waren die Spiele lustiger, mit Kartfahren und Fußballtennis. |
|
|
    |
 |
|
|