| Author |
Message |
Ben Kenobi
Guest
|
24
Ich bin Federal Agent Jack Bauer und heute ist der längste Tag meines Lebens!
1x01 "0:00 A.M. - 1:00 A.M."
Inhalt
| Spoiler (click here to show or hide the text): |
|
Ein Agent des FBI schickt aus Malaysia Informationen an Richard Walsh, den Leiter der CTU, die Hinweise auf einen Anschlag liefern. Dieser Anschlag soll innerhalb der nächsten 24 Stunden durchgeführt werden und den schwarzen Präsidentschaftskandidaten David Palmer treffen. Die CTU ruft daraufhin ihre Leute zusammen, unter ihnen Jack Bauer. Jack hat derweil Probleme mit seiner Tochter Kimberly, die mitten in der Nacht das Haus verlassen hat um sich mit einer Freundin und zwei jungen Männern zu treffen. Teri Bauer macht sich auf die Suche nach Kim und wird dabei von Alan York, dem Vater von Kims Freundin unterstützt. Martin Belkin, der Fotograf, der die Pressefotos von Senator Palmer machen soll wird auf seinem Flug in die USA von einer jungen Frau namens Mandy angesprochen und in der Toilette verführt. Mandy stiehlt ihm hierbei seine Brieftasche mit einer ID-Karte, die ihn durch die Kontrollen des Secret Service bringen sollte. Nachdem sie die Karte eingesteckt hat jagt sie das Flugzeug in die Luft, springt aber kurz vor der Detonation mit einem Fallschirm ab.
Senator Palmer wird von Maureen Kingsley, einer Journalistin, wegen einer Story angerufen, über die er sehr erbost reagiert.
|
1x02 "1:00 A.M. - 2:00 A.M."
Inhalt
| Spoiler (click here to show or hide the text): |
|
Mandy wird von ihrem Landeplatz abgeholt, vergräbt jedoch vorher die ID-Karte. Kurz darauf erscheint eine Motorradfahrerin und gräbt die Karte aus. Mandy trifft einen Mann namens Gaines, der ihr einen Koffer voller Geld gibt, woraufhin sie ihm sagt, er würde die ID-Karte sehr bald erhalten. Kurz darauf bemerkt sie einen Mann, der chirurgisch zu einem Doppelgegner von Martin Belkin verändert wurde, um so in die Nähe des Senators zu kommen. Die Motorradfahrerin, die sich als Mandys Freundin Bridgit herausstellt, trifft in Gaines’ Hütte ein, gibt die ID-Karte jedoch nicht heraus, da sie sich einen größeren Profit erhofft. Sie versucht Gaines zu erpressen.
Walsh trifft einen Informanten, der herausgefunden hat, dass es im Innern der CTU einen Doppelagenten gibt, der an dem Anschlag beteiligt ist. Auf einer der Chipkarten, die als Schlüssel für elektrische Schlösser des FBI genutzt werden wurden zusätzliche Daten den Senator betreffend gespeichert und auf diesem Wege aus dem Gebäude geschmuggelt. Als Walsh ihn bittet weiter zu forschen willigt der Informant nur widerwillig ein, da er Angst um sein Leben und das seiner Familie hat. Nur Sekunden später wird er erschossen und Walsh am Arm getroffen. Walsh kann sich im Gebäude verstecken und ruft Jack um Hilfe.
Jack kommt bei Walsh an, benötigt jedoch Ninas Hilfe um das Gebäude zu betreten. Toni Almeida überprüft das Telefonat und wird misstrauisch, da er hinter der Geheimhaltung der beiden einen Hinweis auf Verrat sieht. Jack findet Walsh und zusammen schaffen sie es zwei der Angreifer zu töten. Jack schneidet ihnen die Daumen ab um sie später identifizieren zu können. Bei dem Versuch das Gebäude zu verlassen wird Walsh erschossen. Er kann Jack jedoch noch die Karte geben und ihn beauftragen die Karte an die Computerspezialistin der CTU, Jamey Farrell, weiter zu reichen. Man könne ihr vertrauen und sie wäre in der Lage herauszufinden auf wessen Computer die Karte beschrieben wurde und somit den Doppelagenten zu entlarven. Jack sendet die Daten an Jamey, die herausfindet, dass die Daten von Nina Myers stammen
Der Secret Service verstärkt den Schutz des Seantors und informiert dessen Familie über den geplanten Anschlag. Palmer selbst jedoch hat das Gebäude ungeschützt verlassen und fährt nun zu einem Treffen mit einem Mann namens Carl, mit dem er zuvor telefoniert hat.
.Janet Yorks und Kims Verabredung verläuft anders als geplant als sich herausstellt, dass ihre beiden Freunde für Gaines arbeiten und offensichtlich hinter Kim her sind. Als diese sich weigert ihre Mutter anzurufen und ihr zu sagen, dass alles in Ordnung sei, bricht Dan, einer der beiden, Janet mit einer Brechstange den Arm, so dass Kim den Anruf doch tätigt, jedoch nicht ohne ihrer Mutter eine versteckte Botschaft zukommen zu lassen.
|
Quelle: 24@SF-Radio
Der Thread wird direkt nach der Ausstrahlung der beiden Folgen auf RTL2 eröffnet!
MfG
Ben Kenobi |
|
|
|
 |
Neo
Guest
|
ich find die folge super und sie macht richtig lust auf mehr. da bin ich doch froh, dass rtl 2 die folgen immer im doppelpack sender. und man dann "nur" 2 tage auf die nächsten folgen warten muss. wie wurde das eigentlich in amerika gesendet? mit einer woche abstand zwischen den folgen und jeweils auch nur eine oder? |
|
|
|
 |
Ben Kenobi
Guest
|
Soweit mir bekannt ist, wurde "24" in den USA mit einer Folge pro Woche gesendet.
Die erste Folge ist schon ein sehr spannender Auftakt zu einer (mit Sicherheit) großartigen Serie. Ich freue mich wirklich auf den 02.09. |
|
|
|
 |
Maestro
Produzent
|
Also der Auftakt war schonmal gut, und das man alles in Echtzeit mitbekommt ist schon ein ganz neues Gefühl ... nur dumm das es noch solange hin ist bis der Rest im TV kommt.
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
x5-452
Hauptdarsteller
|
ich hab mir dann auf DarkToon's rat auhc mal die TV movie gekauft die folge ist ganz gut, nciht umwerfend, aber gefällt mir das mit der echtzeit ist nicht soo anders als andere serien.... ich werds mir auf jeden fall mal weiter angucken  |
    |
 |
Schnabeltier
Kameramann
|
Yepp, ist schon spannend. Und die Split Screens sind cool. Allerdings vom Hocker reißen tut die Serie mich jetzt nicht unbedingt.Und das das in Echtzeit war, ist mir teilweise gar nicht so dolle aufgefallen.
Nur dumm, dass ich kein RTL2 hab. Muss dann wohl auf die DVDs warten... dafür war's mir dann doch zu spannend... |
  |
 |
ii-only
Tontechniker
|
Das Mit echtzeit verstehe ich sowieso nicht eine Episode geht eigentlich nur bisschen mehr als 40 min. Teilweise sieht man die Sprünge ja. Aber 20 min wo sind die hin? |
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Das ist eine TV-Serie (für TV-Ausstrahlung konzipiert) ... und dort kommt immer Werbung. Die Folgen sind so konzipiert das sie mit Werbung eine Stunde gehen, und immer wenn dieser Sprung ist kam im US-TV Werbung! Ist doch eigentlich ganz logisch. Und auf DVD können sie ja schlecht Werbung reinpacken.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
ii-only
Tontechniker
|
Ja das habe ich schon verstanden.
Aber rein logisch gesehen muss in der restlichen Zeit eigentlich auch noch etwas passieren. Bis zu ersten theoretischen Werbeblock fehlen aber auch schon einigen Minuten. Und der Werbeblock überspringt nur 3 (?) min. Ich komme mir da ein bisschen verarscht vor. Aber Trotzdem geile Serie. |
   |
 |
Ben Kenobi
Guest
|
| ii-only wrote: |
| Bis zu ersten theoretischen Werbeblock fehlen aber auch schon einigen Minuten. Und der Werbeblock überspringt nur 3 (?) min. Ich komme mir da ein bisschen verarscht vor. Aber Trotzdem geile Serie. |
Das amerikanische Werbesystem ist halt nicht mit dem Deutschen zu vergleichen. In Amerika gibt´s bei "24" fünf Werbeunterbrechungen a 3 Minuten (oder weniger). In Deutschland werden es wohl zwei Pausen a 7-8 Minuten sein.
| Aber rein logisch gesehen muss in der restlichen Zeit eigentlich auch noch etwas passieren. |
Sicher, aber keine relevanten Dinge. Irgendwann müssen die Figuren ja auch mal zur Toilette oder etwas essen, und das müssen wir ja nicht unbedingt sehen, oder?  |
|
|
|
 |
Blauling
Regisseur
|
| Ich komme mir da ein bisschen verarscht vor |
Hey ,ich mein was hast du erwartet? dass die wirklich 60min (also 3600 Sekunden) die Story bringen? Dir ist klar,dass das nicht geht (sind ja nicht bei der ARD,wo ab 20uhr keine Werbung mehr kommt^^) Das es in "Wirklichkeit" nicht ne ganze 1Stunde ist,ist doch nur vollkommen logisch siehe Maestro´s Antwort. Und wenn ich da n leichtes Anzweifeln am Konzept der Serie höre,dann schau sie halt nicht mehr ^^ *Witz* *Achtung Ironie* |
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
|
Wow, die 2. Folge war noch besser. Cool find ich das soviele verschiedene Locations und Personen involviert sind, somit passiert fast jede Minute etwas Interessantes. Hätte nie gedacht das dies mit dem Real Time so gut umsetzbar ist, aber wurde bisher nicht enttäuscht.
Achja, die beste Szene war wohl die im Flugzeug ... also da wo sie sich nach den Namen fragen .
Dumm ist nur das noch zwischen Folge 1 und 2 nen Spoiler einbauen müssen, der noch nichtmal in der Folge zu sehen war . Achja, und das RTL2 für die dummen die ganze Zeit "24" aufm Bildschirm einblenden muss.
Ich werd mir die Folge morgen nochmal anschauen, vielleicht fällt mir dann noch mehr dazu ein, muss das erstmal sacken lassen.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Ben Kenobi
Guest
|
Ja, die zweite Folge war noch spannender! Die Spannung entsteht vorallem dadurch, dass Jack quasi alleine ist. Selbst seine engsten Freunde im Team könnten Verräter sein. Zum Beispiel Nina, die ich bisher für Jack´s engste Vertraute hielt - doch was war das am Ende?
Das einzige was micht gestört hat, waren die Werbeblöcke von RTL2, ohne Werbung ist das Format einfach besser!
Ansonsten genial!!!
MfG
Ben Kenobi |
|
|
|
 |
eilien
Regisseur
|
Zuerst kam ich mit dem 1 Stunde in Echtzeit Konzept überhaupt nicht klar. Nach der ersten und Anfang der Zweiten Folge hat es dann bei mir "klick" gemacht, und jetzt find ich's gut. Ich kann aber jetzt noch nicht von mir behaupten, dass es die neue Seriensensation für mich ist. Naja, auf jeden Fall werd ich mir wohl die restlichen Folgen auch noch angucken. Was ich aber sagen kann, ist dass die Spannung auf weite Strecken nie verloren ging. |
 |
Fan
Regisseur
|
Ich fand die 2. Epi auch klasse. Weil ich die 1. Epi aber vor 2 Wochen gesehen habe, wußte ich gar nicht mehr so ganz genau, wer jetzt wer ist. Außerdem ging dauernd das Telefon . Ich werd mir morgen noch mal die beiden Epis am Stück anschauen.
Ich find eine Stunde (bzw. 45-50 min) am Stück eh zu wenig. Das ist ja wie ein Spielfilm aufgezogen, da könnte ruhig jedesmal ne Doppelfolge laufen. |
  |
 |
Maestro
Produzent
|
Ähm Fan, es kommt Dienstags, Freitags und Sonntags immer ne Doppelfolge !
MfG
Maestro
EDIT by Ben Kenobi
Und wiederholt werden die heutigen Folgen am Donnerstag!  |
|
   |
 |
Neo
Guest
|
wartet erst mal ab, wenn wir die dvds in den händen halten!
aber zur episode: die erste kannte ich ja schon, aber die zweite ist ja echt schon mörder spannend dagegen. vorallem das ende mit nina...bin ja schon mal richtig gespannt wie es weiter geht, aber ich schwöre euch, wenn hier jemand nen spoiler reinschreibt ohne es zu sagen den kill ich. |
|
|
|
 |
Scary
Tontechniker
|
Jaa, auf DVD wird das geil. Ich wollt schon immer ma nen Film haben, der so 24 Stunden dauert. Und dann aber auch in einem Stück ansehen...Wäre in dem Fall natürlich besser, wenn man die Story voher nicht kennt. |
     |
 |
Maestro
Produzent
|
Ist auf DVD aber nur 18h lang, kommt ja keine Werbung , und ohne Werbung ist ne Folge max. 45 Minuten lang.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Neo
Guest
|
41-42 minuten, maestro...
aber auf den tag freu ich mich schon. aber wieder zurück zur episode!
EDIT by Maestro:
Darum ja auch das max.!!!!!!!
EDIT by me: is ja gut. aber ich hab noch keine folge einer us-serie gesehen die ohne werbung 45 minuten geht, aber is nu auch wurst |
|
|
|
 |
Woody
Regisseur
|
Hi Ihr
War ganz nett...ist spannend gemacht...aber wißt Ihr wie schnell es in Wirklichkeit geht, jemanden auf 50 m genau zu orten...das dauert 60 sec....über´s Handy...per Geistersms...die Polizei macht das oft! Und Jack kann seine Tochter nicht finden....die Ihr Handy benutzt!?!?...mit seinen
technischen Möglichkeiten!... Hm...?
peace Woody
ps ja, ja...ich weiß...einer meckert immer, bins ich halt diesmal...aber sowas stört mich eben  |
     |
 |
TimoGoebel
Darsteller
|
Die erste Doppelfolge war gut. Halt erst das eingliedern der karaktere etc.
Gafallen hat mir auch Jacks "Fingerabdruckentnahme".
Zum Ende 01x02:
Ich glaube nicht, dass Nina irgendwas mit der sache zu tun hat.
@woody: Du hast recht. Aber das ist ne Serie. *andiesachemitdeme-mailpasswortdenk* |
"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences." |
|
    |
 |
Ben Kenobi
Guest
|
| woody wrote: |
...aber wißt Ihr wie schnell es in Wirklichkeit geht, jemanden auf 50 m genau zu orten...das dauert 60 sec....über´s Handy...per Geistersms...die Polizei macht das oft! Und Jack kann seine Tochter nicht finden....die Ihr Handy benutzt!?!?...mit seinen
technischen Möglichkeiten!... Hm...? |
Hm, wenn man bedenkt, dass gerade ein Attentat auf einen farbigen Senator geplant ist, der gute Chancen hat der erste farbige US-Präsident zu werden, sollte man meinen, dass dies zu verhindern erst mal oberste Priorität hat. Zudem ist es auch fraglich, ob Jack sämtliche technischen Möglichkeiten einsetzen darf, um seine minderjährige Tochter, die sich (allen Anschein nach) auf einer Party befindet nach Hause zu holen.  |
|
|
|
 |
TimoGoebel
Darsteller
|
Dürfen und machen oder nicht dürfen und machen...
Der hat ja auch das e-mail Passwort mithilfe der Telefonnummer herausbekommen, obwohl die Mmeisten Anbieter von e-mail Account SSL (sichere Verbindung) verwenden. (nur zum Beispiel) |
"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences." |
|
    |
 |
Sara
Tontechniker
|
Also wirklich ne super spannende Serie bin jetzt schon eni Fan *g*
Werd mir auf jeden Fall alle anderen Folgen noch ansehen und auf Spoiler verzichten versaut einem ja die ganze Serie. zum Glück müssen wir nicht wie die Amis eine Woche auf die nächste einzelfolge warten  |
 |
|
|